>
Avatar profile square

Maddux

6032

#
Ich sehe es jetzt nicht so das wir zwingend einen Ersatz für Aigner brauchen.

  • Gacinovic wird von Woche zu Woche besser und dürfte einen Stammplatz sicher haben.
  • Rebic zeigt zwar im Dribbling noch zu selten was er kann, überzeugt aber in punkto Übersicht und Passspiel
  • Blum scheint zumindest ein guter Backup zu sein und Bunjakis Leistungen sind auch nicht so schlechtBleiben ansonsten noch Hrgota und Gerezgiher falls einer der anderen 4 mal ausfällt.
Da Castaignos und Seferovic wohl beide bleiben wollen und wir 4 brauchbare Stürmer haben gehe ich eher davon aus das Kovac meist ein 442 spielen lassen wird bei dem sich einer der Stürmer fallen lässt, was man auch heute gut sehen konnte. Da braucht man dann Gacinovic und Fabian nicht für die 10er-Position.

In dem Fall brauchen wir dann auch keinen weiteren Spieler für das zentrale Mittelfeld. Hasebe, Mascarell, Fabian und Huszti prügeln sich aktuell um die 4 Plätze, Stendera wird hoffentlich zur Rückrunde wieder fit und Medojevic dümpelt auch noch im Kader rum.
Wir spielen nicht international und da sollte man hier die Kirche mal im Dorf lassen. Wir haben weder das Geld für einen so großen Kader, noch können wir die Spieler durch Einsätze bei Laune halten wenn jede Position dreifach besetzt ist.
Die Innenverteidigung mal außer vor gelassen sind wir auf jeder Position für unsere Verhältnisse sowohl qualitativ als auch in der Breite gut aufgestellt. OK, bei den Außenverteidigern könnten wir sicher auch etwas besseres bekommen aber da habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.

Apropos Außenverteidiger. Schalke hat sich Baba Rahman von Chelsea für 1 Jahr ausgeliehen. Egal wie gut Tawatha sein könnte wenn er fit ist, Baba wäre besser
#
NuevaCua schrieb:

Dummerweise gibt es die Regelung mit der Quote von 12 deutschen Lizenzspielern.

Eine Regel, die eigentlich niemanden interessiert, wie z.B. Darmstadt anscheinend regelmäßig bei der Local-Player-Regelung demonstriert. A-Jugendspieler mit Billigvertrag ausstatten, nichtmal bei den Profis mittrainieren lassen, fertig.
#
Da gabs gestern einen Bericht zu dem Thema beim Kicker. Lizenzspieler müssen mindestens 3100€ im Monat verdienen. Die knapp 150.000€ pro Jahr um 4 Quotendeutsche mitzuschleppen hat nun wirklich jeder Erstligist übrig. Da findet sich sicher der eine oder andere Jugendspieler für den es für Profisport nicht reicht und der sich durch ein bischen Fussballtraining noch etwas neben Ausbildung, Studium oder Beruf dazu verdienen will.

Mir wäre es natürlich lieber wenn unsere Jugendspieler so gut wären das sie sich den Profivertrag verdienen und irgendwann mal eine Option für die erste Mannschaft werden aber richtig gute deutsche Jugendspieler sind teuer und selbst dann ist es nicht garantiert das sie wirklich das Zeug zum Profi haben.
#
Hübner hat beim Testspiel gegen Wiesbaden davon gesprochen das noch 2-3 Spieler den Verein verlassen sollen. Auch wenn er davon gesprochen hat das es nicht zwangsläufig einen RV treffen muss da sowohl Chandler als auch Regäsel schon gute Leistungen auf der offensiven Außenposition gezeigt hätten gehe ich davon aus das es einen der Beiden trifft.
Offensiv sind wir qualitativ und in der Breite zu gut aufgestellt als das man da einen Chandler oder Regäsel bräuchte und Wingbacks, welche die komplette Seite alleine bearbeiten können machen nur Sinn wenn wir mit Dreierkette agieren würden. Dafür fehlen uns aber schlichtweg die Innenverteidiger und selbst wenn wir noch 2 Innenverteidiger verpflichten stehen dann, bis Russ hoffentlich wieder gesund ist, nur 4 im Kader. Fällt einer davon wegen Verletzung oder Sperre aus muss man wieder auf Viererkette umstellen.
Taktisch flexibel zu sein ist ja schön und gut, sollte sich aber eher auf die Offensive beziehen. In der Defensive braucht man eine gewisse Beständigkeit und ständig zwischen 3er- und 4erkette zu wechseln trägt da nicht unbedingt positiv dazu bei. Selbst Mannschaften wie die Bayern produzieren dabei immer wieder Fehler.
#
MannMannMann, hier wird sich 10 Seiten lang darüber gestritten ob die Leistung in einem Testspiel genug Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit eines Spielers haben kann.
Selbst wenn er es wirklich packen könnte, wo oder für wen sollte er den spielen?
offensive Außenspieler: Blum, Rebic, Gacinovic, Aigner
zentral offensiv: Meier, Fabian, Hrgotta, Seferovic, Castaignos

