>

Mainhattener

51443

#
ERNSTHAFT? Haben wir dass jetzt jedes Spiel in der Anfangsphase? Schon wieder einer am Boden.
#
Läuft bisher garnicht.
#
Erstes Foul und direkt Gelb von und für Vallejo.
#
Hat jemand der hier Anwesenden den Spieler schon einmal in Aktion gesehen? Wenn ja, was können wir von ihm in etwa erwarten?
#
Zen schrieb:

Hat jemand der hier Anwesenden den Spieler schon einmal in Aktion gesehen? Wenn ja, was können wir von ihm in etwa erwarten?

Ja und Tore.
#
Der_Mitleser schrieb:

Bin freudig-gelassen....

Hoffe, dass es auch so bleibt bei allen. Sonst habe ich heute mehr Arbeit hier aufzuräumen beim Debüt.
#
SGE_Werner schrieb:  

Der_Mitleser schrieb:
Bin freudig-gelassen....

Hoffe, dass es auch so bleibt bei allen. Sonst habe ich heute mehr Arbeit hier aufzuräumen beim Debüt.

Dazu dann bitte auch noch eine Statistik. ?
#
Bei BL.de ist es aktuell noch eine Raute, die sind aber um die Uhrzeit noch nicht so zuverlässig.

Unter Veh fand ich die Raute schrecklich, unter Kovac wäre es diese Saison mal interessant wie dies so klappt, könnte mir aufgrund des Geheimtrainings auch gut vorstellen dass man es heute versucht.
#
Aufstellung SGE

Lukas Hradecky (1)
Timothy Chandler (22)
David Abraham (19)
Bastian Oczipka (6)
Jesus Vallejo (5)
Marco Fabian (10)
Szabolcs Huszti (8)
Makoto Hasebe (20)
Omar Mascarell (39)
Alexander Meier (14)
Haris Seferovic (9)

BANK Eintracht Frankfurt
Heinz Lindner (13)
Taleb Tawatha (33)
Michael Hector (15)
Mijat Gacinovic (11)
Danny Blum (7)
Branimir Hrgota (31)
Shani Tarashaj (30)

Aufstellung SCF

Alexander Schwolow (1)
Christian Günter (30)
Pascal Stenzel (15)
Caglar Söyüncü (4)
Mike Frantz (8)
Amir Abrashi (6)
Nicolas Höfler (27)
Onur Bulut (11)
Maximilian Philipp (26)
Vincenzo Grifo (32)
Florian Niederlechner (7)

BANK SC Freiburg
Rafal Gikiewicz (44)
Georg Niedermeier (24)
Aleksandar Ignjovski (2)
Jonas Meffert (22)
Janik Haberer (19)
Mats Möller Daehli (16)
Nils Petersen (30)
#
Unsere Startelf: Hradecky - Chandler, Abraham, Vallejo, Oczipka, Hasebe, Mascarell, Huszti, Seferovic, Fabian, Meier. #SGE #SCFSGE
https://twitter.com/Eintracht/status/782195802827612160?lang=de
#
Mainhattener schrieb:

Wäre noch die Frage nach Hasebe und Huszti, mit Hasebe sollte mal verlängert werden, ist aber die Frage ob einer von ihnen wirklich verlängert, bei ihnen wird man wohl bis Frühjahr warten müssen.

Bei Hase hat man auch eine Option.

http://www.eintracht.de/news/artikel/makoto-hasebe-bleibt-eintracht-frankfurt-treu-55455/
#
concordia-eagle schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Wäre noch die Frage nach Hasebe und Huszti, mit Hasebe sollte mal verlängert werden, ist aber die Frage ob einer von ihnen wirklich verlängert, bei ihnen wird man wohl bis Frühjahr warten müssen.

