>
Avatar profile square

ltobias

5924

#
Na da darf sich jetzt in der Nachspielzeit auch Stina Johannes wenigstens einmal auszeichnen.
#
mmammu schrieb:

Na da darf sich jetzt in der Nachspielzeit auch Stina Johannes wenigstens einmal auszeichnen.


Die musste sich während des Spiels immer wieder warm machen.
#
Die entspannte Atmosphäre gefällt mir auch gut. Vom Kleinkind bis zum Rentner alles dabei.

Die Stimmung gegen Juve fand ich auch besser. Waren zwar weniger Fans im Stadion, dafür war der Anteil der Eintracht Fans höher.
#
ltobias schrieb:

Ist das wirklich so?! Nein, ansonsten würde ein Müller oder anderer Bayern Spieler keine 90 Minuten spielen.
       


Schau Dir einfach mal an, wie die Bayern-Spieler bzgl. Körpersprache gegenüber den Schiris agieren und wie Götze. Da sind Unterschiede. Bayerns Spieler sind taktisch bzgl. Schiris exzellent geschult, wechseln Meckereien und nette Frotzeleien ab, lockern somit das Geschehen wieder auf. Letzteres sehe ich bei Götze fast nie.
Und Bayern und andere Vereine wechseln sich ab bzgl. Reklamieren. Bei uns ist es wie gesagt fast immer der selbe Spieler.

Wir müssen weniger meckern, wir müssen mehr Mitgefühl erzeugen. Viele Spieler finden irgendwann eine Basis, wie man mit welchem Schiri umzugehen hat und die meisten Schiris auch wie man mit bestimmten Spielern umgeht. Bei Götze und Schiris ist das ein beiderseitiges permanentes Missverständnis derzeit. Da passt gar nix.
#
Also ich habe schon genügend Bayern Spiele (Würg!) gesehen. Die Körpersprache ist extrem aggressiv gegenüber dem Schiedsrichter. Einzig das sie gerne im Rudel den Schiedsrichter angehen, ist ein kleiner Unterschied.

Aber ich stimme dir zu, das Götze sich demnächst zurückhalten muss. Einfach auch um etwas Ruhe in die Geschichte reinzubekommen. Lieber soll Krösche dann nach dem Spiel etwas über die Entscheidungen des Schiri sagen.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Vor allem übersieht Julian Franzke, dass die Schiris, gerade auch Willenborg am Samstag, die strengen Vorgaben, die der Artikel nennt, bei anderen Vereinen nicht anwenden.


Es gibt auch andere Spieler, bei denen die Karten bei Meckereien und Unsportlichkeiten relativ locker sitzen (Bensebaini und Co.) , es geht eher darum, ob jemand den Ruf weg hat oder nicht.
Und genau dadurch wird es willkürlich. Wenn ein Spieler bekannt ist fürs Meckern, dann geben die Schiris auch schneller ne Karte. Das führt dann bei Götze bei 10 Meckereien zu 5 Gelben, während die 5 Spieler beim Gegner, die jeweils pro Saison 2 Mal meckern gar keine Gelben bekommen.

Die Schwierigkeit ist, dass Götze der ist, der permanent meckert. Normalerweise wären hier andere Spieler auch mal gefragt für Abwechslung zu sorgen. Ich sehe keinen anderen Spieler von uns, der auch nur ansatzweise so oft beim Schiri ist. Das ist auch problematisch, weil dann die Schiris sich eben auch auf diesen einen Spieler einschießen, wenn der die ganze Arbeit übernimmt, die bei anderen Vereinen gleich 5 abwechselnd oder gruppiert übernehmen.

Und wie ich schon am Samstag schrieb. Versetzt Euch mal in die Schiris und überlegt mal, welches Spielerverhalten Euch dazu bringen würde unterbewusst mehr für das jeweilige Team zu pfeifen. Ich kann Euch schon mal verraten: Das von Götze ganz sicher nicht. Götze muss umschalten auf die freundliche Mitleidstour. Ich weiß zwar nicht, was er sagt, aber seine Gesichtsausdrücke und die Art und Weise wie er vor den Schiris steht, sagt mir klar, dass er das nicht macht.
Götze muss auf die Taktik umsteigen, die Bayern seit Jahren macht. Der arme spielerisch den Gegnern so klar überlegene Star, der ständig gefoult wird.

Schönesge schrieb:

Und jetzt haben wir mE hier eine Eigendynamik bekommen, die dazu geführt hat, dass Götze extrem schlecht dasteht, das Versagen der Schiedsrichter aber kaum oder gar nicht beleuchtet wurde und wird.


