Mainhattener
51443
Mainhattener schrieb:Keine Sorge, das wird sich noch nivellieren.
Derweil die Würzburger etwas auf Darmstadts Spuren.
Beeindruckend ist es natürlich schon, was die Kickers da machen: spielerisch und spieltechnisch doch ein gutes Stück von gutem Zweitliganiveau entfernt, laufen sie jeden Gegner in Grund und Boden, ob der nun Bochum oder Greuther Fürth heißt. Sie gönnen dem Gegner nicht eine Sekunde Verschnaufpause, setzen ihn pausenlos unter Druck, pressen gnadenlos auf des Gegners Platz, schaffen permanent und überall auf dem Platz Überzahl in Ballnähe. Und haben nicht nur den Ex-Eintrachtler Soriano als Knipser, sondern auch noch ein paar andere, die wissen, wo dass Tor steht.
Chapeau, Bernd Hollerbach und Kickers Würzburg.
Gelöschter Benutzer
Mainhattener schrieb:im Moment auf Rang drei mit 17 Punkten.
die Würzburger etwas auf Darmstadts Spuren.
Mainhattener schrieb:Stimmt, aber vielleicht wurde entschieden dass man ihn gar nicht holen will. Luhukay ist doch bis jetzt bei vielen seiner Stationen dadurch aufgefallen dass er ihm bekannte Spieler immer wieder verpflichtet hat. Ndjeng ist ihm gefühlt überall hin gefolgt.
Ronny hat ja zum 31.08. seinen Vertrag aufgelöst, denn hätten sie die ganze HR holen können.
bils schrieb:Auch wenn ich ausgelacht werde, ein Spieler den ich bei einem Abstieg geholt hätte wäre Ronny gewesen.Mainhattener schrieb:
Ronny hat ja zum 31.08. seinen Vertrag aufgelöst, denn hätten sie die ganze HR holen können.
Stimmt, aber vielleicht wurde entschieden dass man ihn gar nicht holen will. Luhukay ist doch bis jetzt bei vielen seiner Stationen dadurch aufgefallen dass er ihm bekannte Spieler immer wieder verpflichtet hat. Ndjeng ist ihm gefühlt überall hin gefolgt.
Er ist nicht schnell, er ist nicht das Laufwunder, aber in der zweiten Liga hätte er trotzdem helfen können, er hat durchaus ein Auge für den Mitspieler und Standards kann er auch - gut bei uns vieleicht nicht.
Ich hatte fest damit gerechnet dass ihn der VfB holt und auch aus den genannten Gründen hätte ich es mehr als verstanden dass er wieder mit Luhukay vereint gewesen wäre.
Ich hätte ihn auf keinen Fall geholt. Aber egal, zum Glück trat der Fall 2.Liga ja nicht ein
Stuttgart hat mit Maxim ja bereits einen ähnlichen, meiner Meinung nach allerdings besseren Spieler. Es hätte absolut keinen Sinn gemacht beide im Kader zu haben. Aber gut, ich fand Ronny schon immer überschätzt und wundere mich heute noch dass er auf so viele Spiele in der 1. und 2. Bundesliga gekommen ist.
@ JanFurtok4ever
Keine Ahnung, ich habe nur gelesen dass er die 3 jungen Spieler abgelehnt haben soll.
Stuttgart hat mit Maxim ja bereits einen ähnlichen, meiner Meinung nach allerdings besseren Spieler. Es hätte absolut keinen Sinn gemacht beide im Kader zu haben. Aber gut, ich fand Ronny schon immer überschätzt und wundere mich heute noch dass er auf so viele Spiele in der 1. und 2. Bundesliga gekommen ist.
@ JanFurtok4ever
Keine Ahnung, ich habe nur gelesen dass er die 3 jungen Spieler abgelehnt haben soll.
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/660347/artikel_trio-gestrichen_auch-wolf-muss-zur-u-21.html
Hannover: Stendel setzt den Rotstift an - Trio gestrichen: Auch Wolf muss zur U 21
Mit Marius Wolf, Tim Dierßen und Valmir Sulejmani wurde ein Trio gestrichen und muss fortan mit der U 21 trainieren. Der Bannstrahl könnte auch bald einen vierten Spieler treffen.
