>

Lattenknaller__

11144

#
Bild schreibt dass er im besten Fall ablösefrei ist.
#
Mainhattener schrieb:

Bild schreibt dass er im besten Fall ablösefrei ist.

das wäre mal ein realistischer preis.
#
Jetzt soll er sich bis morgen - oder ist morgen dann morgen morgen, also Samstag? - eine Entscheidung abgeben, also Text geändert.
#
Mainhattener schrieb:

Jetzt soll er sich bis morgen - oder ist morgen dann morgen morgen, also Samstag? - eine Entscheidung abgeben, also Text geändert.

wobei das...

Der Vertrags-Poker mit Lukas Hradecky (27) ist zu Ende, die Frankfurter Bosse um Sport-Vorstand Fredi Bobic erwarten nach BILD-Informationen BIS MORGEN eine endgültige Entscheidung des Eintracht-Torwarts. Sollte sich Hradecky morgen noch einmal bei Eintracht melden und um Bedenkzeit bitten, will man ihm maximal noch das Pfingst-Wochenende einräumen. http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/muss-sich-entscheiden-52007660.bild.html

...doch - wenn es stimmen würde (!!) - echt ganz windelweiche schei*e wäre. eine endgültige entscheidung morgen, also freitag, fordern, aber dann schon die fristverlängerung bis dienstag in aussicht stellen...? da könnte man auch gleich sagen, "bis dienstag hat der spieler zeit uns seine endgültige entscheidung mitzuteilen, danach ist schicht im schacht".
#
Laut Bild gibt es ein Ultimatum bis nächste Woche.
#
aus: http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/muss-sich-entscheiden-52007660.bild.html

Hradecky könnte inklusive Prämien knapp drei Millionen Euro in Frankfurt verdienen.[...]

Nach BILD-Informationen muss der finnische Nationaltorhüter spätestens in der kommenden Woche den ihm vorliegenden Vertrag unterschreiben. Sollte Hradecky dann weiter auf Zeit spielen, wird Eintracht eine neue Nummer 1 verpflichten.

Hradecky müsste entweder wechseln oder seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag auf Bank oder Tribüne absitzen. Letzteres wäre keine Option für Hradecky.
#
Einige reden hier von Fabian wie Barcelona von messi.

Der Mann hat 7 Tore und 4 Vorlagen in dieser Saison gegeben. Das ist nicht grad überirdisch.
Und ich kann mich an viele Spiele erinnern in denen er kaum sichtbar war.

Stefan Aigner hat jedes Jahr so ne Statistik gehabt (mit mehr vorlagen als tore aber ähnlich).
Wenn da einer 10 Mio für Fabian zahlt und nicht aus England kommt dann muss man verkaufen!!
#
EintrachtOssi schrieb:

Der Mann hat 7 Tore und 4 Vorlagen in dieser Saison gegeben. Das ist nicht grad überirdisch.
Und ich kann mich an viele Spiele erinnern in denen er kaum sichtbar war.

Stefan Aigner hat jedes Jahr so ne Statistik gehabt (mit mehr vorlagen als tore aber ähnlich).
Wenn da einer 10 Mio für Fabian zahlt und nicht aus England kommt dann muss man verkaufen

als malli in der winterpause transferiert wurde, hatte er 6 tore und 6 vorlagen in 16 spielen vorzuweisen und hat bei nem halben jahr restvertrag 12,5 mio gebracht. wenn man die faktoren entsprechend abwägt - jünger und bessere stats auf der einen, 1,5 jahre mehr vertrag auf der anderen seite, dann sollten die ernsthaften angebote des clubs, der malli für besagte summe geholt hat für fabian auch so um die 13 mio liegen...
#
ach ja, was die ominösen 3 mio ablöse angeht, die - wohl bedingt durch den marktwert bei transfermarkt.de - durch die presse geistern:

vor drei jahren ist er mit 2 jahren restvertragslaufzeit und ebenfalls 3 mio marktwert bei transfermarkt.de für tatsächliche 1,6 mio nach rennes verkauft worden.

es ist daher schwer vorstellbar, dass er nun, 3 jahre älter, mit 1 jahr restvertrag und ohne irgendwelchen besonderen wertsteigernden faktoren (wie viele tore und/oder vorlagen) 3 mio kosten sollte...

