>

Lattenknaller__

11146

#
Nein, schon richtig, das habe ich geschrieben. Die Intention war jedoch lediglich, auf diesen Umstand hinzuweisen, nachdem einige geschrieben hatten: wenn er nicht verlängert, dann verkaufen wir ihn einfach!

Dass diese Situation für die Vereine seit dem Bosmanurteil nicht mehr so komfortabel ist wie zuvor, ist ja nicht neu. Dass die Spieler seitdem die besseren Karten haben und deshalb die Gehälter derart explodiert sind, auch nicht. Meine Empfehlung ist deshalb, alles "Persönliche" ("man sollte sich hier nicht weiter unnötig zum pophans machen") außen vor zu lassen und wie Vito Corleone zu denken: es geht ums Geschäft.

Und da wäre es irgendwie töricht, einen Klassemann in die Trainingsgruppe 2 zu stecken, nur damit jeder sieht, dass die Eintracht nicht mit sich spaßen lässt und immense Gelder für einen neuen Torwart (er sollte ja mindestens Hradis Klasse haben) in die Hand zu nehmen, die dann an anderer Stelle fehlen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Meine Empfehlung ist deshalb, alles "Persönliche" ("man sollte sich hier nicht weiter unnötig zum pophans machen") außen vor zu lassen und wie Vito Corleone zu denken: es geht ums Geschäft.

nein. es geht - nach don vito - sogar immer ums geschäft!

und genau deshalb hat die o.g. vorgehensweise nichts mit "persönlichem" zu tun. es geht darum, dem spieler nebst berater und potentiellem neuen arbeitgeber klarzumachen, dass ein bestimmtes verhalten sehr wohl negative konsequenzen haben wird.

das ganze würde natürlich auf einer professionellen ebene geschehen, also man würde den spieler nicht öffentlich an die wand nageln, sondern leider wäre der nur 2. sieger hinter dem geholten neuen tw... trainingseindrücke und so. ist ja klar.
#
grabi71 schrieb:

Soll man sich auf Gedeih und Verderb vom Wohlwollen und den Launen eines Spielers abhängig machen müssen, der mit seinen Gedanken und seiner Konzentration längst woanders ist?

dann dürfte man aber auch keine spieler für ein jahr ausleihen.

wenn man das schon rein geschäftlich sieht, der würzburger hat es ja erklärt, dann muss man sich die frage stellen ob man kapital auf der bank versauern lässt oder andersweitig nutzt. ich finde letzteres sinnvoller.

und ein blick auf die statistiken sollte auch dem letzten klar machen, dass wir zuletzt nicht gewonnen haben weil wir keine tore geschossen haben, gefangen haben wir -auch wegen lukas - alles in allem ziemlich wenige. dass er nicht motiviert war kann man ihm beim besten willen nicht andichten.

wirtschaftlicher ist es wenn hrady spielt falls er noch eine saison bleibt. sportlich verbessern werden wir uns wahrscheinlich auch nicht mit einem neuen torwart. die einzigen die etwas davon hätten wenn er ein jahr auf der tribüne sitzt wären diejenigen die jetzt beleidigt sind.

und noch einmal: ich denke dass schon länger klar ist was mit ihm passiert, dass sich aber die eintracht mit ihm darauf verständigt hat noch nicht an die öffentlichkeit zu gehen. wenn dem so sein sollte hätte er sich auch in dem punkt tadellos verhalten.
#
peter schrieb:

wirtschaftlicher ist es wenn hrady spielt falls er noch eine saison bleibt. sportlich verbessern werden wir uns wahrscheinlich auch nicht mit einem neuen torwart. die einzigen die etwas davon hätten wenn er ein jahr auf der tribüne sitzt wären diejenigen die jetzt beleidigt sind.

ein neuer tw kann eine sportliche verbesserung sein und muss keine sportliche verschlechterung zum status quo sein.

das wirtschaftliche kommt halt auch auf die prämienregelungen an und u.u. könnte das ein nicht zu unterschätzender faktor sein... ein spieler der gar nicht spielt, verdient entsprechend weniger prämien, die an einsätze gekoppelt sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haben wir alle mehr davon.

ich will dir keine worte in den mund legen (also sorry, falls ich dich verwechsele!), aber hast du nicht neulich ziemlich akkurat beschrieben, dass wir ein rode-problem haben, dahingehend, dass unser system, billige leute weiterentwickeln zu wollen und gewinnbringend zu veräußern nicht funktioniert (hat), weil trapp eine ausnehme war und sonst alles ablösefrei geht (wie seferovic) statt auch nur die kosten zu decken, geschweige denn gewinn zu erzielen?

man muss in einem solchen fall, anstatt das hinzunehmen, dann einfach mal klare kante zeigen und dem spieler klarmachen, dass man ihm nicht die möglichkeit geben wird, sich hier für einen ablösefreien wechsel hier ins schaufenster zu stellen (zumindest, wenn der spieler grundsätzlich ersetzbar ist, was gerade bei einem tw nicht das große ding ist - gegenbeispiel wäre lewandowskis letztes saison beim bvb).

