>

Lattenknaller__

11095

#
Wuschelblubb schrieb:
40 Punkte    

ja, leider...  :neutral-face
#
wenn er ein gutes angebot aus der mls bekäme und wir ne entsprechende ablöse generieren könnten, sollte man clark keine steine in den weg legen.

ohne not würde ich ihn jedoch nicht abgeben, dazu sollte er gerade in der 2. liga ein zu guter backup spieler sein, da er rennen und kämpfen kann, wenn auch sonst nix...
#
wenn es irgendeine möglichkeit gibt, den zu holen, dann bitte sofort zuschlagen.

das problem mit der position sehe ich nicht, schwegler und rode spielen dann defensiv, er davor als zentraler mittelfeldspieler in nem 4-2-3-1.

langfristig gibts eh kein platzproblem, schwegler ist ja nächste saison (also danach) äblösefrei ...
#
hört sich irgendwie an wie ama ohne knorpelschaden und ein paar cm grösser... wenns geht halt mal ne saison ausleihen, ansonsten eher nicht...
#
halte ich leider für unrealistisch, obwohl er ein guter griff wäre.
#
boah, wäre das geil, wenn der wirklich käme ...      
#
wolfsburgs gute zahlungsmoral in puncto gehalt is doch bekannt, wenn die franz wirklich wollen, wirds finster - egal, wer hier trainer is...
#
Maximus1986 schrieb:
Ich hatte eine große Aufbruchstimmung nach dem Abstieg in der Hoffnung, dass sich hier vieles hätte ändern können. Dass die Bruchhagen-Ära ein Ende nimmt, dass wir neue, junge, hungrige Spieler holen, um die wir eine schlagkräftige Mannschaft formen und kommende Saison erfrischenden Fußball mit einer Mannschaft spielen, mit der man sich wieder identifizieren kann.

Ich weiß, ich kann es nicht vorhersagen und hoffe ja auch auf gegenteiliges, aber ich erahne wieder unzählige, destruktive, einfallslose, ideenarme, fußballerisch grottige Partien rund um "verdiente, charakterlich einwandfreie" Spieler wie Köhler, Meier und und und....

gutes posting.    
#
schön zu sehen, dass man aus der daum-katastophe nix gelernt hat. veh ist der meistüberschätzte trainer im deutschen profifussball, der nur noch von der reputation seiner 2007er meisterschaft lebt.

danach hat er nichts, aber auch rein gar nichts mehr gerissen - in wolfsburg isser gescheitert, beim hsv auch, bei beiden vereinen konnte er die in ihn gesetzten erewartungen inklusive saisonziel nicht erfüllen - und dass, obwohl er dort weitaus mehr kohle zur verfügung hatte. er ist genau so ein auslaufmodell wie daum, aber passt damit scheinbar perfekt zur eintracht - hauptsache früher mal irgendwann erfolgreich gewesen, schnurzegal, dass er die letzten jahre nichts vorzeigbares hinbekommen hat. wird schon schiefgehen...  

aber okay, man versucht halt wieder mal, sich mit flickwerk durchzumogeln, statt den großen umbruch in angriff zu nehmen. dieser trainer plus der kernteil unserer glorreichen abstiegsmannschaft, die sich schon nicht gegen den abstieg gewehrt hat und als es drauf ankam nur köttel in der hose hatte und sonst nix zustandebekommen hat, das gibt ein desaster nächste saison...
#
SGE_77 schrieb:
Diesen Abstieg als Betriesunfall hinzustellen, ist in meinen Augen fatal. Hier ist eine Mannschaft in ihre Einzelteile zerfallen, was in der Bundesligageschichte seinesgleichen sucht. "Kann ja mal passieren"-Sprueche sind hier absolut fehl am Platz. Ein Grossteil der "Mannschaft" hat sehenden Auges den Abgrund angesteuert, ohne grosse Gegenwehr oder sowas wie Leidenschaft zu zeigen- fast schon beteiligungslos.  

gut gesagt, insbesondere die anführungszeichen bei mannschaft sind klasse.  

und aus genau dem grund wäre das einzige gewesen, was mir die 2. liga erträglicher gemacht hätte, gewesen, wenn man konsequent mit dem eisernen besen gekehrt hätte und möglichst viele dieser "helden" mit "verdiensten" aus "alten zeiten" rausgeschmissen hätte - zur not auch mit auflösungsvertrag gegen abfindung, solange einfach nur weg.

aber genau das wird wieder nicht passieren. die ganzen schwiegersöhne mit den dicken rentenverträgen, die sich jetzt nicht gegen den abstieg gewehrt haben - wie sowas wirklich aussieht, also, wenn man seinen diesbezüglichen worten auch tatsächlich taten folgen lässt, das hat uns gladbach eindrucksvoll vorgemacht - werden auch schön wieder in liga 2 übers feld traben und hoffen, dass es alles ein selbstläufer wird. sobald aber der erste druck aufkommt, haben die wieder köttel in der hose und machen sich ins hemd und wir fans sind wieder die gearschten.

