ltobias
6728
DoctorJ83 schrieb:
1. "Kriminelles Charakterschwein" habe ich beim nochmaligen Durchlesen des Threat hier nicht gefunden.
Schau mal hier:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/142097/goto/5863983
Beitrag #734
ltobias schrieb:DoctorJ83 schrieb:
1. "Kriminelles Charakterschwein" habe ich beim nochmaligen Durchlesen des Threat hier nicht gefunden.
Schau mal hier:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/142097/goto/5863983
Beitrag #734
Danke. Da steht "charakterlich mies" und nicht "kriminelles Charakterschwein".
Wir werden alle die PK gesehen haben .Mk hat zwar alles auf sich genommen, aber was sind die Konsequenzen für MK? Es gab bisher keine. Dabei waren seine Fehler schon böse, er ist schuld an der Unruhe und am verpassten Ziel. Nach meiner Meinung sieh MK nur noch die Kohle, scheinbar hat ein guter Erlös mehr Wert als ein eingespieltes Team das auch vielleicht mal einen Pokal gewinnen könnte. Das beste Beispiel ist da unser Damen Team. Mitten in der Saison wird eine neue Ausrichtung ausgegeben, die Mädels waren 1. in der Tabelle!!! Zu was hat es geführt? Genau Platz 3 und eine Spielerflucht......Verkauf von Dr. Pfab, seitdem haben wir Probleme im Medizinischen Bereich........ Es wurde verpasst eine gelernte 6 zu holen, MK wollte das intern lösen.......MK hatte die Idee Trapp zur 2 zu machen ,da wir mit Santos ein vermeintliches Supertalent haben, das man hoch verkaufen kann. Trapp fand das nicht dolle und floh nach Paris. Wir holten Zetterer, das Ergebnis kennen wir nun ja alle!!!! Ich verstehe nicht, warum man auf einer so wichtigen Position ein Experiment machen muss......Leider wurden dann noch mit Tuta und Heki zwei weitere Spieler aus der "Achse" verkauft und nicht Ersetzt. Auch hier wollte MK das intern auffangen. Jetzt nach Ende der Saison wissen wir, das wir keine "Achse" mehr hatten. Und auch das Trapp mehr als "nur" ein Kapitän war. MK bemängelte die fehlende Disziplin und die Grüppchenbildung. Da frage ich mich doch, warum hat er nicht eingegriffen? ZB Dino einen erfahrenen Co zur Seite zur Stellen. Nein da wird Dino entlassen und ein Riera geholt......Auch das Ergebnis kennen wir alle. Die Saison ist vorbei, Riera ist auch wieder Geschichte und Adi H is back. Bin nun sehr gespannt auf die neue Saison,für mich muss MK nun Liefern!!!! Bitte weniger Fokus auf die Kohle und mehr aufs Team
El-Matzo schrieb:
Wir werden alle die PK gesehen haben .Mk hat zwar alles auf sich genommen, aber was sind die Konsequenzen für MK? Es gab bisher keine. Dabei waren seine Fehler schon böse, er ist schuld an der Unruhe und am verpassten Ziel. Nach meiner Meinung sieh MK nur noch die Kohle, scheinbar hat ein guter Erlös mehr Wert als ein eingespieltes Team das auch vielleicht mal einen Pokal gewinnen könnte. Das beste Beispiel ist da unser Damen Team. Mitten in der Saison wird eine neue Ausrichtung ausgegeben, die Mädels waren 1. in der Tabelle!!! Zu was hat es geführt? Genau Platz 3 und eine Spielerflucht......Verkauf von Dr. Pfab, seitdem haben wir Probleme im Medizinischen Bereich........ Es wurde verpasst eine gelernte 6 zu holen, MK wollte das intern lösen.......MK hatte die Idee Trapp zur 2 zu machen ,da wir mit Santos ein vermeintliches Supertalent haben, das man hoch verkaufen kann. Trapp fand das nicht dolle und floh nach Paris. Wir holten Zetterer, das Ergebnis kennen wir nun ja alle!!!! Ich verstehe nicht, warum man auf einer so wichtigen Position ein Experiment machen muss......Leider wurden dann noch mit Tuta und Heki zwei weitere Spieler aus der "Achse" verkauft und nicht Ersetzt. Auch hier wollte MK das intern auffangen. Jetzt nach Ende der Saison wissen wir, das wir keine "Achse" mehr hatten. Und auch das Trapp mehr als "nur" ein Kapitän war. MK bemängelte die fehlende Disziplin und die Grüppchenbildung. Da frage ich mich doch, warum hat er nicht eingegriffen? ZB Dino einen erfahrenen Co zur Seite zur Stellen. Nein da wird Dino entlassen und ein Riera geholt......Auch das Ergebnis kennen wir alle. Die Saison ist vorbei, Riera ist auch wieder Geschichte und Adi H is back. Bin nun sehr gespannt auf die neue Saison,für mich muss MK nun Liefern!!!! Bitte weniger Fokus auf die Kohle und mehr aufs Team
Ich könnte jetzt schreiben, ich hätte es schon letzten Sommer besser gewusst. Hier würde mir aber Werner sehr schnell das Gegenteil beweisen.
Tuta : Ihn wollten doch viele Fans mit der Schubkarre zum nächsten Verein bringen. Er hatte auch immer wieder mal Aussetzer. Wie schrieb jemand im Forum. Er wäre sicherlich mit Untergegangen. Sehe ich auch so.
Trapp: Ich hätte mich gefreut, wenn er geblieben wäre. Konnte aber diesen Generationenwechsel im Tor verstehen. Viele Fans hatten das viele Monate gefordert.