Das sind schonmal 9 Spieler für 4 Positionen und fast jeder davon kann auch problemlos Zentral statt Außen oder umgekehrt eingesetzt werden. Mal ganz davon ab das da, außer Gacinovic, jeder seine Klasse schon unter Beweis gestellt hat und sehr viel mehr Erfahrung hat.
Sofern es da keine Verletzungsseuche gibt oder noch 1-2 Spieler den Verein verlassen wird Gerezgiher diese Saison nichts anderes tun als zu trainieren und dort das Trainingshütchen zu spielen.

Ihn als Rechtsverteidiger behalten wenn vorne kein Platz für ihn ist? Sich über die mangelnde Klasse unserer Außenverteidiger aufregen und dann Gere als AV fordern, welcher in dem Trainingskick teilweise massivste Probleme hatte *smh
#
Basaltkopp schrieb:  


Jojo1994 schrieb:
weiß jemand ob die leihe jetzt nur 1 jahr gilt, oder wie manchmal schon geschrieben 1 jahr + option auf 1 jahr?


Auf das zweite Jahr wollte Madrid sich wohl nicht einlassen.

okay. schade. ich glaube aber das madrid ne transfersperre aufgebrummt bekommen hat, und deswegen erstmal vorsichtig war/ist. evtl. kann sich die eintracht mit denen nach der saison ja nochmal an den tisch setzen. trotzdem guter transfer denke ich.
#
Real hat nach dieser Saison in der Tat ein Problem mit der Transfersperre. Wenn sich nach der Saison keiner der Innenverteidiger langfristig verletzt oder unbedingt Real verlassen will hätten wir sicher Chancen ihn für ein weiteres Jahr auszuleihen da Real eben keinen Bedarf hat.
#
Selbst wenn Real uns eine Kaufoption gewährt hätte würden wir die niemals bezahlen können. Wie gesagt ist Vallejo ein riesiges Talent und wird bei Real als Nachfolger für Ramos und Pepe aufgebaut wenn die demnächst mal ihre Karriere beenden. So einen verkauft dir Real nicht für 10 Millionen. Wohl nichtmal für 30.

Ich sehe die Leihe in dem Fall garnicht kritisch. Wir bekommen mindestens einen kostengünstigen und guten Backup für Abraham und Mister X bis Russ hoffentlich wieder gesund ist. An sonstigen Leihspielern haben wir nur Rebic im Kader und bei dem denke ich das man ihn fest verpflichtet hätte wenn man das Geld nicht bräuchte um andere Baustellen zu schließen.

Noch 1 Innenverteidiger und wir haben einen brauchbaren Kader bei dem man auf jeder Position Ausfälle verkraften und auf den man für die zukunft aufbauen kann. Ein klarer Fortschritt zu letzter Saison, wo man dachte auf den offensiven Außen würden Aigner und eine Handvoll Jugendspieler sowie Langzeitverletzte vollkommen ausreichen.
#
Der Junge gehört nicht umsonst zu den größten Innenverteidigertalenten in Europa aber in Madrid hat er aktuell keine Chance ua an Ramos, Pepe und Varane vorbei zu kommen.
Mir wäre es natürlich lieber wenn wir solche Talente fest verpflichten könnten, selbst wenn sie uns nur als nächsten Karriereschritt sehen und nach einer Weile weiterziehen. Das würde immerhin Geld in die Kassen bringen aber zurzeit fehlt uns schlichtweg das Geld um solche Spieler kaufen zu können.
#
Man kann das unterschiedlich regeln.
Normalerweise unterschreibt der Spieler nur einen Vertrag für die Ausleihphase und wenn man die Kaufoption ziehen will muss man mit dem Spieler einen Folgevertrag abschließen.
Theoretisch ist es auch möglich mit dem Spieler schon zum Start der Leihphase einen Vertrag auszuhandeln für den Fall das man die KO zieht. Ich weis allerdings nicht in wiefern das mit den FIFA-Regeln konform wäre weil man mit dem Spieler ja erst 6 Monate vor Vertragsende einen Vertrag schließen darf.

