Mainhattener
51438
Nuff damit, wenn hier schon TB-Thread´s eröffnet werden, kann man den auch mal wieder hochholen....
Vertrag läuft aus und er verlässt WBA defenetiv.
http://www.transfermarkt.de/de/scharner-verlaesst-west-brom/news/anzeigen_89890.html
Ja ist jetzt 32, wäre aber sicher eine Alternative zu Chris.
Problem wäre vieleicht das Gehalt.
Scharner wurde jetzt für die Woche auch wieder gegen die Ukraine und Rumänien nominiert, aber als IV.
Vertrag läuft aus und er verlässt WBA defenetiv.
http://www.transfermarkt.de/de/scharner-verlaesst-west-brom/news/anzeigen_89890.html
Ja ist jetzt 32, wäre aber sicher eine Alternative zu Chris.
Problem wäre vieleicht das Gehalt.
Scharner wurde jetzt für die Woche auch wieder gegen die Ukraine und Rumänien nominiert, aber als IV.
ChrizSGE schrieb:
Da kann mann auch Teber zurück holen, der ist zwar genauso schlecht aber wenigstens nicht so oft verletzt.
Gleicher Verein, Fink
naohiro19 schrieb:
Passt genau ins Anforderungsprofil: jung, dynamisch, hungrig, schnell, deutsch,...
Man wird sicher nicht nur noch 20 Jährige holen, es werden auch sicher weiterhin "Ältere" kommen, vorausgesetzt man ist von ihnen überzeugt.
Aber wie gesagt, TB braucht defenetiv einen Rollator um Fussball zu spielen, der ist Körperlich hinüber.
bernie schrieb:
Bitte hört doch auf, die Marktwerte von Transfermarkt.de auch nur als Anhaltspunkt oder gar Fakt zu nehmen. Das führt viele Diskussionen oft in die völlig falsche Richtung.
Die Werte auf TM sind ne Spielerei. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich sag da nur, Marktwert ist nicht gleich Verkaufswert.
Die Marktwerte dort können als Richtung gewertet werden, letztlich spielen da aber noch mehr Faktoren mit, wie Vertraglaufzeit, aktuell wie Saisonübergreifende Leistungen, Alter und vieles mehr mit.
Für Oka wird sicher keiner mehr 600T€ bezahlen, der Marktwert ist dort Sympolisch oder Calhanouglu, der hat einen Marktwert von 300T€, der wird aber mind. für 1Mio€ weggehen, der KSC Presi hat aber wohl jetzt sogar 3MIO€ aufgerufen.
Der Marktwert von Lehmann passt schon bei TM, nur wie gesagt, ist nicht der Verkaufswert und soviel werden wir bei weitem nicht bekommen, die Hälfte wird das Maximum sein, mit Glück gibt es ein paar Bonuszahlungen.
Der ist ja noch mehr im Ar... als Chris.
concordia-eagle schrieb:HappyViking schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Also wenn Lehmann geht müssen wir einen Ersatz holen.
Am liebsten wäre mir Abu.
Er ist jung, Veh hat schon gesagt das er einiges drauf hat,
Und er kann im DM aber auch im LM spielen, wofür ein guter Backup nicht schlecht wäre.
Abu wäre als Backup zu schade. Wie reden hier von 4 verschiedenen 6ern, den Terrier Rode, den filigranen Schwegler, eine gesunde Mischung mit möglicherweise leider nur noch wenig Entwicklungspotential, Lehmann und Abu, meiner Meinung filigraner als Schwegler und ein Tick mehr offensiv, Abu. Ein Mix aus diesen 3 oder 4 würde unser Spiel sehr unberechenbar machen, Lehmann würde ich dabei sogar als am ehesten verzichtbar ansehen, lieber Abu zurückholen und nen weiteren Jungen als Backup.
Ich denke, Abu passt nicht in die jetzige Philosophie des "die Mannschaft soll sich jedes Jahr steigern können", da Abu wohl entweder zu schlecht oder 2013 weg wäre.
Man wird wohl lieber einen "eigenen" entwicklungsfähigen DM suchen oder verhandelt noch mit City über eine erschwingliche KO.
SemperFi schrieb:sCarecrow schrieb:
Check ich nicht:
Wenn Abu so dufte ist, wieso hat er bei uns nie gespielt? (ich frage mich das wirklich)
Ich glaube es war eine Kombination aus dem Umstand, daß er erst so spät zu uns kam (Afrika Cup), eingespieltem Gefüge und Lehmanns kalkulierbaren Leistungen.
