>
Avatar profile square

Lattenknaller__

10162

#
Sepp_Herberger schrieb:
Ein Topstürmer für die zweite Liga. Ob er sich in der ersten Liga durchsetzen kann wage ich zu bezweifeln, da er nicht sehr beweglich ist. Er wäre aus meiner Sicht eher ein Ergänzungsspieler, wenn man Friend losbekommt und auch mit Hoffer nicht verlängert.

Als Stürmer Nummer 1 in der BL eindeutig zu schwach und auch schon nicht mehr der Jüngste. Man sollte jetzt nicht den Fehler machen, Spieler die einem beim Scouting durch die Lappen gegangen sind nachträglich für viel Geld zu holen. Dieses Vorgehen stört mich auch schon bei Inui. Beides sind sehr gute Zweitligaspieler, aber trotz geringem Etat Milionenablösen für beide rauszuhauen, ohne dass sie ihre bundesligatauglichkeit bisher beweisen konnten halte ich für den falschen Weg.
Lieber das Geld in einen gestandenen Buli Spieler investieren oder in junge Talente, die man noch günstig bekommen kann. Letzteres setzt leider die Existenz einer einigermaßen ernstzunehmenden Scoutingabteilung voraus und ist somit wohl leider nicht möglich...


gute zusammenfassung, danke dir.  
#
wenn wir über eine million für einen 30 jährigen zahlen wollen, dessen karrierehöhepunkt bisher 17 zweitligatore waren, während dessen abgebender club um einen ähnlichen spielertyp buhlt, der fünf jahre jünger ist und auch nicht schlechter getroffen hat, sollte uns das eigentlich aufzeigen, was hier falsch läuft...

ich bin zwar kein freund von proschwitz und halte occean auch nicht für einen schlechten spieler, aber alter, entwicklungsfähigkeit und damit verbundene wertsteigerung rechtfertigen keine derartige summe für einen spieler mit dieser bescheidenen vita - dagegen wäre ein gekas für 2 mio. ja ein glattes schnäppchen, wenn man dessen bisherige bundesliga-torquote berücksichtigt...  
#
MrBoccia schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
um gottes willen, dass wir uns echt wohl auch noch diese blöße geben und einen 31 jährigen holen, der bei uns vor der haustür gekickt hat, für 200 k transferiert wurde und nun nach einer saison für nen siebenstelligen betrag von uns verpflichtet wird ... gott, wie lächerlich soll es noch werden..?  

da gilt das gleiche wie bei inui: solche leute holt man gefälligst für den erst-trasferwert, also 200 bzw. 500 k - aber doch nicht für nen millionenbetrag.  

sorry, sowas ist echt die totale bankrotterklärung. und dass der gute mann in dem alter gleich noch nen 3 jahresvertrag kriegen soll, obwohl man grad mit friend das abschreckende beispiel von der gehaltsliste kriegen will ... au weia...  

ich bin mir völlig sicher dass du dich mächtig aufgeregt hättest, falls HB den Occean letzten Sommer aus Offenbach geholt hätte.

nö, ganz im gegenteil: ich war so überzeugt von ihm, dass ich ihn von beginn an in meiner kicker-elf drin hatte (zusammen mit schmidtgal z.b., den ich letzte saison auch gern hier gesehen hätte). hat mich nicht enttäuscht.  

für 200-300k wäre er letzte saison ein geiler griff gewesen.  

wenn wir jetzt jedoch eins komma soundsoviel millionen für ihn rausbröseln, ist das

a) deutlich zu viel
b) die endgültige bankrotterklärung bzgl. des scouting.
#
um gottes willen, dass wir uns echt wohl auch noch diese blöße geben und einen 31 jährigen holen, der bei uns vor der haustür gekickt hat, für 200 k transferiert wurde und nun nach einer saison für nen siebenstelligen betrag von uns verpflichtet wird ... gott, wie lächerlich soll es noch werden..?  

da gilt das gleiche wie bei inui: solche leute holt man gefälligst für den erst-trasferwert, also 200 bzw. 500 k - aber doch nicht für nen millionenbetrag.  

sorry, sowas ist echt die totale bankrotterklärung. und dass der gute mann in dem alter gleich noch nen 3 jahresvertrag kriegen soll, obwohl man grad mit friend das abschreckende beispiel von der gehaltsliste kriegen will ... au weia...  
#
petric würde nie im leben 16 tore für uns in einer saison hinbekommen, wie gekas das geschafft hat, geschweige denn, dass er 14 hütten in nur einer halbserie im tank hätte... die zeiten sind bei ihm vorbei.  

mehr tore als altintop würde er sicher hinbekommen, das ist aber auch nicht schwer.
#
vergesst mal eines nicht:

es geht auch immer zu einem gewissen teil noch darum, veh bei laune zu halten. wenn der einen seiner alten weggefährten haben möchte und dies fast kostenneutral zu bewerkstelligen ist und man sich auf der jeweiligen position noch eher verbessert als verschlechtert, dann ist das ne runde sache.

