>

Luzbert

18932

#
raideg schrieb:
Wen haben uns die Russen denn da zurück geschickt?

Ich staune auch bauklötze.
Kann man dem vielleicht noch nen Haarriss irgendwo diagnostizieren?
#
Schöner Wechselgesang  
#
Basaltkopp schrieb:
Aber in der Tat haben wir ab nächstes Jahr mehr Möglichkeiten und sind finanziell flexibler.

Das ist der Punkt einzige Punkt, der mir Sorgen macht. Denn das erhoffen wir uns gefühlt jede Saison...
#
team-adler schrieb:

Ich finde, Freiburg und Mainz zeigen diese Saison, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt.

Derartige Überraschungsteams gibt es seit 10 Jahren in jeder Saison.
Keine dieser Mannschaften konnte die Resultate bestätigen, fast alle sind in den Folgejahren in die zweite Liga abgestiegen.
Aachener-Adler hat das mal sehr schön aufgezeigt und uns da schon das schwache Abschneiden in der letzten Saison unter Funkel prognostiziert.
Alleine die Tatsache, dass wir uns danach wieder gefangen haben zeigt, dass wir deutlich mehr Substanz haben als die ganzen Eintagesfliegen die in der Höhenluft verbrennen.

Hätten wir Ochs, Streit, NADW und wie sie alle heißen immer das bezahlt, was wir für einen Verbleib der Spieler hätten zahlen müssen, wäre vor eineinhalb Jahren kein Geld mehr für einen Spieler wie Schwegler da gewesen.
#
HeinzGründel schrieb:

Ungeachtet dessen, ein Rezept wäre mal, dass man den Schwerpunkt aufs sportliche legt. So wie das andere Vereine offensichtlich auch machen.

Und welcher Verein hat sich in den letzten sechs Jahren sportlich besser entwickelt als wir?
#
HeinzGründel schrieb:

Ich kann es nicht verhindern. Aber ich betrachte es mit Ich bin ja in erster Linie Fan . Mich jucken die wirtschaftlichen Belange wenig.  

Ich frage mich seit zwei Jahren, was Dich bewegt so zu argumentieren wie Du es immer tust.
Diese Aussage bringt es auf den Punkt, danke dafür!

Nach dem Chaos-Jahrzehnt mit Beinahe-Insolvenz genießen die  wirtschaftlichen Belange bei mir ganz hohe Priorität   .

Und so lange mit der wirtschaftlichen Verbesserung eine stetige sportliche Verbesserung einhergeht, sehe ich grundsätzlich rosarot in die Zukunft  
#
Ochs hat bei seiner letzten Vertragsverlängerung vorher auch schon so ein Theater vollzogen und angedeutet, dass er eigentlich gerne irgendwo spielen möchte, wo er auch mal Europäische Luft schnuppern darf.

Das Gelaber um die fehlende Perspektive nervt.
Wenn man sich als Leistungsträger sieht, entsprechend entlohnt wird und entsprechende Ansprüche hat, dann muss man sich auch mal selbstkritisch fragen warum in den letzten Jahren die Chancen oben anzugreifen alle nicht genutzt wurden.

Wie gut die Schalker Luft unseren vermeintlichen Höhenfliegern tut, hat man ja zu genüge gesehen die letzten Jahre.
Jetzt mit Schalke zu liebäugeln zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz, geschweige denn von einer realistischen Selbsteinschätzung.

Und den Spruch von wegen "Wenn wir gewinnen feiern sie und wenn wir verlieren pfeifen sie" habe ich auch noch nicht verdaut.

Mich nervt das Theater. Wenn man jetzt 3Mio machen kann, dann her damit. Es gab schon andere Kaliber bei denen wir dachten, dass wir untergehen wenn uns diese verlassen.
Zwei davon gingen nach Schalke  
#
etienneone schrieb:
Teilweise kotzt es mich an, wie sachlich hier einige diskutieren. Hallo? Das ist ein Caio-Thread! Ein bisschen mehr Traditionsbewusstsein darf's schon sein...

#
jetztgehtslos schrieb:
Das Kerngeschäft ist hochdefizitär  

Unser Kerngeschäft findet auf dem Platz statt und nicht auf dem Transfermarkt.
Und auf dem Platz verbessern wir uns konstant.

Wir haben die letzten Jahre ein finanzielles Polster aufgebaut, das wir dieses Jahr anknabbern müssen, ohne dass wir uns verbessern.
Das empfinde ich als höchst unbefriedigend.

Mit der Verschlankung des Kaders, sollte dieser Trend jedoch gestoppt sein, so dass ich wieder einer rosigen Zukunft entgegenblicken kann.
#
Filzlaus schrieb:
2 freistoßtore caio!!!!  

#
manu666 schrieb:
und der wäre?

Ich geh' mir morgen neue Fußballschuhe kaufen  
#
Matze1204 schrieb:
Wenn Caio für 4 Mio tatsächlich wechselt sollte man mal über ne Bruchhagen Choreo nachdenken oder ihn ans Finanzministerium ausleihen, der Mann is völlig überqualifiziert .  

