Mainhattener
51439
http://www.focus.de/sport/fussball/laut-sport-bild-trainer-aus-angeblich-beschlossen-bvb-trennt-sich-von-peter-bosz_id_7960833.html
09.44 Uhr: Laut "Bild" wird Dortmund auf besagter Pressekonferenz den Bosz-Nachfolger vorstellen; dieser soll um 15 Uhr dann bereits das Training leiten.
Stöger, Billic oder Kehl?
Eine PK gibt es, die Entlassung dürfte da fix sein, interessant wird sein ob sie tatsächlich den Nachfolger präsentieren.
09.44 Uhr: Laut "Bild" wird Dortmund auf besagter Pressekonferenz den Bosz-Nachfolger vorstellen; dieser soll um 15 Uhr dann bereits das Training leiten.
Stöger, Billic oder Kehl?
Eine PK gibt es, die Entlassung dürfte da fix sein, interessant wird sein ob sie tatsächlich den Nachfolger präsentieren.
Wie zu oft, Leistung naja.
Aber die Eier haben den Videobeweis zu nutzen, um einen Platzverweis zurückzunehmen, muss man auch haben.
War es nicht sogar der erste Platzverweis der zurückgenommen wurde?
Will da keinen Streit vom Zaun reißen, aber bei aller Kritik an Schiedsrichtern, die zurecht da ist, Menschen entsorgt man nicht, ausser man heißt Gauland.
Aber die Eier haben den Videobeweis zu nutzen, um einen Platzverweis zurückzunehmen, muss man auch haben.
hitiba schrieb:
Idio schiedsrichter bitte bitte wieder abschaffen un den schieri von heute bitte gleich mit entsorgen.
Will da keinen Streit vom Zaun reißen, aber bei aller Kritik an Schiedsrichtern, die zurecht da ist, Menschen entsorgt man nicht, ausser man heißt Gauland.
Mainhattener schrieb:
Wie zu oft, Leistung naja.
Der Schiri hat den VA nicht genutzt. Der VA hat den Schiri angefunkt, dass er die Sache anders gesehen. Zu 99.9% folgt dann der Schiri nach Sicht der Bilder dem VA.
Offiziell hat dann der Schiri entschieden. In Wirklichkeit war es der VA.
Anders wäre es wenn der Schiri dem VA sagt dass er sich das nochmal ansehen will. Aber das ist meines Wissens nach bisher noch nie vorgekommen.
Danke für dieses Geschenk. Eine super Sache.
Caio ist fast genau 10 Jahre her, Varela kam aus England und Ordonez hat Qualität, nur ist er Dauerpatient gewesen.
Aber trotzdem, als Scout nach der Karriere kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.
penrith_party schrieb:
Sehr schön, dass unser Abwehrchef hier in Rente geht.
Und anschließend darf er gerne in die Heimat und Chefscout für Südamerika werden, damit wir nach Caio, Varela und Ordoñez dort mal wieder wirkliche Qualität finden.
Caio ist fast genau 10 Jahre her, Varela kam aus England und Ordonez hat Qualität, nur ist er Dauerpatient gewesen.
Aber trotzdem, als Scout nach der Karriere kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.
Kann ich mir nicht vorstellen , denke dann eher zur Winterpause , es kommen jetzt 2 Englische Wochen , man wird versuchen da irgendwie noch durch zu kommen . Der Zeitpunkt wurde verpasst als die Länderspielpause war bzw anders gesagt , hat der BVB überhaupt einen Plan B ? Sprich einen Trainerersatz , weil viel ist nicht auf dem Markt .
Der ahle Osthesse Kehl soll wohl kurzfristig übernehmen, bis zur Winterpause.
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/diese-chancen-haben-die-trainer-kandidaten-des-bvb-id212788043.html
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/diese-chancen-haben-die-trainer-kandidaten-des-bvb-id212788043.html
Danke Videobeweis, danke für die Eier ihn zu nutzen.
