>
Avatar profile square

Maddux

6153

#
Hrgota sehe ich nicht als Sturmspitze sondern eher auf der Halbposition um in Räume zu stoßen welche jemand wie Haller ihm öffnet. Natürlich kann man ihn mit seiner Schnelligkeit auch als Mittelstürmer bringen wenn man mal nur auf Konter spielt. Für einen klassischen Mittelstürmer macht er aber Bälle nicht gut genug fest und ist technisch weder für das Zentrum, noch für die Außenbahn stark genug.

Stand jetzt haben wir für den Sturm Haller, einen Meier von dem man nicht weis ob er bleibt und wieder richtig fit wird, den reinen Konterstürmer Hrgota und das Talent Dadashov.
Ich hätte nichts gegen einen Stürmer der bei Bedarf auch auf Außen rücken kann.

Als beweglicher Stürmer neben einem Prellbock wie Haller oder Meier würden auch Fabian und Gacinovic in Frage kommen, das sind aber leider auch die einzigen Offensivspieler in unserem Kader die mehr können als schnell zu laufen oder richtig zu stehen um den Fuß hinzuhalten.
Außer den Bayern, Dortmund und Leverkusen unter Schmidt steht jede Mannschaft in der Bundesliga kompakt in der Abwehr und spielt auf Konter. Da braucht es mMn mehr als 2 spielstarke Offensivspieler im Kader um sich gegen solche Gegner Chancen zu erspielen.

#
Statt Diaz würde ich lieber Lautaro Martinez bei uns sehen.
Profil
Video

Argentinischer U-Nationalspieler und gelernter Mittelstürmer mit gutem Torriecher und feiner Schußtechnik. Körperlich und bei der Geschwindigkeit müsste er, wie die meisten jungen Spieler, noch etwas zulegen, dank seiner Technik und Spielintelligenz wäre er aber auch ein Mann für die Außen- oder Halbposition neben bzw hinter Haller.
Zudem ist er beidfüßig gut und arbeitet auch nach hinten und gegen den Ball gut mit, soweit das in Argentinien von einem Stürmer erwartet wird.
#
Nachdem Fernandes verpflichtet und mit Medojevic verlängert wurde glaube ich nicht das auf der 6 noch jemand verpflichtet wird, zumindest nicht kurzfristig.
Eher wird man abwarten wie der Heilungsverlauf bei Hasebe und Mascarell während der Vorbereitung aussieht und dann ggf nochmal jemanden ausleihen, falls absehbar ist das sie doch nicht zeitnah zur neuen Saison fit werden.

Sofern Hasebe und Mascarell nicht noch ewig verletzt sind fehlen uns noch 1 Innenverteidiger, 1 Achter und 1 Spieler für die offensive Außenbahn/Halbposition. Damit hätten wir schon einen ausgeglichenen Kader mit dem gesichtertes Mittelfeld Plus drin ist.
OK, eine neue Nummer 2 fürs Tor fehlt auch noch aber ein billiger Ersatztorhüter findet sich immer.
#
Und Detari bitte auch. Den können wir wieder teuer verkaufen.
#
derspringer schrieb:

Wiederverkaufswert


Wann haben wir einen Spieler mal teuer verkauft?
#
Für Detari gab es eine ordentliche Ablöse
#
Einen dritten RV könnte man schon gebrauchen aber dann eben auch nur jemanden wie Regäsel. Jung, günstig, solide und er sollte keine Probleme damit haben die meiste Zeit auf der Tribüne zu sitzen.
Einen dritten RV wie Timmy oder da Costa können wir uns nicht leisten und wäre auch sinnfrei ohne Mehrbelastung durch den europäischen Wettbewerb.
#
Die Hinhaltetaktik bei Kaufoptionen kennen wir doch von Hübner und am Ende haben wir den Spieler immer günstiger bekommen. Wenn Rebic unbedingt bei uns bleiben will können noch so viele Angebote von anderen Clubs kommen. Florenz bleibt dann nichts übrig als Rebic zu behalten oder ihn uns für weniger als 3,2 Mio zu verkaufen.

