Lattenknaller__
11161
#
Lattenknaller__
was lernen wir daraus: auch in abu dhabi lassen sich hinreichend wohlfühloasen finden, wenn man nur hart genug danach sucht.
Tafelberg schrieb:mein bauchgefühl sagt mir, dass das problem hierbei letzteres und nicht ersteres ist - man scheint sich aus irgendwelchen gründen auf sebi jung versteift zu haben und wenn der nicht kommt, dann ist das halt so.
in der FR begründet Hübner die erfolglose Suche nach einem RV mit "das Geld wird knapp" und Jung ist nicht zu realisieren
nehmen wir mal den oben angesprochenen donati (der faktisch nie als kandidat gehandelt wurde) : ich kann mir schwerlich vorstellen, dass eine leihe bis zum saisonende finanziell nicht machbar gewesen wäre - da wäre uns b04 sicher entgegengekommen, allein schon, weil der spieler hier mit recht hoher wahrscheinlichkeit auf seine einsätze gekommen wäre...
Lattenknaller__ schrieb:Schön, dumm nur dass Bayer sich entschieden hat selber keinen RV zu holen, damit war auch fast klar Donati bleibt.Tafelberg schrieb:
in der FR begründet Hübner die erfolglose Suche nach einem RV mit "das Geld wird knapp" und Jung ist nicht zu realisieren
mein bauchgefühl sagt mir, dass das problem hierbei letzteres und nicht ersteres ist - man scheint sich aus irgendwelchen gründen auf sebi jung versteift zu haben und wenn der nicht kommt, dann ist das halt so.
nehmen wir mal den oben angesprochenen donati (der faktisch nie als kandidat gehandelt wurde) : ich kann mir schwerlich vorstellen, dass eine leihe bis zum saisonende finanziell nicht machbar gewesen wäre - da wäre uns b04 sicher entgegengekommen, allein schon, weil der spieler hier mit recht hoher wahrscheinlichkeit auf seine einsätze gekommen wäre...
Lattenknaller__ schrieb:Donati und Jung sind aber auch schwer vergleichbar. Donati ist besonders defensiv gut, aber nach vorne limitiert. Vielleicht passt er nicht zu Vehs Spielidee - von daher würde ich es völlig verstehen, wenn man sich nicht um ihn bemüht.Tafelberg schrieb:
mein bauchgefühl sagt mir, dass das problem hierbei letzteres und nicht ersteres ist - man scheint sich aus irgendwelchen gründen auf sebi jung versteift zu haben und wenn der nicht kommt, dann ist das halt so.
so, richtiger thread...:
alle achtung, hradecky kommt im faz-interview echt gut rüber, finde ich. scheint einfach ein feiner kerl zu sein.
alle achtung, hradecky kommt im faz-interview echt gut rüber, finde ich. scheint einfach ein feiner kerl zu sein.
also das veh - die mannschaftsaufstellungen aus den trainingslager-berichten zugrundelegend - scheinbar allen ernstes mit hasebe als rv zu planen scheint, kann ich nach dessen bisher auf dieser position gezeigten leistungen in keinster weise nachvollziehen.
Lattenknaller__ schrieb:Was vielleicht daran liegt, dass Veh jeden Tag x-Stunden mit den Herren am arbeiten ist und Deine Einschätzung auf 90min. am Spieltag beruht?
also das veh - die mannschaftsaufstellungen aus den trainingslager-berichten zugrundelegend - scheinbar allen ernstes mit hasebe als rv zu planen scheint, kann ich nach dessen bisher auf dieser position gezeigten leistungen in keinster weise nachvollziehen.
wie gesagt, donati hat laut kicker noch bis 2017 vertrag, den könnte man zumindest für die rückrunde mit kaufoption für hinterher ausleihen. wäre auch dahingehend sinnvoll, da man ja offensichtlich von vereinsseite eigentlich s.jung als rv favorisiert und evtl. gibt es da nach der saison ja neuen sachstand hinsichtlich eines transfers zu vermelden.
