>
Avatar profile square

Luzbert

17985

#
etienneone schrieb:
Ich bin dezent enttäuscht, wenn nach 5 Jahren Bundesliga am Stück, der Etat gerade mal um 1 Mio erhöht wird.  


Das ist so ja nicht korrekt. Der Etat wurde in den letzten Jahren fast jährlich erhöht - Auch wenn ich jetzt keine Zahlen zur Hand habe...

Aber grundsätzlich hast Du recht. Die Etaterhöhungen die wir hatten, können uns maximal einen Mittelfeldplatz garantieren.
Wir haben es geschafft uns sportlich und Finanziell aus der Fahrstuhlzone zu bewegen.
Der nächste Schritt ist nicht durch einfache Etaterhöhungen zu realisieren. Wir müssen zwei drei Jahre lang Glück haben und uns gut positionieren und dabei permanent am Leistungslimit spielen. Dann hätten wir vielleicht die Möglichkeit uns über Liga oder Pokal ein- bis zweimal für die EL zu qualifizieren.
Auf dieser Basis kann man sich dann wenn weiterhin alles optimal läuft dauerhaft im oberen Drittel festsetzen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das alles so funktioniert geht gegen Null.
Ich glaube auch nicht, dass uns noch allzuviel weitere Konkurenten entgegenfallen, die Hertha hat da schon einen phänomenalen Absturz hingelegt.
Viel eher stehen mit Hopp und Gladbach zwei Mannschaften in den Startlöchern die uns in den nächsten Jahren verdrängen können...

Also müsste geprüft werden wie man sich anderweitig nach oben katapultieren kann.
Fischer sprach einst von Investitionen > 200Mio€ die dafür notwendig seien...

Das sind deprimierende Aussichten.
Vielleicht sollten wir in den nächsten Jahren unser Hauptaugenmerk auf den DFP-Pokal richten.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Chance, die dieser Wettbewerb bietet unterschätzt wird.
#
ghostinthemachine schrieb:
Du mußt dich irren. Labbadia ist ein Klasse-Trainer. Seine Interviews wurden hier im Forum schon letztes Jahr zitiert. Beispielhafte Ansichten eines erfolgreichen, modernen Trainers.
Mich machte damals allerdings etwas stutzig, daß er nicht etwa von Bayer sprach, sondern - ganz weltmännisch - vom Projekt Leverkusen.

Aber das war wohl ohne Bedeutung. Labbadia wird seinen Weg gehen.

Sorry für das O.T.


#
Tackleberry schrieb:


Hallo! Wie geht´s? Schönes Wetter heute...        


Grüß Deinen Zahnarzt von mir  
#
stormfather3001 schrieb:
Gerne Eure Meinung.  


Ich hasse Smalltalk und möchte nur äußerst selten von anderen Menschen angesprochen werden.
Noch Fragen?  
#
emjott schrieb:
Bruchhagen will immernoch nicht primär einen möglichst guten und geeigneten Trainer haben, sondern er will weiterhin möglichst viele Jahre den gleichen.

Schade, dass er aus der letzten Saison nichts gelernt hat.


Es gibt immer einen Trainer der besser ist als der den wir gerade haben. Unabhängig davon welchen Trainer wir gerade haben!

Würde HB primär Ausschau nach einem möglichst guten Trainer halten, könnte eine Konsequenz sein, alle sechs Monate den Trainer zu wechseln, da alle paar Monate ein anderer Trainer der aktuell tollste ist.

Unter FF ging es vier aufeinanderfolgende Jahre nur bergauf.
Als es einmal bergab ging wurde er gefeuert.
Liest man so etwas in 200 Jahren wird man sagen:
"Der HB war echt ein harter Hund. Kaum stimt die Leistung nciht setzt er die Leute vor die Tür"  

Das Ziel, einen möglichst guten Trainer möglichst lange zu binden, kann gar nicht hoch genug geschätzt werden.
#
concordia-eagle schrieb:

Spekulatius 1:

Im Sommer wird Diouf kommen. Sicher(!)


Spekulatius 2:

Für Spycher kommt im Sommer Bastians, der mit/hinter Köhler zum Stammspieler mutiert.

Spekulatius 3:

Für das DM kommt Hasebe.



