Maabootsche
16198
Nuriel schrieb:Calavero schrieb:Maabootsche schrieb:
Du nimmst die Zeiten mit rein, in denen Caio noch nicht bei uns war...
Ok...nehmen wir nur die Zeiten seit Caio bei uns war.
Toski 07/08: 540 Minuten gespielt. 5 mal von beginn an. Kein Spiel unter 15 min einsatz. Statistisch alle 540 Minuten ein Tor.
Besser?
Jo, knapp das doppelte bei einem Spieler, der bereits laaange mit dem Team mittrainiert, bereits im Team gespielt hat und die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat, ist nicht sooooooooooo viel im Vergleich zu einem Spieler, der in einem absolut fremden Umfeld langsam herangeführt werden soll.
Genau die richtige Argumentation. Es sagt doch keiner, daß Caio nicht noch einer wird. Es ist eben nur so, daß er noch keiner ist, da sind ihm einige in der Mannschaft halt voraus. Freuen wir uns doch einfach darauf, was er nach einer kompletten Vorbereitung zu leisten imstande ist. Ich bin da prinzipiell sehr optimistisch.
Isi schrieb:Pedrogranata schrieb:peter schrieb:
wenn hier nicht einige so geil darauf wären, dass caio eingewechselt wird, dann müssten eigentlich alle die einwechslung von heller loben. funkel hat offensiv eingewechselt, etwas, das ihm vorher immer als nicht seiner art entsprechend vorgeworfen wurde. und der eingewechselte spieler hat sogar ein tor gemacht. wo also liegt das problem?
peter
Daß er kein Brasilianer ist. Er müßte halt Hellinho heißen...
Marcel Turbelinho klingt sehr gut für ihn und trifft vollkommen zu.
Marcello Turboento?
Calavero schrieb:
...
Toski 07/08: 756 Minuten gespielt. 8 mal von beginn an. Kein Spiel unter 15 min einsatz. Statistisch alle 378 Minuten ein Tor
Caio 07/08: 250 Minuten gespielt. 1 Einsatz von beginn an (zur halbzeit ausgewechselt). 4 Spiele unter 15 minuten Einsatz. Statistisch alle 250 Minuten ein Tor.
...
Du nimmst die Zeiten mit rein, in denen Caio noch nicht bei uns war...
Nuriel schrieb:Maabootsche schrieb:Nuriel schrieb:Maabootsche schrieb:AlboBeatS schrieb:Menotti schrieb:
Toski hat sich diese Saison sehr gut gemacht. Allerdings glaube ich nicht, dass er sich nächste Saison durchsetzen wird, da die Position im OM mit Meier und Caio schon sehr gut besetzt ist.
warum also den Toski nicht für eine Saison zu einem ambitionierten Zweitligisten ausleihen? Da kann er zeigen, dass er sich auch dauerhaft durchsetzen kann. Außerdem braucht er Spielpraxis!
Sorry, aber ich bin absolut nicht dieser Meinung!!! AM & Caio hin oder her... Die müssen sich erst einmal wie alle anderen beweisen... Was Toski in meinen Augen schon getan hat!!! (Bochum, Lev, Duisburg) Ivch fand Toski um Klassen besser als Caio...den direkten vergleich kann ich ziehen weil ja beide ähnlich lange gespielt haben... Beim Caio, ausser Cottbus, kann ich mich nicht mehr gross auf gute Aktionen erinnern...Und mein Meier, wie gesagt der muss erstmal zeigen dass er besser ist... Und ich gehe nicht davon uas dass Toski jetzt plötzlich AUFHÖRT sich zu entwickeln...! Ich will nochmal betonen, bevor mich irgendeiner als TOSKI-FAN stempelt, dass ich nach Leistung beurteile...
Das ist schon merkwürdig, daß Toski mit ähnlichen Einsatzzeiten wie Caio und einer besseren Leistung dabei nicht mit der gleichen Empathie betrachtet wird.
Auf der einen Seite wird Caio durch die Kurzeinsätze "kaputt gemacht", dem bisher besseren Toski wird durch die Blume nur bescheinigt, daß das der Weg sei, auf dem er sich weiter entwickeln soll.
