Lattenknaller__
11164
#
Schreckofant
Hätten wir Modeste vorne drin wären wir auf einem CL Platz statt im feien Fall ... was würd ich für einen Vollblutstürmer im Eintrachttrikot geben.
Schreckofant schrieb:
Hätten wir Modeste vorne drin wären wir auf einem CL Platz statt im feien Fall ... was würd ich für einen Vollblutstürmer im Eintrachttrikot geben.
+1 *seufz*.
Lattenknaller__ schrieb:Schreckofant schrieb:
+1 *seufz*.
Der war doch mal hier im Gespräch? Ist er nicht abgelehnt worden??
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:
Manche Posts hier sind wirklich inhaltliche Stolperfallen. Gibt noch andere im heutigen Gebabbel.
Ja. Entweder liegt heute eine ganz besondere Polle in der Frühjahrsluft oder der Donnerstag hat sich in unterschiedlichen Einrichtungen als Internet-Tag für die Klienten etabliert .
Brodowin schrieb:
Entweder liegt heute eine ganz besondere Polle in der Frühjahrsluft
... hör mir bloss uff damit... *schnief*
Also wenn ich die Aussagen von springer so lese, kann ich nur eins sagen - weg mit ihm. Verkaufen! Ich habe die Schnauze voll von Usern die sich für höheres berufen sehen. derspringer hat natürlich gute Posts dabei, aber er ist oft auch unverschämt und frech. Gute User gibt es genügend!
Es reicht langsam!
Es reicht langsam!
WuerzburgerAdler schrieb:
derspringer hat natürlich gute Posts dabei
bedingt durch diese aussage sollte der dazugehörige beitrag besser in die gerüchteküche...
ich sehe da jetzt nicht, warum dieser spieler für uns finanziell unerreichbar sein sollte...
da haut mich jetzt ausser der größe nichts vom hocker, so rein von den statistiken liest sich das wie ein 1:1 nachfolger von seferovic, was die veranlagung zum toreschießen angeht.... und ob das dann mit 26 in der ersten saison in ner anständigen liga besser würde, wage ich zu bezweifeln.
ergo: darf gern nach augsburg.
ergo: darf gern nach augsburg.
mir wäre groß natürlich auch lieber, aber da dürfte halt die sache mit dem preis sein - ist nun mal das tafelsilber des fci, das verscheuert man nicht für n sack nüsse, sondern so hoch wie es eben geht.
zu cohen bleibt noch anzumerken, dass er wohl ein kumpel von tawatha sein soll, was ggf. sicher ein pluspunkt sein könnte.
zu cohen bleibt noch anzumerken, dass er wohl ein kumpel von tawatha sein soll, was ggf. sicher ein pluspunkt sein könnte.
clakir schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wobei er mit dem Beitrag, auf den er sich bezog, absolut recht hatte.
Ohne Deine Fußballkompetenz anzweifeln zu wollen: ganz so klar ist das für mich nicht. In dem betreffenden Beitrag sah der User Hummels' Grätsche als Elfmeter. Ich konnte das Spiel nicht live verfolgen, habe mir aber die Aufzeichnung angesehen und diese Szene mehrfach. Hummels kommt von hinten und rauscht - Sohle voraus - in den Stürmer rein. Er trifft den Ball, das ist richtig. Und da das Ganze von einem Weltmeister kommt, ist es dann ein Weltklasse-Tackling. Wenn ein Spieler mit dem Ruf eines (nur als Beispiel) Zambrano das Gleiche macht (der dummerweise nicht bei Bayern spielt), regt sich niemand auf, wenn er Rot und Elfer bekommt. Ich meine, das ist durchaus auch eine Sichtweise dieser Szene.
Nein. Das ist nur dann eine Sichtweise der Szene, wenn man eine ganz dicke Eintracht-Brille auf hat. Niemand, aber auch wirklich gar niemand von der SGE hat sich nach dem Spiel noch über diese Szene aufgeregt. Das war ein starkes Tackling und kein Foul. So einfach ist das. Von wem es gekommen ist, spielt dabei keine Rolle.
Tobitor schrieb:clakir schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wobei er mit dem Beitrag, auf den er sich bezog, absolut recht hatte.
