>

Lattenknaller__

11128

#
Wer sagt den das wir überhaupt noch mit richtigen offensiven Außen spielen? Richtige offensive Flügelspieler haben wir mit Blum und Wolf jetzt nur 2 im Kader und ansonsten sieht es eher so aus das wir mit mit 2 Stürmern + 1 OM oder umgekehrt agieren.
Für die Flügelläufe sind dann die Außenverteidiger zuständig.
Es ist auch möglich das Kamada, zumindest anfangs, im zentralen Mittelfeld spielt bis er schnell genug für die Offensive ist. Nach einem Verletzungswechsel in der ersten Halbzeit ist er vom OM ins ZM gerückt und verteilt von dort aus die Bälle recht gut.
#
Maddux schrieb:

Wer sagt den das wir überhaupt noch mit richtigen offensiven Außen spielen?

danke den gedankengang habe ich bei der derzeitigen transferpolitik auch schon länger - rebic option nicht gezogen, hahn nicht geholt, kamada geholt... das geht alles schon in eine bestimmte richtung.

Maddux schrieb:

Richtige offensive Flügelspieler haben wir mit Blum und Wolf jetzt nur 2 im Kader und ansonsten sieht es eher so aus das wir mit mit 2 Stürmern + 1 OM oder umgekehrt agieren.

oder gar 2 om und 2 stürmer a la hoffenheim (dazu hat das mitglied eintracht ba vor gar nicht allzulanger zeit einiges geschrieben), auch wenn ich denke, dass das nk langfristig zu offensiv wäre. ich tippe auch auf 2 stürmer plus fabian als 10er dahinter.

Maddux schrieb:

Für die Flügelläufe sind dann die Außenverteidiger zuständig.

und dafür sollten wir die entsprechende personaldecke ja haben (wenn verletzungsmäßig nichts dolles mehr pasiert).
#
was besseres als ein transfer zum hsv könnte uns doch gar nicht passieren:

man wird dort die übliche überhöhte ablöse abdrücken, in diesem fall vermutlich so 6 bis 7 mio und der spieler wird leistungsmäßig brav (noch weiter) abkacken, so das wir hier nur sagen werden können: alles richtig gemacht, für die kohle hätten wir uns nur geärgert...

#
hr:

Die Frankfurter Eintracht denkt nach der schweren Verletzung von Neuzugang Carlos Salcedo offenbar über einen möglichen Ersatz nach.

gute sache, auf dieser position bloss keine unnötigen risiken eingehen.
#
Schultergelenksecksprengung !!
er muß operiert werden
sehr bitter
#
Eintrachtler40 schrieb:

Schultergelenksecksprengung !!
er muß operiert werden
sehr bitter

stand jetzt: 3 monate pause!  quelle http://www.eintracht.de/news/artikel/zwangspause-fuer-carlos-salcedo-60595/
#
sehe ich genau so, Hector sollte Russ nur ersetzen bis Russ wieder da ist und Hector ist jetzt nicht das vom Lattenknaller beschrieben Profil(schnell, Spielübersicht und schöne Pässe aus der tiefe), worauf die Eintracht angeblich Ausschau hält. Denke ein fitter Russ, der die Vorbereitung mitmacht ist Gold Wert. Dazu kommt das er die Pässe aus der Tiefe beherrscht... nicht immer, aber oft.
Kopfballstark, immer für ein Tor gut. Identifikationsfigur und ein richtiger Kämpfer.
bei diesen Attributen muss jetzt einen wirklich nicht bange werden in der Abwehr, Selcado war wahrscheinlich eher das Backup, unabhängig von der Verletzung hätte er so oder so Eingewöhnungszeit gebraucht, siehe Fabian.

und zu Meier, wenn man alle Erröffnungthreads für neue Saisons hier im Forum sich durchliesst, kommt man wahrscheinlich zu dem Fazit das dieser Spieler nur durchgefüttert wurde. Statistik und reale Welt sprechen natürlich eine andere Sprache!
Was ich damit sagen will Füsse stillhalten und abwarten wie es in der wirklichen Welt aussieht. Meier hat seine Abschiedssaison vor sich und er weiss, wir wissen, jeder weiss,das er zum Anfang einer Saison generell nicht gesetzt ist/war, daher hat er genug Zeit die Blessur ausheilen zu lassen und wir müssen keine Panik schieben da nur der gefühlte Backup für Hrgota ausfällt....
Die anderen Stürmer, wenn nicht komplett ins Klo gegfiffen wurde, dürften für den Start Fussball 3000 gewappnet sein.
#
Robby1976 schrieb:

