>

Lattenknaller__

11164

#
concordia-eagle schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Im Prinzip sagt aber Steubing letztlich nichts anderes über Aigner als viele User hier im Forum wenn es bei Aigner nicht lief. Nur etwas druckreifer.

Ich vermute mal, dass er genau das wiedergibt, was die sportliche Leitung, also Kovac, Bobic und Hübner entschieden hat, nämlich dass Ilse ersetzbar sei. Sonst wäre es wohl kaum zum Verkauf gekommen.

Es ist vollkommen legitim zu sagen und entspricht den Tatsachen, dass Aigners Abgang kompensiert werden konnte. Es ist jedoch etwas völlig Anderes zu sagen, dass man Aigner eh nie so gut gesehen habe. Also bitte, das ist doch unterste Schublade. Ihr reißt euch für euren Arbeitgeber jahrelang den ***** auf und dann gibt er euch bei erster Gelegenheit nach Ausscheiden aus dem Unternehmen eine mit. So etwas ist total überflüssig und auch niveaulos, sorry!

Zum Thema "klare Kante zeigen": Also die hätte ich mir mal letzte Saison in der Krise gewünscht. In der jetzigen Situation ist das absolut unnötig. Wo ist die klare Kante eigentlich? Klare Kante wäre es , einmal offen zuzugeben, dass man den falschen Trainer verpflichtete und dann (fast) zu lange an diesem festhielt!

So, das musste jetzt doch mal raus. Nur weil wir gerade gut dastehen - und dafür bekommen auch alle Verantwortlichen inklusive Steubing ein dickes Lob! - sind nicht alle aktuell Verantwortlichen frei von Fehlern. Da darf man auch mal sagen, wenn etwas nicht in Ordnung war/ist!
#
Uwes Bein schrieb:

. Es ist jedoch etwas völlig Anderes zu sagen, dass man Aigner eh nie so gut gesehen habe.

auch steubing darf eine eigene meinung haben. auch zu ex-spielern. selbige hat er - wohlgemerkt auf explizite nachfrage - kundgetan. seine persönliche meinung. nicht die offizielle meinung des clubs bzw des ehemaligen arbeitgebers des spielers als solchem. und eine eigene meinung zu haben und diese ehrlich zu äußern ist mir persönlich lieber, als den üblichen schöngeföhnten schmumpf abzusondern.
#
frohes fest alle miteinander!!
#
ich hoffe ja mal, das folgende vom hr ist nur ein tippfehler...

Der Hintergrund: Die Königlichen sollen sich eine Rückkaufoption in Höhe von einer Million Euro für Mascarell gesichert haben
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

ich gehe einfach mal von nem tippfehler aus, die im raum stehenden 4 mio. euro wären eine sache, 1 mio wäre schlicht ne katastrophe, quasi ein nullsummenspiel. kann ich mir schlicht nicht vorstellen. bzw.: ich will es nicht...
#
Er ist ein Alleinunterhalter, was gleichzeitig seine größte Schwäche mit seinem Defensiv verhalten oder Aufbauspiel ist. Wenn er die Kugel hat, folgt in den nächsten Sekunden irgendwann der Abschluss, auch wenn er 30m vom Tor weg steht. Aber er kann es auch. Er hat zuletzt 2 mal aus großer Distanz die Kiste getroffen(A- Mannschaft). Er hat trotz seiner eher kleinen 1,78m einen starken Kopfball und bei 1 gg 1 oder 1 gg 2 Situationen extrem kaltblütig. Das was ich an ihm beneide ist wo er hin schießt. Nahezu alle Schüsse ihn Richtung Tor gehen entweder flach in die Ecken oder in die Winkel. Torhüter müssen sich bei seinen Abschüssen immer strecken, das kann man garantieren.
#
SebSGE schrieb:

Er ist ein Alleinunterhalter

nochmal danke für deine einschätzung.

bleibt mir nur noch eins zu sagen: her mit dem bub, 1 1/2 jahre leihe (oder mehr grinning: und gut ist!! der könnte ein wichtiges puzzleteil sein, denn genau so ein spielertyp fehlt uns. zumal kovac ihm die defensivarbeit sicher näherbringen würde, so hätte real nach der leihe auch noch was davon...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich finde es gut, dass steubing klare kante zeigt und  sagt, was jetzt warum besser läuft als vorher - dass damit leute aus der vergangenheit in ein schlechteres licht gerückt werden, so what.

was aigner angeht: ja, er war mal leistungsträger hier. und? er hat zuletzt keine bäume ausgerissen und was man von ihm in liga 2 gesehen hat, bestätigt eher, dass man ihn verkauft hat. sportlich gesehen ist er kompemsierbar, nichts anderes hat steubing verlauten lassen.

