>

Lattenknaller__

11107

#
hradecky
abraham --- hasebe --- falette
chandler --------------------------------------------- willems
fernandes
de guzman ------------- gacinovic
boateng
haller

tipp: 3:2 - wir haben nach letzer saison gegen die noch was gutzumachen und ohne erste iv sollten die jetzt endlich mal fällig sein... wenn nicht jetzt, wann dann...?

1:0 haller, 12. min, fe (tisserand an boateng)
2:0 gacinovic, 31. min.
2:1 gomez, 48. min.
2:2 didavi, 56. min.
3:2 boateng, 73. min.

besonderes vorkommnis: hradecky hält (erschwalbten) fe von gomez (79. min, falette an didavi).
#
nur mal so zur verdeutlichung, wie es ausschauen kann, wenn zwei verschiedene zeitungen über das selbe thema - in form von kpbs erstem einsatz - berichten:

faz
Schnell aber war zu spüren und zu sehen gewesen: Der prominenteste Eintracht-Zugang, zugleich einer der schillerndsten Bundesligaprofis, hat das gewisse Etwas, das hilfreich sein kann.

fr
Ob der 30-Jährige seinem neuen Klub Eintracht Frankfurt wirklich helfen kann, ist noch offen.

faz: 1, fr: nuuuuull...

#
https://www.youtube.com/watch?v=8k4Z-VgbvTg#t=125.970294
Hier im übrigen noch eine Erklärung was zu schreien/schreiben ist wenn der Prince trifft.
#
Mainhattener schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=8k4Z-VgbvTg#t=125.970294
Hier im übrigen noch eine Erklärung was zu schreien/schreiben ist wenn der Prince trifft.

und hier ist dann noch der zugehörige soundtrack:

https://www.youtube.com/watch?v=3L1uPceSq-o

#
großartig, viel besser hätte es nicht kommen können!!
#
was die pfiffe für kpb angeht, so stellt die bild folgende vermutung an:

Boateng wird mit lauten Pfiffen von den Freiburgern empfangen. Möglicher Grund: Boateng hatte vor dem Spiel, allerdings eher im Spaß gesagt: „In Freiburg habe ich nie so gerne gespielt. Das ist so klein und eng da.“
#
frage an die zuschauer: auf welcher position hat sich kpb nach der einwechselung einsortiert?
#
Das würde wohl voraus setzen das wir in Rückstand geraten.
Daher könnte ich gut mit Einwechslung Russ leben.
#
grossaadla schrieb:

Das würde wohl voraus setzen das wir in Rückstand geraten.
Daher könnte ich gut mit Einwechslung Russ leben.

falsche denkweise: zur tabellenführung braucht es 4 tore abstand. nk weiß das. die müssen hrgota und kpb dann in der letzten viertelstunde nach 0:2 führung noch herausschießen.
#
Wobei ich mich schon gewundert habe, dass dafür der Videobeweis nötig war.
Fand es schon relativ klar zu erkennen.
#
mittelbucher schrieb:

Wobei ich mich schon gewundert habe, dass dafür der Videobeweis nötig war.
Fand es schon relativ klar zu erkennen.

das hat in der rr auch keinen interessiert, als man uns gg den scf verarscht hat... ein hurra auf den videobeweis!!
#
Während Haller körperlich extrem präsent ist (gewonnene Kopfballduelle gefühlt 95%), gefällt mir Kamada bislang noch überhaupt nicht. Er hat ein gutes Auge und feine Füße, das sieht man. Aber er spielt gänzlich körperlos, und verweigert den Defensivzweikampf komplett. Anstatt die Gegner im Spielaufbau anzulaufen, trabt er nur gelangweilt neben her - so kann man in der Bundesliga nicht spielen.

Ich denke in HZ 2 werden wir KPB oder Hrgota sehen.
#
Alphakeks schrieb:

Ich denke in HZ 2 werden wir KPB oder Hrgota sehen.

oder sogar beide.
#
Lattenknaller__ schrieb:

alles in ordnung soweit, einfach ruhig bleiben und hinten nix zulassen, gg ende der 2. hz kommt dann kpb17 und entscheidet das ding für uns.

