>
Avatar profile square

Lattenknaller__

10162

#
Mainhattener schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
frage in die runde:

wäre camargo der für unser spielsystem gesuchte stürmer, welcher im gegensatz zu occean mit ner ernstzunehmenden torausbeute in selbigem spielsystem aufwarten würde?

ich für meinen teil bin da irgendwie ein wenig vom zweifel beseelt... und für ne verlegenheitslösung wäre er schlicht zu teuer - und das auf mehreren ebenen (ablöse, gehalt und ggf. verspielen des el-platzes bei occean-esquem einschlagen hier).


Der Klassische Mittelstürmer ist er eher nicht, würde ihn wohl eher als zweiten Alex Meier betrachten.
In Belgien hat er auch eher Halbstürmer bzw. OM gespielt.


danke! also doch! ich hatte es auch irgendwie so im hinterkopf, dass ich ihn eher im offensiven mf bzw. als hängende spitze habe spielen sehen...

er scheint also eigentlich eher nicht dem gesuchten typus zu entsprechen.

sorry, aber das klingt irgendwie nach friend-mäßiger verlegenheitslösung...  
#
Afrigaaner schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
frage in die runde:

wäre camargo der für unser spielsystem gesuchte stürmer, welcher im gegensatz zu occean mit ner ernstzunehmenden torausbeute in selbigem spielsystem aufwarten würde?

ich für meinen teil bin da irgendwie ein wenig vom zweifel beseelt... und für ne verlegenheitslösung wäre er schlicht zu teuer - und das auf mehreren ebenen (ablöse, gehalt und ggf. verspielen des el-platzes bei occean-esquem einschlagen hier).


Sehe ich auch so!
Aber ich kann mich taeuschen


ist genau mein problem hierbei.  ,-)
#
Endless schrieb:
TEKKNO180968 schrieb:

Motivations probleme im Abstiegskampf....gehts noch???


Welcher Fußballer spielt schon gerne gegen den Abstieg? Zumal es bei Hoffenheim wirklich ausschließlich darum geht! Da können auch gute Mannschaften schnell in ein tiefes Motivationsloch fallen, auch wenn es nur selten offen ausgesprochen wird.

Gerade wenn die Spieler andere Ansprüche an sich selbst haben, kommt es häufig zu Problemen. Da trifft dann nämlich die grausame Realität auf das eigene Wunschdenken.

Jeder Mensch tickt anders. Und ein wenig Toleranz schadet nie.


wenn sich irgendein kleiner gernegroß wie graf koks hinstellt und sich für den abstiegskampf demonstrativ zu fein ist, weil er sich zu höherem berufen fühlt, obwohl er eigentlich nur erstliga durchschnitt repräsentiert, dann hat der hier bei der eintracht sicher nix verloren. denn dazu sollte uns allen hier nur allzu klar sein, wie schnell man sich im abstiegskampf wiederfinden kann. und dann mit solchen "motivationswundern"  auf dem feld - nein danke, dass ist vor kurzem schon mal schiefgegangen...
#
frage in die runde:

wäre camargo der für unser spielsystem gesuchte stürmer, welcher im gegensatz zu occean mit ner ernstzunehmenden torausbeute in selbigem spielsystem aufwarten würde?

ich für meinen teil bin da irgendwie ein wenig vom zweifel beseelt... und für ne verlegenheitslösung wäre er schlicht zu teuer - und das auf mehreren ebenen (ablöse, gehalt und ggf. verspielen des el-platzes bei occean-esquem einschlagen hier).
#
TEKKNO180968 schrieb:
Also Entschuldigt mal, aber wer sich einwenig mit Fussball beschäftigt und bekommt mit, was hier und da geschieht, kann doch nie im Leben nur einen Gedanken daran verschwenden, so einen in seine Mannschaft zu holen...

mehr gibts dazu nicht zu sagen.      
#
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Naja wäre ein Transfer fortgeschritten, wäre er wohl nicht mit ins Trainingslager, oder? Ich glaub er wird auf der Tribüne sitzen bleiben.