Ohne Deine Fußballkompetenz anzweifeln zu wollen: ganz so klar ist das für mich nicht. In dem betreffenden Beitrag sah der User Hummels' Grätsche als Elfmeter. Ich konnte das Spiel nicht live verfolgen, habe mir aber die Aufzeichnung angesehen und diese Szene mehrfach. Hummels kommt von hinten und rauscht - Sohle voraus - in den Stürmer rein. Er trifft den Ball, das ist richtig. Und da das Ganze von einem Weltmeister kommt, ist es dann ein Weltklasse-Tackling. Wenn ein Spieler mit dem Ruf eines (nur als Beispiel) Zambrano das Gleiche macht (der dummerweise nicht bei Bayern spielt), regt sich niemand auf, wenn er Rot und Elfer bekommt. Ich meine, das ist durchaus auch eine Sichtweise dieser Szene.
Nein. Das ist nur dann eine Sichtweise der Szene, wenn man eine ganz dicke Eintracht-Brille auf hat. Niemand, aber auch wirklich gar niemand von der SGE hat sich nach dem Spiel noch über diese Szene aufgeregt. Das war ein starkes Tackling und kein Foul. So einfach ist das. Von wem es gekommen ist, spielt dabei keine Rolle.
zumal unser coach - der auch ein bißchen was vom grätschen verstehen sollte - hummels für diese aktion seinen vollen respekt gezollt hat und das auch kundgetan hat, was das für eine leistung war, das so hinzubekommen.
Hyundaii30 schrieb:
Mal schauen, was auf der 6er Position passiert.
Aber wenn Schwegler nicht total versaut worden ist und er weiß was er hier hatte, könnte ich mir eine
Rückkehr zu vernünftigen Konditionen vorstellen. Er war Taktisch schon eine Klasse besser wie andere.
Klar in Hoffenheim wurde er vermurkst, aber unter Kovac mit diesen Fans würde er sicher wieder an seine besseren Leistungen anküpfen können.
Man bedenke, wir werden nicht so viele bessre Alternativen haben, weil wir auch diesen Sommer nicht so viel Geld wie andere haben werden.
Ich würde eher mal bei Ingolstadt und Pascal Groß anfragen... der dürfte bei Abstieg Ingolstadt einigermaßen bezahlbar sein. Er wär das Puzzlestück was uns fehlt auf der 6
Diegito schrieb:
Ich würde eher mal bei Ingolstadt und Pascal Groß anfragen... der dürfte bei Abstieg Ingolstadt einigermaßen bezahlbar sein. Er wär das Puzzlestück was uns fehlt auf der 6
sehe ich was die personalie angeht auch so, allerdings habe ich an der sache mit der bezahlbarkeit ernste zweifel - zumindest, sofern er keine klausel für den abstiegsfall im vertrag hat.
Steinat1975 schrieb:cm47 schrieb:
trotzdem bin ich der Ansicht, das ein Unentschieden in der jetzigen Situation zuwenig wäre..
Warum?
Bei deiner Kampfansage solltest du bedenken das wir in den letzten 5 Spielen nicht gerade wie eine Ballerina die getragen wurde vom Selbstbewusstsein über den Rasen geschwebt sind.Mir geht es weniger um den Gegner sondern mehr um den Sand in unserem Getriebe der sich "mangelndes Erfolgserlebnis" nennt.
Hätte ich Heute die Möglichkeit ein unentschieden zu Unterschreiben würde ich es Sofort tun.Sofort!
Ich wäre mit einem Punkt zufrieden aufgrund der o.g. mentalen Situation.Das wird ein extrem schweres Spiel werden für unsere Spieler und das nicht weil der Gegner HSV heißt sondern weil es jetzt heißt sich an den eigenen Haaren aus diesem Dreck zu ziehen.
Lass uns hoffen das dieses"Wir müssen unbedingt Gewinnen" die Spieler nicht lähmt und verkrampfen lässt.
Du beschreibst es doch genau richtig....eben, weil das so ist, ziehen wir uns mit einem Dreier doch mehr aus dem Dreck als mit einem Remis....und wenn der berühmte "Druck" einen Profisportler lähmt und verkrampfen läßt statt motiviert, sollte er über einen Jobwechsel nachdenken.....Kovac will gewinnen und mit der Mannschaft was erreichen, das geht in der jetzigen Saisonphase nur mit Siegen....wir gehen angesichts der guten Leistung in München vor keinem in die Knie und vor den Rautenköppen schon gar nicht.....DREIER, nix anneres......
cm47 schrieb:
Kovac will gewinnen und mit der Mannschaft was erreichen, das geht in der jetzigen Saisonphase nur mit Siegen....
nicht nur in der jetzigen saisonphase...
hradecky
vallejo* ---- hasebe ---- abraham
chandler ----------------------------------- oczipka
mascarell
fabian
blum ------------------------------------------ rebic
meier
sollte hasebe ausfallen:
hradecky
vallejo* ------- abraham
mascarell
fabian
meier -------- hrgota
* = jeweils ggf. russ für vallejo
tipp: 2:1
1:0 meier, 24. min.
