>

Macbap

8249

#
Für diese Blamage muss je mal einer Verantwortung übernehmen. Das ist an Dummheit, Einfalt und Überheblichkeit nicht mehr zu überbieten.
#
Darauf hab ich keinen Bock mehr.
#
philadlerist schrieb:
Im großen und ganzen eine gute Leistung und ein verdienter Sieg, der eigentlich auch durch das blöde Gegentor und den verschossenen Elfer zu niedrig ausfällt. Wenn man mal Spielanteile und Chancen betrachtet.

Die IV hat sich wacker geschlagen
Es gab eigentlich nur drei Chancen für den HSV, zwei waren glückliche Bälle in die Spitze, der einzige wirklich gute Angriff war der, der zum Ausgleich führte - und da muss man schon sagen, dass Madlung und Chandler etwas alt gegen Gouiada aussahen. Man könnte höchsten monieren, dass es noch zuviel Bälle gibt, die zu ziellos übers halbe Feld geballert werden.
Auf der anderen Seite soll man froh sein, denn so ist auf jeden Fall die akute Gefahr gebannt.
Was mich heute sehr gefreut hat. Die weiten Bälle von Kevin Trapp haben heute ihre Ziele gut gefunden.

Mittelfeld hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. Hasebe ist ein guter Schweglerersatz, ich find ihn sogar in der Form ein klein bisserl besser
Stendera hat auch heute wieder gezeigt, wie gut er Bälle erobern und auch sinnvoll weiterverarbeiten kann. Auch bei ihm bin fast geneigt zu sagen, auch wenn er ein anderer Typ ist, er schafft es Rode adäquat zu ersetzen.
Aigner - man muss ihn lieben - wenn alle immer mit diesem Einsatz zu werke gingen, hätten wir sich weder in Mainz noch in Freiburg verloren. Top Einsatz, top Laufleistung, oft nur durch Fouls zu stoppen. Klasse Typ. In der Form ein top-rechtsaußen.
Allerdings muss man auch mal TS loben, der genau gesehen hat, dass Aigner die letzten drei defensivläufe vor seiner Auswechslung nach wenigen Metern abgebrochen hat. Der konnte einfach nicht mehr und hätte vielleicht dann mal wieder einen Aignerklops eingebaut. Von daher: Topauswechlsung.
Dass er dann gegen die Wasserflaschen tritt, findet TS vielleicht ungehörig, aber ich glaube insgeheim freut er sich über Aigners Einstellung, dass er sich auf aufregt, wenn er raus muss.
Piazon - ich habs noch im Ohr - in der ersten HZ mit 100% Passquote! Wow
Ist auch heute wieder viel gelaufen und hat auch grade dem Diekmeier schön Paroli geboten.
Am wenigsten überzeugend war der liebe Takashi. Der hätte heute groß raus kommen können, wenn er den Ball ofter mal nach dem zweiten Gegenspieler weiterpasst und nicht in die nächsten zwei Gegner reinrennt.

Schade, da wurde einiges an Chancen schon im vorletzten Abspiel oder Nicht-Abspiel versiebt. Grade bei personeller Überlegenheit, aber das gilt auch für Alex und die anderen, die vorschnell Abschlüsse gesucht haben, wo keine waren. Mit etwas mehr Konzentration hätte das auch ein 4:1 oder  5:1 sein können.

AMFG - ja, eigentlich auch kaum anders als letzte Woche in Mainz, oder?
Nur diesmal macht er eben zwei Bude und haut den zweiten Elfer an die Latte. Und grade das 2:1 war mal wieder ein Meier-Klassiker mit der Innenseite dorthin, wo er hin muss.

Bin froh über die drei Punkte, froh über die Leistungssteigerung gegenüber dem Mainz Spiel, froh, dass auch der HSV damit auf Distanz gehalten wird.
Ob sich draus irgendein Rückschluss auf das Spiel in Köln ziehen lässt- keine Ahnung. Ich bin aber auch dann wieder froh, wenn Zambrano gegen Utah antritt.

Auf jeden Fall: Eintracht saves the day!

Besser kann man es nicht zusammenfassen.
#
Freidenker schrieb:
Macbap schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Macbap schrieb:
Freidenker schrieb:
Beim verbleibenden Personal dürften wir so testen:

Wiedwald
Iggy - XX - Bamba - Kinsombi
Hase - Medo
Kittel - Inui - Joel
Valdez

+ U19 Spieler (Zummack, Roesler, Azouaghi, Dörner, Bunjaki?)

Subbäh. So hauen wir den HSV garantiert wech.  

Testen ist das Stichwort. Heute gegen den FSV aus Frankfurt.  