Bzgl. Öffentlichkeit stimmt das. Bzgl. Forum ist es eher umgekehrt.

Das Problem ist halt, dass das Ganze in Kombination mit den anderen Fehlentscheidungen der Schiris in den letzten gut 14 Monaten einfach ein Haufen an Spannungen ist, die sich da aufgebaut haben. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass der Verein da mal reagieren muss. Aber sachlich. Man kann ja mal alle Kann-Entscheidungen und Muss-Entscheidungen, die für und gegen uns gelaufen sind, einfach in ner PK auflisten. Ich stelle mir gerade vor wie Krösche da nen dicken Brockhaus-mäßigen Band mit dem Titel "Das Leiden des jungen Adlers" rausholt und dann anfängt.

Aber wie gesagt: Götze muss m.E. aus taktischen Gründen sich anders verhalten. Unabhängig davon, dass man Dinge gegenüber dem DFB auch jetzt mal ansprechen muss.
#
SGE_Werner  schrieb:


Wenn ein Spieler bekannt ist fürs Meckern, dann geben die Schiris auch schneller ne Karte.


Ist das wirklich so?! Nein, ansonsten würde ein Müller oder anderer Bayern Spieler keine 90 Minuten spielen.
#
Ein langer Fußballtag ist zu Ende und ich bin wieder daheim. Bei der U20 am Brentanobad gab es einen Sieg zu feiern, leider hat das dann später im Waldstadion nicht nochmal geklappt. Bei bestem Fußballwetter gab es mit 13500 Zuschauern auch eine ordentliche Kulisse. So wie die Karten im Vorverkauf weggingen, hätte ich sogar noch ein paar mehr erwartet, aber 13500 ist schon echt stattlich und toll!

Auch wenn der Gäste-Stehplatzbereich jetzt nicht so üppig gefüllt war, waren doch insgesamt recht viele Fans aus Wolfsburg da. Auf dem Weg vom Waldparkplatz zum Stadion sah ich so viele Fans in grün, dass ich schon Angst hatte, die sind in der Mehrzahl.
Das hat sich dann ja aber zum Glück nicht bewahrheitet, dennoch glaube ich, kann deren Männerteam ein wenig neidisch auf diese Auswärts-Unterstützung sein.

Zum Spiel selbst ist ja schon viel geschrieben worden. Ich fand auch unsere Frauen in der 1. Halbzeit richtig gut im Spiel, ähnlich wie letzte Saison haben sie die Wölfinnen ständig unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen, das hat mir echt gut gefallen. Folgerichtig auch dann die Führung, die zu diesem Zeitpunkt absolut verdient war.

Klar ist es sauschwer gegen so ein spielerisch hochklassiges Team wie den VfL Wolfsburg alles zu verteidigen, das ist eigentlich nicht hinzukriegen, die sind immer für brandgefährliche Aktionen gut. So dann auch beim Ausgleich als ein langer Ball eigentlich ungefährlich auf die rechte Außenbahn kam, da Verena Hanshaw deutlich näher zum Ball stand als Vivien Endemann, die aber dann einen famosen Sprint ansetzte (absoluten Respekt dafür) und nicht nur an den Ball kam, sondern sich auch im direkten Zweikampf noch durchsetzen konnte. Die Vorlage zum Tor kam zwar dann von einer anderen Spielerin (ich glaube Chantal Hagel war es), aber ihr Durchsetzen gegen Verena Hanshaw war der Garant für das Tor.

Unabhängig von dieser Szene war es für mich ohnehin Vivien Endemann, die bei den Wölfinnen ein herausragendes Spiel gemacht hat. Ein ums andere Mal bereitete sie unseren Spielerinnen, insbesondere Verena Hanshaw, mit ihrem schnellen Antritt gehörige Probleme.

Unsere Frauen zeigten sich dann aber wenig beeindruckt vom Ausgleich und haben direkt wieder nach vorne gespielt. Schade, dass dann Nicole Anyomi diese Riesenchance nicht nutzen konnte, als sie aus ca. 11m frei vorm Tor zum Schuss kam, den aber so zentral setzte, dass Merle Frohms halten konnte. Chancen dieser Güte bieten sich gegen solch einen Gegner sehr selten und dann muss man, um erfolgreich zu sein, so eine halt nutzen.

Dann kurz drauf natürlich doppelt schade, dass die Schiedsrichterin die Aktion von Merle Frohme gegen Nicole Anyomi nicht als Foul wertete. Die Schiedsrichterin ist ja im Thread auch schon kritisiert worden für ihre Spielleitung, wobei sie mir ehrlich gesagt nicht besonders negativ aufgefallen ist, aber in der Szene hätte ich mir schon den Mut gewünscht auch ein zweites Mal auf den Punkt zu zeigen.