1:1 kostic, 56. min.
2:1 fabian, 72. min. (fe)
mascarell
fabian
meier
sollte hasebe ausfallen:
hradecky
vallejo* ------- abraham
mascarell
fabian
meier -------- hrgota
* = jeweils ggf. russ für vallejo
tipp: 2:1
Lattenknaller__ schrieb:
hradecky
mascarell
fabian
meier
So würde ich im großen und ganzen auch aufstellen. Auch wenn vielleicht nicht alle bei 100 % sind, wäre es vielleicht einfach mal wieder wichtig so viel von den Stammspielern wie möglich auflaufen zu lassen und gucken wie weit sie kommen.
Im Sturm tue ich mir etwas schwer. Eigentlich gefällt mir Hrgota dieses Jahr im großen und ganzen noch am besten. Allerdings ist Meier für viele Hamburger ein Schreckgespenst.
Lattenknaller__ schrieb:
Wo soll ich unterschreiben?
Am Samstag hat man gesehen wie die Mannschaft ohne Druck völlig befreit aufspielen kann. Sie hatte nichts zu verlieren, musste auswärts gegen einen mitspielende Mannschaft nicht das Spiel machen. Eine Rolle die die Mannschaft liebt.
Gegen den HSV sind die Vorsätze nun wieder anders. Da ist brutal Druck auf den Kessel. Alles andere als ein Sieg, wäre enttäuschend. Es muss zwingend gewonnen werden, alleine um diesen Abwärtstrend zu stoppen und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis aufweisen zu können. Für die Psyche extrem wichtig
Und sie müssen im Heimspiel das Spiel machen. Das ist wohl das größte Problem nach dem Umgang mit Druck für diese Mannschaft.
Zuletzt hatte man den Eindruck die Mannschaft zerbricht an diesen Druck unbedingt die europäischen Plätze zu halten/erreichen. Stellenweise war sie total verkrampft, blockiert und gehemmt. Körperlich dabei immer in Topverfassung. Mal schauen wie und ob sie die Situation am Samstag meistern wird.
Gegen den HSV sind die Vorsätze nun wieder anders. Da ist brutal Druck auf den Kessel. Alles andere als ein Sieg, wäre enttäuschend. Es muss zwingend gewonnen werden, alleine um diesen Abwärtstrend zu stoppen und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis aufweisen zu können. Für die Psyche extrem wichtig
Und sie müssen im Heimspiel das Spiel machen. Das ist wohl das größte Problem nach dem Umgang mit Druck für diese Mannschaft.
Zuletzt hatte man den Eindruck die Mannschaft zerbricht an diesen Druck unbedingt die europäischen Plätze zu halten/erreichen. Stellenweise war sie total verkrampft, blockiert und gehemmt. Körperlich dabei immer in Topverfassung. Mal schauen wie und ob sie die Situation am Samstag meistern wird.
PhillySGE schrieb:
Am Samstag hat man gesehen wie die Mannschaft ohne Druck völlig befreit aufspielen kann. Sie hatte nichts zu verlieren, musste auswärts gegen einen mitspielende Mannschaft nicht das Spiel machen. Eine Rolle die die Mannschaft liebt.
gute zusammenfassung.
man muss nur eins bedenken: die erklärung mit dem el/cl-druck ist die für uns angenehmere variante. das würde nämlich bedeuten, dass wir schon bald wieder befreit aufspielen könnten, wenn dieses thema durch ist (und dann ggf im endspurt noch momentum aufnehmen und für eine überraschung sorgen könnten ).
die unangenehmere erklärung wäre, dass man grundsätzlich vor zielerreichung gern verkackt und es sich in diesem fall mit den berühmten 40 punkten deshalb bisher so verhalten hat - kann mir keiner erzählen, dass man mit der leistung aus den ersten 38 min. gg den fcb nicht gg audi und den scf gewonnen hätte...
allein deshalb bin ich aufs spiel gg den hiv gespannt.
