>
Avatar profile square

Lattenknaller__

10162

#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hahaha. Was hier bei manchen los ist, nur weil Schildenfeld uns verlassen könnte.
Nun ist es aber so, dass uns ein jüngerer und besserer (zumindest sieht die Presse das so und bis auf ein paar User, die eine hohes -ich nenne es mal- "Gerechtigkeitsempfinden" tragen auch die meisten Fans) Verteidiger keine 1,5 mios Wert. Demnach müssten wir uns den Hintern abfreuen, für jeden Cent über 1,5 Mio Ablöse...

warum holt sich Moskau dann nicht, für diese 1.5 Mios, den deutlich besseren und jüngeren IV?

weil der keine solide euro gespielt hat und kein kroatischer nationalspieler ist und somit nicht so sehr im internationalen fokus steht...
#
Jonni1983 schrieb:
Aragorn schrieb:
Jonni1983 schrieb:
...zudem hat das nichts mit Fan oder nicht Fan zu tuen, ich darf bei meinem Verein Spieler auch durchaus kritisch sehen oder!!? und das sind eigentlich nur Schildenfeld und Rob Friend...Objektiv??? kann man als Fan dieser Mannschaft doch sowieso nur bedingt also was willst du mir hier erzählen???! Fragt mal ein paar Leute die Fans von anderen Mannschaften sind welche Spieler sie schlecht finden bei Frankfurt, und ihr werdet zu 95 % diese beiden Namen hörn + Lanig ...so bekommste ne Objektive Meinung...


Sorry...aber was schwafelst Du bloß für einen Mist! Fans von anderen Mannschaften fragen? Als ob die sich ein Bild unserer Spieler machen könnten?!? Du wirfst hier Usern vor, schlechte Spieler gut zu reden! Aber was Du hier machst, ist Spieler schlechter zu reden, als sie sind! Schildenfeld ist ein durschnittlicher IV, nicht mehr und nicht weniger, wie im übrigen die meisten IV in der Bundesliga auch, die Spitzenteams mal ausgeklammert! Also, was erwartest Du überhaupt???  


Richtig Schildenfeld ist ein durschnitlicher Verteidiger, der ne schlechte Saison und ne gute EM gespielt hat...nicht mehr und nicht weniger...und deshalb sollte ihn bei einem guten Angebot von 2-3 Mio. auch verkaufen, weil für das Geld bekommt man auf jedenfall besseren Ersatz, und daran dürfte wohl kein Zweifel bestehen...das war meine Kernaussage, so what????  

und mit dieser kernaussage hast du in meinen augen im wesentlichen recht - wobei man noch ergänzen sollte, dass es eine wenig berauschende zweitliga-saison war. das darf man dabei nämlich nicht vergessen... und für so einen spieler wären 2 mio. wirklich eine respektabele ablöse.
#
boah, wäre das geil!

ich wäre ja schon zufrieden, wenn er einfach nur geht - aber noch gewinn mit ihm zu machen, was bei den angeboten russischer clubs nicht unwahrscheinlich ist, das wäre ja ein traum (und eine nette abwechslung zur sonstigen transferpolitik).

make it happen, bruno!  
#
Musiq schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Und der Ochs Vergleich soltle einfach zeigen, dass unsere Anhänger die Angewohnheit haben, jeden jungen, deutschen Spieler immer gleich zum großen Talent zu machen. Die Speerspitze dessen waren die letzten Jahre eben Ochs und Russ, die hier von vielen verzweifelt in die Nationalmannschaft gewünscht wurden, obwohl ihnen für ejden offensichtlich zu sehen mindestens eine Klasse fehlte, um Nationalspieler zu werden (wenn nicht sogar noch mehr).