Andererseits erleichtert es das Verhandeln bezüglich der Abfindung.
Und möglicherweise musste man ihn mitnehmen.  


ja, es dürfte deutlich besser kommen, wenn man "nachweisen" kann, dass der spieler ne vernünftige vorbereitung hatte und im winter was getan hat und wenigsten physisch auf der höhe ist, wenn er denn schon keine spielpraxis hat.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Wenn der Friend nicht will...


vielleicht sieht er das nach ein halbes jahr später ja ganz anders.

die hoffnung stirbt zu letzt.  


Friend kann das doch gar nicht entscheiden, oder?


alleine entscheiden kann er das sicherlich nicht, was er jedoch beeinflussen kann - und worauf es letztendlich ankommen würde - ist seine grundsätzliche bereitschaft zum wechsel nach köln oder anderswo, wenn zwischen den vereinen alles klar sein sollte und ein ernstzunehmendes angebot vorliegen würde.

und zu saisonbeginn ist der transfer nach köln ja genau daran gescheitert, das friend nicht nach köln wollte:

http://www.bild.de/sport/fussball/rob-friend/interview-rob-friend-26030700.bild.html

aber ganz ehrlich: das sind alles ungelegte eier. ich glaube nicht, dass friend uns verlässt...
#
meier wäre genausowenig unersetzbar, wie es gekas letztendlich war. heute lachen wir drüber, aber vor ziemlich genau 2 saisons wäre das genauso undenkbar gewesen...

sollte bruno es wirklich schaffen, für einen beinahae 30 jährigen an die 7,5 mio zu kassieren, dann nur zu. einen stürmer, der für ne ernstzunehmende trefferquote gut ist, brauchen wir eh und auf meiers position könnten entweder inui oder kittel spielen.

meier spielt im augenblick wahrlich die saison seines lebens, aber wer sich an die abstiegssaison erinnert, wo er selbst in der hinrunde, als es noch lief, nix gebacken bekommen hat (jajaja, alles schuld von skibbe und gekas...   ), der sollte bei solchen summen für einen derartigen spieler schon ins grübeln kommen.
#
21Uhr14 schrieb:
Es geht wohl eher darum, dass Meier schon fast 30 ist und deutlich über seinem Niveau spielt. Bei den anderen weiß man das nicht und keiner deiner genannten ist in dem entsprechenden Alter.

Und nein - weil einem das in der Regel in den Mund gelegt wird - natürlich verkaufen wir Meier nicht. Diente nur der Erklärung.


trotzdem danke dafür, dass du das erstere wenigstens mal anmerkst!  ,-)
#
Mainhattener schrieb:
Werfe es mal hier mit hinein, da kann man dann Spekulieren.
http://www.fansfc.com/TottenhamHotspur/story/43178/1.html

Kein Kommentar.


6 mio. pfund wären über 7,3 mio euro ... schon ne hausnummer.  


ps: warum hier und kein extra-thread?
#
hitzlsperger könnte ein vorgriff auf die nächste saison werden. wir "brauchen" ihn zum jetzigen zeitpunkt nicht unbedingt, in der nächsten saison kann das aber schon anders sein, da wir da mit glück vielleicht europäisch spielen und einen qualitativ besseren kader in der breite brauchen. ausserdem wissen wir zum jetzigen zeitpunkt nicht, was mit der personalie rode wird. vor diesem hintergrund könnte der transfer dahingehend sinn machen, dass man bereits jetzt einen entsprechenden kandidaten holt, wenn er auf dem markt ist und verpflichtbar wäre.
#
das positivste an der nummer wäre wohl nach jetzigem stand, dass man einen halbwegs passablen iv ohne ablöse bis saisonende bekäme - ob er dann gekauft wird, wird mann dann sehen.

wir schmeissen jetzt also keine ablöse unnötig aus dem fenster mit seiner leihe und haben daher hoffentlich noch kohle übrig für nen stürmer, der diese bezeichnung auch verdient und für 5-7 hütten pro halbserie gut ist...

hat was.  
#
Korn schrieb:

Wir stehen auf Platz vier. Also kanns ja nicht so schlecht gewesen sein.  

