>
Avatar profile square

Maddux

6153

#
Ein zweiter Modeste aber nicht ganz so schnell, wenn auch nicht langsam.
Woanders wird spekuliert ob damit ein Verkauf von hradecky schon feststeht weil wir bei dem Marktwert ohne geringere AK wohl kaum noch Geld übrig haben dürften um sonst noch etwas am Kader machen zu können.

Haller soll sich in seiner heimat nicht wirklich durchgesetzt haben, was in dem Alter auch nicht jedem gelingt, und dann den Umweg über Holland gegangen sein um sich weiterzuentwickeln. Was bei den Statistiken ganz gut geklappt zu haben scheint, auch wenn man bei Statistiken von Torjägern in Holland etwas vorsichtig sein muss.
Hoffen wir mal das er wirklich ein zweiter Modeste wird. Das würde uns erstens sportlich unheimlich helfen als auch finanziell wenn er uns irgendwann wieder verlässt.
#
Bin ich tot? Träume ich? Hrgota UND Seferovic treffen! Im gleichen Spiel!
#
Echt jetzt? Das Ding macht er rein aber die 30 einfachen davor verballert er? Wir sollten wohl die Taktik ändern und Hrgota nur noch aus unmöglichen Winkeln zum Abschluß kommen lassen.
#
Es geht nicht darum wie gut die Mannschaften sind sondern darum wie sie taktisch spielen. Alle diese Mannschaften spielten oder spielen mit zwei 8ern vor einem 6er und komischerweise steht sich dort niemand auf den Füßen. Ganz einfach weil die auf dem Feld nebeneinander spielen und nicht aufeinander. Deiner Logik nach hätten wir in der Hinrunde auch nicht mit Mascarell + Huszti erfolgreich sein dürfen weil die ja beide im zentralen Mittelfeld spielen und sich so immer auf den Füßen stehen.

Fabian hat in der Hinrunde schon keinen klassischen 10er gegeben sondern war eher ein Outside Playmaker der sehr früh in die Mitte zieht um Bälle zu verteilen und Räume für Chandler zu schaffen. Dafür war er schnell genug aber für die 8, wo er eher Bälle verteilt und sich in freie Zonen stiehlt statt auch mal Vertikalläufe auf dem Flügel oder in die Spitze zu machen, ist er zu langsam.
#
Der Kicker hat eine etwas andere Aufstellung als @erwin stein bei der Fabian und Barkok sowie Hrgota und Seferovic die Rollen getauscht haben. Ich denke aber auch das es mehr Sinn macht wie erwin die Aufstellung gepostet hat.
Zweikampfmonster sind Barkok und Fabian beide nicht, letzterer kann mit seiner Erfahrung und seinem Auge ein Spiel aber besser dirigieren als ein Barkok und was es neben Gacinovic in der Zentrale echt nicht braucht ist ein Jugendspieler der aus jugendlichem Übermut im Mittelfeld Driblings versucht und einen Konter verursacht.
Und da unsere Stürmer zurzeit eh nicht treffen stellt man besser Seferovic zentral um Bälle abzulegen und gibt Hrgota zumindest die theoretische Chance über Außen seine Geschwindigkeit auszuspielen.

Da Tawatha spielt ist es aber auch möglich das wir spiegelverkehrt gegenüber der Hinrunde spielen. Statt einem Fabian der früh von Rechts in die Zentrale zieht um Bälle zu verteilen und Raum für Chandler zu schaffen könnten das jetzt auf der anderen Seite Barkok oder Seferovic sowie Tawata machen und Chandler spielt etwas abwartender.
#
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe war Gümüs bei Spielverlagerung.de mal in der Liste von Spielern bzw Spielertypen die man bei den Bayern im Kader haben sollte. Mit Costa hatten sie dann einen relativ ähnlichen aber qualitativ besseren Spieler gekauft.
Linksfüßiger Dribbler mit Speed der hauptsächlich über Rechts kommt aber auch als Flügelspieler auf Links eingesetzt werden kann. Ob wir da noch jemanden neben Blum brauchen, vorallem zu dem Preis?
#
Sich gegenseitig im Weg stehen? Mit 2 8ern? Nebeneinander? Und einem 6er dahinter? Schonmal Barca spielen sehen? Oder Juve? Oder Chelsea? Oder Man City? Oder jede andere Mannschaft mit 2 8ern?