gleichzeitig muss dem interessierten verein klar sein, dass er entweder eine ablöse zahlt oder aber einen torwart holt, der u.u. 1 jahr lang ohne matchpraxis ist und der brav in trainingsgruppe 2 sein training erhalten hat, aber sicherlich nicht von moppes petz in dieser zeit besser gemacht wurde.

man sollte sich hier nicht weiter unnötig zum pophans machen, insbesondere wenn klar ist, dass man eh einen nachfoger brauchen wird und geld in die hand nehmen muss.
#
ich kann mit hahn nicht so wirklich viel anfangen, insbesondere zu den im raum stehenden summen nicht... ablösefrei von mir aus, aber sollte an den 4 mio aufwärts was dran sein, dann würde ich auf jeden fall lieber die kohle in rebic stecken.
#
Die Dosen haben erst ein heiden Geld für die Schwarze Katze ausgegeben, da müsste man dringend den Geisteszustand von einigen Leuten überprüfen wenn Hradecky dort hin wechseln würde.
Ausser die Eintracht lässt sich gleichzeitig noch Gulacsi und Müller andrehen, dann müsste man aber auch bei einigen den Geisteszustand überprüfen.
#
Mainhattener schrieb:

Ausser die Eintracht lässt sich gleichzeitig noch Gulacsi und Müller andrehen, dann müsste man aber auch bei einigen den Geisteszustand überprüfen.

wow, mit diesen gedankengängen hast du es tatsächlich noch geschafft, den an sich schon arg üblen gedankengang, dass hradecky zu den dosen wechseln könnte, noch zu toppen. respekt.

wobei ich auch beides nicht glaube(n will).
#
Gut informierten Kreisen wechselt Hradecky wohl zu den Dosen nach Leipzig...

Bitte nicht ...
#
mussigger schrieb:

Gut informierten Kreisen wechselt Hradecky wohl zu den Dosen nach Leipzig...

eher taxifahrer oder eher hotelbranche?
#
fände ich großartig, wenn der dem fci treu bleibt...
#
clakir schrieb:

Gestern ging's hier um verquere Musikgeschmäcker, heute um Hautmalerei . . .
Simmer hier jetzt ein Forum für bildende Künste? Oder bleiwemer doch lieber beim Fußball?
Nur so zur Orientierung.

Hättste gern die Probleme von vor 12 Monaten?

Fußball, was isn des? Sagt mir nix! Sinn des die Bekloppte, die zuschauen, wenn 22 Deppen einem Ball hinterher rennen?

Aber gut: dann halt atemlos und frisch tätowiert durch die Nacht!

Zu Varela: wenn er so dämlich ist, freuen sich halt andere, Yanni Regäsel, als Berliner vielleicht top motviert!
Auf der 6er: Maggo hat das auch schon brauchbar erledigt!
Zweikampfstark und erfahren ist er und Defizite in der Antrittsschnelligkeit kann man da durch kluges Stellungsspiel kompensieren! Und bei Standards ist er immer für ein Tor gut!
#
PeterT. schrieb:

Auf der 6er: Maggo hat das auch schon brauchbar erledigt!

nein, hat er eben nicht und gottseidank weiss kovac das auch...
#
whoa, die tattoo-nummer von varela ist ja so ziemlich die dämlichste aktion seit jahren... aber gut, so kann man sich auch aus der mannschaft kicken... er wird sicher noch sehr viele vergleichbare finale als spieler bestreiten dürfen...
#
MannaHa schrieb:

Timo Wellenreuter von S04 ist im Sommer ablösefrei zu haben. Der würde besser in das Konzept der Bosse passen.

https://twitter.com/WillemII/status/867025445681856514?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fperfekt-schalkes-wellenreuther-wechselt-zu-willem-ii%2Fview%2Fnews%2F275234
#
Mainhattener schrieb:

MannaHa schrieb:

Timo Wellenreuter von S04 ist im Sommer ablösefrei zu haben. Der würde besser in das Konzept der Bosse passen.

https://twitter.com/WillemII/status/867025445681856514?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fperfekt-schalkes-wellenreuther-wechselt-zu-willem-ii%2Fview%2Fnews%2F275234

sehr schön, der nächste verzichtbare, der woanders hingeht... läuft.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/thisiskritz/status/866914550033129472
Es ist Sommer - "Rebic auf dem Vereinsgelände des VfB gesehen worden" - Spekulazius ohne Ende.

Würde mir überhaupt nicht gefallen.
#
Zen schrieb:

Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/thisiskritz/status/866914550033129472
Es ist Sommer - "Rebic auf dem Vereinsgelände des VfB gesehen worden" - Spekulazius ohne Ende.