Steubing hat ihn anscheinend nie als Leistungsträger gesehen. Zitat aus dem Interview!

Ich habe ihn nie so gut gesehen.

Sorry sowas geht nicht. Er war mit Alex Meier der Top Scorer nach dem Aufstieg und auch wenn er letztes Jahr ( wie alle anderen auch ) nicht gut war. Er hat uns mit den Toren gegen Darmstadt und Dortmund den ***** gerettet. Ein bißchen mehr Respekt hätte ich mir da schon gewünscht. Aber man vergisst ja schnell.
#
Eintracht23 schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:
ich finde es gut, dass steubing klare kante zeigt und  sagt, was jetzt warum besser läuft als vorher - dass damit leute aus der vergangenheit in ein schlechteres licht gerückt werden, so what.

was aigner angeht: ja, er war mal leistungsträger hier. und? er hat zuletzt keine bäume ausgerissen und was man von ihm in liga 2 gesehen hat, bestätigt eher, dass man ihn verkauft hat. sportlich gesehen ist er kompemsierbar, nichts anderes hat steubing verlauten lassen.

Steubing hat ihn anscheinend nie als Leistungsträger gesehen. Zitat aus dem Interview!

Ich habe ihn nie so gut gesehen.

hier, das ganze bild-zitat:

Wie war Ihre Einstellung zum damaligen Verkauf?
Steubing: „Ich habe ihn nie so gut gesehen. Ich mag ihn persönlich, weil er ein dufter Kerl ist. Vom Charakter her war es sicher ein Verlust, aber fußballerisch ist er kompensierbar.“

wie gesagt, s.o.
#

#
Ich kann es mir auf Grund des guten Verhältnisses zu Real nur schwer vorstellen, aber laut einer Spox-Meldung von 09:36 Uhr sollen die Madrilenen Omar wieder zurück holen wollen um ihn dann gewinnbringend gleich wieder weiter zu verkaufen.

Angeblich beträgt die Rückkaufoption 4 Mio. Euro. Da müsste der interessierte Verein ja schon 6 Mio. aufwärts bieten damit sich das für Real lohnt.

Ich hoffe wirklich das da nichts dran ist.
#
speedfreak schrieb:

Angeblich beträgt die Rückkaufoption 4 Mio. Euro.

das fand ich persönlich das interessanteste an der meldung, denn darüber wurde ja schon oft spekuliert, jetzt haben wir wenigstens mal ne zahl.

zum rest der meldung kann ich nur sagen, dass ich das so sehe wie du: real müsste schon ein ziemlich werthaltiges definitives angebot vorher vorliegen haben, um das durzuziehen.
#
Lattenknaller__ schrieb:  

concordia-eagle schrieb:
Ich habe SebSGE so verstanden, als sei Diaz Meier und Hrgota in der Spielweise sehr ähnlich.

Sollte ich ihn falsch verstanden habe, dann als her mit dem Bub.

er hat lediglich diaz präsenz vor der kiste mit meiers verglichen - diaz ist aber eben klassischer mittelstürmer, also genau die sorte stürmer, die uns fehlt.

Und einer aus der Dom.Rep. fehlt uns auch noch. Passt also.
#
Caramac schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:  

concordia-eagle schrieb:
Ich habe SebSGE so verstanden, als sei Diaz Meier und Hrgota in der Spielweise sehr ähnlich.

er hat lediglich diaz präsenz vor der kiste mit meiers verglichen - diaz ist aber eben klassischer mittelstürmer, also genau die sorte stürmer, die uns fehlt.

Und einer aus der Dom.Rep. fehlt uns auch noch. Passt also.

stimmt, definitiv ein nicht zu unterschätzendes kriterium!!
#

#
concordia-eagle schrieb:

#
Ehrlich gesagt haben wir mMn mit Stender einen perfekten Umschaltspieler. Klar ist er nicht der Schnellste aber Stender mit einem kompletten Sommertrainingslager unter Kovac dürfte m.E. ein klares Update gegenüber Huszti bedeuten. Und ein Umschaltspieler muss in allererster Linie im Kopf schnell sein.