Zur Pause war ich dann noch recht zuversichtlich und das steigerte sich natürlich nochmal, als Barbara Dunst direkt nach Wiederanpfiff die Führung erzielte, nachdem Lara Prašnikar sich schön auf rechts durchgesetzt hatte.

Ärgerlich, dass die Führung dann doch recht schnell durch den (allerdings echt sehenswerten) Fernschuss von Lena Oberdorf ausgeglichen werden konnte. Aber auch hier war es wieder ein individueller Fehler, der den Treffer einleitete, als Pia-Sophie Wolter in Ballbesitz diesen beim Zweikampf an der rechten Außenlinie verlor.

Mit zunehmender Spieldauer wirkten unsere Spielerinnen dann irgendwie platt und das Spiel kippte peu á peu in Wolfsburger Überlegenheit. Die beiden folgenden Tore der Wölfinnen waren letztendlich die logische Konsequenz. Ich hätte mir da etwas eher frische Kräfte von außen gewünscht, die Wechsel kamen mir zu spät. Ich glaube nicht, dass das spielentscheidend war, aber das Problem der späten Wechsel sehe ich schon länger. Ich finde es auch für unsere Ergänzungsspielerinnen sehr schade, da sie so auf recht wenig Einsatzminuten über die Saison gesehen kommen. Ich denke, das ist durchaus auch ein Grund, warum hoffnungsvolle Nachwuchsspielerinnen wie z.B. Leonie Köster oder auch Janina Hechler ihr Glück woanders versuchen. Aber ok, das hat jetzt nix direkt mit dem heutigen Spiel zu tun.

Zum Ende hin konnten unsere Frauen den Turnaround nicht mehr schaffen, die Wölfinnen haben ihre Klasse ausgespielt und die nachlassende Power unserer Adlertägerinnen eiskalt ausgenutzt. Über gut zwei Drittel der Spielzeit haben unsere Adlerträgerinnen das echt gut gemacht finde ich, schade halt die individuellen Fehler, die dann zu den Gegentoren führten, aber ein Spiel dauert halt 90 Minuten und gegen Ende des Spiels waren sie gegen die Wölfinnen chancenlos.

Der Saisonstart ist also erstmal in die Hose gegangen, am kommenden Samstag sollten dann hoffentlich die ersten drei Punkte auf die Habenseite kommen. Das wird gegen RB sicher kein Selbstläufer, aber deren Auftritte gegen Köln und Essen waren jetzt auch nicht so, dass man sich vor Angst in die Hose machen muss.
#
Sehr gute Zusammenfassung des Spieles.

Aber bei den VW Fans muss ich dir widersprechen. Das hat mich an frühere Bayern Spiele der Männer erinnert. Da waren auch sehr viele Gästefans auf Jürgen Grabowski Tribüne. So auch heute. Ich habe sehr viel Grün gesehen. Die Restlichen beim Torjubel bei den VW Tore. Hatte mich schon gewundert das so viel Karten verkauft wurden. Gegen Juve waren viele Plätze leer.
#
ltobias schrieb:

Das hat Christopher Michel von Sport1 auf X (Twitter) geschrieben:

„Beim DFB gab es zuletzt nach SPORT1-Infos ein Schiedsrichtertreffen, bei dem über Szenen gesprochen und diskutiert wurde. @MarioGoetze galt dort wohl als Negativbeispiel nach seinen vielen Meckerverwarnungen. Er steht im Fokus der Schiris - und sieht daher dann auch eine zweifelhafte Verwarnung wie im Spiel“


Es wirkt auch irgendwie so, als ob diese Sitzung direkt Einfluss auf die Leistung des "Unparteiischen" gehabt hat.

Im Moment ist das alles echt nur noch schwer zu ertragen, Götze ist einer der meistgefoulten Spieler, nur bleibt die Pfeife sehr oft still. Er wird nicht geschützt und meckert deshalb. Die Schiris machen ihren Job nicht und die Eintracht darf es ausbaden. Hinzu kommt, dass die Eintracht ohnehin seit letzter Saison die wohl benachteiligste Mannschaft der Liga ist. Das nun in Kombination mit einer Mannschaft, die sich finden muss und die durch einen neuen Trainer angeführt wird, ist äußerst toxisch. Wirkt wie ein Teufelskreis.
#
Schönesge schrieb:

Es wirkt auch irgendwie so, als ob diese Sitzung direkt Einfluss auf die Leistung des "Unparteiischen" gehabt hat.