Dazu wurde ja durchaus gesagt, daß er speziell zu Beginn noch einigen Nachholbedarf hatte.
Wir hatten eine Priorität, die über allem stand und das war der Aufstieg, für diese Priorität (das sieht man ja auch an den Transfers letztes Jahr) wurde eben auch mögliches Potential der größtmöglichen Wahrscheinlichkeit der Sicherheit untergeordnet.
Und ich glaube genau das beschreibt den Unterschied zwischen Abu und zB Lehmann.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand wie Abu ohne Grund von Hübner und Veh durchaus gelobt wird, ob sie in ihm allerdings das Potential für die BuLi sehen, das steht auf einem anderen Blatt und ich glaube, daß sie das nicht tun, denn wenn Abu ein Thema wäre, dann würde dies (aufgrund seiner Person und Vergangenheit hier) bereits irgendwie irgendwo angeklungen sein.
Ich hab ja weiter das Gefühl, das Abu von Anfang an hier nur kurz Getestet werden sollte, um dann die Halbserie noch mal in Norwegen zu spielen.
Es gab auch am Anfang so Aussagen, diesbezüglich.
Aber wie gesagt, zum Glück gibt es mehrene Möglichkeiten.
-Junge Leute aufbauen wie Abu
-Direkte Konkurrenten holen die Sofort druck machen wie Elm oder Scharner
-Oder eine halt eine Kombi aus beidem
Einen Lehmann Abgang kann man sicher kompensieren.
Köhler halte ich als BU Option für gut möglich.
Und/oder man setzt halt auf die Risiko Karte und plant wie auf anderen Positonen mit Jungen Leuten, wie Abu, P.Groß oder Pannewitz, dazu könnte man ab Winter noch Kempf mittrainieren lassen.
Es gibt aber auch noch Starke und ich denke auch bezahlbare Leute für die Positon, Viktor Elm von Heerenveen läuft der Vertrag aus oder ein Paul Scharner wäre Ablösefrei zu haben
Köhler halte ich als BU Option für gut möglich.
Und/oder man setzt halt auf die Risiko Karte und plant wie auf anderen Positonen mit Jungen Leuten, wie Abu, P.Groß oder Pannewitz, dazu könnte man ab Winter noch Kempf mittrainieren lassen.
Es gibt aber auch noch Starke und ich denke auch bezahlbare Leute für die Positon, Viktor Elm von Heerenveen läuft der Vertrag aus oder ein Paul Scharner wäre Ablösefrei zu haben
Nuriel schrieb:
Es gibt keine seriösen Medien. Das ist ein Oxymoron an sich. Auch in Anführungsstrichen.
Seriöse Medien? Sowas darf es nicht geben
RebellionFFM schrieb:wegjubler schrieb:
Ich frage mich,was für einen Wert solche Spiele haben.Vielleicht
wie 54 gegen Ungarn beim 3-8 in der Vorrunde dem Gegner zu suggerieren man wäre schlecht? Solche Spiele haben doch nur einen Wert,wenn man seine Stammformation bringt und dann den einen oder anderen Spieler testet.Oder hat Jogi extra verlieren lassen,um den Bayern-Spielern einzureden "ohne euch gehts nicht"? Wär ja mal ne ganz neue Methode.
Naja, Stammformation konnte man jetzt nicht testen, aber es hat schon deutlich gezeigt das in der Abwehr noch einiges zu tun ist. Dafür ist dann halt auch eine bittere Niederlage nötig. Gegen Israel wird man dann wohl schon mehr oder weniger die Stammformation sehen, dass ist meine Meinung. Mal schauen wie es dann in Wirklichkeit aussieht. Aber selbst wenn die Stammformation beisammen gewesen wäre, wäre sie immer noch nicht eingespielt.
Bis zur EM wird das und die Medien sollen jetzt keinen Weltuntergang herbei schwören nur weil wir 2012 haben und im Dez. der Maya Kalender endet
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/guatemala-welt-endet-doch-nicht-2012-11748849.html
Pech gehabt, die Welt geht im Dez. 12 doch nicht unter
So schlimm fand ich die Niederlage nicht, viele Stammleute haben gefehlt, die Stimmung war klasse und Pro Schweiz und ganz einfach, haben die Schweizer super gespielt.
Gegen Israel am Donnerstag wird die Welt sicher wieder anders aussehen, da gibt es dann wieder einen Sieg für Jogi´s Jungs.
BLICK.CH
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/drama-um-fcz-chikhaoui-geht-weiter-id1899801.html
Auch rechtes Knie kaputt Drama um FCZ-Chikhaoui geht weiter
Statt am Sandstrand verbringt FCZ-Star Yassine Chikhaoui seine Ferien in Tunesien in einer Arzt-Praxis. Kehrt er sogar nie mehr auf den Rasen zurück?