Schaut euch mal dieses Video oder all die anderen Videos an in dennen Nagelsmanns Taktik erklärt wird und erzählt dann nochmal das Vogt nicht zentral spielen würde und Hasebe müsste als 6er schnell nach vorne gehen und könnte sein gutes Auge und Passspiel nicht benutzen. *Facepalm

#
eintracht ba schrieb:

Meine Zwei Aufstellungen:

                                 Lukas
               Abraham     Hasebe     xxx
Chandler                                               Oczipka
                                 Mascarell
Gacinovic/Blum                                    Rebic/Wolf
                                  Fabian
                    xxx/Hrgota         xxx

                              Lukas

Chandler         Abraham     xxx       Oczipka

                      Hasebe    Mascarell
Gacinovic/Blum                                  Rebic/Wolf

                                Fabian
             Hrgota/xxx               xxx/Meier



Spieler die wir brauchen:2 Iv  2 Dm 2. Stürmer und einen Tw


Un einen RV, hatte ich fast vergessen.
#
Wenn du uns jetzt noch erklärst wie wir den DFB dazu bekommen uns mit 12 Spielern auflaufen zu lassen geht das mit der Aufstellung klar
Schau dir mal diese und dieses Video an und sag mir ob das in ungefähr die Taktiken sind die du dir vorgestellt hast.
#
Das Problem bei Otsche ist nur das wir eher einen bezahlbaren linksfüßigen Innenverteidiger finden als einen Linksverteidiger der Otsche ersetzen kann. Oder sollen wir wieder wie diese Saison mit zig Stammkräften in die Saison gehen die auf anderen positionen als Nummer 2 eingeplant sind?
#
War es während Okas Zeit nicht so das wir mehrmals eine neue Nummer 1, bzw jemanden den die Verantwortlichen dafür hielte, verpflichtet hat und auf lange Sicht war es dann doch wieder Oka der gespielt hat?
#
Man könnte über Holger Badstuber nachdenken wenn seine Gehaltsforderungen nicht übertrieben sind. Schalke wird ihn am Ende der Saison nicht verpflichten und die Bayern werden bei einem verdienten Spieler mit 1 Jahr Restlaufzeit keine Unsummen aufrufen.
Wenn die Rückrunde in Schalke nicht nur eine Ausnahme in Bezug auf seine Verletzungshistorie war würden wir einen schnellen und sehr erfahrenen Linksfuß für die Innenverteidigung bekommen das zudem auch noch hervorragend im Spielaufbau ist.
#
Für 9,4 Millionen? Kann ja nur Hopp oder die Dosen sein.
#
Oder der BvB. Bedarf an zentralen Mittelfeldspielern hätten die eher als RB und Hoffenheim.
#
Träumt mal schön weiter
#
Für einen zweiten Satz hat dein wortschatz anscheinend nicht ausgereicht
#
Ich würde mich freuen wenn er nächste Saison unser Trikot trägt da wir mit ihm einen sehr schnellen und körperlich robusten Stürmer bekommen würden der weis wie er sich vor dem Tor positionieren muss und auch trifft wenn er den Ball bekommt.
Er ist nur schon länger mit seinen Einsatzzeiten bei City unzufrieden und die letzten Aussagen sehen eher danach aus als würde er den Verein lieber dauerhaft statt auf Leihbasis verlassen zu wollen. In dem Fall wäre es unmöglich für uns ihn zu bekommen weil unbezahlbar und schon länger im Fokus von Vereinen die dauerhaft international spielen.
#
Meine Quellen sagen das er Rechtsfuß ist aber da er beim Dribbeln den Ball meistens mit dem linken Fuß führt wirst du wohl Recht haben. Das wäre schon etwas ungewöhnlich für einen Rechtsfuß
#
Barboza ist schon ein interessanter Spieler mit gutem Stellungsspiel, Übersicht und Zweikampfverhalten der, obwohl er Rechtsfuß ist, meistens links in der Innenverteidigung eingesetzt wird weil er auch einen ganz guten linken Fuß hat.
Wenn es mit einer weiteren Leihe von Vallejo nichts wird und Ordonez nicht einschlägt wie erhofft hätte man einen weiteren Iinken Innenverteidiger im Kader der auch über ein annehmbares Passspiel verfügt.