natürlich nur mit der einschränkung, dass die spieler auch bei uns spielen müssen.  ,-)

aber genau das ist das problem hier: das geschrei, um zumeist bestenfalls mittelmäßige junge leute, die in der regel in liga 1 noch nichtmal durchschnittliche leistungen gezeigt haben (wie jung, bisher 1,5 bescheiden erstliga saisons) und dann im fall von jung selbst in liga zwei nicht gerade geglänzt haben (wäre er so bombenstark, wie viele ihn hier reden möchten, hätte er eine saison in liga 2 hinlegen müssen wie seinerzeit schmelzer vorletzte saison in liga 1).

das ist übrigens auch der unterschied zu vielen anderen leuten, deren namen hier immer gern mal fallen:

schieber und ähnliche kandidaten haben wenigstens eine ansehliche esrtligasaison auf der habenseite. der bvb zahlt keine 5 mio für den vfb-schieber von letzter saison, die zahlen die die kohle vor allem wegen seiner verheißungsvollen erstligasaison in nürnberg.







Die zahlen die kohle net wegen irgendeiner saison, sondern weil sie bei dem spieler besonders großes potenzial vermuten. Vielleicht hoffen sie auch auf eine leistungsexplosion, wie bei vielen ihrer herausragenden talente zuvor.

 


wir meinen das selbe, denke ich: dieses potenzial wird aufgrund seiner guten leistungen in nürnberg vermutet, weil er dort gezeigt hat, wozu er in liga 1 im stande sein kann.
#
Wuschelblubb schrieb:


Und der Ochs Vergleich soltle einfach zeigen, dass unsere Anhänger die Angewohnheit haben, jeden jungen, deutschen Spieler immer gleich zum großen Talent zu machen. Die Speerspitze dessen waren die letzten Jahre eben Ochs und Russ, die hier von vielen verzweifelt in die Nationalmannschaft gewünscht wurden, obwohl ihnen für ejden offensichtlich zu sehen mindestens eine Klasse fehlte, um Nationalspieler zu werden (wenn nicht sogar noch mehr).

natürlich nur mit der einschränkung, dass die spieler auch bei uns spielen müssen.  ,-)

aber genau das ist das problem hier: das geschrei, um zumeist bestenfalls mittelmäßige junge leute, die in der regel in liga 1 noch nichtmal durchschnittliche leistungen gezeigt haben (wie jung, bisher 1,5 bescheiden erstliga saisons) und dann im fall von jung selbst in liga zwei nicht gerade geglänzt haben (wäre er so bombenstark, wie viele ihn hier reden möchten, hätte er eine saison in liga 2 hinlegen müssen wie seinerzeit schmelzer vorletzte saison in liga 1).

das ist übrigens auch der unterschied zu vielen anderen leuten, deren namen hier immer gern mal fallen:

schieber und ähnliche kandidaten haben wenigstens eine ansehliche esrtligasaison auf der habenseite. der bvb zahlt keine 5 mio für den vfb-schieber von letzter saison, die zahlen die die kohle vor allem wegen seiner verheißungsvollen erstligasaison in nürnberg.
#
jung hat bisher weder in liga 1 noch in liga 2 so gespielt, dass man sagen müsste, er wäre für uns nicht zu ersetzen... wenn inter also wirklich 4-5 mio. ablöse für ihn auf den tisch packt, dann bitte sehr.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn der in augsburg einschlägt ist hier der Teufel los.

insbesondere, wenn rauskommen sollte, dass er finanziel auch durchaus "machbar" gewesen wäre (dann insbesondere im vergleich zu occean, falls dieser nicht einschlagen sollte).
#
Afrigaaner schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Occean ist ein absoluter Knaller - die ganzen Heulsusen und Afrikaner werden sich noch für ihr ständiges Gejammer schämen
 


Willst du's ned kapieren?

Ich habe nichts gegen Ocean - Ich finde nur 1.2 Mio zu teuer.

danke!!      
#
Jonni1983 schrieb:
und lehne mich mal weit aus dem Fenster in dem ich sage wir können sogar Platz 7 oder 8 erreichen, wohl gemerkt mit etwas Glück...  


joar und mit soviel glück wie vorletzte rückrunde werden wir 17. - ist alles möglich, haben wir ja gesehen...
#
Hyundaii30 schrieb:
Der wird nicht nach Bremen gehen, wenn er wechselt kommt der Junge zu uns.

