>

Lattenknaller__

11161

#
Lattenknaller__ schrieb:

aus dem express, also sicherlich nicht mit eintracht brille geschrieben:

FC-Fans, aufatmen! Am Samstag pfeift der Glücksbringer

Gute Nachrichten für den 1. FC Köln: Mit Felix Zwayer wird die Partie gegen Eintracht Frankfurt am Samstag von Kölns Lieblings-Schiedsrichter geleitet.

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-fans--aufatmen--am-samstag-pfeift-der-gluecksbringer-23506308

klingt doch nach super voraussetzungen...

Das kann ja nur "gutgehen"...Für wen ist dann ja wohl klar.
#
Takashi007 schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:

Gute Nachrichten für den 1. FC Köln: Mit Felix Zwayer wird die Partie gegen Eintracht Frankfurt am Samstag von Kölns Lieblings-Schiedsrichter geleitet.

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-fans--aufatmen--am-samstag-pfeift-der-gluecksbringer-23506308

Das kann ja nur "gutgehen"...Für wen ist dann ja wohl klar.

ach, warte, es wird noch besser - wieder aus dem express:

Gegen die SGE regnet es Elfer für die Stöger-Truppe! Schon 19 Strafstöße, davon 13 zu Hause, bekam der FC gegen Frankfurt zugesprochen.

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/samstags-topspiel-fuenf-gruende--warum-der-fc-gegen-frankfurt-gewinnt-23507236

na, da wissen wir ja nunt endgültig, was wir zu erwarten haben...
#
artikel vom 10.2., der bisher noch nicht verlinkt war und in dem unserem fussballgott gehuldigt wird

kölner stadt-anzeiger

1. FC Köln vor nächstem Duell mit Phänomen Alexander Meier

Und in Köln sind sie sich bewusst, was sie erwartet. Erst vor wenigen Wochen war Meier mit drei Toren verantwortlich für den 3:2-Sieg seines Teams gegen Wolfsburg. Dominique Heintz weiß Bescheid: „Das Brutalste ist, wenn Flanken kommen“, sagt der Kölner Abwehrspieler. „Er hat das Gespür und weiß genau, wo die Bälle landen.“

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-bundesliga-1--fc-koeln-sote-vor-naechstem-,15188010,33762122.html
#
Hyundaii30 schrieb:

Weil ?? >Begründung ??

Millionen, Millionen verpulvert!

Heidel, Eberl, Reuter und Co. das sin die Meister ihres Fachs
#
garffield schrieb:

Heidel, Eberl, Reuter und Co. das sin die Meister ihres Fachs

eberls größte "leistung" besteht bisher darin, ganz offensichtlich gutklassige spieler mit relativ geringer ausstiegsklausel von kleineren vereinen zu holen. das so jungs wie kruse, stindl oder traore was drauf haben und man mit der verpflichtung zum jeweils festgeschriebenen preis nur gewinnen konnte, war zum zeitpunkt ihrer verpflichtung durch eberl jedem klar, der mal spoaradisch fussball guckt...
#

#
mal was von der gegenseite - ich steh einfach auf diesen blanken terror, den der fussballgott beim fc hervorruft! .

express

Gegen Frankfurt Wie kann Stöger FC-Schreck Meier stoppen?

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/gegen-frankfurt-wie-kann-stoeger-fc-schreck-meier-stoppen--23505036

Also allen Grund zur Zuversicht für das Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt. Wenn, ja, wenn da nicht Alex Meier wäre. Der schoss in den letzten drei Spielen gegen den FC unglaubliche sieben Tore. „Er steht seit zwei, drei Jahren immer genau da, wo er stehen muss“, sagt Stöger respektvoll.
#
regäsel hat es doch treffend kommentiert:

"Meier wollte Flanken haben, dann kriegt er die"

die neuen checken halt relativ schnell, wie wichtig meier für uns ist - hat bei fabian ja auch nicht lange gefauert - und dementsprechend wird er dann halt auch unterstützt.
#
Bevor Sefe auf LM von Anfang an spielt, lässt er Änis dran.
#
steps82 schrieb:

Bevor Sefe auf LM von Anfang an spielt, lässt er Änis dran.

genau das! wir haben mittlerweile genug bessere alternativen für la als seferovic, der da auch nie wirklich berauschend gespielt hat. der ist halt stürmer und das merkt man eben.
#
Wenn Tatsachen jetzt schon meckern sind, na dann gute Nacht.

Dadurch das sich die ganze Transfermarktpolitik geändert hat, werden wir auf dem ablösefreien Markt nicht viel machen können. Die Vereine, die es sich leisten können (und davon gibt es etliche) haben Kader von 40+ Spieler und verleihen sie in der Weltgeschichte um dadurch Kohle bzw. Entwicklung zu generieren.
Ist es einfach nicht mehr so das es großartig gute Kicker (die wir finanzieren könnten und uns weiterbringen) auf den ablösefreien Markt verschlägt. Die meisten werden vor Vertragsablauf entweder verkloppt oder der Vertrag wird verlängert.
Was meist übrig bleibt ist Resterampe oder die Jungs die richtig Kohle machen wollen. Beides ist nichts für uns.
Das kurzfristige abgrasen von Absteigern wäre auch noch eine Option, aber selbst da sind die Filtestückchen auch nicht unbedingt in unserer finanziellen Range. wenn man mal überlegt wenn Hoffenheim absteigen sollte, wen könnten man sich denn da unter den Nagel reißen?

