>
Avatar profile square

Maddux

6053

#
nisol13 schrieb:

Alleine die die Premierleague ist attraktiver als die Euroleague. Unabhängig davon , war es sein Traum dort zu spielen. Und der Mittelklasseverein in der Premierleague hat immer noch mehr Strahlkraft als unsere Eintracht. Der Stürmertyp Haller ist sehr gefragt in England , ich gehe sehr stark davon aus , dass es ein relativ kurzes Gastspiel bei West Ham sein wird und er schon nächstes Jahr bei einem Top6 Club spielen wird.

Auch wenn es keiner hören mag , die Premier League ist der Bundesliga Meilenweit voraus und mittlerweile Wirtschaften sie auch noch ordentlich mit dem ganzen Geld , investieren es ordentlich in die Infrastruktur und Jugend.


Persönlich gesehen finde ich die BL viel attraktiver, als die olle PL.

OT: was passiert mit der PL nach dem Brexit? Wird die PL dann auch aus der UEFA verbannt und muss ihr eigenes Inselchendasein fristen? Schön wär`s
#
Die UEFA hat garnichts mit der EU zu tun, was man schon daran erkenen kann das in EL und CL Mannschaften aus Ländern mitspielen die keine Mitglieder der EU sind.

Was für die Premier League ein Problem werden könnte ist das nach dem Brexit EU-Gesetze wie das Freizügigkeitsgesetz, sprich das jeder EU-Bürger innerhalb der EU keine Arbeitserlaubnis braucht, nichtmehr gelten.
Spieler aus Frankreich oder Deutschland bräuchten dann plötzlich eine Arbeitsgenehmigung für England wie es zurzeit bei Spielern mit Staatsbürgerschaften außerhalb der EU der Fall ist. Wenn die britische Regierung da keine Sonderregelung für EU-Bürger einführt oder das Freizügigkeitsgesetz anerkennt wird der Pool an möglichen Neuzugängen für englische Vereine sehr viel kleiner.
#
Jojo1994 schrieb:

Berater: Lian Sports (vertitt glaube ich auch Rebic).

Position: ZM.

Weiß nicht ob wir ihn brauchen bei so vielen Einkäufen auf der Position bisher. Rode soll auch noch kommen. Wenn er 10er spielen kann, oder hauptsächlich spielt, dann ja. Ansonsten eher nein. Auf der Posi hat man ja Kamada als auch Gaci. Da geht noch was.



Leute wir haben DREIFACHBELASTUNG,
noch zwei bis drei Graupen a la Willems abgeben, dann passt es
und der Amiri kommt auch noch dazu  !!
#
Die "Graupen" müssen aber erstmal verkauft werden damit wir Platz für bessere Backups bzw Rotationsspieler haben. Willems, deGuzman und Co werden keine Topverdiener sein aber wir können es uns auch nicht leisten sie ein Jahr lang auf die Tribüne zu setzen.
#
Gut Nacht!
Auch der irrste Tag mit so einem Transferhammer und den daraus resultierenden Wahnsinns Transfermillionen geht zu Ende.
Morgen muss ich wieder auf meine Hammerarbeit!
#
Deine Hammerarbeit bei West Ham(m)?
#
Ich mag mich an so Worten, so rührend und begeisternd sie geschrieben sind, nicht erfreuen. Am Ende ist Papier geduldig und Jovic  und auch Haller interessieren Sachen wie Unterstützung und Rückhalt der Fans, gutes Klima im Team und fairen Umgang von den Verantwortlichen einen Scheißdreck beim Blick auf den Monatlichen Kontoauszug.
#
Und der sechste User den ich heute auf die Ignoreliste packen musste. Meine Fresse, ist Facebook wieder down oder was machen die Leute hier?
#
Im Interview auf der Homepage sagt Kamada das es mit Hütter kein Gespräch über einen Wechsel gab und das er davon ausgeht das er hier bleibt.
Das passt ja mal so garnicht zu den Behauptungen und Anfeindungen einiger User gegenüber Hütter die seine Aussage "man hat mit den Rückkehrern über ihre Zukunft gesprochen" so ausgelegt haben das Kamada abgeschoben wird ohne eine Chance zu bekommen sich anzubieten.