Zetterer: Er wurde als Nr. 2 geholt. Dafür wäre er perfekt gewesen. Jemanden den man ein paar Spiele bringen kann. Das Santos so versagt, konnte man nicht wissen. Wobei lag nicht nur an ihm.
Führungspersonen/Kapitän: Selbst mit tollen Kapitänen/Führungsspielern sind wir oft untergegangen.
Heki: Solche Spieler können wir nicht halten. Wollen wir auch nicht, da wir versuchen mit dem Geld unseren Platz in der Tabelle zu festigen. Können uns dann auch mal Spieler für 20 Mio leisten.
Trainer: Warum Dino entlassen wurde, gab es genügend Diskussionen. Zu dem Zeitpunkt war es alternativlos. Riera fand ich am Anfang gut. Dachte er ist jemand der die Mannschaft "aufweckt". Hat leider nicht geklappt.
MK: Sicherlich hat er Fehler gemacht. Aber viele Entscheidungen kann ich nachvollziehen.
Somit sehe ich nicht warum MK liefern muss. Er hat jetzt meiner Meinung nach einen guten Trainer geholt und wird sicherlich einen guten Kader zusammenstellen. Eher muss jetzt Hütter und der zukünftige Kader liefern.
Henk schrieb:
Warum gibt es eigentlich hier im WK einen Thread zu Gerüchten zu einem Ex-Trainer von uns?
Machen wir im WK jetzt aiuch Threads auf, wenn es Wechselgerüchte um Marmoush oder Nico Kovac gibt?
Toppmöllers Vertrag wurde aufgelöst, er ist auch formal kein Angestellter der Eintracht mehr.
Habe ich mich auch schon gefragt.
Man, was ein Müll ey. Ich denke mir "Wir kann mam Hütter kritisieren, der fängt doch erst am 1. Juli an."
Bin extra erst hierher gekommen, weil ich gehofft habe, jemand klärt mich über den Clickbait-Scheiz auf, weil ich keinen Bock habe, mir 10 Minuten Sommerloch-Geschwafel anzuhören. Und ich hatte Recht. Vielen Dank an die User hier.
Monaco hat also nicht attraktiv genug gespielt? Ja gut. Jetzt tun sie es ja hoffentlich.
Bin extra erst hierher gekommen, weil ich gehofft habe, jemand klärt mich über den Clickbait-Scheiz auf, weil ich keinen Bock habe, mir 10 Minuten Sommerloch-Geschwafel anzuhören. Und ich hatte Recht. Vielen Dank an die User hier.
Monaco hat also nicht attraktiv genug gespielt? Ja gut. Jetzt tun sie es ja hoffentlich.
Kirchhahn schrieb:
Man, was ein Müll ey. Ich denke mir "Wir kann mam Hütter kritisieren, der fängt doch erst am 1. Juli an."
Bin extra erst hierher gekommen, weil ich gehofft habe, jemand klärt mich über den Clickbait-Scheiz auf, weil ich keinen Bock habe, mir 10 Minuten Sommerloch-Geschwafel anzuhören. Und ich hatte Recht. Vielen Dank an die User hier.
Monaco hat also nicht attraktiv genug gespielt? Ja gut. Jetzt tun sie es ja hoffentlich.
Kleiner Tipp das Ganze kann man im Eintracht Ticker des HR nachlesen. Dafür braucht man keine 10 Minuten. Da wird auch klar das Trezeguet unseren Trainer kritisiert. Der HR schreibt aber im gleichen Artikel von Hütters Erfolgen in Monaco.
ltobias schrieb:Kirchhahn schrieb:
Man, was ein Müll ey. Ich denke mir "Wir kann mam Hütter kritisieren, der fängt doch erst am 1. Juli an."
Bin extra erst hierher gekommen, weil ich gehofft habe, jemand klärt mich über den Clickbait-Scheiz auf, weil ich keinen Bock habe, mir 10 Minuten Sommerloch-Geschwafel anzuhören. Und ich hatte Recht. Vielen Dank an die User hier.
Monaco hat also nicht attraktiv genug gespielt? Ja gut. Jetzt tun sie es ja hoffentlich.
Kleiner Tipp das Ganze kann man im Eintracht Ticker des HR nachlesen. Dafür braucht man keine 10 Minuten. Da wird auch klar das Trezeguet unseren Trainer kritisiert. Der HR schreibt aber im gleichen Artikel von Hütters Erfolgen in Monaco.
Der ausbleibende monegassische Erfolg nach Hütter, spricht für sich selbst.
ltobias schrieb:Kirchhahn schrieb:
Man, was ein Müll ey. Ich denke mir "Wir kann mam Hütter kritisieren, der fängt doch erst am 1. Juli an."
Bin extra erst hierher gekommen, weil ich gehofft habe, jemand klärt mich über den Clickbait-Scheiz auf, weil ich keinen Bock habe, mir 10 Minuten Sommerloch-Geschwafel anzuhören. Und ich hatte Recht. Vielen Dank an die User hier.
Monaco hat also nicht attraktiv genug gespielt? Ja gut. Jetzt tun sie es ja hoffentlich.
Kleiner Tipp das Ganze kann man im Eintracht Ticker des HR nachlesen. Dafür braucht man keine 10 Minuten. Da wird auch klar das Trezeguet unseren Trainer kritisiert. Der HR schreibt aber im gleichen Artikel von Hütters Erfolgen in Monaco.
Wer ist eigentlich Trezeguet? Hat der genausoviel zu melden wie Kruse und Harnik?
Kirchhahn schrieb:
For what it is worth:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-kabine-theate-auf-die-bank-egoismus-vorwuerfe-spalten-die-94140238.html
danke - ging hier zwar um theate, aber den teil fand ich persönlich interessant
Sein Nachfolger im Tor, Kaua Santos, hält nicht nur schlecht, der Flattermann ist auch innerhalb der Mannschaft nicht anerkannt. Das sieht man im Übrigen sogar auf dem Feld.
hatte ich so schwarz auf weiß auch noch nicht gelesen (bzw. es ggf. wieder vergesen)...
