>

Lattenknaller__

11164

#
steps82 schrieb:

Wollscheid wäre wohl auch noch eine Alternative auf IV gewesen.

Glaube ich nicht so sehr, erstmal wegen den Kosten WOB soll angeblich 1,5Mio€ für die Saison alleine an Leihgebühr gezahlt haben, dazu gilt er nicht unbedingt als schnell.

Insgesamt wäre es innerhalb Deutschlands wohl eher schwer gewesen, auch der HSV hat gesucht und die haben mehr Geld zum rauspfeffern gehabt, die Kölner haben dann auch dass nehmen müssen was sie noch bekommen haben.
Die ganzen guten IVs aus der Zweiten Liga werden genauso im Winter einiges gekostet haben.

Ist halt blöd gelaufen bei Ordonez.
#
Mainhattener schrieb:

die Kölner haben dann auch dass nehmen müssen was sie noch bekommen haben.

das hört sich so nach resterampe an, aber der fc war bekanntermaßen schon länger an subotic dran und für den fc war diese leihe ein absoluter coup, weil man aufgrund der gesamtumstände einen spieler verpflichten konnte, der sonst eher nicht dorthin gegangen wäre.
#
Gegen Freiburg & Schalke war er nicht schlecht, gegen Leipzig ok, aber da war der ganze FC lange nicht auf dem Platz. Was ich bisher in der Rückrunde von Subotic gesehen haben war auf alle Fälle besser als Hector bei uns, der einfach in jedem Spiel minimum drei kapitale Aussetzer hat. Da bin ich anderer Meinung.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Gegen Freiburg & Schalke war er nicht schlecht, gegen Leipzig ok, aber da war der ganze FC lange nicht auf dem Platz. Was ich bisher in der Rückrunde von Subotic gesehen haben war auf alle Fälle besser als Hector bei uns, der einfach in jedem Spiel minimum drei kapitale Aussetzer hat. Da bin ich anderer Meinung.

danke, hast mir arbeit erspart, das wollte ich auch grad schreiben.
#
ein bisschen überkritisch, aber im kern ist der artikel ja nicht so verkehrt. wenn er jetzt kovac an den pranger stellen würde, hätte ich auch den vogel gezeigt, aber so ist der inhalt doch abgesehn von dem etwas überflüssigen kommentar zu ordonez nicht so verkehrt. die stabilität ist weg, weil unsere starke dreierkette + chandler und oczipka nicht mehr zusammen spielen kann und hector nunmal in der tat zu viele defizite in vielen bereichen hat. die qualität von huszti fehlt und weder besuschkow und barkok (sind halt beide noch nicht so weit) noch gacinovic (zu schwankend und nicht wirklich für die position geeignet) können ihn ansatzweise ersetzen. und sonst ist da halt keiner, der fit ist. vllt hätte flum tatsächlich die rolle einnehmen können bis stendera wieder fit ist, aber das ist halt auch mehr als hypothetisch.

ein bisschen zurücknehmen sollte sich durstewitz allerdings schon. ich erinnere mich an das volltreffer video letzte woche(?) als er noch mit irgendwelchem insiderwissen halb "geprahlt" hat, dass varela vermutlich sinngemäß kein spiel mehr machen wird, weil da irgendwas im busche sei (wg seiner verletzung glaub ich) und keine woche später steht er in der startelf. sowas ist dann peinlich. dann sollte man lieber ganz die klappe halten.
#
Kadaj schrieb:

ein bisschen überkritisch, aber im kern ist der artikel ja nicht so verkehrt. wenn er jetzt kovac an den pranger stellen würde, hätte ich auch den vogel gezeigt, aber so ist der inhalt doch abgesehn von dem etwas überflüssigen kommentar zu ordonez nicht so verkehrt. die stabilität ist weg, weil unsere starke dreierkette + chandler und oczipka nicht mehr zusammen spielen kann und hector nunmal in der tat zu viele defizite in vielen bereichen hat. die qualität von huszti fehlt und weder besuschkow und barkok (sind halt beide noch nicht so weit) noch gacinovic (zu schwankend und nicht wirklich für die position geeignet) können ihn ansatzweise ersetzen.

danke, das ist wenigstens mal eine etwas differenziertere sichtweise!
#
Lattenknaller__ schrieb:

ok, auswärts gg bmg... wird schwer.