@springer und @super-adler
Eigentlich ist es dumm, auf den Schrott, den Ihr schreibt, auch noch zu antworten. Aber irgendwie kann man es halt doch nicht lassen.
Ihr solltet Euch 'mal outen, welcher Mannschaft Fans Ihr eigentlich seid! Fans der Eintracht gewiss nicht. Wer immer nur Negatives sieht und erwartet, hat entweder ein persönliches Problem mit dem Leben an sich oder er tummelt sich hier im Forum nur, um Stunk zu machen. Ersteres wünsche ich Euch nicht um Euer selbst willen. Bei Zweitem würde ich sagen, postet Euern Mist woanders!
Eigentlich ist es dumm, auf den Schrott, den Ihr schreibt, auch noch zu antworten. Aber irgendwie kann man es halt doch nicht lassen.
Ihr solltet Euch 'mal outen, welcher Mannschaft Fans Ihr eigentlich seid! Fans der Eintracht gewiss nicht. Wer immer nur Negatives sieht und erwartet, hat entweder ein persönliches Problem mit dem Leben an sich oder er tummelt sich hier im Forum nur, um Stunk zu machen. Ersteres wünsche ich Euch nicht um Euer selbst willen. Bei Zweitem würde ich sagen, postet Euern Mist woanders!
nur weil einer nicht alles toll findet und auch mal den finger in die wunde legt, heisst das nicht, dass er kein fan ist. mir sind kritische fans lieber als so notorische klatschpappen, die meinen, fan-sein bedeutet zwangsläufig, so leistungen wie zuletzt gegen audi, bielefeld oder den scf schönzureden oder zu relativieren zu müssen.
und ja, das spiel gg den hiv wird verdammt spannend. spielen wir so wie anfangs gegen den fcb, sollten wir gewinnen. zeigt die mannschaft ne leistung wie gg audi und ist erstmal gar nicht richtig auf dem platz, gibt's vermutlich auf den sack. ist leider beides drin...
und ja, das spiel gg den hiv wird verdammt spannend. spielen wir so wie anfangs gegen den fcb, sollten wir gewinnen. zeigt die mannschaft ne leistung wie gg audi und ist erstmal gar nicht richtig auf dem platz, gibt's vermutlich auf den sack. ist leider beides drin...
die spocht bild zitiert unseren coach folgendermaßen zur grätsche:
Eintracht-Coach Niko Kovac entschied sich, nicht so sehr seinen Stürmer zu tadeln, sondern den grätschenden Hummels zu rühmen. „Branimir macht das fantastisch, aber dann läuft ein Weltmeister hinterher. Deswegen ist der Mats Hummels hier bei Bayern München, weil er nie abschaltet, weil er durchläuft und versucht, das Tor zu verhindern. Vielleicht hat Branimir in dem Moment abgeschaltet, weil er dachte, Manuel ist weg, da kann nicht mehr viel kommen. Und dann ist der Ball weg gewesen.“
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/mats-hummels-graetsche-des-jahres-branimir-hrgota-bayern-frankfurt-50808520.sport.html
Lattenknaller__ schrieb:
die spocht bild zitiert unseren coach folgendermaßen zur grätsche:
Eintracht-Coach Niko Kovac entschied sich, nicht so sehr seinen Stürmer zu tadeln, sondern den grätschenden Hummels zu rühmen. „Branimir macht das fantastisch, aber dann läuft ein Weltmeister hinterher. Deswegen ist der Mats Hummels hier bei Bayern München, weil er nie abschaltet, weil er durchläuft und versucht, das Tor zu verhindern. Vielleicht hat Branimir in dem Moment abgeschaltet, weil er dachte, Manuel ist weg, da kann nicht mehr viel kommen. Und dann ist der Ball weg gewesen.“
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/mats-hummels-graetsche-des-jahres-branimir-hrgota-bayern-frankfurt-50808520.sport.html
Da hat man leider Qualitätsunterschied gesehen. Der Hummels schaltet nicht ab, läuft einem nicht erreichbaren Ball hinterher und auf der andere Seite, schaltet Abraham ab, hebt die Hand und lässt sich vom Müller überlaufen obwohl er am Anfang 5 m näher am Ball war.
