>

Lattenknaller__

11164

#
lindner
abraham ---- hasebe ---- vallejo
chandler ---------------------------------------- oczipka
mascarell -------- barkok
tarashaj ----------------------------------------- gacinovic
hrgota

tipp:

1:1

1:0 burgstaller, 13. min.
1:1 tarashaj, 74. min.
#
Eintracht23 schrieb:

Es gab sogar darauf hin mal eine Aussage eines Tormannes das er den Ball, sofern der Spielstand passt, extra durchlassen könnte damit die Sperre nicht so lang ist.

das war - wenn ich mich recht erinnere - timo horn vom fc nachdem wimmer rot gesehen und einen 11er verschuldet hatte, den unser fussballgott dann reingemacht hat...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Eintracht23 schrieb:Es gab sogar darauf hin mal eine Aussage eines Tormannes das er den Ball, sofern der Spielstand passt, extra durchlassen könnte damit die Sperre nicht so lang ist.

das war - wenn ich mich recht erinnere - timo horn vom fc nachdem wimmer rot gesehen und einen 11er verschuldet hatte, den unser fussballgott dann reingemacht hat...

stimmt:

"Ich habe den Elfer extra reingelassen, damit der Kevin nicht allzu lange gesperrt wird“, flachste Horn, denn ein Treffer wirkt strafmildernd. Laut Regelwerk gibt es für eine Notbremse zwei Spiele Sperre. Aber: Wenn der Elfmeter verwandelt wird, fällt sie auf eine Partie.

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/keeper-des-1--fc-koeln-scherzt-timo-horn---habe-elfer-extra-reingelassen--1279418
#
steps82 schrieb:

Das mit der Doppelbestrafung hat nichts mit der Sperre zu tun. Da geht es darum, das man die Mannschaft nicht mit Rot und Elfmeter bestraft.
Die Sperre ist abhängig von der Art des Regelverstoßes und ´nicht ob ein Tor daraus resultierte oder nicht.

Was haben denn in der Vergangenheit Spieler für Strafen bekomme,n die auf der Linie mit einem absichtlichen Handspiel ein Tor verhindert haben?

Stimmt nicht. Wenn ein Tor daraus resultierte war es ein Spiel und wenn keins gefallen ist, dann nur ein Spiel Sperre. Es gab sogar darauf hin mal eine Aussage eines Tormannes das er den Ball, sofern der Spielstand passt, extra durchlassen könnte damit die Sperre nicht so lang ist.
#
Eintracht23 schrieb:

Es gab sogar darauf hin mal eine Aussage eines Tormannes das er den Ball, sofern der Spielstand passt, extra durchlassen könnte damit die Sperre nicht so lang ist.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:Freitag geht es gg. wiedererstarkte Schalker.
Normalerweise habe ich mir da nicht viel ausgerechnet, aber nach der deutlichen Niederlage heute, hoffe ich auf wenigstens einen Punkt für den Klassenerhalt.

so ähnlich geht mir das auch. stichwort: trotzreaktion. ein sauber ermauertes 0:0 oder 1:1 und gut ist, da könnte ich auswärts gg schalke gut mit leben.

Die haben sich gegen Audi extrem schwergetan und nur sehr glücklich gewonnen, Ingolstadt war über weite Strecken die klar bessere Mannschaft.
Also vor denen brauchen wir keine Angst zu haben, da ist allemal was drin, wenn das Spielglück im Gegensatz zu gestern wieder mal auf unserer Seite ist.
#
cm47 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Hyundaii30 schrieb:Freitag geht es gg. wiedererstarkte Schalker.
Normalerweise habe ich mir da nicht viel ausgerechnet, aber nach der deutlichen Niederlage heute, hoffe ich auf wenigstens einen Punkt für den Klassenerhalt.

so ähnlich geht mir das auch. stichwort: trotzreaktion. ein sauber ermauertes 0:0 oder 1:1 und gut ist, da könnte ich auswärts gg schalke gut mit leben.