Wo wir gerade bei linken Innenverteidigern sind würde ich dann mal Srdjan Babic von Real Sociedad vorschlagen. Ähnlich veranlagt wie Barboza aber gelernter Linksfuß mit passablem rechten Fuß und wie man unschwer an seinem Profil erkennen kann spielt(e) er gemeinsam mit Gacinovic für Serbiens U20 und kommt auch vom gleichen Verein, bzw war beim gleichen Verein unter Vertrag.

#
Kovac hatte vor dem Spiel im Interview mit Sky erklärt warum Russ auf der Bank sitzt. Er wollte die Möglichkeit haben einen zweiten gelernten Innenverteidiger bringen zu können falls nötig und nicht gezwungen sein die komplette Abwehr umstellen zu müssen falls sich einer der beiden Innenverteidiger auf dem Feld verletzt.
#
Die Frage ist halt auch wen er den den Platz streitig machen soll. Für die 2 Offensivpositionen auf dennen Mastour in unserem System spielen kann haben wir zurzeit Fabian, Gacinovic, Barkok, Hrgota und Blum. Falls die Klauseln gezogen werden kommen dann noch Rebic sowie Wolf und klar besser als einen der 7 sehe ich Mastour nicht.
Ich hätte nichts gegen einen Topspieler als Alternative zu Fabian sowie Gacinovic und ggf Rebic, nur ist Mastour das (noch) nicht. Und bevor man, neben Rebic, noch ein paar Mio für einen offensiven Außen investiert müssen erstmal die Baustellen in der Abwehr und dem defensiven Mittelfeld geschloßen werden sowie mindestens 1 Stürmer her der das Potenzial hat jede Saison zweistellig zu treffen.
#
Für mich ist ein Grund warum es nicht läuft, neben mangelnder Qualität in der Offensive, die Taktik. Es ist ja nichts daran auszusetzen erfolgreiche Taktiken wie die von Antonio Conte in seiner Zeit bei Juve und nun bei Chelsea zu adaptieren, nur sollte man als Trainer dann auch in der Lage sein seine die Taktik anzupassen wenn aufgrund von Sperren und Verletzungen das Personal dafür nicht da ist.
Mit Juve hatte Conte idR mit 3 Innenverteidigern und einem weit zurückfallenden Pirlo agiert die sich den Ball zuspielen konnten bis sich eine gute Gelegenheit ergab um einen Ball auf einer der 6 Spieler in der Offensive zu spielen. Mit Chelsea agiert er nun eher so wie wir in der Hinrunde mit einem zentralen Innenverteidiger der weit nach Vorne schiebt um von dort als Ballverteiler zu agieren und die Abstände zwischen Spielern nicht zu groß werden zu lassen.
Nach dem Ausfall von Hasebe haben wir jetzt aber in der Mitte einen weit zurückgezogenen Innenverteidiger und die Abstände zu den beiden zentralen Mittelfeldspielern so groß das man sie nichtmehr sinnvoll ins Passspiel einbeziehen kann. Was dann noch bleibt sieht man bei uns seit Wochen. Lange Bälle auf die Offensivspieler mit der Hoffnung das ein zweiter Ball gewonnen wird, was auch schwerer ist als in der Hinrunde weil die Abstände nichtmehr passen und dadurch der Zugriff fehlt, und ansonsten pendelt der Ball nur noch zwischen den beiden Außenverteidigern mit der Innenverteidigung als Zwischenstation.

Also sollte man auf der zentralen Innenverteidigerposition wieder jemanden aufstellen der vorrückt und den Ball verteilen kann, was wohl nicht geht da mit Hasebe, Mascarell und Vallejo alle brauchbaren Spieler ausfallen, oder man spielt mit einer Dreierkette und einem Dreier-Mittelfeld incl zurückfallendem 6er.
Ob die Spieler das dann auch umsetzen dürfte nach der gestrigen "Leistung" äußerst fraglich sein aber zumindest wäre das System nichtmehr so eindimensional wie es seit Hasebes Ausfall ist.
#
Wenn das im Video seine Best-offs sind sollten wir uns eine Verpflichtung sparen. Ausbeute bei seinen Dribblings und Pässen gleich 0 aber Hauptsache mal einen Übersteiger oder Ronaldinho No Look Gedächtnispass ins Nichts gemacht.