>

Lattenknaller__

11164

#
War wohl nur ein Zwischenhoch...
#
JJ_79 schrieb:

War wohl nur ein Zwischenhoch...

vehmutlich.
#
geil, die haben tatsächlich angst vor unserer defensivstarken kämpfertruppe, taktikfuchs veh, unserer konterstärke und meier dem schänder. das ist zu köstlich.
#
das ist ja fast unheimlich, was die da von sich geben. bei denen scheint ja auch richtig der baum zu brennen. am besten fand ich ja:

Alex Meier wird uns schänden.

#
MrBoccia schrieb:

ich befürchte aber, das ist genau das, was unser Vorstand, er lebe hoch!, glaubt - Veh macht alles richtig, das Tabellenbild ist ok da ja nicht am Abstiegsrang, läuft blöd wegen der vielen Verletzten, das Umfeld ist aber schuld wegen Erwartungshaltung und weil es dem Veh irgendwelche Sprüche von früher nicht verzeihen kann. Vielleicht sollte der Herr, der den Vorstand über die Strömungen im Forum informiert (@Moderation - keine Unterstellung, wurde schon mehrmals bestätigt, dass man sich über die Vorgänge im Forum informieren lässt), ihnen mal die vielen Beiträge zeigen, die wortreich darlegen, woran es mangelt.

Treffend beschrieben. So ist es halt: wer nicht reflektieren kann oder will, sucht sich seine Ausflüchte, wo er sie findet.

Brodowin hat neulich in einem Beitrag genau das beschrieben. Man sollte diesen Beitrag hier festpinnen und mal der Presse zukommen lassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin hat neulich in einem Beitrag genau das beschrieben. Man sollte diesen Beitrag hier festpinnen und mal der Presse zukommen lassen.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124312/goto/4485063

ja, da gebe ich dir recht, den beitrag sollte man echt mal gut lesbar festpinnen -  in der hoffnung, dass es endlich mal einer von der presse kapiert, was das problem ist (und was gerade nicht).
#
Favre würde hier öfter am Flughafen stehen als auf dem Trainingsplatz.
#
Basaltkopp schrieb:

Favre würde hier öfter am Flughafen stehen als auf dem Trainingsplatz.

jepp, genau das wäre das problem. für unser umfeld ist der leider nicht robust genug.
#
fussball ist ein ergebnisspiel. und egal was wir letzte saison teilweise für einen desolaten rotz gespielt haben und egal wie oft wir schaaf zum teufel gewünscht haben, weil wir uns gegen so ziemlich jedes kellerkind auswärts beschämendst blamiert haben - am ende des tages bleibt eines festzuhalten: 43 punkte, platz 9. der mann hat geliefert. veh nach heutigem stand nicht. nicht mal ansatzweise.
#
Ich würde richtig radikal umbauen und dafür Geld in die Hand nehmen, was aber durch Verkäufe auch erwirtschaftet würde. Es geht um eine Verjüngung und Verhessung, es geht um die Aussortierung von Mittelmaß  und vor allem eine Mentalitätsänderung. Dafür würde ich auch vor Leistungsträgern keinen Halt machen.

Unsicher: Ayhan´, Oczipka

Abgänge: Baleyev, Zambrano, Abraham, Djakpa, Chandler, Ignjovski, Reinartz, Huszti, Flum, Aigner, Hasebe, Medojevic, Ben-Hatira, Meier, Seferovic

Zugänge: Akpoguma (Düsseldorf/Hoffenheim), Costa (Ingolstadt), Groß (Ingolstadt), Hirsch (Fürth), G. Jung (HSV) [alternativ: Sané(H96), Kempf (Freiburg), Soares (Ingolstadt), Süle (Hoffenheim), Wittek (1860);
Dazu noch: 1 OM/RM  (da fällt mir keiner ein; am liebsten hätte ich da noch ein Talent vom Schlage eines Kittel/Gerezgiher/Gacinovic, 1 DM