Lukas Hradecky (1)
Jetro Willems (15)
Carlos Salcedo (13)
David Abraham (19)
Simon Falette (3)
Kevin-Prince Boateng (17)
Gelson Fernandes (5)
Aymane Barkok (28)
Marius Wolf (27)
Sebastien Haller (9)
Ante Rebic (4)
Jan Zimmermann (37)
Taleb Tawatha (33)
Marco Russ (23)
Mijat Gacinovic (11)
Marc Stendera (21)
Luka Jovic (8)
Branimir Hrgota (31)
Jetro Willems (15)
Carlos Salcedo (13)
David Abraham (19)
Simon Falette (3)
Gelson Fernandes (5)
Aymane Barkok (28)
Marius Wolf (27)
Sebastien Haller (9)
Ante Rebic (4)
Jan Zimmermann (37)
Taleb Tawatha (33)
Marco Russ (23)
Mijat Gacinovic (11)
Marc Stendera (21)
Luka Jovic (8)
Branimir Hrgota (31)
Steinat1975 schrieb:
Wer hats gestreut?Die Bild.Noch Fragen?
Primitiv
die bild bezieht sich auf eine israelische quelle, den sender sport 5 - wenn sich die bild das nicht ausgedacht hat, ist sport 5 also der ausgangspunkt dieser meldung...
Lattenknaller__ schrieb:Steinat1975 schrieb:
Primitiv
die bild bezieht sich auf eine israelische quelle, den sender sport 5 - wenn sich die bild das nicht ausgedacht hat, ist sport 5 also der ausgangspunkt dieser meldung...
http://www.sport5.co.il/HTML/Articles/Article.609.259695.html
bzw.
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=iw&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.sport5.co.il%2FHTML%2FArticles%2FArticle.609.259695.html
Hat nicht damals auch ein Israeli hier was negatives in eine solche Richtung geschrieben gehabt? Irgendwas war es, war vieleicht auch wegen der Leistung.
Ich kann mir jedenfalls so eine Aussage gut vorstellen, zufrieden kann er nicht sein.
Mainhattener schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Steinat1975 schrieb:
Primitiv
http://www.sport5.co.il/HTML/Articles/Article.609.259695.html
bzw.
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=iw&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.sport5.co.il%2FHTML%2FArticles%2FArticle.609.259695.html
danke!
Mainhattener schrieb:
Hat nicht damals auch ein Israeli hier was negatives in eine solche Richtung geschrieben gehabt? Irgendwas war es, war vieleicht auch wegen der Leistung.
ich kann mich nur daran erinnern, dass wir damals im wuko und dann im begrüßungsthread einen israelischen gast hatten, der einige dinge geschrieben hatte, die nicht unbedingt positiv klangen aber was das genau war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern...
Lukas Hradecky (1)
Jetro Willems (15)
Carlos Salcedo (13)
David Abraham (19)
Simon Falette (3)
Gelson Fernandes (5)
Aymane Barkok (28)
Marius Wolf (27)
Sebastien Haller (9)
Ante Rebic (4)
Jan Zimmermann (37)
Taleb Tawatha (33)
Marco Russ (23)
Mijat Gacinovic (11)
Marc Stendera (21)
Luka Jovic (8)
Branimir Hrgota (31)
Jetro Willems (15)
Carlos Salcedo (13)
David Abraham (19)
Simon Falette (3)
Gelson Fernandes (5)
Aymane Barkok (28)
Marius Wolf (27)
Sebastien Haller (9)
Ante Rebic (4)
Jan Zimmermann (37)
Taleb Tawatha (33)
Marco Russ (23)
Mijat Gacinovic (11)
Marc Stendera (21)
Luka Jovic (8)
Branimir Hrgota (31)
Gefällt mir sehr gut die Aufstellung.
Hätte nur gern Stendera für Fernandes gesehen, aber passt schon.
Erfahrung ist gegen die Bayern auch nie verkehrt
FORZA SGE 💪
Hätte nur gern Stendera für Fernandes gesehen, aber passt schon.
Erfahrung ist gegen die Bayern auch nie verkehrt
FORZA SGE 💪
Endless schrieb:
7Mio. Ablöse gezahlt, da wären 10Mio. Ablöse kein gutes Geschäft.
