Lattenknaller__
11164
Diegito schrieb:genau das! daher kann ich die hibbeligkeit in diesem fall nicht so wirklich nachvollziehen. denn nur, weil wir aufgrund der tabellensituation eigentlich gewinnen müssten, heisst das eben nicht, dass das gegen so einen gegner großartig realistisch ist. da sollte man einfach die kirche im dorf lassen.
Was unser Spiel angeht bin ich seit langer Zeit mal wieder richtig entspannt. Wir haben eh nix zu verlieren, jeder rechnet mit ner Klatsche.
Lattenknaller__ schrieb:Was ist im Fußball "großartig realistisch"..?.....ich glaube und hoffe auch auf das Unrealistische und das es das gibt, hab ich mit der Eintracht mehrfach erlebt.Diegito schrieb:
Was unser Spiel angeht bin ich seit langer Zeit mal wieder richtig entspannt. Wir haben eh nix zu verlieren, jeder rechnet mit ner Klatsche.
genau das! daher kann ich die hibbeligkeit in diesem fall nicht so wirklich nachvollziehen. denn nur, weil wir aufgrund der tabellensituation eigentlich gewinnen müssten, heisst das eben nicht, dass das gegen so einen gegner großartig realistisch ist. da sollte man einfach die kirche im dorf lassen.
kicker
Frankfurt entscheidet zwischen Sobotzik und Bobic
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651231/artikel_frankfurt-entscheidet-zwischen-sobotzik-und-bobic.html
Nicht nur sportlich geht es bei Eintracht Frankfurt heiß zur Sache. Hinter den Kulissen suchen die Hessen nach einem Nachfolger für den scheidenden Sportvorstand Heribert Bruchhagen. Neben Fredi Bobic ist nach kicker-Recherchen Ex-Profi Thomas Sobotzik der zweite Kandidat.
Frankfurt entscheidet zwischen Sobotzik und Bobic
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651231/artikel_frankfurt-entscheidet-zwischen-sobotzik-und-bobic.html
Nicht nur sportlich geht es bei Eintracht Frankfurt heiß zur Sache. Hinter den Kulissen suchen die Hessen nach einem Nachfolger für den scheidenden Sportvorstand Heribert Bruchhagen. Neben Fredi Bobic ist nach kicker-Recherchen Ex-Profi Thomas Sobotzik der zweite Kandidat.
der wird gerade ein bißchen arg gehyped, den würde man jetzt zum höchstpreis holen müssen, da würde ich vom preis-leistungs-verhältnis eher hrgota bevorzugen...
Lattenknaller__ schrieb:Mit dem Preis sprach ich im Hrgota Thread an.
der wird gerade ein bißchen arg gehyped, den würde man jetzt zum höchstpreis holen müssen, da würde ich vom preis-leistungs-verhältnis eher hrgota bevorzugen...
Im Sommer 15 gab es ihn für unter 1Mio€, jetzt kostet er mehr als das dreifache.
Radecky
Abraham - Zambrano - Russ - Djakpa
Ignjovski - Hasebe - Medojevic
Aigner - Meier
Seferovic
Wir benötigen in der 4er-Kette auf den Außen schnelle Leute. Deswegen würde ich Abraham auf Rechts und Djakpa auf Links spielen lassen. Im Zentrum Können dann Zambrano und Russ die Räume eng machen und den starken Dortmunder Stürmern so die Räume nehmen und sie so vielleicht komplett aus dem Spiel zu nehmen. Ignjovski soll Abraham auf Rechts darin unterstützen, dass die schnellen Außen des BVB nicht bis an die Grundlinie marschieren und nach Innen in den Rücken der Abwehr flanken können. Das Gleiche gilt für Djakpa und Medojevic auf Links. Hasebe sollte bei Ballbesitz der Dortmunder die Position des Vorstoppers übernehmen, dass heißt ein sehr weit zurückgezogenen defensiven Mittelfeldspieler. Wichtig ist, dass der Rückraum vor der Abwehr gedeckt ist. Da bereiten die Dortmunder sehr viele Tor vor.
Aigner und Huszti sollten erst in der eigenen Hälfte mit dem Pressing beginnen, Seferovic sollte auf Hummels aufpassen.