Natürlich wird es schwer. Ist das Halbfinale im DFB-Pokal und kein Kirmes-Kick zur Rettung der Bratwurst. Hätte es eine Konstellation gegeben, bei der du "Och, dat wird leicht!" gesagt hättest?

Gladbach war der leichteste Gegner im Pott. Hinfahren, 1:0 gewinnen, Finale.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:ok, auswärts gg bmg... wird schwer.

Natürlich wird es schwer. Ist das Halbfinale im DFB-Pokal und kein Kirmes-Kick zur Rettung der Bratwurst. Hätte es eine Konstellation gegeben, bei der du "Och, dat wird leicht!" gesagt hättest?

ja, zumindest solange ein spiel gg lotte möglich ist.

aber nen heimspiel gg den bvb wäre mir auch lieber gewesen, die haben wir wenigstens in der liga daheim wiederholt geschlagen.

#
ok, auswärts gg bmg... wird schwer.
#
so, es geht los...
#
Hier sind die Experten ja wieder unter sich.
Will ˋmal wieder einen ˋraushauen zum Thema "Meier".
Als erstes will ich den Halbtrainern empfehlen doch ˋmal eine Trainingseinheit, wo es um Kraft, Schnelligkeit, körperliche Fittnis geht, zu besuchen. Das Ergebnis will ich gar nicht vorweg nehmen .
Dieses ganze Gesabbel "zu alt", "zu langsam", ist eine Aktion, die Kovac und Hübner gestartet haben, um ihre Jungs durchzubringen. Das sah ja auch lange gut aus, doch jetzt folgt der freie Fall.
Aber zurück zu Meier. Wer in dieser Mannschaft, in der derzeitigen Form Mittelstürmer spielen muß, ist bestraft.
Die Mannschaft ist derzeit nicht in der Lage irgendeine Torchance herauszuspielen. Da sind fünf bis sechs Leute, die sind in der BL überfordert.
Also nicht immer auf Meier eindreschen, die anderen müssen auch liefern.
#
Fussballpeterchen schrieb:

Dieses ganze Gesabbel "zu alt", "zu langsam", ist eine Aktion, die Kovac und Hübner gestartet haben, um ihre Jungs durchzubringen.

auf jeden fall, danke, dass du es mal ansprichst. ist so ähnlich wie mit fabian, der spielt auch nur nicht, weil kovac bekanntermaßen keine mexikaner mag...
#
Ich sags mal so:

Das beste Los um den Pokal zu gewinnen ist EINTRACHT - BAYERN.
Das beste Los um nach Berlin zu fahren ist EINTRACHT - GLADBACH.

Jetzt könnt ihr sagen, Maurer du alte Blödkopp. Aber meiner Meinung nach geht es wie auch in der Bundesliga nur über den FC Bayern. Den im Finale in Berlin zu schlagen, halte ich für deutlich schwerer als bei uns im Waldstadion in einem Halbfinale.

Aber im Grunde: Hauptsache Heimspiel!
#
das beste los um nach berlin zu fahren wäre ein auswärtsspiel in lotte.
#
hradecky scheint nach den aussagen in der bild ja den tee auch ordentlich offen zu haben:

Aber so können wir nicht weiterspielen. Sonst kassieren wir am Sonntag gegen Freiburg die nächste Niederlage.

Es war einfach eine schwache Vorstellung. Wir waren nur zweitklassig. Ich bin wirklich froh, dass wir weiter gekommen sind. Dass wir im DFB-Pokal-Halbfinale sind, ist ein Geschenk.

Das ist momentan nur Kopfsache. Das sind die gleichen Spieler, die waren technisch gut in der Hinrunde. Jetzt kommen auf einmal schlechte Bälle. Vielleicht müssen wir uns auch mental verbessern, damit wir normal weiter spielen und nicht länger an die Tabelle und die Gegner denken. Erst Annahme, dann Fehlpässe. Wir haben uns gegenseitig in die Scheiße gespielt. Fast hätten wir uns ins eigene Knie geschossen.

quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/hradecky-warnt-50654884.bild.html

gut, dass er klartext spricht und versucht, seine kollegen wachzurütteln. hoffentlich nutzt es was...
#
hradecky
chandler --- hasebe --- oczipka
varela ---------------------------------------------- tawatha
hector ------ mascarell
blum ------------------------------------------ rebic
hrgota

tipp: 0:2 - wir sind halt leider keine spitzenmannschaft...