Außerdem fände ich es in jedem Fall klüger, seine Entwicklung über die nächsten 1,5 Jahre abzuwarten. Falls er sich zu einem tragenden Element entwickelt - unverkäuflich. Andernfalls wird man schauen müssen, welche Ablöse man rausschlagen kann.
Genau davon müssen wir weg kommen und in der heutigen Zeit einem Spieler den Stempel unverkäuflich auf zudrücken. Was passieren kann wenn man Spielern den Weg versperrt hat man in den letzten Jahren auch sehen müssen. Wenn ein vernünftiges Angebot kommt, dann muss man das von Fall zu Fall entscheiden. Bei Haller wird der die Summe aber sicherlich jenseits der 10 Mio liegen.
Es gibt immer einen Preis wo man nicht nein sagen kann, der wird aber nicht 10Mio€ im Winter sein.
Wenn Inter im Winter ( ) 30Mio€ bietet, wird es dann schwerer nein zu sagen.
Mainhattener schrieb:
Es gibt immer einen Preis wo man nicht nein sagen kann, der wird aber nicht 10Mio€ im Winter sein.
Da man eigentlich keinen wirkliche Not hat, würde man auch bei 30 Mio nicht schwach werden. Selbst im Sommer sollte jetzt keine grausame Rückrunde kommen wird das nix. Aber 2019 ist realistisch. Man müsste auch gucken ob Kovac weiter macht.
BembelGott91 schrieb:
Kamada sollte man zwecks der Integration bei uns auf keinen Fall ausleihen. Ähnlich wie Barkok, muss er nach und nach an die BuLi rangeführt werden. Er erinnert mich stark an Gacinovic im ersten Jahr - klein und schmal, aber man sieht sein Potential. Er muss es nur wie Gacinovic auf die Strecke bringen.
Klein ? Das habe ich über Kamada jetzt schon ein paar Mal hier gelesen.
Obwohl er sicher noch lernen muss, seinen Körper besser einzusetzen, ist er mit 1,80 Metern bestimmt nicht klein.
mittelbucher schrieb:BembelGott91 schrieb:
Kamada sollte man zwecks der Integration bei uns auf keinen Fall ausleihen. Ähnlich wie Barkok, muss er nach und nach an die BuLi rangeführt werden. Er erinnert mich stark an Gacinovic im ersten Jahr - klein und schmal, aber man sieht sein Potential. Er muss es nur wie Gacinovic auf die Strecke bringen.
Klein ? Das habe ich über Kamada jetzt schon ein paar Mal hier gelesen.
Obwohl er sicher noch lernen muss, seinen Körper besser einzusetzen, ist er mit 1,80 Metern bestimmt nicht klein.
Japaner sind immer klein, egal wie groß sie sind.
Mainhattener schrieb:tobago schrieb:Maddux schrieb:
Medo kostet aber kaum etwas
Ist das gesichert? Ich persönlich würde vermuten es gibt nicht einen Bundesligaspieler der nicht mindestens eine viertel Millionen Euro Grundgehalt verdient, es sei denn er kommt gerade aus der Jugend und selbst dann ist das wohl eher seltener.
Gruß
tobago
Für einen BL Erfahrenen Mann wird er relativ günstig sein
Da drehen wir uns aber irgendwie im Kreis.Denn wenn wir sagen das er jemand ist der insgesamt auf knapp 60 Minuten diese Saison gekommen ist und ansonsten nicht den Sprung in den Kader schafft ist es dann wieder nicht so wenig. Er hat sich nie was zu Schulden lassen und von daher kann man über ihn kein böses Wort sagen. Aber 120 Minuten insgesamt sind nicht so viel. Klar war er lange verletzt aber die Situation auf seiner Einsatzzeit zu kommen wird nach der Rückkehr von Mascarell und Fabian noch unwahrscheinlicher und da rede ich noch nicht mal von Spielzeit sondern eher von einem Platz auf der Bank. Wenn er spielen will muss er sich einfach eine neue Herausforderung suchen.
Eintracht23 schrieb:Mainhattener schrieb:tobago schrieb:Maddux schrieb:
Ist das gesichert? Ich persönlich würde vermuten es gibt nicht einen Bundesligaspieler der nicht mindestens eine viertel Millionen Euro Grundgehalt verdient, es sei denn er kommt gerade aus der Jugend und selbst dann ist das wohl eher seltener.