Da hat man in der Vorbereitung aber auch eine Super Kaderplanung gemacht.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/660347/artikel_trio-gestrichen_auch-wolf-muss-zur-u-21.html
Hannover: Stendel setzt den Rotstift an - Trio gestrichen: Auch Wolf muss zur U 21
Mit Marius Wolf, Tim Dierßen und Valmir Sulejmani wurde ein Trio gestrichen und muss fortan mit der U 21 trainieren. Der Bannstrahl könnte auch bald einen vierten Spieler treffen.
Da hat man in der Vorbereitung aber auch eine Super Kaderplanung gemacht.
Mainhattener schrieb:Angeblich wollte er erfahrenere Spieler. Die Bild schrieb angeblich (ich habe das in einem anderem Forum gelesen) etwas von Ronny und Marin.
Mich würde eher interessieren was er an den Transfers auszusetzen hat, so schlecht sind die Transfers vom Papier her nicht.
Es wäre sicherlich auch möglich gewesen noch Wünsche im Winter zu erfüllen.
bils schrieb:Ronny hat ja zum 31.08. seinen Vertrag aufgelöst, denn hätten sie die ganze HR holen können.Mainhattener schrieb:
Mich würde eher interessieren was er an den Transfers auszusetzen hat, so schlecht sind die Transfers vom Papier her nicht.
Angeblich wollte er erfahrenere Spieler. Die Bild schrieb angeblich (ich habe das in einem anderem Forum gelesen) etwas von Ronny und Marin.
Mainhattener schrieb:Stimmt, aber vielleicht wurde entschieden dass man ihn gar nicht holen will. Luhukay ist doch bis jetzt bei vielen seiner Stationen dadurch aufgefallen dass er ihm bekannte Spieler immer wieder verpflichtet hat. Ndjeng ist ihm gefühlt überall hin gefolgt.
Selbst Schuld VfB. Luhukay wäre schon der richtige gewesen.
Skyliner1899 schrieb:Mich würde eher interessieren was er an den Transfers auszusetzen hat, so schlecht sind die Transfers vom Papier her nicht.
Selbst Schuld VfB. Luhukay wäre schon der richtige gewesen.
Mainhattener schrieb:Angeblich wollte er erfahrenere Spieler. Die Bild schrieb angeblich (ich habe das in einem anderem Forum gelesen) etwas von Ronny und Marin.
War wohl so, dass die nicht erfahren genung waren. Aber der Stock der Mannschaft hat schon Erfahrung und mit Werner haben sie auch keinen ganz schlechten aus Augsburg geholt. Die Jungen sind sicher Perspektivspieler. So gesehen ist die Mischung nicht schlecht. Aber im Verein stimmt es halt hinten und vorne nicht. Ich bin mir sicher, dass die nächste Saison nicht in Liga 1 spielen werden.
Kilchenstein legt die "Aigner-Falle" aus.
fastmeister92 schrieb:Tja tja, schade dass wir letzte Saison auf Links noch nicht Gacinovic hatten und da ein Spieler gefehlt hat.
Kilchenstein legt die "Aigner-Falle" aus.
Auch super, Santana wird genannt, mit dem Satz: Ein Verteidiger, der in Frage käme, wäre beispielsweise der 30 Jahre alte Felipe Santana, einst bei Borussia Dortmund und Schalke in der Bundesliga tätig, zuletzt war er an Olympiakos Piräus und FK Kuban Krasnodar ausgeliehen.
Blöd nur dass Santana nicht ausgeliehen war, sondern Schalke ihn irgendwie ganz an Krasnodar losgeworden ist.
Noch blöder, dass Kilchenstein nicht selber darauf kommt, dass er gar nicht ausgeliehen sein konnte, weil man ihn sonst nicht verpflichten könnte.
DeMuerte schrieb:Gleichfalls.
Hradeczky
Chandler- Abraham - Vallejo - Oczipka
Hasebe - Mascarell
Hrgota - Fabian - Gacinovic
Meier
Mainhattener schrieb:NEIN! Oder habe ich ein Jahr verpasst?
Nein, er hatte ein AK für diesen Sommer.