Lattenknaller__ schrieb:Kirchhahn schrieb:
For what it is worth:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-kabine-theate-auf-die-bank-egoismus-vorwuerfe-spalten-die-94140238.html
danke - ging hier zwar um theate, aber den teil fand ich persönlich interessant
Sein Nachfolger im Tor, Kaua Santos, hält nicht nur schlecht, der Flattermann ist auch innerhalb der Mannschaft nicht anerkannt. Das sieht man im Übrigen sogar auf dem Feld.
hatte ich so schwarz auf weiß auch noch nicht gelesen (bzw. es ggf. wieder vergesen)...
Ich glaube nach dieser Aktion kam das Gerücht auf:
"Eintracht-Mitspieler konfrontieren Santos auf dem Platz
Nach dem unglücklichen Patzer des Torwart-Talents folgten weitere Unsicherheiten in der ersten Hälfte. Daraufhin bekam Santos den Ärger seiner Mitspieler noch auf dem Feld zu spüren. So wiesen Innenverteidiger Arthur Theate und Torwarttrainer Jan Zimmermann den Brasilianer noch während des Spiels ordentlich zurecht."
https://www.absolutfussball.com/deutschland/eintracht-frankfurt/es-war-eine-demuetigung-experte-motzt-nach-santos-patzer-gegen-eintracht-frankfurt-zr-94122486.html
ltobias schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Kirchhahn schrieb:
For what it is worth:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-kabine-theate-auf-die-bank-egoismus-vorwuerfe-spalten-die-94140238.html
danke - ging hier zwar um theate, aber den teil fand ich persönlich interessant
Sein Nachfolger im Tor, Kaua Santos, hält nicht nur schlecht, der Flattermann ist auch innerhalb der Mannschaft nicht anerkannt. Das sieht man im Übrigen sogar auf dem Feld.
hatte ich so schwarz auf weiß auch noch nicht gelesen (bzw. es ggf. wieder vergesen)...
Ich glaube nach dieser Aktion kam das Gerücht auf:
"Eintracht-Mitspieler konfrontieren Santos auf dem Platz
Nach dem unglücklichen Patzer des Torwart-Talents folgten weitere Unsicherheiten in der ersten Hälfte. Daraufhin bekam Santos den Ärger seiner Mitspieler noch auf dem Feld zu spüren. So wiesen Innenverteidiger Arthur Theate und Torwarttrainer Jan Zimmermann den Brasilianer noch während des Spiels ordentlich zurecht."
https://www.absolutfussball.com/deutschland/eintracht-frankfurt/es-war-eine-demuetigung-experte-motzt-nach-santos-patzer-gegen-eintracht-frankfurt-zr-94122486.html
Spricht eigentlich für Theate das ihm da die Hutschnur geplatzt ist.
Kann mich noch gut erinnern an das Spiel.
Die ersten 30 min waren wir super im Spiel, gehen in Führung, Stuggi verunsichert und mit Fehlpässen bis zu dem Zeitpunkt wo Kaua sie mit seinen hanebüchenen Aktionen zurück ins Spiel gebracht hat.
Und das war der xte vogelwilde Auftritt von ihm, das den Verteidigern irgendwann der Hals anschwillt ist nur verständlich.
Sibbenull schrieb:
Diese "Presseschau" des HR ist der größte Rotz, den ich seit langem gehört habe. Nach dem Titel dachte ich Brown geht zu Bayern wegen Kritik an Hütter. War aber nur eine Aneinanderreihung von lauter völlig unabhängigen Dingen.
Nur weil du zu dämlich bist richtig zu lesen?! Dafür kann der HR nichts.
Da steht "Engländer wollen Theate, Browns Gespräche mit Kompany und Kritik an Hütter". Daher vermutete ich Brown spricht mit Kompany und kritisiert Hütter. Ist ja nicht so, habe ich nach dem Anhören nun selbst gemerkt.
Dafür brauche ich mich aber nicht von einem User [Edit: bitte keine Klarnamen] als dämlich bezeichnen lassen.
Dafür brauche ich mich aber nicht von einem User [Edit: bitte keine Klarnamen] als dämlich bezeichnen lassen.
Schönesge schrieb:
Klingt aber ein bisschen so, als ob man als Eintracht Frankfurt nicht in der Lage ist, die besten Talente zu binden. Lennart Karl war wohl das größte Talent aus der jüngeren Vergangenheit, welches man nicht vom Eintracht Weg überzeugen konnte.
Was jetzt aber auch niemanden überraschen sollte. Die meisten Vereine verlieren jedes Jahr irgendein Talent, das sie gerne gehalten hätten. Und ein absoluter Überflieger, dem jeder das Talent zur Weltkarriere bescheinigt, wird bei uns vermutlich nie seine gesamte Jugendzeit absolvieren. Schau dir nur mal an, wo die meisten Nationalspieler den Sprung zu den Profis gemacht haben, vor allem jene, die früh als Riesentalente galten wie Moukoko, Musiala, Karl, Havertz oder Beier, früher auch Özil oder Kroos.