Hector ist jetzt nicht das vom Lattenknaller beschrieben Profil(schnell, Spielübersicht und schöne Pässe aus der tiefe),

hector war für seine statur verdammt schnell und seine spieleröffnung war halt nicht flachpass sondern langholz aber sie war vorhanden - siehe z.b. das pokalhalbfinale.

und sorry, auch in gesund war russ weder schnell noch ein großer spieleröffner... wie gesagt, normalerweise ein kandidat für die bank unter kovac, wenn man das profil der stammkräfte vallejo und abraham im hinterkopf hat...
#
Selbstverständlich war er Stammspieler. Bis zum Rückspiel des zweiten Relegationsspiels gg Nürnberg. Dazu noch Vizekapttän.
Das sollte man ihm nach Auskurierung seiner schweren Krankheit und kompletter Vorbereitung auch wieder zutrauen.
Rebic war in der RR Stammspieler. Für eine Festverpflichtung haben dann die gezeigten Leistungen nicht gereicht.

Sie Leihgebühr für Salcedo beträgt 500 k. Die Kaufoption für Florenz 3 Mio.
Wenn Bobic von ihm 100% überzeugt wäre, hätte er ihn fest verpflichtet wie Haller, da Costa etc. Die finanzielken Mittel sind ja scheinbar da.
So ist es erst mal eine Probezeit, mal sehen ob er sie übersteht oder wir wire im Fall rebic verfahren bzw, Florenz im Fall Salcedo, die ihn nicht wollten
#
PhillySGE schrieb:

Das sollte man ihm nach Auskurierung seiner schweren Krankheit und kompletter Vorbereitung auch wieder zutrauen.

weil russ jetzt auf einmal das mitbringt, wonach man die iv ausgesucht hat, die verpflichtet wurden, nachdem kovac kam, nämlich schnelligkeit und spieleröffnung, was er vorher nicht hatte? kann ich mir nicht vorstellen...

russ wird eingewechselt, wenn in den letzten 15 min die abwehr verdichtet wird und bälle rauszuköpfen sind weil ein ergebnis zu halten ist und das war es...

#
Russ war vor seiner Erkrankung unangefochtener Stammspieler und Vizekapitän. Mit der kompletten Sommervorbereitung unter Kovac hat er das Potential neben Abraham Stamm-IV zu sein. Hinzu als Backuo Ordonez, Otsche, Chandler, Hasebe.
Salcedo würde ich nicht zwingend als Stamm-IV sehen. Wenn das die Verantwortlichen so gesehen hätten, dann hätten sie ihn sofort langfristig verpflichtete und nicht mal zur Probe geliehen

Ich würde jetzt erst mal abwarten wie lange Salcedo genau ausfällt und dann in Ruhe die Vorbereitung machen. Sollte Russ und Hasebe dann immer noch nicht bei 100% sein, dann kann man immer noch jemanden leihen bis zum 31.8.
#
PhillySGE schrieb:

Russ war vor seiner Erkrankung unangefochtener Stammspieler und Vizekapitän. Mit der kompletten Sommervorbereitung unter Kovac hat er das Potential neben Abraham Stamm-IV zu sein.

nein, hat er nicht (mehr), da es schon so seinen grund hat, das unsere iv möglichst schnell und eine gute spieleröffnung haben sollen, was bei russ nicht der fall ist. der wird brav mal eingewechselt wie bisher auch oder vertritt mal einen gesperrten für ein spiel um dann wieder ins 2te glied zu rücken und das war es dann.

