>

Lattenknaller__

11105

#
AKUsunko schrieb:
hab volles vertrauen in ihn, vorallem weil oka genauso viele fehler drin hat, aber fährmann eben noch jünger ist...

... gerade oka ist doch das beste abschreckende beispiel dafür, dass bestimmte fehler eben gerade nicht mit alter, erfahrung oder spielpraxis weniger werden müssen ... und ich für meinen teil sehe fährmann genau deshalb so kritisch, gerade weil ich mit ihm nicht oka nr.2 , also den nächsten unterdurchschnittlichen pannen-keeper in die kiste gestellt sehen möchte ...
#
Fährmann
Jung - Russ - Rode - Köhler
Clark - Schwegler
Ochs - Altintop - Fenin
Gekas

tipp

1:1

1:0 schürrle
1:1 schwegler (fe)
#
sCarecrow schrieb:

Aber er ist sehr unbeständig. Er ist "vom Kopf her" nicht zuverlässig und ich habe große Zweifel, dass er das mit Erfahrung wett machen kann.

damit bringst du es leider auf den punkt.
#
fenin-97 schrieb:
Franz und Wolf in der Innenverteidgung, das hätt' was!  
Da traut sich dann keiner mehr in unseren Strafraum  

das war teil des plans.  

allerdings muss auch deshalb noch n neuer backup her, der iv spielen kann - in meinem fall schönheim - da sicher mit der ein oder anderen sperre in der stamm-innenverteidigung zu rechnen wäre.  
#
ach komm, mach ich auch mal nen kader   :

KLANDT (Fährmann)

Jung - Franz (Russ) - WOLF (Kraus) - Tzavellas (SCHÖNHEIM)

Rode (Chris) - Schwegler (Clark)

LEITL - Kittel - ARANGO (SCHMIDTGAL)

Gekas (IDRISSOU)

zu den neuzugängen:

klandt - jung, aus der region und imo mehr potenzial als fährmann

wolf - kämpfertyp, äblösefrei, wäre imo der ideale partner zu franz

schönheim - spielt ne starke drittligasaison, sollte man als backup holen, kann lv und iv spielen.

leitl - wenn ingolstadt absteigt ablösefrei, herausragende leistungen in liga 2 obwohl er bei nem abstiegskandidaten spielt.

arango - bei abstieg ablösefrei, erfahrener mann mit normalerweise soliden leistungen und bestimmt um zwei klassen besser als alles, was bei uns auf links spielt

schmidtgal -  ablösefrei, solide leistungen in liga 2 obwohl er bei nem abstiegskandidaten spielt. backup.

idrissou - halte ich für stark unterschätzt, wenn er für ne realistische summe zu haben ist, dann holen.

abgänge: ... die üblichen verdächtigen, so sie jemand haben möchte ...  
#
adlersven118 schrieb:
wer stand noch mal 1996 im tor als wir abgestiegen sind?

wer war die schießbude der liga?
und wer hielt danach bei der em überragend und wurde europameister?

köpke hat auch bei uns damals gut gehalten, wir sind trotz köpke abgestiegen, wegen einer besch... abwehr - irgendwann  konnte dann auch ein köpke die fehler seiner vorderleute nicht mehr ausbügeln.

unsere abwehr mag im augenblick auch nicht gerade auf der höhe sein, aber das is die in lautern auch nicht und trotzdem liegt zwischen der leistung von trapp und der von fährmann welten ...

fährmann hat uns mit seinen aussetzern gegen schalke, stuttgart und hoffenheim klar punkte gekostet - also in 3 von 11 einsätzen ... bombenquote.  

sehe das leide so wie mein vorposter: entweder bleibt er bei uns zweiter mann, oder aber er geht und landet dann im besten fall mal bei nem drittligisten, der es für ne saison in die zweite liga schafft... das wars dann aber auch.

#
infernowaldstadion schrieb:
Einige Leute hier sollten sich mal zurück erinnern wieviel Patzer sich ein Manuel Neuer am Anfang geleistet hat.

stimmt, verdammt wenige. der hat nämlich sogar eine herausragende anfangssaison gespielt, ne schwächere zweite saison - die immer noch besser war, als all das, was oka in seinen besseren saisons bei uns zustandebekommen hat - und hat danach ziemlich konstant auf hohem niveau gespielt. lässt sich sogar belegen:

neuer:

saison 06/07 : kicker durchschnittsnote 2,61 (27 benotete spiele)

saison 07/08 : kicker durchschnittsnote 3,10 (34 benotete spiele)

saison 08/09 : kicker durchschnittsnote 2,91 (27 benotete spiele)

saison 09/10 : kicker durchschnittsnote 2,90 (34 benotete spiele)

ok, weg von neuer, hin zu fährmann. mir geht dieses gewäsch von wegen zeit geben auf den geist. man sieht jetzt schon eindeutig die defizite und das er keine sicherheit ausstrahlt - allein schon die geschichte mit dem rumfausten  und dass er fast keinen ball fesgehalten bekommt...   :neutral-face
und jetzt bitte keine entschuldigungen wg. schwieriger situation im abstiegskampf, schlechte abwehr etc. - guckt euch mal den trapp von lautern an, der hat die selben probleme aber das was rauskommt ist um zwei stufen besser im vergleich zu fährmann... und der ist sogar noch jünger und unerfahrener.

ausserdem, falls es wem aufgefallen sein sollte: wir haben keine zeit, jetzt nicht und falls wir drin bleiben sollten schon dreimal nicht, sonst geht der murks nämlich nahtlos weiter... in der zweiten liga von mir aus, aber soweit sollte es nicht kommen.