Und, bitte, schmeißt den Springer raus. Ein Forum sollte Raum für gleichgesinnte sein.
spieler aus eher spielstarken teams haben halt den vorteil, das bei deren fouls gerne mal ein auge zu gedrückt wird, weil sie eher verkauft bekommen, das es ja keine absicht war. auch, weil man es ja nicht nötig hat.
teams wie wir, wo das spielerische nicht sonderlich ausgeprägt ist und man dem gegner mit aggressivem draufgehen und härte den schneid abkaufen möchte, zahlen halt den preis für diese ausrichtung, weil da das billigende in kauf nehmen von fouls zum plan gehört, weshalb die oben genannte komponente wegfällt und auch von den schiris gerne mal besonders hingeschaut wird und im zweifel gegen den spieler entschieden wird.
teams wie wir, wo das spielerische nicht sonderlich ausgeprägt ist und man dem gegner mit aggressivem draufgehen und härte den schneid abkaufen möchte, zahlen halt den preis für diese ausrichtung, weil da das billigende in kauf nehmen von fouls zum plan gehört, weshalb die oben genannte komponente wegfällt und auch von den schiris gerne mal besonders hingeschaut wird und im zweifel gegen den spieler entschieden wird.
Ich möchte nicht Kovac sein.
Wen willst du vorne noch bringen?
Hrgota versiebt einige 100%ige
Meier war krank und ist vielleicht nicht fit
Seferovic hat keinen Bock mehr
Wir brauchen echt dringend einen neuen Stürmer im Sommer
Wen willst du vorne noch bringen?
Hrgota versiebt einige 100%ige
Meier war krank und ist vielleicht nicht fit
Seferovic hat keinen Bock mehr
Frankfurt050986 schrieb:
mindestens.
ich hoffe einfach nur, dass sich von uns heute keiner mehr verletzt oder noch irgendwie runterfliegt. wenn man sich dann nächste woche noch daran erinnert, wie man heute gg den fcb in der 1. hz aufgetreten ist (und die chancen besser nutzt ), wird der hiv hier wenig freude haben und wir holen den ersehnten dreier.
Nee, Hyundai, genau so einen brauchen wir nicht! Jetzt verpflichten ginge eh' nicht und im Sommer finden wir für diese Position mit Sicherheit bessere Leute. Besser auf und vor allem neben dem Platz.
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mal einen ordentlichen Außenverteidiger finden würden! Aber was bieten wir denn all die Jahre auf links und rechts auf? Oczipka, abgesehen von einigen ordentlichen Spielen - ich kann dem mann nicht viel positives abgewinnen. Und Chandler? Zugegebenermaßen spielt er diese Saison wirklich ordentlich. Allerdings stand öfters im Raum, ihn zu verkaufen - er ist technisch doch sehr limitiert.
Großkreutz ist sicherlich nicht der hellste und hat schon einige Klopse gemacht. ich erinnere aber gerne mal an Breno von Bayern, der ein verurteilter Brandstifter war/ist oder Reus, der ohne Führerschein unterwegs war - das sind strafrechtlich relevante Straftaten, nicht zu vergleichen mit KG flegelhaften Verhalten. Sonst jammert die Eintracht doch immer wegen des Geldes rum und muss Spieler lediglich ausleihen. Alleine für die einjährige Leihe vom grottenschlechten Hector könnten wir den Gr0ßkreutz wahrscheinlich 2 Jahre Gehalt bezahlen.
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mal einen ordentlichen Außenverteidiger finden würden! Aber was bieten wir denn all die Jahre auf links und rechts auf? Oczipka, abgesehen von einigen ordentlichen Spielen - ich kann dem mann nicht viel positives abgewinnen. Und Chandler? Zugegebenermaßen spielt er diese Saison wirklich ordentlich. Allerdings stand öfters im Raum, ihn zu verkaufen - er ist technisch doch sehr limitiert.
Großkreutz ist sicherlich nicht der hellste und hat schon einige Klopse gemacht. ich erinnere aber gerne mal an Breno von Bayern, der ein verurteilter Brandstifter war/ist oder Reus, der ohne Führerschein unterwegs war - das sind strafrechtlich relevante Straftaten, nicht zu vergleichen mit KG flegelhaften Verhalten. Sonst jammert die Eintracht doch immer wegen des Geldes rum und muss Spieler lediglich ausleihen. Alleine für die einjährige Leihe vom grottenschlechten Hector könnten wir den Gr0ßkreutz wahrscheinlich 2 Jahre Gehalt bezahlen.
