>

Mainhattener

51443

#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Mainhattener schrieb:
Gut, grosse Löscher kann man auch als Laie sehen, aber verlangen kann man das von diesem trotzdem nicht.
Bei einem 20Jahre alten Auto muss man immer mit Mängeln rechnen, auch welchen die noch mal Geld kosten.
Für mich ist es blauäugig gekauft

Und was hast du bekommen, 150,-€?
Da frage ich mich was manche Leute erwarten?
Wie gesagt, bei so einem alten Auto muss man mit Mängeln rechnen und dann noch vorallem wenn das Auto keinen Tüv hat und nur 150,-€ kostet.

Noch mal zur der Zulassung, die muss die Meldung über den Verkauf annehmen, die melden das dann der Zulassung des Käufers, der schreibt dann den Käufer an falls der das Fahrzeug nich ab/ummeldet

Ich sehe dass zu 100% auch so.Leider verstehen die Käufer es nicht bzw. sind direkt mit der Karre zum TÜV gefahren und haben gedacht,dass er so rüber kommt...

Oh man,hatte das kapitel schon abgehakt...und das mit dem Anwalt meinen die echt ernst.Auch nachdem ich denen erklärt habe,dass ein Schreiben eines Anwalts den Kaufbetrag eigentlich schon fast übersteigt.
Seine andere Aussage war,dass er die Karre in die Werkstatt bringt und mir die Rechnung zukommen lässt  Meine Antwort war: Ja ne,is klar.

Wie gesagt,ich versuche grade rauszufinden,ob der (angebliche) Unterbodenrost als gravierender Mangel zählt,den ich als Laie hätte erkennen können/müssen und ob er deshalb vom Vertrag zurücktreten könne.

Denn auch da vertritt der liebe Herr die Meinung,dass er eine "gesetzliche Rückgabe/Umtauschfrist" von 2 Wochen hätte...

Es gibt Rost und Rost, je nachdem wie Stark, Löscher sind natürlich ein Mangel wo es keinen Tüv gibt.
Ohne den Unterboden gesehen zu haben, kann ich da leider auch kein genaues Urteil abgeben.

Da er den Wagen von Privat gekauft hat, gibt es auch kein Rückgaberecht.
#
DelmeSGE schrieb:
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Eines doch noch!

Kritikpunkt ist eine gewisse Arroganz der Jugendleitung.

Ich habe denen in zwei Mails einen U17 Stürmer ans Herz gelegt,der in der B-Junioren Bundesliga Nord spielt,bei einem kleineren Verein.
Werder ist an ihm dran,das möchte ich natürlich vermeiden.
Ich habe da mal gefragt,ob sie ihn sich mal im Probetraining ansehen wollen.
Der Junge wäre durchaus bereit für den Fussball auch umzuziehen,woanders sein Abitur abzuschließen.
Reaktion bis dato: keine.
Ist halt ein Kumpel von meinem Sohn,das kostet die noch nicht mal was  

Beim VfL Oldenburg?  

Ich hoffe das man da wieder mehr daraus macht.
Eine Eingliederung in die AG wäre sicher eine Möglichkeit um eine bessere Bindung zu schaffen.
Die grossen Talente werden es fast immer schaffen die U23 zu überspringen, wobei die U23 immer wichtig ist, damit Spieler, auch diese Talente, Spielpraxis bekommen.
Aber nicht jeder schaffte den Durchbruch mit 17-20 Jahren.

Jo,beim VfL...Tore Sikken    Der Name ist Programm  

Das hast Du gut recherchiert  

Viel Auswahl gab es nicht  
#
Gut, grosse Löscher kann man auch als Laie sehen, aber verlangen kann man das von diesem trotzdem nicht.
Bei einem 20Jahre alten Auto muss man immer mit Mängeln rechnen, auch welchen die noch mal Geld kosten.
Für mich ist es blauäugig gekauft

Und was hast du bekommen, 150,-€?
Da frage ich mich was manche Leute erwarten?
Wie gesagt, bei so einem alten Auto muss man mit Mängeln rechnen und dann noch vorallem wenn das Auto keinen Tüv hat und nur 150,-€ kostet.