Die haben alle ursprünglich mal in anderen NLZs gespielt. Dann gibt es noch die Spieler wie Wirtz oder Kimmich, die am Übergang zum Profifußball gewechselt sind, bzw. Götze oder Lahm, die fast von Anfang an bei einem der ganz großen Player waren. Dann hattest du noch die Schalker, die in ihrer Glanzzeit sowohl ein großer und finanzstarker Verein waren als auch eine hervorragende Jugendarbeit mit Spielern wie Neuer, Draxler, Sané oder Ouédraogo besaßen. Stuttgart ist noch eine ähnliche Nummer. Geschichten wie ein El Mala, der in Gladbach aussortiert wurde und dann bei Viktoria Köln über die Jugend und die dritte Liga den Sprung geschafft hat, oder Goretzka, der bis zum ersten Profijahr in Bochum geblieben ist, gibt es natürlich auch, sind aber die Ausnahme.
Da können wir mit einigen anderen Vereinen einfach nicht mithalten. Sei es aus finanziellen, infrastrukturellen oder sportlichen Gründen. Ist ja bei den Profis nicht anders. Im Jugendbereich wird seit Jahren immer früher und intensiver abgeworben. Es gibt Spieler, die wechseln teilweise jedes Jahr und haben in bis zu vier verschiedenen NLZs gespielt. Und das nicht nur im dichtbesiedelten NRW, wo sich die Profivereine tummeln. Richard Makengo ist so ein – wenn auch eher unbekanntes – Beispiel. Ist als gebürtiger Frankfurter insgesamt dreimal zum FSV zurückgekehrt (stand dort diese Saison ein Mal im Regionalligakader), kam 2023 vom FSV zu uns, ist 2024 nach Schalke (wo er sogar Kapitän war), 2025 zum FSV zurück und wechselt jetzt im Sommer in die U19 von Lautern.
Karl ist bei uns ja nur das letzte prominente Beispiel. Emre Can ist mit 15 zu den Bayern, Niklas Süle mit 14 nach Hoffenheim, Jeff Chabot mit 16 nach Leipzig, Marvin Schwäbe mit 18 nach Hoffenheim gegangen. Auch wenn sie den Sprung nicht ganz geschafft haben, könnte man noch die Itters nennen, die mit 16 nach Wolfsburg sind.
Bei Karl wusste wirklich jeder in Deutschland früh genug Bescheid über das Talent. Der ist auch bei uns in der Jugend voll herausgestochen. Deshalb sind die Bayern auch schon an ihn und seine Familie herangetreten, als er 13 Jahre alt war. Deshalb wird er seit er 16 ist von Michael Ballack beraten. Aber was soll die Eintracht machen? In dem Alter kannst du einen Spieler noch weniger rechtlich an den Verein binden und ihn zwingen, hier zu spielen. Die Bayern haben die Eintracht dann vor vollendete Tatsachen gestellt, die Eintracht hat ihn daraufhin nicht mehr eingesetzt, weshalb er vor dem Wechsel zu den Bayern noch mal für ein halbes Jahr zum Heimatverein nach Aschaffenburg zurück ist.
Fairerweise muss man sagen, dass nach der Generation Kittel/Stendera/Kempf/Waldschmidt der Jugendbereich bei uns jahrelang mehr oder weniger brach lag, weil er schon zuvor viel zu lange stiefmütterlich behandelt wurde. Das hat sich in den letzten Jahren unter der Leitung von Alex Richter und seit der Ausgliederung des NLZs in die AG deutlich verbessert, auch wenn wir weiterhin gewisse Limitationen haben. Momentan stehen wir sowohl von den Ergebnissen als auch von den Talenten wohl so gut wie seit über zehn Jahren nicht mehr da. Unter anderem stellen wir von allen Bundesligisten mit die meisten deutschen U-Nationalspieler. Es geht also absolut in die richtige Richtung.
Aktuell sehe ich eher das Problem, dass es im Profibereich an der Bereitschaft mangelt, die Jungs auch mal spielen zu lassen. Aymen Barkok war jetzt auch nicht der überragende Jugendspieler und hat sich letztlich auch nicht vollständig in der Bundesliga etabliert, aber der hatte wenigstens mal eine Chance bekommen und sie zumindest so genutzt, dass er für ein paar Jahre doch ein wertvoller Kaderspieler war, der seine Impulse gesetzt hat. So stehen am Ende auch 113 Bundesligaspiele in seiner Vita. Ohne diese Chance wäre er vielleicht nie in die Bundesliga gekommen. Selbst Brown und Collins haben anfangs keine Chance bekommen, sich dann aber nach ihren Bundesligadebüts innerhalb von einem Jahr bis in die Nationalmannschaft gespielt. Man sollte immer mal ein paar Jungs reinwerfen, vor allem wenn es der Rest der Mannschaft ohnehin nicht besser macht.
Wenn Baum nach überragender Leihsaison als bester Zweitligaspieler auf seiner Position kaum eine Chance bekommt, ist das ein schlechtes Zeichen. Wenn Staff als vermeintlich größtes Sturmtalent trotz Verletzung sämtlicher Stürmer keine Chance erhält, ist das ein schlechtes Zeichen. Wenn einem İş als vermeintlichem Toptalent, das im Trainingslager bei den Profis überzeugt hat, ein bereits aussortierter Dahoud vorgezogen wird, der im Trainingslager nicht mal dabei war, ist das ein schlechtes Zeichen. Das sind Dinge, die uns in der Nachwuchsarbeit wieder über Jahre zurückwerfen können, weil das logischerweise auch alle talentierten Spieler und deren Umfelder registrieren.
Bei allen anderen Vereinen funktioniert es auch, nur bei uns findet man immer irgendwelche Ausreden. Es muss ja auch nicht immer ein Lennart Karl sein. Ein Marco Russ oder ein Timothy Chandler waren jetzt auch nicht die begnadeten Fußballer vor dem Herrn. Beide haben trotzdem jeweils rund 300 Bundesligaspiele absolviert und somit eine deutlich bessere Karriere hingelegt als die meisten großen Talente. Damit stehen beide sogar in den Top Ten der Spieler mit den meisten Bundesligaspielen, die jemals in unserer Jugendabteilung waren. Das ist jedenfalls sinnvoller und nachhaltiger sowie ein deutlich gangbarer Weg als 7,5 Millionen Euro Ablöse für Niels Nkounkou oder dicke Millionengehälter für Michy Batshuayi oder Mo Dahoud zu zahlen, die uns am Ende in Relation dazu sportlich maximal bedingt weiterhelfen.