Toski hat keine 4 Mio gekostet und ist kein Brasilianer - deswegen kann er nichts ... ich kann mich an dieser Stelle nicht für ein lachendes oder weinendes smilie entscheiden....
Leistung, nicht Geld...
eben, aber versuch's dem Mob zu erklären
http://de.wikipedia.org/wiki/Sisyphos#Sisyphosarbeit
Nuriel schrieb:Lichtgestalt schrieb:Nuriel schrieb:
ich seh überhaupt nicht, wieso Caio und Meier nicht zusammen spielen könnten...wir müssen ja nicht unbedingt mit einem klassischen Spielmacher spielen...
Für mich wäre z.B. eine solche Möglichkeit ein Augenschmaus:
--------------------------Pröll---------------------------------
Ochs--------Russ--------Galindo-----------Spycher/Köhler/Krük
---------------------------Chris----------------------------------------
---------Caio------------------------------------Toski----------------
---------------------------Meier-----------------------------------------
--------------------Fenin---------Amanatidis--------------------------
Caio in der rechten Hablbposition und Toski in der linken Halbposition mit Chris als Absicherung und Meier als torgefährlicher OM, der er ist, wäre imo ein kreatives MF, welches einiges reißen kann. Inwiefern die so auch defensiv vernünftig arbeiten können, lasse ich mal offen. Wir haben Sommervorbereitung vor uns, das wird FF schon richten.
Bei dieser Art von Aufstellung stehen natürlich Ochs und der jeweilige linke AV noch mehr in der Pflicht, vernünftige Flankenläufe zu machen, weil sonst hängen Ama und Fenin wieder auf den Flügeln rum...
vielleicht denkst du mal darüber nach, warum ochs seit dem weggang von streit so gut geworden ist. genau, weil er keinen dribbler und spielverzögerer vor sich hat und auf der rechten außenbahn richtig dampf machen kann. warum sollte man ihm jetzt wieder so einen vor die nase setzen?!?
Öhm....lesen lernen, Herr/Frau Lichtgestalt?
Wo steht was davon, ihm jemanden vor die Nase zu setzen? Ist doch grad umgekehrt - er SOLL die Außenlinie noch mehr und besser beackern, und das gleiche gilt für links, leider kann man das zumindest von Spycher nicht erwarten.
Wenn ich mich recht erinnere, war der Grund für das Hintenbleiben von Ochs doch der, daß Streit bei solchen Flankenläufen prinzipiell die Seite nicht zugemacht hat. Ansonsten wäre das auch in der alten Konstellation gegangen.
Nuriel schrieb:Maabootsche schrieb:AlboBeatS schrieb:Menotti schrieb:
Toski hat sich diese Saison sehr gut gemacht. Allerdings glaube ich nicht, dass er sich nächste Saison durchsetzen wird, da die Position im OM mit Meier und Caio schon sehr gut besetzt ist.
warum also den Toski nicht für eine Saison zu einem ambitionierten Zweitligisten ausleihen? Da kann er zeigen, dass er sich auch dauerhaft durchsetzen kann. Außerdem braucht er Spielpraxis!
Sorry, aber ich bin absolut nicht dieser Meinung!!! AM & Caio hin oder her... Die müssen sich erst einmal wie alle anderen beweisen... Was Toski in meinen Augen schon getan hat!!! (Bochum, Lev, Duisburg) Ivch fand Toski um Klassen besser als Caio...den direkten vergleich kann ich ziehen weil ja beide ähnlich lange gespielt haben... Beim Caio, ausser Cottbus, kann ich mich nicht mehr gross auf gute Aktionen erinnern...Und mein Meier, wie gesagt der muss erstmal zeigen dass er besser ist... Und ich gehe nicht davon uas dass Toski jetzt plötzlich AUFHÖRT sich zu entwickeln...! Ich will nochmal betonen, bevor mich irgendeiner als TOSKI-FAN stempelt, dass ich nach Leistung beurteile...