Noch mal zur der Zulassung, die muss die Meldung über den Verkauf annehmen, die melden das dann der Zulassung des Käufers, der schreibt dann den Käufer an falls der das Fahrzeug nich ab/ummeldet
#
DelmeSGE schrieb:
Eines doch noch!

Kritikpunkt ist eine gewisse Arroganz der Jugendleitung.

Ich habe denen in zwei Mails einen U17 Stürmer ans Herz gelegt,der in der B-Junioren Bundesliga Nord spielt,bei einem kleineren Verein.
Werder ist an ihm dran,das möchte ich natürlich vermeiden.
Ich habe da mal gefragt,ob sie ihn sich mal im Probetraining ansehen wollen.
Der Junge wäre durchaus bereit für den Fussball auch umzuziehen,woanders sein Abitur abzuschließen.
Reaktion bis dato: keine.
Ist halt ein Kumpel von meinem Sohn,das kostet die noch nicht mal was  

Beim VfL Oldenburg?  

Ich hoffe das man da wieder mehr daraus macht.
Eine Eingliederung in die AG wäre sicher eine Möglichkeit um eine bessere Bindung zu schaffen.
Die grossen Talente werden es fast immer schaffen die U23 zu überspringen, wobei die U23 immer wichtig ist, damit Spieler, auch diese Talente, Spielpraxis bekommen.
Aber nicht jeder schaffte den Durchbruch mit 17-20 Jahren.
#
Zicolov schrieb:
PitderSGEler schrieb:
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Verstehe nicht ganz, wieso hier zwischen reinen Flügelspieler und "polyvanten" Spielern unterschieden wird. Wichtig ist doch nur: der Spieler erfüllt die an ihn gestellten Aufgaben. Und das sehe ich bei Prib.  

Da sehe ich beispielsweise einen Bellarabi deutlich im Vorteil.

Jo. Ich fände es noch besser, wenn Ribery käme. Soweit ich weiß hat sich nie ein Bayer-Verantwortlicher je dazu geäußert, Bellarabi abzugeben. Der Junge war bis zur Verletzung Stammspieler, nun geht vermutlich Schürrle und dann noch Bellarabi abgeben? Sehe ich nicht.

Ich wiederhole das Wörtchen auf das es hier ankommt: beispielsweise.
Ich hätte auch Clemens nehmen können.  

Gilt für Clemens nicht eine AK von 2,5mio Euro? Ich schaue Köln hin und wieder. Mit Ujah sicherlich bester Kölner in dieser Saison. Wenn man aber berücksichtig das das diesjährige 2.Liga-Niveau nichts mit dem aus dem Vorjahr zu tun hat, ist der Preis doch recht heftig, wie ich finde.

Außerdem geht Clemens Stand heute wohl nach Lev.

Laut der beliebten Forenzeitung, soll Clemens zu Gazprom.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
klingt gut

Geld haben wir,Verträge sind unterschrieben.

Eine Sache noch: Es war abgemacht,dass sie den Wagen ummelden.Was ist,wenn die sich aus "Trotz" quer stellen,es einfach nicht machen und mit dem Wagen irgend nen Mist bauen?

Haben der Versicherung den Verkauf mitgeteilt (schriftlich),auf der Zulassungsstelle waren wir auch,da meinten die aber nur,dass der Verkäufer die Ummeldung machen würde/müsste,wenn er die Papiere hat und wollten die Meldung des Verkaufs gar nicht haben.

Welche Zulassung ist das?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Nachtrag: wenn ich heute Online bei der DirectLine die Versicherung neu berechne, entspricht SF15 25%

Eigentlich ist das Einheitlich
http://www.vkb.de/web/html/pk/versicherungen/kraftfahrt/schadenfreitsklassen/pkw/

Zu dem andern, ja ist schon bewusst, Geschäftsberichte findet man am leichtesten auf der Seite der Firma.  
Man soltle davon ausgehen können, das die Geschäftsberichte stimmen.