Ich sehe das Thema gelassen. Entweder bleibt Rebic oder Hahn kommt oder es kommt halt jemand mit dem von uns niemand rechnet. Man muss schon sehr kleingeistig sein wenn man denkt das Bobic, Hübner und Co nur 2 Spieler auf ihrer Liste stehen haben.

Wobei ich mir schon vorstellen kann das Rebic, genau wie Hrgota, hier nochmal ordentlich aufblühen können wenn Haller in der Mitte spielt. Rebic hat mit dem beweglichen Seferovic sehr viel besser harmoniert bzw von den Räumen profitiert die Seferovic ihm eröffnet hat. Leider hatten wir zentral keinen Abnehmer der dazu fähig war auch mal das Tor zu treffen und ich hoffe dass das nächste Saison mit Haller besser wird.
#
Was mir so bei der Disku hier oder TM oder sonst wo auffällt....warum wird zu 90% davon ausgegangen, daß es heißt Hahn ODER Rebic...könnte es net auch so sein, daß unsere Verantwotlichen Hahn UND Rebic zum bestmöglichsten Preis für uns rausschlagen wollen???

Man denke nur mal drüber nach.. Vorne Haller, Links Rebic, Rechts Hahn, Mitte Fabian...also da sehe Ich extrem viel Potenzial...
#
Da hätte ich nichts dagegen. Sofern wir beim Grätschentraining nicht zufällig die Detarimillionen ausgegraben haben wird man Rebic UND Hahn aber nur finanzieren können wenn uns jemand in der Größenordnung von Fabian verlässt.

5-7 Mio für Haller
1,5-2 Mio für da Costa
500.000 für Fernandes
sind schon ordentlich und wenn dann noch 6-9 Mio für Rebic + Hahn draufgehen wird es echt schwer noch je einen qualitativ hochwertigen IV sowie 8er zu verpflichten.

Da könnte man auch wieder jemanden leihen aber optimal wäre das für so wichtige Positionen nicht, auch im Hinblick auf die Zukunft.
#
Maddux schrieb:

Ich spiele kein FIFA sondern den Football Manager von SI. Aber das nur am Rande

Hier werden, von den unterschiedlichsten Usern, immer wieder gute Spieler im unteren Millionenbereich vorgestellt und mit Ben Manga haben wir einen Kaderplaner der noch mehr Ahnung vom Fussball sowie Spieler auf seiner Liste hat.
Fabian und Hradecky hatten wir, noch vor Manga, für unter 4 Mio bekommen und Mascarell für ca 1 Mio. da Costa kostet wohl maximal 2 Mio und mit Fernandes haben wir einen soliden und erfahrenen DM für unter 1 Mio bekommen. Da ist es nicht gerade unrealistisch zu behaupten das unsere Scoutingabteilung für das Geld aus einem möglichen Fabiantransfer 2-4 gute Spieler nach Frankfurt lotsen kann.

Ich will Fabian jetzt garkein Preisschild anhängen aber unsere Verantwortlichen werden sicher einen ganz konkreten Preis im Kopf haben, für den Fall das jemand wegen ihm anfragt.


Fabian, hatte damals einen AK. Wurde nach einer halben Saison schon, als Stümper verschrien, obwohl er schon damals gute Ansätze hatte. Für einen Torwart, zahlst du keine wirklich großen Beträge. Sehr wenige, werden dich 5-6 Millionen kosten. Fernandes, wird jetzt schon verschrien und ist auch schon 31, nicht das es mich stört, aber viele wollen, die Spieler dann auch weiter Verkaufen. Costa, ist jetzt kein Top Transfer. Wenn man Fabian verkauft, sollte mann wenigstens zwei Verstärkungen holen, die uns sofort weiter helfen, die noch etwas jünger sind, Bundesliga, oder noch höhere Erfahrung haben und uns in der Offensive weiter bringen und noch Geld übrig, dass wir, dann für solche Spieler wie oben gesagt, aus geben können.  