oder anders gesagt: das risiko hinsichtlich donati bei einer leihe was zu gewinnen ist deutlich geringer, als sich damit was zu vergeben. insbesondere, wenn man gerade mit sorge beobachten darf, wie veh scheinbar mit hasebe als rv plant, der auf dieser position (!!) seine bundesligatauglichkeit bisher weitgehend schuldig geblieben ist.
oder anders gesagt: das risiko hinsichtlich donati bei einer leihe was zu gewinnen ist deutlich geringer, als sich damit was zu vergeben. insbesondere, wenn man gerade mit sorge beobachten darf, wie veh scheinbar mit hasebe als rv plant, der auf dieser position (!!) seine bundesligatauglichkeit bisher weitgehend schuldig geblieben ist.
erm ....huuuust ...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--11288-8760-.html
ist zwar nicht sebastian jung wäre aber auf jeden fall ne steigerung zum jetzigen personal. könnte man sogar leihen. und scheinbar würden die pillen ihm keine steine in den weg legen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--11288-8760-.html
ist zwar nicht sebastian jung wäre aber auf jeden fall ne steigerung zum jetzigen personal. könnte man sogar leihen. und scheinbar würden die pillen ihm keine steine in den weg legen.
Lattenknaller__ schrieb:Zwar Offensiv schwach, dafür Defensiv stark.
erm ....huuuust ...
Wurde im Sommer mal kurz von Onkel di Marzio mit der Eintracht in Verbindung gebracht.
http://gianlucadimarzio.com/calciomercato/donati-riflessioni-sul-futuro-ecco-le-proposte-sul-tavolo/
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78411
Wenn sie ihn tatsächlich abgeben würden, muss man sich damit mal befassen.
sam wurde im kicker gerade öffentlich vom trainer angezählt:
"Wir haben gesagt, dass wir ihm die Chance geben, weil er in der Vergangenheit seine Qualität nachgewiesen hat. Er hat mehr Vertrauen bekommen als jeder andere, aber er hat uns in keinster Weise geholfen", sagte Breitenreiter in Orlando. "Er hat den Trend der vergangenen anderthalb Jahre komplett fortgesetzt. Das hilft mir als Trainer wenig, weil ich sportliche Optionen benötige, um Konkurrenzkampf aufbauen zu können."
sowie
"Wenn er verletzungsfrei bleibt, hat er die Chance", sagt Breitenreiter. "Aber das muss er sich nun erst wieder hart erarbeiten und sich in die Verfassung bringen, uns helfen zu können. Da ist er in der Pflicht, wir erwarten deutlich etwas von ihm."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642362/artikel_sam-hat-uns-in-keinster-weise-geholfen.html
insgesamt sollten wir nach jetzigem stand wohl besser drei kreutze machen, dass er nicht gekommen ist...
"Wir haben gesagt, dass wir ihm die Chance geben, weil er in der Vergangenheit seine Qualität nachgewiesen hat. Er hat mehr Vertrauen bekommen als jeder andere, aber er hat uns in keinster Weise geholfen", sagte Breitenreiter in Orlando. "Er hat den Trend der vergangenen anderthalb Jahre komplett fortgesetzt. Das hilft mir als Trainer wenig, weil ich sportliche Optionen benötige, um Konkurrenzkampf aufbauen zu können."
sowie
"Wenn er verletzungsfrei bleibt, hat er die Chance", sagt Breitenreiter. "Aber das muss er sich nun erst wieder hart erarbeiten und sich in die Verfassung bringen, uns helfen zu können. Da ist er in der Pflicht, wir erwarten deutlich etwas von ihm."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642362/artikel_sam-hat-uns-in-keinster-weise-geholfen.html
insgesamt sollten wir nach jetzigem stand wohl besser drei kreutze machen, dass er nicht gekommen ist...
