>

Mainhattener

51434

#
Da hat die Prognose von Papa Karaahmet voll ins schwarze getroffen.
#
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/wechselboerse/2018-19/1/tm-news--24096-8760-.html
Karaahmet vor Wechsel?
Vor einem Jahr kam Malik Karaahmet von Eintracht Frankfurt zum KSC. Der 18-jährige Mittelstürmer brachte er allerdings nur zu 24 Einsätze im Oberliga-Team und einer Berufung in den Profi-Kader, ohne in der 3. Liga eingesetzt zu werden. Weil die Badener ihren Kader von derzeit 29 Spielern reduzieren wollen, soll sich der Deutsch-Türke nun anders orientieren.
#
Ist halt nach der Winterpause echt noch durch die Decke gegangen.
#
Ist wieder dies, wo einige erst meinten, dass Spieler XY ja billiger ist.
Tjjaaa und wieder einer wo der Preis doch etwas höher ist als man dachte.
#
Hätte die SGE aber wieder aus der Porto Kasse zahlen können.
#
Es spricht glaube ich schon dafür dass er wirklich eingeplant ist, wenn man bedenkt dass Jesus unter ihm vielleicht sogar fast noch den Sprung zur WM geschafft hätte.
Zumindest im erweiterten Kader stand er.
#
FC Hermannstadt
https://fchermannstadt.ro/2018/06/20/fc-hermannstadt-transferat-primul-strain-din-istoria-clubului/
FC Hermannstadt a transferat primul străin din istoria clubului
FC Hermannstadt a realizat al doilea transfer din această vară, după mijlocaşul Alexandru Dandea. Clubul sibian şi-a asigurat serviciile lui Tsoumou Juhvel, un atacant care are dublă cetăţenie, congoleză şi germană.

Tsoumou wechselt von Ermis Aradippou zum Romanischen Erstliga Aufsteiger FC Hermannstadt.
Er ist der erste Ausländer überhaupt im Verein
#
Mainhattener schrieb:

etienneone schrieb:

Ich versteh nicht so ganz wie das mit Kaufoption und Rückkaufoption funktioniert.
Angenommen er setzt sich bei Fortuna durch. Die ziehen die Kaufoption. Dann müssten wir ihn von Fortuna zurückkaufen, wenn wir ihn wiederhaben wollen?  Wir das dann verrechnet oder was?
Oder wie muss man sich das vorstellen?

Ja, die Fortuna zahlt dann nix, dafür bekommen sie die Differenz ausgezahlt.

Das glaube ich nicht. Eine Verrechnung könnte nur stattfinden, wenn KO und RKO gleichzeitig gezogen werden würden. Dann aber würde beides (KO und RKO) keinen Sinn machen, denn dann könnte die Eintracht ja auch einfach sagen, dass sie den Spieler behält. Ich denke, dass da eine zeitliche Abstufung verankert ist.
Z.B.: DüDo leiht Barkok für eine Saison für 500 Mille. Nach dieser Saison greift die KO; DüDo kann ihn also kaufen, für eine festgelegte Summe; z.B. 3 Mios. Die RKO gilt anschließend für eine oder zwei weitere Saisons. Wenn er sich dann also weiter positiv entwickelt, kann ihn die Eintracht für z.B. 5 Mios zurückholen. So ungefähr.
#
clakir schrieb:

Mainhattener schrieb:

etienneone schrieb:

Ich versteh nicht so ganz wie das mit Kaufoption und Rückkaufoption funktioniert.
Angenommen er setzt sich bei Fortuna durch. Die ziehen die Kaufoption. Dann müssten wir ihn von Fortuna zurückkaufen, wenn wir ihn wiederhaben wollen?  Wir das dann verrechnet oder was?

Das glaube ich nicht. Eine Verrechnung könnte nur stattfinden, wenn KO und RKO gleichzeitig gezogen werden würden. Dann aber würde beides (KO und RKO) keinen Sinn machen, denn dann könnte die Eintracht ja auch einfach sagen, dass sie den Spieler behält. Ich denke, dass da eine zeitliche Abstufung verankert ist.
Z.B.: DüDo leiht Barkok für eine Saison für 500 Mille. Nach dieser Saison greift die KO; DüDo kann ihn also kaufen, für eine festgelegte Summe; z.B. 3 Mios. Die RKO gilt anschließend für eine oder zwei weitere Saisons. Wenn er sich dann also weiter positiv entwickelt, kann ihn die Eintracht für z.B. 5 Mios zurückholen. So ungefähr.

