>

Lattenknaller__

11105

#
Lattenknaller__ schrieb:

municadler schrieb:

Die 3 Spiele geben weder seinen Fans noch den Kritikern jetzt den ganz grossen Anlass ihn anders zu sehen - dazu ist schlicht zu wenig passiert.

sehe ich auch so. er hält insgesamt solide und leistet bisher damit so ziemlich genau das, was man von ihm in normalform erwarten darf, ohne irgendwelche gravierenden ausreisser nach oben oder unten...

Aber mal ganz ehrlich. Du siehst doch jetzt wie die Noten zustande kommen. Wir kriegen bisher, wie in der letzten Vorrunde, sehr wenig aufs Tor. Da er sehr wenig zu halten hat, kann man ihm keine bessere Note als 3 oder 3,5 geben. Das bedeutet wiederum, dass es wahrscheinlich ist, dass er am Ende notentechnisch im Liga-Durchschnitt ist, ohne dass das eine große Aussagekraft hat. Gleiches "Problem" hat, wie schon mal gesagt, Manuel Neuer. Trotzdem ist der wohl unbestritten bester Torwart der Liga.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

municadler schrieb:

Die 3 Spiele geben weder seinen Fans noch den Kritikern jetzt den ganz grossen Anlass ihn anders zu sehen - dazu ist schlicht zu wenig passiert.

sehe ich auch so. er hält insgesamt solide und leistet bisher damit so ziemlich genau das, was man von ihm in normalform erwarten darf, ohne irgendwelche gravierenden ausreisser nach oben oder unten...

Aber mal ganz ehrlich. Du siehst doch jetzt wie die Noten zustande kommen. Wir kriegen bisher, wie in der letzten Vorrunde, sehr wenig aufs Tor. Da er sehr wenig zu halten hat, kann man ihm keine bessere Note als 3 oder 3,5 geben. Das bedeutet wiederum, dass es wahrscheinlich ist, dass er am Ende notentechnisch im Liga-Durchschnitt ist, ohne dass das eine große Aussagekraft hat. Gleiches "Problem" hat, wie schon mal gesagt, Manuel Neuer. Trotzdem ist der wohl unbestritten bester Torwart der Liga.

kamerad, ich mein das echt ganz freundlich, weil wir beide da irgendwie immer kollosal aneinander vorbeiposten und ich ehrlichgesagt diese dose würmer eigentlich gerade gerne zulassen würde:

es gibt die kicker noten und diebezüglich ist es in etwa so wie du sagst, aber ich habe "damals" eigentlich die ganze zeit mit der kicker rangliste argumentiert, welche notenunabhängig ist und genau das berücksichtigt, weshalb leute wie neuer (nach kicker noten bestenfalls durchschnitt) oder zuletzt sommer (nach kicker noten einer der schlechtesten keeper der liga) dort ganz weit vorne dabei sind während z.b. skjelbred (einer der notenbesten, zumindest zur hr) dort gar nicht mal so gut dastand.

#
municadler schrieb:

Sollte Köln nach Ihrer Europacup Niederlage gg Dortmund verlieren müssen die im Grunde gegen uns gewinnen. Wir hätten dann in dem Spiel schon die Chance denen riesengrosse Probleme zu machen..

Auch wenn es hier im Forum den Thread "Kein Aufbaugegner wir sind" gibt, würde ich irgendwie (rein aus Gewohnheit) gerne darauf verzichten, dass Köln im Spiel gegen uns völlig mit dem Rücken zu Wand steht.
#
greg schrieb:

municadler schrieb:

Sollte Köln nach Ihrer Europacup Niederlage gg Dortmund verlieren müssen die im Grunde gegen uns gewinnen. Wir hätten dann in dem Spiel schon die Chance denen riesengrosse Probleme zu machen..

Auch wenn es hier im Forum den Thread "Kein Aufbaugegner wir sind" gibt, würde ich irgendwie (rein aus Gewohnheit) gerne darauf verzichten, dass Köln im Spiel gegen uns völlig mit dem Rücken zu Wand steht.

wird sich kaum vermeiden lassen, denn egal wie sie gg arsenal spielen, danach müssen die zum bvb und die haben erst in freiburg punkte liegen lassen und werden daheim gg den fc sicher entsprechend auftreten und den fc ohne punkte heimschicken... danach kommen dann wir zum fc.
#
Doch die Situation hat sich einfach aufgelöst.

