>

Macbap

8249

#
philadlerist schrieb:
Macbap schrieb:
peter schrieb:
Macbap schrieb:
Ich fürchte, Stendera wird das nächste Talent sein, dass es bei uns nicht zum Durchbruch geschafft hat. Leider haben wir wenig Zeit und Mut, einen jungen Spieler wie ihn mit einer zentralen Rolle  zu betrauen. Es könnte ja schief gehen und wir steigen ab. Und dann ist das Geflenne groß. Schade.

vielleicht klappt es ja dieses mal. wenn stendera das nächste talent ist das die eintracht verlässt, wer waren denn dann die anderen und wo sind sie geblieben? aber bitte nicht mit kempf kommen, ob der eine große karriere vor sich hat steht noch in den sternen.

ich lese das mit den talenten immer wieder, weiß aber wirklich nicht wer gemeint sein könnte.

Marin? Toski? Kittel? Der junge Türke, wie hieß er noch gleich? So gesehen weiß ich´s auch nicht. Ich sehe halt nur die Notwendigkeit, eigene Leute zu fördern, und sei es, um sie auch mal für einen signifikanten Betrag zu veräußern. Da kam bisher nichts. Und Stendera halte ich für eine Perle. Der bringt uns entweder spielerisch weiter oder wirtschaftlich. Oder am Ende beides.

Aber nochmal: Ich ziehe mich wie versprochen bis zum 10. Spieltag mal gänzlich aus dieser Diskussion zurück. Dann sehen wir weiter.

Grundsätzlich glaube ich an die Fähigkeiten und den Weitblick unseres Trainers.

Emre Can war gemeint, oder?

Cenk Tosun. Eben fiel´s mir wieder ein.
#
Cadred schrieb:
philadlerist schrieb:
Macbap schrieb:
peter schrieb:
Macbap schrieb:
Ich fürchte, Stendera wird das nächste Talent sein, dass es bei uns nicht zum Durchbruch geschafft hat. Leider haben wir wenig Zeit und Mut, einen jungen Spieler wie ihn mit einer zentralen Rolle  zu betrauen. Es könnte ja schief gehen und wir steigen ab. Und dann ist das Geflenne groß. Schade.

vielleicht klappt es ja dieses mal. wenn stendera das nächste talent ist das die eintracht verlässt, wer waren denn dann die anderen und wo sind sie geblieben? aber bitte nicht mit kempf kommen, ob der eine große karriere vor sich hat steht noch in den sternen.

ich lese das mit den talenten immer wieder, weiß aber wirklich nicht wer gemeint sein könnte.

Marin? Toski? Kittel? Der junge Türke, wie hieß er noch gleich? So gesehen weiß ich´s auch nicht. Ich sehe halt nur die Notwendigkeit, eigene Leute zu fördern, und sei es, um sie auch mal für einen signifikanten Betrag zu veräußern. Da kam bisher nichts. Und Stendera halte ich für eine Perle. Der bringt uns entweder spielerisch weiter oder wirtschaftlich. Oder am Ende beides.

Aber nochmal: Ich ziehe mich wie versprochen bis zum 10. Spieltag mal gänzlich aus dieser Diskussion zurück. Dann sehen wir weiter.

Emre Can war gemeint, oder?

Ich tippe auf Cenk Tosun.

Bingo!
#
Mainhattener schrieb:
Macbap schrieb:
peter schrieb:
Macbap schrieb:

Marin wurde von BMG einfach abgeworben.

Ja. Und Kittel war bisher zu oft verletzt. Toski war wohl überschätzt, hat´s nicht mal in Bochum geschafft..

Alles richtig. Am Ende aber bleibt die Erkenntnis, dass von der Eintracht in den letzten 10 oder mehr Jahren nichts mehr nennenswertes kam.