ich sehe lanig auch eher als backup für schwegler und rode, aber gerade auf dieser position braucht man einen spieler mit gewisser qualität und gerade keinen x-beliebigen reserve- oder jugendmann.

und da sehe doch lieber noch lanig als backup für diese position, als das man  sich wieder nen invaliden wie chris ans bein gebunden hätte...
#
wenn wir wirklich nix druffzahlen, dann isses ok. lanig war einer de besseren beim fc. kann blöderweise nur eine position richtig spielen und dass ist dm. halte ihn aber für besser als lehmann, daher ein guter deal.
#
AllesWirdGut schrieb:
Auch so ein Spieler, bei dem aus meiner Sicht unnötiger Weise der Marktwert durch die Äußerungen im Vorfeld gesenkt wurde.

ach was, dank emvasiseinbruda und docshaitan läuft das nun wieder in die richtige richtung. gut, 4 mio. sind immer noch nix für so einen hoffnungsträger, aber finanziell wird man seinen verlust eh nie aufwiegen können...
#
es ging mal das gerücht um, dass friend, nachdem wir nun aufgestigen sind, in liga 1 siebenstellig verdienen soll.

sollte das zutreffen, wäre das ne menge zaster für jemanden ohne zukunft bei uns, den man lieber anderweitig nutzen können sollte.

die einzige möglichkeit, ihn loszubekommen, dürfte wie bei ama in einer vertragsauflösung gegen kohle liegen, ansonsten sitzt der seinen vertrag hier brav aus.
#
etienneone schrieb:
Hoffentlich ist da nichts dran. Djakpa können wir kaum ersetzen. Unter 4 Mio würd ich da nicht mal drüberdenken. Es gibt kaum einen besseren und schnelleren offensiven Linksverteidiger in der Bundesliga

ausserdem ist er dribbelstark, passsicher und schlägt dazu noch super flanken - vom überragenden stellungsspiel und der einzigartigen antizipation jetzt gar nicht mal gesprochen.
#
oh nein, bitte nicht, diese schwächung wäre so enorm, dass wir sie kaum kompensieren könnten. einen spieler von deratig überragender qualität kann die sge nur selten an land ziehen. um diesen schweren schlag etwas abzumildern, hilft nur eine entsprechende transferentschädigung, aber selbst die wird das wahre ausmaß des verlusts nicht auffangen können.

für mich wäre das der bitterste verlust seit bernd schneider.  

bitte auch ins französische übersetzen.  
#
adlermo schrieb:
Dieser Gekas gefaellt mir gut.    


fand ich auch - der weiss offensichtlich, wo die hütte steht. so einer könnte glatt locker 15 buden oder mehr für uns machen...
#
Da_real_D schrieb:
Er soll als Alternative aus links kommen und Köhler Dampf unterm ***** machen..... Dann möge der bessere Spielen".......

mach "echte", "ernstzunehmende" oder "wirkliche" alternative draus und ich sage: passt.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber das wird sich unter Veh ändern.
Wenn er 2-3 Spiele schlecht spielt, fliegt er aus der ersten Elf. Das hat Veh Ihm schon in der 2. Liga deutlich gezeigt, als er Ihn mal auf die Bank setzte.

hach ja, das wäre wahrlich ein traum.

ein großteil der leute, von denen es hier immer heisst "ja, aber die wurden immer aufgestellt von soundsoviel verschiedenen trainern, die können gar nicht so schlecht séin", wurden de facto nur aufgestellt, weil sie quasi keine konkurrenz hatten. wozu das führt, hat man dann leistungsmäßig auch gesehen und russ hat ja nach seinem abschied zugegeben, dass es nicht grad leistungsfördernd ist, wenn man weiss, dass man mangels alternative eh spielt.
#
wäre vermutlich der nächste stürmer mit angekündigter niedrigtorausbeute a la altintop und daher würde ich es lieber sehen, wenn das geld anderweitig verwendet würde, was er kosten soll...
#
Goldlocke1502 schrieb:
Kadaj schrieb:
wobei man auch sagen muss, dass er heute nur gegen die iren gespielt hat. ich hab die in der vorbereitung spielen sehen. das isgt mit sicherheit die schlechteste mannschaft in dem turnier. mal schaun wie er sich gegen bolatelli (boah den vogel darf er gern so richtig fertig machen) und die spanische dreieroffensive schlägt. ich befürchte ja, dass die kroaten gegen beide teams so richtig die bude vollbekommen werden, die haben einfach keine gute abwehr.


Gegen Spanien und Italien wird Schildenfeld es einfacher haben und besser aussehen, da die Kroaten tiefer stehen werden, und so seine Langsamkeit nicht so ins Gewicht fällt.    

köstlich.      
#
sCarecrow schrieb:
LoL:

Ich bleibe dabei: Schildenfeld ist ein BLINDER vor dem Herrn.
Wie auch schon einige Male in der Saison in unserem Dress, so auch soeben: klares Foul in einer Szene, in der keine allzu große Gefahr bestand.

genau das ist das problem und das wird in liga 1 eher schlimmer als besser.
#
Freidenker schrieb:
Nö, er soll Köhler ersetzen.


hoffentlich.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
als ob köln so doof wäre, sich den friend ans bein zu binden, der bei hertha schon auf dem abstellgleis war und bei uns nicht mal in liga 2 gebracht wurde...  