Möglich wäre auch die Option zu ziehen, mit dem Spieler einen Vertrag zu schließen und ihn sofort danach an einen anderen Verein zu verkaufen. Das würde der Spieler aber wohl nur mitmachen wenn wir dem Spieler etwas vom Ablösegewinn in Form von Handgeld oä abgeben. So etwas macht doch kein Spieler mit wenn er nicht auch davon profitiert.
Mit der Spielberechtigung gibt es da keine Probleme da er in der nächsten Saison ja nur bei uns und dem nächsten Verein unter Vertrag gestanden hätte sofern wir die Option rechtzeitig ziehen. Bei 3 Vereinen in einer Saison kann man nicht unter Vertrag stehen, von daher könnte sein nächster Verein Ayhan auch nicht verleihen.
#
Ständig wird gejammert das wir keine Kohle haben, aber dann leisten wir uns ein Trainingslager im "Emirates Palace" einem der teuersten Hotels der Welt, in Abu Dhabi.
Ein 5 Sterne Hotel mit Sportplatz in Portugal oder Spanien hätte es auch getan.
#
Letztes Jahr gab es einen Artikel darüber und dort hat HB gesagt das wir durch Vermarktung, Sponsoring etcpp auch noch Geld an dem Trainingslager verdienen.
#
Wenn wir die KO ziehen sollten muss Ayhan immernoch einem Verbleib bei uns zustimmen. Wenn er nicht bei uns bleiben will bringt uns die KO garnichts.
#
Wird es die PK nochmal in kompletter Länge auf Eintracht.TV zu sehen geben? Aktuell habe ich da nur ein 9 Minuten langes Video ohne Bild.
#
Allen Eintracht Fans wünsche ich ein frohes neues Jahr. Bei den Neuverpflichtungen bin ich sehr gespannt wer uns wirklich verstärkt. Vom Papier her alle beide (3). Das einzigste was halt mal wieder unschön ist, ist das Gacinovic sowie Waldschmidt und Gerezigher kaum mehr Chancen haben werden auf Spielzeit. Am ende wird Gacinovic mit Verlust wieder abgegeben, von daher alle 3 + Kinsombi (sofern Ayhan kommt) verleihen und die Entwicklung beobachten. "Husti" wird nicht jünger. Sollten alle fit sein werden wir ein Luxusproblem haben welche Elf spielen. Da AV eigentlich offensiv spielen will könnten wir doch mal in der Abwehr ein Bollwerk aus 3 Zweikampfstaken Spielern (Zambrano, Abraham, Ayhan) aufstellen  (das Tor steht nun mal in der Mitte) damit wir unsere Offensiven gemeinsam auf Torejagd schicken können. Eine Aufstellung wie folgt wäre mal nett (aber unwahrscheinlich).

-------------------------Hradecky

------------Ayhan--Zambrano--Abraham

-------------------------Stendera

------Aigner-----Meier------Huszti-------Fabian

----------------Castaignos------Seferovic

Die grossen Club's wie Barca usw. spielen auch mit 3-er Kette und mit mehr als 2 Spitzen tritt kaum ein Gegner an. Eventuell auch nur

2 "Vorstopper" + Libero dahinter. Wenn ich dann noch die Ersatzbank mit Kittel und vielen anderen starken Spielern sehe ist mir vor Hoffenheim, Hannover, Darmstadt usw. nicht mehr bange. An das Spektakel der vielen Tore mit Eintracht beteiligung will ich gar nicht denken. Ein 5:3 ist immer schöner als ein 2:0 wobei bei unserem "Hüter" 3 Gegentore seltenheitswert haben werden. Kleiner Nebeneffekt wäre das Problem auf RV & LV löst sich auf.