PS: Spiele auch kein Fifa, sondern PES.
#
Haller wird ja auch von manchen niedergemacht weil er mit der Körpergröße nicht der neue Messi werden kann

Mir gefällt der Transfer von Fernandes. In neue Sphären wird er uns nicht führen aber es ist ein erfahrener und solider Spieler für wenig Geld. Dadurch bleibt uns mehr Budget um andere Baustellen wie die offensive Zentrale, die Innenverteidigung und die offensiven Außen mit qualitativ hochwertigen Spielern zu besetzen.
Nächstes Jahr gibt es ja auch wieder ein Budget, wenn wir nicht wider Erwarten absteigen, und dann steckt man mehr Geld in einen DM mit Zukunft.

Ich würde ja auch lieber alle offenen Stellen mit guten und entwicklungsfähigen Spielern besetzen, nur leider fehlt uns dafür das Geld.
#
Es kann auch einfach doppeltes Taktieren sein. Man versucht mit dem Interesse an Hahn die Ablöse für Rebic zu drücken und dadurch das man Rebic in der Hinterhand hat kann man Gladbachs Ablöseforderung drücken.
Am Ende wird es dann der Spieler von dem man glaubt dass das Preis/Leistungsverhältnis am besten passt. Oder es ist alles nur ein Ablenkungsmanöver um in Ruhe einen ganz anderen Spieler zu verpflichten.
#
Es ist aber auch legitim vom Verein jetzt eine neue Nummer 1 für die Zukunft zu verpflichten wenn der Markt gerade sehr günstig ist und Hradecky dann in einen Zweikampf oder auf die Bank zu schicken.
Ewig auf Hradeckys Antwort zu warten und dann mit heruntergelassenen Hosen dazustehen wenn er dann doch kurzfristig weg will wäre fahrlässig.

Es würde sich doch niemand daran stören wenn Hradecky verkündet hätte das er jetzt wechseln oder in 1 Jahr ablösefrei wechseln will. Worüber sich die User aufregen ist das er den Verein ewig hinhält und damit bei der Kaderplanung in eine echt miese Situation bringt.

Wenn die Chance das er jetzt wechselt hoch ist könnte man mit einem ganz anderen Transferbudget planen und an ganz andere Spieler herantretten. Stattdessen muss man warten und warten und warten und mögliche Kandidaten wechseln woanders hin.
#
Aber die 12 Millionen, mit denen viele zu frieden sind und den Kommentaren, dass man davon, drei bis 4 Junge Spieler holen sollte, die sich dann Gewinn bringend verkaufen lassen, dass sind dann keine Fifa Spieler? Meiner Meinung nach sind das, eher die Fifa Spieler, als die, die 20 Millionen für ihn haben wollen. Wenn ich schon sehe, dass ein Hahn 7 Millionen kosten soll und Wob einen Verteidiger für 17 Millionen holt. Die offensiv Spieler, sind eh teurer, als die defensiv Spieler.
#
Ich spiele kein FIFA sondern den Football Manager von SI. Aber das nur am Rande

Hier werden, von den unterschiedlichsten Usern, immer wieder gute Spieler im unteren Millionenbereich vorgestellt und mit Ben Manga haben wir einen Kaderplaner der noch mehr Ahnung vom Fussball sowie Spieler auf seiner Liste hat.
Fabian und Hradecky hatten wir, noch vor Manga, für unter 4 Mio bekommen und Mascarell für ca 1 Mio. da Costa kostet wohl maximal 2 Mio und mit Fernandes haben wir einen soliden und erfahrenen DM für unter 1 Mio bekommen. Da ist es nicht gerade unrealistisch zu behaupten das unsere Scoutingabteilung für das Geld aus einem möglichen Fabiantransfer 2-4 gute Spieler nach Frankfurt lotsen kann.