Ich zitiere (aus Kicker-online):
"Wolfsburg nutzt eine Klausel, die es dem in Hoyerswerda geborenen Ur-Dresdner ermöglicht, bereits 2017 aus seinem bis 2020 gültigen Vertrag bei Dynamo auszusteigen - und das für überschaubares Geld"
Bitte hier genau nachlesen! http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660256/artikel_wolfsburg-holt-dresden-talent-stefaniak.html
PeterT. schrieb:https://mopo24.de/nachrichten/fussball-dynamo-dresden-sgd-stefaniak-wechsel-transfer-millionen-abloese-gladbach-bremen-67665Mainhattener schrieb:
NEIN! Oder habe ich ein Jahr verpasst?
"Wolfsburg nutzt eine Klausel, die es dem in Hoyerswerda geborenen Ur-Dresdner ermöglicht, bereits 2017 aus seinem bis 2020 gültigen Vertrag bei Dynamo auszusteigen - und das für überschaubares Geld"
Bitte hier genau nachlesen! http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660256/artikel_wolfsburg-holt-dresden-talent-stefaniak.html
Nach MOPO24-Informationen sollen jetzt sogar vier Erstliga-Vereine bereit sein, die festgeschriebene Ablöse von 1,5 Millionen Euro für den 21-Jährigen auf den Tisch zu legen. Darunter Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach.
vom 27.04.2016
Der konnte in diesem Sommer nicht ohne weiteres wechseln, da er eine AK hat, die erst 2017 gilt!
Von daher wäre der dieses Jahr wohl teurer als die kolporierten 1,5 Mio gewesen!
Und man kann sicher davon ausgehen, das Wolfsburg (und wohl andere Vereine auch) gleichzeitig mit der Eintracht an dem Spieler dran waren!
Von daher wäre der dieses Jahr wohl teurer als die kolporierten 1,5 Mio gewesen!
Und man kann sicher davon ausgehen, das Wolfsburg (und wohl andere Vereine auch) gleichzeitig mit der Eintracht an dem Spieler dran waren!
Mainhattener schrieb:NEIN! Oder habe ich ein Jahr verpasst?
Nano82 schrieb:War klar dass damit einer ankommt.
Tolle Eintracht...wiedermal vom feinsten gepennt.....Jetzt schnappt sich VW den nur weil Wir nicht die 1,5 Mill bezahlen wollten.....Unfassbar für solch einen guten Spieler.........Schön gepennt BH und CO
Die Wahrheit wird aber sein, dass Stefaniak diesen Sommer nicht wechseln wollte und WOB für nächstes Jahr mehr gezahlt hat als es jetzt für Dynamo und Stefaniak gegeben hätte.
Nimm mal Deine Eintrachtbrille ab. Wenn so ein kompetenter und seriöser User sagt, dass bei der Eintracht alle geschlafen haben dann ist das so. Hör endlich auf alles schön zu reden!
Der konnte in diesem Sommer nicht ohne weiteres wechseln, da er eine AK hat, die erst 2017 gilt!
Mainhattener schrieb:Ich war heute im Sachsenland unterwegs und habe auf dem Sender SAW gehört, dass der Spieler unbedingt nach WOB wollte, da dort das Gesamtpaket am besten gepasst hätte.
War klar dass damit einer ankommt.
Die Wahrheit wird aber sein, dass Stefaniak diesen Sommer nicht wechseln wollte und WOB für nächstes Jahr mehr gezahlt hat als es jetzt für Dynamo und Stefaniak gegeben hätte.
Außerdem kann er diese Saison noch komplett in Dresden spielen und WOB hat für den Wechsel in der kommenden Saison deutlich mahr als die geforderten 1,5 Mios geboten. Außerdem soll die halbe BuLi an dem Spieler dran gewesen sein.
Da war wohl eher Stefaniak dieser unbekannte Aussenstürmer und nicht Gnabry.
MOPO24
https://mopo24.de/nachrichten/fussball-dynamo-dresden-sgd-marvin-stefaniak-zweite-liga-immer-teurer-162104
Geniestreich! So wird Stefaniak immer teurer
Bei Eintracht Frankfurt soll der Mittelfeldmann schon ein ganz heißes Thema gewesen sein. Doch der Bundesligist konnte sich wohl nicht durchringen, die 1,5 Mio. Euro zu zahlen. Gut für Dynamo, auch wenn diese Personalie in der Winterpause wieder aktuell werden dürfte. Allerdings wird Stefaniak - sollte er so weitermachen - auch immer teurer.
https://mopo24.de/nachrichten/fussball-dynamo-dresden-sgd-marvin-stefaniak-zweite-liga-immer-teurer-162104
Geniestreich! So wird Stefaniak immer teurer
Bei Eintracht Frankfurt soll der Mittelfeldmann schon ein ganz heißes Thema gewesen sein. Doch der Bundesligist konnte sich wohl nicht durchringen, die 1,5 Mio. Euro zu zahlen. Gut für Dynamo, auch wenn diese Personalie in der Winterpause wieder aktuell werden dürfte. Allerdings wird Stefaniak - sollte er so weitermachen - auch immer teurer.