Es wirklich ein kleiner Skandal. Klar beeinflusst sowas die Schiedsrichter und wenn „nur“ unbewusst.

Auf Twitter schrieb jemand man hätte auch ein Beispiel/Spieler aus einer ausländischen Liga nehmen können. Hätte ich auch besser gefunden.
#
Was schreibt denn die Bild zu Götze und die Schiedsrichter? In der Überschrift steht, dass er vor Anpfiff unter Druck gesetzt werden würde und dass es eine Schiedsrichterentscheidung wegen ihm gegeben habe?
#
Das hat Christopher Michel von Sport1 auf X (Twitter) geschrieben:

„Beim DFB gab es zuletzt nach SPORT1-Infos ein Schiedsrichtertreffen, bei dem über Szenen gesprochen und diskutiert wurde. @MarioGoetze galt dort wohl als Negativbeispiel nach seinen vielen Meckerverwarnungen. Er steht im Fokus der Schiris - und sieht daher dann auch eine zweifelhafte Verwarnung wie im Spiel“
#
Ja war 70 Minuten echt stark, dann war irgendwie komplett die Luft raus.
Vielleicht wirklich etwas früher wechseln als 5 neue erst ab der 82. zu bringen.
Aber sagt sich vom Sofa auch immer leicht.
#
mittelbucher schrieb:

Ja war 70 Minuten echt stark, dann war irgendwie komplett die Luft raus.
Vielleicht wirklich etwas früher wechseln als 5 neue erst ab der 82. zu bringen.
Aber sagt sich vom Sofa auch immer leicht.


Ich fand schon das er zu spät gewechselt hat. Nach dem 2:2 war schon etwas die Luft rausgewesen. Da wäre ein Wechsel nicht schlecht gewesen.
#
Ja schade, hatte die Schiri wohl nicht den Mut einen 2. Elfer zu pfeifen.
#
mmammu schrieb:

Ja schade, hatte die Schiri wohl nicht den Mut einen 2. Elfer zu pfeifen.


Sehr ärgerlich
#
ltobias schrieb:

tobago schrieb:

Ernsthaft glaube ich, dass er sich während des Spiels zu viel mit anderen Dingen beschäftigt. Er sucht viel mehr die Nähe zum Schiri als zu 100% die Konzentration auf sein Spiel.

Stellt er das ab wird es auch wieder. Macht er das nicht wird er von einer wichtigen Stütze zum Bankdrücker, denn kein Trainer kann sich das dauerhaft anschauen.

Gruß
tobago


Würden die Schiedsrichter nicht so viel Mist pfeifen, dann könnte sich Götze mehr auf das Spiel konzentrieren. Leider kann man die Schiedsrichter/VAR nicht auf die Bank setzen.


Ich halte die Schiri Histerie für völlig überzogen. Seit Jahrzehnten erzählen Eintracht Fans, dass Sie verpfiffen werden.

Wir haben genauso viele gute wie schlechte Pfiffe für oder für uns wie jeder andere Verein. Keiner muss deswegen auf dem Platz dauerhaft mit dem Schiri diskutieren. Wenn das so wäre, dann würde man einen Tisch auf dem Platz aufstellen müssen um zu debattieren.

Es ist Götze, der dauernd und immer wieder brabbelt und kein anderer. Wenn er sich das nicht abgewöhnt, dann schlägt es zurück denn die Leistung leidet darunter.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

ltobias schrieb:

tobago schrieb:

Ernsthaft glaube ich, dass er sich während des Spiels zu viel mit anderen Dingen beschäftigt. Er sucht viel mehr die Nähe zum Schiri als zu 100% die Konzentration auf sein Spiel.

Stellt er das ab wird es auch wieder. Macht er das nicht wird er von einer wichtigen Stütze zum Bankdrücker, denn kein Trainer kann sich das dauerhaft anschauen.

Gruß
tobago


Würden die Schiedsrichter nicht so viel Mist pfeifen, dann könnte sich Götze mehr auf das Spiel konzentrieren. Leider kann man die Schiedsrichter/VAR nicht auf die Bank setzen.


Ich halte die Schiri Histerie für völlig überzogen. Seit Jahrzehnten erzählen Eintracht Fans, dass Sie verpfiffen werden.

Wir haben genauso viele gute wie schlechte Pfiffe für oder für uns wie jeder andere Verein. Keiner muss deswegen auf dem Platz dauerhaft mit dem Schiri diskutieren. Wenn das so wäre, dann würde man einen Tisch auf dem Platz aufstellen müssen um zu debattieren.

Es ist Götze, der dauernd und immer wieder brabbelt und kein anderer. Wenn er sich das nicht abgewöhnt, dann schlägt es zurück denn die Leistung leidet darunter.