Ein nicht ganz ernstgemeinter Beitrag der mir heute Nacht im Schlaf kam! Eure Meinungen dazu?
#
Von der Grundaufstellung das was die Bayern meistens spielen und es würde unser Außenverteidigerproblem umgehen
Theoretisch kann man mit so einer Grundaufstellung immer mindestens 1gegen1 veteidigen oder ist in Überzahl. Problem ist nur das da wirklich jeder anständig die Räume besetzen und pressen müsste und wir einen Trainer bräuchten der den Spielern die Grundlagen so einer Taktik vermitteln könnte.
Wir sind so schon extrem anfällig bei eigenem Ballverlust weil weder der Ballführende richtig gepresst, noch die Anspielstation und Passwege zugestellt werden. Da man das wirklich in jedem Spiel beobachten kann behaupte ich einfach mal das es Vehs Anweisung ist sich schnell zurückzuziehen und abzuwarten und es nichts mit der Einstellung der Spieler zu tun hat.
Das Gleiche mit der Grundaufstellung da oben und wir gewinnen nicht 5:3 sondern verlieren 7:1.
#
Da ja einige meinen wir bräuchten Huszti und Fabian nicht habe ich mal ein bischen im Editor vom FM14 rumgespielt und unseren aktuellen Kader zusammengebaut.
http://fs5.directupload.net/images/151231/5hg89d9v.jpg

Bei den Verletzten zurzeit bekommen wir ohne Jugendspieler und die beiden Neuzugänge nichtmal die Ersatzbank voll und selbst wenn die kürzer Verletzten wieder im Kader sind sieht es ohne die Neuzugänge echt düster aus.
Mit Aigner, Meier, Gacinovic und Gerezgiher auf 3 der 4 Offensivpositionen wollen dann einige in die Rückrunde gehen? Herzlich willkommen in Liga 2.
#
Unsere Probleme liegen m.E. in der Defensive, insb. RV und auch LV. Warum man bis jetzt nur 2 Offensive holt ist mir ein Rätsel. Mittlerweile fange ich auch an, am Management zu zweifeln.
#
Was haben wir den großartig an Spielern für die 3 Offensivpositionen hinter dem Stürmer? Meier, Aigner, Fabian, Gacinovic und dann ein paar Jugendspieler die sich ihre Spielerfahrung im Training holen müssen. Wenn da mal einer oder gleich 2 ausfallen und/oder gesperrt sind siehts ganz düster aus. Da macht so ein erfahrener und variabel einsetzbarer Spieler schon Sinn.

Mein einzigster Kritikpunkt wäre das nicht abzuschätzen ist in wiefern er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann und er hier hoffentlich nicht soviel verdient wie die angeblichen 3 Mio in China.

Natürlich haben wir in der Abwehr qualitativ auch das eine oder andere Problem. Da haben wir aber wenigstens genug Backups, auch wenn die genauso schlecht sind.
#
Tobitor schrieb:
Maddux schrieb:
Tobitor schrieb:
Maddux schrieb:
LucSon schrieb:
Zicomania schrieb:
CasMag schrieb:
Zicomania schrieb:
Dazu erste Fehlentscheidung, da Aigner hinter dem Torwart und daher eben nicht im Abseits stand...  


Wo hast du denn das her?
Wenn er eingreift, ist es natürlich Abseits.


Abseits ist es, wenn man zwischen den beiden letzten Spielern steht. Hinter dem letzten ist es keines mehr. Woher ich das habe? Aus dem Regelbuch. Kannst Genre nachgucken 😉


Blödsinn

Dann erklär mal warum


Du befindest dich im Abseits, wenn du näher zum Tor stehst als maximal ein Gegenspieler und ein Pass zu dir gespielt wird. Ganz einfach.

Eigentlich sind wir bis jetzt die bessere Mannschaft... Zwei dumme Gegentore bekommen.


http://www.weltfussball.de/fussballregeln/11/0/

Lesen > verstehen > Mund aufmachen


Das sagt genau das aus, was ich sage.
Wie kommst du zu deiner komischen Auffassung? So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Und das, was du sagst, ist auch falsch, glaube es mir einfach.

Entweder bist du ein Troll oder zu dumm um einfachste Sätze zu verstehen. Das sind beides gute Gründe um keine Zeit mehr mit deinen Beiträgen zu verschwenden. Ein angenehmes Leben noch.
#
Tobitor schrieb:
Maddux schrieb:
LucSon schrieb:
Zicomania schrieb:
CasMag schrieb:
Zicomania schrieb:
Dazu erste Fehlentscheidung, da Aigner hinter dem Torwart und daher eben nicht im Abseits stand...  