Lattenknaller__ schrieb:Da stimme ich dir zu. Die Einstellung bei einem Profi muss stimmen. Wenn die nicht da ist, tun wir uns mit dem Spieler keinen Gefallen.
Wenn er gekommen wäre hätte er ja nicht gerade wenig Gehalt bekommen.
super bericht, geile schreibe - danke dafür!! :
naggedei schrieb:Da in der Hinrunde auch kein Pressing gespielt wurde und in der Rückrunde wieder mehr auf den spielerischen Faktor Wert gelegt werden soll, hege ich meine Zweifel, ob das in der aktuellen körperlichen Verfassung der Hinrunde überhaupt umsetzbar ist.Lattenknaller__ schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Bin ja echt mal gespannt, wie die Mannschaft inkl. Veh sich präsentieren werden in der Rückrunde.
Veh sagte wegen der kurzen Pause braucht man wenig Kondition Bolzen.
oh mein gott, bitte lass das nicht wahr sein - wie will er in die truppe denn endlich mal behauptungswille bekommen, wenn sie nicht topfit ist. aber gut, war ja zu erwarten, wäre mit arbeit und vernünftiger trainingssteuerung verbunden, da spielt man dann lieber ein bißchen fußball-tennis und sorgt für gute laune, weil wir ja sonst keine probleme haben...
Das hat mich auch verwundert.
Denn teilweise wirkten die Spieler über die kompletten 90 Minuten ohne (Doppelbelastung) nicht 100% fit.
jetzt mal völlig losgelöst vom spielsystem: in unsere situation ist die körperliche top-fitness grundvoraussetzung für das, was in der rückrunde auf uns wartet, nämlich kampf ums überleben.
ich hab dazu andernorts mal folgendes geschrieben:
körperliche top-fitness ist einer der bausteine, um genau denjenigen behauptungswillen aufzubauen, der unserem kader z. zt. offensichtlich völlig abgeht, wie man gg 98 wieder eindrucksvoll gesehen hat. denn ein großer teil dieser mentalen stärke und zähigkeit, in widrigen situationen nicht aufzustecken und dagegenhalten zu können, wird in genau diesem grenzbereich erworben, in dem man bei entsprechendem ausdauertraining typischerweise arbeitet.
wir müssen uns da unten rausARBEITEN, aber scheinbar ist das bei einigen verantwortlichen noch nicht so angekommen...
körperliche top-fitness ist einer der bausteine, um genau denjenigen behauptungswillen aufzubauen, der unserem kader z. zt. offensichtlich völlig abgeht, wie man gg 98 wieder eindrucksvoll gesehen hat. denn ein großer teil dieser mentalen stärke und zähigkeit, in widrigen situationen nicht aufzustecken und dagegenhalten zu können, wird in genau diesem grenzbereich erworben, in dem man bei entsprechendem ausdauertraining typischerweise arbeitet.
wir müssen uns da unten rausARBEITEN, aber scheinbar ist das bei einigen verantwortlichen noch nicht so angekommen...
Genauso ist es! Und wir haben dazu ja nicht wenige Spiele in der 2. Hz verloren!! Muss auch gerade an die letzte Rückrunde unter Veh denken.
Die Mitkonkurrenten sind zudem schon etwas früher aufgestanden und im Training. Bei uns geht es hoffentlich morgen endlich los.
Bin auch skeptisch, wenn ich dann das dazu lesen muss "Da die konditionellen Grundlagen nach gerade einmal 14 Tagen Pause und einem für jeden Spieler individuell ausgearbeiteten Trainingsplan für die Weihnachtsferien noch vorhanden sein sollten, will Trainer Armin Veh vor allem am Spielerischen arbeiten. "Wir müssen besser Fußball spielen", sagte er. "Deswegen werden wir den Fokus mehr aufs Spieltechnische legen."