Einverstanden. KPB per Fallrückzieher.
#
SGE_Werner schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

alles in ordnung soweit, einfach ruhig bleiben und hinten nix zulassen, gg ende der 2. hz kommt dann kpb17 und entscheidet das ding für uns.  

Einverstanden. KPB per Fallrückzieher.                                                        

und zwar aus 38 m - wenn man schon mal mit  zlatan zusammengespielt hat, prägt das sicher irgendwie...
#
#
Ok. Aktuell ärgert es mich das ich Sky nicht verlängert habe und im Umkreis keine Kneipe Sky hat

Wird das ganze irgendwo im Radio übertragen?

Nur via Ticker werden ich wohl verrückt.

Bin echt gespannt wie sich das Team präsentiert.
#
Cyrillar schrieb:

Wird das ganze irgendwo im Radio übertragen?

Nur via Ticker werden ich wohl verrückt.

da es sport1fm leider nicht mehr gibt, da die radio- live-übertragungen nun entgeltlich über amazon prime laufen, wäre die letzte verbliebene möglichkeit wdr 2, wobei das keine life-übertragung ist, sondern da wird lediglich regelmäßig zum spiel hingeschaltet (wobei auch nicht übermäßig oft, da spiel ohne west-beteiligung) und es gibt ein paar "schlaue" reporter-eindrücke.

http://web.ard.de/radio/radionet/
#
obacht: laut wdr2-reporter spielt boateng für freiburg, er sei deren sensationstransfer!
#
#
Mainhattener schrieb:

Der Prince ist schonmal dabei.
https://twitter.com/Eintracht/status/899234519139659776

phat!!
#
Da würde ich gerne mal Einhaken.

Man kann, darf und sollte bedenken äußern. Der Hype der um Boateng gemacht wird erschliesst sich mir nicht.
Es gibt halt Leute die nicht der Meinung sind, das Boateng gleich nach 2 Tagen  bei einem unangehnehmen Gegner wie Freiburg eingesetzt werden soll, wo Boateng wahrscheinlich nicht mal alle Spieler mit Vornamen kennt.

In der Position als Kreativer ein völlig unnötiges Risiko.

Das man für eine Meinung Abseits des Mainstreams kritisiert und mit Argumenten belegt wird die wiedrum rein persönlicher Natur sind und die keinesfalls in Bezug zu dem Spieler selber oder den Bedenken stehen, finde ich ziehmlich daneben.

Ich kenne Boateng noch us Schlacker Zeiten, hoffe er hat sich charakterlich gefestigt. Für alle die es noch nicht wissen oder es nicht mehr auf dem schirm haben, er wurde suspendiert weil er sich nicht uneingeschränkt in den Dienst des Vereines unterordnen wollte. Er hatte damals  wie er in Schlacke anfing, ebenfalls die Rolle  als Führungsspieler übernehmen sollen, was ihm ein wenig zu Kopf gestiegen ist. Als er durch Formschwäche und Verletzungen, jemand anders vor die Nase gesetzt bekam, war er so beleidigt, das er seine Trainingsbemühungen zurückgeschraubt hat. Unter Die Mattheo spielte er deshalb kaum noch eine Rolle. Als er von Heldt die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen hatte und er mit Sam und Höger daraufhin eine Revolluzzer Gruppe bildete, wurden alle drei Suspendiert. Boateng musste damals als einziger gehen die beiden anderen lenkten ein.
Was passiert wenn Fabian wieder Fit ist? Tritt  Boateng dann freiwillig in den Dienst der Mannschaft oder knallt sein Ego wieder durch? Kriegt Kovac einen schwierigen Spieler wie Boateng in den Griff?
Komischerweise war er seid der Zeit bei Schalke bein keinem anderen Verein mehr als ein Jahr.
Bei Mailand spielte er eine Saison und bei Las Palmas ebenfalls.