doch, kann es, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. und das ein tor in einer halbserie für einen stürmer in einer derartig offensiven, spielstarken mannschaft wie unserer ein absoluter witz ist, sollte klar sein.

und das occean das tor nicht trifft, das braucht man nicht mit der "mannschaftsleistung" schönreden - das bedeutet nämlich schlicht "endergebnis stimmt" und das hat in unserer vorherigen buli-hinrunde auch gestimmt...

aber klar, in der rückrunde wird er sich vielleicht enorm steigern und glatt das 3,4 oder gar 5-fache seiner hinrunden-tore machen... whow, ob meier, aigner oder inui das auch schaffen könnten..?  

nun ja, um zu traore zurückzukommen: warum nicht, das preis-leistungs-verhältnis kann nur besser als bei occean sein.
#
klar, ein "stürmer" der "nur" nichts trifft, sowas ist auf hohem niveau gejammerrt... wäre ja auch zuviel verlangt ... alles klar.  
#
Warrior4Success schrieb:
Welcher Spieler solcher Vereine wie Freiburg( die habe einige interessante Spieler!!!), Fuerth, Augsburg (beides klare Abstiegskandidaten), Nuernberg, Mainz könnte einem guten Angebot von uns wiederstehen  

solcher vereine wie freiburg und m1?    

dir ist schon klar, dass die in der tabelle gerade mal knapp hinter uns liegen und dass unser vierter platz jetzt nicht großartig anders geartet ist als derem platzierung (will sagen: wir sind genausowenig ein club, der in den letzten jahren kontinuierlich ums europäische gesachäft gespielt hat)... demzufolge sind wir für deren spieler nicht großartig attraktiver als deren jetzige clubs. da gehen die eher zu schalke, selbst wenn die dreimal z.zt. fünf punkte hinter uns liegen.
#
2:2

1:0 dost
1:1 rode
1:2 inui
2:2 diego (fe nach schwalbe olic)
#
metzelder is einfach nur durch, der hilft uns keinen meter weiter und wäre nur ein weiterer dauerverletzter gehaltsfresser.
#
FCM1920 schrieb:
hmm
Was bleibt ist, dass man sich nüchtern betrachtet wohl auf einen sieglosen Jahresabschluss einstellen muss. Ich denke 1 Punkt dann haben wir 25 und das ist immernoch total gut und hat überhaupt nicht ein Bissschen mit der Saison 2010/11 zu tun. Damals war im Spiel kein System zu erkennen außer "lang auf Gekas". Wenn wir uns tief in die Augen gucken haben wir die Spiele in der 2010er Hinrunde oft unverdient und glücklich gewonnen. In diesem Jahr ist das anders.  


nein, ist es nicht - es wurde nur auf eine andere art glücklich gewonnen, sonst nix:

wir haben in der damaligen hinrunde teilweise geilen kombinationsfussball gespielt, nur eben mit gekas, der vorne vollstreckt hat, überproportional häufig als torschützen, während heute neben meier noch leute wie aigner und inui regelmäßig treffen (während der sturm bisher ein totalausfall ist).

wer immer noch vom bösen system gekas faseln möchte, der soll sich das hier nochmal reinziehen und  schauen, was damals in der hinrunde für geile tore rausgespielt wurden http://www.youtube.com/watch?v=xVL_nj-Tj8I - von wegen nur glückstreffer und hoch und weit....  

ja, damals war in einigen fällen extremes glück dabei, wie z.b. gg. doofmund. nur in dieser saison haben wir oftmals mit genausoviel dusel gewonnen, wie z.b. gg. die pillen oder den hiv. einziger unterschied war, dass die torschützen nicht mehr ganz so einseitig verteilt sind und dass wir diverse spiele schlichtweg wegen eines trapp in galaform mit viel glück nach hause gebracht haben.

verdienter im engeren sinne wurden in der jetzigen hinrunde im vergleich zur damaligen auch nicht gewonnen, auch, wenn sich einige das wegen den erreignissen der damaligen rückrunde gerne schönreden möchten.