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/drama-um-fcz-chikhaoui-geht-weiter-id1899801.html
Auch rechtes Knie kaputt Drama um FCZ-Chikhaoui geht weiter
Statt am Sandstrand verbringt FCZ-Star Yassine Chikhaoui seine Ferien in Tunesien in einer Arzt-Praxis. Kehrt er sogar nie mehr auf den Rasen zurück?
Lattenknaller__ schrieb:
wenn wir einen ersatzspieler, der hinter den erwartungen zurückgeblieben ist, für einen realistischen preis loskloppen könnten, dann bitte schön - wäre sinnvoller als die nächste caio/fenin/korkmaz-nummer, wo wir so lange warten, bis auch ja kein vernünftiger club irgendwas zahlen würde und die leute hinterher ablösefrei gehen.
klar, wenn köln 100 k bieten sollte, bleibt er hier, aber für ne anständige summe - von mir aus mit bonuszahlung bei kölner aufstieg - nur zu.
So denke ich mir das auch.
f1r3 schrieb:
Dafür, dass nur die Unterschrift fehlt, lässt man sich aber verdammt lang Zeit, die Verpflichtung zu verkünden...
Unterschrieben hat Oczipka wohl schon, es ist wohl nur noch Kleinkram zu regeln (vermutlich mit Bayer)
Musiq schrieb:
Gibts hier eigentlich neue infos zu?? Seit nem halben jahr wurde hier nichts geschrieben und auch sonst finde ich herzlich wenig (bis garnichts) über den aktuellen stand der dinge...
Es kann ja wohl echt nicht angehen, dass wir eine der säulen aus dem letzten jahr ziehen lassen, wenns auch nur die geringste chance gibt ihn zu halten und langfristig zu binden!
Ich kann mir vorstellen, dass bamba die internationale herausforderung in gladbach sucht und versucht nochmal anzugreifen. Wir hingegen sollten ALLES dafür tun, um ihn davon zu überzeugen, dass frankfurt aktuell die beste option für ihn ist!
Wenn ich der musik hinterher laufe und er schon weg ist oder sein neuer vertrag bereits beim Heribert liegt - her mit den infos!
Mich erschreckt es ohnehin etwas, wie wenig aufmerksamkeit er von den fans (zumindest hier im forum) erfährt.
Mal öfter im SaW reinschauen.
Aktueller Stand, KO wird nicht gezogen.
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/eintracht-zieht-die-kaufoption-bei-anderson-nicht_rmn01.c.9831328.de.html
PitderSGEler schrieb:
Um Proschwitz ist es irgendwie sehr ruhig geworden.
Sagte ich vorhin auch und was kam jetzt?
http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-nick-proschwitz-weiterhin-ein-thema/7698
Wie das “Westfalen Blatt” berichtet, ist der bereits im Winter gehandelte Nick Proschwitz vom SC Paderborn weiterhin ein Thema beim FCK. Allerdings hat Lautern im Werben um den 17-fachen Torschützen der vergangenen Saison große Konkurrenz. So sollen auch Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Interesse an dem 25-Jährigen haben, der in Paderborn allerdings noch bis 2013 unter Vertrag steht und nicht ganz billig werden dürfte.
Mal schauen ob nicht nach dem Heutigen Länderspiel, ein paar Schweizer Nati Spieler genannt werden, wie der Kleine Blitz Innocent Emeghara
SemperFi schrieb:Mainhattener schrieb:SemperFi schrieb:Mainhattener schrieb:Siegestaumel schrieb:
Und wo bleibt er jetzt? Vermutlich klappt es mit dem Unterschreiben nicht, weil er nicht weiß, wie man seinen Namen schreibt. Sollte es mit der Verpflichtung klappen, braucht er schleunigst einen einfachen Spitznamen.
Soll ja schon unterschrieben haben, nur Details fehlen noch.
Spitzname ist einfach, Basti
http://www.fcstpauli.com/staticsite/staticsite.php?menuid=2090&topmenu=5
Basti?
Das gibt wieder einen Aufschrei der Empörung wegen der Verniedlichung, aber wieso vergibt wib jetzt schon Spitznamen an Ex-Paulianer?
Können ja auch Ozze draus machen.
