>
Avatar profile square

Luzbert

17985

#
grabi_wm1974 schrieb:
An die Öffentlichkeit gehen ist schon nicht immer positiv, aber ich denke dass er das Umfeld wachrütteln will. Ähnliche Äußerungen haben ja schon der Kapitän Spycher sowie Ochs abgegeben.


Ja das ist echt toll wie MS es schafft Teile der Mannschaft auf seine Seite zu ziehen und somit Gräben und Misstrauen innerhalb der Mannschaft zu sähen.

Gott ich sehe die ganze Sache hier schon so schwarz wie Max_Merkel seinerzeit unter Funkel alles schwarz sah  
#
sCarecrow schrieb:
...


Du liest zu selektiv. Wir sind uns fast alle einig, dass Skibbe fachlich ein sehr guter Trainer ist, der die Mannschaft weiterentwickelt.
Dass vormals geschrieben wurde, dass es unter Skibbe keine Leistungsexplosion gegeben habe, bezieht sich darauf, dass auch unter FF schonmal 46 Punkte geholt wurden. Skibbe muss jetzt seine sehr gute Leistung aus der Hinrunde bestätigen. Aber scheinbar traut er sich das nicht zu, oder warum macht er sonst so ein Theater?

Die Kritik an Skibbe bezieht sich einzig und allein auf seine öffentliche Schelte(n).
#
sCarecrow schrieb:

Denn ich sage nicht, dass man Gelder ausgeben muss, welches man nicht hat.
Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es viele gute Manager gibt, die "verfügbare Gelder finden" würden.

Jedenfalls sollte HB dann auch mal Fehler einräumen, wenn es so ist, wie Du schreibst!


Sorry, zu spät gelesen  :neutral-face
#
sCarecrow schrieb:


Ja, merkst Du auch was?
Ist das dann seriöses Wirtschaften?


Tja, wenn wir aufgrund von unseriösen Wirtschaftens heute kein Geld für Transfers zur Verfügung haben, lautet dann die Lösung heute noch unseriöser zu wirtschaften?

Auf was willst Du mit Deiner Frage hinaus?
#
Sprudel schrieb:
Wieso macht er die Manschaft damit jedesmal fertig?


Ist es für die Mannschaft förderlich, wenn der Trainer sagt, dass sie bereits das Optimum erreicht habe und ohne Zukäufe keine Weiterentwicklung möglich sei?
Dass Spieler inzwischen auch schon in diese Kerbe schlagen zeigt doch, dass mit solchen Aussagen das Mannschaftsgefüge angegriffen wird. Scheinbar sind die besten Spieler im Team mit der Leistung ihrer Kollegen nicht mehr zufrieden. Und das trotz 24 Punkten.
Der Trainer sollte eigentlich dafür sorgen, dass so etwas nicht passiert.
#
Endless schrieb:
Da sollte man JETZT hergehen und z.B. jemanden wie Lincoln ins Boot holen. Dann würden wir uns sportlich verbessern und hätten erstmal Ruhe. Falls Lincoln einschlägt, hätten wir im Sommer sicherlich auch Geld für eine weitere gute Verpflichtung zur Verfügung.


Das Risiko bei einem Lincoln Transfer bestünde darin, dass Lincoln nicht einschlägt. Denn dann hätten wir im Sommer wohl kein Geld für weitere Verpflichtungen und Skibbe träte wohl ab. Nur bei der Qualität von Lincoln kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen - Skibbe wohl auch.




Kannst Du mir erklären, wie allein durch Lincolns Qualität Geld generiert werden soll?
Wenn das klappt würde ich mir auch einen für zu Hause holen.

Du kannst Dir schwer vorstellen, dass Lincoln floppt?
Warum werden dem gerade nicht die Türen eingerannt?
#
etienneone schrieb:
Ich bin für Funkel. Pedro und HB wären zufrieden. Die Eintracht weiterhin im gesicherten Mittelfeld und alles ist gut.  