Hoffe nicht, daß das bedeuten wird, daß die Fitness, Intensität und Dauer des Trainings nicht im Vordergrund stehen werden (Schaaf und Schuster würden sich freuen). Bin da echt mal gespannt auf Trainingsberichte.
Die Mitkonkurrenten sind zudem schon etwas früher aufgestanden und im Training. Bei uns geht es hoffentlich morgen endlich los.
Bin auch skeptisch, wenn ich dann das dazu lesen muss "Da die konditionellen Grundlagen nach gerade einmal 14 Tagen Pause und einem für jeden Spieler individuell ausgearbeiteten Trainingsplan für die Weihnachtsferien noch vorhanden sein sollten, will Trainer Armin Veh vor allem am Spielerischen arbeiten. "Wir müssen besser Fußball spielen", sagte er. "Deswegen werden wir den Fokus mehr aufs Spieltechnische legen."
Hoffe nicht, daß das bedeuten wird, daß die Fitness, Intensität und Dauer des Trainings nicht im Vordergrund stehen werden (Schaaf und Schuster würden sich freuen). Bin da echt mal gespannt auf Trainingsberichte.
Lattenknaller__ schrieb:
jetzt mal völlig losgelöst vom spielsystem: in unsere situation ist die körperliche top-fitness grundvoraussetzung für das, was in der rückrunde auf uns wartet, nämlich kampf ums überleben.
Bin ja echt mal gespannt, wie die Mannschaft inkl. Veh sich präsentieren werden in der Rückrunde.
Hyundaii30 schrieb:oh mein gott, bitte lass das nicht wahr sein - wie will er in die truppe denn endlich mal behauptungswille bekommen, wenn sie nicht topfit ist. aber gut, war ja zu erwarten, wäre mit arbeit und vernünftiger trainingssteuerung verbunden, da spielt man dann lieber ein bißchen fußball-tennis und sorgt für gute laune, weil wir ja sonst keine probleme haben...
Lattenknaller__ schrieb:Das hat mich auch verwundert.Hyundaii30 schrieb:
oh mein gott, bitte lass das nicht wahr sein - wie will er in die truppe denn endlich mal behauptungswille bekommen, wenn sie nicht topfit ist. aber gut, war ja zu erwarten, wäre mit arbeit und vernünftiger trainingssteuerung verbunden, da spielt man dann lieber ein bißchen fußball-tennis und sorgt für gute laune, weil wir ja sonst keine probleme haben...
Denn teilweise wirkten die Spieler über die kompletten 90 Minuten ohne (Doppelbelastung) nicht 100% fit.
Hyundaii30 schrieb:Sorry aber in dem Bericht von Hessenschau.de steht es so geschrieben:
" Da die konditionellen Grundlagen nach gerade einmal 14 Tagen Pause und einem für jeden Spieler individuell ausgearbeiteten Trainingsplan für die Weihnachtsferien noch vorhanden sein sollten..."**
Es wird von Grundlagen gersprochen, wer in dieser kurzen Winterpause ein komplettes Grundlagentraining durchzieht riskiert das seine Mannschaft genau zum Rückrundenstart in einem Leistungsloch steckt.
Es wird nirgendwo gesagt, dass nicht auch an konditionellen Dingen gearbeitet wird, was man in der heutigen Trainingsarbeit durchaus auch mit Ball und ohne "Hügel der Schande" erreichen und steuern kann.
Was glaubt ihr eigentlich wofür der Laktat-Test am Sonntag war?
Nach dessen Auswertung wird erkannt welcher der Profis seine Hausaufgaben gemacht hat und wer mitunter zu Extra-Schichten geladen werden muss.