Wäre dann nicht Ozzy besser?
http://www.myvideo.de/watch/909916/Ozzy_Osbourne_Dreamer
Oczipka als Frontmann, Butscher am Schlagzeug, fehlen noch ein Gitarist und ein Bassist, dann rockt unsere Abwehr die Liga
http://www.youtube.com/watch?v=c-yzrP2iV4g
SemperFi schrieb:Mainhattener schrieb:Siegestaumel schrieb:
Und wo bleibt er jetzt? Vermutlich klappt es mit dem Unterschreiben nicht, weil er nicht weiß, wie man seinen Namen schreibt. Sollte es mit der Verpflichtung klappen, braucht er schleunigst einen einfachen Spitznamen.
Soll ja schon unterschrieben haben, nur Details fehlen noch.
http://www.fcstpauli.com/staticsite/staticsite.php?menuid=2090&topmenu=5
Basti?
Das gibt wieder einen Aufschrei der Empörung wegen der Verniedlichung, aber wieso vergibt wib jetzt schon Spitznamen an Ex-Paulianer?
Können ja auch Ozze draus machen.
Pretorianer1979 schrieb:Mainhattener schrieb:Pretorianer1979 schrieb:Mainhattener schrieb:Pretorianer1979 schrieb:
Ich habe mir mal ein Paar Minuten Zeit genommen und in den deutsprachigen Ligen, sprich Deutschland, Österreich und Schweiz, einige Spieler heraus zu suchen die evtl. in unser Anforderungsprofil passen könnten! Meine Top Favoriten Cacau und Helmes führe ich hier mal nicht auf. Diese beiden sollten allgemein bekannt sein
Olivier Occéan Kanada Alter: 30 Jahre Größe: 1,86
(Greuther Fürth - 1. Bundesliga) Marktwert: 1.250.000€
Mittelstürmer 33 Spiele - 17 Tore - 9 Vorlagen
Vertrag bis 2014
Meine persönliche Einschätzung: Zwar nicht deutsch und jung! Aber hat denke ich bewiesen, dass er weiss wo das Tor steht und hat mir persönlich in der vergangenen Saison sehr gut gefallen! Er kennt die Region, da vorher Oxxenbach! Bezahlbar und ich denke er hat bei uns eher perpektive länger in der 1. Liga zu spielen als in Fürth!
Laut TM.de wären Gladbach und Bremen interessiert wobei dort die Wahrscheinlichkeit bei 4-6% relativ gering ist.
Link zum Spieler: http://www.transfermarkt.de/de/olivier-occean/profil/spieler_24155.html
Nick Proschwitz Deutsch Alter: 25 Jahre Größe: 1,92
(SC Paderborn - 2. Bundesliga) Marktwert: 1.500.000€
Mittelstürmer 33 Spiele - 17 Tore - 4 Vorlagen
Vertrag bis 2013
Meine persönliche Einschätzung: Das könnte passen! Jung, deutsch, hungrig! Veh sagte ja bereits, das er mittlerweile jeden Spieler der 2. Liga kennt! Er dürfte bezahlbar sein und auch nicht das große Gehalt in Paderborn verdienen! Für mich eine Alternative über die man nachdenken könnte. An ihm sind laut TM.de Kölm, Basel und Lautern interessiert! Aber auch dort dürften wir, wenn denn Interesse bestehen würde, die für den Spieler Interessanteste Alternative sein (Ausser Basel vll. mit denen er CL spielen könnte, sollte er dort nicht nur Bankdrücker sein).
Link zum Spieler: http://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html
Marco Streller Schweiz Alter: 30 Jahre Größe: 1,95
(FC Basel - Axpo Super League Schweiz) Marktwert: 2.000.000€
Mittelstürmer 30 Spiele - 13 Tore - 11 Vorlagen
7 CL Spiele - 2 Tore - 5 Vorlagen
Vertrag bis 2014
Meine persönliche Einschätzung: Ebenfalls auch nicht mehr der jüngste aber mit viel Internationaler erfahrung und ein Top Vorlagen geber, wenn man sich mal die Leistungsdaten ansieht! Seine Tore schiesst er immer und durch seine Erfahrung könnte er der Mannschaft sicher helfen können! Interessenten standen jetzt keine da, von dem her könnte man dort ja mal anklopfen. Veh und Hübner waren ja auch in der Schweiz von dem her vielleicht nicht mal so abwegig.
