Avatar profile square

ltobias

4665

#
Tolle Leistung der gesamten Mannschaft!
#
Klasse Verpflichtung von Bobic. Also den Videoschiri zu verpflichten war echt klever.

#
Auf Twitter sieht man Haidara (RB Leipzig) auf dem Laufband mit Eintracht-Shirt.... könnte das was bedeuten?
Hat sich bei RB nicht durchsetzen können, evtl eine Leihe?
Vielleicht ist es auch ein Fake, keine Ahnung...
#
Diegito schrieb:

Auf Twitter sieht man Haidara (RB Leipzig) auf dem Laufband mit Eintracht-Shirt.... könnte das was bedeuten?
Hat sich bei RB nicht durchsetzen können, evtl eine Leihe?
Vielleicht ist es auch ein Fake, keine Ahnung...


Hier die Quelle (die zwei Clips sind in seinem Profil):

https://www.instagram.com/amadou_haidara04/?igshid=i5psm5vsq4zw

Nach einem User auf TM trägt er das Trikot von Touré.
#
Gott sei Dank ist Winterpause
#
Frankfurt050986 schrieb:

Gott sei Dank ist Winterpause


Aber wirklich!
#
Wir betteln um den nächsten Gegentreffer.
#
Alle die nach einen neuen Trainer schreien: wen wollt ihr denn installieren?
#
Chevallaz schrieb:

Alle die nach einen neuen Trainer schreien: wen wollt ihr denn installieren?

Natürlich Veh! Aller guter Dinge sind drei!
#
Das Beste an diesem Spiel war der Schlusspfiff.
#
Wann wird denn das Urteil erwartet?
#
JanMaurer schrieb:

Wann wird denn das Urteil erwartet?

lt.Kicker.de

Bei der Eintracht rechnet man damit, spätestens am Donnerstagvormittag über die Entscheidung informiert zu werden.
#
Wuschelblubb schrieb:

Griff in Abrahams Gesicht zum Faustschlag.

Dann schau es dir doch mal richtig an..  In der Kamera Einstellung von der linken Seite sieht man ganz deutlich das er erst das rechte Knie hebt (in Richtung Abrahmans Bauch) und dann mit der rechten Hand Richtung Kopf zwar nicht mit der Faust aber definitiv hat das nichts mehr mit ins Gesicht "fassen" zu tun.
#
WAWG schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Griff in Abrahams Gesicht zum Faustschlag.

Dann schau es dir doch mal richtig an..  In der Kamera Einstellung von der linken Seite sieht man ganz deutlich das er erst das rechte Knie hebt (in Richtung Abrahmans Bauch) und dann mit der rechten Hand Richtung Kopf zwar nicht mit der Faust aber definitiv hat das nichts mehr mit ins Gesicht "fassen" zu tun.


Wie ich jetzt vom DFB gelernt hat, wurde der arme Grifo doch vorher von Abraham angegriffen oder beleidigt. Der musste sich doch wehren.
#
Hier die Begründung des DFB für die 3 Spiele Sperre für Grifo:
(aus Kicker.de): "Der DFB wertete Grifos Aktion als "Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung".

Hier meine Frage: welche sportwidrige Handlung hat Abraham gegenüber Grifo denn begangen?
Habe ich das was verpasst?
#
PeterT. schrieb:

Hier die Begründung des DFB für die 3 Spiele Sperre für Grifo:
(aus Kicker.de): "Der DFB wertete Grifos Aktion als "Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung".

Hier meine Frage: welche sportwidrige Handlung hat Abraham gegenüber Grifo denn begangen?
Habe ich das was verpasst?


Da würde ich auch gerne eine Erklärung vom DFB hören. Wird es aber sicherlich nicht geben.
#
Basaltkopp schrieb:

In jedem Fall sehe ich dadurch eine Mitschuld bei Streich, völlig unberücksichtigt dabei, was Streich mutmaßlich ihm zubrüllt.        


Normalerweise sind die Lippenleser immer recht schnell, wenn es darum geht, soetwas aufzuklären. Ich warte sehr gespannt darauf zu erfahren, was er gesagt /gebrüllt hat. Lange kann es ja eigentlich nicht mehr dauern, bis es veröffentlicht werden wird.
#
Landroval schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In jedem Fall sehe ich dadurch eine Mitschuld bei Streich, völlig unberücksichtigt dabei, was Streich mutmaßlich ihm zubrüllt.        


Normalerweise sind die Lippenleser immer recht schnell, wenn es darum geht, soetwas aufzuklären. Ich warte sehr gespannt darauf zu erfahren, was er gesagt /gebrüllt hat. Lange kann es ja eigentlich nicht mehr dauern, bis es veröffentlicht werden wird.


Wie viele Lippenleser können diesen Dialekt?  
#
Mein Senf noch dazu:
Hab das Spiel leider nicht gucken können. Aber die Szene von Abraham hab ich jetzt x mal im Detail angeschaut.

1. Streich stellt sich tatsächlich aktiv in den Laufweg Abrahams. (Nur minimal, aber das reicht ja schon.)
2. Abraham weicht nicht aus und nimmt den Zusammenstoß bewusst in Kauf.
3. Abraham macht aber keine aktive Schulterbewegung oder gezielten "Check" (wie ja schon so oft geschrieben wurde).
4. Alle Bewegungen Abrahams sind klar in Richtung Ball ausgelegt, nicht in Richtung Streich.
5. Abraham wird langsamer (muss er ja, sonst rennt er in die Bank rein).
6. Der Zusammenprall ist definitiv ordentlich. Also nix mit touchieren oder so. Sieht man auch an Abrahams Körper.

