>

Mainhattener

51422

#
HR-Online.de/Ticker

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Fischer: Es geht um Personalien +++
Eintracht-Präsident Peter Fischer hat bestätigt, dass Manager Bruno Hübner an der Aufsichtsratssitzung am Montag teilnehmen wird. Dass es dabei um Patrick Helmes geht, wollte Fischer nicht bestätigen. Nur: "Personalien sind auf der Tagesordnung."
#
Afrigaaner schrieb:

hübner hat den deal festgezurrt, ist sich aber vollkommen im klaren darüber, dass die finanzielle dimension vom AR nicht abgenickt werden wird, so lange andere spieler nicht abgegeben worden sind (was so schnell nicht gelingen wird).

Wenn es stimmt was der Wiesbadener Kurier sagt, gibt es ja scheinbar anfragen für Schmidt, Bellaid und Tzavellas, die erstenbeiden werden eh Ablösefrei gehen nur für Tzavellas wird man wohl das bestmögliche (einen hoffentlich hohen 6Stelligen Betrag) rausholen.

Intressant finde ich, es gibt beim HR zwei verschiedene Aussagen von Fischer:
1.
P.Fischer beim HR schrieb:
"Es sind Spielertransfers auf der Tagesordnung"

2. Im Ticker wird er Zitiert:
P.Fischer beim HR (Ticker) schrieb:
"Personalien sind auf der Tagesordnung."

Jetzt stellt sich die Frage, hat man da vieleicht für den Fall der Fälle einen in der Hinterhand oder kommt noch einer?

Oder passend zu 2., eine Vertragsverlängerung?
Aber eine Verlängerung, muss die ab einer bestimmten Summe oder überhaupt durch den AR?

#
Pfalzadler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Rimas schrieb:
Ich hoffe, dass Helmes jetzt an uns verliehen wird und erst im Sommer nach Gladbach geht, wenn er sich bei uns beweisen hat. Wäre eine 4fache win-Geschichte. Magath spart jetzt bisschen Gehalt und kriegt dann eine ordentliche Ablöse, Gladbach kauft nicht die Katze im Sack, Helmes muss keine riesigen Gehaltsabstriche machen (wenn er bei uns 10 Tore macht) .....und das wichtigste WIR STEIGEN AUF!!!

Wieso sollten wir Helmes im Sommer nicht übernehmen?

Weil wir noch mehr Leihspieler haben und nicht alle
kaufen können bzw. bei Helmes käme noch ein hohes Gehalt dazu.

Wo willst du das ganze geld dafür herbekommen??

- Anderson sollten wir kaufen
- Hoffer sollten wir kaufen
- Bell sollten wir kaufen
- Friend müssen wir kaufen
- Kessler oder einen anderen TW müssen wir kaufen.

Bei denen 5 Spieler vermute ich, das alle zusammen
mindestens 5-6 Millionen an Ablöse kosten würden.

Plus vielleicht noch 2-3 andere neue Spieler.

Und dann noch Helmes dazu der wahrscheinlich über 2 Millionen Ablösesumme kosten wird und über 2 Millionen
an Gehalt kassieren wird.

Dazu brauchen wir vielleicht einen Ersatz für Schwegler!!
Der wird auch nicht billig.

Hast Du die Detari-Millionen gefunden??
Wo soll das Geld herkommen??

Prinziell stimme ich Dir ja zu, aber ob man Hoffer und/oder Bell im Aufstiegsfalle verpflichten sollte, hängt von den Leistungen in der Rückrunde ab. Bisher sind die Argumente dafür Mangelware bzw. Hoffers Leistung war bisher lediglich befriedigend.

Da ist richtig.
Es ist auch eine Frage des Preises.
Bell hatte bis jetzt wieder mal das typische Pech der
Frankfurter Neuzugänge.
Hatte Ihm gute Chancen für die RR ausgerechnet.
Man kann Ihm nur gute Besserung wünschen.

Aber sicher ist für mich auch, sollten wir Bell und Hoffer
nicht holen, müssen wir dafür andere Spieler holen, die im Normalfall auch eine Ablösesumme kosten werden.
Denn bis wir aufgestiegen sind, werden alle guten!!
ablösefreien Spieler schon einen neuen Verein haben.

Also es wird im Sommer auf jeden Fall wieder sehr spannend werden.