#
Ist das ein reiner Abräumer oder kann der auch etwas zur Spieleröffnung beitragen? Was ich gut finde ist seine Erfahrung, die fehlte in der letzten Saison. Aber wenn er keine gescheiten Pässe spielen kann, bin ich eher skeptisch, ob er uns weiterhilft. Vielleicht soll er auch die Hasebe Position in der Dreierkette spielen!?
#
steffm1 schrieb:

Ist das ein reiner Abräumer oder kann der auch etwas zur Spieleröffnung beitragen?

ist eher typ renner und kämpfer - spieleröffnung macht dann hoffentlich sein nebenmann.

steffm1 schrieb:

Vielleicht soll er auch die Hasebe Position in der Dreierkette spielen!?

wollen wir es mal nicht hoffen...
#
klasse transfer, willkommen!!
#
kicker

Da Costa unterschreibt bei der Eintracht

Eintracht Frankfurt hat am Mittwoch die Verpflichtung von Danny da Costa bekanntgegeben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679267/artikel_da-costa-unterschreibt-bei-der-eintracht.html
#
Dürfte mehr wie 3500 CHF - sonst müsste er wieder voll arbeiten gehen um über die Runden zu kommen
#
Perseus schrieb:

Dürfte mehr wie 3500 CHF - sonst müsste er wieder voll arbeiten gehen um über die Runden zu kommen

ja, fast das zehnfache, siehe http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128019/goto/4689507
#
wenn der grindel so weitermacht, müssen wir wohl mal beowulf vorbeischicken...
#
Gerade hatte ich noch überlegt einen neuen Thread zu eröffnen um zu diskutieren ob ein Fabian-Verkauf nicht eventuell sinvoll wäre. Dann seh ich dieses Gerücht...

Ich persönlich würde einen Verkauf als durchaus sinvoll erachten. Denke als Ablöse wären 7-10 Millionen realistisch.
Mit dem Geld könnte man nicht nur Ante Rebic kaufen, sondern zudem noch die kompletten Transferrechte für Mijat Gacinovic ersteigern. Wenn Mijat nächste Saison konstant auf seiner Stammposition spielt, geht sein Marktwert durch die Decke. Das wird ein richtig Guter.

Natürlich hat Fabian eine gewisse sportliche Qualität, aber seine Paradeposition, nämlich zentraler OM, existiert im Kovac-system ja gar nicht. Meist spielt er auf dem rechten Flügel und da sehe ich ihn längst nicht so stark. Eine Flügelzange Rebic / Gacinovic hingegen würde bei mir schon einen "wow-effekt" auslösen.

#
Didu schrieb:

Natürlich hat Fabian eine gewisse sportliche Qualität, aber seine Paradeposition, nämlich zentraler OM, existiert im Kovac-system ja gar nicht.

das ist noch ein anderer punkt: eventuell würde nk einem transfer gar nicht abgeneigt gegenüberstehen, da er einen spieler für gutes geld abgeben können würde, der zwar jede menge individuelle klasse mitbringt, aber eigentlich gar nicht richtig in sein system passt - und mit der eingenommenen kohle, sagen wir mal so um die 10-15 mio, locker 2-3 gutklassige leute geholt werden könnten, die wirklich in das system passen...
#
express

http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/borussias-fluegelflitzer-wie-geht-es-weiter-bei-hahn--26994536

Der 26-Jährige soll bei Klubs wie Bremen, Frankfurt und Hertha BSC auf der Einkaufsliste stehen. Gleich mehrere Medien berichten, dass Hahn sich entschieden habe und zur Hertha nach Berlin für rund fünf Millionen Euro Ablöse wechseln werde.

aber dann:

Nach EXPRESS-Informationen ist allerdings noch längst keine Entscheidung gefallen. So heiß ist der Hertha-Flirt noch gar nicht. Weder Hahn noch Borussia sollen ein offizielles Angebot aus der Bundeshauptstadt vorliegen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

eintracht ba schrieb:

Didavi hat übrigens über 9 Millionen gekostet, nur zum vergleich.

der zum transferzeitpunkt jünger war und bei einem absteiger (!!) deutlich bessere werte als fabian aufzuweisen hatte (13 tore, 5 vorlagen)... aber gut, 9 mio wären schon mal realistischer als paarundzwanzig...

malli hat mit 24 und ähnlichen stats wie fabian und nem halben jahr restvertrag 12,5 mio gebracht

das könnte also so die richtung sein, in die es realistisch geht...

Didavi, war aber auch vorher, fast nur verletzt und Stuttgart, war ab gestiegen und konnte den Preis nicht diktieren. Meiner Meinung nach, war er damals die Frage, ob er nicht im nächsten Jahr wieder Verletzt war und 9 Millionen halte ich definitiv für zu wenig, wenn Didavi besser gewesen wäre, als Fabian, wäre Stuttgart nicht ab gestiegen. Fabian hat sehr viel getan, dass wir drin bleiben. Übrigens Mali und Fabian. Mali halbes Jahr Vertrag, Fabian 2 Jahre Vertrag. Ist doch ein gewaltiger unterschied.
#
eintracht ba schrieb:

wenn Didavi besser gewesen wäre, als Fabian, wäre Stuttgart nicht ab gestiegen.