0:1 petersen, 23. min
0:2 grifo, 69 min.

#
beschränken wir uns mal auf das positive: hradecky hat die kiste dichtgehalten, blum hat sein erstes wichtiges tor für uns gemacht und wir haben gewonnen und sind damit weiter im pokal.

#
kicker

Kovac: "Wollen schaffen, was wir zehn Jahre nicht geschafft haben"

Nun gelte es im Pokal wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern und zu schaffen, was "wir die letzten zehn Jahre nicht geschafft haben - ins Halbfinale des DFB-Pokals einzuziehen".

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/672119/artikel_kovac_wollen-schaffen-was-wir-zehn-jahre-nicht-geschafft-haben.html
#
die spielerische armut schlägt sich halt mittlerweile einfach zu sehr nieder, insbesondere fabians fehlen merkt man nun überdeutlich. unser spiel nach vorn ist total statisch und null überraschend. das gepaart mit dem faktor, dass vorne bei uns überhaupt keiner irgendwie sowas wie torgefahr ausstrahlt und das auch jeder gegner schnell mitbekommt, ist ziemlich ungut. im augenblick können wir nur hoffen, hinten keinen zu bekommen und das vorne irgendwas unvorhergesehenes passiert, womit man irgendwie ein tor erzielt. das wissen darum führt dann im falle eines gegentores zu besonders ausgeprägtem aktionismus nach vorne, der aber wenig bringt, da zu harmlos und dann meist wirkungslos verpufft oder ohne große mühe abgefangen wird. nutzt der gegner die daraus entstehenden räume, wird es dann eng.

bin mal gespannt, was sich kovac einfallen lässt...

#
hradecky
abraham ----- hasebe ----- hector
chandler ------------------------------------------------ oczipka
mascarell
blum -------------------------  gacinovic  ----------------------------- rebic
hrgota

tipp: 3:1

1:0 rebic, 34. min.
1:1 klos, 63. min.
2:1 hrgota, 77. min.
3:1 blum, 81. min.
#
Man muss echt nicht in Panik verfallen und alles Schwarz sehen,aber viel positives gibts im mom auch nicht zu entdecken.
Wie viele Torchancen hatten wir in den letzten Spielen?
In den letzten 3 Spielen vielleicht 7!?
Selbst auf Schalke wo es ein durchaus gutes Auswaertsspiel war ,war es nur eine.
Wir sind ja sogar recht haeufig am 16er.
Aber was dann passiert ist total ungefaehrlich.Vor allem Flanken und Ecken.
Und zum Thema Klopper oder Tretertruppe,das sind wir garantiert nicht.
Ich finde aber ,das wir auf dem Spielfeld ein ziemlich disziplinloser Haufen sind.Tendenz steigend.
Meckern,provozieren lassen,Taetlichkeiten..............
Da muss echt ein Machtwort gesprochen werden.
Trotz allem glaube ich ,das sie mit nem positiven Ergebnis gegen Bielefeld wieder in die Spur kommen koennen.
Verletzte und gesperrte kommen bald auch zurueck.
4 Ligaspiele ,3 Heimspiele.
Das muss man nutzen,dann sieht man wohl auch endgueltig wo die Reise hingehen kann.
#
grossaadla schrieb:

Ich finde aber ,das wir auf dem Spielfeld ein ziemlich disziplinloser Haufen sind.Tendenz steigend.

ich glaube, kovac hat diesbzgl. die faxen dicke, so sauer wie er gestern auf seferovic war und diesen auch öffentlich angezählt hat.
auch die aussagen von ihm im kicker lassen ähnliches vermuten:

"Das heute ist mal ein richtiger Platzverweis, wir hatten auch andere, die man nicht hätte geben dürfen. Aber ich will das jetzt hier nicht schönreden. Wir sind die Treter-Truppe Nummer eins in Deutschland."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672032/artikel_kovac_wir-sind-die-treter-truppe-nummer-eins.html