Das ist schon merkwürdig, daß Toski mit ähnlichen Einsatzzeiten wie Caio und einer besseren Leistung dabei nicht mit der gleichen Empathie betrachtet wird.
Auf der einen Seite wird Caio durch die Kurzeinsätze "kaputt gemacht", dem bisher besseren Toski wird durch die Blume nur bescheinigt, daß das der Weg sei, auf dem er sich weiter entwickeln soll.
Toski hat keine 4 Mio gekostet und ist kein Brasilianer - deswegen kann er nichts ... ich kann mich an dieser Stelle nicht für ein lachendes oder weinendes smilie entscheiden....
Leistung, nicht Geld...
AlboBeatS schrieb:Menotti schrieb:
Manche haben dann wohl verzerrte Wahrnehmungen, wie es im Profi(!)fußball wohl so abläuft:
Bruchhagen und Holz: "Du, Friedi, wir hamn da en Spieler an der Angel, der is subber. En junge Brasi, der hat schon viel Torn geschosse und vorbereitet."
Funkel: "Mag isch net, isch will kaan, der Torn schießt"
B+H: "Abber den hole mer trotzdem. Weil, des is uns ja egal, was Du als Treener sachst!"
Bruchhagen und Holz: "Du, Friedi, wir hamn da en Spieler an der Angel, der is subber. En junge Brasi, der hat schon viel Torn geschosse und vorbereitet."
Funkel: "Mag isch net, isch will kaan, der Torn schießt"
B+H: "Abber den hole mer trotzdem. Weil, des is uns ja egal, was Du als Treener sachst!"
takas_haare schrieb:
...
Halte ihn für einen angemessenen Ersatz von Soto. Möglicherweise nicht ganz so kopfballstark, ...
Gut, aber wer ist das schon?
DerNeuAnfang schrieb:womeninblack schrieb:DerNeuAnfang schrieb:
Vielleicht denken viele er könnte ein 2. Okocha werden und und und.... die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre doch mal wieder schön so einen richtigen Dribbler zu haben.... man sagt ja, das Brasilianer da ganz gut sind....
Und: was hat Jay-Jay geleistet???
Das Wahnsinnstor gg. den KSC (Kahn), ok.
Und dann noch??
Ich jedenfalls kann mich an viele Situationen erinnern, die mich fast in den Wahnsinn getrieben hätten, ob der überflüssigen Dribblings.
Fußball ist net nur "Kunst".
Aber was schreibe ich....
Er war das "i" Tüpfelchen einer funktionierenden Mannschaft mit der wir fast Meister geworden wären, ansonsten hat er eigentlich nix geleistet....
"i"-Tüpfelchen triffts. Als er dann in verantwortlicher Position Stammspieler war, sind wir abgestiegen...
Herbi.G55 schrieb:
Habe jetzt erst erfahren das der
Britische Science Fiction Schriftsteller
Arthur C. Clarke
am 19.März 2008 gestorben ist.
Sein bekanntestes Buch war 2001 Odyssee im Weltraum.
von Stanley Kubrick verfilmt.
R.I.P.
Der Film basierte auf der Kurzgeschichte "Der Wachturm" von Clarke. Er und Kubrick schrieben dann zusammen das Drehbuch für "2001", aus dem dann das Buch hervorging.
Wirklich Schade, das war einer der Großen.
RIP
Herr Fischer, ...
...wo sind denn Ihre Chöre?
...Sie haben früher ja immer Fallrückziehertore geschossen. Sollte das nicht mehr geübt werden?
...als ehemaliger Außenminister kann man doch von Ihnen verlangen, daß Sie es schaffen, daß die Eintracht an der EM teilnimmt.
...wo sind denn Ihre Chöre?
...Sie haben früher ja immer Fallrückziehertore geschossen. Sollte das nicht mehr geübt werden?
...als ehemaliger Außenminister kann man doch von Ihnen verlangen, daß Sie es schaffen, daß die Eintracht an der EM teilnimmt.
DerNeuAnfang schrieb:Tritonus schrieb:DerNeuAnfang schrieb:Da hast Du aber ein ziemliches Problem zur Zeit.