#
concordia-eagle schrieb:

Wir werden aber einsame Rufer in der Wüste bleiben...

nein  :neutral-face
#
Drei Mittelfeldspieler in der Abwehr darunter einer der auch schon Stürmer gespielt hat?
Seit ich die mögliche Aufstellung gesehen habe, habe ich die Angst vor dem Spiel verloren.
Die Mannschaft kann heute nur gewinnen  
#
Bembel_des_Todes schrieb:
mir ist der slogan grade mal scheißegal, falls ich durch ein angebot bei saturn einen hunni sparen kann.  

Mal ehrlich, bei welchem Angebot bei Saturn und Co kann man denn nen Hunni sparen?
#
kreuzbuerger schrieb:

hmm... also gerade bei russ trifft diese aussage meines wissens nicht zu. ich meine damals aus gut unterrichteten kreisen gehört zu haben, dass sein durchbruch eher unerwartet kam.

Da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt, denn genau das wollte ich auch sagen.
Es gab meiner Erinnerung nach einen Ausfall in der Abwehr und HB hat im Heimspiel mit Hinweis auf das letzte vergeigte Spiel der U23 sinngemäß gesagt, dass sich dort niemand auch nur ansatzweise Hoffnungen machen könne, sich für die erste Mannschaft empfohlen zu haben.

Also auch aus meiner Sicht ein klares Indiz dafür, dass eine mitteprächtige Leistung in einer unteren Liga nicht zwangsläufig Bundesligauntauglichkeit bedeutet!

kreuzbuerger schrieb:

und dann beantwortet mir doch bitte jemand die frage, ob wir damals mit dem nadw/streit/preuß-jahrgang einen absolute ausnahmejahrgang hatte, oder ob es vlt doch noch andere faktoren geben könnte?

Auch ein schöner Punkt, die haben gespielt weil Sie mussten und ihre Chance ergriffen...
#
bernie schrieb:
"Welchen Spieler findest du am besten?"
Schweigen, schweigen, schweigen...dann die Antwort. "Die sind doch alle gelb."

Das ist der erste Tag in meinem Leben an dem ich es schade finde, dass Schalke nciht Tabellenführer ist  
#
lt.commander schrieb:
Letztlich darf aber eben niemals vergessen werden, daß der Sprung aus Liga 4 in Liga 1 nur ganz, ganz wenigen der absoluten Toptalente gelingt. Die stechen dort sofort ins Auge, heben sich exorbitant von Ihren Nebenleuten ab und taten dies auch bereits in den U Mannschaften.  

Vermutlich trifft diese Aussage fast immer zu.
Aber ich bin sicher, hätte Russ entgegen aller Annahmen nicht damals seine Chance erhalten, er würde heute nicht in der ersten Liga spielen.
#
Puh, fast verpasst  

1. Auf welchem Platz landet die SGE am Saisonende? 8
2. Wieviele Punkte wird die Eintracht gesammelt haben? 48
3. Mit welcher Tordifferenz geht die Saison zuende? +2
4. Wieviel Zuschauer haben am Ende der Saison die Spiele im Waldstadion im Schnitt verfolgt (bisher 47225)? 47.600

5. Hat am Saisonende Gekas MEHR als die Hälfte der Tore der SGE selbst erzielt? nein
6. Welcher Spieler steht in der Rückrunde am häufigsten in der Startelf auf der Innenverteidiger-Position? Franz
7. Auf wieviele Einsätze wird der genesene Sebastian Rode kommen? 2
8. Wieviele Torchancen (lt. Kicker) gibt es GEGEN die Eintracht? 83
9. Welcher Eintracht-Spieler wird am häufigsten zum Spieler des Spiels vom Kicker gekürt? Schwegler
10. Welche zwei Teams steigen direkt in Liga 1 auf? Hertha, FCA
11. Welche zwei Teams gehen den Gang in Liga 2? Köln, Gladbach
12. Wie lautet das Relegationsspiel? Pauli vs. Bochum

13. Welche der drei Überraschungsteams aus Freiburg, Hannover und Mainz stehen am Saisonende vor uns und welche hinter uns? Mainz und Hannover vor uns, Freiburg hinter uns
14. Schafft Schalke noch den Sprung ins internationale Geschäft (egal ob über Pokal/Liga/CL-Sieg)? ja
15. Wer wird Torschützenkönig der 1. Bundesliga? Gomez
16. Wieviele Trainerentlassungen gibt es in Liga1 in der Rückrunde (Von 14. Januar bis 14. Mai)? 2
#
Wenn mir der Tosun-Transfer wehtut kann ich nicht jetzt einen neuen IV fordern.

Gib alles Kevin. Du wärst nicht der erste, der sich so einen Stammplatz erarbeitet