Ach so, Bell und Hoffer würden keine Ablöse kosten?

Alleine bei Hoffer sind es knapp 2 Millionen die wir an Neapel abdrücken müssten.
Und Mainz würde Bell auch net für ein Schmalzbrot und nen Äppler gehen lassen.

Für dieses Geld bekämen wird im Sommer auch sicherlich locker andere Spieler.

Bisher sind nirgendwo Zahlen genannt worde.
Also ist unbekannt was die beiden am Ende tatsächlich kosten.
#
AKUsunko schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Haefe schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Und dann noch Helmes dazu der wahrscheinlich über 2 Millionen Ablösesumme kosten wird und über 2 Millionen

Prinziell stimme ich Dir ja zu, aber ob man Hoffer und/oder Bell im Aufstiegsfalle verpflichten sollte, hängt von den Leistungen in der Rückrunde ab. Bisher sind die Argumente dafür Mangelware bzw. Hoffers Leistung war bisher lediglich befriedigend.

Da ist richtig.
Es ist auch eine Frage des Preises.
Bell hatte bis jetzt wieder mal das typische Pech der
Frankfurter Neuzugänge.
Hatte Ihm gute Chancen für die RR ausgerechnet.
Man kann Ihm nur gute Besserung wünschen.

Aber sicher ist für mich auch, sollten wir Bell und Hoffer
nicht holen, müssen wir dafür andere Spieler holen, die im Normalfall auch eine Ablösesumme kosten werden.
Denn bis wir aufgestiegen sind, werden alle guten!!
ablösefreien Spieler schon einen neuen Verein haben.

Also es wird im Sommer auf jeden Fall wieder sehr spannend werden.

es wird schon vor dem sommer spannend!!!

noch stehen 15 spiele an und gerade sind wir dritter...

voller euphorie sage ich:"noch sind wir net aufgestiegen"

Bei letzterem liegt das Hauptproblem, als 2.Liga Verein muss man sich strecken um die Guten zu bekommen.

Vorab muss man sich um die besten aus der 2.Liga kümmern, auch im Hinblick eines Sche.....
Dazu heisst es auch nach weiteren Talenten in Liga 3 und 4 zu schauen, Stichwort: Wurtz.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Rimas schrieb:
Ich hoffe, dass Helmes jetzt an uns verliehen wird und erst im Sommer nach Gladbach geht, wenn er sich bei uns beweisen hat. Wäre eine 4fache win-Geschichte. Magath spart jetzt bisschen Gehalt und kriegt dann eine ordentliche Ablöse, Gladbach kauft nicht die Katze im Sack, Helmes muss keine riesigen Gehaltsabstriche machen (wenn er bei uns 10 Tore macht) .....und das wichtigste WIR STEIGEN AUF!!!

Wieso sollten wir Helmes im Sommer nicht übernehmen?

Bei Friend muss man Abwarten, ob er nicht doch noch geht, dazu bleibt da eh die Frage ob er jetzt Fest oder ob er tatsächlich nur ausgeliehen ist.

Dann ist die Frage was mit Gordon ist.
Letztlich heisst es einfach mal Abwarten.
Bei Helmes wissen wir bisher noch nichts wirkliches.
Dazu sind die tatsächlichen KO´s unbekannt.

Anderes Thema, Petz nimmt Horn statt Miltner mit ins TL.
#
HR-Online.de
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
+++ Miltner bleibt daheim +++
Eintracht-U23-Keeper Mario Miltner hat die Reise ins Trainingslager nicht angetreten. Torwart-Trainer Moppes Petz entschied sich stattdessen für U19-Torhüter Yannick Horn. Gegen 19 Uhr (21 Uhr Ortszeit) landet der Eintracht-Tross in Katar.
#
naohiro19 schrieb:
Vielleicht um 13.00 Uhr eine Pressekonferenz?