PhillySGE schrieb:

Salcedo würde ich nicht zwingend als Stamm-IV sehen. Wenn das die Verantwortlichen so gesehen hätten, dann hätten sie ihn sofort langfristig verpflichtete und nicht mal zur Probe geliehen

rebic war auch mit ko ausgeliehen und stammspieler, als er fit war...
#
ach ja:

was letzte saison war, ist ziemlich hupe, da mit der jetzigen ausgangslage nicht vergleichbar! da hatten wir bekanntermaßen kaum kohle und dementsprechend wenig spielraum. aber wenn sich jetzt abzeichnet, das man auf einer so entscheidenden position etwas machen muss und noch hinreichend zeit dafür ist, muss man das machen.

was man auch nicht unterschätzen darf, ist der berühmte trend:

letzte saison haben wir hier noch ein wenig euphorie aufgrund des hart erarbeiteten und lange nicht für möglich gehaltenen klassenerhalts mitnehmen können, was sicher auch zum guten saisonstart beigtragen hat.

aufgrund der letzten rückrunde ist jetzt ein ganz anderes momentum da, da hat man so viel armseligst und unnötig verspielt (ja, trotz der ganzen verletzten und dem bösen dfb), das man auf jeden fall vermeiden muss, da weiterzumachen wo man aufgehört hat denn so eine bilanz wie nach der letzten rr als hypothek für die kommende halbserie wäre eine katastrophe.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Solange Russ, Ordonez und Abraham fit sind ist alles gelutscht.
Dazu ist Zorba auch noch da. Die Totale Graupe ist der Junge auch nicht, sonst hätte man Ihn gleich weggeschickt und Ihm keinen Profivertrag gegeben.

Zorba hat die Freigabe erhalten, er soll verkauft oder verliehen werden.

Und sorry... mit Abraham, Russ, Ordonez in der IV ist mal garnix gelutscht. Die einzige Konstante ist da Abraham.
Wir brauchen Stand jetzt also DRINGEND noch einen erfahrenen und qualitativ guten IV, und jetzt kommt mir bitte keiner mit irgendwelchen Notlösungen (Otsche etc...)                                                        

komplett +1, diegito - mit der ergänzung, das man ordonez und russ nach jetzigem stand nicht als stamm- sondern eher als einwechselspieler ansehen sollte, die mal von anfang an spielen werden, wenn mal ein stammspieler kurzfristig ausfällt und not am mann ist (und man keine andere alternative hat).

wir reden hier aber vom ausfall eines angedachten stammspielers über den großteil der vorrunde mit allen bekannten folgen (keine vorbereitung etc.), da hätte ich schon arge bauchschmerzen, wenn man da nicht reagieren würde und jemand mit qualität holen würde.

Also ich kann mich dran erinnern, dass wir letztes Jahr um diese Zeit nur mit Abraham, Hector und Vallejo als IV´s in die komplette Hinrunde gegangen sind. (Dazu als Libero Hasebe)
Nun ist Vallejo und Hector weg, dafür Ordonez, Russ und Salcedo dabei. Demnach einer mehr. Da Abraham und Russ auch nicht mehr jünger werden, Salcedo nur ausgeliehen ist, muss man schauen, dass man entweder auf ein junges Talent aus der Jugend baut oder eines verpflichtet.
Ich halte nichts davon, einen weiteren IV zu verpflichten, der dann einem Perspektivspieler wieder Platz im Kader wegnimmt. Z.B. wenn Spieler kämen ala, Westermann, Sulu, Mavraj, etc. kämen.
Man muss auch mal langfristig mit Weitsicht planen. Deshalb wohl auch Ordonoz im Winter und jetzt Salcedo mit KO.
#
naggedei schrieb:

Ich halte nichts davon, einen weiteren IV zu verpflichten, der dann einem Perspektivspieler wieder Platz im Kader wegnimmt.

ist im augenblick der falsche ansatz: wir brauchen jemand mit sofortigen stammspieler qualitäten, wenn das ein talent wie vallejo wäre, gut, wenn nicht, auch gut. perspektivspieler ist schon ordonez und den status hat er nicht umsonst...
#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu ist Zorba auch noch da. Die Totale Graupe ist der Junge auch nicht, sonst hätte man Ihn gleich weggeschickt und Ihm keinen Profivertrag gegeben.