was ist denn das für eine logik? fußball ist ein manschaftsport! und 13 tore nebst 5 vorlagen in 31 spielen bei einem absteiger das i s t besser als 7 tore und 4 vorlagen in 24 spielen bei einem mittelfeldclub ...
#
Keinen Fall. Huzti, AMFG waren, oder sind  über dreißig. Fabian 27 Jahre. Glaube kaum, dass der hier 1 Jahr auf bockig macht, nicht jeder, ist wirklich so drauf und es würde nur seiner Karriere schaden. Didavi hat übrigens über 9 Millionen gekostet, nur zum vergleich.
#
eintracht ba schrieb:

Didavi hat übrigens über 9 Millionen gekostet, nur zum vergleich.

der zum transferzeitpunkt jünger war und bei einem absteiger (!!) deutlich bessere werte als fabian aufzuweisen hatte (13 tore, 5 vorlagen)... aber gut, 9 mio wären schon mal realistischer als paarundzwanzig...

malli hat mit 24 und ähnlichen stats wie fabian und nem halben jahr restvertrag 12,5 mio gebracht

das könnte also so die richtung sein, in die es realistisch geht...
#
weiss nicht mit malli und didavi ham die doch genug qualität auf der posi...
#
etienneone schrieb:

weiss nicht mit malli und didavi ham die doch genug qualität auf der posi...

also bzgl. didavi wurde doch zuletzt der hsv als interessent genannt (die dank kühne auch die kohle hätten)...
#
die sache ist recht simpel, wäre so ähnlich wie bei huszti oder meier:

wenn wob an den spieler herantreten sollte (mit den üblichen faktoren: kohle + sportliche perspektive) und der dann um freigabe bitten sollte, muss man halt schauen und ggf. eine prognose-entscheidung fällen, wie sich der spieler wohl bei nicht-weg-lassen verhalten wird.

bei amfg hat man damals schlicht nö gesagt als china mit millionen gewunken hat, weil man meinte, das würde an seiner leistungsbereitschaft nichts ändern, bei huszti wollte man keinen unzufriedenen spieler riskieren, der nicht alles gibt.

und sollte man zu letzterem ergebnis kommen, kann man eben nicht mondpreise aufrufen und sagen "120 mio. plus boni" denn dann kann man es gleich lassen... mit dem entsprechenden risiko des sauren spielers.

ein gewisser realismus ist also auch da nötig...
#
Basaltkopp schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Aigner wird zu 99% nicht kommen, da kannst Du beruhigt sein, es gäbe aber weitaus schlimmere Verpflichtungen für diese Position.

Aber auch mindestens genausoviele sinnvollere.

Zu wenig gesehen als dass ich ihn nenne, wobei er den Monat bei WOB und Hanoi gehandelt wurde.
#
Mainhattener schrieb:

wobei er den Monat bei WOB und Hanoi gehandelt wurde.

96 würde passen, die wollten ihn doch schon zu besseren zeiten, die waren das doch mit dem 5,5 mio angebot... (oder war das s04?).
#
Er hat uns nicht alleine nach Berlin gebracht. Tawatha, dem hier nur allzugern die Ligatauglichkeit abgesprochen wird, hat beispielsweise mit zwei wichtigen Toren auch in hohem Maße dazu beitragen.
Oder die ersten 6 Elfmeterschützen in MG. Hätte nur einer von denen nicht getroffen, hätte Hradecky gar nicht zum Helden werden können.

Und dass Du uns ernsthaft weismachen willst, dass Hradecky alleine wegen der Choreo bleiben will, ist naiv bis abenteuerlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Und dass Du uns ernsthaft weismachen willst, dass Hradecky alleine wegen der Choreo bleiben will, ist naiv bis abenteuerlich.

das ist in der tat das abstruseste, was ich hier in der letzen zeit lesen durfte - und das heisst in zeiten, wo im wuko von einigen gerade mal wieder rodes rückkehr angedacht wird nun wirklich was...
#
Und ihr habt alle Recht. Der Mann der uns nach Berlin gebracht hat, der kann nur ein geldgeiler Abzocker sein, wenn er noch darüber nachdenkt, ob er seinen Vertrag erfüllt.
#
Raggamuffin schrieb:

Der Mann der uns nach Berlin gebracht hat, der kann nur ein geldgeiler Abzocker sein, wenn er noch darüber nachdenkt, ob er seinen Vertrag erfüllt.

wenn ein spieler das tut, um sich bei einem ablösefreien wechsel die taschen noch voller zu machen, obwohl sein vorheriger verein ihm ein werthaltiges angebot unterbreitet hat, er aber den hals nicht vollkriegen kann...  ja, dann trifft es diese bezeichnung schon ganz gut.

#
gacinovics vertragsverlängerung ist ne gute sache, schön vorausschauend gemacht. gefällt mir.