>
Avatar profile square

Lattenknaller__

10219

#
Hyundaii30 schrieb:

Aber das wird sich unter Veh ändern.
Wenn er 2-3 Spiele schlecht spielt, fliegt er aus der ersten Elf. Das hat Veh Ihm schon in der 2. Liga deutlich gezeigt, als er Ihn mal auf die Bank setzte.

hach ja, das wäre wahrlich ein traum.

ein großteil der leute, von denen es hier immer heisst "ja, aber die wurden immer aufgestellt von soundsoviel verschiedenen trainern, die können gar nicht so schlecht séin", wurden de facto nur aufgestellt, weil sie quasi keine konkurrenz hatten. wozu das führt, hat man dann leistungsmäßig auch gesehen und russ hat ja nach seinem abschied zugegeben, dass es nicht grad leistungsfördernd ist, wenn man weiss, dass man mangels alternative eh spielt.
#
wäre vermutlich der nächste stürmer mit angekündigter niedrigtorausbeute a la altintop und daher würde ich es lieber sehen, wenn das geld anderweitig verwendet würde, was er kosten soll...
#
Goldlocke1502 schrieb:
Kadaj schrieb:
wobei man auch sagen muss, dass er heute nur gegen die iren gespielt hat. ich hab die in der vorbereitung spielen sehen. das isgt mit sicherheit die schlechteste mannschaft in dem turnier. mal schaun wie er sich gegen bolatelli (boah den vogel darf er gern so richtig fertig machen) und die spanische dreieroffensive schlägt. ich befürchte ja, dass die kroaten gegen beide teams so richtig die bude vollbekommen werden, die haben einfach keine gute abwehr.


Gegen Spanien und Italien wird Schildenfeld es einfacher haben und besser aussehen, da die Kroaten tiefer stehen werden, und so seine Langsamkeit nicht so ins Gewicht fällt.    

köstlich.      
#
sCarecrow schrieb:
LoL:

Ich bleibe dabei: Schildenfeld ist ein BLINDER vor dem Herrn.
Wie auch schon einige Male in der Saison in unserem Dress, so auch soeben: klares Foul in einer Szene, in der keine allzu große Gefahr bestand.

genau das ist das problem und das wird in liga 1 eher schlimmer als besser.
#
Freidenker schrieb:
Nö, er soll Köhler ersetzen.


hoffentlich.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
als ob köln so doof wäre, sich den friend ans bein zu binden, der bei hertha schon auf dem abstellgleis war und bei uns nicht mal in liga 2 gebracht wurde...  


Das muß doch weh tun.
Köln ist mit noch einer besser besetzen Mannschaft
Als unserer damals abgestiegen und da denkst du die
wären nicht doof?


die mögen vielleicht doof gewesen sein, was das sportliche angeht, aber nach den bisherigen transfers und transfergerüchten zu urteilen sollte man nicht davon ausgehen, dass sie doof genug wären, eine graupe wie friend zu verpflichten. zumal friend ein gehalt wie bei uns in keiner ernstzunehmenden liga mehr erwarten darf, da sitzt der hier eher schön seinen vertrag aus oder lässt sich großzügig abfinden. aber den mal eben billig von der gehaltsliste kriegen, das wird nicht passieren. solche dummheit wird halt gern mal bestraft, haben wir ja bei ama und seiner abfindung gesehen...




Wenn Friend wirklich so eine Graupe ist, warum gab es dann in der Winterpause mehrere Angebote für Ihn
und auch bevor er gesagt hat er will nicht wechseln,
gab es genug Angebote.

Sind die Vereine alle so dumm.
Nein ich sage Friend wird hier etwas unterschätzt.
Er ist kein Traumstürmer, aber ein sehr guter Zweitligastürmer, der durchaus seine Qualitäten hat.

sehr guter zweitligastürmer? ich lach mich kringelig!  
sowas wären z.b. jungs wie occean, idrissou und nöthe oder von mir aus pote und dedic - und so einen hätte veh bewusst ignoriert? aber klar...  

von wem kamen denn die angeblichen angebote? von ambitionierten zweitligisten? nein, von clubs wie dem fsv oder hansa, die verzweifelt um den klassenerhalt gekämpft haben. er hat natürlich abgewunken, weil er hier deutlich mehr kohle macht. und das gilt nach dem aufstieg umso mehr.

kein ambitionierter zweitligist würde sich den für konditionen, die sich für friend - nach dem vertrag bei uns - lohnen würden, ans bein binden. und für die üblichen zweitligaaufsteiger ist er erst recht zu teuer. das ist ja das dilemma. entweder finden wir ihn ab oder zahlen 80% seines gehalts, um ihn in liga 2 unterzubringen. ansonsten hockt er hier auf der tribühne ... der sehr gute zweitliga-stürmer.

zumal der fc mit tese schon einen ähnlichen spielertypen hat, der garantiert weniger verdient, jünger ist und dem insgesamt mehr zuzutrauen ist.
#
quantum-music.de schrieb:
gederner-adler schrieb:
quantum-music.de schrieb:
ChrizSGE schrieb:
dj_chuky schrieb:

Ganz ehrlich ich frag mich wozu wir Inui holen. Wir sind linkst stark besetzt mit Kittel und rechts mit Aigner was wollen wir dann noch mit ihm??