In Freiburg oder Mainz laufen jetzt auch nicht nur Toptalente rum. Trotzdem ist dort die Durchlässigkeit enorm hoch und es schaffen vergleichsweise viele den Sprung in die Bundesliga, sodass nahezu der halbe Kader aus Eigengewächsen besteht. Weil das an diesen Standorten gelebte Praxis ist. Genau da müssen wir bestenfalls auch hinkommen. Weil es eben auch in der Jugend immer einen größeren Fisch gibt und das auch in Zukunft sicher nicht das Pfund ist, mit dem wir wuchern können. Aber in der Rhein-Main-Region laufen genug Talente rum, dass wir es schaffen sollten, den einen oder anderen selbst für unsere Profimannschaft auszubilden.
Zu diesen Themen gab es im entsprechenden Thread vor einigen Monaten auch schon eine Diskussion. Hierzu mal der Link zum Ausgangspost (https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/142711?page=2#5835785). Ich werde wahrscheinlich die Tage auch noch mal ein Saisonfazit zur U17, U19 und U21 posten sowie in einem Beitrag bezüglich der Kaderplanung noch mal auf das Thema Jugendspieler eingehen.
Ich denke die letzte Saison wäre kein guter Start für die jungen Spieler gewesen. Wenn selbst gestandene Spieler arge Probleme haben, da tust du einem jungen Spieler keinen Gefallen ihn reinzunehmen.
Unsere Toptalente habe ich noch nicht spielen gesehen. Daher kann ich sie nicht einschätzen. Aber gerade der immer geforderte Staff hatte doch noch Probleme bei den U Mannschaften. Jedenfalls meine ich das hier gelesen zu haben. Ist er überhaupt schon so weit?
Das sie ihre Chance bekommen sollten, finde ich auch. Aber sie müssen halt auch die Qualität haben. In den letzten Jahren haben wir auf junge "externe" Spieler gesetzt. Wenn man jetzt freie Stellen für unsere Jungen offen hält, wäre es nicht schlecht. Aber sie müssen auch die Qualität haben.
Früher haben gerne andere Vereine bei uns zugeschlagen und wir hatten überhaupt keine Chance die Jungen hochzuziehen. Das darf man auch nicht vergessen. Da muss ich an Hoppenheim denken. Die haben doch mit viel Geld überall gewildert. Aber auch ein ganz alter Fall wie Marin. Wenn ich mich recht erinnere, hat man damals den Eltern einen Job angeboten. Auch in der heutigen Zeit werden die Besten schon früh von den Top Club geködert. Die sind dann teilweise schon mit 13 "weg".
Ich bin gespannt ob sich diese Saison etwas ändert. Aber dafür müsste man vielleicht auf das eine oder andere Toptalente aus dem Ausland verzichten. Die sorgen aber oft nach ein paar Jahren für Geld. Jetzt ist die Frage schafft man den Spagat zwischen den "externen" Talenten und unserer Jugend. Ich möchte es nicht entscheiden.
Unsere Toptalente habe ich noch nicht spielen gesehen. Daher kann ich sie nicht einschätzen. Aber gerade der immer geforderte Staff hatte doch noch Probleme bei den U Mannschaften. Jedenfalls meine ich das hier gelesen zu haben. Ist er überhaupt schon so weit?
Das sie ihre Chance bekommen sollten, finde ich auch. Aber sie müssen halt auch die Qualität haben. In den letzten Jahren haben wir auf junge "externe" Spieler gesetzt. Wenn man jetzt freie Stellen für unsere Jungen offen hält, wäre es nicht schlecht. Aber sie müssen auch die Qualität haben.
Früher haben gerne andere Vereine bei uns zugeschlagen und wir hatten überhaupt keine Chance die Jungen hochzuziehen. Das darf man auch nicht vergessen. Da muss ich an Hoppenheim denken. Die haben doch mit viel Geld überall gewildert. Aber auch ein ganz alter Fall wie Marin. Wenn ich mich recht erinnere, hat man damals den Eltern einen Job angeboten. Auch in der heutigen Zeit werden die Besten schon früh von den Top Club geködert. Die sind dann teilweise schon mit 13 "weg".
Ich bin gespannt ob sich diese Saison etwas ändert. Aber dafür müsste man vielleicht auf das eine oder andere Toptalente aus dem Ausland verzichten. Die sorgen aber oft nach ein paar Jahren für Geld. Jetzt ist die Frage schafft man den Spagat zwischen den "externen" Talenten und unserer Jugend. Ich möchte es nicht entscheiden.
underdog since 1899 schrieb:
Warum sollte sich daran nun plötzlich was ändern? Nur weil die Art der Sanktionen eine andere ist?
Ich denke das ist der entscheidende Unterschied, ja.
Die Freiheiten werden nun erstmal deutlich eingeschränkt werden (müssen). Und die entsprechenden Verursacher können sich an die eigene Nase packen oder darauf mit Protest und Eskalation antworten. Aber die Eintracht muss da jetzt durch. Die Geister die sie riefen, indem sie sehr sehr Vieles sehr sehr lange haben laufen lassen und darauf hofften, dass sich Das schon von selbst reguliert.
Arya schrieb:underdog since 1899 schrieb:
Warum sollte sich daran nun plötzlich was ändern? Nur weil die Art der Sanktionen eine andere ist?