Gruß
tobago
Da drehen wir uns aber irgendwie im Kreis.Denn wenn wir sagen das er jemand ist der insgesamt auf knapp 60 Minuten diese Saison gekommen ist und ansonsten nicht den Sprung in den Kader schafft ist es dann wieder nicht so wenig. Er hat sich nie was zu Schulden lassen und von daher kann man über ihn kein böses Wort sagen. Aber 120 Minuten insgesamt sind nicht so viel. Klar war er lange verletzt aber die Situation auf seiner Einsatzzeit zu kommen wird nach der Rückkehr von Mascarell und Fabian noch unwahrscheinlicher und da rede ich noch nicht mal von Spielzeit sondern eher von einem Platz auf der Bank. Wenn er spielen will muss er sich einfach eine neue Herausforderung suchen.
Keine Frage, natürlich ist es Geld, wenn er ausfällt, fällt aber nix an und auch so dürfte es sich aktuell in Grenzen halten, da wohl eher Leistungsbezogen.
Einen Faktor den man nicht unterschätzen sollte, Stimmung im Team und da scheint er für diese Sache hilfreich zu sein.
Wenn jemand kommt und ihn haben will, dann kann man ihn freigeben, wenn nicht sehe ich bei ihm garkein Problem, Medo ist denke ich keiner, der meckert wenn er halt nicht spielt.
Wie schon im Sommer gesagt, er wird hier glücklich sein, dass er diese Chance bekommt, da sehe ich eher die Gefahr dass Ordonez oder Regäsel schlechte Stimmung machen, als er.
Maddux schrieb:
Gruß
tobago
tobago schrieb:Maddux schrieb:
Gruß
tobago
Mainhattener schrieb:tobago schrieb:Maddux schrieb:
Gruß
tobago
Ulreich, ich Sommer fand ich schon, dass er eine Option gewesen wäre, dann wenn Hradecky zu den Bayern gewechselt wäre und man ihn zur Ablöse oben drauf bekommen hätte.
Zum Sommer 2018 hin, fällt die Ablöse bei Hradecky weg, zumindest fällt Mal da Geld weg, was man hätte neu investieren können.
Grundsätzlich setze ich auch erstmal auf Moppes, der wird aus egal welchen Torhüter schon alles rausholen.
Hitz und Ulreich sind auch nur zwei Torhüter deren Verträge auslaufen.
Zum Sommer 2018 hin, fällt die Ablöse bei Hradecky weg, zumindest fällt Mal da Geld weg, was man hätte neu investieren können.
Grundsätzlich setze ich auch erstmal auf Moppes, der wird aus egal welchen Torhüter schon alles rausholen.
Mainhattener schrieb:
aber deshalb eben auch die naheliegendsten gerüchte-kandidaten, da wir lh wenn dann eben auch ablösefrei ziehen lassen müssen und beide ja auch reichlich buli erfahrung mitbringen, was zur gerüchte-befeuerung sicher ein plus ist.
Mainhattener schrieb:
Ulreich, ich Sommer fand ich schon, dass er eine Option gewesen wäre, dann wenn Hradecky zu den Bayern gewechselt wäre und man ihn zur Ablöse oben drauf bekommen hätte.
Ich würde lieber einen ausbaufähigen jüngeren Torwart nehmen. Hitz wäre im Sommer schon über 30. Also auch nicht mehr so langfristig verfügbar.
Tafelberg schrieb:
der SPD Parteitag stimmt ergebnisoffene Gespräche mit CDU/CSU zu. Ich bin gespannt wann die neue GroKo stehen wird. Dass Herr Schulz noch so fest im Sattel sitzt, wundert mich, aber in der jetzigen Situation nochmal das Spitzenpersonal auszutauschen?
guten morgen tafelberg. mein grossvater meinte immer, gutes personal ist schwer zu finden. damit kann er recht gehabt haben, wenn ich mir das spitzenpersonal der spd anhöre:
https://m.youtube.com/watch?v=VZ_I4itIBJY&time_continue=6
anklicken auf eigene gefahr.