Kittel ist noch zu unerfahren , Aigner hat in der Bundesliga noch nichts gezeigt, Matmour ist schlecht und Köhler wird alt, So "stark" sind wir auf diesen Positionen jetzt auch wieder nicht besetzt um einen Inui abzulehnen.


Matmour und Köhler haben eine bessere Saison gespielt als Inui. Aigner ebenso. Matmour unk Köhler sind bundesligaerfahren (im Gegensatz zu Inui).
Aber Hauptsache man redet sich Inui schön. Der Japan-Star soll kommen, egal wer dann auf die Bank geht, zur Not eben Kittel. Ich höre schon die Veh-raus-Rufe.
Caio-reloaded.  


Schwarzmaler  



Ne, mir geht die Argumentation auf den Keks.
Ich hab nix gegen die Verpflichtung, aber hier werden schon wieder Spieler aussortiert die uns den Aufstieg ermöglicht haben während Inui in Bochum eine durchschnittliche Saison hatte. Nix verrauschendes. Einzig seine technischen Fertigkeiten sind vielversprechend UND das hatten wir bei Caio ja auch.


da gebe ich dir zu großen teilen recht, ich sehe  inui auch tendenziell eher als den neuen caio oder fenin, der zwar ganz nette ansätze zeigen wird, es bei uns - trotz viel geflenne seiner fanboys - letztendlich doch nicht packen wird und der einzige gewinner ist hinterher bochum, welches seinen transfereinsatz an ihm verdreifachen konnten.

das problem ist nur, dass wir gerade jemanden wie inui z.zt. brauchen können, einen, der alle offensiven mittelfeldpositionen spielen kann, denn auf meier und köhler kann man in liga 1 erfahrungsgemäß nicht dauerhaft bauen, insbesondere ohne starken konkurrenten dahinter und ob kittel es dauerhaft in liga 1 schafft, muss man erstmal sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
als ob köln so doof wäre, sich den friend ans bein zu binden, der bei hertha schon auf dem abstellgleis war und bei uns nicht mal in liga 2 gebracht wurde...  


Das muß doch weh tun.
Köln ist mit noch einer besser besetzen Mannschaft
Als unserer damals abgestiegen und da denkst du die
wären nicht doof?


die mögen vielleicht doof gewesen sein, was das sportliche angeht, aber nach den bisherigen transfers und transfergerüchten zu urteilen sollte man nicht davon ausgehen, dass sie doof genug wären, eine graupe wie friend zu verpflichten. zumal friend ein gehalt wie bei uns in keiner ernstzunehmenden liga mehr erwarten darf, da sitzt der hier eher schön seinen vertrag aus oder lässt sich großzügig abfinden. aber den mal eben billig von der gehaltsliste kriegen, das wird nicht passieren. solche dummheit wird halt gern mal bestraft, haben wir ja bei ama und seiner abfindung gesehen...
#
als ob köln so doof wäre, sich den friend ans bein zu binden, der bei hertha schon auf dem abstellgleis war und bei uns nicht mal in liga 2 gebracht wurde...
#
wollen wir mal hoffen, dass er sich für das angebot aus china entscheidet und gegen die "sportliche herausforderung" bundesliga bei uns zu spielen.

ach ja: wenn der wirklich genau ins anforderungsprofilprofil von veh passen sollte - 33 jahre, formschwankend wie meier und köhler zusammen, gerüchtehalber wein, weib und gesang privat sehr zugetan - dann gute nacht.  
#
alles gute zum ehrentag, tony! hoffe, du geniesst deine wohlverdiente rente und lässt es dir gut gehen. die lücke, die du hinterlassen hast, haben wir hier nie wieder gefüllt bekommen...
#
um gottes willen, das wäre einer der letzten, den ich hier sehen möchte. allerdings hat der noch nen frischverlängerten, hochdotierten vertrag beim fc und da hoffe ich mal stark, das dieser kelch an uns vorüber geht.  
#
pezzoni wäre eine jüngere ausgabe von clark und ist als iv ungefähr so "stark" wie köhler als lv oder meier als stürmer...  
#
ich würde ja - wenn überhaupt - von ner anrechnung ausgehen, glaube nicht, dass köln 800k für lehmann zahlt (zumindest nicht auf einmal).