Jo, um 13:00 Uhr, nur die ist aber schon wieder seit 24 Stunden zuende.
#
WAZ
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Pilar-kommt-erst-im-Sommer
WAZ AZ schrieb:
Vorm Abflug dagegen steht der von Magath aussortierte Helmes. Eintracht Frankfurt mit Ex-VfL-Trainer Armin Veh will den Angreifer unbedingt (WAZ berichtete). Jetzt könnte alles ganz schnell gehen. Angeblich fehlt nur noch die Zustimmung des Aufsichtsrats des Zweitligisten zum Leihgeschäft. Magath dazu: „Von Frankfurt weiß ich nichts. Ich habe nur einen Anruf vom Berater des Spielers bekommen. Der Berater hat mir mitgeteilt, dass Patrick nicht ins Ausland wechseln möchte.“

Nix wirklich neues, nur Magath wusste erstmal nix von Frankfurt.
Und es wird gesagt das er nicht ins Ausland will/geht.
Also scheint es wohl stimmen das er nicht innerhalb der 1.Liga wechseln soll.
#
Haefe schrieb:
etienneone schrieb:
LondonEagle schrieb:
Helmes' verpflichtung finde ich sehr gut, aber er ist ja eher ein Spieler der nicht viel läuft und fast schon lauffaul ist und wenn er das nicht abstellt wird selbst er beim Veh schnell auf der Bank landen.  

Der Gomez läuft auch net viel mehr...

Mittlerweile sieht das anders aus, ähnlich wie Klose erobert Gomez des Öfteren Bälle aus dem Mittelfeld.

@sCare: Wie waren die Reaktionen in Köln auf das Gerücht?

Ist ja nicht so das Helmes 80 Jahre alt ist und im Fussball nix mehr dazu lernen könnte.
#
Oirobaboggal schrieb:
Leopard schrieb:
nordic_eagle schrieb:

Nikola Petkovic und Leonard Kweuke waren bestimmt net sooo viel besser als die beiden.

Leider falsch:
http://www.fr-online.de/eintracht/werner-lorant--leonard-besser-als-gomez-und-grafite-,1473446,3132236.html

Als Trainer war der Lorant seinerzeit bei 1860 auch besser als Scoutfuzzi!

Was seltsam ist auf Tschechischen und Slowakischem Boden scheint er aufzublühen.  

Die Anlagen waren sicher da, nur er hat sich in D nicht so entwickelt wie gehofft.
#
Zillertaler-Zitteraal schrieb:
http://module.zdf.de/teletext/master.html

ZDF-Text: Seite 224 (Stand: 14.01.12, 0:10 Uhr)

Ist noch der alte Stand.
Ein neuer wäre, wenn der Aufsichtsrat das Grüne Licht gegeben hätte.
#
Zurawski schrieb:
Matuschyk ist ein klasse Spieler, wäre einer meiner Wunschspieler im Mittelfeld wenn wir Aufsteigen.
Er hat viel Potential, sehr gute Taktische Ausbildung, gute Technik und einen klasse Schuss.

Laut Smuda Interview im Kicker ist Matu die Nr.2 im ZDM nach Murawski in der Nationalmannschaft. In letzter Zeit nur noch auswechselspieler in der Nationalmannschaft, hat aber immer nach seiner Einwechslung sehr viel frischen Wind reingebracht.

Das Problem ist das der Trainer von Köln auf seinen Spielertyp nicht so abfährt. Das hat aber nichts zu bedeuten das beste Beispiel Tzavellas unter Skibbe Stammspieler. Bei AV aussortiert. Schwegler war in Leverkusen auch nur Ergänzungsspieler.

Matu wäre bei uns ganz klar neben Schwegler im ZM gesetzt. Es sei den Abu ist ein richtiger Kracher. Ihn kann ich leider nicht einschätzen. Matu ist für mich ein Spieler mit einem riesen Potenzial. Das sehen auch die Kölner so sonst würden sie ihn Verkaufen und nicht ausleihen.

Aber wenn wir schon bei Polen sind mein absoluter Wunschspieler für die nächste Saison wäre =>

Rafal Wolski für mich der Götze Polens.
http://www.youtube.com/watch?v=M4WXrzy5WKk&feature=related
Mit Auschnitten Polen U19 - Deutschland U19

Hier ein längeres Video
http://www.youtube.com/watch?v=1jokc-JkD_c

------Schwegler------Matu---------
Rode----------Wolski--------Kittel

Fussball 3000  

Da fehlt noch das Profil
http://www.transfermarkt.de/de/rafal-wolski/profil/spieler_176514.html
#
Noch mal:
Bild.de
Mainhattener schrieb:
Schubert wildert weiter Holt St. Pauli auch Gonther?

http://www.bild.de/sport/fussball/sc-paderborn/holt-st-pauli-auch-gonther-22059972.bild.html

Wird der SC Paderborn zum Selbstbedienungsladen des FC St. Pauli?