Aber Stendera trau ich was zu. Warum auch immer. Ist so mein Bauchgefühl.
#
peter schrieb:
Macbap schrieb:

#
grossaadla schrieb:
Lasst doch mal 10 Spieltage zeit.
Dann kann man zurecht über den ein oder anderen nicht berücksichtigten Spieler diskutieren.

Einverstanden.
#
Cyrillar schrieb:
Macbap schrieb:
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:
Macbap schrieb:
       ...das ist und bleibt eben Eintracht...naja wenigsten wurde das Nachwuchszentrum einmal aufgesucht...und wenn intressierts noch das Schaaf-Geschwätz von gestern  ,-)

Glückwunsch nach fcbäääh...hier zahlte sich das Risiko aus Goudino  

Kann man so ja auch nicht wirklich vergleichen. Der FCB könnte mich einwechseln und würde wahrscheinlich trotzdem gegen 80% der Liga gewinnen. Da ist ein ganz anderes Mannschaftsbild auf dem Platz als hier. Die Qualität ist dort einfach viel höher, so das man sich es viel eher leisten kann einen Spieler auf Risiko einzuwechseln und ihn, zur Not, mitzuziehen. Wir können das leider nicht.  

Das ist zwar absolut richtig. Ich verstehe aber immer noch nicht, was da ein so großes Risiko ist, Stendera mal eine Halbzeit für Inui oder Piazon, der im übrigen kaum älter ist, zu bringen. Gerade Piazon ist auch nicht viel mehr als ein Talent, das bei uns Spielpraxis sammeln soll.
Aber, hey, Stendera, der ist gerade Europameister geworden und hat dabei eine überragende Rolle gespielt. Der Junge steht voll im Saft.
Und der soll ein Risiko sein und erstmal Erfahrung auf der Tribüne oder bei Freundschaftsspielen in der Kreisklasse sammeln?
Verstehe wer will...    

genau gerade jetzt wo sich die Saison quasi dem Ende zuneigt  

Schaaf raus !!!

Danke für den qualifizierten Beitrag.
#
Endgegner schrieb:
DougH schrieb:
Macbap schrieb:
       ...das ist und bleibt eben Eintracht...naja wenigsten wurde das Nachwuchszentrum einmal aufgesucht...und wenn intressierts noch das Schaaf-Geschwätz von gestern  ,-)

Glückwunsch nach fcbäääh...hier zahlte sich das Risiko aus Goudino  

Kann man so ja auch nicht wirklich vergleichen. Der FCB könnte mich einwechseln und würde wahrscheinlich trotzdem gegen 80% der Liga gewinnen. Da ist ein ganz anderes Mannschaftsbild auf dem Platz als hier. Die Qualität ist dort einfach viel höher, so das man sich es viel eher leisten kann einen Spieler auf Risiko einzuwechseln und ihn, zur Not, mitzuziehen. Wir können das leider nicht.  

Das ist zwar absolut richtig. Ich verstehe aber immer noch nicht, was da ein so großes Risiko ist, Stendera mal eine Halbzeit für Inui oder Piazon, der im übrigen kaum älter ist, zu bringen. Gerade Piazon ist auch nicht viel mehr als ein Talent, das bei uns Spielpraxis sammeln soll.
Aber, hey, Stendera, der ist gerade Europameister geworden und hat dabei eine überragende Rolle gespielt. Der Junge steht voll im Saft.
Und der soll ein Risiko sein und erstmal Erfahrung auf der Tribüne oder bei Freundschaftsspielen in der Kreisklasse sammeln?
Verstehe wer will...  
#
AnitaBonghit schrieb:
Meine Fresse,da ist ein 18jähriger  mal 2 Spiele nicht im Kader,schon ist wieder Weltuntergang und ein  Talent in der Versenkung. Macht euch mal locker

Ich würde mich gerne locker machen. Aber so lange niemand der handelnden Personen mal sagt, dass er das Risiko eingehen will und um den talentierten Nachwuchs-Europameister eine Mannschaft aufbauen will, sehe ich schwarz für Stendera.
Wenn Schaaf mit einem klassischen Spielmacher spielen will, dann soll er den Jungen halt mal bringen. Worauf denn warten? Wir haben doch eh keinen besseren.
Wenn unser Spielsystem, was ich im Moment noch nicht wirklich erkennen kann, ein anderes sein sollte, dann passt Stendera wohl wirklich nicht so gut. Aber vom Zugucken auf der Tribüne wird er nicht besser.
#
#
SGE_Werner schrieb:
Nur mal so kurz gefasst. Entweder es gibt was zu diskutieren oder nicht...