TW: Hradecky, Lidner, Zummack

IV: Süle, Kempf, Russ, Anderson, Akpoguma

LV: Soares, Wittek

RV: Regäsel, Da Costa

ZM/DM: Gideon Jung, Hirsch, Rinderknecht

ZM /OM: Stendera, Groß

OM/ LM: Fabian, Kittel

OM/RM: Gacinovic

ST: Castaignos, Waldschmitt, Bunjaki
#
JohanCruyff schrieb:

Es geht um eine Verjüngung und Verhessung, es geht um die Aussortierung von Mittelmaß  und vor allem eine Mentalitätsänderung. Dafür würde ich auch vor Leistungsträgern keinen Halt machen.

abraham abgeben, dafür kempf holen und russ und anderson behalten? wie war das mit dem mittelmass aussortieren? sorry, aber bei deinem kader-ansatz gruselt es mich, der wäre mir selbst für liga 2 zu schwach...
#
Tafelberg schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Hasenthüttl hat aber noch einen Vertrag bis 2017.

na und!

Naja für eine teures "Rauskaufen" fehlt uns das Geld !
Zumal da andere Vereine mitbieten werden, die mehr Geld haben.

Außerdem warum sollte er Ingolstadt für die Eintracht verlassen.
Ingolstadt ist anders aufgestellt wie Darmstadt, die haben schon mehr finanzielle Möglichkeiten und mehr Absicherung durch Audi. Auch wenn die bisher noch nicht die Megasummen investiert haben.
Das können sie aber jederzeit anfangen, war aber diese Saison auch aufgrund des sportlichen Erfolges für einen
Aufsteiger absolut nicht nötig. Ingolstadt ist noch nicht am Ende mit der Entwicklung.
Darmstadt ist momentan am Maximum Ihrer Möglichkeiten und braucht noch Jahre bis alles besser läuft
(Beispiel Stadion). Da muß alleine schon viel gemacht werden, aber keiner rechnete auch nur im entferntesten mit so einem Durchmarsch.
Eher fängt hier Schuster an, bevor man Hasenhüttl holt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ingolstadt ist noch nicht am Ende mit der Entwicklung.
Darmstadt ist momentan am Maximum Ihrer Möglichkeiten und braucht noch Jahre bis alles besser läuft
(Beispiel Stadion). Da muß alleine schon viel gemacht werden, aber keiner rechnete auch nur im entferntesten mit so einem Durchm*****.
Eher fängt hier Schuster an, bevor man Hasenhüttl holt

sehe ich ähnlich. zumal bei ingolstadt nicht auszuschließen ist, dass sich audi finanziell mehr engagiert, wenn man die klasse hält und sowas wie eine chance sieht, sich tatsächlich in der bundesliga zu etablieren.

aufgrund der rahmenbedingungen wäre schuster tatsächlich realistischer, aber vermutlich ist er für einen wechsel zu integer und falls wir wirklich absteigen sollten, gäbe es auch wirklich gar keinen grund mehr für ihn zu uns zu wechseln. warum sollte er sich das antun?
#
es wäre typisch eintracht, wenn man sich jetzt auf einen kandidaten wie hasenhüttl versteift, zwischendurch fröhlich absteigt und sich dann hinterher wundert, dass der kandidat doch lieber seinen vertrag erfüllt und bundesliga spielt. wobei in diesem fall natürlich erwähnt werden müsste, wie überraschend diese entwicklung doch kam, wo man doch so lange in ach-so-guten gesprächen war und jetzt leider keinen kandidaten präsent hat. aber bis zum saisionstart ist dann sicher einer da und....

wie gesagt, dann lieber veh so schnell wie möglich raussetzen und luhukay oder keller installieren...
#
ich bin total gegen einen feuerwehrmann. warum, das kann man bei 96 sehen. die wurden auch von frontzeck gerettet und obwohl der nur als retter vorgesehen war, war man dann so blöd, ihm nen längeren vertrag zu geben. obwohl abzusehen war, dass der es nicht bringt (zu unserem glück). ergebnis bekannt.