Mein Tip: 2:1 und damit Klassenerhalt
DerSchwarzeAbt schrieb:deine aufstellung ist schon verdammt clever, aber ich verstehe das mit dem vielen rest-text nicht:
Seferovic sollte auf Hummels aufpassen.
wir stellen einen gesperrten spieler auf, verlieren die partie am grünen tisch und kommen dadurch vermutlich mit weniger gegentoren davon, als doofmund regulär geschossen hat. soweit so clever. kann man machen.
aber der rest...?
falls wir drinbleiben sollten, sicher ein interessanter mann. vor allem dann, wenn seferovic tatsächlich abgegeben werden sollte.
hat natürlich einen gewissen wundertüten-status, sprich, er ist sicher talentiert, hat aber grossartig bisher in der bundesliga nichts nachweisen können.
hat natürlich einen gewissen wundertüten-status, sprich, er ist sicher talentiert, hat aber grossartig bisher in der bundesliga nichts nachweisen können.
Auf jeden Fall hat er Talent.sehr viel sogar.
Solange er nicht zu teuer ist, wäre Er ein Versuch wert.
Solange er nicht zu teuer ist, wäre Er ein Versuch wert.
Lattenknaller__ schrieb:Was hat er vom Spielertyp her mit Seferovic zu tun?
falls wir drinbleiben sollten, sicher ein interessanter mann. vor allem dann, wenn seferovic tatsächlich abgegeben werden sollte.
Lattenknaller__ schrieb:Wir haben vor Dortmund keine Angst und vor Bremen erst recht nicht....wenn wir gewinnen und die in Köln verlieren, MÜSSEN die das letzte Spiel gewinnen, wir nicht.....ich hoffe, es kommt so...Daniel-San schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
also ich bin die ruhe selbst
Auch Dir glaube ich das nicht
du kein thema, ist aber wirklich so. hängt mit den beschriebenen umständen zusammen. heute in einer woche mit dem bremen spiel vor der nase, - das wird was ganz anderes!!
cm47 schrieb:ja , klar. und da wir gerade von so wahrscheinlichen szenarien sprechen, tauchen dazu parallel noch ein paar von den verschwundenen detari-millionen auf und sebi rode kauft sich selbst aus seinem bayern-vertrag raus, um bei uns 5 jahre für die kohle zu kicken, die ben-hatira z.zt bekommt.Lattenknaller__ schrieb:Daniel-San schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
du kein thema, ist aber wirklich so. hängt mit den beschriebenen umständen zusammen. heute in einer woche mit dem bremen spiel vor der nase, - das wird was ganz anderes!!
Wir haben vor Dortmund keine Angst und vor Bremen erst recht nicht....wenn wir gewinnen und die in Köln verlieren, MÜSSEN die das letzte Spiel gewinnen, wir nicht.....ich hoffe, es kommt so...
vielleicht friert aber auch die hölle zu und der teufel verteilt gratis schlittenfahrten, wer weiss...
Lattenknaller__ schrieb:Auch Dir glaube ich das nicht
Daniel-San schrieb:du kein thema, ist aber wirklich so. hängt mit den beschriebenen umständen zusammen. heute in einer woche mit dem bremen spiel vor der nase, - das wird was ganz anderes!!Lattenknaller__ schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:Wir haben vor Dortmund keine Angst und vor Bremen erst recht nicht....wenn wir gewinnen und die in Köln verlieren, MÜSSEN die das letzte Spiel gewinnen, wir nicht.....ich hoffe, es kommt so...Daniel-San schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
also ich bin die ruhe selbst, das spiel gegen ein dortmund in dieser verfassung ist noch leichter als das gegen bayern...
Lattenknaller__ schrieb:Auch Dir glaube ich das nicht
lt. kicker soll der fc interesse bekundet haben (ist nicht neu, die quelle ist aber seriöser und daher erwähnenswert).
Lattenknaller__ schrieb:das wäre auch meine aufstellung. bin gespannt, was kovac mit hasebe macht. eigentlich muss er, in der form von samstag, spielen. auch wenn er dann evtl. gegen bremen gesperrt ist.