Hab ja auch ein paar Mal gesagt, die haben bei der SPD einfach keine Kandidaten und ich bezweifel dass es in einer neuen GroKo besser wird, da sitzen dann die selben wieder auf ihren Posten.
Mainhattener schrieb:
Hab ja auch ein paar Mal gesagt, die haben bei der SPD einfach keine Kandidaten
hat der Hassknecht auch schon festgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=QjL5lNjVtJ4
Meier spielt die Saison hier zu Ende und dann war es das, im Winter geht er sicher nicht mehr.
Er wird 35 Jahre alt, in den USA wird das Interesse inzwischen klein sein, zumindest in der MLS.
Vielleicht ist er nächste Saison noch Standby Profi.
Branne will sicher zur WM, eigentlich muss er schon fast wechseln, die Freiburger suchen angeblich einen Ersatz für Niederlechner der bis Saisonende ausfällt.
Barkok und Besuschkow brauchen Spielpraxis, beide bekommen Zentral Konkurrenz von Fabian und Mascarell, für beide wäre eine Leihe sinnvoll.
Regäsel und Ordonez haben so erstmal keine Chancen mehr, der erste spielt schon lange nicht mehr, der zweite könnte eigentlich Potenzial haben.
Bei La Musa hätte ich mir auch eine Leihe in die 2.Liga gewünscht, aber der will wohl schon aufgeben, anders kann ich nicht verstehen wieso er schon zurück in die Heimat soll oder will.
Blum würde ich nicht abgeben, wenn er Fit war hat er eigentlich immer eine Rolle gespielt.
Kamada wiederum ist keine 6 Monate hier, eine Leihe ist noch zu früh, wenn er in der Rückrunde wenig spielt, kann man im Sommer Mal schauen.
Integration ist hier erstmal am wichtigsten.
Wenn Medo einen Verein findet, dann legt man ihm natürlich keine Steine in den Weg, aber ein Muss sehe ich erstmal nicht ihn abgeben zu müssen.
Er wird 35 Jahre alt, in den USA wird das Interesse inzwischen klein sein, zumindest in der MLS.
Vielleicht ist er nächste Saison noch Standby Profi.
Branne will sicher zur WM, eigentlich muss er schon fast wechseln, die Freiburger suchen angeblich einen Ersatz für Niederlechner der bis Saisonende ausfällt.
Barkok und Besuschkow brauchen Spielpraxis, beide bekommen Zentral Konkurrenz von Fabian und Mascarell, für beide wäre eine Leihe sinnvoll.
Regäsel und Ordonez haben so erstmal keine Chancen mehr, der erste spielt schon lange nicht mehr, der zweite könnte eigentlich Potenzial haben.
Bei La Musa hätte ich mir auch eine Leihe in die 2.Liga gewünscht, aber der will wohl schon aufgeben, anders kann ich nicht verstehen wieso er schon zurück in die Heimat soll oder will.
Blum würde ich nicht abgeben, wenn er Fit war hat er eigentlich immer eine Rolle gespielt.
Kamada wiederum ist keine 6 Monate hier, eine Leihe ist noch zu früh, wenn er in der Rückrunde wenig spielt, kann man im Sommer Mal schauen.
Integration ist hier erstmal am wichtigsten.
Wenn Medo einen Verein findet, dann legt man ihm natürlich keine Steine in den Weg, aber ein Muss sehe ich erstmal nicht ihn abgeben zu müssen.
Yolonaut schrieb:
und dann wäre da noch der Fußballgott.
Ernsthaft?
Bei aller Liebe und Hoffnung ... Nein.
Und wenn ich mir das Geheule um den Huszti Abgang ohne Ersatz ins Gedächtnis rufe ... Wenn Hrgota geht wäre mir ein gelernter Stürmer auf der Bank lieber als der Prince im Sturm oder hinter jovic nur noch ein Jugendspieler. Ruckzuck hat Haller Mal nen Muskel kaputt und dann 4 Wochen nur Notlösungen ? Wobei Hrgota ja auch eher keine Alternative zu sein scheint.