Ich denke das ist der entscheidende Unterschied, ja.
Die Freiheiten werden nun erstmal deutlich eingeschränkt werden (müssen). Und die entsprechenden Verursacher können sich an die eigene Nase packen oder darauf mit Protest und Eskalation antworten. Aber die Eintracht muss da jetzt durch. Die Geister die sie riefen, indem sie sehr sehr Vieles sehr sehr lange haben laufen lassen und darauf hofften, dass sich Das schon von selbst reguliert.
Das ist genau der Punkt. Bisher gab es scheinbar nur Dialog, aber ohne Konsequenzen. Diese "Fans" konnten daher machen was sie wollten.
Daher gibt es für viele Dinge Strafen, weil sich die Menschen oft nicht an die Regeln/Gesetze halten. Nur Dialog wird nie klappen.
Ich bin hin und hergerissen.
Auf der einen Seite hab ich nichts gegen Hütter und sein Abgang damals ist bei mir längst vergangen. Ich denke sogar das es passen könnte aber es muss halt vermutlich sofort klappen damit es bei uns Fans ruhig bleibt.
Es löst halt keine Euphorie aus und vergangene Saison haben wir ja gesehen wie wichtig die Stimmung, nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern eben auch von Fans und Medien ist.
Anderen Trainern hätte man vermutlich (ggf teils zähneknirschend) 10 Spiele mit schwankenden Verläufen und Ergebnissen zugestanden... Bei Hütter hab ich die Befürchtung das die ersten unmutsbekundungen früher kommen.
Auf der einen Seite hab ich nichts gegen Hütter und sein Abgang damals ist bei mir längst vergangen. Ich denke sogar das es passen könnte aber es muss halt vermutlich sofort klappen damit es bei uns Fans ruhig bleibt.
Es löst halt keine Euphorie aus und vergangene Saison haben wir ja gesehen wie wichtig die Stimmung, nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern eben auch von Fans und Medien ist.
Anderen Trainern hätte man vermutlich (ggf teils zähneknirschend) 10 Spiele mit schwankenden Verläufen und Ergebnissen zugestanden... Bei Hütter hab ich die Befürchtung das die ersten unmutsbekundungen früher kommen.
Cyrillar schrieb:
Ich bin hin und hergerissen.
Auf der einen Seite hab ich nichts gegen Hütter und sein Abgang damals ist bei mir längst vergangen. Ich denke sogar das es passen könnte aber es muss halt vermutlich sofort klappen damit es bei uns Fans ruhig bleibt.
Es löst halt keine Euphorie aus und vergangene Saison haben wir ja gesehen wie wichtig die Stimmung, nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern eben auch von Fans und Medien ist.
Anderen Trainern hätte man vermutlich (ggf teils zähneknirschend) 10 Spiele mit schwankenden Verläufen und Ergebnissen zugestanden... Bei Hütter hab ich die Befürchtung das die ersten unmutsbekundungen früher kommen.
Die Stimmung wird so oder so kippen, wenn es nicht läuft. Hat man bei Riera sehr gut gesehen. Vielleicht passiert es bei Hütter schneller, aber auch Mr.X wäre schnell angezählt worden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich wüsste aktuell keinen Trainer der Euphorie bei mir auslösen würde. Erst Recht nicht bei den möglichen Trainerkandidaten, die so gehandelt wurden. Ich freue ich mich auf die neue Saison und bin mit der aktuellen Trainerwahl zufrieden.
Tacheles schrieb:
Zumindest hat er als Jurist verstanden, dass er als gesetzlicher Vertreter des Veranstalters auch persönliche Konsequenzen befürchten muss. Vielleicht wird sogar schon strafrechtlich gegen ihn ermittelt.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-vorstand-reschke-kuendigt-nach-den-ausschreitungen-beim-stuttgart-spiel-grosse-veraenderungen-an-94328839.html
Könnte sein. Dieser FR-Artikel unterscheidet sich von dem anderen, er ist etwas ausführlicher.
Reschke kündigt Veränderungen und Maßnahmen an. Diese wird man rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel kommunizieren.
Jetzt darf zwei Monate lang wild spekuliert werden... nach einem "weiter so" klingt das nicht.
Diegito schrieb:Tacheles schrieb:
Zumindest hat er als Jurist verstanden, dass er als gesetzlicher Vertreter des Veranstalters auch persönliche Konsequenzen befürchten muss. Vielleicht wird sogar schon strafrechtlich gegen ihn ermittelt.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-vorstand-reschke-kuendigt-nach-den-ausschreitungen-beim-stuttgart-spiel-grosse-veraenderungen-an-94328839.html
Könnte sein. Dieser FR-Artikel unterscheidet sich von dem anderen, er ist etwas ausführlicher.
Reschke kündigt Veränderungen und Maßnahmen an. Diese wird man rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel kommunizieren.
Jetzt darf zwei Monate lang wild spekuliert werden... nach einem "weiter so" klingt das nicht.
Letztes Jahr hat er das auch. Passiert ist nichts. Warum sollte man ihm jetzt glauben?!
https://www.nwzonline.de/region/champions-league-nach-fanausschluss-eintracht-kuendigt-massnahmen-an_a_4,2,3219966521.html#
ltobias schrieb:Diegito schrieb:Tacheles schrieb:
Zumindest hat er als Jurist verstanden, dass er als gesetzlicher Vertreter des Veranstalters auch persönliche Konsequenzen befürchten muss. Vielleicht wird sogar schon strafrechtlich gegen ihn ermittelt.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-vorstand-reschke-kuendigt-nach-den-ausschreitungen-beim-stuttgart-spiel-grosse-veraenderungen-an-94328839.html
Könnte sein. Dieser FR-Artikel unterscheidet sich von dem anderen, er ist etwas ausführlicher.
