>

LM_Adler_2005

11993

#
Bayern ist also die Nr. 1 in  Deutschland und hat Dortmund mit mindestens 2 Toren Differenz heute weggefegt... Glückwunsch dazu  
#
schobbe schrieb:
Bislang hat Dortmund nur geklaute Lieder gesungen. Haben die auch was eigenes?  

genau, alle nur von der Eintracht geklaut, wir kreieren ja auch alle Lieder und schauen es niemals woanders ab...  
#
Weltklasse - Pass von Schweinsteiger ins Seitenaus  
#
  was ein Ding
#
irgenwie wissen alle Abstiegskandidaten (außer Gladbach und Stuttgart vielleicht), um was es geht... außer der Eintracht...  
#
FrankieVallie schrieb:
DBecki schrieb:
manu666 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
manu666 schrieb:
Wo liegt denn eigentlich die Ambition eines Vereins? Immer nur rum zu dümpeln? Will man nicht auchmal ein bissi "mitspielen"? Will man nicht auch versuchen sich irgendwann, irgendwie die "Taschen voll zu machen"?

Der eine oder andere hat sicher Ambitionen.

Doch der anschliessende Schwanzvergleich ist dann stets beendet, bevor wir den Hosenstall überhaupt geöffnet haben.

Hier werden sich die Taschen nicht voll, sondern leer gemacht - und statt dessen die Hosen voll.

da ist was dran...allerdings können die genannten Vereine nichts dafür, alleine nur die SGE und deren Spieler können etwas dafür. Macht allerdings überhaupt nix, da ja hier kein Mensch so etwas wie "Kommerz" - Geld und Renommee - haben möchte...hauptsache wir kommen da nicht hin, eh alles scheiße was dort abgeht.

Möchte nur mal wissen, wo Du den ganzen Mist, den Du anderen unterstellst, gelesen haben willst. Ganz ehrlich.  

Ich möchte DBecki mal zur Seite springen.

Was er meint und daraus geschlossen wird, sind ziemlich sicher zwei verschiedene Dinge.

Ich habe ihn folgendermaßen verstanden:
Ein zusätzlicher europäischer Startplatz bringt demjenigen Verein etwas, der ihn letztendlich belegt. Die Vereine, die dort hinschielen, es aber nicht schaffen (wen könnte man da als Beispiel nennen? Achja, uns, die Eintracht  smile: haben in dem Moment einen wirtschaftlichen Nachteil gegenüber ebenjenem Konkurrenten, der nun international spielt. Da geht es neben dem Geld auch um Dinge wie die Verpflichtung ambitionierter und qualitativ höherwertiger Spieler, die gerne international spielen möchten.
Selbstverständlich ist man dann "selbst schuld", wenn man es nicht gebacken bekommt einen der begehrten Plätze zu belegen. Aber durch einen zusätzlichen Startplatz wird die Anzahl der Vereine, denen man nun in eben genannten Dingen "hinterherhechelt" größer.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich formuliert. So habe ich DBecki verstanden und ich muss sagen, dass ich diese Auffassung (in unserer momentanen Situation) teile. Sollten wir dann in absehbarer Zeit doch mal einen internationalen Platz belegen, vielleicht sogar diesen neuen, zusätzlichen, so ändert sich meine Meinung natürlich. Denn diese ist an das Schicksal der Eintracht gebunden.

Und manu666, du hast völlig Recht, dass die Verdienste anderer Vereine der Bundesliga den zusätzlichen Startplatz bescheren bzw. schon beschert haben. Aber was interessieren mich als Eintracht-Fan denn andere Vereine? Wenn man es nicht packt, ist man "selbst schuld". Aber wenn man es packt, ist man dafür ebenso selbst verantwortlich.

tut mir echt leid, aber ich habe da ein wenig Verständnisprobleme. Nehmen wir mal an, die Eintracht hätte die Form von der Hinrunde beibehalten und würde aktuell um Platz 6 mitspielen. Und ihr würde euch dann also aufregen, wenn er am ende der Saison in die EL führen würde?!   Im leben nicht...!

und das es jetzt nicht die Eintracht ist (was übrigens immer noch passieren kann, da die Regelung ja erst ab übernächster Saison gilt), liegt einzig und allein an der SGE selbst. Momentan ist es quasi egal, ob wir jetzt 6 oder 14 werden (außer für die TV-Geldverteilung), denn die Regelung zählt erst übernächste Saison. Ich bin gespannt, wenn ihr euch DANN über die bösen Vereine wie Bayern/Leverkusen/Schalke aufregt, wenn die SGE dann 6. wird und in die EL einzieht!  
#
Gladbach spielt hier übrigens mal wie ein Absteiger. War wohl das von letzter Woche gegen Schalke nur ein "Ausrutscher".
#

unfassbar!! was ein Freistoss
#

gibt´s nicht

aber sowas von verdient
#
Diego              
#
Tipp vergessen  ,-)
VfL Wolfsburg - B.M'gladbach  2:2
Schalke 04 - 1.FC Nürnberg  2:1
Hoffenheim - FSV Mainz 05  2:2
1.FC Köln - SC Freiburg  3:0
1.FC K'lautern - Hamburger SV  1:2
FC St.Pauli - Hannover 96  2:3
Bay.München - Bor.Dortmund  2:0
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart  0:0
Werder Bremen - B.Leverkusen  2:3 [/quote]

[/quote]
#
Wunsch:
VfL Wolfsburg - B.M'gladbach  1:3
Schalke 04 - 1.FC Nürnberg  1:1
Hoffenheim - FSV Mainz 05  3:0
1.FC Köln - SC Freiburg  3:3
1.FC K'lautern - Hamburger SV  1:4
FC St.Pauli - Hannover 96  3:3
Bay.München - Bor.Dortmund  0:8
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart  8:0
Werder Bremen - B.Leverkusen  0:6 [/quote]
#
manu666 schrieb:
DBecki schrieb:
SM88 schrieb:
Morphium schrieb:
Na prima. Jetzt darf sich also noch ein BL-Verein die Taschen voll machen. Die Schere klafft immer weiter auseinander...