Ein gewisser Zeitpuffer wird da sein, wird sicher nicht so sein, dass der Spieler erst an den Verein verschickt wird, wenn man Paypal oder Überweisung gezahlt hat.
#
Gibt weiterhin nichts neues oder?
#
Nix neues
#
Was wird hier eigentlich diskutiert? Gibt es was neues?
Da wurde einfach von jemanden die Eintracht mit reingestreut, die SGE wird sicher keine 10Mio€+ zahlen.
#
Chaos
#
Offenbach Post
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-setzt-qualitaet-trotz-europa-league-kein-groesserer-kader-9967843.html
Eintracht setzt auf Qualität
Trotz Europa-League kein größerer Kader
Barkok wird zunächst für rund 500.000 Euro an die Fortuna ausgeliehen. Den Düsseldorfern wird dabei eine Kaufoption eingeräumt. Heißt: Nach Ende der Leihe in gut einem Jahr, können sie Barkok für eine festgeschriebene Millionen-Ablöse fest verpflichten. Die Eintracht ihrerseits hält sich ein Hintertürchen offen falls Barkok durchstartet. In den Vertrag wird eine Rückkaufoption verankert
#
Wobei ich mir, aus heutiger Sicht, nicht sicher wäre, ob man ihn überhaupt verpflichten würde.
#
Talent hat er ja gehabt, hat in der Saison bevor er kam 9 Tore in der Serie A gemacht.
Tja, aber man weiß halt nicht, wie sich was entwickelt, Talent ist das eine, was daraus wird ist was anderes.
#
#
etienneone schrieb:

#
Kenne den Mann nicht, aber ich bin überzeugt, dass er es deutlich leichter haben würde als Caio. Was kolportiert wird, ist er selbst um einiges ehrgeiziger als Caio und wir sind zudem viel internationaler aufgestellt als damals. Fernandes spricht portugiesisch, Abraham ist ein "hermano", wie Argentinier und Brasilianer einander liebevoll nennen, wenn sie nicht gerade gegeneinander spielen, und wird sicher auch ausreichend portuñol sprechen, um sich verständlich machen zu können. Das sollte für einen erleichterten Einstieg reichen. Und wenn der Gute fit ist und Spielpraxis bekommt, wird er sich sicher bald einfügen in die bunte Truppe, zumal er ja auch mit den Mexikanern oder Prince selbst ohne Deutsch- oder Spanischkenntnisse wird kommunizieren können.

Naja, zu guter Letzt scheint ja geplant zu sein, dass er ja im Sommer wechselt. Da hat er auch ein paar Wochen Zeit, sich  einzugewöhnen, bevor sich große klimatische Unterschiede auftun.
#
Die Zeiten haben sich geändert, würde heute der 21 Jährige Caio zur SGE wechseln, würde manches wohl anders laufen.
Wenn man danach geht, wie es mit Caio lief und jetzt meint bei allen Andern läuft es gleich, hätte man nach Bellaid keinen Franzosen mehr holen dürfen.
#
Barkok zu verliehen find ich gut
Zur Fortuna Funkel ist auch ne gute Idee

Aber Kauf und Rückkaufoption?
Haben wir da was von Madrid gelernt, Herr Bobic?
#
philadlerist schrieb:

Aber Kauf und Rückkaufoption?
Haben wir da was von Madrid gelernt, Herr Bobic?

Gelernt von den Italienern.
#
https://www.gala.de/royals/skandinavier/daenisches-koenigshaus-bestaetigt--prinzessin-elisabeth-ist-tot-21757642.html
Elisabeth zu Dänemark - Dänisches Königshaus - 83 Jahre

https://www.sport.de/news/ne3259653/wm-final-schiedsrichter-sergio-gonella-gestorben/
Sergio Gonella - Italienischer Fussballschiedsrichter (WM Finale 78) - 85 Jahre
#
und mit Koffer.
#
#
1.FC Magdeburg
https://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/1-fc-magdeburg-verpflichtet-bundesligaspieler-aleksandar-ignjovski/7104/
1. FC Magdeburg verpflichtet Bundesligaspieler Aleksandar Ignjovski
Der 1. FC Magdeburg begrüßt kurz nach dem offiziellen Trainingsauftakt den erfahrenen Bundesligaspieler Aleksandar Ignjovski im Kader für die 2. Bundesliga. Der gebürtige Serbe wechselt vom SC Freiburg in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt und erhält einen Zweijahresvertrag mit Gültigkeit bis 30.06.2020.