Aber so sind halt manche User. Wenn eine Aussage mehrdeutig ist wird es immer so gedeutet das man Negatives über unsere Verantwortlichen schreiben kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Da noch kein Heimverein feststeht,

Naja ich denke schon das zumindest wir ein mal Heimverein sein werden. Wenn der HR ja mal den ***** hoch bekommen würde...
#
Unsere Heimspiele in der Quali laufen auf RTL Nitro. Kostenlos und frei empfangbar. Wozu braucht es da noch den HR?
#
Heißt also das könnte auch auf YouTube laufen, oder?
Ich wäre ja durchaus bereit ein paar Euro auszugeben, wenn ich dadurch legal gucken dürfte. Hoffe es läuft irgendwo im Netz.
#
Auf Youtube wird das Spiel eher nicht gestreamt werden aber es gibt da genug Seiten auf den man sich quasi jede Sportübertragung kostenlos streamen kann.
Ich bin dagegen solche und ähnliche Angebote zu nutzen wenn man einfach nur zu geizig ist für Netflix und Co zu bezahlen. Aber wenn es keine (legale) Möglichkeit gibt das Spiel zu sehen bleibt einem eben keine andere Möglichkeit.
#
Das mag ja bis auf die Sache mit Kohr - der bis auf 56 Minuten nämlich tatsächlich die komplette Rückrunde auf der Bank saß und trotzdem knapp zehn Millionen gekostet hat - alles so stimmen. Nur haben wir dieses Jahr eine sehr kurze Vorbereitung und in neun Tagen unser erstes Pflichtspiel. Und ich gehe im Gegensatz zu einigen anderen nicht davon aus, dass wir so locker durch die Qualifikation marschieren werden. Schließlich sind wir letztes Jahr zu Beginn der Saison - als auch einiges noch nicht gepasst hat und die Mannschaft nicht eingespielt war - sogar gegen einen Regionalligisten in einem Pflichtspiel rausgeflogen.

Bei den genannten Hinteregger, Trapp und Rode machen ich mir da die wenigsten Sorgen. Die dürften keinen einzigen Tag zur Eingewöhnung benötigen. Aber Schlüsselspieler erst Ende August zu holen, könnte sich dieses Jahr schon eher rächen. Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass es teilweise nicht anders geht. Gut möglich, dass man sich unter anderem deshalb für Spieler wie Kohr und Durm, welche die Bundesliga bereits kennen, entschieden hat.
#
Wir sind auch deshalb gegen Ulm rausgeflogen weil wir damals ein System (442) gespielt haben das die Spieler nicht gewohnt waren. Jetzt spielen wir allerdings weiterhin unser gewohntes System und den gewohnten Fussball, nur das wir jetzt die spielerische Lösung suchen statt den Kopf von Haller.

Wir haben die Europa League nicht verdient wenn wir mit dem vorhandenen Personal nicht durch die Quali kommen und das hat nichts mit Größenwahn zu tun. Unser Kader ist immernoch gut genug um unsere möglichen Gegner schlagen zu MÜSSEN und nicht nur zu können.
#
Wie gesagt, wird er doch in der Regel. Klar, in den letzten Jahren gab es den ein oder anderen Spieler, der sich wegstreiken wollte und damit auch einen Transfer erreicht hat. Aber bis auf Icardi kenne ich keinen Spieler, der es wirklich während der laufenden Saison darauf ankommen lassen hat und auch der ist nach zwei Monaten eingeknickt. Ich sehe also nicht, dass Spieler grundsätzlich die Verträge nicht einhalten würden. Die Vereine nehmen halt im Zweifelsfall eher das Geld und wollen einen unzufriedenen Spieler im Kader verhindern.

Es ist sicher richtig, dass im aktuellen Transfersystem Spieler immer mehr Macht bekommen. Vor dem Bosman-Urteil war das aber genau umgekehrt. Da konnten Vereine selbst nach Vertragsablauf Ablösesummen fordern und damit oftmals einen Wechsel verhindern. Sicher gab es damals auch eine höhere Vereinsidentifikation seitens der Spieler, da gerade wegen der Ausländerregel und dem unterentwickelten Scouting vor allem Spieler aus der Region für einen Verein gespielt haben. Aber Eusébio ist ein prominentes Beispiel für einen Spieler, der trotz vergleichsweise mickrigen Gehalts mehr oder weniger zwangsweise bei Benfica bleiben musste. Hatten halt beide Systeme ihre Vor- und Nachteile.
#
Die Spieler haben auch früher permanent den Verein gewechselt und wer was anderes behauptet leidet unter noch schlimmerer Demenz als ich. Der Unterschied ist nur das die Vereine vor Bosman auch eine Ablöse verlangen und, wie in diesem Video zur Historie der Transfers im Fussball gut erklärt, in Geiselhaft nehmen konnten.