Ich dachte mit Funkel steigen wir ab?
#
sCarecrow schrieb:

Ach, komm, peter. Bitte.
Schau Dir mal bitte an wie viel im Gegenzug ausgegeben wurde.  


Ja merkst Du was?
Scheinbar wurde bereits Geld im Voraus ausgegeben, das uns heute fehlt.
Und jetzt verlangen einige, dass es genauso wieder gemacht wird.
Und in einem Jahr, wenn dann beim nächsten Trainer erneut das Geld fehlt, wird wieder gejammert, dass der Vorgänger doch noch so toll einkaufen durfte.

Und wurde nicht immer gejammert, dass wir zu wenig investieren?
Und jetzt wird gejammert, dass FF das Geld mit vollen Händen ausgeben durfte?


Ich kann verstehen, dass es für MS eine unbefriedigende Situation ist jetzt keinen neuen Stürmer zu bekommen. Aber seine Aussagen gehen ja weit darüber hinaus. Sobald etwas nicht so läuft wie er sich das vorstellt, diskrediert er die gesamte Mannschaft. Das ist unprofessionel und peinlich.
#
HeinzGründel schrieb:
Leck mich  


   
#
rotundschwarz schrieb:
Das wäre ein Impuls. Das wäre das, was ich von einem modernen, kompetenten Trainer in einer solchen Situation erwarten würde. Was ist denn das für ein Selbstverständnis? "Ich bin kompetent, ich will verändern - kauft mir die Spieler, mit denen das geht, sonst hab ich keinen Bock mehr."  Häää? Man fängt doch nicht als Trainer bei einer Manschaft an, die sich zum Ziel gesetzt hat, sich mittelfristig wieder weiter nach oben zu orientieren und ist dann beleidigt, wenn das in einem halben Jahr noch nicht verwirklicht ist.


#
Das SAW-Geseiere macht mich heute zum Nervenbündel. Ich halte die Scheisse dort nicht mehr aus...

http://www.psych.mcgill.ca/levitin/pics/bizarropics/ohm.gif

,-)
#
Troob schrieb:

Allerdings sehe ich das Ende anders: Skibbes Vertrag laeuft nur bis Juno 2010. Er verlaengert sich ab einer gewissen Punktzahl um ein weiteres Jahr.

Also: Gebe ich dem Trainer nicht was er braucht um die Punktzahl zu erreichen, erledigt sich das Thema " kritischer Trainer" von selbst!



Ach so, der Trainer unterschreibt im Sommer 2009 einen Vertrag und im Winter 09/10 will der Vorstand ihn "linken" um ihn wieder loszuwerden.

... dass ich da nicht sofort drauf kam.

Vor allem weil dem Trainer die dazu notwendigen Mittel vorenthalten werden. Meine Fresse ist das lächerlich...
Falls es irgendwen interessiert: Ich könnte immer noch kotzen!  
#
sCarecrow schrieb:

Man erinnere sich an das zähe Ringen um Schwegler. Man stelle sich vor, Schwegler wäre HBs Geiz zu viel geworden.


Jetzt fängst Du auch schon mit dem Schwachsinn an.  
#
Beim dem Kasperletheater, das der Skibbe da abzieht wird mir schlecht.
Rein sportlich ist er meiner Meinung nach ein Glücksgriff.
Charakterlich wohl eher ein Griff ins Klo.

Es ist echt eine Spitzenleistung mit wenigen Interviews dem Hoffnungsvollen Nachwuchs zu vermitteln, dass man auf diesen nicht bauen könne und gleichzeitig der erfolgreichen gerade ein neues Spielkonzept umsetzenden Mannschaft mitzuteilen, dass sie sich nicht weiter entwickeln kann.
Für die Mannschaft muss es eine Woche vor dem Rückrundenstart und unmittelbar nach einer 0:3 Niederlage nach einem anstregendem Vormittagstraining richtiggehend erbauend sein, so etwas vom Trainer zu hören.