Bei Hase hat man auch eine Option.

http://www.eintracht.de/news/artikel/makoto-hasebe-bleibt-eintracht-frankfurt-treu-55455/

Stimmt, hat ja verlängert, irgendwie verdrängt.
Bleibt die Frage ob man diese Option dann nutzen wird.
#
Mainhattener schrieb:

Es gab schon zu Nürnberger Zeiten mal ein AS Rom Gerücht.
Ob jetzt was dran ist? Möglich, halbwegs vernünftige RVs kosten Geld und Timmy wäre ablösefrei im Sommer.
Aktuell hat die Roma Peres bis 2017 mit Kaufpflicht geliehen, für den es dann vieleicht Interessenten geben könnte.

Das würde bedeuten: FB müsste mit Timmy möglichst bald verlängern. Egal ob die Zeichen dann auf Abschied stehen oder nicht. Im Moment macht er ja eine ziemlich guten Job auf RV. Varela ist nur Leihspieler, Regäsel bei Kovac offenbar nicht erste Wahl. Wenn Timmy geht, müsste dann auch richtig was rüber kommen, denn das würde bedeuten, wir bräuchten spätestens im Sommer wieder eine Alternative für diese Position.
#
clakir schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Ob jetzt was dran ist? Möglich, halbwegs vernünftige RVs kosten Geld und Timmy wäre ablösefrei im Sommer.
Aktuell hat die Roma Peres bis 2017 mit Kaufpflicht geliehen, für den es dann vieleicht Interessenten geben könnte.

Das würde bedeuten: FB müsste mit Timmy möglichst bald verlängern. Egal ob die Zeichen dann auf Abschied stehen oder nicht. Im Moment macht er ja eine ziemlich guten Job auf RV. Varela ist nur Leihspieler, Regäsel bei Kovac offenbar nicht erste Wahl. Wenn Timmy geht, müsste dann auch richtig was rüber kommen, denn das würde bedeuten, wir bräuchten spätestens im Sommer wieder eine Alternative für diese Position.

Grundsätzlich sollte es bald mit allen die nur noch Vertrag bis 2017 bald Gespräche geben.
Wenn er nach der Länderspielpause seine Form beibehält sollte Timmy aber ein dringlicherer Kandidat werden, wo es mich - wohl wenig Überraschend ? - sehr freuen würde wenn er die Form hält und dann auch bleibt.

Wie du schon sagst, Varela ist nur geliehen, Yanni aktuell Aussen vor - was sich unter den Kovacs schnell ändern kann - , da wäre eine Konstante gut.
Wenn dann noch Yanni durchsetzt - vieleicht auch durch eine Leihe - oder Varela gehalten werden kann hätte man da Erstmal keine dringliche Baustelle.

Lindner, Bätge, Medojevic, Huszti, Hasebe, Blum, Seferovic , Flum und Bunjaki wären aber ja noch die Anderen deren die Verträge auslaufen.
Blum hat aber ja noch eine Option im Vertrag, genau wie Bätge, sollte also kein Problem werden.
Lindner dürfte nach der Saison weg sein, ihm bringt es nichts noch ein Jahr die Nr.2 zu sein.
Bei Bunjaki wäre gut mit ihm zu verlängern und ihn im Winter zu verleihen, ist nur die Frage ob er will.
Sefe ist ja bekannt.
Hinter Flum und Medojevic stehen sehr grosse Fragezeichen.
#
eagle-1899 schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Chandler bei AS Rom im Gespräch, sagt ein besonders informierter Journalist in der PK.

Der im Moment stärkste Aussenverteidiger bei einer der aktuell besten 5 Mannschaften der 1. Bundesliga!
Unter 15 Millionen Euro läuft da gar nix!