Jede Wette das einige drauf gehofft haben das er unsicher wird und ggf daneben greift.

Wie schon in den Vorbereitungsspielen geht der angebliche Rummel um die Vertragsverlängerung wohl spurlos an ihm vorbei.

Grundlage für weitere Gespräche ist auf jeden Fall gegeben.
#
Cyrillar schrieb:

Jede Wette das einige drauf gehofft haben das er unsicher wird und ggf daneben greift.

ganz ehrlich: wieso sollte das so sein? ich bin jetzt bekanntermaßen nicht gerade zahlendes mitglied im lh-fanclub, aber warum sollte man so etwas hoffen, wenn klar ist, das zeitnah eh kein anderer externer tw mit entsprechender qualität mehr geholt werden kann und lh auf jeden fall qualitativ besser einzustufen ist als die alternativen, die wir im kader haben? damit würde derjenige, der sowas hofft, sich als eintracht-fan doch nur selbst ins eigene knie schiessen...
#
#
municadler schrieb:

#
Angenommen Köln verliert gegen Arsenal und Leipzig, dann stehen sie gegen uns mit dem Rücken zur Wand. Ich empfinde es eher als eines der schwersten Spiele. Köln musd da gewinnen und die werden anrennen wie die Irren. Ganz schweres Spiel
#
planscher08 schrieb:

Angenommen Köln verliert gegen Arsenal und Leipzig, dann stehen sie gegen uns mit dem Rücken zur Wand. Ich empfinde es eher als eines der schwersten Spiele. Köln musd da gewinnen und die werden anrennen wie die Irren. Ganz schweres Spiel

nach arsenal darf der fc zum bvb fahren (nicht rb)... rest sehe ich ähnlich wie du, zumal diese lieblingsgegner-statistik auch nicht zu unterschätzen ist, da heisst es dann beim fc erst recht "wenn nicht jetzt, wann dann, also brechstange raus". wird ein ganz heisser tanz...
#
dem fca muss man lassen, dass sie zuletzt ganz anders auftreten als ihre losertruppe von letzter saison bzw. rr, die, wenn sie da nahtlos weitergemacht hätte, ein top-kandidat für den direkten abstieg gewesen wäre. die waren zumindest gg bmg und den fc zuletzt ziemlich stark und das finnbogason grad alles trifft schadet denen auch nicht gerade. allerdings hoffe ich bei denen auf die bekannte auswärtsschwäche, dann sollte für uns daheim was gehen.

zum auswärtsspiel beim fc hab ich schon alles gesagt, da hab ich auch unter besseren voraussetzungen - und selbst gesetzt dem fall, dass wir überzeugend und hoch gg den fca gewinnen sollten und der fc beim bvb abgeschlachtet werden sollte - noch nichts anderes als niederlagen für uns gesehen...
#
Ja, klar. Jedes Foul kann zu einer bösen Verletzung führen. Was hättest du gesagt, wenn Abrahams Ellbogenstoß gegen Wagner zu einem komplizierten Trümmerbruch dessen Jochbeins mit monatelangem Ausfall geführt hätte? Aber ganz von solchen Extrembeispielen abgesehen gibt es bei allen Fouls immer einen fließenden Bereich zwischen aufstehen und nix passiert und schlimmer Verletzung. Vestergaard wollte Wolf ganz einfach stoppen, natürlich mit unsauberen Mitteln. Dass er absichtlich, wie hier behauptet wurde, Wolfs Schlüsselbein brechen wollte, bestreite ich ganz einfach mal.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, klar. Jedes Foul kann zu einer bösen Verletzung führen.

ja, aber auch dabei muss man nach dem wahrscheinlichkeitsgrad des eintritts hinsichtlich dieser bösen verletzung gehen und da ist vestergaards aktion schon arg weit oben anzusiedeln, weil klar war, dass dabei in dieser konstellation was kaputtgehen muss - s.u.