Aber wenn man halt lieber niveaulos jammern mag, macht man eben, Veh sagte wegen der kurzen Pause braucht man wenig Kondition Bolzen.daraus!
um noch mal auf veh zurückzukommen - hier aus einem kicker-artikel über schaaf zum auftakt bei 96:
Kurzfristig setzte der neue Coach auch für den Nachmittag noch eine zweite nicht öffentliche Einheit an.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642224/artikel_schaaf_nicht-alle-haben-am-limit-gespielt.html
mann, wie gern würde ich sowas mal von veh lesen...
Kurzfristig setzte der neue Coach auch für den Nachmittag noch eine zweite nicht öffentliche Einheit an.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642224/artikel_schaaf_nicht-alle-haben-am-limit-gespielt.html
mann, wie gern würde ich sowas mal von veh lesen...
Tja, kein Wunder daß er bei manchen "Arrivierten" nicht so beliebt war wie sein Vorgänger und Nachfolger.
Bin auch mal neugierig, wie wir in die Rückrunde starten. Einige Konkurrenten sind ja nun schon mit Vollgas und vollem Trainingsprogramm gestartet. Hoffe, daß wir uns endlich daran orientieren. Genug Spieler dürften wir nun ja wohl haben. Daran kann´s ja nun nicht mehr liegen.
Bin auch mal neugierig, wie wir in die Rückrunde starten. Einige Konkurrenten sind ja nun schon mit Vollgas und vollem Trainingsprogramm gestartet. Hoffe, daß wir uns endlich daran orientieren. Genug Spieler dürften wir nun ja wohl haben. Daran kann´s ja nun nicht mehr liegen.
Wenn man die rosarote Vereinsbrille mal absetzt, kann man sich über diese Zukaufspolitik nur die Augen reiben. Jeder sieht doch, wo uns der Schuh drückt. Wir brauchen einen überdurchschnittlichen RV à la Jung. Statt dessen holt man drei Schnäppchen (?) aus dem WSV nach dem Motto viel hilft viel.
Na ja, zumindest eines muss man zugestehen: Das Konzept der Planlosigkeit wird von Veh und Hübner konsequent durchgezogen.
Na ja, zumindest eines muss man zugestehen: Das Konzept der Planlosigkeit wird von Veh und Hübner konsequent durchgezogen.
ja, die sache mit dem rv ist schon krass. das man es nach so einer hinrunde echt nicht fertigbringt, von zwei lösbaren hauptproblemen (rv und lm/la) beide adäquat zu lösen, macht echt fassungslos.
die sache mit jung erinnert irgendwie an damals unter skibbe, als ausser haggui angeblich kein iv gut genug war, nach dem motto "der oder keiner". ergebnis ist ja bekannt...
die sache mit jung erinnert irgendwie an damals unter skibbe, als ausser haggui angeblich kein iv gut genug war, nach dem motto "der oder keiner". ergebnis ist ja bekannt...
kamelle schrieb:na ja, es brennt halt doch ein wenig der baum nach der hinrunde und evtl. hat man doch erkannt, dass es da ein vorteil wäre, wenn in einer solchen situation die neuzugänge mit ins traingslager fahren könnten, um dort die vorbereitung mitzumachen und sich besser integrieren zu können.
ich bin jetzt ja erst einmal baff, dass das mit den drei in dieser kurzen zeit und tatsächlich vor dem trainingslager geklappt hat.
was wurde anders gemacht als sonst?
war mehr geld in der schatulle als alle wissen?
alles was wir wissen, ist das wir nix wissen
soviel dann zum üblichen gewäsch vom "überhitzen markt" zu diesem zeitpunkt, wo nur mondpreise aufgerufen würden, die man nicht zahlen wolle, weil bei uns ja "seriös gewirtschaftet" wird.
geht doch...
herzlich willkommen und viel erfolg hier!
didavi hat sicher durchaus qualität, aber wie schon erwähnt, ist er eben sehr verletzungsanfällig und wir sind kein verein, der es sich leisten kann, jemand in seiner gehaltskategorie zu holen, der dann pro saison keine 20 spiele macht...
gerüchtehalber waren ja die pillen schon mehrmals an ihm dran, da würde er gut hinpassen, die können es sich leisten, so jemanden zu holen, der dann trotz üppigen gehalt öfter ausfällt.
gerüchtehalber waren ja die pillen schon mehrmals an ihm dran, da würde er gut hinpassen, die können es sich leisten, so jemanden zu holen, der dann trotz üppigen gehalt öfter ausfällt.