------------------------hradecky
--------------------- zambrano
----------- russ ------------------ abraham
chandler ------------------------------------- oczipka
-------------- hasebe ----------- huszti
aigner -------------------------------------- ben-hatira
----------------------- castaignos
tipp: 0:3
hoffnung: 1:1 (irgendwie)
mickmuck schrieb:diese problematik hatte ich ehrlichgesagt nicht so ganz auf dem schirm. in diesem fall würde ich auch sagen, dass man hasebe lieber für das bremen spiel schonen sollte, dazu ist er z. zt. zu wichtig und ein punktgewinn gg. dortmund in dieser form zu unwahrscheinlich, um zu riskieren, dass er im entscheidenden spiel gesperrt ausfällt... daher: stendera oder ignjovski für hasebe , je nach gesundheitszustand und tagesform.
bin gespannt, was kovac mit hasebe macht. eigentlich muss er, in der form von samstag, spielen. auch wenn er dann evtl. gegen bremen gesperrt ist.
hr3 hat als transfersumme 2 mio in den raum gestellt. dafür wäre er mir zu riskant, ich sehe da bisher eine gute saison in der vita in einer relativ schwachen liga. klar, der bub ist jung, aber 2 mio... eher nicht.
Lattenknaller__ schrieb:Das sind die Summen, die man mitterweile in Polen bezahlen muss. Denn auch die Topklubs in Polen können diese Summen mitterweile stemmen. Legia Warschau kann locker 2-3 Mio Euro für einen Spieler bezahlen.
hr3 hat als transfersumme 2 mio in den raum gestellt. dafür wäre er mir zu riskant, ich sehe da bisher eine gute saison in der vita in einer relativ schwachen liga. klar, der bub ist jung, aber 2 mio... eher nicht.
Wenn du einen richtigen Topspieler aus Polen haben willst, bist du mit 4-5 Mio dabei.
Zu Stepinski, keine Ahnung, was wir mit ihm wollen, haben mit Luc einen sehr ähnlichen Spieler im Kader.
Stepinski ist ein richtiger Stürmer, lauert immer auf den Steilpass, ist unglaublich schnell und hat Torinstinkt.
Nimmt aber kaum am Spiel teil und er muss Taktisch noch einiges lernen, er ist aber definitiv weiter, als damals bei Nürnberg. Ich würde die Chancen das er es in einer besseren Liga schafft auf 40:60 schätzen. Könnte sein das Stepinski als Stürmer Nr.3 zur EM fährt.
Hoffe das unsere Scouts wegen Kapustka da waren. Da Sprechen wir wohl von einer Ablöse von 4-5 Mio, den da sind zuviele Klubs dran.
Ich sehe ein Schnäppchen auf dem polnischen Markt und ich glaube weiterhin an den Jungen, auch wenn er nach seiner Auslandsodysee wieder in Polen gelandet ist. Rafal Wolski von Krakau der dürfte für ein Ablöse von 1-2 Mio € zu haben sein. Für mich der Spieler mit den größten Talent der letzten 5 Jahre in Polen, wenn es überhaupt schon einen Spieler mit so einen Talent in Polen gegeben hat. Hoffe das er mit zur EM darf, im Moment ist er unglaublich am Scoren in der Liga und der Nationatrainer steht mit ihm im Kontakt. Also vor der EM eintüten, ins Stadion gehen und genießen was der Junge aus den Rasen zaubert.
Auch Karol Linetty von Lech Posen, ist für mich ein Super Spieler, wäre für mich der neue Schwegler in Frankfurt, der dazu noch unglaublich Torgerfährlich ist. Er ist auch unglaublich schnell und hat einen guten zug zum Tor, sehr aggressiv im Zweikampf und sehr Spielintelligent, kann mit einem Pass eine ganze Abwehr aushebeln. Sowie man hört ist RB Leipzig an ihm dran. Vielleicht kann Bruno dazwischen Grätschen, denke so 3,5 Mio €, muss man hinlegen, aber für so einen modernen 6er ist das ein schnäppchen.
Bei Ihm bin ich mir sicher er wird seinen Weg gehen, bringt alles mit was ein 6er braucht, ist klar im Kopf und entwickelt sich die ganze Zeit weiter. Auch er wird sehr wahrscheinlich zur EM mitfahren. Denke das er die Nr. 3 im DM wird hinter Krychowiak und Zielinski. Er kann aber auch im OM spielen.