wir sollten insgesamt aus der damaligen situation was gelernt haben und jeweils nen brauchbaren iv und ms verpflichten, sonst kann auch das alles nochmal verdammt eng werden in der rückrunde...
#
2cvrs schrieb:
grabi71 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Bitterer Abend für die Eintracht.... Dabei war es bis vor dem Platzverweis
von Matmour ein 0:0 Spiel.. Fortuna hat versucht das Spiel zu machen und
wir haben halt heute mal gelauert (nach den Ausfällen auch sicher verständlich).
Viel ist den Düsseldorfern erst aber auch nicht eingefallen.. Dann kommt die
saudumme Gelb-Rote Karte von Matmour und dann wirds sauschwer..
Trotzdem hätte man das 0:1 von Reisinger konsequenter verteidigen müssen..
Das 0:2 war halt ein Traumtor von dem Fink, passiert auch nicht alle Tage..
Dann gehst du mit 0:2 und einem Mann weniger in die Halbzeit und das
Spiel ist so gut wie gelaufen, da die Eintracht in den letzten zwei Spielen
auch einfach nicht mehr so die Frische so ein Spiel noch zu drehen....
In Halbzeit 2 nochmals was probiert, aber bis auf einen Aigner-Kopfball
kam da nicht mehr viel..
Beim 0:3 und 0:4 sehen wir dann wiederrum in der Abwehr blöd aus,
aber da war das Spiel ja sowieso schon entschieden..
Spiel schnell abhaken und gegen Bremen mit hoffentlich wieder mehr
Power drei Punkte einfahren...!!

Man muss sagen, dass unser 2. Anzug einfach die Ausfälle von so
Stammspieler wie Schwegler, Zambrano und Anderson nicht 1:1 ersetzen
kann. Wir müssen uns jetzt irgendwie in die Winterpause retten und
dann "neu aufstellen", sprich man braucht dringend noch einen IV und
einen Stürmer. Das dürften wohl hoffentlich auch die Verantwortlichen der
Eintracht so sehen..

Aber dennoch gilt es jetzt nach zwei bitteren Niederlagen (auch wenns geg.
MZ und Düsseldorf war..) keine Untergangsszenarien (a la RR 2011)
zu veranstalten.. Wir wissen doch alle, zu was die Mannschaft normalerweise
in der Lage ist, aber dazu braucht sie die geistige Frische und es dürfen
nicht drei oder mehr Leistungsträger ausfallen. Dann kommt halt sowas
wie heute oder am Di. gegen MZ raus. Veh hat immer gewarnt, dass diese
junge Mannschaft auch mal Rückschläge bekommen wird, aber da raus
wird sie lernen und auch wieder in die Erfolgsspur zurückfinden...


Der beste Beitrag heute abend!


Unser heutiger Gegner ist Mit-Aufsteiger, musste 3! Stammspieler seiner 4er-Abwehrkette ersetzen und wir haben in 90 Minuten keine zwingende Torchance erspielt. Und- nehmt´s mir nicht übel, aber hätte man Matmour heimlich vom Feld gebeamt hätte es glaub ich keiner so schnell mitbekommen. Das 0-4 an seinem Fehlen festzumachen ist ein sehr tollkühnes Konstrukt. Damit hätte man argumentieren können, wenn wir bis zur 80. Minute ein 0-0 erkämpft und am Schluß die Kraft gefehlt hätte. So war´s aber bei aller Liebe keineswegs.

Uns fehlte (und das leider in den letzten Spielen immer häufiger) die Leichtigkeit, der Mut, gedankliche und körperliche Schnelligkeit, Engagement, Spielwitz, Fortune. Alles, was zu Beginn der Saison so fantastisch herbeigekämpft- und geackert wurde. Da kommt auf Veh eine Herausforderung zu, um die ich ihn nicht beneide.

Und- auch wenn´s politisch nicht korrekt ist- unser Totentanz in den ersten 12 Minuten tut den Buben nicht wirklich gut.

Meine bescheidene Einschätzung


und mit dieser einschätzung liegst du goldrichtig!