Reschke kündigt Veränderungen und Maßnahmen an. Diese wird man rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel kommunizieren.
Jetzt darf zwei Monate lang wild spekuliert werden... nach einem "weiter so" klingt das nicht.
Letztes Jahr hat er das auch. Passiert ist nichts. Warum sollte man ihm jetzt glauben?!
https://www.nwzonline.de/region/champions-league-nach-fanausschluss-eintracht-kuendigt-massnahmen-an_a_4,2,3219966521.html#
Das bezog sich aber auf die wiederholten Auswärtssperren bei internationalen Spielen.
Vielleicht wurden diese "zielgerichteten Maßnahmen" intern längst beschlossen, nur sie sind nicht zur Anwendung gekommen weil wir ja international gar kein Auswärtsspiel mehr hatten und erstmal für längere Zeit keins mehr haben werden...
Eins ist klar: Reschke muß sich natürlich an seinen Aussagen messen lassen. Die waren bis vor kurzer Zeit immer sehr moderat und beschwichtigend, werden aber nun zunehmend schärfer im Ton. Ich glaube er ist echt angepisst. An seiner Stelle käme ich mir auch ziemlich verarscht vor.
Reschke äußert sich, was konkret geplant ist, bleibt unklar
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-bericht-toppmoeller-bei-crystal-palace-gehandelt,bundesliga-ticker-104.html
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-bericht-toppmoeller-bei-crystal-palace-gehandelt,bundesliga-ticker-104.html
Ich verstehe schon was du meinst.
Denkst du aber wirklich, das die Täter geschnappt werden? Ich glaube nicht, das die sich da untereinander verraten. Vielleicht darf derjenige nix mehr in der Hand halten, das wars dann aber auch.
Hoffentlich ist dir aber auch bewusst, wie viel Macht diese Fans in dem Verein haben. Vizepräsi (gut einer von vielen) mit eingeschlossen.
Allein wenn du zur Stadionführung gehst wirst du darum gebeten nicht in die Kurve zu fotografieren (Spieltagsführung). Das könnte dann schon Ärger geben, wenns gesehen wird. Da weißt du was Sache ist, das solche Sachen so eingeschränkt werden.
Es wird passieren: GAR NICHTS! Meine Meinung.
Denkst du aber wirklich, das die Täter geschnappt werden? Ich glaube nicht, das die sich da untereinander verraten. Vielleicht darf derjenige nix mehr in der Hand halten, das wars dann aber auch.
Hoffentlich ist dir aber auch bewusst, wie viel Macht diese Fans in dem Verein haben. Vizepräsi (gut einer von vielen) mit eingeschlossen.
Allein wenn du zur Stadionführung gehst wirst du darum gebeten nicht in die Kurve zu fotografieren (Spieltagsführung). Das könnte dann schon Ärger geben, wenns gesehen wird. Da weißt du was Sache ist, das solche Sachen so eingeschränkt werden.
Es wird passieren: GAR NICHTS! Meine Meinung.
Jojo1994 schrieb:
Ich verstehe schon was du meinst.
Denkst du aber wirklich, das die Täter geschnappt werden? Ich glaube nicht, das die sich da untereinander verraten. Vielleicht darf derjenige nix mehr in der Hand halten, das wars dann aber auch.
Hoffentlich ist dir aber auch bewusst, wie viel Macht diese Fans in dem Verein haben. Vizepräsi (gut einer von vielen) mit eingeschlossen.
Allein wenn du zur Stadionführung gehst wirst du darum gebeten nicht in die Kurve zu fotografieren (Spieltagsführung). Das könnte dann schon Ärger geben, wenns gesehen wird. Da weißt du was Sache ist, das solche Sachen so eingeschränkt werden.
Es wird passieren: GAR NICHTS! Meine Meinung.
Es wird nichts passieren. Mal wieder! Nur bla bla von Reschke.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/zeit-der-unschuld-ist-vorbei-eintracht-reagiert-auf-vorfaelle-nach-vfb-spiel-zr-94328661.html
Grundsätzlich kein Freund von Rückholaktionen, aber Hütter hat spielerisch den besten Fussball der Eintracht in meiner Fan-Zeit gespielt. Und das sind immerhin 32 Jahre.
Das mit dem Wechsel nach Gladbach war nicht schön, andererseits hatte er mit denen keinen Erfolg und sie viel Geld gekostet. Daher eher zu verzeihen.
Das mit dem Wechsel nach Gladbach war nicht schön, andererseits hatte er mit denen keinen Erfolg und sie viel Geld gekostet. Daher eher zu verzeihen.
SGE_Werner schrieb:
Grundsätzlich kein Freund von Rückholaktionen, aber Hütter hat spielerisch den besten Fussball der Eintracht in meiner Fan-Zeit gespielt. Und das sind immerhin 32 Jahre.
Das mit dem Wechsel nach Gladbach war nicht schön, andererseits hatte er mit denen keinen Erfolg und sie viel Geld gekostet. Daher eher zu verzeihen.
Ich habe nicht so Probleme mit Rückholaktionen. Auch weil ich nicht so viele Rückholaktionen bei der SGE erlebt habe. Bei der SGE fällt mir, außer Veh, nur noch Jörg Berger ein und er ist einer meiner Lieblingstrainer gewesen. Zuletzt halt als Feuerwehrmann.
Daher könnte ich mit Hütter leben. Am Ende zählt eh nur der Erfolg und dafür gibt es keine Garantie.
DJLars schrieb:
Obwohl er als Nummer 2 geholt wurde, aber scheinbar hält es ihn hier nicht.