Im ernst, in der aktuellen Form würde ich ihn nicht abgeben. Der hat sich unter Kovac echt gemacht. Sollen die mal ein unmoralisches Angebot machen, dann kann man vielleicht drüber nachdenken.

ich hatte ihn in der Jugend bei uns und beim FCN nicht so verfolgt. Aber so ganz ohne eigenes Zutun wird man sicher nicht Nationalspieler der USA, daher war ich gespannt zu sehen, was er kann, wenn er denn mal ohne Verletzung oder Nationenturnier kommt und eine volle Vorbereitung mit macht. Die hat er nun gehabt und - siehe da - der hat richtig was drauf. Dass er da Interesse weckt, wundert mich nicht im Geringsten. Und ich halte für möglich, dass die Scouts vom AS Rom ihn vielleicht (anders als ich) schon früher beobachtet oder schlichtweg mehr Ahnung vom Fußball haben und bei ihm schon frühzeitig Qualitäten erkannt haben, die uns in einer desolaten Mannschaft verborgen geblieben sind.
#
Haliaeetus schrieb:  

eagle-1899 schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Chandler bei AS Rom im Gespräch, sagt ein besonders informierter Journalist in der PK.

Der im Moment stärkste Aussenverteidiger bei einer der aktuell besten 5 Mannschaften der 1. Bundesliga!
Unter 15 Millionen Euro läuft da gar nix!

Im ernst, in der aktuellen Form würde ich ihn nicht abgeben. Der hat sich unter Kovac echt gemacht. Sollen die mal ein unmoralisches Angebot machen, dann kann man vielleicht drüber nachdenken.

ich hatte ihn in der Jugend bei uns und beim FCN nicht so verfolgt. Aber so ganz ohne eigenes Zutun wird man sicher nicht Nationalspieler der USA, daher war ich gespannt zu sehen, was er kann, wenn er denn mal ohne Verletzung oder Nationenturnier kommt und eine volle Vorbereitung mit macht. Die hat er nun gehabt und - siehe da - der hat richtig was drauf. Dass er da Interesse weckt, wundert mich nicht im Geringsten. Und ich halte für möglich, dass die Scouts vom AS Rom ihn vielleicht (anders als ich) schon früher beobachtet oder schlichtweg mehr Ahnung vom Fußball haben und bei ihm schon frühzeitig Qualitäten erkannt haben, die uns in einer desolaten Mannschaft verborgen geblieben sind.

Dass er ein brauchbarer Bundesliga RV ist fand ich schon immer, jetzt läuft es auch endlich mal hier, hoffentlich hält es an, die kommende Länderspielpause ist auch er wieder unterwegs mit der US11.
Nach der letzten Saison unter Veh schaute es eher nach dem Abschied aus, aktuell wäre wohl der Gedanke an eine Vertragsverlängerung nicht schlecht, wobei man sicher noch etwas schauen muss wie es bis zum Winter läuft.

Sehe derweil  grade dass Marc Schmidt jetzt für die Blöd schreibt, dachte der wäre beim HR, vieleicht ist er aber auch ein freier Journalist?
#
#
Tafelberg schrieb:

Marc Schmidt vom HR.

Ausgangsquelle:
http://www.calciomercato.it/news/397895/calciomercato-roma-esclusivo-sabatini-tenta-il-colpo-a-costo-zero.html
#
Sechster Spieltag gegen den SC Freiburg am 01.10.2016 im Schwarzwald-Stadion.

Und schon wieder ein Spiel was eher Pro Freiburg geht, zumindest von den letzten Spielen her.
Zuletzt verlor man in den letzten beiden Jahren zweimal 1:4 gegen Freiburg.
Gegen die Eintracht gewann der SCF an dritt meisten, von 24 Spielen gewann man 10x gegen die SGE.
Insgesamt ist es ausgeglichen, 10 Freiburger Siege, 3 Unentschieden und 11 Siege der Eintracht 31:33 Tore.

Von den Fünf Spielen in dieser Saison hat Freiburg zwei gewonnen und drei verloren, jeweils die Heimspiele gewonnen und die Auswärtsspiele verloren.
Gegen Gladbach hat man 3:1 gewonnen, gegen 1:0 gegen den HSV.
Die Auswärtsspiele gingen 2:1 (Hertha), 3:0 (Köln) und 3:1 (BVB) verloren.

Bei den Freiburger fehlt ex-SGEler Kempf, des weiteren müssen die Breisgau-Brasilianer auf Führenbach, Nielsen und wohl auch Kübler verzichten.