Ich verstehe auch nicht die wiederholte Kritik an den Strukturen. Diese Kritik soll er intern äußern. Wenn sich nach einem Jahr ncihts ändert, kann man mit schwereren Geschützen aufwarten, aber nach einer Halbserie? Lächerlich. So wichtig hat sich hier seit Osram und später Reiner Leben keiner mehr aufgespielt


Ich könnte kotzen!
#
Wuschelblubb schrieb:
Alles in allem sehe ich bei uns einfach nicht mehr Schnäppchen, die in den letzten Jahren eingeschlagen haben, als z.B. bei Bochum.  

Dass Bochum gemessen an den Möglichketen wohl die besten Einkäufe getätigt hat, wurde im Thread ja bereits erwähnt.  

Es stimmt schon, dass man bei der Eintracht das Gefühl hat, dass hier seit Jahren - genauer: seit Vasi - kein Schnäppchen mehr geholt wurde.
Aber wenn man heute noch mit fast der gleichen Mannschaft wie vor fünf Jahren spielt und andere Stammspieler wie Russ, Schwegler, Spycher nicht als Schnäppchen wertet, dann bleiben halt auch nur noch zwei doer drei Positionen die man mit einem Schnäppchen besetzen könnte.
#
AllesWirdGut schrieb:

Die dritte Reihe haben wir dafür, als Auswechselspieler für 20-30 Minuten eingesetzt zu werden, um so langsam an die 1. BL herangeführt zu werden. Aber gleich auf jemanden mit 0 Spielen BL-Erfahrung zu setzen ist mehr als gewagt. Zumal der Druck auf so einen Spieler auch enorm ist.

Da macht man es sich hier zu einfach, wenn man nur nach der 3. Reihe schreit.  


Keine Angst, ich mache es mir nicht einfach und ich schreie auch nicht  

Aber Du sagst ja selber, dass man die Jungen langsam heranführen muss. Man wusste bereits lange vor der Winterpause, dass es eng werden wird. Genau das war der Zeitpunkt, die Jungs zu bringen.

Ihnen jetzt einen neuen vor die Nase zu setzen ist nicht wirklich förderlich.


Nichtsdestotrotz fände ich es geil, wenn wir einen guten Stürmer bekämen.
Aber noch geiler fände ich es wenn ein Alvarez sechs Tore schiesst  
#
redpaddy schrieb:
War das ein Drama damals gegen Dynamo Dresden, als der Tony am Boden lag und man hatte die schlimmsten Befürchtungen im G Block, dass es jetzt wieder aus ist mit unseren Meisterträumen. Und nach dem Spiel wurde es Gewissheit. Diagnose Kreuzbandriss!    


Ich denke nicht, dass wir damals Meister geworden wären.
Vorher standen schon die 0:3, 0:3, 0:3 und 0:1 Niederlagen gegen ich glaube Köln, Schalke, Hamburg und zuletzt Bremen zu Buche.
#
chubbybass schrieb:

Vor lauter Unaufgeregtheit am Ende nur mit Alex (nicht ganz ein Stürmer) und Nikos (schwer in den Jahren) in die Rückrunde zu gehen und zu hoffen, dass Martin Fenin schnell fit wird, kann doof ausgehen.  


Ich frage mich halt immer noch wofür wir die dritte Reihe haben....
#
Dirty-Harry schrieb:

Vor ca. 20 Jahren hab ich mal 3 Stunden in Ffm. im Stau gestanden( in alle Richtungen ging nichts mehr). Hab mein Auto geparkt und bin per Dauerlauf nach Hause gelaufen.
War übrigens ein freitag damals.... so wie morgen


Ouh, daran erinnere ich mich auch noch bestens.
Meine Oma hat meinen Bruder und mich übers Wochenende abgeholt.
Am Südbahnhof fuhr nichts mehr, so dass sie uns dann auf dem Schlitten bis nach Oberrad gezogen hat. Wahnsinn  

Dabei fällt mir auf, dass sie da nur wenige Jahre älter war als meine Mutter heute ist.
Erschreckend  

Dabei fällt mir auf, dass meine Mutter damals so alt war wie ich heute bin.
Gott, das bedeutet ich bin schon fast so alt wie meine Oma  
#
Wirklich geil zu lesen