>

Lattenknaller__

11164

#
Wieder und wieder von einem gebrauchten Tag zu reden ist mir zu einfach. Beim Leverkusen Spiel lass ich ja die mögliche Erschöpfung durch die beiden voran gegangenen spiele gelten... aber was ist heute die Ausrede? Der Schiedsrichter? Das war heute fast von der ersten Minute einfach nur scheiße was wir gespielt haben. Von jedem Spieler.

Jetzt kann Kovac zeigen wie er seine erste Minikrise meistert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wieder und wieder von einem gebrauchten Tag zu reden ist mir zu einfach. Beim Leverkusen Spiel lass ich ja die mögliche Erschöpfung durch die beiden voran gegangenen spiele gelten... aber was ist heute die Ausrede?

dass wir halt keine spitzenmannschaft sind - da darf man solche wunderdinge wie gegen den tabellenvorletzten zuhause zu gewinnen nicht erwarten... vermutlich hören wir das dann auch vor dem heimspiel gg bielefeld...
#
Seferovic hat die Bezeichnung Stürmer nicht verdient! Sorry aber dieser Abschluss war eine Schande.
#
dj_chuky schrieb:

Seferovic hat die Bezeichnung Stürmer nicht verdient! Sorry aber dieser Abschluss war eine Schande.

also alles wie immer bei ihm, ist halt ein chancentod par excellence.
#
hey, immer mit der ruhe, was habt ihr denn alle erwartet? das wir zuhause gegen den tabellenvorletzten ingolstadt gewinnen? wir sind (noch) keine spitzenmannschaft! immer dran denken!
#
boah, bin ich froh, wenn hector nächste saison weg ist...
#
so, der abrahammer holt sich für nix rot ab. schauen die schiris also nun doch genauer bei ihm hin.
#
abwarten, gegen 96 lagen wir im pokal auch erst hinten... jetzt also pobacken zusammenkneifen und durchziehen!!
#
vallejo in der faz:

Wir wollen uns nicht auf den Faktor Glück verlassen, sondern auf unser Können und unsere Arbeit. Durch die Misserfolge unserer Konkurrenten ist unser Ergebnis in Leverkusen noch ärgerlicher. Wir hätten den Abstand auf Dortmund und Hoffenheim jeweils auf vier Punkte ausbauen können.

guter mann, genau die richtige einstellung!
#
kicker

Christiansen denkt an Abschied

"Wenn es so weiterläuft, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, wie es nach der Saison weitergeht", sagt der Mittelfeldspieler des FC Ingolstadt. Sein Vertrag endet 2018, im Winter lehnte der FCI einen möglichen Transfer zu Eintracht Frankfurt ab.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--17212-8760-.html
#
Hyundaii30 schrieb:

Wünsche mir ja eigentlich mal so einen richtigen offensiven Befreiungsschlag mit 4-0 oder höher

das halte ich für völlig unrealistisch.
Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal wer die Tore schießt. Im Gs. zu vergangenen Jahren sind wir nicht nur abhängig von AM, dies hat sich deutlich verbessert
#
Tafelberg schrieb:

Im Gs. zu vergangenen Jahren sind wir nicht nur abhängig von AM, dies hat sich deutlich verbessert

verbessert hätte es sich, wenn meier seine übliche anzahl buden machen würde und der rest zusätzlich dazu treffen würde. dem ist aber nicht so.

wir haben insgesamt den ungefährlichsten angriff unseres derzeitigen tabellensegments und von daher kann ich hyundais wunsch nachvollziehen, mal einen hohen sieg mit vielen stürmertoren gegen einen nicht seit 60 minuten oder mehr dezimiert spielenden gegner hinzubekommen.

sprüche wie  "es ist egal, wer die tore schießt" sind in der regel pure augenwischerei und nichts anderes als die umschreibung für einen sturm der schlecht trifft. und genau das könnte uns um die ohren fliegen, denn um diese chance wahrzunehmen, die sich da uns gerade auf dem silbertablett präsentiert, braucht es auch eines sturms der trifft inklusive eines hauptakteurs, vor dem sich jeder gegner in die hose macht. einen solchen hat derzeit jeder unserer direkten konkurrenten zur verfügung, wir hatten so jemanden mit meier in der vergangenheit, aber eben leider nicht jetzt.

soviel zur verbesserung...
#
Wer hat sich denn bei FNP die Prozentzahlen ausgedacht wenns um die Chancen aufs internationalen Plätze geht?
Einfach mal so ins blaue Raten kann ich auch. Außer es steckt ein komplexer Algorithmus dahinter, dann will dieser aber auch erklärt werden. Ich bezweifle es.

Die Chance das Fabian vor Ende März zurück kommt ist gering,sehr schade. Zum Glück sind wir in der Offensive doppelt und dreifach besetzt.

Die Chance das Stendera diese Saison noch spielt seh ich schon,ob er wirklich entscheidend mitwirken kann eher nicht. Aber einfach mal abwarten und Äppler trinken.
#
Linktopast schrieb:

Die Chance das Fabian vor Ende März zurück kommt ist gering,sehr schade. Zum Glück sind wir in der Offensive doppelt und dreifach besetzt.

ja, aber nur quantitativ - qualitativ ist fabian kaum zu ersetzen, er ist nicht umsonst unser erfolgreichster scorer neben meier...

Linktopast schrieb:
Die Chance das Stendera diese Saison noch spielt seh ich schon,ob er wirklich entscheidend mitwirken kann eher nicht. Aber einfach mal abwarten und Äppler trinken.

ich denke auch, dass er vor allem als einwechselspieler zum zuge kommen wird. für mehr wird die konditionelle grundlage nicht reichen und kovac hat ja nicht umsonst in der vorbereitung einen immensen aufwand zur schaffung ebendieser betrieben.
#
Haliaeetus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:Das wird man mit Sicherheit auch zu gegebener Zeit auch machen.
Ewig wird man es nicht stehen lassen. Im Moment gibt es wichtigere Probleme.
Da lässt man es erstmal laufen. Außerdem könnte man sogar so frech sein und Seferovic absagen, falls er zu spät auf das Angebot zugreifen möchte.