habe mich aber in dem anderen thread (zu lehmann) schon gefragt, wer für lanig aus der ersten elf raus sollte - rode oder schwegler - denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen lanig nur für die bank holen, denn so weit sind wir noch nicht, das wir uns das leisten könnten...
#
Eintracht23 schrieb:
Quelle: Kicker (Print) ·

Auch Martin Lanig - vergangene Saison ein Leistungsträger - könnte etwas einbringen:
Eintracht Frankfurt lockt den Mittelfeldspieler (Ausstiegsklausel für etwa 800 000 Euro). Womöglich könnte die Ablöse für Lanig, den SGE-Trainer Armin Veh aus gemeinsamen VfB-Zeiten kennt mit der für Stanislawskis Wunschspieler Matthias Lehmann verrechnet werden.

danke für die info.  

ok, aufgrund der konstellation mit der möglichkeit einer verrechnung sicher interessant. nur: was wollen wir mit dem?

nicht, dass lanig ein schlechter wäre, aber ich sehe nicht, wer für ihn auf die bank sollte. und als ersatzspieler holt ein club wie die sge sicher keinen lanig... da würde sogar der vebleib von lehmann eher sinn machen.
#
sCarecrow schrieb:
Mainhattener schrieb:
EvilRabbit schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich hoffe ja das man an Markus Rosenberg dran ist. Guter solider Stürmer und für einen Aufsteiger wäre das schon eine gute Verpflichtung.  

Fände ich auch gut, allerdings habe ich da schon die Befürchtung dass er für uns aktuell zu teuer sein könnte. Falls bezahlbar, wäre er für mich ein Wunschkandidat. Da kann der Jimmy grad bleiben wo er ist.


Bleiben wo er ist?
Frankfurt
oder
Neapel??  

Also ich wäre für Jimmy und Rosi, da beide unterschiedliche Typen sind.



Bin für keinen von beiden: Beide überteuertes Mittelmaß!


jupp, genau das.  
#
xreuterx hat in einem ganz wesentlichen punkt recht: derartige leihspieler verbessern die gesamtperformance der mannschaft, teilweise sogar erheblich.

man mag die leute zwar letztendlich nicht gehalten bekommen, aber ein didavi hat sich zu großen teilen für den club entschieden, weil er bei schieber gesehen hat, was dort für ihn möglich sein kann. und das ganze ist für beide seiten ein gewinn, denn nürnberg hat so frühzeitig die klasse gehalten, konnte dementsprechend früh in die saisonplanung einsteigen, bekommt entsprechend mehr fernsehgeld (als ohne leihspieler)und wird vor allem für junge spieler noch attraktiver, weil diese sehen, das sie dort eine chance bekommen, die sie anderswo vermutlich nicht bekämen.

wenn man jedoch zu stolz ist und meint, sowas nicht nötig zu haben, wird es auch nix mit so einer politik. nur sind hier einige ja schon offensichtlich wieder dabei, das fell des bären zu verteilen, bevor es erlegt wurde - denn da, wo nürnberg schon ist, müssen wir erstmal hinkommen. von daher find ich dieses gelaber, das sowas nicht das ziel der eintracht sein kann, weil man ja langfristig nicht nur gegen den abstieg spielen will wie eben nürnberg, ziemlich deplatziert... denn erstmal spielen wir knallhart gegen den abstieg und da sollte dieses mittel recht sein, die klasse zu halten. :neutral-face
#
Duu-Rii schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich hätte ihn auch gerne bei uns gesehen aber entweder gleich gekauft oder mit KO.

für sowas dürfen wir uns nicht zu fein sein, genau solche gedankengänge können wir uns nicht leisten...guck mal rüber nach nürnberg, die machen es vor, wie man mit solchen leih-kandidaten die klasse hält...


Für mehr reicht es bei Nürnberg, vor allem langfristig, aber auch nicht.



klar, deshalb sind die letzte saison ja auch verdient abgestiegen, während wir ja - gottseidank - durch unsere charakterlich einfandfreien spieler glorreich die klasse gehalten haben und nun endlich um die europäischen plätze mitspielen wollen...
#
concordia-eagle schrieb:

Ich hätte ihn auch gerne bei uns gesehen aber entweder gleich gekauft oder mit KO.

für sowas dürfen wir uns nicht zu fein sein, genau solche gedankengänge können wir uns nicht leisten...guck mal rüber nach nürnberg, die machen es vor, wie man mit solchen leih-kandidaten die klasse hält...