Und sorry... mit Abraham, Russ, Ordonez in der IV ist mal garnix gelutscht. Die einzige Konstante ist da Abraham.
Wir brauchen Stand jetzt also DRINGEND noch einen erfahrenen und qualitativ guten IV, und jetzt kommt mir bitte keiner mit irgendwelchen Notlösungen (Otsche etc...)
#
Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

komplett +1, diegito - mit der ergänzung, das man ordonez und russ nach jetzigem stand nicht als stamm- sondern eher als einwechselspieler ansehen sollte, die mal von anfang an spielen werden, wenn mal ein stammspieler kurzfristig ausfällt und not am mann ist (und man keine andere alternative hat).

wir reden hier aber vom ausfall eines angedachten stammspielers über den großteil der vorrunde mit allen bekannten folgen (keine vorbereitung etc.), da hätte ich schon arge bauchschmerzen, wenn man da nicht reagieren würde und jemand mit qualität holen würde.
#
oVaflYa schrieb:

somit hätte uns dieser scheiß verein, mit Geld das er nicht hat, 2 spieler weggekauft, die ich gerne bei uns gesehen hätte

Mach dir nichts draus. Wie viele andere vor ihnen werden diese zwei Spieler beim HSV nach ihrem Wechsel magischerweise deutlich schlechter spielen als bei jedem anderen Verein, bei dem sie vorher angestellt waren. Im besten Fall sprechen wir hier in einem Jahr erleichtert vom Kelch der an uns vorüber ging.

Ich bin eh nicht zu 100 Prozent von Hahn zu dem aufgerufenen Preis überzeugt gewesen, ich denke beim HSV ist er aber auch der komplett falsche Spielertyp. Druck und Tempo, aber keine Technik, wie wollen die denn da ihre spielerische Armut mit lösen?
#
AdlerWien schrieb:

Mach dir nichts draus. Wie viele andere vor ihnen werden diese zwei Spieler beim HSV nach ihrem Wechsel magischerweise deutlich schlechter spielen als bei jedem anderen Verein, bei dem sie vorher angestellt waren. Im besten Fall sprechen wir hier in einem Jahr erleichtert vom Kelch der an uns vorüber ging.

genau das!
#
cm47 schrieb:

Jedes Jahr derselbe Verletzungsmist, ich kapiers nicht.....das kann nicht nur Pech sein, geht ja gefühlt schon jahrelang so......

Die Verletzungen von Salcedo und Meier haben deiner Meinung nach welchen Grund?
#
reggaetyp schrieb:

cm47 schrieb:

Jedes Jahr derselbe Verletzungsmist, ich kapiers nicht.....das kann nicht nur Pech sein, geht ja gefühlt schon jahrelang so......

Die Verletzungen von Salcedo und Meier haben deiner Meinung nach welchen Grund?

VEH!!! ganz klar VEH!!!!!!!!
#
keuchhusten schrieb:

Wenns wirklich was schlimmes mit der Schulter ist können wir uns gleich noch nen neuen IV als Ersatz suchen! Bis"El Titan" wieder fit und eingespielt ist vergeht locker ein halbes Jahr?

Nen neuen suchen müssten wir dann allerdings dennoch nicht! Russ , Ordonez und auch Oczipka könnten erstmal aushelfen . Wir haben schlimmere Baustellen wie zb die offensiven außen und die zentrale
#
eintrachtffm90 schrieb:

keuchhusten schrieb:

Wenns wirklich was schlimmes mit der Schulter ist können wir uns gleich noch nen neuen IV als Ersatz suchen! Bis"El Titan" wieder fit und eingespielt ist vergeht locker ein halbes Jahr?

Nen neuen suchen müssten wir dann allerdings dennoch nicht! Russ , Ordonez und auch Oczipka könnten erstmal aushelfen . Wir haben schlimmere Baustellen wie zb die offensiven außen und die zentrale                                                        

wenn er praktisch die komplette hinserie auszufallen droht bzw. nur eingeschränkt einsatzfähig wäre, weil mangels absolvierter saisonvorbreitung weder grundfitness noch eingespieltheit da sind und selbstredend auch die matchpraxis fehlen würde, bräuchten wir sehr wohl noch einen gutklassigen iv - dazu ist diese position bei unserer spielanlage zu wichtig, wir sind nicht bei schaaf, wo man vorne einfach mal ein paar tore mehr rausgehauen hättet wenn es hinten nicht läuft, sondern haben einen trainer, der über die defensive kommt und möglichst eine 0 bei den Gegentoren sehen möchte.