Lattenknaller__ schrieb:Wenn man WIRKLICH sicher ist, dass das ein zweiter Lewandowski ist (selbst die Hälfte würde dicke langen), warum nicht.
ich könnte mir gut ein 1:1 von bremen in den nächsten beiden spielen vorstellen. dann hätten wir den showdown am letzen spieltag, da es ein kalter tag in der hölle wird, ehe wir gegen die dortmunder in dieser verfassung gewinnen, die leider vor uns auch kein cl-spiel mehr vor der brust haben o.ä.
Lattenknaller__ schrieb:das wäre auch meine aufstellung. bin gespannt, was kovac mit hasebe macht. eigentlich muss er, in der form von samstag, spielen. auch wenn er dann evtl. gegen bremen gesperrt ist.
Paddy59 schrieb:dann geh aber bitte auf nummer sicher und erinnere eure jungs noch mal dran, dass sie vieleicht noch an den m1ern vorbeikommen können. dazu braucht es halt siege und glück. ersteres liesse sich beeinflussen.
Bin kommende Woche einmal beim Training vor Ort. Werde Modeste nochmal stecken das er der bessere Ujah ist -aber das weiß er auch so . Im Ernst: Denke das es weder den Spielern noch Stöger ( bzgl. der Auftstellung) an Motivation fehlen wird.
ach ja: ich kenn auch 2-3 bremen-fans, die jetzt schon tönen, dass man den 3er gegen den fc ja fest einplanen könne, da der fc ja jetzt eh alles abschenken würde. könnte auch motivieren.
Lattenknaller__ schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass Bremen am Montag und in Köln jeweils drei Punkte holt. Bremen ist dann gerettet.
ach ja: ich kenn auch 2-3 bremen-fans, die jetzt schon tönen, dass man den 3er gegen den fc ja fest einplanen könne, da der fc ja jetzt eh alles abschenken würde. könnte auch motivieren.
Stuttgart wird bestimmt auch noch zumindest gegen WOB einen Dreier holen. Und ist damit gerettet.
Darnstadt wird keine Punkte mehr einfahren.
Heißt für mich, dass Bremen bereits vor dem letzten Spiel gerettet ist und wir dort unsere 3 Punkte holen, um an Darmstadt vorbei zu ziehen. Mehr als die Rele für uns kann ich mir nicht vorstellen. Wäre aber erstmal ein Teilerfolg für NK und die SGE. Hannover und Darmstadt wären dann direkt abgestiegen und wir retten uns in der Rele.
Hier nochmal für Euch zur Genugtuung; Der FC Sieg gegen Darmstadt! Dein Wort in Gottes Ohren aber: An den Mainzelmännchen vorbei zu ziehen ist unrealistisch.Allerdings wünscht man sich beim FC nach ich glaube 25 Jahren mal wieder einen einstelligen Tabellenplatz; und der kann nur durch einen Sieg am Samstag angegangen werden,da wir drauf die Woche in Dortmund wohl mit min. 2-3 Toren Differenz verlieren werden .
Wir wollen und werden ( so hoffe ich doch stark) Werder zu Hause in die Schranken weisen;Ujah und Pizza werden an die Kette gelegt. Außerdem haben wir noch 1-2 Rechnungen mit Werder offen( Pokalniederlage durch Ujah Tor-sein unrühmlicher Abgang) etc. Zudem haben wir nicht die Trümmerabwehr der Stuttgarter-echt unfassbar das die sich 6!Dinger da einschenken lassen.
Alles Gute gg. Dortmund-auch wenn ich Eure Chancen da sehr gering sehe; max. ein Remis wenn ihr euch gut "einmauert". In Bremen solltet Ihr zumindest Rang 16 fix machen;sollte der SVD seine letzten Spiele noch verlieren, wo ich von ausgehe, ist Rang 16 sicher fix.
Nach Sympathie der 4 Kandidaten auf die Ränge sieht es bei mir so aus: Eintracht, VfB, Werder, Darmstadt, die beiden letztgenannten können gerne runter.....
Viel Erfolg gegen die Zecken! Die stehen neben Lev, Gladbach und Schlake ganz oben auf meiner "Sympathieliste"
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/1--fc-koeln-erkenntnisse-des-darmstadt-spiels--klasse--dieser-klassenerhalt--23941522
http://www.koelner-wochenspiegel.de/rag-kws/docs/1297977/bundesliga
http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/der-1--fc-koeln-auf-dem-pruefstand-peter-stoeger-strebt-klassenerhalt-an-23966056
Wir wollen und werden ( so hoffe ich doch stark) Werder zu Hause in die Schranken weisen;Ujah und Pizza werden an die Kette gelegt. Außerdem haben wir noch 1-2 Rechnungen mit Werder offen( Pokalniederlage durch Ujah Tor-sein unrühmlicher Abgang) etc. Zudem haben wir nicht die Trümmerabwehr der Stuttgarter-echt unfassbar das die sich 6!Dinger da einschenken lassen.