feuerwehrmann würe nur dann sinn machen, wenn der bis zum saisonende seine magie kurzfristig erfolgreich wirken lässt und uns die klassse hält und man dann einen trainer mit einem längerfristigen konzept holen würde. nur genau das traue ich unseren verantwortlichen nicht zu. da käme dann wieder die dankbarkeit hoch und dann hätten wir den feuerwehrmann wieder langfristig an der backe nebst den zu erwartenden problemen...

da würde ich eher sowas wie die variante luhukay bevorzugen, also einen gestandenen trainer, der vielleicht die klasse halten kann, aber im abstiegsfall als aufstiegsexperte ein neues team zusammenstellen kann und so schon mal mit der mannschaft gearbeitet hätte und sehen könnte, mit wem er weiter zusammenarbeiten möchte und mit wem nicht, wo für sein konzept nachbesessert werden müsste etc.
#
strassenapotheker schrieb:

veh redet viel wenn der tag lang ist, am ende ist es doch die gleiche aufstellung wie immer

meier
huszti - fabian - aigner
stendera - hasebe
oczipka - abraham - zambrano - regäsel
hradecky

tippe auf ein 0:2

So und nicht anders...
#
erwin stein schrieb:  

strassenapotheker schrieb:
veh redet viel wenn der tag lang ist, am ende ist es doch die gleiche aufstellung wie immer

meier
huszti - fabian - aigner
stendera - hasebe
oczipka - abraham - zambrano - regäsel
hradecky

tippe auf ein 0:2

So und nicht anders...

a. jepp, schließe mich an. das ist die zu erwartende aufstellung. leider.

b. da gegen schalke eh mit ner niederlage zu rechnen ist, wäre ich ja mal für die variante tod oder gladiolen - der meistertrainer wollte doch eigentlich offensivfussball spielen lassen, also bitte sehr:

------------------hradecky

abraham ---- zambrano ---- russ

-------------------hasebe

gacinovic --- stendera --- fabian --- ben hatira

------------meier
------------------------------seferovic
#
björn wisker hat in seinem heutigen beitrag einiges interessantes zur causa hübner geschrieben. der artikel  tägt den treffenden namen "der totengräber":

https://eintrachtinside.wordpress.com/2016/02/22/der-totengraeber/
#
Wahrscheinlich wartet man mit dem Trainerwechsel bis zum 28. Spieltag oder so und holt dann einen Luhukay. Immerhin kann der dann auch gleich Aufstieg, wenn es (erwartungsgemäß) schief geht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wahrscheinlich wartet man mit dem Trainerwechsel bis zum 28. Spieltag oder so und holt dann einen Luhukay. Immerhin kann der dann auch gleich Aufstieg, wenn es (erwartungsgemäß) schief geht.

wie gesagt, dieses szenario sehe ich ähnlich...

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124363/goto/4488403
#
wenn man lange genug wartet mit einem rauswurf vehs, ist luhukay bald die verbleibende logische konsequenz. denn wenn es nämlich darum geht, eine passende truppe für einen aufstieg aus liga 2 in die bundesliga zusammenzustellen und diese dann auch tatsächlich hochzubringen, könnte ich mir keinen besseren als luhukay vorstellen. zumindest nicht mit unseren finanziellen möglichkeiten. und je länger man wartet, desto wahrscheinlicher dieses szenario...
#
Für diejenigen, die den DoPa nicht gesehen haben hier eine Audio-Version: https://www.youtube.com/watch?v=nFOFI9AbIxs
#
Tobitor schrieb:

Für diejenigen, die den DoPa nicht gesehen haben hier eine Audio-Version: https://www.youtube.com/watch?v=nFOFI9AbIxs

hier ist ne textliche zusammenfassung von bertholds kritikpunkten:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645659/artikel_berthold-kritisiert-rumpelfussball-unter-veh.html
#
sorry, aber bei dem ganzen gelaber unserer verantwortlichen hinsichtlich der berühmten gegner auf augenhöhe könnte ich nur noch im strahl kotzen.