Das Bosmanurteil war für die Vereine blöd aber rechtlich und moralisch vollkommen richtig da man niemanden dazu zwingen kann nach Ablauf eines vertrages weiterhin, und oft zu niedrigeren Bezügen, zu arbeiten.
Bei Fussballern ist es nicht anders als bei Ingenieuren die von Firmen für bestimmte Projekte mehrjährige Verträge bekommen die von beiden Seiten nur gegen einen vorher verhandelten Betrag abgebrochen werden können.

Stell dir mal vor was los wäre wenn ein Ingenieur nach Ablauf seines Vertrages weiterhin für einen Bruchteil seines Gehalts für den alten Arbeitgeber arbeiten müsste weil der eine unmögliche Ablöse vom möglichen neuen Arbeitgeber fordert.
In dem Fall würde man zu Recht von Sklavenarbeit- und Handel sprechen während Fussballer geldgeile Säcke sind die nur das System zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen. Und das obwohl Ingenieure auf die so ein Szenario zutrifft sehr viel mehr verdienen als die etwas mehr als 60.000€ brutto Durchschnittsgehalt eines Ingenieurs in Deutschland.

Und in anderen Berufszweigen ist das nicht anders. Jemand aus meinem Familienkreis hat sein Medizinstudium bei der Bundeswehr gemacht und nach dem Studium doch keinen Bock mehr darauf, incl Studienzeit, 12 Jahre bei der Bundeswehr abzuhängen.
Also hat derjenige sich einen neuen Arbeitgeber gesucht der die "Ablöse" an die Bundeswehr bezahlt und gut ist. Goodbye Bundeswehr, Welcome to Canada. No Drama.

Das es dieses Drama bei Fussballern gibt hat damit zu tun das Fussball eine Religion ist, nur mit dem Unterschied das man seinen Gott wechseln kann aber niemals den Verein den man liebt. Und Religion hat nunmal wenig mit rationalem Denken zu tun.
#
Vorbei die Zeiten der Wohlfühloase in der die Spieler ihren 4 Jahresvertrag absitzen konnten (und ggf noch verlängert bekommen haben) ohne Angst haben zu müssen das sie verramscht werden oder sich weiterentwickeln und dauernd umziehen müssen.

Wir haben die Konsequenzen ja erlebt. AMFG wusste ja gar net mehr das man auch ausserhalb Frankfurts wohnen/arbeiten kann.

#
Man kann schon außerhalb Frankfurts wohnen aber da sind die Wohnungen zu billig und die Luft zu sauber. Von dem viel zu schnellen Internet garnicht erst zu reden.
#
zum haller transfer:

toller stürmer, dessen bisherige wichtigkeit für uns ich nicht kleinreden würde wollen und den ich auf jeden fall vermissen werde, insbesondere seine mit chirurgischer präzision geschossenen elfmeter.
ich denke nicht, dass man ihn stärkengetreu 1:1 ersetzt bekommen wird, bzw, dass sein fehlen mannschaftsintern aufgefangen werden kann.
ich rechne viel eher damit, dass nun (evtl. früher als geplant) eine systemanpassung bzw spielstiländerung erfolgen wird, weg von hohen, weiten bällen, die haller festmacht und verteilt, hin zu eher flacheren bällen, die paciencia besser liegen und die er dann verteilt bzw. verwertet. wäre auch sicher vor dem hintergrund des erstarkens von kamada eine option.

aber mit den angeblich erzielten 50 mio. sollte man haller als adäquat abgelöst betrachten und die summe sollte durchaus geeignet sein, aus ihr el- und  bundesligatauglichen ersatz zu finanzieren (und noch was über zu haben). nur sollte man aufgrund der preisentwicklung der letzten jahre damit rechnen, bei dieser position gleich den nächsten transferrekord (für uns) zu knacken... ich bin jedensfall gespannt, wer da kommt...
#
Die Entwicklung der letzten jahre ist schon krass. Vor 3 Jahren hatten wir gerade mal 2 Mio für Neuzugänge und vor 2 Jahren hat man Haller für die damalige Rekordablöse von ca 7 Mio verpflichtet. Dieses Jahr hat man die Rekordablöse mit Kohr und Sow innerhalb von nur einer Woche zweimal übertroffen und es ist nicht unrealistisch das man die wieder übertrifft mit einem Spieler von dem man wirklich überzeugt ist und der 15 bis 20 Mio (incl Zusatzklauseln) kostet.
Und da ist noch nichtmal Hinti mit dabei der leicht mehr als der bisherige Rekordeinkauf Sow kosten dürfte.