Was ich aber eben gesehen hab, die Mutter, die Royal Bank of Scotland hat Anteile verkauft, bzw. will wohl die Versicherung verkaufen.
#
Ich sag mal so, woher sollst du wissen was der Tüv am Ende beanstandet?
Wenn man als Käufer keine Ahnung hat, dann sollte man jemanden mitnehmen der alles etwas einschätzen kann.
Vor dem Kauf besteht ja auch die Möglichkeit, wenn man sich als Käufer unsicher ist, mit dem Fahrzeug vor dem Kauf zum Tüv zu fahren, da gibt es dann die passende Einschätzung, kostet halt Geld, spart aber am Ende vieleicht viel Ärger.
In der Regel ist man bei einem Verkauf mit einem Privaten Kaufvertrag, wie der vom ADAC, auf der sicheren Seite, im grossen und ganzen gilt gekauft wie gesehen.
#
http://newsroom.directline.de/2012/08/16/geschaftsbericht-2011-direct-line-versicherung-ag-starkt-mit-deutlichem-gewinnanstieg-marktposition/
Eine erfolgreiche Kundenbindungsstrategie, klares Kosten-management und eine mitarbeiterfreundliche Unternehmens-philosophie bewirkten, dass sich die Direct Line als starke Marke weiter etabliert. Im umkämpften, stark fragmentierten Markt der Kfz-Versicherungen in Deutschland verzeichnete Direct Line mit einem deutlichen Gewinnanstieg nach HGB von 0,7 Mio. auf 2,2 Mio. Euro in 2011 weiterhin ein starkes Wachstum.

Ersteres trifft hier wohl nicht ganz zu.  

Die Preise sind allgemein etwas hochgegangen, das man dann aber nach der Kündigung ein sehr viel besseres Angebot bekommt, ist dann schon sehr seltsam.
#
FSV Frankfurt
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=6086&cHash=183106c9fbdc4d66439ec35b10650425
FSV Frankfurt verlängert Vertrag mit Uwe Stöver
Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt stellt vorzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Das Präsidium des FSV Frankfurt 1899 e.V. hat den ursprünglich bis 31.12.2013 datierten Vertrag mit Geschäftsführer Sport Uwe Stöver um zweieinhalb Jahre bis zum 30.06.2016 verlängert.
#
T-Online
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_63205326/deutscher-red-bull-pilot-guido-gehrmann-stirbt-bei-flugzeugabsturz.html
Deutscher Red-Bull-Stuntpilot stirbt bei Flugzeugabsturz
Ein Stuntpilot des Red-Bull-Fliegerteams "Flying Bulls" ist bei einem Flugzeugabsturz in Österreich ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich auf dem Rückweg von einer Flugshow des Getränkeherstellers. Eine Notlandung war fehlgeschlagen. Red Bull bestätigte Meldungen österreichischer Medien, wonach es sich bei dem Piloten um den Deutschen Guido Gehrmann (38) handelt.
#
sgevolker schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wenn man das mal genau liest, Pirmin soll eine AK haben, gut, aber wieso sollen dann die VEREINE auf Zeit spielen?
Wenn es eine AK gibt kann die Eintracht doch eh nichts machen?

Die eintracht nicht, aber vielleicht möchte sich Schwegler einfach noch nicht festlegen.  

Es geht um die Formulierung des Kickers, dort steht Vereine.
Seitens der Eintracht wird wohl aber kein Interesse bestehen, Pirmin abzugeben, daher halte ich das ganze eher für Käse vom Kicker
#
Wenn man das mal genau liest, Pirmin soll eine AK haben, gut, aber wieso sollen dann die VEREINE auf Zeit spielen?
Wenn es eine AK gibt kann die Eintracht doch eh nichts machen?
#
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Eintracht übertrumpft die Bayern +++
Doch es war beileibe nicht die einzige Glanzstunde des deutschen Fußballs, wie die Frankfurter Eintracht am Donnerstag auf "Twitter" klarstellte:
---
Tatsächlich hatten die Hessen den schottischen Vertreter Glasgow Rangers im Halbfinale des Europapokals der Landesmeister in der Summe mit 12:4 zerlegt

+++ Schwegler lässt Raum für Spekulationen +++
Trotz eines ersten Spielerdementis halten sich die Gerüchte um einen möglichen Abschied von Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler in Richtung Wolfsburg. Dafür sorgte der derzeit verletzte Mittelfeldspieler der Frankfurter selbst. Zwar blieb der 26-Jährige bei seiner Aussage, entsprechende Meldungen seien "warme Luft", fügte aber auf wiederholte Nachfrage hinzu: "Ich weiß nicht, was in drei Wochen ist."

