Maabootsche
16200
Knueller schrieb:Sonnenhof schrieb:
Das Problem heißt nicht Caio. Um diesen Spieler wird hier ein Gewese gemacht das geht auf keine Kuhhaut. Lest ihr eigentlich nur Berichte über Caio oder auch den Rest.
Sowohl FAZ als auch FR sind sich sich in ihrer Analyse einig. In der Defensive liegt das Problem. Nicht vorne.
Wir haben am Mi. 3 ( ja 3) reguläre Tore geschossen und es reicht trotzdem nicht.
Dassind zwei unterschiedliche Probleme, die nix miteinander zu tun haben!
Wenn man jemanden fordert, dessen Stärken nicht in der Defensive liegen, wenn es primär an der Defensive hapert, geht das an der Lösung der Probleme vorbei.
JayG2k1 schrieb:
...
Grenzdebil also. Grenzdedilbe Behauptung.
"Ja, Markus....Du hast zwar gute Arbeit geleistet, ich möchte dich ab sofort aber nicht berücksichtigen, weil ja CAIO da ist. Da macht es auch keinen Unterscheid ob du bis zum letzten Tag Gas gibst oder zur EM willst, denn CAIO muss spielen. Es wäre strategisch grenzdebil dich nochmal spielen zu lassen, da ja CAIO sonst auf der Bank sitzt. Achja: Zum Training brauchste auch nicht mehr kommen, schließlich kommst du an CAIO eh nicht vorbei, der ja nun vorbereitet werden muss. Nimm dir mal die anderen Spieler und lauft ein wenig. Ich hole mir dann mal CAIO zur Brust"
...
Manchmal habe ich hier den Eindruck, man hätte einem kleinen Kind das Spielzeug weggenommen.
MisterFifty schrieb:
Also ich weiß nicht was hier auf einmal los ist und sich viele auf unsern Keeper Pröll einschießen. Ich finde, er hat bisher alles gehalten, was zu halten war. Zudem macht er (bisher) nicht solche Klöpse wie ein Nikolov, und der hatte schon ein paar. Ich denke einfach, dass die komplette Mannschaft nicht richtig auf der Höhe ist und dazu gehört dann wohl auch ein Torwart. Der Sturm trifft nicht mehr und die Abwehr ist löchrig wie schweizer Käse. Was soll denn ein Pröll machen, wenn wie z. B. in Stuttgart die gegenerischen Stürmer im minutentakt allein vor seiner Hütte auftauchen?! Naja, viele unserer "Fans" registrieren die Dinge ja eh nur als Momentaufnahme. Von daher, wenn der Pröll die nächsten 2 Spieler wieder 2 Elfer hält und wir 4 Punkte holen, dann ist er wieder der Liebling aller derjenigen, die jetzt nen Torwartwechseln fordern. Ach so, und war Pröll vor seiner Verletzung, statistisch gesehen, nicht einer der 5 besten Torhüter der Liga?! Da war doch was!? Naja, aber das zählt ja nicht mehr, dann lieber nen Nikolov ins Tor, den nur aufgrund seiner ewigen Treue, viele im Tor sehen wollen. Versteh ich nicht!!!
Ganz Deiner Meinung.
Nikolov kann ein Spiel ganz alleine entscheiden, der ein oder andere -hm, wie nennen wir das jetzt mal- "Oka" kommt bei ihm halt in einer gewissen Regelmäßigkeit vor. Und bei allem Respekt vor seiner Leistung in München, wirklich Unhaltbare hat er da auch nicht gehabt.
Ich kann diesen ganzen Hype um unseren jungen Brasi nicht verstehen.
Die momentane Flaute liegt in der mangelhaften Defensivarbeit begründet, wie die FR es so schön darlegt. Dies ist wohl ein Teil des Spiels, bei dem uns Caio nicht unbedingt weiterhelfen kann.
Auch ohne ihn sind wir aber auch immer für ein Tor und weitere Chancen gut, das heißt, die Offensive steht eigentlich ganz ordentlich.
Daß Funkel in Hinsicht auf die Platzierungen in der Tabelle sein zu Anfang der Rückrunde sehr erfolgreiches System nicht zugunsten eines ungeübten und auf Caio zugeschnittenen verändern will, dafür habe ich vollstes Verständnis. (Über die Art und Weise, wie Funkel das kommuniziert, kann man allerdings durchaus geteilter Meinung sein.)
Die momentane Flaute liegt in der mangelhaften Defensivarbeit begründet, wie die FR es so schön darlegt. Dies ist wohl ein Teil des Spiels, bei dem uns Caio nicht unbedingt weiterhelfen kann.
Auch ohne ihn sind wir aber auch immer für ein Tor und weitere Chancen gut, das heißt, die Offensive steht eigentlich ganz ordentlich.
