Lattenknaller__
11099
SGE_BOMBER schrieb:
Vieleicht ist es auch nur durch die Enttäuschung aber wenn ich mir Liga 2 vorstelle und eine Aufstellung Mit Amanatidis, Köhler, Meier, Russ... dann habe ich darauf irgendwie keine Lust mehr.
kann ich voll verstehen. nur wird gerade das eine interessante nummer, denn bestimmte leute sind durch hb's erbhof-mentalität ja quasi unantastbar - siehe die ama/skibbe geschichte.
ist für clubs wie uns der einzige weg, insbesondere, wenn man so ein bescheidenes scouting hat wie wir.
durch solche talente und deren erfolg entsteht ein multiplikatoreffekt - man wird attraktiv für für junge hochtalentierte spieler und holt sich so potenzial in den kader, was man sonst nie bekäme - siehe nürnberg und m1.
durch die euroleague fließt geld und man kann dann bereits im vorfeld gute junge leute selbst verpflichten - siehe m1 mit stieber, eines der begehrtesten zweitligatalente.
das hb dieses feld ignorieren möchte, bestärkt die meinung, die ich über ihn habe... insbesondere, wenn man sieht, welche transfersummenm bei uns erwirtschaftete werden - das ist gerade bei uns ein lächerliches argument...
durch solche talente und deren erfolg entsteht ein multiplikatoreffekt - man wird attraktiv für für junge hochtalentierte spieler und holt sich so potenzial in den kader, was man sonst nie bekäme - siehe nürnberg und m1.
durch die euroleague fließt geld und man kann dann bereits im vorfeld gute junge leute selbst verpflichten - siehe m1 mit stieber, eines der begehrtesten zweitligatalente.
das hb dieses feld ignorieren möchte, bestärkt die meinung, die ich über ihn habe... insbesondere, wenn man sieht, welche transfersummenm bei uns erwirtschaftete werden - das ist gerade bei uns ein lächerliches argument...
Angelbreaker schrieb:
wobei angeblich ja der Berater sagt sind Gesprächsbereit.
na da bin ich ja mal gespannt. rennen ihm die zahlungskräftigen erstligisten doch nicht die bude ein? oder hat er gar sowas wie selbstreflexion entwickelt und gecheckt, dass das beste was ihm passieren könnte der gang in ne schwächere (2.) liga wäre, dort als stammkeeper zu reifen und dann als aufstiegsheld in die 1. liga zurück zu kommen ...
das problem mit russ is leider, dass er nen guten und erfahrenen mann wie maik oder chris neben sich braucht, um passabel zu spielen. fehlt dieser, neigt er zu fehlern und spielt fahrig. er neben nem talent wie dudda oder kraus in der iv und wir kriegen selbst in liga 2 die bude voll...
joar, der wäre was.
NX01K schrieb:
Denke auch wir brauchen den Umbruch! Den aktuellen Kader sehe ich so für nächste Saison.[...]
gute ausführungen, kann man so stehen lassen.
wenn der drittletzte der 1, liga seine relegationsspiele gewinnt, sind wir die bayern der 2. liga - wenn das nix is...
Freidenker schrieb:Lattenknaller__ schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Freidenker schrieb:
Irgendwas sagt mir, dass ich mich im Endeffekt über Koller mehr gefreut hätte, als das was kommt.
Was kommt den?
ich glaube, er möchte damit andeuten, dass er befürchtet, dass koller noch deutlich besser gewesen wäre, als der trainer, den hb dann letztendlich vermutlich aus dem hut zaubert - siehe daum.
Ja.. aber ich möchte wissen wer den dann kommt? Gerüchte? Quellen? Oder Kaffeesatz?
sagte ich doch schon: es weiss keiner im augenblick, aber es ist nach dem desaster mit daum zu befürchten, das - bei unserem "glück" - der nächste "wundertrainer" mit dem keiner rechnet aus dem hut gezaubert wird, der dann ähnlich "einschlägt" wie daum ... :neutral-face
so war das von dir genannte posting von freidenker m.e. zu verstehen. ,-)
alles richtig
sehr schön - wobei ich leider deine befürchtung teile.
ich bin zwar echt kein grosser koller befürworter, aber irgendwas sagt mir, dass wir uns noch wünschen werden, den geholt zu haben.
ich befürchte z.zt. eher ein episches desaster marke martin andermatt, wo sich jeder fragt, wie man nur so blöd sein kann, so wen zu holen ...
vonNachtmahr1982 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Freidenker schrieb:
Irgendwas sagt mir, dass ich mich im Endeffekt über Koller mehr gefreut hätte, als das was kommt.
Was kommt den?
ich glaube, er möchte damit andeuten, dass er befürchtet, dass koller noch deutlich besser gewesen wäre, als der trainer, den hb dann letztendlich vermutlich aus dem hut zaubert - siehe daum.