Lattenknaller__ schrieb:Ich schrieb ja "wenn alle fit sind". Außerdem brauchen wir ja nur immer 1 Tor mehr schiessen als der Gegner!Fummler schrieb:
Ein nicht ganz ernstgemeinter Beitrag der mir heute Nacht im Schlaf kam! Eure Meinungen dazu?
lass castaignos erst mal wieder fit werden, der lebt von seiner schnelligkeit und dynamik, ist derzeit verletzt und kann die wintervorbereitung auf die rückrund nicht mitmachen. den würde ich gerade eher mal aussen vor lassen. ausserdem bräuchte stendera noch nen abräumer wie medojevic oder hasebe neben sich, ansonsten bekämen wir hinten die bude voll...
Fummler schrieb:dann schreib am besten gleich noch dazu, das wir meier, aigner und seferovic in der form der vorsaison, huszti in der seiner letzten 96-saison und fabian in seiner besten form überhaupt brauchen. wobei: am besten ist bei uns einfach jeder in bestform und spielt am limit, wenn nicht sogar drüber hinaus. bye bye bayern...Lattenknaller__ schrieb:Fummler schrieb:
Ein nicht ganz ernstgemeinter Beitrag der mir heute Nacht im Schlaf kam! Eure Meinungen dazu?
lass castaignos erst mal wieder fit werden, der lebt von seiner schnelligkeit und dynamik, ist derzeit verletzt und kann die wintervorbereitung auf die rückrund nicht mitmachen. den würde ich gerade eher mal aussen vor lassen. ausserdem bräuchte stendera noch nen abräumer wie medojevic oder hasebe neben sich, ansonsten bekämen wir hinten die bude voll...
Ich schrieb ja "wenn alle fit sind". Außerdem brauchen wir ja nur immer 1 Tor mehr schiessen als der Gegner!
dann schreib am besten gleich noch dazu, das wir meier, aigner und seferovic in der form der vorsaison, huszti in der seiner letzten 96-saison und fabian in seiner besten form überhaupt brauchen. wobei: am besten ist bei uns einfach jeder in bestform und spielt am limit, wenn nicht sogar drüber hinaus. bye bye bayern...genau so meinte ich das und will es auch so sehen (von wegen "ist Platz 6 in der Rückrunde noch machbar".
Allen Eintracht Fans wünsche ich ein frohes neues Jahr. Bei den Neuverpflichtungen bin ich sehr gespannt wer uns wirklich verstärkt. Vom Papier her alle beide (3). Das einzigste was halt mal wieder unschön ist, ist das Gacinovic sowie Waldschmidt und Gerezigher kaum mehr Chancen haben werden auf Spielzeit. Am ende wird Gacinovic mit Verlust wieder abgegeben, von daher alle 3 + Kinsombi (sofern Ayhan kommt) verleihen und die Entwicklung beobachten. "Husti" wird nicht jünger. Sollten alle fit sein werden wir ein Luxusproblem haben welche Elf spielen. Da AV eigentlich offensiv spielen will könnten wir doch mal in der Abwehr ein Bollwerk aus 3 Zweikampfstaken Spielern (Zambrano, Abraham, Ayhan) aufstellen (das Tor steht nun mal in der Mitte) damit wir unsere Offensiven gemeinsam auf Torejagd schicken können. Eine Aufstellung wie folgt wäre mal nett (aber unwahrscheinlich).