Begründung:
Der will wieder nach Frankfurt, um seine Kumpels in Offenbach schneller besuchen zu können. (In der Freizeit)


wie gesagt, der ist fast 31, d.h. er unterschreibt jetzt tendenziell seinen letzten "großen" vertrag, zumindest in einer ernstzunehmenden liga.

da wird der verein das rennen machen, der sportlich und finanziell das bessere gesamtpaket zu bieten hat.

ich für meinen teil gehe davon aus, dass wir weder sportlich noch finanziell mit bremen mithalten können, wenn die es wirklich ernst meinen.

ich hoffe also mal, das bremen sich ordentlich reinhängt.  
#
au ja, bitte ab nach bremen und gut ist ... wäre das schön... insbesondere nach dem ganzen ereifern hier.  
#
aquilifer schrieb:
AlexUSA schrieb:
[...] Also im Fall von Occean, wenn die Meldungen stimmen:
- Veh hält ihn für attraktiv und möchte ihn.
[...]


Kann er sich dann nicht einfach mal privat mit ihm treffen?

*gröhl*      
#
SGE_Fieber schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
wenn frankreich, dann - dank scheich-kohle - nur psg, ein anderer club könnte sich die ablöse für so einen klassespieler wie djakpa nie im leben leisten.  


Sooooooo Klasse wie ihn hier einige hochloben ist er nicht. Während der Saison wurde er auch von vielen in Foren kritisiert. Er hat halt viele gute Spiele wo er wichtig ist für die Mannschaft, aber auch oft genauso schlechte Spiele wo er eine Last ist. Er kann bei einer guten ablöse gerne gehen.


lies mal den ganzen thread und du wirst verstehen, warum ein top-mann der extraklasse wie djakpa nur von irgendeinem scheich-club bezahlt werden kann. solche qualität hat halt ihren preis.
#
wenn frankreich, dann - dank scheich-kohle - nur psg, ein anderer club könnte sich die ablöse für so einen klassespieler wie djakpa nie im leben leisten.
#
Aragorn schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Aragorn schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Aragorn schrieb:

Was ich nur lächerlich finde ist, wenn man Occean mit Spielern, wie z. B. Frommer vergleicht!


was ist daran so lächerlich? frommer war eines unserer prominentesten beispiele, an das man sich noch so erinnert (ein ähnlicher fall war damals z.b. auch rainer rauffmann, der hatte in meppen auch mehr als nur eine erfolgreiche saison), wo ein gutklassiger zweitliga-torjäger es bei uns in liga 1 nicht gepackt hat.

es wird hier immer irgendwie davon ausgegangen, dass das "alles schon gut gehen werde". weil der herr occean doch immerhin eine gute saison in liga 2 hatte.

altintop hatte auch mal ne gute saison in liga 1 und das ende bei uns ist bekannt.

man sollte sich halt darüber klar sein, was für ein volumen dieser occean transfer wirklich hat und wieviel kohle er tatsächlich für relativ lange zeit bindet - billig ist weiss gott anders.


Ich geb's auf! ...Man kann doch nicht Spieler A mit Spieler B vergleichen, nur weil Spieler B sich in der 1. Liga nicht durchsetzen konnte! Wir reden hier von zwei völlig unterschiedlichen Spielertypen! ...oder vergleichst Du auch Äpfel mit Birnen!  


ja? und? dir ist schon klar, dass auch du keine argumente liefern kannst als das, was du gerne hättest? ich sagte es doch: hier wird zwanghaft davon ausgegangen, dass alles gut läuft und dass er ein schnäppchen sein wird, weil er 15 hütten pro saison für uns macht und alles ist toll. nur: würde friend 15 erstligahütten machen pro saison, würde sich auch keiner an seinem gehalt stören... leider sieht die realität anders aus.