Die haben sich gegen Audi extrem schwergetan und nur sehr glücklich gewonnen, Ingolstadt war über weite Strecken die klar bessere Mannschaft.
Also vor denen brauchen wir keine Angst zu haben, da ist allemal was drin, wenn das Spielglück im Gegensatz zu gestern wieder mal auf unserer Seite ist.

ich hätte sicher nix gegen einen auswärtssieg dort, aber schalke war ja immer ein schwieriges pflaster und von daher wäre der punkt schon okay...
#
Also ich denke dieser Rückrundenauftakt hat auch Vorteile.

1) Jeder (Mannschaft, Trainer, Fans, Verantwortliche) weiß sofort, das die gute Hinrunde sich nicht
so einfach wiederholen läßt.
Natürlich hätte es nicht ausgerechnet gg. Leipzig sein müssen, aber gg. solche Konstrukte haben wir es oft schwer.

2)Es gibt ja auch noch ein Rückspiel, da gewinnen wir dann !!!
3)lieber viel Pech in einem Spiel, was man dann verkackt, wie andauerndes Pech in mehreren Spielen hintereinander.
4)Lindner darf mal zeigen was er kann und wird neu motiviert. Gut fürs Klima und die anderen Ersatzspieler.
5)Und fehlten mit Fabian und Huzti 2 wichtige Spieler. Das kommt noch obendrauf.
6) Freitag geht es gg. wiedererstarkte Schalker.
Normalerweise habe ich mir da nicht viel ausgerechnet, aber nach der deutlichen Niederlage heute,
hoffe ich auf wenigstens einen Punkt für den Klassenerhalt.

Zum kotzen finde ich nur, das Leipzig jetzt genauso wie Hoppenheim weiter in den Himmel gelobt wird.
Noch schlimmer ist die Vorstellung, Hoppenheim in der CL.
Leipzig kriegt dort wenigstens das Stadion voll,Hoppenheim wird eher eine Totengräberstimmung wie WOB.

Da würden wir viel besser hinpassen, leider reicht es aber dafür bei weitem nicht.
Auch wenn das einige jetzt noch nicht einsehen wollen.
Die Hinrunde wird sich nicht wiederholen, da bin ich mir leider sicher.

#
Hyundaii30 schrieb:

Freitag geht es gg. wiedererstarkte Schalker.

#
ich kann mit der niederlage an sich leben, man kann in leipzig verlieren. ist halt doof gelaufen nur hoffe ich, dass jetzt erstmal gut mit derartigem pech ist. aber lieber sowas in leipzig als bei einem gegner, wo man wirklich was holen muss. ich hoffe auch, dass kovac jetzt wieder richtig angefressen ist und aus der mannschaft wieder eine trotzreaktion herauskitzelt, die sich dann in den nächsten spielen auf dem platz in punkten niederschlägt.

ach ja: wenn in der 3er-kette keine verletzungen/sperren etc. bestehen, die zum umbau zwingen, dann bitte keine experimente. hasebe ist als libero zu wichtig, um ihn ins dm zu stellen. das sollten wir anders kompensieren können.
#
Soll aber auch Spieler geben, die dann befreit aufspielen.
Aber ihn auf die Tribüne zu setzen nur weil er uns verlässt, halt ich dann doch für ziemlich Unprofessionell.
#
steps82 schrieb:

Aber ihn auf die Tribüne zu setzen nur weil er uns verlässt, halt ich dann doch für ziemlich Unprofessionell.

warum ohne not (!) einen personifizierten chancentod als stürmer berücksichtigen, der den verein ablösefrei verlässt? würde er wenigstens tore in erwähenenswerter anzahl machen, würde ich sagen drauf geschissen, aber so... wozu? er ist einfach verzichtbar, sofern vorn nicht irgendwas dramatisches passiert...
#
Das ist doch Blödsinn mit dem durchschleppen, wenn er im Training sich anbietet und sich den Einsatz verdient dann soll er auch spielen.
Ob er im Sommer dann Wechselt oder nicht spielt in einer Leistungsgesellschaft mal null die Rolle. Und schon gar nicht wenn man gar keine andere Alternative hat.
#
wozu einen stürmer spielen lassen, der eh bald wechselt und so gut wie nix trifft? wozu ihm spielpraxis geben? man braucht ihn nicht mehr ins schaufenster stellen, um bei einem vorzeitigen wechsel noch was zu erlösen, die zeiten sind dann ab der rr vorbei, da soll man lieber andere spielen lassen, wo es für uns langfristig mehr nutzen hat.