Beton! Alles einbetoniert sage ich euch!
#
Korrekt. Viele wollen halt nicht einsehen, dass der gesamte Markt in den letzten Jahren eine unglaubliche Inflation erfahren hat. Neymar hat auch mehr gekostet als die Transfers von Zidane und Cristiano Ronaldo zu Real zusammengerechnet. Oder anders ausgedrückt: Von den fünfzig teuersten Transfers in der Geschichte sind nur drei vor 2009 über die Bühne gegangen. Mit 23 Transfers fanden fast die Hälfte davon in den letzten beiden Jahren statt.

Und wenn ich mir die kolportierte Ablösesumme von Kohr (9 Mios) und die kolportierten Forderungen für Hinteregger (15 Mios), Trapp (10 Mios) und Rode (5 Mios) so anschaue, dann ist die Frage berechtigt, welche Spieler man für diese Summe bekommt. Es sind eben alle teurer geworden. Und so gut unsere Scouting Abteilung bisher gearbeitet hat, jedes Jahr einen wie Jovic oder Haller zu holen, ist eben keine Gegebenheit.

Ich hatte gehofft, dass wir dieses Jahr schon so weit sein bei bestimmten Spielern die sportliche Qualität höher als die hohe Ablösesumme zu priorisieren. Bobic hat das offensichtlich bei Jovic und Haller anders bewertet. Bei Haller kann ich das angesichts von nur noch zwei Vertragsjahren und geringen Aussichten auf eine Verlängerung auch verstehen. Ich hoffe nur, dass es sich mittelfristig ändert und es nicht tatsächlich unsere Ausrichtung ist, jedes Jahr die besten Spieler zu verkaufen.
#
Teure Transfers führen idR dazu das die bisherige Stammkraft oder Backup mit sehr viel weniger Einsatzzeiten zu rechnen hat und deshalb den Verein wechseln will. Oder das der Verein diese Spieler dann abgeben will und muss um zumindest einen Teil der Ablöse zu finanzieren.
In so einem Fall brechen die Preise schnell ein und plötzlich sind manche Spieler für uns doch bezahlbar. Im Normalfall sind die überdurchschnittlich guten Backups oder entwicklungsfähige Spieler von größeren Vereinen von uns nicht zu bezahlen und wir müssen bei kleineren Vereinen nachschauen um einen Haller, N`Dicka oä zu verpflichten.
Wenn jemand wie Kohr nur noch auf der Bank sitzt bekommt man den aber auch mal für unter 10 Mio statt für 15 bis 20 Mio.

Die großen Vereine fangen jetzt erst mit der Saisonvorbereitung und den Transfers an und da wird noch der eine oder andere Transfer über die Bühne gehen.
#
Denke auch, wir werden keinen klassischen 1:1 Ersatz für Haller holen, jedenfalls nicht den gleichen Stürmertyp bullig, groß etc. Kann mir schon gut vorstellen, dass Hütters "Idealsystem" das ist, den Ball schnell übers Mittelfeld nach vorne zu bringen. Aufgrund der fehlenden Spieler und das lang&weit auf Haller + Ablage auf Jovic gut funktioniert haben (bis Haller sich verletzt hat), haben wir keine Umstellung des Systems gebraucht.. das sieht jetzt aber anders aus...