Gruß
tobago


Vor Jahrzehnten gab es keine gefühlt 10 Kameraeinstellungen und genau so viele Zeitlupen. Daher ist es keine Hysterie.

Kein anderer Eintracht Spieler oder Spieler in der Bundesliga? In der Bundesliga fallen mir einige Spieler ein. Ein Müller müsste jedes Spiel mit Gelb/Rot wegen Meckerns vom Platz fliegen. Passiert nur nicht.

Sehe auch nicht das bei Götze etwas anders ist als bei anderen SGE Spielern. Besonders wenn ich an die letzte Rückrunde denke. Diese Saison kann ich noch nicht beurteilen. Dafür war der Umbruch zu groß.
#
Ernsthaft glaube ich, dass er sich während des Spiels zu viel mit anderen Dingen beschäftigt. Er sucht viel mehr die Nähe zum Schiri als zu 100% die Konzentration auf sein Spiel.

Stellt er das ab wird es auch wieder. Macht er das nicht wird er von einer wichtigen Stütze zum Bankdrücker, denn kein Trainer kann sich das dauerhaft anschauen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ernsthaft glaube ich, dass er sich während des Spiels zu viel mit anderen Dingen beschäftigt. Er sucht viel mehr die Nähe zum Schiri als zu 100% die Konzentration auf sein Spiel.

Stellt er das ab wird es auch wieder. Macht er das nicht wird er von einer wichtigen Stütze zum Bankdrücker, denn kein Trainer kann sich das dauerhaft anschauen.

Gruß
tobago


Würden die Schiedsrichter nicht so viel Mist pfeifen, dann könnte sich Götze mehr auf das Spiel konzentrieren. Leider kann man die Schiedsrichter/VAR nicht auf die Bank setzen.
#
SGE_Werner schrieb:

Das bringt die Schiris eher gegen uns auf als auf unsere Seite.


Der ist es halt gewohnt, dass das im Bayern oder Dortmund Dress funktioniert...
#
SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das bringt die Schiris eher gegen uns auf als auf unsere Seite.


Der ist es halt gewohnt, dass das im Bayern oder Dortmund Dress funktioniert...


In diesen Trikots ist es ja auch anders.

Ein Müller müsste jedes Spiel wegen Meckern mit Gelb-Rot vom Platz fliegen. Passiert nur nicht.
#
Schönesge schrieb:

Bin aber davon überzeugt, sollte er bleiben, er integriert werden kann und als geläuterte Person umso mehr in der Bringschuld stehen und richtig Gas geben wird.


Der sitzt schön am Sonntag auf der Bank, wird eingewechselt, macht das entscheidende Tor gegen Köln, geht vor die Kurve, hebt entschuldigend die Hand und fertig.
#
Wäre schön.

Kostic hat damals die Kurve gekriegt. Ich hoffe Muani sieht bald ein was er für einen großen Fehler er gemacht hat. Aber da habe ich aktuell noch Zweifel.
#
Tommygun schrieb:

Feste Verpflichtung ist durch.

https://profis.eintracht.de/news/ansgar-knauff-bleibt-langfristig-in-frankfurt-151100


Schöne Nachricht zum Wochenende!
#
Sehr, sehr schade, dass du nun doch gehst, habe Hoffnung gehabt, dass du hier doch noch weiter ein prägender Bestandteil der Mannschaft bleiben könntest. Auch dir wünsche ich nur das Beste.
#
Schönesge schrieb:

Sehr, sehr schade, dass du nun doch gehst, habe Hoffnung gehabt, dass du hier doch noch weiter ein prägender Bestandteil der Mannschaft bleiben könntest. Auch dir wünsche ich nur das Beste.


Ich habe auch noch gehofft. Schade!

Vielen Dank Evan und alles Gute!
#
Alles Gute!

Werde besonders den Euro-Daichi nicht vergessen!
#
Keita offiziell zu Bremen Schade. Wäre für mich ein toller Sow Ersatz fals er gehen würde.
#
steffm1 schrieb:

Keita offiziell zu Bremen Schade. Wäre für mich ein toller Sow Ersatz fals er gehen würde.


Wäre aber riskant gewesen. Ziemlich verletzungsanfällig. Besonders letzte Saison.

https://www.transfermarkt.de/naby-keita/verletzungen/spieler/302215

#
Methode_Frankfurt schrieb:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/RTL-zeigt-emotionale-Eintracht-Doku-article24058636.html

Ab dem 15.05 auf RTL+ zum streamen verfügbar…


Vielen Dank für den Hinweis.
#
Der Kerl ist so genial!
#
Super Tor!