Unser Weg, und den haben wir ja bereits schon relativ Positiv eingeschlagen, geht nur über das Scouting. Jedoch mit dem Entwickeln hapert es noch.
#
steps82 schrieb:

Das kurzfristige abgrasen von Absteigern wäre auch noch eine Option, aber selbst da sind die Filtestückchen auch nicht unbedingt in unserer finanziellen Range.

wenn ich mir die obige liste auf unserer kern-problem-position im dm anschaue, würde ich auch eher das versuchen, als einen der oben genannten zu holen.

interessant wären da z.b. sane von 96 http://www.transfermarkt.de/salif-sane/profil/spieler/126534 oder rudy von hoffenheim http://www.transfermarkt.de/sebastian-rudy/profil/spieler/57051 (und sofern veh weiter coach hier sein sollte natürlich schwegler http://www.transfermarkt.de/pirmin-schwegler/profil/spieler/14533)
#
Wer meint, dass Seferovic unter Veh kein Land mehr sieht, um Vorurteile zu bedienen, soll das tun. Wie oft hab ich das hier bei Joselu 2013 gelesen. Und was war? Der spielt die ganze RR 2013/2014 mit meist guten Leistungen durch, nachdem er dazugelernt hatte. Natürlich ist Veh aber immer nachtragend.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Wer meint, dass Seferovic unter Veh kein Land mehr sieht, um Vorurteile zu bedienen, soll das tun.

das hat mit vorurteilen nichts zu tun. es ist im augenblick lediglich die bequemste lösung, ihn nicht spielen zu lassen, da er die begründung durch sein verhalten auf dem silbertablett serviert hat.

würde man seferovic aufstellen, dann vorne als sturmspitze. dann müsste meier dahinter spielen, als sein übliches zwischending zwischen om und hängender spitze. dafür müsste dann fabian aus der mannschaft, denn der ist aufgrund mangelnder schnelligkeit  auf aussen verschenkt, egal, was er mal in mexiko gespielt hat.

da wird es dann problematisch, denn warum sollte man die mannschaft dahingehend umkrempeln, dass der teuerste und ballsicherste spieler im kader auf die bank geht, obwohl seine tendenz eher nach oben geht, für einen stürmer, der in der gesamten vorrunde soviel tore hinbekommen hat wie seion sturmkonkurrent meier in einem guten spiel macht?

die einzige chance für seferovic zum jetzigen zeitpunkt in die mannschaft zu kommen wäre, wenn wir einen dm für ihn opfern würden, aber das wird nicht passieren, da wir aus stabilitätsgründen 2 dm brauchen, da wir keinen dm haben, der das auch alleine packen würde ohne nebenmann.

wie gesagt, nix vorurteil, klassisches systemopfer.
#
ich habe in meinem bekanntenkreis viele fc-fans und die machen sich nicht erst seit letzter saison vor unserem fussballgott in die hose. seit letzter saison plus dem hinspiel dieser hat er bei denen aber endgültig den status einer art mythischen bestie. da heisst es dann meist ganz ehrfurchtsvoll: "aber ihr habt diesen alex meier! der trifft immer gegen uns!!". worauf ich meist nur ein "gottseidank!! " erwiedere...

ergo: einen größeren gefallen könnten wir denen gar nicht machen, als meier nicht aufzustellen. aber gottseidank stellt sich diese frage ja nach jetzigem stand nicht.
#
seferovic ist ein klassisches systemopfer. die nummer nach der auswechselung passt veh gerade genausogut in den kram wie castaignos verletzung. so stellt sich der sturm in form von meier quasi von selbst auf.

wir haben spätestens seit winterpausenende ein überangebot an qualitativ guten zm/om-spielern, (denn faktisch sind huszti und fabian genau das, egal, ob sie angeblich mal für aussen geholt wurden, dafür fehlt es beiden an Speed). da uns aber leider ein qualitativ hochwertiger sechser für ein 4-1-4-1 oder 4-4-2 mit raute fehlt, und möglichst alle spielen sollen, ist es tierisch praktisch, den fussballgott als alleinige spitze aufzustellen, obwohl er hinter seferovic besser zur geltung käme. aber das funktioniert in nem 4-2-3-1 halt nicht und selbiges ist aufgrund des spielermaterials halt quasi alternativlos.

wobei man da eigentlich schon fast froh sein kann, da veh sicher auf so tolle ideen käme, wie die aussenbahnen mit huszti und/oder fabian zu besetzten, damit die auch ja spielen, egal ob das aufgrund solcher faktoren wie geschwindigkeit sinn macht oder nicht.

richtig lustig dürfte es werden, wenn sich im om/zm keiner verletzt und dann castaignos und sefe auch "wieder da" sind. das wird ein spass in den pk's, da wird dann wieder jemand zur hochform auflaufen, warum die nicht spielen.
#
-----------------hradecky

regäsel --- russ --- abraham  ---- oczipka

--------stendera ----- hasebe

gacinovic ---- fabian ---- ben hatira

------------------meier

tipp:

2:2

0:1 meier, 21. min.
1:1 modeste, 44. min.
2:1 bittencourt, 67. min.
2:2 fabian, 86. min.
#
JayPeg schrieb:

Den Schubser an Meier hab ich auch gesehen und der war ähnlich zum späteren Foul von Zambrano. Leider ist unser AMFG einfach zu lieb...