Wo hast du denn das her?
Wenn er eingreift, ist es natürlich Abseits.


Abseits ist es, wenn man zwischen den beiden letzten Spielern steht. Hinter dem letzten ist es keines mehr. Woher ich das habe? Aus dem Regelbuch. Kannst Genre nachgucken 😉


Blödsinn

Dann erklär mal warum


Du befindest dich im Abseits, wenn du näher zum Tor stehst als maximal ein Gegenspieler und ein Pass zu dir gespielt wird. Ganz einfach.

Eigentlich sind wir bis jetzt die bessere Mannschaft... Zwei dumme Gegentore bekommen.


http://www.weltfussball.de/fussballregeln/11/0/

Lesen > verstehen > Mund aufmachen
#
LucSon schrieb:
Zicomania schrieb:
CasMag schrieb:
Zicomania schrieb:
Dazu erste Fehlentscheidung, da Aigner hinter dem Torwart und daher eben nicht im Abseits stand...  


Wo hast du denn das her?
Wenn er eingreift, ist es natürlich Abseits.


Abseits ist es, wenn man zwischen den beiden letzten Spielern steht. Hinter dem letzten ist es keines mehr. Woher ich das habe? Aus dem Regelbuch. Kannst Genre nachgucken 😉


Blödsinn

Dann erklär mal warum
#
Zicomania schrieb:
CasMag schrieb:
Zicomania schrieb:
Dazu erste Fehlentscheidung, da Aigner hinter dem Torwart und daher eben nicht im Abseits stand...  


Wo hast du denn das her?
Wenn er eingreift, ist es natürlich Abseits.


Abseits ist es, wenn man zwischen den beiden letzten Spielern steht. Hinter dem letzten ist es keines mehr. Woher ich das habe? Aus dem Regelbuch. Kannst Genre nachgucken 😉

Abseits ist wenn man bei der Ballabgabe näher zur Torlinie steht als 2 gegnerische Spieler. Man kann sogar im Abseits stehen wenn man neben dem Tor vom Spielfeld geht. Frag mal Lars Ricken und wirf dein uraltes Regelbuch weg.
#
Fummler schrieb:
Ich verstehe das ganze nicht mit einem neuen LA. Wir haben Inui (angeblich voller Spielfreude), Joel (Fortschritte gemacht), Sefe (dann kann Casta Spitze spielen), Casta selber eventuell noch Kadlec, Bunjaki. Ich denke wir kommen auch so klar.

Für die 4 offensiven Positionen (RM/LM/OM/ST) haben wir mit Meier, Castaignos, Seferovic, Kadlec, Inui und Aigner gerade mal 6 Spieler mit Erfahrung von dennen man auch weis das sie gut genug für die 1. Liga sind. Mit einem 100% fiten Meier darf man eigentlich erst zur Rückrunde rechnen und keinen fürs LM zu verpflichten würde bedeuten das Veh bei einer Sperre oder Verletzung nur Jugendspieler als Wechseloptionen bleiben.
Castaignos fällt ja aktuell erst mal ein paar Wochen aus und wenn noch 1-2 ausfallen ist die Kacke richtig am dampfen.

Natürlich können wir auch mit dem derzeitigen Kader weitermachen aber dann solltest du dich auch nicht beschweren wenn wir mit 2 zusätzlichen Verletzten gegen den Abstieg spielen weil die jungen Spieler einfach noch nicht gut genug sind für die Bundesliga.

Und ich gebe mal garnichts darauf das Inui gerade eine tolle Vorbereitung spielt. Das war in den letzten Spielpausen auch schon so und als es dann wieder in die Saison ging hat er leider viel zu selten gute Leistungen gezeigt. Meiner Meinung nach braucht Inui jemandem der ihm leistungsmäßig mal wirklich Druck macht und den man problemlos spielen lassen kann wenn Inui mal wieder keine gute Leistung abliefert.
#
Kadaj schrieb:
laut blöd, war bardi schon in frankfurt, aber veh wollte ihn wohl nicht... nunja.    


Nach dem was ich von Bardi gesehen habe würde ich den auch nicht verpflichten. Es ist einfach übel was der so abklatschen lässt. Das ist nicht immer zu vermeiden aber wenn schon dann doch bitte zur Seite und nicht ständig fast gerade nach vorne damit auch bloss jeder nachrückende Gegner die Nachschußchance nutzen kann.