das sich das alles schon abzeichnet - erst kürzlich war ein artikel in der fr, wonach hübner an der mannschaft nur "feilen" und nicht "hobeln" solle und werde - vergällt mir schon jetzt die kommende saison, denn vermutlich wird es die nächste "verlorene" spielzeit, wo man, statt was konsequent neuaufzubauen, wieder nur alibi-flickwerk betrieben hat und dann am ende feststellen muss, dass es so nicht funktioniert...
#
Caramac schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kerchehesse schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Kerchehesse schrieb:
Ich bin natürlich auch sehr gespannt, keine Frage.
Im Gegensatz zu einigen Usern hier bin ich aber vor allem unaufgeregt. Ich traue unserer Vereinsführung durchaus zu, den Kahn wieder ins richtige Fahrwasser zu bringen. Und ich bin mir sehr sicher, dass hinter den Kulissen hundertprozentig und gewissenhaft gearbeitet wird. Es nervt mich nicht, dass ich jetzt noch nicht Bescheid weiss, wie es weitergeht. Aber es nervt mich ungemein, wie hier von den eigenen Fans die verantwortlich handelnden Personen unseres Vereins teilweise schäbigst angegangen werden!  

Wo warst Du die letzten 6 Monaten.
Kennst du den Spruch:
Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser?!

Klar wurden Fehler gemacht, keine Frage. Aber diese Fehlerkette allein auf HB zu schieben ist zu billig.  

Ich schiebe Sie gar nicht alleine auf HB.
Skibbe, Daum(davor konnte er aber wenig), Der  Aufsichtsrat, die Spieler haben alle Fehler gemacht.

HB war nicht der einzige.
Wäre auch mehr als ein Wunder bei so einer Talfahrt.

Und HB ist schlau genug, die Fehler nicht zu wiederholen.

das glaube ich erst, wenn ich es sehe...
#
Basaltkopp schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Hawkeye schrieb:

Bis vor zwei Wochen war der Abstieg nur ein denkbares Szenario.

aber eben ein extrem wahrscheinliches, weshalb es schon bitter ist, dass man jetzt erst richtig in die gänge kommt und nun erstmal trainer und sportdirektor suchen muss, bevor man ne neue mannschaft zusammenstellen kann.

Woher weisst Du genau, dass man jetzt erst in die Gänge kommt? Bist Du ein Insider?
Oder ist es für Dich zu hoch, dass HB nicht jeden Schritt in der Öffentlichkeit breit tritt?  

dafür brauchts kein insiderwissen, da sprechen die fakten doch für sich:

sowohl hbs zweitligavertrag, als auch die übereinkunft zur installation eines sportdirektors - all das hätte lange im vorfeld geklärt sein können. stattdessen steigt man erstmal ab und dann, zwei tage später, spricht man mal drüber. super sache.  

hätte man frühzeitig gehandelt, hätte man an besagtem montag schon den sportdirektor präsentieren können und maximal 2-3 tage später dann den neuen trainer - die dafür nötigen gespräche hätten alle schon im vorfeld stattfinden können, dass nach dieser saison ein neuaufbau nötig sein würde war schon damals klar, ob 1. oder 2. liga machte da den kohl bzgl. anforderungsprofil an den trainer auch nicht fett...

stattdessen gibts wieder die übliche politik der ruhigen hand, die uns edrfolgreich dahin geführt hat, wo wir jetzt sind. hach, was freu ich mich schon auf die erläuterungen zur zementierten zweiten liga, das wird ein spass...
#
SgeBasti85 schrieb:
Die Ansprüche beim 2. Ligisten sinken...  

ansichtssache. wäre imo einer der wenigen realistisch-möglichen transfers, wo wir uns tatsächlich mal verstärken könnten.
#
Hawkeye schrieb:

Bis vor zwei Wochen war der Abstieg nur ein denkbares Szenario.

aber eben ein extrem wahrscheinliches, weshalb es schon bitter ist, dass man jetzt erst richtig in die gänge kommt und nun erstmal trainer und sportdirektor suchen muss, bevor man ne neue mannschaft zusammenstellen kann.

das hätte so nicht sein müssen, da geht nur wieder wertvolle zeit verloren und hinterher holen wir wieder die üblichen graupenspieler von der resterampe ...  :neutral-face
#
sararer is ein guter. hat aber noch vertrag bis 2012 und wenn er wechselt dann sicher nicht zu nem anderen zweitligisten...
#
gekas in nem flachen 4-4-2 (also ohne raute) vor schwegler und rode als doppel 6 neben einem lauf- und spielstarken stürmer würde uns locker wieder 15+ hütten bescheren - erste wie zweite liga- ... aber leider schütten hier viele aufgrund von allgemeinem frust gerade das baby mit dem badewasser aus.

wenn er bleiben würde wollen, würde ich ihn halten und nicht vom hof jagen wollen. wir haben ewigkeiten auf einen stürmer gewartet, der nachgewiesenermaßen auch tatsächlich mal im deutlich zweistelligen bereich netzen kann...
#
das isses. wir können keinen stinkstiefel gebrauchen, der unruhe in die mannschaft bringt. und das wäre bei as zwangsläufig der fall.
#
nur als kleines update: der hier oft gewünschte lm heinrich schmidtgal von rwo wechselt nach fürth  

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1156294
#
Da_real_D schrieb:
Aber würde ihn gern bei uns sehen, aber bitte mit Franz in der IV und nicht als Ersatz wir brauchen den MAIK!!!

Und den Schönheim nebendran!!!

hört sich gut an.  

mich würde es sehr freuen, wenn wir den holen würden.
#
4-4-2 - ohne raute - ftw.