vorm letzten abstieg waren genau diese phrasen der letzte strohhalm, an den man sich krampfhaft klammern wollte. es schien irgendwie beschlossene sache zu sein, dass man bmg und den fc schlagen würde und damit drinbliebe. warum das aber so sein sollte, hat sich schon damals nicht erschlossen, da man seitens der sge einfach schwach wie eine flasche leer aufgetreten ist und so hat man dementsprechend auch in diesen spielen auch die hucke vollbekommen.

jetzt dann wieder das selbe gelaber. nachdem man von einem biederen fc vorgeführt wurde und daheim gegen den hiv nur durch glück und unfähigkeit des gegners nen punkt ergaunert hat.

aber alles gut. die gegner auf augenhöhe kommen ja noch.
#
Lattenknaller__ schrieb:  

ChaosAdler schrieb:  

67sge schrieb:  

ChaosAdler schrieb:
Wir sehen es wie es wirkt jüngstes beispiel hoppelheim mit dem neuen uerfahrenen trainer in 2 spiele 4 pukte dafür brauchen wir mit unseres Meistertrainer Veh mehr spiele.

und Du meinst es ist seriös, einen Trainer nach 2 Spielen zu bewerten? Schauen wir mal in einem Jahr was dieser neue Konzepttrainer so alles bewirkt hat und wie erfolgreich er ist.

Ja ist es und du wrst sehen das Hoppelheim mit dem neuen Trainer in ein paar Wochen vor uns stehen wird. Denk an meine Worte während wir mit diesem Trainer weiter fallen werden

und genau darauf kommt es nämlich an: es ist schnurzegal, ob nagelsmann in einem jahr überhaupt noch trainer ist oder nicht, solange er er die hopps hier und jetzt da unten rausbekommt und zum klassenerhalt führt. und ich fürchte, genau das wird er tun.

ob ein neuer Trainer, der jetzt käme, bei uns in einem jahr im nachhinein irgendwas bewegt hätte oder nicht wäre mir im augenblick auch egal, solange er uns nur jetzt die klasse hält. jetzt ist jetzt und das danach kommt halt später...

Wird nur 2-3 Wochen dauern, dann stehen die über uns.
Bei Bremen bin ich mir unsicher, die sind ähnlich schwach wie wir. Hannover genauso. Augsburg und Darmstadt sind allerdings stabiler einzuschätzen.

Blöd ist nur das wir am letzten Spieltag nach Bremen müssen. Die werden dann alles mobilisieren, kann mir kaum vorstellen das unsere Mannschaft mental stark genug sein wird dort zu bestehen.

Wir sollten tunlichst schauen das wir vorm letzten Spieltag 3 Punkte mehr haben als Bremen...

Das wird in unserem jetzigen Zustand ne Mammutaufgabe!
#
Diegito schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:  

ChaosAdler schrieb:  

67sge schrieb:  

ChaosAdler schrieb:
Wir sehen es wie es wirkt jüngstes beispiel hoppelheim mit dem neuen uerfahrenen trainer in 2 spiele 4 pukte dafür brauchen wir mit unseres Meistertrainer Veh mehr spiele.

und Du meinst es ist seriös, einen Trainer nach 2 Spielen zu bewerten? Schauen wir mal in einem Jahr was dieser neue Konzepttrainer so alles bewirkt hat und wie erfolgreich er ist.

Ja ist es und du wrst sehen das Hoppelheim mit dem neuen Trainer in ein paar Wochen vor uns stehen wird. Denk an meine Worte während wir mit diesem Trainer weiter fallen werden

und genau darauf kommt es nämlich an: es ist schnurzegal, ob nagelsmann in einem jahr überhaupt noch trainer ist oder nicht, solange er er die hopps hier und jetzt da unten rausbekommt und zum klassenerhalt führt. und ich fürchte, genau das wird er tun.

ob ein neuer Trainer, der jetzt käme, bei uns in einem jahr im nachhinein irgendwas bewegt hätte oder nicht wäre mir im augenblick auch egal, solange er uns nur jetzt die klasse hält. jetzt ist jetzt und das danach kommt halt später...

