>

Luzbert

18932

#
SGE_Stoned schrieb:
So zementiert ist also die Bundesliga?

Wir sind mit Zement an den Füßen und im Kopf baden gegangen...
#
HeinzGründel schrieb:
Hau ab.

[font=Arial Narrow]Gefällt mir[/font]
#
Das war ja auch noch ein Eigentor  
#
arminho schrieb:

Ein Alex Schur? Bitte schön. Warum nicht? Und dann geben wir ihm bitte auch 4 Jahre Zeit, bis wir wieder erste Liga kicken. Soviel Zeit hatte Klopp damals zumindest. Kann alles gut gehen, vielleicht aber auch nicht. Und: die Frage ist: mit was sind wir im Zweifelsfall zufrieden? Direkter Wiederaufstieg? Aufstieg nach vier Jahren? Spielerische Verbesserung mit jungen Leuten in der zweiten Liga? Dem Nachwuchs eine Chance und kompletter Neuaufbau über mehrere Jahre, zu Not auch über die dritte Liga?

#
Exil-Fan schrieb:

Fazit: Zur Verbesserung dieser Bilanz bräuchten wir einen neuen Sportdirektor.

Letzten Endes wurden doch die Wünsche des Trainers erfüllt.
Die Frage ist also:
Holen wir uns einen Sportdirektor ins Boot, der gemäß der (noch zu konzipierenden...) Vereinsphilosophie eine Mannschaft zusammenstellt, die der Trainer dann zu hegen und pflegen hat oder wird die Mannschaft weiterhin nach den Wünschen des jeweiligen Trainers zusammengestellt?

Für den Fall, dass der Trainer über das Konzept und die Spieler entscheiden soll, benötigen wir keinen Sportdirektor.
Falls wir einen Sportdirektor einsetzen, sollten wir schleunigst eine Philosophie entwickeln, die dann nicht nur so lange hält bis sie durch eine neue ersetzt wird. Sprich: Die Philosophie muss vom AR, Vorstand, SD und dem jeweiligen Trainer getragen werden!
#
Ich weiß schon, warum ich im Winter gehofft hatte, dass der Wechsel zum Magath vollzogen wird.
Schlechter hätte die Rückrunde auch mit mir auf dem Feld nicht laufen können, wir hätten eine gute Ablösesumme für ihn bekommen und das wichtige Spiel gegen Köln wäre nicht von diesem unnötigen Scheissthema überlagert.
#
KurtMasur schrieb:
Mal ne naive Frage: wie kommt es, dass auf einmal ausgerechnet unsere Eintracht so ein Riesenproblem oder auch eine Krise am Hintern hat...Vor ein paar Monaten sprach man noch von Europa und jetzt kommen jeden Tag neue Leichen aus dem Keller...Ist das nur Polemik oder Realität? Das ganze Theater macht nämlich die Vorbereitung auf das Spiel gegen den FC fast zum Dilemma!

CE hat bereits im Winter analysiert, dass wir uns mit Skibbe nachhaltig in die Scheisse geritten haben.
Für diese Saison wurde ein Minus in Kauf genommen, ohne dass sich aufgrund der bis zum Winter erbrachten Leistung und der eingeschlagenen Personalpolitik abgezeichnet hat, dass dieses Minus in den nächsten Jahren in ein Plus verwandet werden könnte.

Unter Skibbe wurde der Kader so verteuert, dass wir dauerhaft Verluste machen, die durch unsere Rücklagen aufgefangen werden.
Damit sind perspektivisch unsere Rücklagen weg und wir stehen stehen nach der Winterplanung und Perspektive nicht mehr auf Rang 15-11 sondern auf Rang 10-6.
Jetzt haben wir uns sportlich ein Problem eingehandelt und dadurch verschärft sich die finanzielle Situation, die in meinen Augen zuvor schon wenig erfreulich war, dramatisch.
#
Tomasch schrieb:
Luzbert schrieb:
Wie krank ist das denn?
Man stelle sich umgekehrt vor Obama würde von Schergen bin Ladens getötet und im mittleren Osten werden solche Bilder ausgestrahlt.

Ich kann mich nach dem 11.09.01 noch an Feierszenen und brennende USA-Flaggen erinnern. Wo genau das war, weiß ich leider nicht mehr.

Wenn man nur wüsste was damals wirklich geschah und was nicht...
http://deutsche.wordpress.com/2006/07/27/die-macht-der-tv-bilder-was-ist-die-wahrheit/
#
Kann man den 9/11 Verschwörungskram vielleicht einen einen der dazu vorhandenen Threads auslagern? Ich denke die heutige Nachricht birgt Diskussionsstoff genug...
#
Wenn ich mir die Nachrichten dazu so durchlese wird mir Angst und Bange vor all den bekloppten auf dieser Welt...
SPON schrieb:
Im Studio von Fox News geben sie sich High-Fives und erklären diesen Sonntag zum Tag des Triumphs.
[...]
In Manhattan hallt Jubel durch die nächtlichen Straßen. Vor dem Weißen Haus sammelt sich eine Menge, schwenkt US-Sternenbanner und skandiert: "USA! USA!" Immer mehr presssen sich gegen den Zaun, bald sind es Hunderte, Tausende.