Zu Diaz kann ich nicht viel sagen aber nach der obigen Beschreibung bin ich mir nicht sicher, ob wir einen dritten ähnlichen Stürmertyp neben Meier und Hrgota brauchen.
#
concordia-eagle schrieb:

Zu Diaz kann ich nicht viel sagen aber nach der obigen Beschreibung bin ich mir nicht sicher, ob wir einen dritten ähnlichen Stürmertyp neben Meier und Hrgota brauchen.

aber das ist er doch gerade nicht. wir haben schlichtweg keinen mittelstürmer im engeren sinne im kader, also einen, der sich vorne in der box wohlfühlt, dort als alleinunterhalter hinreichend alarm macht und dazu noch regelmäßig trifft (hab ich schon auf seite 1 dieses threads geschrieben) - und genau diese lücke könnte diaz füllen.
#
omg_87 schrieb:

Super Spieltag.

Nein! Ich bin nicht zufrieden.
Ingolstadt hätte uns mit einem Unentschieden Freiburg von Hals halten können.
Schalke hätte den HSV mit mehr Chaos/Panik in die Pause schicken können mit einem Unentschieden und die Lilien sind scheiße. Hoffe jeder der denen hier Sympathien bekundet hat schämt sich

Und wenn ich ehrlich bin hatte ich nach der roten Karte erwartet das die Bayern den RaBas richtig den ***** aufreißt.

Aber Platz 4 und die zweitbeste Abwehr entschuldigt fast alles
#
Cyrillar schrieb:

Und wenn ich ehrlich bin hatte ich nach der roten Karte erwartet das die Bayern den RaBas richtig den ***** aufreißt.

jupp, hatte mich nach dem halbzeitergebnis auch drauf gefreut, dass die brausewerber jetzt vermutlich mit 5 oder 6 gegentoren nach hause geschickt werden...
#
hertha 2:0 ... kalou
#
hertha 1:0... freistoß plattenhardt
#
Herr Forsberg darf dann schon mal nicht gegen uns spielen.
Leipzig... Einmal läufts nicht, schon Frust.
#
SGE_Werner schrieb:

Herr Forsberg darf dann schon mal nicht gegen uns spielen.

sehr schön - die sportskameraden sabitzer und werner dürfen es ihm gerne gleichtun, ist ja noch ein bißchen zeit!!
#
Zurück aus dem Stadion:

Das hat richtig Spaß gemacht. Sicher hätte das Spiel auch ein paar Mal kippen können.
Da war aber meist Hradecky hervorragend zur Stelle.
Trotz der 2 Aussetzer eine Weltklasseleistung.

Und das Tor von Barkok war einsame Spitze. Den Ball eigentlich zu weit vorgelegt und dann
durch die Wahnsinnstechnik doch noch locker eingenetzt. Hammer !
Schon lange keinen so starken Techniker mehr im Eintrachttrikot gesehen.

Hrgota heute auch sehr stark. 2 Tore und 1 Assist sprechen für sich. Starke Laufwege, zwischendurch
auch mal wieder abgetaucht aber in den Schlüsselszenen alles richtig gemacht.

Der Einspieler mit den Weihnachtsgrüssen der Mannschaft auf dem Videowürfel war Gänsehaut pur.
Eintracht Frankfurt International !
Dazu noch Sonderapplaus für Stendera und Marco Russ.

Super, danke an Niko und Robert Kovac und den gesamten Trainerstab aber auch an alle Spieler, die Woche für Woche zeigen, dass sie alles reinhauen und an ihren Fehlern arbeiten.

Wer hätte all das vor einem Jahr gedacht.

EINTRACHT !!!
#
Mittelbucher schrieb:

Wer hätte all das vor einem Jahr gedacht.

der springer. ganz sicher...
#
und ab jetzt läuft es dann wie gegen den hsv - also machen wir noch 2 stück...
#
Lattenknaller__ schrieb:

na, was hab ich gesagt...? wobei ich gegen noch ein tor von uns auch nix hätte...
#
#
ich hoffe jetzt einfach mal, das kovac in der halbzeit nachbesert indem er im mf auf  doppel 6 umstellt und hasebe fest in die 3er-kette stellt, um da ein bißchen stabilität reinzubekoemmen... noch führen wir schließlich.
#
Mainhattener schrieb:

Ihlas Bebou (2. Liga: 13 Spiele - 3 Tore, 4 Vorlagen, Stand 21.11.)

Fortuna Düsseldorf
http://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/20119-keine-einigung-mit-ihlas-bebou/b1e6c9e81b6cf952055d0a30001ebdd7/
Keine Einigung mit Ihlas Bebou
22-jähriger Angreifer lehnt vorzeitige Vertragsverlängerung a
b
Der Spieler Ihlas Bebou wird seinen auslaufenden Vertrag, der durch eine Spiele-Option voraussichtlich im Juni 2018 enden wird, nicht verlängern.

