Mainhattener
51442
CamelNr7 schrieb:Mainhattener schrieb:sCarecrow schrieb:CamelNr7 schrieb:
scheint ja nicht mehr wirklich viel los zu sein in dem thread hier
Ich kann mich ja irren, aber womöglich pausiert die J-League gerade. Das könnte der Grund sein.
So ist es, da ist die Saison zu Ende.
genau deswegen sollte hier doch viel lossein, jetzt kann man spieler kaufen
also wenn wir länger warten, werden spieler wie takagi von anderen amibitionierten vereinen geholt :neutral-face
Schau mal 1-2 Seiten vorher, da hat der Agent einige genannt. ,-)
Wuschelblubb schrieb:Mainhattener schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Was ich ebenfalls an der Stadionkritik nicht verstehe: Wieso hat HB als VV denn damals diesem Vertrag zugestimmt? Klar waren wir in keiner guten Ausgangsposition, aber trotzdem waren wir der einzige dauerhafte Mieter, der in Frage kam.
Ich glaube damals ging man davon aus, dass es ein Preis wäre, der zu verkraften ist und jetzt im Nachhinein merkt man, dass man sich etwas über den Tisch hat ziehen lassen.
Die Frage ist was hätte man sonst machen können?
Vermutlich nix, kurz zuvor sah es ja nicht grade gut aus, da wäre wohl was eigenes garnicht zu realisieren gewesen.
Ablehnen und weiter verhandeln.
Andere Vereine in Stadien zur Miete wie z.B. Köln bezahlen ja ebenfalls weniger Miete und denen ging es finanziell damals auch kaum besser und ein eigenes Stadion wäre nicht zu finanzieren gewesen.
Man ging damals einfach zu naiv an die Sache ran. Vielleicht hätte man sich noch 1-2 Experten als Berater hinzuholen sollen... kA
Fakt ist jetzt mal, dass wir den Vertrag so unterschrieben haben und er bis 2020 geht. Und genau deshalb sollte man jetzt den Grundstein dafür legen, was nach 2020 kommt. Und aus meiner Sicht muss das fast schon zwangsläufig ein eigenes Stadion sein, wenn man nicht auf Dauer ein ganz kleines Licht in der Liga sein möchte.
adlerkahouse schrieb:Mainhattener schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Was ich ebenfalls an der Stadionkritik nicht verstehe: Wieso hat HB als VV denn damals diesem Vertrag zugestimmt? Klar waren wir in keiner guten Ausgangsposition, aber trotzdem waren wir der einzige dauerhafte Mieter, der in Frage kam.
Ich glaube damals ging man davon aus, dass es ein Preis wäre, der zu verkraften ist und jetzt im Nachhinein merkt man, dass man sich etwas über den Tisch hat ziehen lassen.
Vermutlich nix, kurz zuvor sah es ja nicht grade gut aus, da wäre wohl was eigenes garnicht zu realisieren gewesen.
Fakt ist doch, dass die Stadt das neue Stadion wollte, um bei der WM 2006 mit an Bord zu sein, mit Sicht auf Confed-Cup und DamenWM-Endspiel.
Damals gab es ja auch noch einen zweiten Mieter mit der Galaxy, und wenn das auch nur 5 Heimspiel plus manchmal das Endspiel war, auch das hat zusätzlich Geld in die Kasse geschubst. Deren Zuschauerschnitt lag ja auch bei 38000 - 40000. Geld das dann mit Einstellung der NFL Europe zusätzlich flöten ging und nun durch die Eintracht kompensiert wird.
Also ich bin ja kein Immobilieninvestmentspezialist, aber ich glaube schon, dass es damals andere Möglichkeiten gegeben hätte und heute auch andere gibt. Allerdings nicht unter dem Dirigat der Stadt, da wird die Eintracht immer der Dumme bleiben.
Wenn man mal an einen eigenen geschlossenen Immobilienfond denkt, findet man zur Zeit vielleicht 15 - 20 institutionelle Investoren, die vielleicht mit je 5 - 20 Millionen einsteigen, ihr Geld mit Zins über dreißig Jahre zurückbekommen und dann auch weiterhin an einer Rendite über Dividende (oder wie der ganze Finanzquatsch dann korrekt heißt) beteiligt bleiben.
Das wäre ein ganz normales größeres Immobiliengeschäft, aber die EINTRACHT säße dann mal am Ruder, anstatt am Strick hinter dem Boot schwimmend hinterhergezogen zu werden.
Gibt's hier im Forum jemand, der sich damit auskennt?
Vielleicht einfach mal auf blöd durchrechnen und dann damit die Herren Bruchhagen und Hellmann belästigen
Ja klar, weiterverhandeln, nur was hätte man wirklich anderes machen können?
Verhandeln wäre denke ich am Ende so ausgegangen wie es ausgegangen ist, am Ende hat die Stadt das beste Geschäft gemacht.