Also sind wir da im Falle eines (längeren) Ausfalls von Haller qualitativ und auch zahlenmäßig dünn besetzt. Auch jetzt schon. Hrgota ziehen lassen und einen "echten" Stürmer als Entlastung für Haller holen.
Ich sage mal, selbst mit Boateng.
Also er könnte eine Option sein, aber er wird auch im Mittelfeld gebraucht, zwar kehren Fabian und Mascarell zurück, aber die sind eher die "Nachfolger" für Barkok und Besuschkow.
Also er könnte eine Option sein, aber er wird auch im Mittelfeld gebraucht, zwar kehren Fabian und Mascarell zurück, aber die sind eher die "Nachfolger" für Barkok und Besuschkow.
Zwei kommen bald zurück, also selbst wenn einige gehen, gibt es erstmal keinen Grund dann nachzubessern.
Einzig wäre, wenn Branne im Winter den Verein verlassen würde, weil mit Meier sollte man vieleicht nicht fest planen. Dann könnte man nochmal drüber nachdenken.
Einzig wäre, wenn Branne im Winter den Verein verlassen würde, weil mit Meier sollte man vieleicht nicht fest planen. Dann könnte man nochmal drüber nachdenken.
Auch bei einem Abgang von Branne sehe ich keinen Bedarf. Haller ist gesetzt, Jovics Auftritte waren bisher vielversprechend, der Prince kann auch in der Spitze spielen, Dadashov darf vielleicht mal BuLi-Luft schnuppern und dann wäre da noch der Fußballgott.
Für meinen Geschmack sind das ausreichend Optionen.
Für meinen Geschmack sind das ausreichend Optionen.
Norbert Meier, der wird neuer Trainer, da bin ich ganz sicher.
crasher1985 schrieb:
Die SPD wird nun versuchen zu bewerten was Neuwahlen für die eigene Partei bringen würden.
das ganze dilemma der sozialdemokratie lässig in einem satz zusammengefasst. die spd versucht immer das zu machen, von dem sie sich den meisten zuspruch erhofft. das ist nicht zwingend das, was das beste für (europa, das land und) die partei ist. und sie paart das gerne auch mit einer katastrophalen kommunikation...
Neuwahlen wären glaube ich nicht gut (Beispiel wegen Thema Kandidaten) und eine GroKo wäre auch nicht gut.
Das scheitern von Jamaika ist aus meiner Sicht, das dümmste was der SPD passieren konnte.
Das scheitern von Jamaika ist aus meiner Sicht, das dümmste was der SPD passieren konnte.
naja, erst scheitert jamaika, dann scheitert groko, dann wird vlt ja doch nochmal etwas weiter sondiert. jedenfalls sagt der eine so, der andere so...
"Eines ist doch klar: Scheitert die GroKo, haben wir eine andere Lage", sagte Kubicki den Zeitungen des RND
Kubicki schließt neue Jamaika-Sondierungen nicht aus (tagesspiegel)
FDP-Vize Wolfgang Kubicki: "Wir sind schließlich keine Dogmatiker". FDP-Chef Christian Lindner: Kubicki ist "wohl falsch interpretiert worden".
"Eines ist doch klar: Scheitert die GroKo, haben wir eine andere Lage", sagte Kubicki den Zeitungen des RND
Kubicki schließt neue Jamaika-Sondierungen nicht aus (tagesspiegel)
FDP-Vize Wolfgang Kubicki: "Wir sind schließlich keine Dogmatiker". FDP-Chef Christian Lindner: Kubicki ist "wohl falsch interpretiert worden".
Die „Bild“-Zeitung behauptet in ihrer aktuellen Ausgabe, dass der FC Bayern München den Torhüter Bernd Leno vom Bundesliga-Konkurrenten Bayer Leverkusen verpflichten wolle, „am liebsten in der Winterpause“. Diese Berichterstattung entbehrt jeder Grundlage. Hasan Salihamidzic, Sportdirektor des FC Bayern, erklärt: „An dieser Geschichte der „Bild“-Zeitung ist nichts dran, das ist eine totale Ente.“ Der FC Bayern München wird rechtliche Schritte einleiten. „Mit unseren Torhütern“, sagt Hasan Salihamidzic, „sind wir sehr zufrieden.“