wir reden von einem 31-jährigen ohne bundesligaerfahrung mit einer (!!) guten zweitligasasison auf der habenseite - da darf man schon durchaus eher davon ausgehen, dass er ein neuer vier, beierle oder rauffmann wird (also ein zweitliga top-torjäger, sogar mit mehr als nur einer guten saison auf dem buckel, der es ion liga 1 gerade nicht gepackt hat) und kein neuer luca toni.

nur will das hier keiner hören. weil nicht sein kann, was nicht sein darf. nur hinterher ist das geheule wieder gross, wenn ein alternder fehlkauf hier seinen millionenvertrag aussitzen möchte, wie friend es gerade zu tun gedenkt.


Im Gegensatz zu Dir, maße ich mir nur nicht an ihn, wenn er denn zur Eintracht kommen sollte, schon im Vorfeld als Fehleinkauf abzustempeln, bevor er auch nur eine einzige Minute für die Eintracht gespielt hat! Das ist der Unterschied zwischen Deiner und meiner Meinung zu einem Transfer von Occean! Du unterstellst einem Spieler, daß er nur zur Eintracht wechselt, um hier seinen ja so hoch dotierten Vertrag auszusitzen! Ich werde Occean erst beurteilen, wenn er wirklich hier spielt! Alles andere wäre dem Spieler gegenüber unfair!


irgendwie reden wir zwei hier total aneinander vorbei.  :neutral-face

ich stempele occean nicht ab. ich unterstelle ihm nichts. ich zeige auf, wie es durchaus kommen kann bzw. könnte. weil es  gerade bei älteren spielern erfahrungsgemäß probleme dieser art geben kann. rauffmann z.b. war 28 als er zu uns kam. er war ein herausragender torjäger in liga 2, hat aber in liga 1 nichts gerissen (ausser auf zypern   ).

andere hingegen möchten diesen transfer krampfhaft positiv sehen. dementsprechend wird hier ein fast 31-jähriger ohne erstligaerfahrung zum neuen yeboah hochgeredet. darunter wäre es auch schwierig, denn nur so lässt sich dieser transfer als "billig" oder "gutes geschäft" verkaufen, wenn man das gesamtvolumen und das alter des spielers betrachtet.

ich trete hier lediglich auf die euphoriebremse oder gebe den spielverderber für die hurrah-schreier. denn leute mit netten zweitligasaisons die in der bundesliga nix gerissen haben gibt es einige und je älter die waren, als sie hochgingen, desto wahrscheinlicher war es auch.
#
Aragorn schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Aragorn schrieb:

Was ich nur lächerlich finde ist, wenn man Occean mit Spielern, wie z. B. Frommer vergleicht!


was ist daran so lächerlich? frommer war eines unserer prominentesten beispiele, an das man sich noch so erinnert (ein ähnlicher fall war damals z.b. auch rainer rauffmann, der hatte in meppen auch mehr als nur eine erfolgreiche saison), wo ein gutklassiger zweitliga-torjäger es bei uns in liga 1 nicht gepackt hat.

es wird hier immer irgendwie davon ausgegangen, dass das "alles schon gut gehen werde". weil der herr occean doch immerhin eine gute saison in liga 2 hatte.

altintop hatte auch mal ne gute saison in liga 1 und das ende bei uns ist bekannt.

man sollte sich halt darüber klar sein, was für ein volumen dieser occean transfer wirklich hat und wieviel kohle er tatsächlich für relativ lange zeit bindet - billig ist weiss gott anders.