Was hättest du gesagt, wenn Abrahams Ellbogenstoß gegen Wagner zu einem komplizierten Trümmerbruch dessen Jochbeins mit monatelangem Ausfall geführt hätte?

das er dafür noch länger gesperrt gehört hätte als ohnehin schon - und wenn er zehnmal unser spieler ist und wagner kein sympathieträger. das war einfach nur stuhl. punkt.

Aber ganz von solchen Extrembeispielen abgesehen gibt es bei allen Fouls immer einen fließenden Bereich zwischen aufstehen und nix passiert und schlimmer Verletzung. Vestergaard wollte Wolf ganz einfach stoppen, natürlich mit unsauberen Mitteln. Dass er absichtlich, wie hier behauptet wurde, Wolfs Schlüsselbein brechen wollte, bestreite ich ganz einfach mal.

ich habe nie behauptet, dass er ihm gezielt das schlüsselbein hat brechen wollen.

was ich dir versuche näherzubringen, ist, dass unter den konkreten umständen - erheblicher größenunterschied von locker 20cm und mehr, gepaart mit einem gewichtsunterschied von 25 kilo aufwärts es einfach klar war, das bei dieser aktion bei wolf was kaputtgehen muss. die einzige variable war, was kaputtgehen würde: schulter, ellbogengelenk, unterarm oder eben schlüsselbein - war alles mit in der verlosung.

es gab bei dieser aktion keinen bereich zwischen "nix passiert" und "böser verletzung", es gab nur "muss vom feld" oder "fällt lange aus".  wie gesagt, diese aktion wird als so gefährlich eingestuft, das man sie kampferprobten wettkampf-judoka selbst in der weltspitze nicht zumuten möchte.

es ging hier nur darum, einen unsere spieler dauerhaft aus dem spiel zu nehmen und uns so zu schwächen und das sollte man nicht relativieren oder schönreden denn das er mangels sperre oder roter karte faktisch ungeschoren damit durchgekommen ist, ist schlimm genug.
#
sgevolker schrieb:

Das ist nun wirklich nicht schwer. Allein für die Aktion gegen Wolf hätte er für ein halbes Jahr gesperrt gehört. Dem Gegner absichtlich (nix anderes war das), dass Schüsselbein zu brechen ist wirklich unterste Schublade.

Stimmt. Der gezielte Handkantenschlag gegen Wolfs Schlüsselbein war schulbuchmäßig.

Komm mal wieder runter, Volker. Das war ein handelsübliches Foul mit unglücklichem Ausgang. Überall und laufend werden im Verlauf eines Spiels Spieler zu Boden gezogen, prallen zusammen oder fallen übereinander, sich immer noch aneinander festklammernd. In 99% aller Fälle stehen sie dann wieder auf und nichts ist passiert. Und niemand schreit: "Absichtlich schwer verletzt!"
#

sgevolker schrieb:

Das ist nun wirklich nicht schwer. Allein für die Aktion gegen Wolf hätte er für ein halbes Jahr gesperrt gehört. Dem Gegner absichtlich (nix anderes war das), dass Schüsselbein zu brechen ist wirklich unterste Schublade.

Stimmt. Der gezielte Handkantenschlag gegen Wolfs Schlüsselbein war schulbuchmäßig.

Komm mal wieder runter, Volker. Das war ein handelsübliches Foul mit unglücklichem Ausgang. Überall und laufend werden im Verlauf eines Spiels Spieler zu Boden gezogen, prallen zusammen oder fallen übereinander, sich immer noch aneinander festklammernd. In 99% aller Fälle stehen sie dann wieder auf und nichts ist passiert. Und niemand schreit: "Absichtlich schwer verletzt!"

wenn du das so sehen möchtest, sei dir das so belassen. ich erinnere mich daran, direkt im nachklapp diese aktion hier mit einem ebenfalls kampfsportaffinen boardmitglied hier diskutiert zu haben und wir sahen das beide etwas anders... das, was vestergaard dort mit voller absicht durchgezogen hat, nämlich arm am ellbogengelenk festklemmen und sich dann mit vollem körpergewicht drauf fallen zu lassen, ist z.b. im judo wettkampf explizit verboten, weil sich genau diese ausführung (einer im judo an sich legalen hebel- technik namens waki-gatame) als zu verletzungsträchtig erwiesen hat...