Daß Funkel in Hinsicht auf die Platzierungen in der Tabelle sein zu Anfang der Rückrunde sehr erfolgreiches System nicht zugunsten eines ungeübten und auf Caio zugeschnittenen verändern will, dafür habe ich vollstes Verständnis. (Über die Art und Weise, wie Funkel das kommuniziert, kann man allerdings durchaus geteilter Meinung sein.)
Maabootsche schrieb:
Ein wenig unvollständig das ganze:
Bei den Verpflichtungen/Abgängen fehlen zumindest Jones und Gallindo, weiter die zwischenzeitliche Rückkehr von Chris und Preuß, die Verletzungen vor der Saison und die von Meier, Chris & Preuß, die Entwicklung von Russ und Ochs (vlt. etwas sprunghaft aber immerhin) und auch die Schilderung einer eher durchschnittlichen Hinrunde, des Laufs zu Beginn der Rückrunde und der Negativ-Lauf bis zum jetzigen Zeitpunkt.
...und die Saison ist halt noch nicht vorbei, das sollte man für ein Resumee eigentlich abwarten.
Verletzung Meier wird erwähnt, sorry, mein Fehler
Uerdinger schrieb:
Ich für meinen Teil halte es für ein Gebot der Höflichkeit (gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten usw.) nicht während der Arbeit und vor allem nicht während Telefonaten in einem Fan-Forum (!) zu posten. Manchmal muss man sich doch echt wundern, welchen Stellenwert dieses Forum in mancher Leute Leben einnimmt.
Das hast Du auch wieder recht. Multi-Tasking-Fähigkeiten in allen Ehren, aber oftmals geht das dann so aus, daß man weder dem einem noch dem anderen gerecht wird.
Ein wenig unvollständig das ganze:
Bei den Verpflichtungen/Abgängen fehlen zumindest Jones und Gallindo, weiter die zwischenzeitliche Rückkehr von Chris und Preuß, die Verletzungen vor der Saison und die von Meier, Chris & Preuß, die Entwicklung von Russ und Ochs (vlt. etwas sprunghaft aber immerhin) und auch die Schilderung einer eher durchschnittlichen Hinrunde, des Laufs zu Beginn der Rückrunde und der Negativ-Lauf bis zum jetzigen Zeitpunkt.
...und die Saison ist halt noch nicht vorbei, das sollte man für ein Resumee eigentlich abwarten.
yeboah69 schrieb:
hört mal ihr schlaumeier ich beschäftige hier nebenbei noch mitarbeiter telefoniere schaue aktienkurse usw da kommt es mir bestimmt nicht auf die rechtschreibung an . aber solche user wie euch kenne ich schon von wallstreetonline die auch auf jeden rumhacken der eine andere meinung hat. macht euch mal gedanken ob es in einem forum wirklich um die rechtschreibung geht ? danke
Ich für meinen Teil halte es für ein Gebot der Höflichkeit auch in einem Forum, anderen kein schwer entzifferbares Kauderwelsch zuzumuten.
Daß hier immer wieder Tippfehler uä vorkommen, dagegen ist wohl keiner gefeit.
Wenn man sein eigenes Geschreibsel vor dem Posten nochmal durchliest und korrigiert, kann man das aber in erträglichen Maßen halten.
(Sorry für OT, mußte aber mal raus)
Landroval schrieb:
Schade - ich fand den Namen nicht so schlecht!
Wer Sachen wie "einwechsunglun von caoi" schreibt, hat aber auch so einen hohen Wiedererkennungswert.
Crung schrieb:FunkelRausCaioRein schrieb:
gestern hat auch der bessere trainer gewonnen während magath in der 60 minute durch doppeleinwechslung ein klares signal gesetzt hat . hat unser trainer wieder mal viel zu spät reagiert indem er in der 85 min fenin eingewechstelt . die einwechsunglun von caoi war eher ein fans nicht zu sehr verärgern aktion.
Na du hast aber einen schönen Namen
Ja, da wird einem sofort suggeriert, daß es jetzt sachlich wird.
Basaltkopp schrieb:sCarecrow schrieb:
Dieser Thread ist ein Witz!!!
Wenn man sich nur die Tore, die Pröll bzw. Nikolov kassiert hat vors Auge führen würde.
Gestern der Ball, der zum 2:1 führte war nicht unhaltbar. Gut, okay: Sonst noch was zu beanstanden? Ich denke nicht!
Pröll ist momentan die dümmste Sau.
Und wie gesagt: Wenn man sich nur daran zurück erinnert, welche Böcke sich Oka geleistet hat.
Auf so einen Thread kann man nur kommen, wenn man ein schwammiges Gedächnis hat. Ich wiederhole mich: Dieser Thread ist ein Witz!
Ärmste Sau, nicht dümmste!
Wird inkl. Korrektur so unterschrieben.
Schobberobber72 schrieb:
...