Einen Tag, nachdem Innenverteidiger Florian Mohr (27) seinen Abschied zum Saisonende erklärte und wohl zu Ex-Trainer Andre Schubert (37) wechselt, wird auch sein Nebenmann Sören Gonther (25) nach BILD-Informationen beim Kiez-Klub hoch gehandelt.

Schubert wildert weiter. Holt St. Pauli auch Gonther?
#
Schubert wildert weiter Holt St. Pauli auch Gonther?
#
mickmuck schrieb:
muss er denn unterschreiben, bevor er ins trainingslager fliegt?

der transfer von bell war doch auch erst fix, als der schon einige tage bei und war.

Wäre zumindest das sicherste, nicht das er doch noch wo anders unterschreibt  
#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wikipedia/ Notar schrieb:
Die Haupttätigkeit des Notars ist die Beurkundung von Rechtsgeschäften jeglicher Art und die Beglaubigung von Unterschriften. Dabei ist er zur Unabhängigkeit und Unparteilichkeit verpflichtet, was ihn vom Rechtsanwalt, der die Interessen einer Partei vertritt, unterscheidet

http://de.wikipedia.org/wiki/Notar

Ja, aber nur bei entsprechend formbedürftigen Rechtsgeschäften.

Wenn beide Parteien gleichzeitig unterschreiben würden wäre das sicher nicht nötig.
Ein Notar ist Neutral, da ist kann man den Vertrag dann "zwischenlagern", da gibt es dann keine Probleme.

Nun ja, das "Zwischenlagern" ist dann aber richig teuer. Nicht der Form der Beurkundung bedürftige Geschäfte werden zu ca. 99,995% ohne Notar abgewickelt. In ganz seltenen Fällen mit Auslandsbeteiligung kann das mal anders sein, habe das aber erst 2 mal in 22 Jahren erlebt.

Aber ist ja auch wurscht, es ging ja nur um die Art der Verhandlung, wenn ich Dich richtig  verstanden habe.

Mein Gedanke liegt da, das Helmes halt Morgen unterschreibt, dann fliegt er mit ins TL, zur Unterschrift der Eintracht wäre er ja dann nicht in Frankfurt, dafür und für die Zeit dazwischen wäre halt der Notar dar.
Der ist gegenüber den 3 Parteien (SGE, Helmes und WOB) neutral, gegenüber 3 Anwälten, damit würde man auf alle Fälle auf Nummer sicher gehen.

#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Die Haupttätigkeit des Notars ist die Beurkundung von Rechtsgeschäften jeglicher Art und die Beglaubigung von Unterschriften. Dabei ist er zur Unabhängigkeit und Unparteilichkeit verpflichtet, was ihn vom Rechtsanwalt, der die Interessen einer Partei vertritt, unterscheidet

Ja, aber nur bei entsprechend formbedürftigen Rechtsgeschäften.

Wenn beide Parteien gleichzeitig unterschreiben würden wäre das sicher nicht nötig.
Ein Notar ist Neutral, da ist kann man den Vertrag dann "zwischenlagern", da gibt es dann keine Probleme.
#

#
Mainhattener schrieb:
Idee:
Morgen Früh, Sportärtzliche Untersuchung von Helmes
Helmes Unterschreibt danach vorab unter Aufsicht eines Notar´s den Vertrag, der Vertrag bleibt bis Montag bei diesem.
Helmes reisst mit in TL.
Am Montag geht das ganze durch den ASR, der genemigt das.
Unter Aufsicht des Notar´s wird dann der Vertrag seitens der Eintracht unterschreiben.
Fertig ist der Wechsel.

Deutsche Sprache, schwere Sprache  
#
Idee:
Morgen Früh, Sportärtzliche Untersuchung von Helmes
Helmes Unterschreibt danach vorab unter Aufsicht eines Notar´s den Vertrag, der Vertrag bleibt bis Montag bei diesem.
Helmes reisst mit in TL.
Am Montag geht das ganze durch den ASR, der genemigt das.
Unter Aufsicht des Notar´s wird dann der Vertrag seitens der Eintracht unterschreiben.
Fertig ist der Wechsel.