das er dafür in einem fußballspiel nicht vom platz geflogen ist und man es hinterher überall brav relativiert hat zeigt einfach nur, das da keine hinreichende ahnung von der materie vorhanden ist. mehr nicht. denn es ist klar, das bei dieser nummer was kaputtgehen muss, insbesondere, wenn auch noch so ein größen- und gewichtsunterschied wie in diesem fall vorhanden ist.

wer sich dafür interessiert, kann gerne mal zu YouTube vorbeischauen, da findet sich u.a. ein video, wo mma-profi shinya aoki mit einem solchen waki-gatame seinem gegner den ellbogen bricht... und die kämpfen dort wenigstens in einer gewichtsklasse.
#
hat der WDR2-Reporter auch gesagt, wann in der zweiten Halbzeit der Schiri ihm das gesteckt hat?
#
Haliaeetus schrieb:

hat der WDR2-Reporter auch gesagt, wann in der zweiten Halbzeit der Schiri ihm das gesteckt hat?

er meinte, das er das unseren spielern gegenüber angedeutet hätte, da wir nur auf zeit gespielt hätten.
#
falls es wen interessiert: der wdr2-reporter hat ständig betont, dass wir seit beginn von hz 2 nur auf zeit gespielt hätten und der schiri deshalb angekündigt hätte, das konsequent nachspielen lassen zu wollen...
#
Prince schießt uns zum Sieg!!!

Jaaaa!

Unterm Strich ein verdienter Auswärtssieg.
#
Brodowin schrieb:

Prince schießt uns zum Sieg!!!

gottseidank gibt es für diese gelegenheit sogar einen eigenen soundtrack:

https://youtu.be/3L1uPceSq-o?t=27s

#
ich lag ja im sommerlichen Torhüter-Gebabbel selten auf einer Linie mit Lattenknaller, aber was außer gedanklicher Absetzung durch Pünktchen und Smileys müsste er denn noch tun, damit sein Beitrag als nicht vollends ernst gemeint wahrgenommen wird?
#
Haliaeetus schrieb:

ich lag ja im sommerlichen Torhüter-Gebabbel selten auf einer Linie mit Lattenknaller, aber was außer gedanklicher Absetzung durch Pünktchen und Smileys müsste er denn noch tun, damit sein Beitrag als nicht vollends ernst gemeint wahrgenommen wird?

das hast du schön dargestellt.

ich halte trapp zwar wirklich für einen mann mit echter internationaler klasse und würde ihn gerne wieder bei uns sehen, gerüchtehalber liegt sein gehalt bei psg aber bei um die 5 mio ( http://sportbild.bild.de/fussball/international/international/enthuellt-das-verdient-draxler-bei-psg-paris-49591996.sport.html ), von daher ist es in der tat eher unwahrscheinlich, das da irgendwas gehen würde, und sei es auch nur eine leihe. aber wenigstens die grundsätzliche möglichkeit augenzwinkernd zu erwähnen sollte hier noch drin sein.

#
Schade, dass Dir nicht klar ist. dass das frühestens im Winter möglich wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Schade, dass Dir nicht klar ist. dass das frühestens im Winter möglich wäre.

warum sollte mir das nicht klar sein? weil ich so etwas selbstverständliches in diesem kontext gar nicht erst erwähne?

es ging um die konstellation, das trapp # 3 wäre, wenn psg donnarumma holen sollte und das wäre natürlich erst frühestens im winter möglich, da auch in italien und frankreich das transferfenster nach dem 31.8. dicht ist.
#
hradecky
abraham --- hasebe --- salcedo
chandler ----------------------------------------------- willems
fernandes
boateng ------------ gacinovic
haller ----- rebic

hoffnung: 0:0

tipp:  2:0

1:0 stindl, 36. min.
2:0 raffael, 57. min.
#
Lattenknaller__ schrieb:

hradecky
fernandes
haller ----- rebic

ok, da mal wieder das schicksal zugeschlagen hat und ausgerechnet der ausfällt, den wir nicht ersetzt bekommen (siehe letzte rr):

hradecky
abraham ----- salcedo
chandler -------------------------------------- willems
fernandes --- de guzman
boateng
gacinovic ----------------------- rebic
haller

rest: s.o.