Wird nur 2-3 Wochen dauern, dann stehen die über uns.
Bei Bremen bin ich mir unsicher, die sind ähnlich schwach wie wir. Hannover genauso. Augsburg und Darmstadt sind allerdings stabiler einzuschätzen.

Blöd ist nur das wir am letzten Spieltag nach Bremen müssen. Die werden dann alles mobilisieren, kann mir kaum vorstellen das unsere Mannschaft mental stark genug sein wird dort zu bestehen.

Wir sollten tunlichst schauen das wir vorm letzten Spieltag 3 Punkte mehr haben als Bremen...

Das wird in unserem jetzigen Zustand ne Mammutaufgabe!

1. ich gebe den hopps etwas länger, so 4-5 wochen, dann stehen die vor uns. ist aber egal, im endergebnis bin ich ganz bei dir. leider.
  2. bremen ist im augenblick in der tat eine totale wundertüte. 96 dank schaaf ebenso. da kann es leider wirklich passieren, dass da auf einmal eine mini-serie gestartet wird und schwupps stehen wir dann ganz unten.
  3. denn genau das ist unser eigentliches problem: wir sind faktisch am boden, da ist kein glauben mehr an sowas wie eigene stärke oder das wir es aus eigener kraft schaffen könnten mehr vorhanden. der blick geht wie in der skibbe abstiegssaison einfach nur noch panisch nach unten, in der hoffnung, das wenn man selbst schon keine punkte mehr holt, holen die anderen hoffentlich auch keine mehr holen. genau das ist aber das trügerische, denn weil dem so ist, motiviert das natürlich jeden konkurrenten. die wissen, dass sie mit einer 80%igen chance gegen so eine truppe 3 punkte mitnehmen können und das man die auf jeden fall noch hinter sich lassen kann. so wie es jetzt aussieht, könnten wir der grosse verlierer sein. der idiotenclub, der von teams überholt wurde, die am paarundzwanzigsten Spieltag 14,15 punkte hatten und damit deutlich schlechter standen als wir. klar, ist letztendlich auch egal, wie wir absteigen, aber blamabel wäre es trotzdem. und so vermeidbar. eigentlich.
#
67sge schrieb:  

ChaosAdler schrieb:

#
ChaosAdler schrieb:  

67sge schrieb:  

ChaosAdler schrieb:

#
Falls, FALLS, wirklich noch ein neuer Trainer kommen würde, bin ich mir fast sicher, dass es Slomka würde...
#
etienneone schrieb:

Falls, FALLS, wirklich noch ein neuer Trainer kommen würde, bin ich mir fast sicher, dass es Slomka würde...

was schon witzig wäre, weil der mit dem von ihm präferierten fussball hier genauso wie schaaf mit seinem anfangs-fussball hier baden gehen würde, weil ihm dafür die spieler fehlen würden, da es da zumeist an schnelligkeit fehlt.

slomka könnte man dann erst mal ne neue mannschaft zusammenkaufen, damit das was wird.
#
das problem bei favre ist, das er ein notorischer abhauer zu sein scheint, wenn es mal nicht so läuft. da sprechen die entsprechenden berichte aus berlin und gladbach ja ne deutliche sprache, wo hinterher bekannt wurde, wie oft man ihn schon vorher zwischendurch beknien musste, nicht alles hinzuschmeissen.

klar, wir würden uns hier ja gerade wünschen, dass uns unser derzeitiger trainer von seiner anwesenheit befreit, aber favre scheint eine ziemlich mimosenhafte art zu haben, die ihm hier das genick brechen würde. hier würde quasi jeder nur darauf warten, wann er hinschmeisst, wenn er aus den letzten 6 spielen einen punkt geholt hätte oder so.