Wenn es mit Olympia geklappt hätte wäre es denke ich der Stadt wurst gewesen ob wir dann da Spielen oder nicht.
Denke weiter, man war letztlich zu dem Zeitpunkt in der schlechteten Lage, Finanzielle Unterschützung schien zu dem Zeitpunkt wenig da zu sein, Finanziell sah es schlecht aus.
Wirkliche Argumente schien es nicht zu geben.
Aktuell ist die Lage gut, nur wieder andersrum hat man den Mietvertrag an der Backe.
Ein Eigener Bau sollte gut möglich sein, selbst in einer schlechten Lage konnte man mit Krombacher einen Sponsor an Land ziehen der gut zahlt, was denke ich zeigt, das der Stand der Eintracht gut ist und auch die Arbeit in der Vereinsleitung gut ist.
petko schrieb:Matzel schrieb:
Nun, wenn die Presse recht hat, könnte der Lakic-Kelch an uns vorübergehen. Aber vielleicht wollen die ja stattdessen doch noch den Helmes loswerden...
soeben bei bild gemeldet:
hecking lässt lakic nicht weg! ich finds gut obwohl mir die vergebene mühe von BH leid tut.
Kam schon gestern mehrfach. ,-)
Schobberobber72 schrieb:
Sorry Leute, aber ich habe das Gefühl die meisten hier würden auch in Jubelstürme ausbrechen, wenn Kittel plötzlich als Alternative für die IV gehandelt würde. Hauptsache, er bekommt endlich seine Einsatzzeiten....
Das wäre eine Schnapsidee.
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9034&key=mediathek_47185505
Kamelreiten im Trainingslager
Willkommene Abwechslung für die Eintracht-Kicker in Abu Dhabi. So ganz geheuer war einigen Spielern der Ritt durch die Wüste aber nicht
Bildergalerie
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9034&key=mediathek_47185505
Kamelreiten im Trainingslager
Willkommene Abwechslung für die Eintracht-Kicker in Abu Dhabi. So ganz geheuer war einigen Spielern der Ritt durch die Wüste aber nicht
Bildergalerie
Stolzer_Adler schrieb:
@Basaltkopp:
Welche Hermes-Sache? Was war da mit dem Paketdienst? Meinst Du den Bericht mit den Arbeitsbedingungen aber was hat das mit der Eintracht zu tun?
Gruß
Stolzer_Adler
Herpes hat Helmer letztes Jahr verschlampt.
Vieleicht ist das doch nicht so unwahrscheinlich.
Irgendwo stand doch das ein Spieler das TL vorzeitig verlassen wir?
Irgendwo stand doch das ein Spieler das TL vorzeitig verlassen wir?
AgentZer0 schrieb:
http://www.goztepe.org.tr/default3.asp?id=2086
Zumindest hat der Verein offiziell sein Interesse an Friend auf seiner Website bestätigt.
Schaut mal oben welchen Spieler sie unter anderem da wohl gleich noch dementiert haben, wenn ich das richtig verstanden habe...
Der "Gyros-Bomber" und "Ich schniffe die Seitenlinie weg"
concordia-eagle schrieb:Mainhattener schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Was man hätte tun können?
Einfach besser aufpassen. Alle Parteien waren ja von einem Zuschauerschnitt von max. 30.000 (für die erste Liga) ausgegangen. dann wäre auch die Miete mit ca. 6 Mio ok. gewesen und die Kosten der Stadt wären gerade getragen gewesen.
"Man" hatte einfach übersehen, dass ein Deckel drauf gemusst hätte und z.B. ab einem Schnitt von z.B. 31.000 Zuschauern keine zusätzliche Miete anfällt. Dem hätte die Stadt auch wahrscheinlich zugestimmt, da diese ja nur die laufenden Kosten gedeckt wissen wollte. Dass daraus ein Reibach wird, hat die Stadt selbst nicht angenommen.
Quelle: k.A. habe ich aber so in Erinnerung. @gereizt kann das wahrscheinlich präzisieren. Seinen Thread habe ich leider nicht gefunden. Kann sein, dass ich es daher habe, kann aber auch sonstwo gestanden haben.
Wusste garnicht das die bei der Stadt rechnen können.
6Mio€ für ein halb gefülltes Stadion wäre auch viel Geld gewesen, bzw. ist es. :neutral-face
Eine Deckelung wäre sicher noch was gewesen, darauf hätte auch die Stadt kommen können, aber ich befüchte, da wollten die garnicht drauf kommen.
sCarecrow schrieb:CamelNr7 schrieb:
scheint ja nicht mehr wirklich viel los zu sein in dem thread hier
Ich kann mich ja irren, aber womöglich pausiert die J-League gerade. Das könnte der Grund sein.
So ist es, da ist die Saison zu Ende.