ach ja, bevor ichs vergesse, ein paar beispiele, wie es auch laufen kann (wenn man vernünftig scoutet):

zieler: kicker durchschnittsnote 2,91 (11 benotete spiele)
baumann: kicker durchschnittsnote 2,79 (26 benotete spiele)
rensing: kicker durchschnittsnote 2,81 (13 benotete spiele)
kessler: kicker durchschnittsnote 2,96 (24 benotete spiele)
sippel: kicker durchschnittsnote 2,94 (25 benotete spiele)

nochmal zum vergleich  
fährmann kicker durchschnittsnote 3,41 (11 benotete spiele)

dabei sind zieler und baumann sogar noch jünger als fährmann...

hoffe auf nen neuen ersten keeper, der wenigstens durchschnittlichen anforderungen genügen sollte und fertig, fährmann darf gerne nr.2 spielen oder er wechselt zu nem zweitligisten... falls nicht vorher leverkusen anruft.
#
wiese mag kein sympathieträger sein,er ist aber immer noch éiner der besten drei oder vier keeper der liga und wäre eine drastische qualitätssteigerung zu allen, die in den letzten jahren bei uns im tor standen. daher ist die sorge, er würde zu uns wechseln, auch leider ziemlich unbegründet, da er eher zu nem ambitionierten club wie hamburg oder schalke gehen wird, wo er auch entsprechend verdienen wird.

chihi ist ein zur selbstüberschätzung neigender egoist a la a.streit, der darf gern woanders hingehen...
#
sCarecrow schrieb:

Insgesamt aber, so denke ich auch, dass die Eintracht unbedingt einen neuen TW braucht.
Ich habe immer Fährmann gefordert und war schockiert, dass ein Oka als der bessere TW gelten kann. Scheint aber die traurige Wahrheit zu sein, was ein Offenbarungseid für Fährmann ist.

wahre worte. ich für meinen teil hoffe auch auf nen neuen keeper, damit wir wenigstens auf dieser position mal die nächsten jahre ruhe haben. mein vertrauen in fährmann als nr.1 ist augenblicklich nicht existent.
#
mist .... einfach nur mist!  
#
ich befürchte im augenblick einfach, dass wir uns mit fährmann langfristig den nächsten unterdurchschnittlichen keeper über jahre hinweg ins tor stellen, was bei dem keeper potenzial in deutschland einfach nicht sein muss. das hat mir bei oka schon gelangt, dessen ewige patzer hier ja auch permanent schön geredet wurden und werden und dessen einzige qualifikation war, dass er soundsolange bei uns spielt und der konkurrent noch schwächer war - den fehler sollten wir nicht zweimal hinternander machen ...

unser nächster stammtorhüter sollte wenigstens mal durchschnittlichen anforderungen gerecht werden und nicht dauernd bei den drei bis fünf notenschlechtesten torhütern in der kicker wertung zu finden sein... und das sowas - bevor dieser einwand kommt - auch ohne große kohle funktioniert, dafür gibts genug beispiele, siehe köln, hannover, freiburg ...
#
aufstellung spare ich mir, nachdem der fcb die pillen so schön verdroschen hat, gibts für uns nix zu holen und nen 3:0 sieg für bayern...
#
die sache ist für mich relativ simpel:

kurzfristig sollte man sehen, hochveranlagte spieler besserer vereine auszuleihen, was wenigstens für eine bestimmte zeit den level der mannschaft erheblich erhöhen kann. dieses potenzial sollte man nutzen und nicht clubs wie dem fcn oder m1 kampflos überlassen und sich dann wundern, warum die uns ne nase drehen und in der tabelle deutlich über uns stehen ...

langfristig muss man dahin kommen, spieler zu finden, die passen könnten aber eben gerade nicht von der halben liga umworben werden. geheimtipps und no-names, leute wie cisse, kagawa oder einer wie bunjaku letzte saison. nur bei solchen leuten haben wir ne chance - die methode, top-talente für teuer geld zu holen, zieht bei uns nicht, denn da können wir einfach nicht mit clubs wie dortmund oder leverkusen mithalten - perspektivisch nicht und finanziell auch nicht.
#
fuck.  

gute besserung, schorsch!  
#
Fährmann
Jung Franz Russ Tzavellas
Rode Schwegler
Ochs Kittel Köhler
Gekas

tipp: 1:1

0:1 köhler
1:1 ibisevic
#
joar, das gefauste sorgte oftmals für unnötige spannung, insbesondere das einhändige.

seine abschläge kommen teilweise jedoch echt nicht schlecht, die weite stimmt, an der präzision lässt sich arbeiten.  
#
whow, wenn das so weitergeht schafft es altintop - von haus aus ja eigentlich stürmer - glatt, die saison tatsächlich mit ner negativen torbilanz (-1) abzuschließen ... respekt.  
#
und selbst wenn er den verein verlassen soll, werden sie ihn kaum für ein butterbrot herschenken... wir reden hier von einem der effizientesten zm/om sowie einem der besten standard-schützen der liga ... so gern ich den hier sehen würde, aber realistisch is der für uns nicht, da nicht zu finanzieren...
#
Fährmann

Franz - Vasoski - Russ - Tzavellas

Jung - Rode - Schwegler - Altintop

Meier

Gekas

tipp: 2:2

tore:

1:0 frings (fe nach schwalbe von marin   )
1:1 gekas
2:1 franz
2:2 pizarro (abseitstor, 92 min   )
#
vor dem spiel wäre ich mit dem einen punkt zufrieden gewesen. nach ner 1:0 führung gg. 10 mann jedoch nicht, da muss man das dann schon in so einer situation nach hause schaukeln ... aber na ja, alles wie immer halt ...