Was ist also los mit Alex Meier... Ja, dieser Meier hat erstmal in der Vorbereitung durchaus ein paar Tore gemacht. Und jetzt ist er verletzt. Durststrecken hatte er schon immer. Hat Blue99 jetzt jedes Testspiel komplett gesehen? Und gute Frage zuletzt... Wer kam mit Schaafs Umstellungen bisher vollends zurecht?

Warum sollte er sich nicht wohl fühlen? Und was haben die Patella-Sehnen damit zu tun... Ist da bei Meier der Teil des Hirns reingerutscht, der fürs Wohlbefinden zuständig ist?

Selbstvertrauen und Sicherheit holt man sich ohnehin nur in Pflichtspielen.

Natürlich ist ein Stammplatz für Meier drin, den hatte er bei drei bzw. vier Trainern, warum nicht beim fünften...

Und nein, wir wollen nicht auf Meier verzichten, wenn er in Form ist.

Und was soll nun hier diskutiert werden?

Danke. Alles gesagt.
N8!
#
Ok.
Was ist los mit Joel Gerezhiger?

Jetzt geh ich aber pennen.
#
Alkohol oder nicht... Fakt ist:

Die Was-ist-los-mit-xyz-threads nerven.

Wartet doch einfach mal die ersten 10 BuLi Spiele ab, dann seht ihr, was mit den einzelnen Spielern los ist.

Gute Nacht!
#
Ein erstes Ziel habe ich bereits erreicht.  Mein älterer Sohn (15)  geht seit letzter Saison ab und zu ohne mich, dafür mit seinen Kumpels ins Stadion. Ist für mich sowas wie Unabhängigkeit und Verantwortungsgefühl, was ich ihm auf diese Weise mitgeben möchte. Außerdem Identifikation mit der Stadt  und natürlich dem Verein.

Ansonsten möchte ich ....

...kurzfristig mehr Heimsiege...
...mittelfristig mehr Gegner, die deshalb nicht gerne zu uns kommen...
...langfristig mehr Repekt und Anerkennung außerhalb der Region.

Wohin das dann führt, weiß ich auch nicht.
#
Der Stendera. I werd narrisch..    
#
LaAguila1985 schrieb:
Macbap schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Selke verpflichten!  

Wo kommt der her?

Bremen

Ah, danke. Vielleicht kennt der Schaaf den ja  
#
Booooaaaahhhh!,,,,,,,!,!, stenderaaaaaaaaaaaa!
#
Ureich1907 schrieb:
Selke verpflichten!  

Wo kommt der her?
#
Flanke Stendera -Tor!  Geil!
#
Dieser Kimmich nervt. Scheißt da unseren Stendera an. Voll de Ego.  
#
Aragorn schrieb:
Also, wenn ich mir die bisher getätigten Transfers vom VfB Stuttgart anschaue, haben die durchaus das Zeug dazu, nächste Saison 12. zu werden!  

Genau. Und damit exakt 6 Plätze hinter uns. Vor allem der Trainer bringt nix. Lässt nur Kurzpässe spielen und mit der Konditionsarbeit ist´s auch net so dolle. Das reicht nicht für ganz vorne.

Aber im Ernst. Wenn jetzt noch Schipplock zu uns käme, würde bei mir mir langsam aber unaufhaltsam die Vorfreude ausbrechen. Wenn nicht gar Euphorie.