Würde mir überhaupt nicht gefallen.

doch, das könnte u.u. sogar super sein:  wir ziehen die kaufoption und verhökern ihn dann an den vfb für das 4-5-fache der gezahlten summe der ko...
#
Lt. BILD verfügt Tisserand über eine Ausstiegsklausel bei Abstieg.
Nur leider wird nichts über die Höhe der festgelegten Summe berichtet!
#
und ebenfalls laut bild laboriert er an einem patellaspitzensyndrom, was er erstmal auskurieren soll.
#
Friendly_Fire schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Friendly_Fire schrieb:

Vielen träumen wohl schon wieder von 10 Millionen wie bei Trapp.
Sehe ich aber überhaupt nicht. Kann mir nicht mal 5 Millionen vorstellen.

Du weißt aber schon was Hradecky bei uns geleistet hat ??
Wenn er nicht schon im reiferen alter wäre würde mich bei den steigenden Preisen alles andere als eine Ablösesumme über 10 Millionen enttäuschen.

So vermute ich mal gibt es 5-7  Millionen. Plus Zuschläge
Wobei 5 Millionen wirklich das minimum sein sollten.
Es gab schon schlechtere Visitenkarten eines TW, wo mehr bezahlt wurde.

Ich habe in der Hinrunde gesehen, was er zu leisten im Stande ist.
Aber ich habe auch die Rückrunde gesehen, wo er nur noch Bundesliga-Durchschnitt gespielt hat.

Für Europa wird es vermutlich bei ihm reichen. Bei einem Club eines kleineren Landes welches sich qualifiziert hat. Einen Top-Club hingegen sehe ich für ihn aber nicht. Auch wenn ich es unserem Portemonee natürlich wünsche, sofern er uns tatsächlich verlassen wird.

Klar ist Hradecky nicht perfekt. Aber ich wollte nur andeuten, es wurden schon größere summen für schlechtere TWs gezahlt.
Und Hradecky kann halt auf dem Papier einiges nachweisen.
Das beeindruckt manchmal mehr.
Bin auch nicht böse, wenn er geht.
Hradecky in der Form des letzten halben Jahres ist für das geld einfach zu ersetzen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar ist Hradecky nicht perfekt. Aber ich wollte nur andeuten, es wurden schon größere summen für schlechtere TWs gezahlt.

die hatten dann aber sicher nicht nur 1 jahr restvertrag.
#
Brodowin schrieb:

Mainhattener schrieb:

Brodowin schrieb:

Hast du eine Quelle?

https://schlagerfieber.de/helene-fischer-beim-pokalfinale-am-27-mai-in-der-ard/

Danke. Dann hoffe ich ebenfalls auf ein 15minütiges Pfeifkonzert und zwar von schwarz-weiß-roter wie auch von schwarz-gelber Seite.

Ich mache einfach den Ton aus, ein Vorteil nicht im Stadion zu sein.
#
Mainhattener schrieb:

Ich mache einfach den Ton aus, ein Vorteil nicht im Stadion zu sein.

ich wollts grad schreiben - ohne ton ist die durchaus ansehlich!!
#
Eendracht schrieb:

Es gibt einen ablösefreien, 23-jährigen, vermutlich bezahlbaren, gut ausgebildeten, defensiven Mittelfeld-Spieler auf dem Markt, der die Bundesliga kennt. Ich kenne ihn allerdings nicht gut genug, um beurteilen zu können, ob er bei seinem bisherigen Werdegang vielleicht etwas zu sehr von seinem großen Namen/Bruder profitiert hat. Deshalb meine Frage an euch: Was haltet ihr von Rani Khedira?
http://www.transfermarkt.de/rani-khedira/profil/spieler/124410

Könnte ich definitiv mit Leben ! Kennt die Liga , is sicher in Sachen Gehalts Vorstellung machbar und auf der Position drück bei uns der Schuh
#
eintrachtffm90 schrieb:

Eendracht schrieb:

Es gibt einen ablösefreien, 23-jährigen, vermutlich bezahlbaren, gut ausgebildeten, defensiven Mittelfeld-Spieler auf dem Markt, der die Bundesliga kennt. Ich kenne ihn allerdings nicht gut genug, um beurteilen zu können, ob er bei seinem bisherigen Werdegang vielleicht etwas zu sehr von seinem großen Namen/Bruder profitiert hat. Deshalb meine Frage an euch: Was haltet ihr von Rani Khedira?
http://www.transfermarkt.de/rani-khedira/profil/spieler/124410

Könnte ich definitiv mit Leben ! Kennt die Liga , is sicher in Sachen Gehalts Vorstellung machbar und auf der Position drück bei uns der Schuh                                                        

rani khedira dürfte einer der fälle sein, wo man sich gerade auf bobics expertise verlassen können sollte... positiv wie negativ.
#
puuuh... gottseidank geht dieser kelch wohl scheinbar an uns vorüber.
#
zu teuer, zu verletzungsanfällig - und selbst wenn er an punkt 1 was ändern würde, bliebe immer noch punkt 2, an dem er nun mal nichts ändern kann...
#
Angeblich Leihe über 2 Jahre mit KO
#
calynn78 schrieb:

Angeblich Leihe über 2 Jahre mit KO

das klingt ziemlich vernünftig...
#
hradecky
#
hector ----- vallejo ----- abraham
chandler ------------------------------------------------------- oczipka
#