Ihr werdet sehen, der Meier spielt sofort wenn er wieder hüpfen kann volle 90min. obwohl er ewig verletzt war....
"Der Meier" hüpft nämlich schon eine ganze Weile wieder und sitzt noch nichtmal auf der Bank.
Jetzt kommt zum Geseiere auch noch Dummgebabbel
(vgl. Trainingsberichte von WIB)
Mit dem Rumhüpfen meinte ich eigentlich eher, daß er wieder richtig mit trainieren kann und voll zur Sachen geht.... aber egal, wir werden sehen was nächste Saison abgeht...
vgl. Trainingsberichte von WIB!!!
Nix mit dem Abstieg zu haben.
Die Bestätigung dieser Saison würde mir schon gefallen, ansonsten wird -wie immer- viel von Verletzungen abhängig sein.
Die Bestätigung dieser Saison würde mir schon gefallen, ansonsten wird -wie immer- viel von Verletzungen abhängig sein.
Hier ist aber schön heute!
Ich kann diese Flucht-nach-vorn-Diskussionsweise mit Nebelkerzen nach links geworfen und Zweitbaustellen nach rechts eröffnet auch nicht leiden und fühle mich gut unterhalten.
Ich kann diese Flucht-nach-vorn-Diskussionsweise mit Nebelkerzen nach links geworfen und Zweitbaustellen nach rechts eröffnet auch nicht leiden und fühle mich gut unterhalten.
Kraaha schrieb:
wer weiß, gerade weil alle wissen das wir beim dfb und dfl keine lobby haben, vielleicht nehmen sie uns gerade deswegen, um sich von dem vorurteil zu distanzieren.
aber es kommt wie es kommt und wir werden mit oder ohne uefa teilnahme nicht unter gehen
auf duisburg und eine neue erfolgreiche saison 08/09.
mfg
kraaha
Ja, bestimmt, so läuft es auch immer bei Schiedsrichter-Fehlentscheidungen. Machst Du einmal drauf aufmerksam, daß Du verpfiffen worden bist, wird alles besser.
Wie war das mit Freiburg und den Handspielen?
Mir ist heute etwas episch:
Magnum- One sacred hour
Allen Lande- Master of sorrow
Star One- Lift off/ Set your controls
Magnum- One sacred hour
Allen Lande- Master of sorrow
Star One- Lift off/ Set your controls
schusch schrieb:
...
Der Spieler, den sich die Caio-Brüller erträumen, würde zu gängigen Marktpreisen 15 Mios aufwärts kosten. Und der hätte eine Auswahl an Klubs, bei der wir nicht in der ersten Reihe stehen.
Caio kann aber noch was werden. ...
Da petzt Du aber dem Ochs ins Horn, so recht Du auch hast.
Irgendwo habe ich hier schon was vom brasilianischen Jahrhundert-Talent gelesen.
Ja, vor 8 Jahren, das will ich nicht wieder erleben.
Im Jahr zuvor sensationelle Rettung durch Berger, dann die Octagon-Millionen verballert, nur um zu sehen, daß sowas auch schief gehen kann.
Magath geholt, der aus der Truppe wohl das möglichste rausholte.
Lange Zeit war der dann auch nicht hier und ab ging´s nach Süden.
Im Jahr zuvor sensationelle Rettung durch Berger, dann die Octagon-Millionen verballert, nur um zu sehen, daß sowas auch schief gehen kann.
Magath geholt, der aus der Truppe wohl das möglichste rausholte.
Lange Zeit war der dann auch nicht hier und ab ging´s nach Süden.
Ich halte die Einsatzzeiten durchaus für noch im vergleichbaren Rahmen, beide sind eben keine Stammkräfte, sondern fallen gefühlt eher unter "Reingeworfen" mit Perspektive.
Bei der Aufstellung könnte dieses Mittelfeld so wohl nur spielen, wenn wir uns auf eine einsame Sturmspitze davor beschränken würden. Selbst zu den Glanzzeiten Anfang 90er hatten wir wohl selten mehr als vier nominell Offensive zumindest in der Startaufstellung.