Das muß doch weh tun.
Köln ist mit noch einer besser besetzen Mannschaft
Als unserer damals abgestiegen und da denkst du die
wären nicht doof?


die mögen vielleicht doof gewesen sein, was das sportliche angeht, aber nach den bisherigen transfers und transfergerüchten zu urteilen sollte man nicht davon ausgehen, dass sie doof genug wären, eine graupe wie friend zu verpflichten. zumal friend ein gehalt wie bei uns in keiner ernstzunehmenden liga mehr erwarten darf, da sitzt der hier eher schön seinen vertrag aus oder lässt sich großzügig abfinden. aber den mal eben billig von der gehaltsliste kriegen, das wird nicht passieren. solche dummheit wird halt gern mal bestraft, haben wir ja bei ama und seiner abfindung gesehen...




Wenn Friend wirklich so eine Graupe ist, warum gab es dann in der Winterpause mehrere Angebote für Ihn
und auch bevor er gesagt hat er will nicht wechseln,
gab es genug Angebote.

Sind die Vereine alle so dumm.
Nein ich sage Friend wird hier etwas unterschätzt.
Er ist kein Traumstürmer, aber ein sehr guter Zweitligastürmer, der durchaus seine Qualitäten hat.

sehr guter zweitligastürmer? ich lach mich kringelig!  
sowas wären z.b. jungs wie occean, idrissou und nöthe oder von mir aus pote und dedic - und so einen hätte veh bewusst ignoriert? aber klar...  

von wem kamen denn die angeblichen angebote? von ambitionierten zweitligisten? nein, von clubs wie dem fsv oder hansa, die verzweifelt um den klassenerhalt gekämpft haben. er hat natürlich abgewunken, weil er hier deutlich mehr kohle macht. und das gilt nach dem aufstieg umso mehr.

kein ambitionierter zweitligist würde sich den für konditionen, die sich für friend - nach dem vertrag bei uns - lohnen würden, ans bein binden. und für die üblichen zweitligaaufsteiger ist er erst recht zu teuer. das ist ja das dilemma. entweder finden wir ihn ab oder zahlen 80% seines gehalts, um ihn in liga 2 unterzubringen. ansonsten hockt er hier auf der tribühne ... der sehr gute zweitliga-stürmer.

zumal der fc mit tese schon einen ähnlichen spielertypen hat, der garantiert weniger verdient, jünger ist und dem insgesamt mehr zuzutrauen ist.
#
quantum-music.de schrieb:
gederner-adler schrieb:
quantum-music.de schrieb:
ChrizSGE schrieb:
dj_chuky schrieb:

Ganz ehrlich ich frag mich wozu wir Inui holen. Wir sind linkst stark besetzt mit Kittel und rechts mit Aigner was wollen wir dann noch mit ihm??


Kittel ist noch zu unerfahren , Aigner hat in der Bundesliga noch nichts gezeigt, Matmour ist schlecht und Köhler wird alt, So "stark" sind wir auf diesen Positionen jetzt auch wieder nicht besetzt um einen Inui abzulehnen.


Matmour und Köhler haben eine bessere Saison gespielt als Inui. Aigner ebenso. Matmour unk Köhler sind bundesligaerfahren (im Gegensatz zu Inui).
Aber Hauptsache man redet sich Inui schön. Der Japan-Star soll kommen, egal wer dann auf die Bank geht, zur Not eben Kittel. Ich höre schon die Veh-raus-Rufe.
Caio-reloaded.  


Schwarzmaler  



Ne, mir geht die Argumentation auf den Keks.
Ich hab nix gegen die Verpflichtung, aber hier werden schon wieder Spieler aussortiert die uns den Aufstieg ermöglicht haben während Inui in Bochum eine durchschnittliche Saison hatte. Nix verrauschendes. Einzig seine technischen Fertigkeiten sind vielversprechend UND das hatten wir bei Caio ja auch.


da gebe ich dir zu großen teilen recht, ich sehe  inui auch tendenziell eher als den neuen caio oder fenin, der zwar ganz nette ansätze zeigen wird, es bei uns - trotz viel geflenne seiner fanboys - letztendlich doch nicht packen wird und der einzige gewinner ist hinterher bochum, welches seinen transfereinsatz an ihm verdreifachen konnten.

das problem ist nur, dass wir gerade jemanden wie inui z.zt. brauchen können, einen, der alle offensiven mittelfeldpositionen spielen kann, denn auf meier und köhler kann man in liga 1 erfahrungsgemäß nicht dauerhaft bauen, insbesondere ohne starken konkurrenten dahinter und ob kittel es dauerhaft in liga 1 schafft, muss man erstmal sehen.