Wuschelblubb schrieb:
Taunusabbel schrieb:steps82 schrieb:Mainhattener schrieb:JohanCruyff schrieb:steps82 schrieb:
an der a66 gibt es genug platz von eschborn bis wiesbaden.
Ich bin ja auch ein für ein größeres Stadion. Aber so groß?
Der Eigene Bahnhof braucht ja auch Platz.
als bahnhof ist das mtz geplant
Sulzbach hat doch einen Bahnhof, oder ? Kleiner als der am Stadion kann der auch nicht sein.
Alles unter
JohanCruyff schrieb:steps82 schrieb:
an der a66 gibt es genug platz von eschborn bis wiesbaden.
Ich bin ja auch ein für ein größeres Stadion. Aber so groß?
Der Eigene Bahnhof braucht ja auch Platz.
stefank schrieb:sgevolker schrieb:Chaos-Adler schrieb:
Die Stadt sitzt nun mal am längeren Hebel.
Seh ich überhaupt nicht so. Klar, bis zum Ende des Mietvertrages ist das so, aber danach? Es gibt ganz genau einen Mieter, der das finanziert. Die Stadt ist genauso abhängig von der Eintracht wie umgekehrt.
Auch nach Ablauf des Mietvertrages taugt die Drohung mit einem eigenen Stadion gegenüber der Stadt wenig als Erpressungsmittel. Ich befürchte, auf dem gesamten Bebauungsplan der Stadt Fankfurt ist nirgendwo "Neubau eines Stadions" ausgewiesen. Von der Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur durch die Stadt ganz zu schweigen. Bliebe also nur "Eintracht- Eschborn" als Drohkulisse.
Um das dann zu verhindern, tut die Stadt Frankfurt dann Eschborn eingemeinden.
Naja, liegt ja direkt vor der Haustür, finde wäre wenn, eine annehmbare Lösung.
pipapo schrieb:Mainhattener schrieb:Mainhattener schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Dieses dauernde Geflenne bzgl. Stadionmiete geht langsam aber sich echt auf den ...!
Dann sollen sie sich halt jetzt nach nem Bauplatz umschauen und alles so durchplanen, dass das neue Stadion fertig ist, wenn unser Mietvertrag ausläuft. Gladbach hat doch vor gemacht, dass du für einen überschaubaren Preis ein eigenes Stadion bauen kannst. Die haben das Dinge dann in einigen Jahren abbezahlt und die ganzen Einnahmen gehören ihnen.
Wie wollen wir denn da auf Dauer mithalten? Selbst wenn unsere Stadionmiete halbiert werden würde?
Jein,
Das Problem liegt ja darin, das man bis dahin noch mal 60-70Mio€ der Stadt Frankfurt in den Hals feuert, damit hätte man ja schon das halbe neue Stadion bezahlt. :neutral-face
Zu Preuß als Teammanager.
Der Stand schon letzten Monat hier auf dieser Positon, hier auf der HP?
http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/sportlicheleitung/
Ganz schön 'ne Fahne im Scouting
Wenn dann Fahnen.
Die drei Herren sind wohl zu oft unterwegs, als das man mal ein Foto einstellen könnte.
Mainhattener schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Dieses dauernde Geflenne bzgl. Stadionmiete geht langsam aber sich echt auf den ...!
Dann sollen sie sich halt jetzt nach nem Bauplatz umschauen und alles so durchplanen, dass das neue Stadion fertig ist, wenn unser Mietvertrag ausläuft. Gladbach hat doch vor gemacht, dass du für einen überschaubaren Preis ein eigenes Stadion bauen kannst. Die haben das Dinge dann in einigen Jahren abbezahlt und die ganzen Einnahmen gehören ihnen.
Wie wollen wir denn da auf Dauer mithalten? Selbst wenn unsere Stadionmiete halbiert werden würde?
Jein,
Das Problem liegt ja darin, das man bis dahin noch mal 60-70Mio€ der Stadt Frankfurt in den Hals feuert, damit hätte man ja schon das halbe neue Stadion bezahlt. :neutral-face
http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/sportlicheleitung/
Wuschelblubb schrieb:
Jein,
ghostfacekillah schrieb:Mainhattener schrieb:
Rob dürfte mit Sicherheit noch was anderes finden, wie einen Verein in der MLS
Hauptsache weg von hier und aus der Gehaltsliste!
Bezahlen müssen wir leider so oder so.
Am wahrscheinlichen ist eh, das wir bald den Vertrag auflösen, dann kann sich Rob noch etwas Zeit lassen, bis April ist die Transferliste in den USA noch offen.
Rob dürfte mit Sicherheit noch was anderes finden, wie einen Verein in der MLS
Wenn es zu den Olympischen Spielen gekommen wäre, wäre es auch ohne die Eintracht gegangen.
Aber der Stadt Frankfurt würde ich zutrauen ein Stadion ohne nutzen zu bauen.