Matlock schrieb:
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mal einen ordentlichen Außenverteidiger finden würden! Aber was bieten wir denn all die Jahre auf links und rechts auf?
oczipka und chandler haben beide eine für ihre verhältnisse ziemlich starke hinrunde gespielt, da sollte man echt mal die kirche im dorf lassen...
Matlock schrieb:
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mal einen ordentlichen Außenverteidiger finden würden! Aber was bieten wir denn all die Jahre auf links und rechts auf?
oczipka und chandler haben beide eine für ihre verhältnisse ziemlich starke hinrunde gespielt, da sollte man echt mal die kirche im dorf lassen...
Du sagst es - Hinrunde! Was hat das mit Kirche im Dorf lassen zu tun. Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer. Ja, Chandler und Oczipka speilen derzeit an ihrem absoluten Leistungslimit, wodurch beide ordentliche Leistungen abliefern. Denkt aber bitte mal an die Zeit vor der Vorrunden - Mittelmaß bis ausreichende Leistungen. Wir müssen uns da langfristig verstärken. Valera, mhmm der könnte was werden, Tawatha ist allenfalls ein background.
DeMuerte schrieb:
Wenn du es tatsächlich als clever erachtest, indem du A-Jugendspieler verheizen möchtest um Stammspieler zu schonen, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Ich grätsche da mal rein... sicherlich ist es nicht sinnvoll A-Jugendspieler zu verbraten bei solch einem Spiel, zumal dann die Gefahr noch größer ist eine historische Klatsche zu kassieren. Torverhältnis kann am Ende auch entscheidend sein, wissen wir alle.
Dennoch finde ich schon das man über gewisse Dinge diskutieren kann. Kovac sagt zum Beispiel das er Chandler auf jeden Fall spielen lassen wird. Mit der Gefahr im Hinterkopf das er sich die 5.gelbe abholt. Wäre es aber nicht sinnvoller ihn draußen zu lassen um ihn definitiv gegen Hamburg dabei zu haben? Risiko-Minimierung nennt man das. Ähnlich wie es Veh damals mit Rode und Zambrano gemacht hat (was im Nachgang absolut richtig war).
Klar sind uns mangels Alternativen aktuell die Hände gebunden. Kovac wird Chandler spielen lassen. Aber debattieren kann man darüber sehr wohl wie ich finde. Sooooo unwahrscheinlich ist es nicht das sich Chandler ne gelbe Karte abholt, da wir eh 90 min hinterherlaufen werden. Dann fehlt uns im wichtigen Spiel gegen einen schlagbaren Gegner der Rechtsverteidiger. Und ich wüsste aktuell nicht wer auf dieser Position spielen sollte. Varela wird vor der Länderspielpause nicht spielen können.
Ist aber eigentlich auch egal. Wie auch immer man es macht, es ist falsch. Wir müssen durch dieses sch**** Spiel morgen einfach durch. Irgendwie.
Diegito schrieb:
Dennoch finde ich schon das man über gewisse Dinge diskutieren kann. Kovac sagt zum Beispiel das er Chandler auf jeden Fall spielen lassen wird. Mit der Gefahr im Hinterkopf das er sich die 5.gelbe abholt. Wäre es aber nicht sinnvoller ihn draußen zu lassen um ihn definitiv gegen Hamburg dabei zu haben? Risiko-Minimierung nennt man das. Ähnlich wie es Veh damals mit Rode und Zambrano gemacht hat (was im Nachgang absolut richtig war).
Klar sind uns mangels Alternativen aktuell die Hände gebunden. Kovac wird Chandler spielen lassen. Aber debattieren kann man darüber sehr wohl wie ich finde. Sooooo unwahrscheinlich ist es nicht das sich Chandler ne gelbe Karte abholt, da wir eh 90 min hinterherlaufen werden. Dann fehlt uns im wichtigen Spiel gegen einen schlagbaren Gegner der Rechtsverteidiger. Und ich wüsste aktuell nicht wer auf dieser Position spielen sollte. Varela wird vor der Länderspielpause nicht spielen können.
das ist in meinen augen genau die richtige denkweise. aus ähnlichen gründen - stichwort kartenvermeidung - hätte ich nichts dagegen, auf unsere üblichen verdächtigen in puncto karten wie abraham, mascarell und rebic zu verzichten, einfach, damit keiner von denen runterfliegen kann und dann gg den hsv fehlt.