-------------------------Hradecky
------------Ayhan--Zambrano--Abraham
-------------------------Stendera
------Aigner-----Meier------Huszti-------Fabian
----------------Castaignos------Seferovic
Die grossen Club's wie Barca usw. spielen auch mit 3-er Kette und mit mehr als 2 Spitzen tritt kaum ein Gegner an. Eventuell auch nur
2 "Vorstopper" + Libero dahinter. Wenn ich dann noch die Ersatzbank mit Kittel und vielen anderen starken Spielern sehe ist mir vor Hoffenheim, Hannover, Darmstadt usw. nicht mehr bange. An das Spektakel der vielen Tore mit Eintracht beteiligung will ich gar nicht denken. Ein 5:3 ist immer schöner als ein 2:0 wobei bei unserem "Hüter" 3 Gegentore seltenheitswert haben werden. Kleiner Nebeneffekt wäre das Problem auf RV & LV löst sich auf.
-------------------------Hradecky
------------Ayhan--Zambrano--Abraham
-------------------------Stendera
------Aigner-----Meier------Huszti-------Fabian
----------------Castaignos------Seferovic
Die grossen Club's wie Barca usw. spielen auch mit 3-er Kette und mit mehr als 2 Spitzen tritt kaum ein Gegner an. Eventuell auch nur
2 "Vorstopper" + Libero dahinter. Wenn ich dann noch die Ersatzbank mit Kittel und vielen anderen starken Spielern sehe ist mir vor Hoffenheim, Hannover, Darmstadt usw. nicht mehr bange. An das Spektakel der vielen Tore mit Eintracht beteiligung will ich gar nicht denken. Ein 5:3 ist immer schöner als ein 2:0 wobei bei unserem "Hüter" 3 Gegentore seltenheitswert haben werden. Kleiner Nebeneffekt wäre das Problem auf RV & LV löst sich auf.
Fummler schrieb:lass castaignos erst mal wieder fit werden, der lebt von seiner schnelligkeit und dynamik, ist derzeit verletzt und kann die wintervorbereitung auf die rückrund nicht mitmachen. den würde ich gerade eher mal aussen vor lassen. ausserdem bräuchte stendera noch nen abräumer wie medojevic oder hasebe neben sich, ansonsten bekämen wir hinten die bude voll...
Lattenknaller__ schrieb:Ich schrieb ja "wenn alle fit sind". Außerdem brauchen wir ja nur immer 1 Tor mehr schiessen als der Gegner!Fummler schrieb:
Wenn er einigermaßen laufen kann,Schnelligkeit,gute Dribblings und gute 1 gg 1 Situationen.
Yoannmiguel schrieb:mach aus wenn ein falls und wir haben schon die wurzel des problems bzgl. sam...
Wenn er einigermaßen laufen kann,Schnelligkeit,gute Dribblings und gute 1 gg 1 Situationen.
bei unseren beiden neuen (fabian und huszti) ist zumindest realistisch zu hoffen, dass sie die wintervorbereitung durchziehen können und der mannschaft sofort zur verfügung stehen - bei sam wäre das höchst zweifelhaft.
sam wäre mir in unserer jetzigen lage von der verletzungsanfälligkeit her zu riskant.
kommentar eines 96 fans aus meinem bekanntenkreis:
Huszti würd ich auch mit 32 immer wieder kaufen.
Huszti würd ich auch mit 32 immer wieder kaufen.
ich habe auch mal ne nacht über den huszti-transfer geschlafen und muss sagen, ich finde es richtig gut, dass er geholt wurde! richtig, richtig gut!!!
er ist ein erfahrener mann, der nachhaltig bewiesen hat, in der bundesliga bestehen zu können. er war bei 96 sicherlich zweifelsohne ein überdurchschnittlicher spieler, von daher ist zu hoffen, das selbst wenn er durch alter und schwacher liga in china "abgebaut" haben sollte, wenigstens durchschnitt sein sollte, was sicherlich auf links eine verbesserung zum status quo der hinrunde wäre. wobei ich z.b. davon ausgehen würde, das seine ecken und freistöße immer noch überdurchschnittlich sein sollten und wir zumindest diesbezüglich keinen vergleichbaren linksfuß im kader haben.
