>

Lattenknaller__

11164

#
Was unser Spiel angeht bin ich seit langer Zeit mal wieder richtig entspannt. Wir haben eh nix zu verlieren, jeder rechnet mit ner Klatsche. Der große Druck des Gewinnen-Müssens ist diesmal nicht da.

Entscheidend für uns werden diesmal sowieso die Ergebnisse der anderen Plätze sein. Bin mal gespannt ob es Zwischenmeldungen über den Würfel gibt. Ich denke nur dann wenn sie positiv für uns sind.
#
Diegito schrieb:

Was unser Spiel angeht bin ich seit langer Zeit mal wieder richtig entspannt. Wir haben eh nix zu verlieren, jeder rechnet mit ner Klatsche.

genau das! daher kann ich die hibbeligkeit in diesem fall nicht so wirklich nachvollziehen. denn nur, weil wir aufgrund der tabellensituation eigentlich gewinnen müssten, heisst das eben nicht, dass das gegen so einen gegner großartig realistisch ist. da sollte man einfach die kirche im dorf lassen.
#
kicker

Frankfurt entscheidet zwischen Sobotzik und Bobic

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651231/artikel_frankfurt-entscheidet-zwischen-sobotzik-und-bobic.html

Nicht nur sportlich geht es bei Eintracht Frankfurt heiß zur Sache. Hinter den Kulissen suchen die Hessen nach einem Nachfolger für den scheidenden Sportvorstand Heribert Bruchhagen. Neben Fredi Bobic ist nach kicker-Recherchen Ex-Profi Thomas Sobotzik der zweite Kandidat.
#
der wird gerade ein bißchen arg gehyped, den würde man jetzt zum höchstpreis holen müssen, da würde ich vom preis-leistungs-verhältnis eher hrgota bevorzugen...
#

Radecky
Abraham - Zambrano - Russ - Djakpa
Ignjovski - Hasebe - Medojevic
Aigner - Meier
Seferovic

Wir benötigen in der 4er-Kette auf den Außen schnelle Leute. Deswegen würde ich Abraham auf Rechts und Djakpa auf Links spielen lassen. Im Zentrum Können dann Zambrano und Russ die Räume eng machen und den starken Dortmunder Stürmern so die Räume nehmen und sie so vielleicht komplett aus dem Spiel zu nehmen. Ignjovski soll Abraham auf Rechts darin unterstützen, dass die schnellen Außen des BVB nicht bis an die Grundlinie  marschieren und nach Innen in den Rücken der Abwehr flanken können. Das Gleiche gilt für Djakpa und Medojevic auf Links. Hasebe sollte bei Ballbesitz der Dortmunder die Position des Vorstoppers übernehmen, dass heißt ein sehr weit zurückgezogenen defensiven Mittelfeldspieler. Wichtig ist, dass der Rückraum vor der Abwehr gedeckt ist. Da bereiten die Dortmunder sehr viele Tor vor.

Aigner und Huszti sollten erst in der eigenen Hälfte mit dem Pressing beginnen, Seferovic sollte auf Hummels aufpassen.

Mein Tip: 2:1 und damit Klassenerhalt
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Seferovic sollte auf Hummels aufpassen.

deine aufstellung ist schon verdammt clever, aber ich verstehe das mit dem vielen rest-text nicht:
wir stellen einen gesperrten spieler auf, verlieren die partie am grünen tisch und kommen dadurch vermutlich mit weniger gegentoren davon, als doofmund regulär geschossen hat. soweit so clever. kann man machen.

aber der rest...?
#
falls wir drinbleiben sollten, sicher ein interessanter mann. vor allem dann, wenn seferovic tatsächlich abgegeben werden sollte.

hat natürlich einen gewissen wundertüten-status, sprich, er ist sicher talentiert, hat aber grossartig bisher in der bundesliga nichts nachweisen können.
#
Lattenknaller__ schrieb:  

Daniel-San schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:
also ich bin die ruhe selbst

Auch Dir glaube ich das nicht

du kein thema, ist aber wirklich so. hängt mit den beschriebenen umständen zusammen. heute in einer woche mit dem bremen spiel vor der nase, - das wird was ganz anderes!!

Wir haben vor Dortmund keine Angst und vor Bremen erst recht nicht....wenn wir gewinnen und die in Köln verlieren, MÜSSEN die das letzte Spiel gewinnen, wir nicht.....ich hoffe, es kommt so...
#
cm47 schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:  

Daniel-San schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:

du kein thema, ist aber wirklich so. hängt mit den beschriebenen umständen zusammen. heute in einer woche mit dem bremen spiel vor der nase, - das wird was ganz anderes!!