Er wollte mal CL spielen, hat er gemacht, Ziel erreicht.
3 Trainer haben ihn hinter Santos gesehen, zu spekulieren, dass ein 4. Trainer das plötzlich anders sieht, wäre ja dämlich.
Und da er nun mal Anspruch hat irgendwo Stammkeeper zu sein, wäre das alles auch absolut legitim.
SemperFi schrieb:DJLars schrieb:
Obwohl er als Nummer 2 geholt wurde, aber scheinbar hält es ihn hier nicht.
3 Trainer haben ihn hinter Santos gesehen, zu spekulieren, dass ein 4. Trainer das plötzlich anders sieht, wäre ja dämlich.
Und trotzdem hat am Ende dann Zetterer gespielt. Dino musste auch einsehen, das Santos nicht so weit war. Vielleicht nie sein wird.
zetterer angeblich auf dem sprung:
https://www.90min.de/eintracht-frankfurt-zetterer-will-schon-wieder-weg
ich persönlich könnte gut damit leben, solange wir uns in sachen nr. 1 und nr 2 komplett neu aufstellen.
Die Bild hat erfahren, dass der 30-Jährige die Eintracht in diesem Sommer "gern wieder verlassen" würde. Nachdem Zetterer sich bei seinem Ex-Klub Werder Bremen mühevoll einen Stammplatz erarbeitet hatte, soll seine Karriere nun nicht auf der Ersatzbank von Eintracht Frankfurt wieder an Fahrt verlieren. Daher möchte er eine neue Herausforderung annehmen.
Dem Bericht zufolge kann Zetterer sich einen Wechsel ins Ausland "gut vorstellen". Die Eintracht, die vor einem Jahr noch sechs Millionen Euro für ihn nach Bremen überwiesen hat, scheint offen für einen Abschied des Keepers zu sein – sofern die Ablöse stimmt. Die Bild schätzt, dass ein Zetterer-Verkauf in diesem Sommer "sehr wahrscheinlich" ist. Konkrete Anfragen soll es bislang aber noch keine geben.
https://www.90min.de/eintracht-frankfurt-zetterer-will-schon-wieder-weg
ich persönlich könnte gut damit leben, solange wir uns in sachen nr. 1 und nr 2 komplett neu aufstellen.
Zu lustig wie Meldungen immer wieder aufgewärmt werden. Schon im Februar gab es einen Artikel darüber:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-droht-offenbar-schneller-abschied-von-neuzugang-zetterer-zr-94180484.html
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-droht-offenbar-schneller-abschied-von-neuzugang-zetterer-zr-94180484.html
Henk schrieb:
war die eintracht unter hütter so toll, weil hütter so ein toller trainer war oder weil zu dem zeitpunkt viele tolle spieler da waren?
Du hast doch selber den Fußball erlebt. Mit allen Höhen und Tiefen. Kannst also die Frage selber beantworten.
Waren damals schon gute Spieler im Kader. Aber mit denen gab auch nicht nur gute Spiele.
Ich finde halt von den bisherigen genannten Namen ihn noch am Besten. Vielleicht auch gerade wegen der aktuellen Situation. Hat genügend Erfahrung und kennt die Bundesliga. Aber erstmal sehen ob er überhaupt Lust darauf hat.
Vermutlich präsentiert Krösche eh jemand völlig anderes.
ltobias schrieb:Brodo schrieb:
Ich finde Adi Hütter okay, habe ihm seinen Abgang auch längst verziehen. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei so Rückholaktionen. Vielleicht bin ich da auch Veh-traumatisiert.
Was ist denn mit Alexander Blessin?
Dann denke an Jörg Berger. Aber ich kann dich verstehen. Man denkt immer erst an Veh.
Von den Spielern unter Hütter damals ist auch kaum mehr einer dabei. Von daher könnte das passen, weil man vor allem weiß, wie er spielen lässt. Hat zudem genügend Erfahrungen gesammelt.
Brodo schrieb:
Ich finde Adi Hütter okay, habe ihm seinen Abgang auch längst verziehen. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei so Rückholaktionen. Vielleicht bin ich da auch Veh-traumatisiert.
Was ist denn mit Alexander Blessin?
Dann denke an Jörg Berger. Aber ich kann dich verstehen. Man denkt immer erst an Veh.
ltobias schrieb:Brodo schrieb:
Ich finde Adi Hütter okay, habe ihm seinen Abgang auch längst verziehen. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei so Rückholaktionen. Vielleicht bin ich da auch Veh-traumatisiert.
Was ist denn mit Alexander Blessin?
Dann denke an Jörg Berger. Aber ich kann dich verstehen. Man denkt immer erst an Veh.
Von den Spielern unter Hütter damals ist auch kaum mehr einer dabei. Von daher könnte das passen, weil man vor allem weiß, wie er spielen lässt. Hat zudem genügend Erfahrungen gesammelt.
Kannst Du Dich mal bitte etwas zurücknehmen?
1. "Kriminelles Charakterschwein" habe ich beim nochmaligen Durchlesen des Threat hier nicht gefunden.
2. Die Vermutung, daß er bei der SGE Spiele manipuliert haben könnte wurde 1x von einem User (und das eher gemäßigt) aufgeworfen. Es war eigentlich keine Behauptung
3. Wer hat "unsere Verantwortlichen" denn als "inkompetent" bezeichnet? Ganz abgesehen davon, daß der Vorwurf im Falle einer längerfristigen Verstrickung, wie sie anfangs klar suggeriert wurde, berechtigt wäre
4. Dass alle um die Kohle der Eintracht besorgt sind, ist ja wohl nachzuvollziehen
Ernsthaft, in Anbetracht dieses "Hammers" war das alles gemäßigt hier