Von Lafette weis man nicht ob er eingesetzt wird, Boateng hat laut Sonja Pahl die heute morgen von der Eintracht im Radio berichtet hat, noch keine Spielberechtigung.

Lafette ist einen Tag länger da, doch der Einsatz birgt weniger Risiko, da er keine Tore vorbereiten oder erzielen soll, sondern verhindern. Die Aufgaben in der Abwehr sind wesentlich überschaubarer als Innenverteidiger als im Gegensatz zum Offensivspieler, der dazu noch eine Führungsrolle einnehmen soll.

Hier wird gerade so getan als Ob Boateng der einzige wäre der bei der Eintracht kicken kann und der Rest nur graupen sind. Das finde ich anmaßend auch wenn es wörtlich nie ausgesprochen wurde das es so sei, der Eindruck hinterlässt aber diese Meinung.  

Das Fussballerisch Boateng was drauf hat ist unbestritten.

Doch User die Ihre Bedenken haben, sollte man ebenfalls respektieren. Und nicht mit Abstrusen Argumenten versuchen kleinzuhalten. Ein Forum dient zur freien Meinungsäußerung, ob es dir nun passt oder nicht.

Das ein Trainer die beste Mannschaft aufstellen sollte die er seiner Meinung nach zur Verfügung hat, ist richtig, aber
nicht um jeden Preis, schon gar nicht zum Saisonauftakt, der vielen so immens wichtig ist.

#
AdlerVeteran schrieb:

Was passiert wenn Fabian wieder Fit ist? Tritt  Boateng dann freiwillig in den Dienst der Mannschaft oder knallt sein Ego wieder durch?

was meinst du damit?

AdlerVeteran schrieb:

Hier wird gerade so getan als Ob Boateng der einzige wäre der bei der Eintracht kicken kann und der Rest nur graupen sind. Das finde ich anmaßend auch wenn es wörtlich nie ausgesprochen wurde das es so sei, der Eindruck hinterlässt aber diese Meinung.  

der mann hat eine bestimmte sportliche vita, die er durchaus seinen fähigkeiten zu verdanken hat und demzufolge sticht er eben naturgemäß bei einer mittelklasse-mannschaft wie unserer heraus, wo eben nicht so viele leute mal italienischer meister waren, cl gespielt haben und weltklasse-leute wie ibrahimovic, pirlo oder ronaldinho als mitspieler hatten. das liegt nun mal in der natur der sache und das zu erwähnen hat nichts mit anmaßung zu tun.
#
DBecki schrieb:

Das war aber niciht das, was Du mit Deinem vorherigen Post gesagt hast.

1. ich habe gesagt, dass sich ein neuer Spieler die Sonderstellung erarbeiten sollte.
2. ich bin der Meinung, dass auf bestimmten Positionen im NOTFALL ein Spieler auch ohne große Trainingsvorbereitung auflaufen kann. Im zentralen Mittelfeld jedoch NICHT.
3. natürlich erkenne ich an, dass Boateng an sich als Fußballstar eine Sonderstellung in der Öffentlichkeit besitzt. Innerhalb der Mannschaft sollte seine Vergangenheit weder im Positiven noch im Negativen eine Rolle spielen.

PS: wie hier einige agitieren, wenn der Meinungs-Korridor auch um Millimeter überschritten wird, ist schon auffällig.
#
Flummi schrieb:

3. natürlich erkenne ich an, dass Boateng an sich als Fußballstar eine Sonderstellung in der Öffentlichkeit besitzt. Innerhalb der Mannschaft sollte seine Vergangenheit weder im Positiven noch im Negativen eine Rolle spielen.

