>

Maabootsche

16198

#
mickmuck schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Wenn Dir die Rahmengröße und/ oder Geometrie nicht passt ist es völlig egal was das Rad kostet, dann hast Du keinen Spaß damit.

DA

so schauts aus.

meine pers. empfehlung an dich wäre in ein radgeschäft in deiner umgebung zu gehen und dich dort umzuschauen. von rädern unter 500,00 eur würde ich die finger lassen. speziell im winter gibt es tolle sonderangebote. da ich davon ausgehe, dass du nicht so die tollen schrauberfähigkeiten hast würde ich die finger von versender bikes lassen. du bekommst dort zwar bessere komponenten am rad aber den mehrpreis hast du durch die ersten inspektionen locker wieder raus und wie dortelweil-adler bereits geschrieben hat, bringt das tollste rad für 10000,00 eur nichts wenn die geometrie nicht passt. hinzu kommt, dass sehr viele händler reparaturen an versender bikes nicht vornehmen.

ich persönlich würde an deiner stelle ein mtb, evtl. mit slickreifen einem crossrad vorziehen, da dadurch der einsatzgebiet des rades um einiges erhöht wird. mit den von dir genannten rädern hast du nur auf der strasse spass und sobald die feldwege nicht so gut gepflegt werden, auch nicht auf asphalt.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

ich fahre mit meinem crossrad meistens im wald. das geht sehr gut, wenn die richtigen reifen drauf sind.  

Ein Kollege hat sich vor 2 Jahren auch ein etwas günstigeres Stevens Crossrad gekauft und klagt da auch nicht. Das müßte wohl ein Vorgänger von dem hier gewesen sein:
http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=60&cou=DE&lang=de_DE

Das würde dann ja auch in die Preisvorstellungen des TE passen und sollte zudem noch auch zu dem Preis bei einem Händler zum Probefahren zu finden sein.
#
Tube schrieb:
Kann ja jeder sehen wie er will.
Ich finde solche Videos sind eine große fremdschäm-Orgie.  

Ich kann mir sowas auch nicht anschauen...
#
AYeboah schrieb:
vielen dank leute für die tipps

wie verhält sich preisleistungs-technischfolgendes fahrrad zu den beiden radon?

CUBE SL Cross Race

Ist ein wenig schwer zu vergleichen, das Cube ist eher auf geringes Gewicht getrimmt, was sich an der Starrgabel und den V-Brakes anstelle von Federgabel und hydr. Scheibenbremsen festmachen läßt.
Gegen die Bremsen kann man da bei dem von Dir angedachten Wegen noch nicht mal viel sagen, Scheibenbremsen spielen ihre Stärken eher im Schmutz aus und sind ansonsten aufwändiger bei der Wartung.
Eine Federgabel würde neben dem Fahrkomfort allerdings auch dafür sorgen, daß man sich weniger 8er fängt.
Was mich ein bißchen an dem Cube stört, sind die recht günstigen Deore-Schalthebel bei ansonsten sehr ordentlichen XT-Komponenten von Antrieb und Schaltung. Die Schaltperformance wird nämlich hauptsächlich von den Schalthebeln bestimmt und das ist dann auch ein Unterschied zu den andern beiden Rädern, den man merken würde.
#
SPAM zur Übergabe von Wulff zu Gauck:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,822106,00.html
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
naja da darf sich jetzt der nächste die Tasche voll arbeiten. Frag mich nur warum die net gleich den Gauck genommen haben, den ich persönlich als die besere Wahl angesehen hätte. Ach ich vergass... bei der letzten Wahl hatte ja die Schwarz/Gelbe Lobby noch zusammen gehalten.    

Fand den damals auch den besseren Kandidaten, ich hatte aber das Gefühl, das der aus den falschen Gründen aufgestellt wurde, nämlich hauptsächlich, um die anderen zu ärgern.
#
Jepp, sowas ist ne feine Sache.
Bei Poison gibt es ja ähnliche Möglichkeiten, sich was zusammenzustellen, gerade auch für den MTB-Bereich.

Ich kam zu der Schrauberei eher zufällig, da der örtliche (der mir bei späterer Gelegenheit allerdings auch den ein oder anderen Unfug erzählt hat) eine zu lange Wartezeit hatte, als ich Kurbel, Kassette und Kette bei meinem alten Rad tauschen lassen wollte. Nuja, das ist eigentlich keine Raketenwissenschaft und mir macht das mittlerweile viel Spaß.
#
Programmierer schrieb:
Maabootsche schrieb:
P.S.
Bei einem solchen, eher sportlichen Rad solltest Du bei Möglichkeit nicht auf das Probefahren verzichten oder zumindest mal die eigene Bike-Geometrie berechnen (dazu findet man recht viel umsonst im Netz) und dann vergleichen...

Ich würde Räder grundsätzlich nur beim ortsansässigen Händler kaufen. Ohne Probefahrt und ausführliche Beratung käme mir kein Rad ins Haus.