Ja.. aber ich möchte wissen wer den dann kommt? Gerüchte? Quellen? Oder Kaffeesatz?
sagte ich doch schon: es weiss keiner im augenblick, aber es ist nach dem desaster mit daum zu befürchten, das - bei unserem "glück" - der nächste "wundertrainer" mit dem keiner rechnet aus dem hut gezaubert wird, der dann ähnlich "einschlägt" wie daum ... :neutral-face
so war das von dir genannte posting von freidenker m.e. zu verstehen. ,-)
vonNachtmahr1982 schrieb:Freidenker schrieb:
Was kommt den?
Cheneration schrieb:
Was für einen Schwachsinn Du da schreibst
Von wegen, dass FF nicht seine Wunschspieler bekam, dass ich nicht lache Unter FF Regie wurde DAS MEISTE GELD ÜBERHAUPT ausgegeben Du Nasenbär
ich wollt's grad sagen - da wurden doch die ganzen potenziellen superstars und megatalente mit der uefa-cup-kohle geholt... um die uns die ganze liga beneidet (hat).
ja, gekas hat enorm viel verballert in der rückrunde aber dass er trotz ladehemmung von 2 verschiedenen trainern aufgestellt wurde, legt die schlussfolgerung nahe, dass diese ne ähnliche einschätzung hatten wie ich als aussenstehender, nämlich, dass er im gegensatz zum rest unserer "stürmer" besagte chancen überhaupt erstmal generiert...
Henk schrieb:
"Seit Daum angekündigt hatte, als Trainer nicht für die zweite Liga zur Verfügung zu stehen, hat sich Bruchhagen auf dem Trainermarkt umgeschaut. Marcel Koller, der Schweizer Fußball-Lehrer, gehört nicht zu den Kandidaten."
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/frankfurter-scherbengericht/-/1473446/8423234/-/
das hör ich zur abwechslung mal gern.
ChrizLMS schrieb:
Falsche Kaderzusammenstellung, teure Transfers die nichts gebracht haben, abgesicherte Rentenverträge für Meier & Köhler, zu lange am Trainer festgehalten und dann auch noch den falschen geholt. Bruchhagen ist finde ich gescheitert und muß die Konsequenzen(Rücktritt) ziehen.
Carrasco schrieb:
dachte der wäre gültig für die 2.
nein, er hat keinen vertrag für die zweite liga, wäre nach neuesten berichten/gerüchten aber angeblich bereit, mit in die 2. liga zu gehen, sofern das paket stimmt (sinngemäß).
Aragorn schrieb:sternschuppen schrieb:
bei ff gabs mal 33 punkte. es geht also punktemässig noch schlechter auch wenn ich mir das nach dieser rückrunde kaum vorstellen kann.
...aber das hat wenigstens gereicht!
was nicht ff's verdienst war - wir hatten damals lediglich das glück, dass die anderen noch schlechter waren als wir. mit 33 punkten steigt man normalerweise knallhart ab - und das mit recht.
... lieber soll die eintracht ne saison länger oder zwei in der 2. liga rumgurken und dort dann wenigstens ordentlich kicken als das dieser betonmischer funkel mit seinem anti-fussball zurückkommt.
Guru schrieb:
Also FF mit seinem Antifussball war doch wirklich nicht mehr tragbar, auch wenn er aktuell wohl den Abstieg vermieden hätte. Und Skibbe hat das spielerische Potenzial der Mannschaft hervor geholt. Das war doch teilweise recht schön anzusehen.
Für mich war der Knackpunkt der verschossene Elfer in Aachen, als Meier aus dem Stand drüber schiesst. Die Million fürs Weiterkommen war ja auch schon eingeplant. Aber diese Arroganz, dieser Hochmut von AM wurde bestraft. Aber vielleicht hatte die ganze Mannschaft schon diesen Hochmut intus.
Dann kam die Demontage von Skibbe durch HB dazu und das Kartenhaus brach nach und nach ein. Natürlich kommen bei so einem GAU immer mehrere negative Faktoren zusammen (Verletzte, Schirifehlentscheidungen etc.), aber der Hauptpunkt ist nicht Skibbe, er ist HB.
Jetzt sitzt er auf seinen 15 Mios Festgeld und ist Zweitligist, bravo. Hätte er den Lincoln geholt und in der WP einen Innenverteidiger würden wir jetzt eher von Europa reden als von Aue.
jawoll, genau so sieht's aus.
EintrachtOssi schrieb:
Mit der Truppe sind wir in Liga 2 maximal Mittelmaß.
Ich erwarte jetzt mindestens 2 Jahre im Unterhaus.
sehe ich leider genauso. :neutral-face
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/552224/artikel_occean-geht-wohl-weg.html