wir müssen alles versuchen, eine halbserie wie die letzte rückrunde konsequent zu vermeiden, denn wenn die so laufen sollte, könnte das recht schnell eine enorm unentspannte saison werden. von daher können wir es uns gar nicht leisten, auf der iv irgendwelche verlegenheitslösungen als dauerlösung in erwägung zu ziehen, dazu ist diese Verletzung zu langwierig. zumal nicht mal klar ist, ob bzw. wie fit unser abwehrchef zum saisonstart sein wird.
#
aus der bild von heute zu adlers angeblichen gehalt in m1:

Zuletzt verdiente er beim HSV rund 2,75 Mio Euro Jahresgehalt. In Mainz käme er auf rund 1,5 Mio Euro.

nur, um mal einige summen die bzgl. tw-gehalt so rumschwirren mal in relation zu sehen...
#
westEagle schrieb:

Könnte ein Transfer sein, in der die Priorität darin liegt, sich das Potential des Spielers frühzeitig zu sichern, weil man man davon ausgeht, dass größere Leistungssteigerungen bei ihm zu erwarten sind, womit er n naher Zukunft nicht mehr bezahlbar wäre, da sich dann finanzkräftigere Clubs darauf stürzen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat er Vertrag bis 31.12. ???
Man hätte ihn also auch ablösefrei zum 1.1. verpflichten können und jetzt alles dingfest machen anstatt 1,6 Mio Euro Ablöse zu zahlen bei 6 Monaten Vertragslaufzeit.
Wenn man den Berichten bei tm über ihn glauben mag, dann ist er ein zentral-offensiver Mittelfeldspieler und somit in direkter Konkurrenz zu Fabian, Barkok und Besuschkow. Somit hätte das dann Auswirkungen auf junge Spieler wie Barkok und Max, die sich schließlich nur entwickeln können wenn sie ausreichend Spielpraxis bekommen.
#
PhillySGE schrieb:

Wenn man den Berichten bei tm über ihn glauben mag, dann ist er ein zentral-offensiver Mittelfeldspieler und somit in direkter Konkurrenz zu Fabian, Barkok und Besuschkow. Somit hätte das dann Auswirkungen auf junge Spieler wie Barkok und Max, die sich schließlich nur entwickeln können wenn sie ausreichend Spielpraxis bekommen.

und wenn unsere verantwortlichen kamada eine entsprechende qualität zumessen, weshalb man ihn verpflichtet und sich diese bewahrheiten sollte so dass er spielt und nicht barkok oder max dann haben die halt pech gehabt, so einfach ist das, wenn ein coach - wie unserer bisher meist der fall - nach Leistung aufstellt bzw aufstellen kann. qualität setzt sich dann am ende meist doch durch.

und wenn die berichte stimmen, ist kamada schnell und lauftstark, was weder fabian noch max sind...

wie gesagt, sollte man von ihm überzeugt sein, warum nicht...
#
Wartet doch mal ab, ob Jovic wirklich kommt.!!!
Bis jetzt haben nur die Zeitungen behauptet das er kommt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wartet doch mal ab, ob Jovic wirklich kommt.!!!
Bis jetzt haben nur die Zeitungen behauptet das er kommt.

ist schon alles fix, er kann bloss noch nicht kommen, weil unser spieler helmes ihm nicht seine trikotnummer überlassen will...
#
Off topic, aber notwendig:

Hier 'mal ein ganz dickes Dankeschön an Mainhattener! Wie der Kollege immer die geheimsten Gerüchte aus den hintersten Ecken der Welt ausgräbt - das ist schon klasse! Ein ganz großes Lob dafür. Ohne Dich würden wir hier im Sommerloch informationsmäßig geradezu verdursten!
#
clakir schrieb:

Off topic, aber notwendig:

Hier 'mal ein ganz dickes Dankeschön an Mainhattener! Wie der Kollege immer die geheimsten Gerüchte aus den hintersten Ecken der Welt ausgräbt - das ist schon klasse! Ein ganz großes Lob dafür. Ohne Dich würden wir hier im Sommerloch informationsmäßig geradezu verdursten!