+++ Occean will sich durchbeißen +++
Trotz monatelanger Nichtberücksichtigung kann sich Eintracht-Stürmer Olivier Occean einen Verbleib bei den Hessen vorstellen. "Am liebsten würde ich bei der Eintracht bleiben.

+++ Lakic drängt auf Stammplatz +++
Eintracht-Angreifer Srdjan Lakic hat sich über seine jüngste Reservistenrolle beklagt. "Wenn ich nicht spiele, kann ich keine Sicherheit bekommen. Mein Niveau kann ich nur durch Vertrauen und Spiele erreichen", sagte der Kroate dem "kicker".
#
Transfermarkt.de
http://www.transfermarkt.de/de/stockholm-torhueter-turina-ist-tot/news/anzeigen_121019.html
Stockholm: Torhüter Turina ist tot
Ivan Turina (Foto) wurde am Donnerstag tot in seinem Bett aufgefunden. Das berichtet die schwedische Zeitung „Aftonbladet“. Demnach gab ein Sprecher der Polizei den Tod des 32-jähriger Torhüters bekannt. Der Tod sei krankheitsbedingt eingetreten. (REi)
#
Vorschau Kacker
WOB-Zeitspiel bei Schwegler.  
Geht der Müll weiter  
#
Nuriel schrieb:
Wenn Oka nicht fit ist, wird das halt der Özer machen. Gut machen. Punkt.

Den Vertrag muss man aber vor dem Spiel noch verlängern, sonst wollen alle türkische Vereine den neuen türkischen Nationaltorwart uns ablösefrei abluxen.  
#
FredSchaub schrieb:
Flips_92 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Mainhattener schrieb:
mickmuck schrieb:
FredSchaub schrieb:
mickmuck schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bayern ist diese Saison wirklich eine Liga besser als jedes Team auf dieser Welt, abgesehen von Frankfurt.

und dortmund, hoffentlich.  

Ich bin im Finale für Bayern. Die Dortmunder würden sich über den CL-Gewinn mehr freuen als die Bazis. Und wenn sich jemand freuen soll, dann wir. Also lieber den Pott nach Scheissegal als nach JUHU.

das wäre mir egal. aber wenn dortmund gewinnt, ist die supersaison der bayern am *****.  

und der VFB noch den Pokal holt    

ne, das wäre dann für uns doof, weil wir als 5. in die playoffs müssten.  

Muss man als 5. doch auch so?

Soweit ich das verstanden habe, nicht, wenn die Mannschaft, die im Pokalfinale verliert, aufgrund der CL Teilnahme des Gegners, eh schon international qualifiziert ist. Dann gehen die Privilegien auf den Tabellen 5. über.

Aha, O.K..
Wobei die PO-Runde machbar sein sollte, aber man würde sich zwei Spiele ersparen.
Naja, ohne Risiko qualifiziert zu sein wäre mir aber nur recht.    

Mit Pech kann es in den Playoffs direkt mal gegen Arsenal gehen.

da kann einem Arsenal schon leid tun denke ich

#
Flips_92 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Mainhattener schrieb:
mickmuck schrieb:
FredSchaub schrieb:
mickmuck schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bayern ist diese Saison wirklich eine Liga besser als jedes Team auf dieser Welt, abgesehen von Frankfurt.

Ich bin im Finale für Bayern. Die Dortmunder würden sich über den CL-Gewinn mehr freuen als die Bazis. Und wenn sich jemand freuen soll, dann wir. Also lieber den Pott nach Scheissegal als nach JUHU.

das wäre mir egal. aber wenn dortmund gewinnt, ist die supersaison der bayern am *****.  

Soweit ich das verstanden habe, nicht, wenn die Mannschaft, die im Pokalfinale verliert, aufgrund der CL Teilnahme des Gegners, eh schon international qualifiziert ist. Dann gehen die Privilegien auf den Tabellen 5. über.

Aha, O.K..
Wobei die PO-Runde machbar sein sollte, aber man würde sich zwei Spiele ersparen.

Mit Pech kann es in den Playoffs direkt mal gegen Arsenal gehen.

Ich bin hoffnungsloser Optimist wenn es um Spiele der Eintracht geht.  ,-)
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Mainhattener schrieb:
mickmuck schrieb:
FredSchaub schrieb:
mickmuck schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Aha, O.K..