sollte fabian also starke anlaufschwierigkeiten haben oder schlichtweg nicht die qualität haben, die wir uns alle von ihm erhoffen, ist es beruhigend, einen mann wie huszti im kader zu haben, der das vielleicht auffangen kann. ausserdem is huszti ja durchaus variabel einsetzbar und kann ggf. auch aus der zentrale wertvolle impulse geben, wenn da not am mann sein sollte. unsere jungen spieler sollten sich von jemandem wie ihm auch noch ne menge abgucken können, das sollte man auch nicht unterschätzen.
ich will nicht zu sehr unken, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich am saisonende der huszti-transfer im nachhinein sogar als eigentlicher königstransfer entpuppt, obwohl es vielleicht nicht so geplant war...
er ist ein erfahrener mann, der nachhaltig bewiesen hat, in der bundesliga bestehen zu können. er war bei 96 sicherlich zweifelsohne ein überdurchschnittlicher spieler, von daher ist zu hoffen, das selbst wenn er durch alter und schwacher liga in china "abgebaut" haben sollte, wenigstens durchschnitt sein sollte, was sicherlich auf links eine verbesserung zum status quo der hinrunde wäre. wobei ich z.b. davon ausgehen würde, das seine ecken und freistöße immer noch überdurchschnittlich sein sollten und wir zumindest diesbezüglich keinen vergleichbaren linksfuß im kader haben.
sollte fabian also starke anlaufschwierigkeiten haben oder schlichtweg nicht die qualität haben, die wir uns alle von ihm erhoffen, ist es beruhigend, einen mann wie huszti im kader zu haben, der das vielleicht auffangen kann. ausserdem is huszti ja durchaus variabel einsetzbar und kann ggf. auch aus der zentrale wertvolle impulse geben, wenn da not am mann sein sollte. unsere jungen spieler sollten sich von jemandem wie ihm auch noch ne menge abgucken können, das sollte man auch nicht unterschätzen.
ich will nicht zu sehr unken, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich am saisonende der huszti-transfer im nachhinein sogar als eigentlicher königstransfer entpuppt, obwohl es vielleicht nicht so geplant war...
Lattenknaller__ schrieb:Hier möchte ich zustimmen und mithoffen...
Lattenknaller__ schrieb:Wenn ihn unser "Herr der ruhenden Bälle" Bastian, der schneller am Freistoßpunkt ist als beim Essenfassen, ihn lässt.
wobei ich z.b. davon ausgehen würde, das seine ecken und freistöße immer noch überdurchschnittlich sein sollten und wir zumindest diesbezüglich keinen vergleichbaren linksfuß im kader haben.
Wünsche allen, insbesondere aber den Verantwortlichen bei ihrer beispiellosen "Wir-retten-unserem-Trainer-den-Allerwertesten-koste-es-was-es-wolle"-Aktion ein gesundes Neues Jahr und gutes Gelingen!
Lattenknaller__ schrieb:Ich tue mir etwas schwer, da was positives zu sehen. Eine Verbesserung zum Status Quo der Hinrunde wäre das nämlich nur, weil Veh meinte, hier permanent improvisieren zu müssen. Eine Verbesserung gegenüber dem generell vorhandenem Personal, wäre "wenigstens Durchschnitt" ohne Aussicht auf Weiterentwicklung, in meinen Augen nämlich keinesfalls.
von daher ist zu hoffen, das selbst wenn er durch alter und schwacher liga in china "abgebaut" haben sollte, wenigstens durchschnitt sein sollte, was sicherlich auf links eine verbesserung zum status quo der hinrunde wäre.
Wir werden sehen...
Guten Rutsch!