Link zum Spieler: http://www.transfermarkt.de/de/marco-streller/profil/spieler_4879.html
Stefan Maierhofer Östereich Alter: 29 Jahre Größe: 2,02
(Red Bull Salzburg - Bundesliga Österreich) Marktwert: 1.300.000€
Mittelstürmer 29 Spiele - 14 Tore - 8 Vorlagen
Vertrag bis 2013
Meine persönliche Einschätzung: Diesen Stürmer sollten ja auch einige kennen. Er kennt die Bundesliga und hat ebenfalls bereits bewiesen das er Tore schiessen kann. Auch Hübner kennt ihn gut und ich würde auch diesen Spieler zu den möglichen Favoriten zählen! Wenn ich mir widerrum seine Transferhistorie so anschaue, scheint er doch sehr sprunghaft zu sein! Sicher nicht die Toplösung aber eine Überlegung wert! Auch hier konnte ich keine Interessenten finden, welches für eine mögliche Verpflichtung vorteilhaft sein könnte!
Jakob Jantscher Österreich Alter: 23 Jahre Größe: 1,81
(Red Bull Salzburg - Bundesliga Österreich) Marktwert: 1.750.000€
Rechtsaussen 27 Spiele - 14 Tore - 5 Vorlagen
Vertrag bis 2014
Meine persönliche Einschätzung: Ein Hoffer Ersatz sollte keine Einigung erzielt werden können mit Neapel. Zusammen mit Maierhofer Top Torschütze der Bundesliga Österreich. Jung, deutschsprachig und sicher hungrig! Was negativ zu bewerten ist, ist seine Verletzungsanfälligkeit! Er kommt aus der Grazer Jugend und hat in Österreich seit der U16 alle Abteilungen der Nationalmannschaft durchlaufen! Er kann Rechtsaussen sowie Linksaussen spielen!
Link zum Spieler: http://www.transfermarkt.de/de/jakob-jantscher/profil/spieler_52269.html
Patrick Bürger Österreich Alter: 24 Größe: 1,87
(SV Mattersburg - Bundesliga Österreich) Marktwert: 800.000€
Mittelstürmer 35 Spiele - 12 Tore - 7 Vorlagen
Vertrag bis 2012
Meine persönliche Einschätzung: Neben seiner Hauptposition als Mittelstürmer kann er die Rechtsaussen ebenfalls spielen. Was sehr interessant ist, er zeigt stetig konstante Leistungen und schiesst immer seine Tore:
Saison 11/12 - 12 Tore - 7 Vorlagen
Saison 10/11 - 14 Tore - 0 Vorlagen
Saison 09/10 - 18 Tore - 4 Vorlagen
Saison 08/09 - 10 Tore - 0 Vorlagen
Er wurde jetzt in die Nationalmannschaft berufen, hat bisher keine nennenswerten Verletzungen gehabt. Allerdings bisher nur in Österreich gespielt! Man weiss also nicht ob er es in den stärkeren Ligen schaffen würde! Bezahlbar ist der allemal! Und ich finde ja, seit Alaba sind die Ösis die neuen "Japaner"!
Link zum Spieler: http://www.transfermarkt.de/de/patrick-buerger/profil/spieler_28802.html
So, das war leider schon alles! Alles in allem muss man leider sagen, bekommt man ausser bei Helmes und Cacau nur Wundertüten bei denen es klappen kann oder eben auch nicht! Vielleicht machen wir aber auch im Surm eine Ausnahme unserer Suchkriterien!
Eines denke ich ist aber sicher! Unser magisches Dreieck Veh/Hübner/Bruchhagen werden sicher alls dafür tun uns eine Schlagkräftige Mannschaft zusammen zu legen!
Grüße
Euer Pretorianer
Naja, Meierhofer, da können wir auch Friend halten.
Bei Jantschner ist das Problem, der ist Aussenbahnspieler, keine Zentraler.
Um Nick Proschwitz ist es verdächtig ruhig geworden, der könnte vieleicht noch zum Thema werden.
Bei Jentscher hab ich ja geschrieben, dass der ein thema wäre sollte das bei hoffe nichts werden! Als Vorlagen geber für Mo usw....
Jimmy ist ja auch MS, daher noch mal Meine Aussage.
Sonst sicher ein Interessanter Mann.
Vll könnte ihn Veh ztu einem Mittelstürmer umfunktionieren?!?!
Aus RV Ochs wurde ja auch ein RA! :neutral-face
Wohl aber auch eher aus der Not herraus.
Siegestaumel schrieb:Mainhattener schrieb:
Das ist okay. Das kann sogar ich mir merken. Aber was sind die fehlenden Details? Gehalt und so?
Da er wohl unterschrieben haben soll, wird es das Gehalt wohl nicht sein, eher der Kram mit Bayer.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44876264
Der 23-Jährige hat dem Vernehmen nach einen Dreijahres-Vertrag beim Bundesliga-Aufsteiger unterschrieben.
Kennst du den Namen für die 2Mio€ schon