Perfekt.
So und nicht anders soll es sein  
#
funnyfunky schrieb:
hat zufällig jemand einen guten LINK für mich  


Ja, aber da sind alle naggisch und ich werde gesperrt und bekomme eine Anzeige  
#
ditomaSGE schrieb:
die letzten 3 Spiele, die ich im Stadion war, gab es Niederlagen....

...gleich fahre ich los nach Gladbach.

Was bezahlt ihr mir dafür, dass ich daheim bleibe?


Wir lassen Dir Dein Leben    
#
MrBoccia schrieb:
aber bitte in Latein und Altgriechisch, damit die Altphilologen unter uns noch eine kleine Geistesanstrengung vorm Wochenende haben


Ach geh fort mit diesem neumodischen Kram  
#
gereizt schrieb:

Vier am Stück? Büdde sehr:
98/99 Bremen, Doofmund, S06, Lautern-5:1
04/05 28.-31. Spieltag 2. Liga
http://kid-klappergass.blogspot.com/2010/04/vier-am-stuck.html


Ich habe ja auch ein echt flaues Gefühl für heute Abend...
Aber wenn ich lese, dass die letzten vier Siege am Stück deutlich nach 94 erzielt wurden und wir uns diese Woche gefühlt im Jahre 93 wähnen, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass wir mindestens fünf Spiele am Stück gewinnen - ergo frühestens in Mainz Punkte liegen lassen.

Man was bin ich hibbelig heute...
#
NicheHo schrieb:
Ich finde interessant, dass Oka zu seinem Geburtstag aus der aktuellen Mannschaft gerade Chris und Caio einlädt.


Nachbarn unter sich  
#
SGE_Werner schrieb:
Immerhin bin ich zitiert. Ich hol mir jetzt einen runter.  

 


Ich seh' schon die morgige Schlagzeile vor mir und hoffe inbrünstig, dass es keine Fotos dazu gibt  
#
etienneone schrieb:
Die Eintracht müsste im Sommer nach langer Zeit mal wieder richtig Kohle für neue Leute haben!


Nö, da wir dise Saison mit einem Minus von 3 Mio€ kalkuliert haben ist nciht anzunehmen, dass wir für die nächste Saison sonderlich viel zum Ausgeben haben

Aber was mich interessiert ist, was Du unter einem langen Zeitraum verstehst...
Immerhin haben wir vor gerade einmal 2 Jahren ~10 Mio Euro investiert.
#
Das Tor von Robben ist "wichtiger" und wurde von deutlich mehr Menschen gesehen.
Deshalb wird er die Wahl gewinnen.

Scheiss drauf, nächstes Jahr im Finale der Europa-Liga haut Caio noch so einen zum Titelgewinn rein  
#
Richtig richtig gut!!!
#
Petermann schrieb:

Eigentlich wollte ich alle BL-Spiele der Eintracht scannen und auf Festplatte archivieren-aber das ist zuviel Arbeit-da fehlt mir auch die Geduld.


Für nächste Woche hätte ich ein wunderschönes 0:5 gegen die Hertha von der Festplatte anzubieten. ne,ne lieber geh ich in den Keller-sonst gibts Ärscher mit den ahlen Knackern hier im Forum.

 


Wenn Du Hilfe brauchst...  

Zum Thema Hertha 0:5 -> Da gab es ja auch mal ein schönes 5:0  
#
Mir macht dabei nur Angst, dass nahezu alle Überraschungsmannschaften der letzten Jahre im jeweiligen Folgejahre bös abgestürzt sind.

Doch muss das zwingend auch für uns gelten? Immerhin hatten wir vor zwei Jahren mit 46 Punkten eine sehr gute Saison und haben im letzten Jahr bereits unseren Absturz erlebt, aus dem wir uns jetzt wieder befreien konnten.
Einen solchen Verlauf kennt man sonst nur von Manschaften wie Bremen, Stuttgart oder Dortmund, die dauerhaft in der oberen Hälfte angesiedelt sind.

Und jetzt die Grätchenfrage: Gehört diese Folgerung in den Größenwahn- oder in den Realitäts-Thread?  
#
Die Auswärtsstärke der Hertha macht mir echt Angst. Dazu die starke Abwehr... Das wird ein verdammt schweres Spiel in zwei Wochen...
#
Mir tut der Franz ja leid. Da macht der das Tor seines Lebens und keiner redet darüber, weil Caio so einen Hammer ausgepackt hat  
#
Ja das ist doch mal ein geiler Artikel im Spiegel