>

Lattenknaller__

11164

#
Brodowin schrieb:

Daraufhin hat der Veh in seiner leicht augsburgerisch eingefärbten Mundart  ausgerufen: "Ich will koaaan Ayran!!!"

Und das hat der Bruno akustisch nicht richtig Verstanden, es aber als Aufforderung betrachtet und ist in seinem Übereifer sofort los gestürmt und hat den Kaan-Ayhan-Transfer klar gemacht.

Jip, ich habe das genauso auch noch in Erinnerung. Hübner ist damals so schnell los geflitzt, dass er den zweiten Ausruf von Veh nicht mitbekommen hat: "Besorg mir lieber nen Wein."
Vllt. hätten wir ansonsten nun den da:
http://www.transfermarkt.de/daniel-wein/profil/spieler/124571
#
Adler_Steigflug schrieb:  

Brodowin schrieb:
Daraufhin hat der Veh in seiner leicht augsburgerisch eingefärbten Mundart  ausgerufen: "Ich will koaaan Ayran!!!"

Und das hat der Bruno akustisch nicht richtig Verstanden, es aber als Aufforderung betrachtet und ist in seinem Übereifer sofort los gestürmt und hat den Kaan-Ayhan-Transfer klar gemacht.

Jip, ich habe das genauso auch noch in Erinnerung. Hübner ist damals so schnell los geflitzt, dass er den zweiten Ausruf von Veh nicht mitbekommen hat: "Besorg mir lieber nen Wein."
Vllt. hätten wir ansonsten nun den da:http://www.transfermarkt.de/daniel-wein/profil/spieler/124571

nah dran, aber soweit ich mich erinnere, sagte veh angeblich "ich will essen und wein", so dass bruno wohl eher ihn hier verpflichtet hätte: http://www.transfermarkt.de/alexander-esswein/profil/spieler/45662
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/648815/artikel_kovac-will-die-jungs-abschirmen.html

Kovac will "die Jungs abschirmen"

Im Kellerduell gegen 1899 Hoffenheim mitwirken kann auf jeden Fall Makoto Hasebe, dessen angebliche 10. Gelbe Karte auf einem Übermittlungsfehler beruhte.

und besonders interessant

Am Dienstagvormittag hatten die Eintracht-Profis einen Trainingsgast. Bei den Torhütern trainierte Stefan Drljaca von der SV Elversberg zur Probe mit. Er war den Verantwortlichen im U-17-Spiel zwischen beiden Vereinen aufgefallen.
#
die kombo heldt und hübner klingt durchaus furchteinflößend, das könnte mit denen richtig übel werden, bzw. enden.
#
---------------------------hradecky

chandler ---- zambrano ---- russ/abraham ----- djakpa

------------ ignjovski/hasebe ----- stendera

------------------------------- fabian

aigner ---------------------------------------------------------- kittel

-------------------------------- castaignos

tipp

• entscheidendes spiel
  • heimspiel
  • direkter konkurrent
  • angeblicher gegner auf augenhöhe
  • faktisch muss man gewinnen
ergo --> sieht schlecht aus

2:2

0:1 volland, 3. min.
0:2 schmid, 17. min.
1:2 russ, 32. min.
2:2 castaignos, 80. min.
#
Sorry kurz mal was anderes, auf Sky sprach der Turn und Taxis davon, das Meier gestern in Augsburg einen Eingriff im Knie hatte, wobei sein Meniskus geglättet wurde.
Lt. TuT verriet ihm unser HB dass somit ein Einsatz gegen Hoffenheim ausgeschlossen sei!
Hab ich was verpasst?
#
AllaisBack schrieb:

Sorry kurz mal was anderes, auf Sky sprach der Turn und Taxis davon, das Meier gestern in Augsburg einen Eingriff im Knie hatte, wobei sein Meniskus geglättet wurde.
Lt. TuT verriet ihm unser HB dass somit ein Einsatz gegen Hoffenheim ausgeschlossen sei!
Hab ich was verpasst?

interessante frage. ist es auch nicht so, dass meiers arzt des vertrauens in knie-fragen eigentlich dr. segesser aus der schweiz  sein sollte bzw. bisher war?
#
Ich fasse zusammen: Wir waren grottenschlecht und hätten 4:0 gewinnen müssen. Na dann...
#
ImLebeNet schrieb:

Ich fasse zusammen: Wir waren grottenschlecht und hätten 4:0 gewinnen müssen. Na dann...

hätten die jeweiligen herrschaften die angesprochenen 100%igen chancen reingemacht, wäre die spielbewertung eine andere.