Mein Fazit: Dämliche Aktion. Klar rot. Nicht mehr, nicht weniger. Hab schon teilweise von Saisonsperren usw gelesen, wobei das ganze zu einer tollwütigen Brutalo-Tätlichkeit sondergleichen hochstilisiert wurde.
Nie im Leben war das sonderlich brutal. Einer stellt sich in den Weg, der andere weicht nicht aus. Bumm.
Ich gehe mit Streichs Aussagen nach dem Spiel vollkommen d'accord.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Hab schon teilweise von Saisonsperren usw gelesen, wobei das ganze zu einer tollwütigen Brutalo-Tätlichkeit sondergleichen hochstilisiert wurde.


Kein Wunder! So meint zum Beispiel DFB-Chefankläger Anton Nachreiner das Abraham mehrfach vorbelastet ist. Wenn solche falschen Aussagen vom DFB verbreitet werden, dann ist es ja kein Wunder.
#
Wuschelblubb schrieb:

Sag mir mal ein Beispiel, wann sich in diesem Jahrtausend ein Bundesligaspieler zu so einer Aktion hat hinreisen lassen? Das gab es gegen einen Trainer so nicht seit ich Fussball schaue (und das geht weit zurück).

Sag mir mal ein Beispiel, wo ein Trainer sich in den Laufweg eines ball-holenden Spielers bewegt und ihn dabei noch anpöbelt. Ohne ein vorheriges provokantes Trainerverhalten würde sowas ja nie passieren.

Deshalb bleibe ich dabei: Streich ist der erste Verursacher und muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
#
micl schrieb:

Deshalb bleibe ich dabei: Streich ist der erste Verursacher und muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.


Keine Angst das wird er. Zwar nicht vom DFB, aber von der Eintracht in der Rückrunde. Ich denke eine Klatsche für Freiburg ist die beste Strafe.
#
Streich hat wohl Abraham bei der Aktion zuvor an Höler? ein "Spinner" zugerufen. Dadurch wird er wohl noch gereizt gewesen sein. Wie gesagt, unter normalen Umständen mit den Vorstrafen sind das 6 Spiele. Mit Einbeziehung der leichten Provokation und einer versöhnenden Geste könnte man es auch wohl mit 5 durchquetschen. 4 glaube ich werden es nicht, der DFB wird ein Zeichen setzen wollen.
#
SGE_Werner schrieb:

Streich hat wohl Abraham bei der Aktion zuvor an Höler? ein "Spinner" zugerufen. Dadurch wird er wohl noch gereizt gewesen sein. Wie gesagt, unter normalen Umständen mit den Vorstrafen sind das 6 Spiele. Mit Einbeziehung der leichten Provokation und einer versöhnenden Geste könnte man es auch wohl mit 5 durchquetschen. 4 glaube ich werden es nicht, der DFB wird ein Zeichen setzen wollen.


Eine Rote beim DFB Pokal 17/18 und eine Rote in der Bundesliga 16/17. So viel ist das auch nicht.
#
Er macht´s! Fritz von Thurn und Taxis auf EintrachtFM

Lars wird ihm zeigen wie Eintracht-Begeisterung geht.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:

Er macht´s! Fritz von Thurn und Taxis auf EintrachtFM

Lars wird ihm zeigen wie Eintracht-Begeisterung geht.


Vielen Dank für die tolle Übertragung. Hat wirklich Spaß gemacht und das nicht nur wegen dem Ergebnis. Gerade mit dem "alten" Fritz als Gegenpart.
#
Einfach nur genial!
#
Es muss heute übrigens noch nicht Schluss mit den Transfers - es sind ja auch noch genügend vereinslose Spieler auf dem Markt...  
#
eva67 schrieb:

Es muss heute übrigens noch nicht Schluss mit den Transfers - es sind ja auch noch genügend vereinslose Spieler auf dem Markt...  

Alex Meier
#
Ich weiß dass es fix ist und bin ganz entspannt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich weiß dass es fix ist und bin ganz entspannt.

Dafür ist das fix:

Eintracht Frankfurt und Marc Stendera lösen Vertrag auf.
https://twitter.com/Eintracht
#
Wow. Wahnsinn, was wir dann mit Kamada, Sow, Gonzo/Silva für Spielkultur hätten.
Und Dost als eiskalten Vollstrecker/Brecher. Nur schade, dass Joveljic dann wohl erstmal weniger zum Zug kommt.
#
Biotic schrieb:

Wow. Wahnsinn, was wir dann mit Kamada, Sow, Gonzo/Silva für Spielkultur hätten.
Und Dost als eiskalten Vollstrecker/Brecher. Nur schade, dass Joveljic dann wohl erstmal weniger zum Zug kommt.

Ich denke es ist eher besser für Joveljic. Der Junge braucht noch etwas Zeit. Dank der EL Gruppenphase und DFB Pokal wird er noch genügend Einsätze bekommen.
#
Uff! War ein hart erkämpfter Sieg.

Du befindest Dich im Netzadler Modus!