Lattenknaller__ schrieb:Diegito schrieb:
das ist in meinen augen genau die richtige denkweise. aus ähnlichen gründen - stichwort kartenvermeidung - hätte ich nichts dagegen, auf unsere üblichen verdächtigen in puncto karten wie abraham, mascarell und rebic zu verzichten, einfach, damit keiner von denen runterfliegen kann und dann gg den hsv fehlt.
Geile Einstellung. Veh wurde dafür zurecht kritisiert. Ein Bundesligaspiel abschenken, vor allem in unserer Lage, da wir in dieser Saison nichts mehr zu verlieren haben (der Klassenerhalt ist sicher), ist lächerlich und unsportlich.
Lattenknaller__ schrieb:
aber gerade dieses reinschmeissen wurde und wird hier doch immer mal wieder vehement gefordert. von daher macht man das lieber im einfachsten spiel der saison, als wenn es wirklich konsequenzen aufs ergebnis hätte.
und überforderung ist sicher kein kriterium gegen einen fcb, der andere spitzenclubs wie arsenal locker verprügelt, während der eigene club 70 min. im pokal von nem zweitliga abstiegskandidaten dominiert wird und einem scf im eigenen stadion spielerisch gar nichts entgegenzusetzen hat - überfordert wäre da auch unsere erste elf.
wie kovac sagte, ist wie ein zahnarztbesuch, von daher heisst es clever sein, damit sich keiner verletzt oder ne karte holt. danach ist, was zählt, mit dem hsv geht's los.
Ja, das wurde geforder. Damit die die soweit sind Erfahrung sammeln können, nicht damit sie abgeschlachtet werden.
bils schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
aber gerade dieses reinschmeissen wurde und wird hier doch immer mal wieder vehement gefordert. von daher macht man das lieber im einfachsten spiel der saison, als wenn es wirklich konsequenzen aufs ergebnis hätte.
und überforderung ist sicher kein kriterium gegen einen fcb, der andere spitzenclubs wie arsenal locker verprügelt, während der eigene club 70 min. im pokal von nem zweitliga abstiegskandidaten dominiert wird und einem scf im eigenen stadion spielerisch gar nichts entgegenzusetzen hat - überfordert wäre da auch unsere erste elf.
wie kovac sagte, ist wie ein zahnarztbesuch, von daher heisst es clever sein, damit sich keiner verletzt oder ne karte holt. danach ist, was zählt, mit dem hsv geht's los.
Ja, das wurde geforder. Damit die die soweit sind Erfahrung sammeln können, nicht damit sie abgeschlachtet werden.
abschlachten klappt beim fcb z. zt. gegen ganz andere kaliber, da würde ich mir aufstellungsunabhängig keine sorgen machen. was passiert, passiert. wenn ein club wie arsenal gegen die 2x binnen kurzer zeit 5 stück fängt, sollte das für einen club wie uns aussage genug sein.
aber deiner argumtation folgend, sollten wir die jungen spieler dann im augenblick doch am besten gleich ganz draussen lassen, denn erfahrungen wie man sie bei einem 0:2 zuhause gegen die audis gemacht hätte oder bei dem 1:2 gg den scf wären sicher weit übler gewesen als gegen einen fcb, der auch mit internationelen top-clubs schlitten fährt, weshalb da eh keiner was erwartet.
Lattenknaller__ schrieb:
abschlachten klappt beim fcb z. zt. gegen ganz andere kaliber, da würde ich mir aufstellungsunabhängig keine sorgen machen. was passiert, passiert. wenn ein club wie arsenal gegen die 2x binnen kurzer zeit 5 stück fängt, sollte das für einen club wie uns aussage genug sein.
Dass die Bayern aktuell Arsenal 2 mal hintereinander abgeschossen hat, ist eher ein Argument dort mit der bestmöglichen Mannschaft aufzulaufen. Es wäre übrigens nicht das erste Mal dass die Bayern einen Wahnsinnslauf haben und nachdem sie jemanden in der CL abgeschossen haben, in der Bundesliga nicht annähernd ihre Leistung abrufen können. Natürlich war das in den letzten Jahren, mit dem extrem ausgeglichenem und breitem Kader wesentlich seltener der Fall als vor 10, 15 Jahren.