so hat man halt dank eines irregulären tores und eines nicht gegeben elfers für den gegner faktisch glücklich 1:0 gewonnen. denn auch, wenn das überlegen aussah, hätte es eben auch leicht anders ausgehen können. gegen das faktisch schwächste team der liga. das sorgt schon für einen gewissen beigeschmack.
#
leipzig wäre mir in der relegation von allen 3 varianten die unangenehmste. gegen den fcn hingegen hat man immer ne chance, der spruch "der club is a depp" kommt nicht von ungefähr, bei denen ist auch mal ein unerklärlicher totalverkacker drin... so wie bei uns halt auch.
#
Hradecky --- Lindner --- Baleyev

Regäsel - Zambrano - Abraham - Djakpa

Chandler - Russ - Reinartz - Oczipka

Ergebnis: 0:1 (Russ nach der einzigen Ecke der Eintracht)

Besondere Vorkommnisse: Baleyev, Lindner und Hradecky können sich in Minute 56 nicht darüber einigen wer die Mauer stellen darf. Alle drei bekommen Gelb. Kovac regt sich darüber so auf, dass er auf die Tribüne muss. Sein Bruder begleitet ihn aus Solidarität.
In Minute 87 gibt es den einzigen Wechsel bei der Eintracht: Zummack kommt für den offensiven Russ
#
FrankenAdler schrieb:

Hradecky --- Lindner --- Baleyev

In Minute 87 gibt es den einzigen Wechsel bei der Eintracht: Zummack kommt für den offensiven Russ

lol
#
---------------------------hradecky

regäsel --- russ --- zambrano --- abraham --- chandler

----------------  stendera ---- reinartz

aigner -------------------------------------------- ben hatira

-------------------- waldschmidt

tipp: 4:0, 3x lewandowski, 1 x müller
#
wie schon gesagt: ein 28 jähriger, der vor allem über seine schnelligkeit kommt und ohne nennenswerte bundesliga-erfahrung ist... och nö, besser nicht.
#
Sane ist aber auch wieder nicht der Dynamische 6er.
Gilt dazu als Diva.
So ein Punkt wo hier einige Hübner vorwerfen, dies bei anderen Spielern nicht beachtet zu haben.

Kiyotake ist wiederum keiner für die Aussen.
Dafür dass man für die 10 schon Stendera, Fabian, Kittel und aktuell noch Meier und Huszti hat, sind 3Mio€ plus die er vermutlich Kosten wird viel Geld.
#
Mainhattener schrieb:

Kiyotake ist wiederum keiner für die Aussen.
Dafür dass man für die 10 schon Stendera, Fabian, Kittel und aktuell noch Meier und Huszti hat, sind 3Mio€ plus die er vermutlich Kosten wird viel Geld.

die problematik gut zusammengefasst. wir sollten die kohle zur abwechslung mal für leute raustun, die auf positionen spielen, die wir wirklich brauchen, wie eben den berühmten giftigen, dynamischen 6er als rode ersatz.
#
ach ja, passt grad mal wieder:

http://www.wahretabelle.de/
#
Das ist auch die einzige Spielentscheidende Szene die uns Punkte gekostet hat. Zuhause gegen Augsburg, Berlin, München und Hamburg wurden wir Spielentscheidend bevorteilt. Diese Partien hätten wir normalerweise alle regulär Verloren.

Dieses gejammer von den armen benachteiligten Frankfurtern hat auch schon was pathologisches...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das ist auch die einzige Spielentscheidende Szene die uns Punkte gekostet hat. Zuhause gegen Augsburg, Berlin, München und Hamburg wurden wir Spielentscheidend bevorteilt. Diese Partien hätten wir normalerweise alle regulär Verloren.

Dieses gejammer von den armen benachteiligten Frankfurtern hat auch schon was pathologisches...

das gehört bei uns einfach dazu. übervorteilt werden immer nur die anderen.
#
es bleibt festzuhalten, dass zumindest einsatzwille, laufleistung und vor allem das ergebnis gestimmt haben.

klar, wenn der schiri das 1:0 nicht gegeben hätte und das foul von reinartz an prib mit nem 11er geahndet hätte, wären wir gekniffen gewesen, keine frage. aber so war es gottseidank nicht, wir hatten mal das nötige glück und damit immer noch ne realistische chance, drinzubleiben.

bin gespannt, wie die kovacs jetzt weiterarbeiten. in der länderspielpause ist ja ein wenig zeit fürs konzentrierte und gezielte arbeiten an bestimmten defiziten und das spiel in münchen sollte man als sowas wie ein testspiel in der saisonvorbereitung gegen einen übermächtigen top-gegner sehen.

spannend wird es halt dann gg. die hopps, aber bis dahin ist ja noch ein wenig trainings-zeit...
#
Lattenknaller__ schrieb:

nun ja, faktisch wäre heute alles außer einem sieg zu wenig für uns. dann kommt das einzige bl-team zu uns, was z.zt. insgesamt realistisch noch schlechter ist als wir. mit anderen worten: perfekte voraussetzungen für unser kickendes personal, um in einer derart wichtigen situation mal wieder völlig zu verkacken.