Ich geb's auf! ...Man kann doch nicht Spieler A mit Spieler B vergleichen, nur weil Spieler B sich in der 1. Liga nicht durchsetzen konnte! Wir reden hier von zwei völlig unterschiedlichen Spielertypen! ...oder vergleichst Du auch Äpfel mit Birnen!  


ja? und? dir ist schon klar, dass auch du keine argumente liefern kannst als das, was du gerne hättest? ich sagte es doch: hier wird zwanghaft davon ausgegangen, dass alles gut läuft und dass er ein schnäppchen sein wird, weil er 15 hütten pro saison für uns macht und alles ist toll. nur: würde friend 15 erstligahütten machen pro saison, würde sich auch keiner an seinem gehalt stören... leider sieht die realität anders aus.

wir reden von einem 31-jährigen ohne bundesligaerfahrung mit einer (!!) guten zweitligasasison auf der habenseite - da darf man schon durchaus eher davon ausgehen, dass er ein neuer vier, beierle oder rauffmann wird (also ein zweitliga top-torjäger, sogar mit mehr als nur einer guten saison auf dem buckel, der es ion liga 1 gerade nicht gepackt hat) und kein neuer luca toni.

nur will das hier keiner hören. weil nicht sein kann, was nicht sein darf. nur hinterher ist das geheule wieder gross, wenn ein alternder fehlkauf hier seinen millionenvertrag aussitzen möchte, wie friend es gerade zu tun gedenkt.
#
Rattlesnake2002 schrieb:

Ist halt nur die Frage ob eine Wundertüte aus dem Ausland mehr Sinn macht. Ein verheißungsvolles Top-Talent aus einer anderen Liga hatten wir schon mit Fenin oder Caio und dieser Schuss ging in beiden Fällen gehörig nach hinten los.

ich hab es weiter oben schon angedeutet:

der transfer ist definitiv nicht billig, wir reden hier von einem fast 31 jährigen ohne bundesligaerfahrung mit zweifelhaftem weiterverkaufswert. dieser transfer kostet allein 1,2 mio. und ablöse und wird rund ne million pro saison zusätzlich kosten (wenn friend die kriegt, wird occean nicht sonderlich viel weniger kriegen - er kommt als zweitliga torschützenkönig, der de fakto seinen letzten großen vertrag hier unterschreibt).

da wäre mir ein wundertüten-transfer im vernünftigen bereich durchaus lieber, da hätte ich wenigstens die hoffnung, jemanden zu finden, der die hälfte an ablöse und gehalt frisst und jünger ist an land zu ziehen, der trotzdem vernünftig trifft. das sowas möglich ist, hat 96 mit leuten wie ya konan und abdellaoue durchaus vorgemacht...  
#
Aragorn schrieb:

Was ich nur lächerlich finde ist, wenn man Occean mit Spielern, wie z. B. Frommer vergleicht!


was ist daran so lächerlich? frommer war eines unserer prominentesten beispiele, an das man sich noch so erinnert (ein ähnlicher fall war damals z.b. auch rainer rauffmann, der hatte in meppen auch mehr als nur eine erfolgreiche saison), wo ein gutklassiger zweitliga-torjäger es bei uns in liga 1 nicht gepackt hat.

es wird hier immer irgendwie davon ausgegangen, dass das "alles schon gut gehen werde". weil der herr occean doch immerhin eine gute saison in liga 2 hatte.

altintop hatte auch mal ne gute saison in liga 1 und das ende bei uns ist bekannt.

man sollte sich halt darüber klar sein, was für ein volumen dieser occean transfer wirklich hat und wieviel kohle er tatsächlich für relativ lange zeit bindet - billig ist weiss gott anders.
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Aragorn schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Aragorn schrieb:
JCD schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
er konnte sich net mals gegen Ollic durchsetzten ...


Danke, mehr brauch ich nich lesen...  



Wer ist denn überhaupt Ollic? Ist das der Bruder von Lollek & Bollek?  


wenn man sonst nix zusagen hat, sucht man halt nach schreibfehler    


Ich habe mich hier schon ausgiebig zu dem Spieler Occean geäussert! Das einzige was Du hier versuchst ist, mit irgendwelchen merkwürdigen Quervergleichen zu anderen Spielern, Occean schlecht zu machen!