#
grossaadla schrieb:

Man muss echt nicht in Panik verfallen und alles Schwarz sehen,aber viel positives gibts im mom auch nicht zu entdecken.
Wie viele Torchancen hatten wir in den letzten Spielen?
In den letzten 3 Spielen vielleicht 7!?
Selbst auf Schalke wo es ein durchaus gutes Auswaertsspiel war ,war es nur eine.
Wir sind ja sogar recht haeufig am 16er.
Aber was dann passiert ist total ungefaehrlich.Vor allem Flanken und Ecken.
Trotz allem glaube ich ,das sie mit nem positiven Ergebnis gegen Bielefeld wieder in die Spur kommen koennen.
Verletzte und gesperrte kommen bald auch zurueck.
4 Ligaspiele ,3 Heimspiele.
Das muss man nutzen,dann sieht man wohl auch endgueltig wo die Reise hingehen kann.

Ich bin von Panik noch weit entfernt, aber Heimspiele sind momentan auch nicht unbedingt ein Vorteil, gerade gegen Truppen wie Bielefeld, die hinten drin stehen oder auch Freiburg, die relativ spielstark sind.
Aber natürlich wäre ein Pokalerfolg am Dienstag möglicherweise für Sonntag ein Befreiungsschlag, um wieder in die Spur zu finden....schwer wird beides bei der gegenwärtigen offensiven Harmlosigkeit.....
#
cm47 schrieb:

Aber natürlich wäre ein Pokalerfolg am Dienstag möglicherweise für Sonntag ein Befreiungsschlag, um wieder in die Spur zu finden....

ja, möglicherweise. nur ganz ehrlich: dafür bräuchte es schon ein überzeugendes spiel unsererseits mit entsprechender offensivleistung, die sich dann auch in vielen (stürmer-)toren niederschlägt.

und wie du schon meintest, das ist gerade schwer vorzustellen.

#
kicker

Kovac: "Wir sind die Treter-Truppe Nummer eins"

Diese Rote Karte war bereits der sechste (!) SGE-Platzverweis in dieser Saison (einmal Gelb-Rot, fünfmal glatt Rot). Zusammen mit den stolzen 58 Gelben Karten und dem eindeutigen letzten Platz in der Fairplay-Tabelle sprach auch Kovac Knallhartes aus: "Das heute ist mal ein richtiger Platzverweis, wir hatten auch andere, die man nicht hätte geben dürfen. Aber ich will das jetzt hier nicht schönreden. Wir sind die Treter-Truppe Nummer eins in Deutschland."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672032/artikel_kovac_wir-sind-die-treter-truppe-nummer-eins.html
#
wir hätten heute noch 3 stunden weiterspielen können und keine bude gemacht, egal ob zu 10t oder 11t. das offensivspiel ist ein einziger offenbarungseid, fabian fehlt an allen ecken und enden, ohne ihn ist das alles zu statisch und vorhersehbar...
#
bzgl. baumgartlinger hätte/hat er trotzdem recht, wäre genau die sorte spielertyp, die uns fehlt. bitte nicht den nächsten verkappten ballverteiler mit schnelligkeitsdefizit fürs dm/zm holen, davon haben wir schon genug...
#
kaiser1970 schrieb:

Weis gar nicht warum so wenige tarashaj auf der Liste haben mir hat er eigentlich gut gefallen ...hrgota und sefferovic hatten doch mehr als genug Chancen bekommen.

Naja Seferovic und Hrgota waren zwar spielerisch selten überzeugend, haben aber trotzdem diese Saison schon wichtige Tore gemacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

kaiser1970 schrieb:Weis gar nicht warum so wenige tarashaj auf der Liste haben mir hat er eigentlich gut gefallen ...hrgota und sefferovic hatten doch mehr als genug Chancen bekommen.

Naja Seferovic und Hrgota waren zwar spielerisch selten überzeugend, haben aber trotzdem diese Saison schon wichtige Tore gemacht.

zwangsnotwendigerweise, denn wenn die torquote nicht doll ist, ist halt irgendwann jeder treffer erwähnenswert...