Wo eine Tür zugeht, geht eine neue auf kann mir echt gut vorstellen, dass Donis unser einziger Neuzugang sein wird in der Offensive und er den Stürmer geben wird, falls Rebic nicht doch noch wechselt. Somit jetzt der Faktor Speed entscheident sein, mit dem unsere Angriffe vorrangig laufen werden. (Notfalls sehe in Pacienca schon einen Ersatz in den eigenen Reihen für lang + weit+ Kopfball)
#
Paciencia ist mit dem Kopf nur beim Torabschluss gut und Hallers Spielweise ist nicht sein Ding. Dafür ist er mit dem Ball am Fuss verdammt stark, sowohl im Komninationsspiel als auch im Dribbling. Also genu die Art Spieler die Hütter für einen schnellen Umschaltfussball über den Boden braucht.
Er wird mMn dann auch eher den Part der Hängenden Spitze übernehmen die sich fallen lässt und Chancen für die anderen Stürmer einleitet da er selbst nicht die nötige Grundschnelligkeit hat um selbst die Ablagen anzunehmen und zu verwerten.
#
Dass das mit dem Transfer jetzt so schnell kommt ist schon heftig. Setze darauf dass bereits im Hintergrund mit Weitsicht auf die Situation vorbereitet gearbeitet wurde. Es bleibt spannend.
#
Nö, Bobic schickt Manga und die Scouts erst los wenn das Geld für Haller auf dem Konto. Es wäre unverantwortlich die Reisekosten der Scouts zu bezahlen um Spieler zu scouten von dennen man nicht weis ob man das Geld für sie hat.
*Ironie off
#
Hey Leute,

da ich leider nichts finde im Internet dazu, wollte ich mal hier fragen und hoffe das einer mehr weiß als ich.

Weiß jemand ob und wenn ja wo unser Hinspiel gegen Tallinn/Nis Übertragen wird? Ich habe heute mal bei DAZN nachgefragt und die haben KEINE Rechte für die EL-Quali (anscheinend sind das andere Rechte wie die EL).

Die Heimspiele werden ja von RTL Nitro übertragen, jedoch würde ich gerade das Hinspiel auch gerne sehen.

Grüße
#
Die Qualispiele vermarkten die Vereine selbst und wenn unser Gegner die Rechte nicht an Nitro verkauft bleibt nur einer der halblegalen Streams einer ausländischen Übertragung. Wenn etwas diesbezüglich feststeht wird es aber wieder auf unserer HP in den News stehen. Also einfach abwarten.
#
skyeagle schrieb:

Tage wie diese sind für mich als Mod grausam. Nicht nur, dass ich für mich persönlich klarkommen muss, dass Haller wechselt, nein, ich muss das Geflenne auch noch lesen und ich darf nicht mal verbal drauf losgehen. Das ist wirklich tragisch!

Tja, mein Lieber, und das ist erst Tag 1 nach dem Haller-Transfer!
Der wahre Jammer-Tsunami kommt noch, zusammen mit der immer größer werdenden Gerüchte-Welle und der "Wann kommen endlich Hinti/RodeTrapp-Flut"!
Darf man als Mod während der "Arbeit" eigentlich Alkohol trinken?
#
Ich hatte bisher 3 User auf Ignore, den Spambot im SaW inclusive, und musste heute 5 weitere User wegen massiver Beleidigungen gegen Haller und unsere Verantwortlichen auf Ignore setzen.
Als Mod muss man sich hingegen weiterhin mit den Leuten rumärgern.
#
Irres Gerücht aus der FR-Redaktion

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-haller-wechsel-sge-fans-reagieren-heftig-zr-12823558.html
Ist dieser Autor an einer selektiven Wahrnehmungsstörung erkrankt?
Leser reagieren fassungslos
#
Ich bin dafür jemanden in der Onlineredaktion einzuschleusen der dann genau solche Artikel, die den Clickbaitartikel den (Eulen)Spiegel vorhalten, online stellt. Die würden da zwar nur ein paar Minuten stehen bevor sie offline genommen werden aber peinlich wäre es für Zeitungen trotzdem.
Böhmermann übernehmen sie.
#
Laut tm.de hat er nur noch Vertrag bis 31.12.2019. wenn Inter ihn loswerden will, dann maximal für 4-5 mio. Oder hat er seinen Vertrag verlängert und ich bin zu blöd zum lesen?
#
Das ist der Leihvertrag der bis Ende des Jahres läuft.
#
Schreckofant schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Musst es mal so sehen:

Man holt die Wundertüte Pedraza nicht für 15 Mios, dafür aber die Wundertüte Rog für 20? Mios.

Macht irgendwie keinen Sinn. Der hat doch schon gefühlt überall gespielt und konnte sich wohl nirgends so richtig durchsetzen.