Nur leider ist er nicht der einzigste!
Ich mag diese meckereien gegen Spieler die noch garnicht die Chance hatten sich hier zu beweisen oder wo der Wechsel noch nicht mal feststeht auch nicht.
Diese Besserwisser will ich mal gerne einen Verein führen sehen, dieser ist schneller weg vom Fenster als die irgendwo unterschreiben...


wir reden hier aber nicht von irgendeinem jungen, verheißungsvollen top-talent aus einer anderen liga, was kleingeredet wird, bloss weil er bisher noch keine gelegenheit hatte, tore in der 1. buli zu schießen.

wir reden von einem beinahe 31-jährigen, der bisher eine gute zweitligasaison hatte. das ist schon was anderes und da darf und sollte man skeptisch sein, wenn der eigene verein so einen für 1,2 mio plus gehalt für drei jahre holen will... zumal wir mit friend grad ein ähnliches "erfolgsmodell" krampfhaft von der gehaltsliste kriegen wollen.
#
MarthasMadman schrieb:
Aragorn schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Ein Topstürmer für die zweite Liga. Ob er sich in der ersten Liga durchsetzen kann wage ich zu bezweifeln, da er nicht sehr beweglich ist. Er wäre aus meiner Sicht eher ein Ergänzungsspieler, wenn man Friend losbekommt und auch mit Hoffer nicht verlängert.

Als Stürmer Nummer 1 in der BL eindeutig zu schwach und auch schon nicht mehr der Jüngste. Man sollte jetzt nicht den Fehler machen, Spieler die einem beim Scouting durch die Lappen gegangen sind nachträglich für viel Geld zu holen. Dieses Vorgehen stört mich auch schon bei Inui. Beides sind sehr gute Zweitligaspieler, aber trotz geringem Etat Milionenablösen für beide rauszuhauen, ohne dass sie ihre bundesligatauglichkeit bisher beweisen konnten halte ich für den falschen Weg.
Lieber das Geld in einen gestandenen Buli Spieler investieren oder in junge Talente, die man noch günstig bekommen kann. Letzteres setzt leider die Existenz einer einigermaßen ernstzunehmenden Scoutingabteilung voraus und ist somit wohl leider nicht möglich...


gute zusammenfassung, danke dir.    


Was ist an der Zusammenfassung denn gut? Gar nichts! Welche Alternativen hätten wir denn an gestandenen Bundesligaspielern und jungen Talenten, die im finaziellen Rahmen, wie Inui, Occean, Celozzi, etc., zu haben wären? Mir fallen da so gut wie keine ein! Außerdem ist es schon eine Anmaßung, Occean die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, obwohl er sich noch gar nicht beweisen konnte! Dieses Statement ist nichts anderes alles dummes Dahergebabbel!  


Deinem Post, lieber Aragoen, ist nichts, aber auch gar nichts, hinzuzufügen.

Während der letzten Saison haben sich alle gefragt, warum Occean nicht bei uns spielt. Jetzt spielt er (wahrscheinlich) bald bei uns, und jetzt ist es wieder nicht recht.
Sobald er seine ersten Tore für uns gemacht hat, werden diese Kritiker, Nörgler und Besserwisser wieder alle verstummen.

Danke !

genau das ist doch der punkt: es spielt durchaus eine rolle, wann man wen für welchen preis zu welchem zweck holt.

occean letzte saison als absteiger zum wiederaufstieg für 300k geholt - bitte, gerne, was hätte ich mich gefreut!! nur waren wir dafür mal wieder leider zu blöd, obwohl der direkt vor der haustür gespielt hat.  

ihn jetzt als aufsteiger für um die 1,2 mio holen und damit der direkten konkurrenz noch unnötig geld in den rachen schmeissen - bitte nicht!! aber schätzungsweise sind wir mal wieder so blöd, für einen fast 31 jährigen diese kohle hinzulegen, dessen bisheriger karrierehöhepunkt 17 tore in liga 2 waren - ein friend reicht wohl nicht...