Wie krank ist das denn?
Man stelle sich umgekehrt vor Obama würde von Schergen bin Ladens getötet und im mittleren Osten werden solche Bilder ausgestrahlt.
SPON schrieb:
Der dreistöckige Gebäudekomplex sei "einzigartig" gewesen, heiß es in den Kreisen weiter. "Wir waren schockiert von dem, was wir sahen." Das Gelände, 2005 erbaut, sei "etwa achtmal größer als die umliegenden Häuser" gewesen.

Ich habe es jetzt mehrfach gelesen und verstehe immer noch nicht, was daran erschreckend sein soll!?

Am 11. September 2011 ging ich davon aus, dass Bush mit Atomsprenköpfen antworten würde.
Heute gehe ich davon aus, dass die Zahl der Attentate im Westen stark ansteigen werden.
Damals lag ich falsch. Ich hoffe, ich liege auch diesmal falsch.
#
JoergM schrieb:
Einer findet dann doch eine Antwort "wenn du dich so aufregst, wieso bist du nicht bei der Person geblieben und hast erste Hilfe geleistet"?

Sorry, aber die Frage hat ihre Berechtigung  
#
Also eines fällt immer wieder auf:
Der Kampf um den Klassenerhalt macht deutlich mehr Spass als Mittelfeldgeplänkel  
#
Mir gefällt die Idee.
Dann haben wir zwei junge, gute Torhüter mit Entwicklungspotential, die sich gegenseitig hochpuschen können.
Und derweil spielt Oka noch seine Abschiedssaison  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:

Stuttgart muss ebenfalls in Stuttgart gewinnen.

Klassische Win-Win Situation  ,-)
#
RedZone schrieb:
Fängt der Spass nicht erst an, wenn die Migration in die Hose geht und jeder seine AKtenlage studiert?

Ich gehe davon aus, dass die lange Migrationszeit gewählt wurde, um genügend Puffer für derartige Probleme zu haben.

Es wird ja vermutlich mehrere Varianten gegeben haben:

1. Migration ohne Downtime -> Risiko extrem hoch
2. Migration mit minimaler Downtime -> Risiko hoch
3. Migration mit angemessener Downtime -> Risiko mittel
4. Migration mit großer Downtime -> minimales Risiko

Ich vermute, dass:
Variante 1 nicht möglich war/ist.
Variante 2 bereits einen recht großen Ausfall (mehrere Stunden) beinhaltet
Variante 3 bereits einen Ausfall über 1-3 Tage beinhaltet
Variante 4 den Ausfall über 6 Tage beinhaltet

An irgendeinem Punkt der Entscheidungsfindung war wohl klar, dass man einen Ausfall über mehrere Tage in Kauf nehmen muss, wenn man ein vertretbares Risiko eingehen möchte.
Da ist es dann relativ einfach zu sagen: "Ok, wenn wir unseren Kunden ohnehin einen längeren Ausfall zumuten müssen, dann gehen wir gleich auf die sichere Variante. 3 Tage fühlen sich in der öffentlichen Wahrnehmung genauso an wie sechs Tage"

Ich hätte dennoch gerne die Reaktion der Geschäftsführung erlebt, als ihr die Ausfallzeiten prognostiziert wurden.  
#
Hessi schrieb:
Kann nur jemand sagen, dem IT keinen Spaß macht oder keine Ahnung von hat. Sowas ist immer Geil!

MrBoccia schrieb:

stimmt, geht doch nix über endlose Meetings, sinnlose Telefonkonferenzen und ausufernde Bürokratie. Wem macht sowas nicht Spass?

Zur Sinnhaftigkeit eines Meetings steuert jeder Meetingteilnehmer seinen Anteil bei.
Wenn im Vorfeld einer solchen Migration die Meetings endlos und die Telefon-/Videokonferenzen sinnlos erscheinen, dann ist das meiner Meinung nach sowohl ein Versagen der Projektleitung als auch der Teilnehmer.
#
Ich wünsche den Jungs viel Erfolg bei der Migration.
Kann mir auf Grund meienr eigenen Tätigkeit nur zu gut vorstellen, was da an Vorbereitung drinn steckt.
Eigentlich bin ich sogar ein wenig neidisch. So eine große Umstellung durchzuführen, muss richtig Spass machen.
#
In der Woche um den 11. September 2001 gabe es in den Printmedien folgenden Werbeslogan von Lufthansa:
Zugegeben, auch wir überlassen schon mal anderen die Führung

Im Netz findet man fast nichts mehr dazu.

Zu Hause habe ich noch ein Exemplar des damaligen Focus.  
#
Ich hatte vor zwei oder drei Jahren das Vergnügen die deutsche Ringer Nationalmannschaft im Trainingslager zu beobachten.

Das ist ein Wahnsinn was die aus sich rausholen.
Das beginnt früh morgens mit Hanteltraining und Gymnastik im Wasser, wird fortgeführt von brutalem Krafttraining in praller Sonne und Affenhitze und findet eigentlich überhaupt kein Ende. Die reißen ein Trainingspensum ab, das ist einfach nur brutal.

Es tut mir richtig Leid für die Jungs, dass die so wenig Beachtung in der öffentlichen Wahrnehmung finden.
#
CD 2011: "Visionen schaffen Fakten"
HB 2008: "Visionen haben im Fußball nur diejenigen, die keine Informationen haben."

Das wird noch ein heißer Tanz werden