Alles Gute gg. Dortmund-auch wenn ich Eure Chancen da sehr gering sehe; max. ein Remis wenn ihr euch gut "einmauert". In Bremen solltet Ihr zumindest Rang 16 fix machen;sollte der SVD seine letzten Spiele noch verlieren, wo ich von ausgehe, ist Rang 16 sicher fix.
Nach Sympathie der 4 Kandidaten auf die Ränge sieht es bei mir so aus: Eintracht, VfB, Werder, Darmstadt, die beiden letztgenannten können gerne runter.....
Viel Erfolg gegen die Zecken! Die stehen neben Lev, Gladbach und Schlake ganz oben auf meiner "Sympathieliste"
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/1--fc-koeln-erkenntnisse-des-darmstadt-spiels--klasse--dieser-klassenerhalt--23941522
http://www.koelner-wochenspiegel.de/rag-kws/docs/1297977/bundesliga
http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/der-1--fc-koeln-auf-dem-pruefstand-peter-stoeger-strebt-klassenerhalt-an-23966056
- zambrano einwechseln
- kontertor von castaignos nach langholz.
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
boah, jetzt bloss nicht das 2:0 fangen. hoffentlich fangen sich die buben und machen vor der pause noch das 1:1... sonst wird es finster.
och nö ...
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/hessen-derby--wir-wollen-spielerische-akzente-setzen-,1473446,34167780.html
Kovac steht zudem vor der Entscheidung, wie er mit seinen so prächtig in Form befindlichen Innenverteidigern umgehen wird. „Das ist ein Luxusproblem“, sagt er selbst. „Wir haben drei ausgezeichnete Innenverteidiger.“ Marco Russ, David Abraham und Carlos Zambrano. Muss einer draußen bleiben? Oder spielt die Eintracht mit Dreierkette und zwei offensiveren Außenverteidigern? Oder läuft Kapitän Russ im zentralen Mittelfeld auf? Das zumindest scheint nicht wahrscheinlich. „Man muss auf dieser Position aufgewachsen sein“, findet Kovac. Probleme gebe es, wenn man das Spiel auf der „Sechs“ nicht gewohnt sei. Und überhaupt: „Marco ist hinten sehr gut aufgehoben.“
Kovac steht zudem vor der Entscheidung, wie er mit seinen so prächtig in Form befindlichen Innenverteidigern umgehen wird. „Das ist ein Luxusproblem“, sagt er selbst. „Wir haben drei ausgezeichnete Innenverteidiger.“ Marco Russ, David Abraham und Carlos Zambrano. Muss einer draußen bleiben? Oder spielt die Eintracht mit Dreierkette und zwei offensiveren Außenverteidigern? Oder läuft Kapitän Russ im zentralen Mittelfeld auf? Das zumindest scheint nicht wahrscheinlich. „Man muss auf dieser Position aufgewachsen sein“, findet Kovac. Probleme gebe es, wenn man das Spiel auf der „Sechs“ nicht gewohnt sei. Und überhaupt: „Marco ist hinten sehr gut aufgehoben.“
- das mit der 3er-kette klingt ganz interessant, obwohl das eher was fürs dortmund spiel wäre, soviel offensivpower im engeren sinne bringt 98 ja nicht auf den platz, gerade im vergleich zum bvb
- es ist erstaunlich, wie nach nem 3/4 jahr veh selbst offensichtlichste erkenntnisse wie, dass russ nicht ins dm gehört und dort auch nicht spielen sollte, bei mir gedanklich positiv auf der habenseite von kovac vermerkt werden.
fand abrahams interview in der fr sehr sympathisch. scheint ein guter typ zu sein.
Entscheidend für uns werden diesmal sowieso die Ergebnisse der anderen Plätze sein. Bin mal gespannt ob es Zwischenmeldungen über den Würfel gibt. Ich denke nur dann wenn sie positiv für uns sind.