Normalerweise würde ich dir zustimmen (vor allem wenn Veh noch da wäre), aber heute habe ich ein richtig gutes Gefühl. Das wird eine klare Sache. Hannover hat sich doch schon aufgegeben.
#
eagle-1899 schrieb:

Das wird eine klare Sache. Hannover hat sich doch schon aufgegeben.

96 hat letzte woche gegen den fc richtig stark gespielt und reihenweise beste chancen rausgespielt aber gottseidank verballert. wenn die gegen uns nur annähernd so auftreten, haben wir ein echtes problem...

und eines darf man ja nicht vergessen: unsere truppe stinkt nach angst und verunsicherung, das weiss auch jeder gegner. wenn 96 noch ne chance haben will, dann müssen die heute anfangen. das wissen die und nach den letzten auftritten ist es wahrscheinlicher, dass die uns einen reintun als wir denen...
#
nun ja, faktisch wäre heute alles außer einem sieg zu wenig für uns. dann kommt das einzige bl-team zu uns, was z.zt. insgesamt realistisch noch schlechter ist als wir. mit anderen worten: perfekte voraussetzungen für unser kickendes personal, um in einer derart wichtigen situation mal wieder völlig zu verkacken.

ich befürchte ehrlichgesagt ein 0:0 oder 1:1 und hoffe dann auf eine entsprechende reaktion aus der kurve - denn der tolle und total simple masterplan unserer verantwortlichen sieht ja vor, einfach gegen die gegner auf augenhöhe zu gewinnen. hat ja beim letzten abstieg auch so toll funktioniert, siehe spiele gg. den fc oder bmg gegen ende, da haben wir es ja bekanntermaßen auch total rausgerissen, damals.
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647582/artikel_woran-schaaf-bei-der-eintracht-scheiterte.html

Woran Schaaf bei der Eintracht scheiterte

Am 20. Juli kam Aufsichtsratsboss Wolfgang Steubing in einem bemerkenswerten Interview mit dem kicker zu folgendem Schluss: "Den Heiligenschein, den man ihm gibt, hat Schaaf jedenfalls nicht." Der neue starke Mann bei der Eintracht hält Schaaf für "zu empfindsam", wer in Frankfurt "Trainer ist, der muss was aushalten".
#
ok jetzt auch auf die Gefahr hin meinen neuen Freunden weiteren Nährboden zu geben, folgende Fragen:

-> Wenn Kovac geholt wurde genau für "sowas" warum holt der dann einen der besten der letzten Wochen runter (Fabian) und nicht genau die von Dir genannten Hasebe etc.
-> w/ Russ, warum nochmal ist Russ ein Leader? Weil er sein Gesicht in jede Kamera hält? Er hat nach Berlin gesagt "Wir haben ANGST". Hallo??? Ein Leader/Kapitän kämpft und verbreitet keine Angst sondern rüttelt alle wach und haut ein "Wir schaffen das" raus. Dann die "Wir schaffen es nur mit Veh" und "Der Kovac ist so toll" binnen 24 std. Ja er macht mal ein Tor aber er ist kein Leader der einem Spiel Impulse gibt. Bei ihm ging in Gladbach noch als erster der Kopf runter. Dazu kommen noch die Böcke die uns Punkte gekostet haben. Und warum nochmal müssen die neuen Musterschüler unter der Woche im Zenzakan feiern?
-> keine Veh-mäßigen Alibi Lösungen: Einverstanden! Deswegen verstehe ich 0,0 warum ein Aigner auf Links kam!? Ein Hasebe zeitweise auf der 10 spielte?

• Die kolportierte Idee mit Stendera auf der 10. Ja Du kannst einen langsamen Spieler auf die 10 stellen. Aber nur wenn Du schnelle bewegliche auf der 6 hast. Die haben wir nicht. Deswegen muss mE unbedingt Fabian spielen. Es sei denn er stellt endlich Ayhan auf die 6.
so dann wieder Feuer frei

Lattenknaller__ schrieb:

was die empörung einiger über das (vermutete!) draussenlassen von abraham und fabian angeht:

falls es so kommen sollte, könnte ich das durchaus nachvollziehen. denn genau für sowas wurde kovac geholt. veh hat aus seinem immerspielerpool lediglich leute auf dem platz verschoben, frei nach dem motto "wird schon passen". ergebnis bekannt. hallo rv hasebe. hallo dm russ etc.

kovac hingegen scheint einen gewissen plan zu haben. und wenn er hinten in der iv kämpfer- und leadertypen haben will, die vorangehen, dann spielen halt russ und zambrano und abraham muss rauss.