Wir haben vor Dortmund keine Angst und vor Bremen erst recht nicht....wenn wir gewinnen und die in Köln verlieren, MÜSSEN die das letzte Spiel gewinnen, wir nicht.....ich hoffe, es kommt so...

ja , klar. und da wir gerade von so wahrscheinlichen szenarien sprechen, tauchen dazu parallel noch ein paar von den verschwundenen detari-millionen auf und sebi rode kauft sich selbst aus seinem bayern-vertrag raus, um bei uns 5 jahre für die kohle zu kicken, die ben-hatira z.zt bekommt.

vielleicht friert aber auch die hölle zu und der teufel verteilt gratis schlittenfahrten, wer weiss...
#
Lattenknaller__ schrieb:

#
Daniel-San schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:

#
also ich bin die ruhe selbst, das spiel gegen ein dortmund in dieser verfassung ist noch leichter als das gegen bayern...
#
lt. kicker soll der fc interesse bekundet haben (ist nicht neu, die quelle ist aber seriöser und daher erwähnenswert).
#
Lattenknaller__ schrieb:

------------------------hradecky

--------------------- zambrano
----------- russ ------------------ abraham
chandler ------------------------------------- oczipka

-------------- hasebe ----------- huszti

aigner --------------------------------------  ben-hatira

----------------------- castaignos

tipp: 0:3

hoffnung: 1:1 (irgendwie)

das wäre auch meine aufstellung. bin gespannt, was kovac mit hasebe macht. eigentlich muss er,  in der form von samstag, spielen. auch wenn er dann evtl. gegen bremen gesperrt ist.
#
mickmuck schrieb:

bin gespannt, was kovac mit hasebe macht. eigentlich muss er,  in der form von samstag, spielen. auch wenn er dann evtl. gegen bremen gesperrt ist.

diese problematik hatte ich ehrlichgesagt nicht so ganz auf dem schirm. in diesem fall würde ich auch sagen, dass man hasebe lieber für das bremen spiel schonen sollte, dazu ist er z. zt. zu wichtig und ein punktgewinn gg. dortmund in dieser form zu unwahrscheinlich, um zu riskieren, dass er im entscheidenden spiel gesperrt ausfällt... daher: stendera oder ignjovski für hasebe , je nach gesundheitszustand und tagesform.
#
hr3 hat als transfersumme 2 mio in den raum gestellt. dafür wäre er mir zu riskant, ich sehe da bisher eine gute saison in der vita in einer relativ schwachen liga. klar, der bub ist jung, aber 2 mio... eher nicht.
#
ich könnte mir gut ein 1:1 von bremen in den nächsten beiden spielen vorstellen. dann hätten wir den showdown am letzen spieltag, da es ein kalter tag in der hölle wird, ehe wir gegen die dortmunder in dieser verfassung gewinnen, die leider vor uns auch kein cl-spiel mehr vor der brust haben o.ä.
#
------------------------hradecky

--------------------- zambrano
----------- russ ------------------ abraham

chandler ------------------------------------- oczipka

-------------- hasebe ----------- huszti

aigner --------------------------------------  ben-hatira

----------------------- castaignos

tipp: 0:3

hoffnung: 1:1 (irgendwie)
#
Bin kommende Woche einmal beim Training vor Ort. Werde Modeste nochmal stecken das er der bessere Ujah ist -aber das weiß er auch so . Im Ernst: Denke das es weder den Spielern noch Stöger ( bzgl. der Auftstellung) an Motivation fehlen wird.
#
Paddy59 schrieb:

Bin kommende Woche einmal beim Training vor Ort. Werde Modeste nochmal stecken das er der bessere Ujah ist -aber das weiß er auch so . Im Ernst: Denke das es weder den Spielern noch Stöger ( bzgl. der Auftstellung) an Motivation fehlen wird.

dann geh aber bitte auf nummer sicher und erinnere eure jungs noch mal dran, dass sie vieleicht noch an den m1ern vorbeikommen können. dazu braucht es halt siege und glück. ersteres liesse sich beeinflussen.

ach ja: ich kenn auch 2-3 bremen-fans, die jetzt schon tönen, dass man den 3er gegen den fc ja fest einplanen könne, da der fc ja jetzt eh alles abschenken würde. könnte auch motivieren.
#
  1. zambrano einwechseln
  2. kontertor von castaignos nach langholz.
#
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
#
boah, jetzt bloss nicht das 2:0 fangen. hoffentlich fangen sich die buben und machen vor der pause noch das 1:1... sonst wird es finster.
#
och nö ...
#
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/hessen-derby--wir-wollen-spielerische-akzente-setzen-,1473446,34167780.html

Kovac steht zudem vor der Entscheidung, wie  er mit seinen so prächtig in Form befindlichen Innenverteidigern  umgehen wird. „Das ist ein Luxusproblem“, sagt er selbst. „Wir haben drei ausgezeichnete Innenverteidiger.“ Marco Russ, David Abraham und Carlos Zambrano. Muss einer draußen bleiben? Oder spielt die Eintracht mit Dreierkette und zwei offensiveren Außenverteidigern? Oder läuft  Kapitän Russ im zentralen Mittelfeld auf? Das zumindest scheint nicht wahrscheinlich. „Man muss auf dieser Position aufgewachsen sein“, findet Kovac. Probleme gebe es, wenn man das Spiel auf der „Sechs“ nicht gewohnt sei. Und überhaupt: „Marco ist hinten sehr gut aufgehoben.“

1. das mit der 3er-kette klingt ganz interessant, obwohl das eher was fürs dortmund spiel wäre, soviel offensivpower im engeren sinne bringt 98 ja nicht auf den platz, gerade im vergleich zum bvb
  2. es ist erstaunlich, wie nach nem 3/4 jahr veh selbst offensichtlichste erkenntnisse wie, dass russ nicht ins dm gehört und dort auch nicht spielen sollte, bei mir gedanklich positiv auf der habenseite von kovac vermerkt werden.
#
fand abrahams interview in der fr sehr sympathisch. scheint ein guter typ zu sein.