du schreibst es selber: der mann ist ein waschechter fußballstar und kein castingshow-teilnehmer oder irgeindeine youtuber-luftpumpe, der hat sich seine stellung auf dem platz hart erarbeitet und nicht geschenkt bekommen. der hat vor ein paar jahren noch in einer der damals weltbesten vereinsmannschaften mit einigen der besten fußballer seiner zeit auf dem platz gestanden und zuletzt in einer starken liga in 28 spielen 10 tore und 5 vorlagen in einem durschnittsteam auf einer fremden position hinbekommen. der mann hat eine über jahre nachgewiesene qualität wie sonst keiner bei uns im kader, daran ändert auch eine "gute vorbereitung" von irgendwem nichts... wenn der kuchen da ist, haben die krümel eben pause.
#
ok, erstmal für vorneweg:

https://www.youtube.com/watch?v=r-O4eiaoSv8

https://www.youtube.com/watch?v=ynwLjPqdwLw

so...

das mit der nicht bei uns absolvierten vorbereitung  ist natürlich fakt, ändert aber nichts an der jahrelang nachgewiesenen extraklasse, die kpb mitbringt. das ist - im wahrsten sinne des wortes - eine ganz andere liga. und es ist ja nicht so, das wir ihn aus dem liegestuhl geholt hätten - nach eigenen aussagen ist er fit und hat bei las palmas eine komplette vorbereitung durchgezogen.

wir reden hier von jemandem, der noch vor ein paar jahren in einem der absoluten top-teams in einer top-liga mit echten weltklasseleuten wie ibrahimovic, seedorf, inzaghi, pirlo oder ronaldinho auf dem platz stand, meister wurde, cl-gespielt hat usw. usf.

das er zuletzt in einer anderen top-liga bei einem mittelklasseteam auf fremder position 10 tore und 5 vorlagen hinbekommen hat, ist ebenfalls ein eindeutiger nachweis seiner klasse.

von daher hätte ein frühes einsetzen eines solchen spielers nichts mit sonderbehandlung oder leistungsfremder einräumung eines sonderstatus zu tun, sondern eher etwas mit konsequenz und erkennenkönnen von klasse, denn je schneller kpb hier eingewöhnt ist, desto besser kann er uns helfen. und das funktioniert (neben training) nun mal am besten über spielzeit.

ich fände es klasse, ihn zumindest irgendwann in hz 2 gg den scf einzuwechseln, genügend klasse, ein zu erwartendes enges spiel zu unseren gunsten zu beeinflussen hat er allemal - auch ohne vorbereitung mit dem rest der mannschaft.
#
achtung: satire!!

11 freunde

moonwalk auf der meisterfeier

so lief der boateng transfer zur eintracht wirklich

https://www.11freunde.de/galerie/whats-bundesliga-1-0

ist übrigens von gestern aber ich fand es zu witzig, um es nicht zu verlinken...
#
hradecky
abraham ------  hasebe ------ russ
chandler ------------------------------------------------ willems
fernandes
de guzman ---------- gacinovic
hrgota ------ haller

tipp: 2:1 - wird ein harter fight, aber irgendwie liegen die uns nicht und der scf  wird es wieder schaffen... . leider.

1:0 niederlechner, 27. min.
1:1 gacinovic, 61. min.
2:1 petersen, 83. min.

#
Lattenknaller__ schrieb:

hradecky
abraham ------  hasebe ------ russ
fernandes
hrgota ------ haller

tipp: 2:1 - wird ein harter fight, aber irgendwie liegen die uns nicht und der scf  wird es wieder schaffen... . leider.

ok, anpassung notwendig aus aktuellem grund:

bis zur 72. min

hradecky
abraham ------  hasebe ------ falette
fernandes
hrgota ------ haller

danach:

hradecky
abraham ------  hasebe ------ falette
chandler ------------------------------------------------ tawatha
fernandes  --- de guzman
pränz
jovic ------ haller

tipp: 2:4 - wird ein harter fight, aber irgendwie haben wir jetzt pränz.

2:2 pränz, 85. min.
2:3 jovic, 88. min
2:4 pränz, 90+1 min.

moral von der geschicht:

wir sind eintracht frankfurt, wir fahren da hin, holen drei punkte und fahren wieder heim. noch fragen?
#
großartig, herzlich willkommen!!