+ 1 - das lob hat sich mainhattaner echt verdient!
#
Ben Manga  hat doch neulich deutlich formuliert, dass er Kovac nicht mit einem Holländer kommen muss, oder?  
#
Brodowin schrieb:

Ben Manga  hat doch neulich deutlich formuliert, dass er Kovac nicht mit einem Holländer kommen muss, oder?  

weil es da keinen gibt, der mal anständig dazwischenfegt!
#
Sprichst du etwa von denjenigen die einen Fabian, der noch 2 Jahre Vertrag hat, nicht für 12 Millionen verkaufen wollen? Im gegen Satz zu einem Lukas der noch ein Jahr Vertrag hat und nächstes Jahr Ablöse frei gehen kann?
#
eintracht ba schrieb:

Sprichst du etwa von denjenigen die einen Fabian, der noch 2 Jahre Vertrag hat, nicht für 12 Millionen verkaufen wollen? Im gegen Satz zu einem Lukas der noch ein Jahr Vertrag hat und nächstes Jahr Ablöse frei gehen kann?

schön, dass du dir den schuh offenbar anziehen möchtest , aber ich spreche von denjenigen, die auch bei 15 mio ablöse bei einem jahr restvertrag erzählen würden, dass man bei uns die leute zu billig hergibt und dass in m1 oder augsburg - wo eh alles immer besser gemacht wird - man locker das doppelte erlöst hätte, weil die einfach so schlau da sind und einfach den plan haben.
#
Außerdem war man sich nicht nur hier im Forum zeitweise einig, dass man sich nach dem Trapp-Abgang auf der TW-Position sogar noch verbessert hat. Und ich halte Trapp für zuverlässiger als Ter Stegen und Leno. Das sollte man sich mal wieder vor Augen halten. Ich kann mich tatsächlich an keinen besseren TW als Hradecky bei der SGE erinnern.
#
Tobitor schrieb:

Außerdem war man sich nicht nur hier im Forum zeitweise einig, dass man sich nach dem Trapp-Abgang auf der TW-Position sogar noch verbessert hat. Und ich halte Trapp für zuverlässiger als Ter Stegen und Leno. Das sollte man sich mal wieder vor Augen halten. Ich kann mich tatsächlich an keinen besseren TW als Hradecky bei der SGE erinnern.

wie gesagt, hradecky wurde hier zu großen teilen aufgrund seiner sympathischen art hochgejazzt, das hatte aber faktisch nur bedingt was mit seiner leistung zu tun. sympathieträger haben es halt leichter bei den fans. den verzeiht man eher was und sieht deren leistung auch gerne mal in einem leicht verklärten licht.

ich halte trapp für locker 2 klassen besser und wer daran ernsthaft zweifelt, der kann sich gerne nochmal auf YouTube spiele aus der aufstiegssaison reinziehen, das war tw-mäßig das beste hier, an was ich mich hier erinnern kann - es hat schon seinen grund warum er bei psg spielt und noch im kreis der nationalelf ist (er wäre neben horn mein persönlicher favorit für die n11 als mann hinter neuer). und nur, weil er nicht mehr hier ist, muss ich seine damalige leistung nicht kleinreden und so tun, als wäre unser derzeitiger keeper auf einem vergleichbaren level oder gar besser, nur, weil es hier mode ist. so zu tun, als sei trapp gleichwertig ersetzt worden.

und wie gesagt, was wiedwald hier gezeigt hat war echt saustark und  - bis aufs 11er halten - besser als das meiste, was ich von hradecky gesehen habe. und auch in bremen war er zuletzt richtig stark und hat werder in mehreren spielen mit herausragenden paraden im alleingang den po gerettet.

das heisst insgesamt nicht, dass hradecky schlecht wäre, das habe ich nie gesagt, er ist einfach durchschnitt und man sollte hier nicht so tun, als wäre er einer, wo man sagen müsste "oh gott, so einen finden wir nie wieder"... dem ist nämlich nicht so.