Vielleicht wissen sie auch einfach, dass sie bei Oka einfach sicher stehen müssen, damit es nicht im Minutentakt einschlägt!?
...
Wenn ich an das Spiel an die Bayern denke, als bei denen Tarnat(?) ins Tor mußte, bin ich mir sicher, daß es solche Effekte gibt.
Waldstadion17 schrieb:
... Ausserdem ist Oka in der Lage ein Spiel auch alleine zu entscheiden,
...
Das ist leider wahr...
BerlinerAdler2 schrieb:Maabootsche schrieb:
Jaa, endlich wieder Schulden! Jipieh! Das klappt ja auch so gut bei Hannover und Dortmund, den CL-Aspiranten #1.
...und was bitte ist eigentlich das "ewige Mittelmaß Gerede"?
"Ewig" definiere ich als eine sehr lange Zeit. Bis letzte Saison waren wir Abstiegskanditat, da war vom Mittelmaß sicher keine Rede.
oKAY: sCHULDEN machen find ich auch net okay.
Aber dann mache hier mal einen Vorschlag wie die Eintracht die internationalen Plätze ansteuern soll bei gleichzeitigem enormen Aufrüsten der Kokurrenz.
Es geht nur über inestieren. Und wenn man das geld nicht hat (Eigenkapotal) dann muss auch die Eintracht sich der realität in dieser Liga stellen und hoffen sich die Gelder über einen internationalen Platz wieder zu holen. Oder du sagst: nein, dann eben nur Mittelmaß.
Mir ist die Hoffnung lieber, daß sich preiswert eingekaufte Talente gut entwickeln und uns nach oben bringen, als die, mit geborgtem Geld sich was zusammen zu schustern.
Wie das in die Hose gehen kann, sieht man an den blutleeren Dortmunder Auftritten.
Darüber hinaus war es gerade die schuldenmachende Großkotzmentalität, die uns fast zur Insolvenz und zum Lizenzentzug geführt hätte, und es bedurfte vieler Anstrengungen danach wieder Sponsoren für uns zu gewinnen..
BerlinerAdler2 schrieb:Südattila schrieb:upandaway schrieb:
Mir hat nur Sotos Antwort gefallen. Irgendwie interpretiere ich da sogar hinein:
Was diesem Verein noch fehlt, ist der Anspruch an sich selbst.
Und so wird der Ausspruch noch treffender. Das ist nämlich genau das, was sämtliche handelnden Personen (Management, Trainer, Mannschaft) in der Außendarstellung vermissen lassen - einen gehörigen Schuß Selbstsicherheit, das Überzeugtsein vom eigenen Können. Bitte keinesfalls mit Überheblichkeit verwechseln. Nein, einfach überzeugt sein von den eigenen Fähigkeiten. Und das entsprechend selbstbewußt rüberbringen - verbal und nonverbal. Körper und Sprache.
uaa
Danke upandaway, genau das , was ich auch meine!
Dieses ewige "wir sind so Mittelmaß" gibt der Mannschaft doch nur das Alibi, sich nach der Vermeidung des Abstiegs auszuruhen.
Da muss als Trainer dagegen gekämpft werden. Mit einem gesunden - nicht überheblichen - Selbstvertrauen als Team geht das.
Gleich die Euphoriebremse zu ziehen, wie es Funkel leider am besten kann, ist da verfehlt. Genauso wie dieses unsägliche Starkreden des Gegners!
Mit Funkel aber nicht. Er ist und wird nie ein Motivator für eine Mannschaft sein können. Auch hat er nicht die Qualität das Optimum aus der Truppe herauszu holen. Das schlimme ist doch. Wir haben jetzt 43, die Leverkusener 48 Pkt. Ich finde, dass es nicht vermessen klingt zu behaupten, dass die mannschaft aus den letzten 5 Partien sagen wir mindestens 5 Punkte hätte holen müssen!!! So stark ist das team. dann hätten wir jettz 48 Punkte und hätten ne realistische Chance auf eine UI-cup. Die Spieler selber haben sich das und auch dem Umfeld und den Fans durch Ihre lasche, lässige Einstellung, die vom Trainer vorgelebt wird , verbaut. Und das finde ich SCHADE!!!
Genau, so gut wie Leverworschten sind wir allemal.
Jaa, endlich wieder Schulden! Jipieh! Das klappt ja auch so gut bei Hannover und Dortmund, den CL-Aspiranten #1.
"Ewig" definiere ich als eine sehr lange Zeit. Bis letzte Saison waren wir Abstiegskanditat, da war vom Mittelmaß sicher keine Rede.
Im Gespräch beim Essen wird das Ganze auch gerne noch mit einer Prise Des Isso (Abkürzung von Ich schrei sonst) garniert.
Wenn man sich defensiv auf den Rest der Mannschaft verlassen könnte, wäre imho Caio ein diskussionswürdigeres Thema.