ähnlich sieht im mittelfeld aus: in unserer derzeitigen 4-2-3-1-formation gibt es faktisch nur einen offensiven zentralen mittelfeldspieler. wenn diese position an stendera vergeben ist, muss fabian halt auf die bank oder halt ggf. andersrum. und dann eben bitte keine veh-mäßigen alibi-lösungen mehr wie stendera als dm oder fabian als aussenspieler (ja, ich weiss, hat er in mexiko gespielt nur leider ist er dafür für die buli zu langsam), damit auch jeder des inner circle irgendwie spielen darf. leute krampfhaft auf den platz kriegen zu wollen, weil die "diese oder jene andere position ja auch sicher irgendwie spielen können" hat uns, zusammen mit der verkorksten kaderzusammenstellung, u.a. da hingebracht, wo wir stehen... sollte kovac also fabian und stendera zusammen bringen wollen, dann bitte in nem 4-1-4-1 - aber dafür fehlt uns halt ein dm mit den hierfür notwendigen qualitäten...

#
dennis_x_ schrieb:

Die kolportierte Idee mit Stendera auf der 10. Ja Du kannst einen langsamen Spieler auf die 10 stellen. Aber nur wenn Du schnelle bewegliche auf der 6 hast. Die haben wir nicht. Deswegen muss mE unbedingt Fabian spielen. Es sei denn er stellt endlich Ayhan auf die 6.

sorry, aber fabian ist auch nicht gerade ne schnelligkeitsgranate und nur unwesentlich schneller als stendera. wenn man deine argumentation konsequent verfolgen würde, müsste man sagen, beide fliegen wegen schnelligkeitsdefiziten auf die bank und wir spielen ohne 10, weil wir eben keinen schnellen, dynamischen mann im dm haben.

ayhan darf m.e. zur zeit getrost aussen vor sein, solange in der iv nicht das verletzungspech ausbricht - denn als dm wäre er ne reine verlegenheitslösung erster güte, quasi ein klassischer veh. ich sehe auch nicht, warum man ihm jetzt grossartig spielpraxis zuschustern sollte, da er eh bald weg ist.
#
was die empörung einiger über das (vermutete!) draussenlassen von abraham und fabian angeht:

falls es so kommen sollte, könnte ich das durchaus nachvollziehen. denn genau für sowas wurde kovac geholt. veh hat aus seinem immerspielerpool lediglich leute auf dem platz verschoben, frei nach dem motto "wird schon passen". ergebnis bekannt. hallo rv hasebe. hallo dm russ etc.

kovac hingegen scheint einen gewissen plan zu haben. und wenn er hinten in der iv kämpfer- und leadertypen haben will, die vorangehen, dann spielen halt russ und zambrano und abraham muss rauss.

ähnlich sieht im mittelfeld aus: in unserer derzeitigen 4-2-3-1-formation gibt es faktisch nur einen offensiven zentralen mittelfeldspieler. wenn diese position an stendera vergeben ist, muss fabian halt auf die bank oder halt ggf. andersrum. und dann eben bitte keine veh-mäßigen alibi-lösungen mehr wie stendera als dm oder fabian als aussenspieler (ja, ich weiss, hat er in mexiko gespielt nur leider ist er dafür für die buli zu langsam), damit auch jeder des inner circle irgendwie spielen darf. leute krampfhaft auf den platz kriegen zu wollen, weil die "diese oder jene andere position ja auch sicher irgendwie spielen können" hat uns, zusammen mit der verkorksten kaderzusammenstellung, u.a. da hingebracht, wo wir stehen... sollte kovac also fabian und stendera zusammen bringen wollen, dann bitte in nem 4-1-4-1 - aber dafür fehlt uns halt ein dm mit den hierfür notwendigen qualitäten...
#
ich hatte ihn so verstanden, dass er sich auf Schwarzenegger aus dem Simpsons-Film bezog. Kann aber sein, dass ich völlig daneben liege
#
Haliaeetus schrieb:

Schwarzenegger aus dem Simpsons-Film

würde insgesamt super auf mehrere probleme bei uns passen:

"ich bin gekommen um zu lenken und nicht um zu denken... "