Toll. Und was wird da getestet?    

Spielpraxis für die Ersatzspieler. Deswegen sind die heute im Training früher in die Kabine.

Ah alles klar. Danke für die Info!  
#
axel-chemnitz schrieb:
Macbap schrieb:
Freidenker schrieb:

Wiedwald
Hase - Medo
Kittel - Inui - Joel
Valdez

Testen ist das Stichwort. Heute gegen den FSV aus Frankfurt.  

Toll. Und was wird da getestet?  
#
Freidenker schrieb:

Wiedwald
Hase - Medo
Kittel - Inui - Joel
Valdez

#
Und wieder einmal gilt: vorne harmlos, hinten hirnlos.

Mittlerweile nervt mich der Zambrano. Ich würde den Rest der Saison Bamba und Madlung oder Russ hinten reinstellen. Und fürs Mittelfeld einen defensiven als Partner für Hasebe suchen. Dann ist der Laden halbwegs Dicht.
Die Harmlosigkeit im Sturm haben wir zwar damit noch nicht gelöst. Aber immerhin.
#
Bingo. Es Kittelsche kommt!  
#
Bin gespannt, ob Schaaf was ändert.
Noch so ein blutleerer und konfuser Auftritt und ich kotz im Strahl.  
#
Einem Frankfurter Balljungen im Frankfurter Stadion ein vollgekritzeltes Wolfsburg-Trikot anzubieten ist schon für sich eine Beleidigung.

"Was erlaube De Broine?"    
#
Lattenknaller__ schrieb:
Ehrmantraut schrieb:
Ich finde es immer wieder schön, wie manche nach Niederlagen sich aufführen. Dass die Eintracht beim SC Freiburg verliert ist keine unnormale Geschichte.  

es geht weniger um das "dass" sondern eher um das "wie": gegen den tabellenletzten, nach führung ab minute eins so zusammenzubrechen zeugt von einer hilflosen peinlichkeit, die kaum zu überbieten ist.

wäre es so gewesen, dass die mannschaft unglücklich ab minute eins zurückgelegen hätte und dann fightend untergegangen wäre, weil sie ausgekontert wurde, könnte man sagen "ok, kann passieren". aber genau so war es ja gerade nicht. und deshalb kotzen wir hier alle gerade kollektiv im strahl.

Stimmt.
#
Freidenker schrieb:
Tja, warum dieser Einbruch? Aiges hat das 2:0 auf dem Fuß und vergeigt den sicheren Sieg. Danach joggt er unfit weiter rum, bis er viel zu langsam reagiert und den Elfer einleitet. Danach gehört das Momentum dem Heimteam, während bei uns nicht nur Meier und Aiges einen Gang zurückschalten, sondern das gesamte Team. Ist eigentlich ziemlich einfach zu verstehen.

Super analysiert. Ehrlich. Die Frage ist nur, wie stellt man ein solches Verhalten nachhaltig ab? Das ist ja nicht das erste Mal, das die so vergeigen.
#
Gott sind die scheiße! Sorry, aber da fällt mir nix mehr zu ein.
#
An unseren.
Vorne harmlos, hinten planlos.
#
Denis schrieb:
... Trotzdem... FD HSV. Ich hasse den Verein mehr und mehr...

Warum? Weil die sich erlauben, mit einer B-Elf gegen uns ein ordentliches Testspiel abzuliefern und uns 3 Tore in 25 Minuten einschenken? Frevel, Skandal!
#
OK, pfeift ab. Genug gesehen.
Nicht, dass sich noch einer verletzt.
#
Was soll der Scheiß? ???
#
Subbäh!  

Vorne harmlos, hinten planlos.
#
eagleadler92 schrieb:
Macbap schrieb:
Wo sind jetzt die ganzen Meier Gegner?
Ihr seid so armselig!

Und Meier hat trotzdem schlecht gespielt, ich erwarte mir einfach spielerisch von ihm mehr, wie schon gesagt wurde, wie spielen ihm Prinzip mit 10 Mann, ist ja super, dass er dann noch die 2 Tore macht aber man muss auch über 90 Minuten mal der Mannschaft helfen und spielen. Defnesiv war er nicht existent und offensiv hat er bis zur 90. auch nichts gerissen. Und das muss eben AUCH bewertet werden und nicht nur die Tore.

Das sehe ich völlig anders. Er zwei Tore geschossen. Das ist sein Job als Stürmer. Punkt. Man sollte, wenn es denn sein muss, eher mal auf die defensiven Probleme bei Standards schimpfen. Nicht auf Alex Meier Fußballgott.
#
Wo sind jetzt die ganzen Meier Gegner?
Ihr seid so armselig!