Sorry, da muss ich ganz heftig widersprechen. Es kann doch nicht sein, dass es vom Verhalten des gefoulten Spielers abhängig ist, wie der Schiri entscheidet. Es ist eine Frechheit des Schiedsrichterwesens, dass eine faire, untheatralische Spielweise benachteiligt wird.
#
JohanCruyff schrieb:  

JayPeg schrieb:
Den Schubser an Meier hab ich auch gesehen und der war ähnlich zum späteren Foul von Zambrano. Leider ist unser AMFG einfach zu lieb...

Sorry, da muss ich ganz heftig widersprechen. Es kann doch nicht sein, dass es vom Verhalten des gefoulten Spielers abhängig ist, wie der Schiri entscheidet. Es ist eine Frechheit des Schiedsrichterwesens, dass eine faire, untheatralische Spielweise benachteiligt wird.

so ist es aber eben nun mal. ein schwalbenkönig wie marin oder beister wäre nach dieser berührung 5 meter nach vorne geflogen, hätte sich theatralisch auf dem boden gewälzt und hinterher mit hoch erhobenen armen gestikulierend strafstoss gefordert. und vermutlich auch bekommen. zumindest eher als meier mit seiner verhaltensweise. ob uns das gefällt oder nicht, darf jeder selbst entscheiden. aber so sind halt faktisch die "spielregeln".
#
Lattenknaller__ schrieb:

boah, bitte noch n tor für uns (von mir aus auch noch 3, 4 oder 5) - ich will gegen diese dreckstruppe wenigstens nen punkt geholt sehen...

Ich 3 - ich hoffe du schliesst dich meiner Meinung an!
#
Afrigaaner schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:
boah, bitte noch n tor für uns (von mir aus auch noch 3, 4 oder 5) - ich will gegen diese dreckstruppe wenigstens nen punkt geholt sehen...

Ich 3 - ich hoffe du schliesst dich meiner Meinung an!

joar, tät ich nehmen.
#
#
na ja, ich kann deren optimismus schon nachvollziehen. die haben die letzten drei spiele hinternander gewonnen und haben nach der winterpause echt stark gespielt, das muss man ihnen lassen.

hinzu kommt, dass ihre bilanz bei uns ja auch recht gut ist, die letzten jahre haben die hier regelmäßig punkte mitgenommen.
#
ach ja: mit dem ersten satz war der optimismus auf einen sieg bei uns gemeint. das da einige ernsthaft meinen, das ginge jetzt mit dem gewinnen so weiter und am ende wartet dann zwangsläufig der internationale wettbewerb, das ist ist schon ziemlich vermessen, das hat schon hsv oder fc niveau...
#
na ja, ich kann deren optimismus schon nachvollziehen. die haben die letzten drei spiele hinternander gewonnen und haben nach der winterpause echt stark gespielt, das muss man ihnen lassen.

hinzu kommt, dass ihre bilanz bei uns ja auch recht gut ist, die letzten jahre haben die hier regelmäßig punkte mitgenommen.
#
whow, wenn der bz-artikel wirklich stimmt und ben-hatira hier für 10.000 €/monat spielt, dann wäre das wirklich ein schnäppchen-transfer gewesen, zu dem man hübner nur gratulieren kann.
#
erstmal: herzlich willkommen bei der eintracht, männer!!

sind in meinen augen beides gute transfers. äbh ist schnell unterwegs und technisch beschlagen, insbesondere kommt der 1 gg 1 auch mal an nem gegenspieler vorbei. ich könnte mir sogar für entsprechende situationen und gegner eine flügelzange aus äbh und gacinovic vorstellen, das könnte ziemlich rocken. aber man wird sehen.

regäsel könnte unsere probleme rechts hinten lösen. ich hab noch nicht viel von ihm gesehen , aber ein kumpel von mir geht regelmäßig zur hertha ins stadion (wohnt da) und meinte, zu dem könnte man der eintracht nur gratulieren. der habe in seinen spielen bisher gut auf sich aufmerksam gemacht, sein einziges problem sei, das er halt langfristig nicht an weiser vorbeikäme. da sind seine chancen auf spielzeit hier natürlich deutlich besser.
#
ja, auf jeden fall holen - aber nur zusammen mit dem bendtner, dann haben wir einen, der "zeigt" und einen der "reibt" und "peitscht"... da bilden die gegner sicher gleich lieber freiwillig ein spalier.