#
Ich war übrigens ähnlich wie du (wenn ich das bei dir richtig gelesen hab) das erste Mal 95/96 da und hab fast jedes Spiel von uns in Köln gesehen - man kann da schon von Trauma sprechen ich sollte es eigentlich dieses Jahr lassen...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich war übrigens ähnlich wie du (wenn ich das bei dir richtig gelesen hab) das erste Mal 95/96 da und hab fast jedes Spiel von uns in Köln gesehen - man kann da schon von Trauma sprechen  ich sollte es eigentlich dieses Jahr lassen...

ja, das hast du richtig gelesen, wobei du da weit leidensfähiger warst als ich, ich habe da vermutlich nicht annähernd so viele spiele dort gesehen wie du, aber leider immer noch genug (die meisten davon verdränge ich erfolgreich; das einzig positive was ich aus all den jahren zu bieten habe, ist zicos letztes tor für uns bejubelt haben zu können... und einige dialogperlen unter kölner fans).  

ich habe aber auch leider eine 100% quote was niederlagen angeht wenn ich da bin, von daher hält sich mein optimismus in argen grenzen, völlig unabhängig davon, wie wir oder der fc vorher spielen, denn ich werde diesmal wieder hingehen (und mich vermutlich hinterher wieder ärgern, dass ich es wider besseren wissens doch getan habe).
#
Matzel schrieb:

steps82 schrieb:

danach die Auswärtsspiele in Köln

Gut, das macht nach den ersten beiden Spieltagen jetzt nicht wirklich Angst...

Und wenn die noch zwei Spiele verlieren. Wenn wir da so erfolgreich auftreten wie in den letzten 23 Jahren, wird es trotzdem wieder auf die Nüsse geben.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Matzel schrieb:

steps82 schrieb:

danach die Auswärtsspiele in Köln

Gut, das macht nach den ersten beiden Spieltagen jetzt nicht wirklich Angst...

Und wenn die noch zwei Spiele verlieren. Wenn wir da so erfolgreich auftreten wie in den letzten 23 Jahren, wird es trotzdem wieder auf die Nüsse geben.                                                        

danke - ich wollte gerade fragen, wann wir das letzte mal in köln gewonnen haben...
#
lt. express will psg donnarumma für 70 mio. holen. sollte das der fall sein, wäre trapp nur noch nr. 3... und da psg es ja bekanntlich hat, würden die sicher gerne teile seines gehalts übernehmen, wenn er sich woanders hin verleihen lässt... z.b. zu uns.

http://www.express.de/sport/fussball/transfer-geruechte-neymar-und-mbapp%C3%A9-nicht-genug--psg-will-naechsten-mega-deal-einfaedeln-23997364
#
Gegen Goethe, Lessing oder Kant habe ich eigentlich nichts, aber der Kafka hat mir den Spaß und den Sinn an Literatur geraubt! Hätten Marin, Waldschmidt und Hradi doch lieber mal "Die Verwandlung" intensiv in der Schule behandelt, dann hätten sie mit ihren Vätern gebrochen und uns nicht solche Probleme bereitet.
#
JayPeg schrieb:

Gegen Goethe, Lessing oder Kant habe ich eigentlich nichts

transfergerüchte bitte mit tm-link, sonst sucht man sich bei so vielen namen ja noch den wolf...
#
hradecky
fernandes
haller ----- rebic

#
da ja eh grad viel spekulatius bzgl rebic angesagt ist:

vielleicht hat man sich mit ihm auch schon dahingehend geeinigt, dass er nach vetragsablauf ablösefrei kommt und dann florenz freundlich darauf hingewiesen, dass man ihn entweder jetzt uns für kleines geld verkauft oder bald gar nichts mehr bekommt...