Neben Kempf finden wir aber auch beim SCF weitere Ex-SGEler, jüngst gewechselt wäre es Ignovski der dortt direkt zum Stammspieler wurde.
Des weiteren findet sich Klandt im Kader, der Frankfurter Bub ist aber seit dieser Saison nur noch Nr.3 hinter dem Wiesbadener Schwolow und dem neu von Braunschweig Eintracht gekommenen Gikewicz.

Mögliche Aufstellung des SC Freiburg:
Schwolow - Ignovski, Gulde, Söyüncü, Günter - Höfler, Abrashi - Bulut, Grifo - Petersen, Philipp

Mögliche Aufstellung von Eintracht Frankfurt:
Hradecky - Chandler, Abraham/Hector, Vallejo, Oczipka - Hasebe, Mascarell - Rebic, Fabian, Blum -  Meier
#
Ich lese den Kram von Herrn Behrendreck schon lang nicht mehr, hat den Vorteil dass ich mich jetzt nicht aufregen muss.

Testspiele finde ich dafür sehr gut, wird der Kurs von Thomas Schaaf wieder weitergeführt, bin sicher dass man da auch einige U Spieler sehen wird.
#
Ohne Ilse geht nix.
#
hbh64 schrieb:

aber ich glaube das er nun beweisen will, dass er nicht nur Hoffenheim kann.

Hmm, was man so können nennt, er wurde gefeuert als die auf dem 17. Platz standen.
#
Taunusabbel schrieb:  

hbh64 schrieb:
aber ich glaube das er nun beweisen will, dass er nicht nur Hoffenheim kann.

Hmm, was man so können nennt, er wurde gefeuert als die auf dem 17. Platz standen.

Hihi, ja war eine richtig tolle Arbeit bei Hoppenheim.
#
Eine lebensgefährliche Idee, denn ein großer Teil der Pyrotechnik ist mit Wasser nicht zu löschen, würde dann nur unkontrolliert durch die Gegend fliegen. Stichwort: Seenot-Rettungsfackel.
#
maobit schrieb:

Eine lebensgefährliche Idee, denn ein großer Teil der Pyrotechnik ist mit Wasser nicht zu löschen, würde dann nur unkontrolliert durch die Gegend fliegen. Stichwort: Seenot-Rettungsfackel.

Wieder diese eine Sache, ich frage mich ob diejenigen die diese Fackeln benutzen wissen wie man sie richtig löscht?
#
Ich habe diesen Thread-Titel von Anfang an nicht verstanden. Was soll das heißen "Mehr Mut bei nächster Transferperiode"?

Wir haben neun neue Leute geholt, davon lediglich einer mit etwas BuLi-Erfahrung. Geht noch "mehr Mut"? Und es scheint auch noch gut zu funktionieren, mit dieser "mutlosen" Transferperiode. Doof aber auch.

Oder ist mit "mehr Mut" einfach nur höhere Verschuldung gemeint? Aber auch doof.
#
Sehe ich auch so, man hat einiges an Mut bewiesen, unter anderem mit so vielen Leihen, oder einen Israelischen LV geholt, sowie einen Stürmer aus der zweiten Liga bei denen sich viele - ich nicht - gewundert haben wieso er kommt.
Bisher - 3x auf Holz klopfen - läuft es auch nur mit wenigen spielenden Leihspielern gut.
#
Der Erfolg kommt jetzt mit dem 19 Jährigen Kader, der in den letzten drei Spielen Platz in der Sturmspitze genommen hat.
Der hat zwar noch kein Tor gemacht, arbeitet aber vorne gut für den aktuell vorne besten, Fabian Schleusener.

Insgesamt ist es eine in kurzer Zeit zusammengebaute Truppe, bei der grade mal 5 Leute aus der 2.Liga übrig sind, darunter zwei Torleute und ein U19 Spieler.
Langsam findet sich die Truppe wohl besser zusammen.