und es ist ja nicht so, dass man damit jemanden draussen lässt, der uns 8-10 tore in der anstehenden halbserie garantieren würde, sondern eher genau das gegenteil.

von daher, wenn sich bei uns keiner verletzt... tribüne.
#
nö, wenn er wirklich bleiben sollte, gibt es auch keinen grund mehr, ihn durchzuschleppen und ihm für seinen anstehenden ablösefreien wechsel auch noch spielpraxis zu verschaffen - dafür reisst und trifft er einfach zu wenig, als dass das gerechtfertigt wäre.

von daher hoffe ich in diesem fall auf einen kuscheligen tribünenplatz für ihn und spielpraxis für irgendjemand anderen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

danke, irgendwie wird das bei dieser geschichte gern mal unter den tisch fallengelassen...

jetzt alles nur an Haris fest zu machen finde ich lächerlich,denn  wir haben und hatten nicht nur einen Stürmer!!!

Die ganze Mannschaftsleistung war unterirdisch schlecht-bis N.Kovac kam-Gott sei Dank!
#
Container-Willi schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:
danke, irgendwie wird das bei dieser geschichte gern mal unter den tisch fallengelassen...

jetzt alles nur an Haris fest zu machen finde ich lächerlich,denn  wir haben und hatten nicht nur einen Stürmer!!!

Die ganze Mannschaftsleistung war unterirdisch schlecht-bis N.Kovac kam-Gott sei Dank

nö, von alleinschuld spricht hier keiner, sieh dir den kontext des oben zitierten postings an:

hätte seferovic seinen job vorher anständig erledigt und auch mal aus keiner chance ein tor gemacht bzw. die wenigen die er hatte nicht übelst-blind verballert, hätten die chancen gut gestanden, dass es nie soweit gekommen wäre, dass man ihm das tolle bein-hinhalte-tor gg den fcn, was eh zu 80% gacinovic gehört, irgendwie anrechnen sollen müsste. das fällt bei der betrachtung aber regelmäßig unter den tisch. darum ging es.

zum rest:

zwischen dem schwach der gesamten truppe und haris letzte saison liegen welten, siehe http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/topspieler-der-saison-sturm.html - das ist schon ein ganz besondere mischung aus nicht-leistung und blindheit, die da abgerufen wurde... jaja, ich weiß, der arme bub, kann er ja nix dafür und schuld ist eh der böse veh, der so gemein war (indem er schlicht das offensichtliche ausgesprochen hat).

aber gottseidank hat er sich unter kovac ja so derbe gesteigert...
#
express

Das sind die schnellsten Spieler der Liga

Die Statistik-Experten von Opta haben die Geschwindigkeits-Werte der bisherigen Bundesliga-Saison unter die Lupe genommen. Dabei wurden in der Kategorie „Top Speed“ alle langen Sprints gesammelt. Als lange Sprints gelten alle Läufe, bei denen ein Spieler mehr als zwei Sekunden mindestens 4,0 Meter pro Sekunde zurücklegt.

Platz 8: David Abraham (FRA), 34.69 km/h

http://www.express.de/sport/fussball/-auba--nur-auf-platz-10-das-sind-die-schnellsten-spieler-der-liga-25475420
#
Lattenknaller__ schrieb:

guter mann, unser omar

Bei der Frisur doch kein Wunder.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:
guter mann, unser omar

Bei der Frisur doch kein Wunder.

mach es nicht an der frisur fest, ansonsten hätten wir ein problem... :
#
Er war im Urlaub vor paar Wochen mit Varela unterwegs, der und Omar haben ihn hoffentlich vollgelabert.
#
AgentZer0 schrieb:

Er war im Urlaub vor paar Wochen mit Varela unterwegs, der und Omar haben ihn hoffentlich vollgelabert.

ok, da haben wir also quasi alles in die waagschale geworfen, was da ist.
#
Container-Willi schrieb:

Man sollte und darf nicht vergessen-was gewesen wäre wenn Haris nicht in Nürnberg zur richtigen Zeit an richtiger Stelle seinen Fuß hingehalten hätte und das eminent wichtige Tor für unsere Eintracht geschossen hätte.