Ich will Fabian jetzt garkein Preisschild anhängen aber unsere Verantwortlichen werden sicher einen ganz konkreten Preis im Kopf haben, für den Fall das jemand wegen ihm anfragt.
#
Ich würde mir keine Gedanken darum machen das wir die Inländerquote erfüllen. Zur Not macht man es wie andere Vereine und gibt einem A-Jugendlichen ohne Profichancen einen Profivertrag mit Mindestgehalt. Das liegt laut DFL/DFB-Statuten bei 3500€ pro Monat
#
Wenn Kovac davon überzeugt ist das Mascarells Pässe und Entscheidungsfindung gut genug sind wäre es, je nach Gegner, einen Versuch wert ihn mal auf der 10 Spielen zu lassen.
Den klassischen 10er gibt es eh nichtmehr, da auf der Position immer mehr Wert auf Deckungsarbeit sowie frühes Pressing gelegt wird, und Özil dürfte da einer der letzten klassischen 10er auf hohem Niveau sein.
Es gibt für Verteidiger und DMs sicher schönere Sachen als permanent von 2 Stürmern und einem giftigen Mascarell angelaufen zu werden. Das macht einen geordneten Spielaufbau verdammt schwer und provoziert viele lange Bälle.
#
eintracht ba schrieb:

24 Feldspieler, sind auch ohne Europa Liga zu wenig.  Tut mir leit, aber man muss halt auch ausfälle mit rechnen.


Das siehst du falsch.
#
@eintracht ba hat da schon Recht. Vor ein paar Wochen hatten wir das in einem anderen Thread mal durchgerechnet und sind, je nach Taktik, unisono auf 27 bis 28 Feldspieler gekommen. Inclusive Jugendspieler und Langzeitprojekten wie Zorba, Besuchkow, Dadashov etc, die aller Voraussicht nach erstmal nur zum Trainieren oder als absolute Notbackups in der ersten Mannschaft sind.

Ohne Torhüter braucht man am Spieltag 16 Feldspieler und wir hatten in der Rückrunde immer mindestens 8 Ausfälle durch Sperren oder Verletzungen. 6 Ausfälle pro Spieltag wären schon nicht sonderlich viel und da kannst du dir bei 24 Feldspielern selbst ausrechnen wie schnell dir die qualitativen Alternativen ausgehen wenn von den 24 auch noch 4-5 Nachwuchsspieler sind.
#
Für 7 Mio bekommen wir Rebic + und Ben Manga findet 2 andere Spieler oder 1 richtige Granate
#
Könnte Gaci mal auf seiner Position bleiben? Kann doch echt nicht sein, dass der jedes Jahr eine neu Position lernen muss?
#
Mijat hat bei seinem vorherigen Verein öfter auf der 10 gespielt als auf Außen.
#
Aber einen Fabian für 12 Millionen verkaufen wollen? Ist klar.
#
Ich schrieb was von 12 Mio als erstes Angebot in den Verhandlungen und nicht das wir ihn sofort für 12 Mio verscherbeln sollten.
#
FB und BH werden sicher über einen Verkauf nachdenken wenn 12 Mio das erste Angebot war. Von dem Geld finden unsere Verantwortlichen schon guten Ersatz, nicht nur für die Position sondern auch gleich noch für 2-3 andere.
Die Frage ist doch eher ob Fabian überhaupt nach Wolfsburg gehen würde. Wenn die dem die Stadt zeigen steigt der doch sofort in den nächsten Zug nach FFM, bzw rennt zum Bahnhof und sieht die ICEs vorbeifahren

Verstehen könnte ich einen Wechsel. Die Chance auf so einen dicken Vertrag wie bei VW hat er nur nochmal in 1 Jahr und wenn er nächste Saison wegen Verletzungen etc nicht in Fahrt kommt ist das auch vorbei.
#
Gacinovic wäre der perfekte Ersatz für Fabian. Er hat naturgemäß noch nicht so viel Erfahrung wie Fabian, ist dafür aber schneller und passt daher besser in Kovacs System. Ich würde aber gerne beide behalten da unsere restlichen offensiven Außen eher Außenstürmer sind und nicht gerade mit spielmacherischen Fähigkeiten glänzen.
Wenn Fabian geht müsste dann nochmal ein ähnlicher Spielertyp her.

Von Halilovic halte ich garnichts, zumindest nicht in der Bundesliga. Toller Fussballer aber extrem schwach im Zweikampfverhalten und im Spiel gegen den Ball. Das war noch nie seine Stärke und ich bezweifele das Kovac den in der Form hinbekommt.