Seh es positiv, vielleicht profitieren wir ja auch mal davon...

Das ist das entscheidende Wort: Vielleicht profitieren wir auch mal davon. Wahrscheinlich aber profitieren davon so tolle Clubs wie Hoffenheim, Schalke, Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, Hamburg, Bremen, Bayern, Leipzig (bald), und kurzfristig zumindest kommen noch Mainz, Nürnberg, Freiburg wahrscheinlich eher dazu als wir... also, ich wünsche allen deutschen Clubs eigentlich nur die Pest im Europapokal.

Hannover, Mainz, Nürnberg, Freiburg? Na da hat sich ja gewaltig was geändert bei einigen...vor einem Jahr hätte jeder über solch eine Aussage lautstark gelacht.

im übrigen hast du hier ein drittel der Liga aufgezählt, vor gut einem bzw. zwei Jahren wären höchstens 4-5 Vereine in dieser Aufzählung genannt worden  ,-)

Schonmal darüber nachgedacht das es hauptsächlich Vereine sind die eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren? Die in dieser entscheidenden Phase nicht abgestiegen sind?

Nochmal, die Eintracht ist ganz alleine dafür verantwortlich das sie dort nicht mit spielen darf...niemand anderes.

so sieht´s aus!

Niemand hätte vor der Saison drauf gewettet, das Mainz, Hannover und Freiburg um die EL-Plätze spielen. Aber war ja sowieso schon klar..  

Das die Eintracht (die am Ende der Hinrunde übrigens auch dran war) jetzt nicht da mitspielt, ist einzig und allein deren schuld. Wenn die anderen jetzt mehr Kohle verdienen, haben sie es schlicht auch verdient. Deine Aussage zeugt eher von sehr viel Neid @DBecki. Naja, jedem das seine, ne ?  
#
SM88 schrieb:
Morphium schrieb:
Na prima. Jetzt darf sich also noch ein BL-Verein die Taschen voll machen. Die Schere klafft immer weiter auseinander...

Seh es positiv, vielleicht profitieren wir ja auch mal davon...

das will hier keiner lesen...  
#
man sollte vielleicht noch erwähnen, das die Bundesliga durch den Leverkusen-Sieg nicht mehr von Platz 3 der 5-Jahres-Wertung zu verdrängen ist.

Ab nächster Saison reicht damit für die Eintracht der 4. Platz zur CL-Quali  
#
dusty_4rx schrieb:
Was die Bayern in Europa machen hat in der Tat wenig bis keine Auswirkungen auf die Eintracht. An die kommen wir eh NIEMALS ran. Aber ich bin eben nicht nur Frankfurter, sondern auch Deutscher, und ich freu mich, wenn dem deutschen Fußball international was gelingt, egal von wem.
(Ausnahme wäre vielleicht Mainz   )

Das Prinzip der 5-Jahres-Wertung nicht verstanden...  

Ich glaube, es geht hier niemandem darum, an die Bayern ranzukommen als vielmehr durch den 6. oder 7. Platz irgendwann in den Europapokal einzuziehen.
#
früher war ich auch oft in wkw aktiv - mittlerweile finde ich aber Facebook deutlich besser als wkw.
#
dawiede schrieb:

Streik is doch heute, das einzig harte Mittel welches Arbeitnehmer haben, um ihren Interessen Nachdruck zu verleihen.

Nur weil du als selbstzentriertes Individuum in deinen Interessen fuer etwas groesseres, kollektives mal ein paar Wochen beschnitten wirst, ist das noch lang kein Grund, sich darueber so zu mokieren.

Schade, dass wir Woerter wie "Solidaritaet", "Gemeinschaft" usw immer mehr mit anderen Woertern ersetzen.

also, mein Chef sieht das nicht so solidarisch, wenn ich deswegen sehr viel später zur Arbeit erscheine.

Und bei diesem scheiss Wetter morgens am Bahnsteig auf den nächsten Zug zu warten, ist wahrlich kein Vergnügen (nein, große Alternativen dazu habe ich nicht).

Das sowas jedes Jahr mal passiert, ist für mich total unverständlich.
#
Pedrogranata schrieb:

Die Lokführer streiken auch für die Verbesserung deiner Verbindung.

wie jetzt? wird der Lokführer, den ich nie sehe, freundlicher? Werden dadurch mehr Züge eingesetzt bzw. wird die Fahrzeit kürzer?

M. E. ist die Aussage von dir schlicht unfug.

Und meine Frage hast du nicht beantwortet. Da du scheinbar nicht direkt von den Auswirkungen betroffen bist, solltest du lieber nichts dazu sagen.
#
Pedrogranata schrieb:
Solidarität mit den Lokführern!

von wo bis wo pendelst du mit der Bahn?