Ich gebe zu, in Ffm habe ich eine recht gute Händlerauswahl

Nun die oben verlinkten Räder sind halt Versenderbikes, die man nur in Bonn oder bei einigen Stützpunkt-Händlern probefahren kann. Oftmals ist die Ausstattung bei den guten Online-Händlern halt fürs gleiche Geld besser als das, was man beim örtlichen bekommt.
Ansonsten bin ich gerade auch wegen manchen Erfahrungen mit den Händlern hier im Rhein-Main-Gebiet dazu übergagangen, an meinen Rädern so gut wie alles alles selbst zu machen, das letzte habe ich bspw. komplett selbst aufgebaut.
#
P.S.
Bei einem solchen, eher sportlichen Rad solltest Du bei Möglichkeit nicht auf das Probefahren verzichten oder zumindest mal die eigene Bike-Geometrie berechnen (dazu findet man recht viel umsonst im Netz) und dann vergleichen...
#
Für den Verwendungszweck sollte das günstigere eigentlich reichen.

Die SLX-Shifter sind schon nicht schlecht und für die Zwecke auf jeden Fall ok, insbesondere da Schaltwerk und Umwerfer ja ebenfalls XT sind. Das Tretlager dürfte eigentlich auch das sein, welches bei einer SLX- oder Deore-Kurbel eh immer dabei liegt, die Kurbel ist von der Kennzahl her der Deore-Qualität zuzuordnen, da sind dann zur XT hauptsächlich die Unterschiede im Gewicht zu sehen..

Die Gabel könnte da auch noch einen Unterschied machen, allerdings eher, wenn Du mehr Gelände fahren würdest.
Kassette (ist übrigens die gleiche wie beim teuren, das findet sich so auch auf der Radon-HP) und Reifen sind halt Verschleißteile, die kann man auch runterfahren und dann erst gegen besseres ersetzen.
#
Habe eben auch geupdated und bei mir läuft der FF auf XP normal.
Hast Du schon mal Firewall und Antivirenprogramm probeweise deaktiviert, um zu schauen ob es daran liegt?

Ach, als Alternative würde ich wohl eher Opera nehmen...
#
HeinzGründel schrieb:
Agenturmeldung. Kommando zurück. Gott sei Dank.

...

#
bernie schrieb:
Übrigens, fällst mir gerade so ein. Morgen ist Matchday. Aber das ist ja nur nebensächlich.

Steht ja auch eigentlich nix in der Zeitung drüber...
#
Ist mal ein anderer Ansatz, der hier wohl der "Ich zahl hier teuer Eintritt, da wird die Eintracht auch mal eine Strafe von zahlen können."-Einstellung entgegentreten soll.
Man wird schauen müssen, inwiefern das was bringt...
#
bils schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
Mainhattener schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
sollte von denen nicht auch einer mit ins Somemrtrainingslager und ist dann lieber in den Urlaub gefahren?

Hien und Dudda sind mit, nur Wille wollte lieber Urlaub machen.  

Anstelle jetzt mit   um euch zu schmeissen, würde ich mich eher auf die Aussage von Schur verlassen dass Wille einfach mal eine Pause brauchte, weil er lange (wie lange weiss ich nicht auswendig) ohne Pause durchgespielt hat.    

#
DeWalli schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Bruchhagen ist ein sparsamer Manager und hat hier nur einmal für 4 Spieler viel geld ausgegeben, aber bei den Gehälter hat er immer gespart.

Am Anfang als HB zur Eintracht kam war diese Sparsamkeit ja auch sehr gut und richtig. Auf Dauer war das nicht mehr richtig und man hat ja gesehen wohin diese Geizhals- Mentalität hingeführt hat.  

Es gab niemals eine "Geizhals- Mentalität", das ist ein ziemliches Hirngespenst. Es wurde eben einfach nur schlecht investiert, das hat man zu kritisieren.

Jepp, die Gehälter würde ich aus dem Bauch raus bei uns auf ungefähr marktüblich sehen, die Investitionen bei hohen Ablösen wurden mehr oder weniger versenkt.
Und dorthin geführt, wo wir jetzt sind, hat uns sicher nicht die fehlende Investitionsbereitschaft, sondern die Installierung eines Trainers für den ständig geforderten schönen Fußball, der auch eher nicht HBs Wahl war, wenn man so manchen bösen Zungen hier Glauben schenken kann.
#
Wenn das bei Benutzung eines anderen Brennprogramms auch nicht geht, könnte da evtl. der Treiber deines Brenners defekt sein.
#
BernemerAdler75 schrieb:
alte Mann bruach mal etwas Hilfe... ,-)

wenn ich auf Brennen drücke verlangt Nero immer eine CD-R/RW von mir also ich kann keine CD-R benutzen...Warum?

Hast Du es denn schon mit einer CD-R versucht? Nicht, daß das nur eine Anzeige dafür ist, daß du auch Wiederbeschreibbare nehmen kannst...
#
Habe hier eben mal quergelesen und jetzt stellt sich mir gerade die Frage, ob es diese "Ihre Meinung zum Spiel"-Abteilung im hr-Videotext noch gibt. Da konnte man auch Kommentare wie "4:1 gegen schwache Gladbacher gewonnen, Funkel raus!" lesen...
#
Diese Ansaugsysteme mokkern nur gern ein bißchen zu, wenn man den bösen Zungen da Glauben schenken mag.
Ich habe mir den ersten Vollautomaten aber auch deswegen gekauft, weil ich morgens nicht mehr mit unsicheren Händen irgendwelche Pülverchen umfüllen wollte, insofern verstehe ich die Intention durchaus...
#
@peter & Anita 1950
Danke für den Tip, wird aufgenommen