Ich geh mal von aus, dass das ein schlechter Witz ist, einen gerade 23 Jahre alt gewordenen spanischen U21 Europameister von Villareal, mit 71 Spielen in der 1. spanischen Liga als Wundertüte zu bezeichnen. Dass man bei Pedraza für 15 Mio € nicht zugeschlagen hat, was 100% unter seinem Marktwert liegen dürfte, da Villareal ihn verkaufen muss, war ein riesengroßer Fehler von uns. Zum Vergleich, Erik Durm hat 64 Bundesligaspiele mit 27. Aber ja, er war ja ablösefrei, das ist wichtiger, wen juckt es, dass Qualität halt mehr kostet, siehe Hinti, bei dem man anscheinend nichtmal 13 Mio € zahlen will, eine völlig akzeptable Summe.

Rod ist natürlich alles was zweistellig ist ein Witz bei dessen Leistungen die letzten 1-2 Saisons. Maximal 10 Mio als Kaufoption nach einer Leihe, nie im Leben als fixe Ablöse.

Schreckofant schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Musst es mal so sehen:

Man holt die Wundertüte Pedraza nicht für 15 Mios, dafür aber die Wundertüte Rog für 20? Mios.

Macht irgendwie keinen Sinn. Der hat doch schon gefühlt überall gespielt und konnte sich wohl nirgends so richtig durchsetzen.


Ich geh mal von aus, dass das ein schlechter Witz ist, einen gerade 23 Jahre alt gewordenen spanischen U21 Europameister von Villareal, mit 71 Spielen in der 1. spanischen Liga als Wundertüte zu bezeichnen. Dass man bei Pedraza für 15 Mio € nicht zugeschlagen hat, was 100% unter seinem Marktwert liegen dürfte, da Villareal ihn verkaufen muss, war ein riesengroßer Fehler von uns. Zum Vergleich, Erik Durm hat 64 Bundesligaspiele mit 27. Aber ja, er war ja ablösefrei, das ist wichtiger, wen juckt es, dass Qualität halt mehr kostet, siehe Hinti, bei dem man anscheinend nichtmal 13 Mio € zahlen will, eine völlig akzeptable Summe.

Rod ist natürlich alles was zweistellig ist ein Witz bei dessen Leistungen die letzten 1-2 Saisons. Maximal 10 Mio als Kaufoption nach einer Leihe, nie im Leben als fixe Ablöse.

Und woher weißt Du , dass wir ihn überhaupt kaufen wollten ? Nochmal , warum genau ist es ein großer Fehler ihn nicht zu kaufen ? Setzt du dafür Kostic auf die Bank ? Woher willst Du außerdem wissen , dass wir Hinteregger nicht doch für diese Summe verpflichten ? Oder gar einen gleichwertigen Spieler?
#
Weil bei uns nur Vollidioten arbeiten die null Ahnung von ihrem Job haben. Die verpflichten einen umbeweglichen Sturmtank für 7 Mio, einen 19-jährigen Zweiltligaspieler für 6 Mio und geben 10 Mio für einen Schweizer aus der in Gladbach gescheitert ist.
Allesamt Vollidioten ohne Ahnung!
*Ironie off*
#
Ob die soviel bringen wird? Es wird ja behauptet, dass Haller auf eine AK für einen der großen PL Vereine besteht. Die wird dann wohl sicherlich nicht bei 100 Mio liegen, sondern eher bei 60 bis 70 Mio.
Da wie WVB wohl in aller Regel nicht von der kompletten Ablöse gerechnet wird, sondern meines Wissens nur auf den Mehrerlös, wäre wir hier wohl bei allenfalls 5 Mio. Früher für uns unfassbar viel Geld, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir dann mit Jovic und Haller irgendwas jenseits der 110 Mio eingenommen hätten (was letztlich nicht alles bei uns bleibt) sind dann die 5 Mio doch eher der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.

Nichts desto trotz kann man dafür ja beispielsweise einen Ndicka einkaufen....

Also nichts worauf man getrost verzichten könnte, aber längst nicht so viel, wie Du Dir vermutlich erhoffst.
#
Da gibt es verschiedene Varianten. Entweder eine Beteiligung am Gewinn bei Weiterverkauf oder eine Beteiligung an der Ablöse bei Weiterverkauf. Wenn West Ham zB in beiden Fällen nur 10% gewähren will wäre eine Beteligung an der Gesamtablöse für uns besser als eine Beteiligung am Gewinn.