Hat inzwischen 4 Tore gemacht, wohl aber aktuell etwas formschwach.
Hätte eher erwartet dass er verlängert, vorallem da es ja unter Funkel soweit gut gelaufen ist.
Wenn er sich nicht anders entscheidet ist er im Januar bei Afrika Cup für Togo aktiv.
#
Mainhattener schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Ihlas Bebou (2. Liga: 13 Spiele - 3 Tore, 4 Vorlagen, Stand 21.11.)

Fortuna Düsseldorfhttp://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/20119-keine-einigung-mit-ihlas-bebou/b1e6c9e81b6cf952055d0a30001ebdd7/Keine Einigung mit Ihlas Bebou
22-jähriger Angreifer lehnt vorzeitige Vertragsverlängerung a**b
Der Spieler Ihlas Bebou wird seinen auslaufenden Vertrag, der durch eine Spiele-Option voraussichtlich im Juni 2018 enden wird, nicht verlängern.

Hat inzwischen 4 Tore gemacht, wohl aber aktuell etwas formschwach.
Hätte eher erwartet dass er verlängert, vorallem da es ja unter Funkel soweit gut gelaufen ist.
Wenn er sich nicht anders entscheidet ist er im Januar bei Afrika Cup für Togo aktiv.

ab 5 mio. denke man darüber nach, ihn abzugeben:

http://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/irre-wende-bebou--bleiben-von-seiner-fortuna-liebe-5-millionen-euro--25343046

#
Ich könnte hier eine halbe Hausarbeit über ihn schreiben, so sehr wie ich die spanische Liga und ganz besonders Real Madrid und deren Jugend  beobachte. Tatsächlich kenne ich den Spieler schon seit knapp 2 Jahren und denke mal das ich ihn sehr gut beschreiben kann.

Mariano Diaz ist ein reiner Mittelstürmer ohne irgendwelche Nebenpositionen. Hat Saison 15/16 in der B- Elf von Real gespielt(3.Liga) und dort in 28 Einsätzen 25 Tore erzielt. Gerade in der Rückrunde hat er richtig auf sich aufmerksam gemacht. Wenn man ihn auf einen Spieler in unseren Reihen vergleichen will, käme er Alex Meier am nächsten, zumindest was seine Präsenz vor der Kiste betrifft. Wenn sich Leute über Meiers Unauffälligkeit aufregen, würden wir hier wahrscheinlich einen guten Nachfolger bekommen. Er ist aus dem Spiel heraus schwach. Er ist einer der Spieler, die als letztes am Ball sind bevor der Ball aufs Tor geht. Er will bedient werden und das würde sich garantiert auch für die Eintracht lohnen, solange er bedient wird natürlich.
In dieser Saison hat er bis jetzt gute Leistungen gezeigt. In ihm steckt sehr viel Potenzial aber die Konkurrenz in Madrid ist zu hoch für ihn und der aller jüngste Spieler ist er auch nicht.

Ich hoffe eher, das wir ihn vielleicht doch fest verpflichten können, von mir aus mit Rückkaufoption. Real würde niemals mehr wie 3 Mio für ihn verlangen oder mindestens 1 1/2 Jahre Leihe. Ich persönlich verbinde etwas mehr mit dem Spieler als andere aber als Ersatz für Haris ist das ok. Man weiß ja nicht, wie er hier in Deutschland zurecht kommen würde. Vorteil ist unserer stabiler Tabellenplatz, viele spanisch Sprechende im Verein und die Erfolgsquote ist relativ hoch. Omar und Vallejo sind hier bei uns absolute Stammspieler.

Ich blicke da mal ganz gespannt drauf. Sein Spielcharakter ist theoretisch genau das, was wir brauchen.
#
SebSGE schrieb:

Ich könnte hier eine halbe Hausarbeit über ihn schreiben, so sehr wie ich die spanische Liga und ganz besonders Real Madrid und deren Jugend  beobachte. Tatsächlich kenne ich den Spieler schon seit knapp 2 Jahren und denke mal das ich ihn sehr gut beschreiben kann.

danke für deine einschätzung! war insgesamt interessant zu lesen!

ich hätte da folgende konkrete frage an dich: wie würdest du seine qualitäten als alleinunterhalter im sturm einschätzen, also in einem system ohne echten stürmer neben sich (da genau das ja das problem unseres übrigen dort kickenden personals ist)?