Lattenknaller__ schrieb:
aber deiner argumtation folgend, sollten wir die jungen spieler dann im augenblick doch am besten gleich ganz draussen lassen, denn erfahrungen wie man sie bei einem 0:2 zuhause gegen die audis gemacht hätte oder bei dem 1:2 gg den scf wären sicher weit übler gewesen als gegen einen fcb, der auch mit internationelen top-clubs schlitten fährt, weshalb da eh keiner was erwartet.
Welchen Teil meines Satzes lässt sich so interpretieren, dass sowas dabei rauskommt?
Aber um dennoch mal darauf einzugehen. Ich bin der Meinung, dass junge Spieler wesentlich mehr lernen, wenn sie zuhause gegen Ingolstadt 2-0 oder gegen Freiburg 2-1 verlieren als wenn sie bei den Bayern abgeschossen werden.
Ausserdem war mit Erfahrung nicht Erfahrungen gemeint, aber das war dir sicherlich bewusst...
Lattenknaller__ schrieb:
ja, weil das nicht der obligatorischen niederlage in münchen geschuldet wäre, sondern spielen wie bei 98 oder zuletzt gg audi und den scf. mich braucht nachher keiner vollheulen, dass wir bei bayern nicht gewonnen haben oder beim BVB, wofür sich die wahrscheinlichkeit jeweils im promillebereich befindet, wenn man solche spiele gegen mehr als realistisch schlagbare gegner nicht gewinnt. nicht
Macht Sinn. Verliert man 6-0 bei den Bayern oder beim BVB weil man dort mit einer Jugendmannschaft aufgelaufen ist, und später fehlen 3 Tore zur EL, liegt es an den Spielen gegen Freiburg und Darmstadt...
Mir ging es übrigens nicht ums Gewinnen bei den Bayern, sondern um die Höhe einer eventuellen Niederlage.
bils schrieb:
Macht Sinn. Verliert man 6-0 bei den Bayern oder beim BVB weil man dort mit einer Jugendmannschaft aufgelaufen ist, und später fehlen 3 Tore zur EL, liegt es an den Spielen gegen Freiburg und Darmstadt...
ja, tut es. weil man diese spiele realistisch hätte gewinnen können, wenn nicht sogar müssen - ganz im gegensatz zu in münchen oder beim BVB. hätte man da den job erledigt, käme es auf die tordiff nicht mehr an...
außerdem habe ich nie gesagt, mit einer kompletten jugendmannschaft dort anzutreten, das mal am rande.
Lattenknaller__ schrieb:bils schrieb:
ja, tut es. weil man diese spiele realistisch hätte gewinnen können, wenn nicht sogar müssen - ganz im gegensatz zu in münchen oder beim BVB. hätte man da den job erledigt, käme es auf die tordiff nicht mehr an...
außerdem habe ich nie gesagt, mit einer kompletten jugendmannschaft dort anzutreten, das mal am rande.
Demnach hätte ja Audi bei uns auch nicht gewinnen können, Vorletzter gegen Dritter. Oder Köln dort keinen Punkt holen dürfen, oder Hoppenheim.
Es stimmt zwar, dass man angeschlagene Spieler in so einem Spiel nicht bringt, aber es beginnt immer mit 0:0 und eine Chance auf einen Punkt hast Du. Das wir gegen Audi verloren haben und in DA nach überlegener Leistung belegt auch eher das Gegenteil.
Aber jedem seine Meinung, vielleicht mit weniger Schärfe.
Lattenknaller__ schrieb:bils schrieb:
Mal ganz ehrlich, das ist doch vollkommener Schwachsinn. Selbst wenn man die Spiele gegen Freiburg, Darmstadt, Ingolstadt oder wen auch immer gewonnen hätte, können die Tore eines abgeschenkten Spiels später entscheidend sein.
Richtig, du hast nie gesagt dass man mit einer kompletten Jugendmannschaft dort auflaufen sollte, das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Sorry.
Diegito schrieb:
Ich grätsche da mal rein... sicherlich ist es nicht sinnvoll A-Jugendspieler zu verbraten bei solch einem Spiel, zumal dann die Gefahr noch größer ist eine historische Klatsche zu kassieren. Torverhältnis kann am Ende auch entscheidend sein, wissen wir alle.
Och wie hier in dem anderen zitierten Beitrag steht, ist die Tordifferenz nicht entscheidend, zumindest nicht bei Spielen gegen den FCB oder den BVB...