Man darf auch nicht vergessen wer mit dafür verantwortlich war mit zielstrebigen Großchancen auslassen das wir erst dahin gekommen waren....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  

Container-Willi schrieb:
Man sollte und darf nicht vergessen-was gewesen wäre wenn Haris nicht in Nürnberg zur richtigen Zeit an richtiger Stelle seinen Fuß hingehalten hätte und das eminent wichtige Tor für unsere Eintracht geschossen hätte.

Man darf auch nicht vergessen wer mit dafür verantwortlich war mit zielstrebigen Großchancen auslassen das wir erst dahin gekommen waren....

#
Sie fliegen derzeit mit einer Geschwindigkeit von 933 km/h obwohl nur 770 km/h geplant waren.

Mit Kovac an Bord muss jede Prognose nach oben korrigiert werden....
#
Brodowin schrieb:

Sie fliegen derzeit mit einer Geschwindigkeit von 933 km/h obwohl nur 770 km/h geplant waren.

Mit Kovac an Bord muss jede Prognose nach oben korrigiert werden....

unser coach macht halt auch flugzeugen beine...
#
jede ablöse im millionenbereich für sefereovic wäre bei der gesamtlage schon so was wie geld auf der strasse finden... ich hoffe, dass das klappt!!

und wenn ich die worte "gleichwertiger ersatz" in verbindung mit seferovic höre, kann ich nur lachen und mit dem kopf schütteln. bitte nicht!! der nächste stürmer der kommt sollte schon ein anderes kaliber sein in punkto torsausbeute. es kann ja nicht sein, dass wir einen abgeben der wenig bis nichts trifft und den dann durch einen ähnlich abschlußschwachen ersetzen.
#
concordia-eagle schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn er jetzt noch anfängt, unsere Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern, nur weil er dahergelaufenen Amateuren zum Durchbruch in der 1. Liga verhilft, sollten wir uns langsam wieder von ihm trennen.

Langsam?

Schnellstens. Bevor er noch mehr Kohle durch sinnlosen Erfolg verbrennt.
#

concordia-eagle schrieb:  

Wenn er jetzt noch anfängt, unsere Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern, nur weil er dahergelaufenen Amateuren zum Durchbruch in der 1. Liga verhilft, sollten wir uns langsam wieder von ihm trennen.

Langsam?

Schnellstens. Bevor er noch mehr Kohle durch sinnlosen Erfolg verbrennt.

wir müssen und wohl noch etwas gedulden, trainer werden bei uns schließlich erst nach der winterpause rausgesetzt... auch da stehen wir für kontinuität, trainerstabilität und unaufgeregtes handeln.
#
DougH schrieb:

Gerade im Fall Flum bleibt ein "Geschmäckle" hatte man seinen Vertrag erst Mitte Juno 16 um ein Jahr verlängert.

ich habe das weniger als Verlängerung aus rein sportlicher Sicht gesehen als vielmehr als Geste ihm gegenüber aufgefasst. Er hat sich hier mehrmals verletzt und man wollte ihn nicht fallen lassen. Jetzt ist er bald wieder fit und kann sich behaupten.
#
Haliaeetus schrieb:  

DougH schrieb:
Gerade im Fall Flum bleibt ein "Geschmäckle" hatte man seinen Vertrag erst Mitte Juno 16 um ein Jahr verlängert.

ich habe das weniger als Verlängerung aus rein sportlicher Sicht gesehen als vielmehr als Geste ihm gegenüber aufgefasst. Er hat sich hier mehrmals verletzt und man wollte ihn nicht fallen lassen.

so hab ich das damals auch aufgefasst.
#
#
guter mann, unser omar - ich hoffe mal, sein alter kumpel diaz hört auf ihn...
#
transfer mit weitblick, gute sache! und auch die scorer-werte von besuschkow lesen sich für einen zm ganz ordentlich, ausserdem bringt er mit 1,87m auch ne gute größe mit. bin gespannt, wie er sich entwickelt, aber auch bei ihm dürfte wie bei ordonez erst mal der fokus auf eingewöhnung liegen.