???
wenn das Angebot bindend ist, weil man es dafür erklärt hat und er es annimmt, dann kann man nur schwerlich absagen.

Mann kann diese Bindung aber jederzeit widerrufen !!
Das gab es schon öfters, das Angebote auf dem Tisch lagen, Spieler sich nach langer Zeit umentschieden hatten
und der Verein dann nicht mehr wollte, weil der Spieler zu lange gezögert hat.
Im Fall Seferovic habe ich keine Ahnung, wie die Vertragsdetails aussehen.
Deswegen sage ich, Seferovic sollte nicht zu lange überlegen, sonst zieht die Eintracht das Angebot zurück.
Kommt immer darauf an, wie die Details aussehen,.

Meine Angebote waren immer ohne Termin und wenn wir ausgebucht waren, hatten die Spätzünder Pech gehabt.
Sollten wir jetzt zufällig einen guten Stürmer frühzeitig für nächste Saison bekommen (kann auch andere Gründe geben) kann das Angebot der Eintracht schnell zurück gezogen werden.

#
Hyundaii30 schrieb:

Im Fall Seferovic habe ich keine Ahnung, wie die Vertragsdetails aussehen.

das ist der springende punkt. vielleicht hat man ihm schlicht ein "leistungsgerechtes" angebot vorgelegt, was man - auch jetzt - gar nicht zurückziehen braucht, da man eh nicht wirklich damit gerechnet hat, dass es für ihn in frage kommt... aber wie gesagt, wer weiss das schon...
#
oder, weil man erkannt hat, dass bei ihm schlicht das preis-leistungs-verhältnis nicht stimmt, weil er dafür einfach zu wenig trifft...
#
hradecky
vallejo -------- abraham
chandler ------------------------------------------ oczipka
mascarell -----------  hasebe
rebic ---------------------------------------------------- gacinovic
meier -------- hrgota

tipp: 2:1

1:0 meier, 38. min.
2:0 rebic, 61. min.
2:1 suttner, 86. min.
#
man sollte auch einfach mal anerkennen können, wenn der gegner klar besser war und das war heute gerade in hz 2 einfach der fall und wenn hradecky da nicht bravourös gehalten hätte, hätten wir noch ein paar mehr gefangen.

wir mussten halt hoffen, dass unsere 11 das spiel vom mittwoch besser wegsteckt und das lev gegen den trainer spielt. war beides halt nicht der fall und gut ist. mund abbuzze und weiter machen.
#
hoffentlich ist bald schluss...
#
Auf Sky haben sie grade gesag, dass durchgesickert wäre, dass RS, unabhängig vom Spielausgang, entlassen wird.

Gefällt mir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Leverkusener Spieler heute erst noch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen. Nicht dass die jetzt plötzlich beffreit aufspielen.
#
ImLebeNet schrieb:

Auf Sky haben sie grade gesag, dass durchgesickert wäre, dass RS, unabhängig vom Spielausgang, entlassen wird.

Gefällt mir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Leverkusener Spieler heute erst noch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen. Nicht dass die jetzt plötzlich beffreit aufspielen.

möglicherweise wollen die spieler aber auch auf nummer sicher gehen - nicht,  dass es sich die verantwortlichen vielleicht doch noch mal anders überlegen...
#
hradecky
vallejo ---- hasebe ----- abraham (falls verletzt: hector)
mascarell
rebic* -------------------------  barkok --------------------------- gacinovic
hrgota

* rebic spielt so lange es geht, wenn er platt ist, kommt tarashaj oder blum für ihn

tipp:

1:2

0:1 rebic, 18. min.
1:1 kießling, 74. min.
1:2 barkok, 87. min.
#
erst 96 auswärts geschlagen, dann ein heimspiel gg. bielefeld gezogen. läuft bei uns.
jetzt bloss noch hoffen und auf die nachricht warten, dass sich gestern keiner verletzt hat (abraham )...
#
hradecky
vallejo ---------- abraham
hector
besuschkow ---------------- barkok
blum ---------------------------------------------------- tarashaj
seferovic

tipp: 1:2

1:0 harnik, 22. min.
1:1 tarashaj, 68. min.
1:2 barkok, 106. min
#
Dafür haben wir aber auch mit viel Schlechteren Voraussetzungen genauso viel erreicht.
Hoffenheim pumpt seit Jahren mehr als das dreifache ins den Verein. Ähnlich Leipzig
#
Hyundaii30 schrieb:

Dafür haben wir aber auch mit viel Schlechteren Voraussetzungen genauso viel erreicht.

tabellarisch. aber fußballerisch nicht. und wie peter gerade schrieb: uns reicht das. ist auch völlig okay. nur geht es eben um die frage der unterschiedlichen wahrnehmung. und die erklärt sich eben mit dem spielerischen ansatz, der zu der jeweiligen platzierung geführt hat.

um es dir mal anderweitig verständlich zu machen: ich bin kein "fan" irgendeiner spanischen mannschaft. ich mag nur - wie so viele auch - eine bestimmte art von fußball. weshalb ich mir lieber ein barca-spiel anschaue, in der hoffnung, dass messi, neymar und suarez von der kette gelassen werden, um das zu machen, wozu sie da sind, anstatt atletico dabei zuzuschauen, einen 1:0 vorsprung über die zeit zu bringen - egal, wie gekonnt sie das auch machen.