Da steht aber auch "...trotz zahlreicher anderer Angebote für den VfL Wolfsburg entschieden!"
Bevor wieder Legenden gestrickt werden, unsere Verantwortlichen hätten gepennt usw.
Bin mir sicher, auch wir haben bei Stefaniak schon vorgesprochen, sind aber mit Sicherheit bei der ersten Sortierphase aus dem elitären Kandidatenpool rausgefallen.
Wieder ein Beispiel dafür, warum wir uns vorrangig mit jungen Spielern aus dem Ausland verstärken.
Der deutsche Nachwuchs ist zu teuer und verlangt Zuviel.
Bevor wieder Legenden gestrickt werden, unsere Verantwortlichen hätten gepennt usw.
Bin mir sicher, auch wir haben bei Stefaniak schon vorgesprochen, sind aber mit Sicherheit bei der ersten Sortierphase aus dem elitären Kandidatenpool rausgefallen.
Wieder ein Beispiel dafür, warum wir uns vorrangig mit jungen Spielern aus dem Ausland verstärken.
AllaisBack schrieb:https://mopo24.de/nachrichten/fussball-dynamo-dresden-sgd-marvin-stefaniak-zweite-liga-immer-teurer-162104
Da steht aber auch "...trotz zahlreicher anderer Angebote für den VfL Wolfsburg entschieden!"
Mainhattener schrieb:Wenn es in der Tat so ist, dass die Eintracht sich nicht traut, für ein eindeutiges Talent wie ihn €1,5 Mio plus gescheites Gehalt zu zahlen, und stattdessen lieber €1 Mio für einen vollkommen unbekannten israelischen LV, den sein Club loswerden wollte, und seinen Hübner-nahen etwas windigen Berater zahlt, dann stellen sich schon ein paar Fragen...AllaisBack schrieb:
Theoretisch ist man mit einer Doppelbesetzung der Defensive aus der Transferphase gegangen:
RV: Varela, Regäsel
IV: Abraham, Vallejo, Hector, Chandler
LV: Oczipka, Tawatha
Am 31.08.16 waren alle genannten Spieler fit (bzw. Tawatha wenige Tage später wieder).
Das einzige Problem ist, das am Wochenende eben einer gesperrt und einer verletzt ist.
RV: Varela, Regäsel
IV: Abraham, Vallejo, Hector, Chandler
LV: Oczipka, Tawatha
Am 31.08.16 waren alle genannten Spieler fit (bzw. Tawatha wenige Tage später wieder).
Das einzige Problem ist, das am Wochenende eben einer gesperrt und einer verletzt ist.
Frankfurt050986 schrieb:Die Lücken kann man auch noch füllen, wenn es auch mit einem gewissen Risiko behaftet ist, Zorba für Hector und Gerezgiher für Varela.
Theoretisch ist man mit einer Doppelbesetzung der Defensive aus der Transferphase gegangen:
RV: Varela, RegäselIV: Abraham, Vallejo, Hector, ChandlerLV: Oczipka, Tawatha
Mainhattener schrieb:Denk ich auch, wenn alle stricke reissen kann man auch einen der beiden Jungs mal reinwerfen. wenn sie auch in so einer Notsituation keine Chance audf nen Einsatz haben muss man sich schon fragen warum sie dann überhaupt an Board sind.Frankfurt050986 schrieb:
RV: Varela, RegäselIV: Abraham, Vallejo, Hector, ChandlerLV: Oczipka, Tawatha
Die Lücken kann man auch noch füllen, wenn es auch mit einem gewissen Risiko behaftet ist, Zorba für Hector und Gerezgiher für Varela.
wie gesagt, es würde sich dabei um eine Ausnahme bzw. Notsituation handeln und vielleicht könnte sich ja auch einer der beiden dabei beweisen. Wenn wir junge Spieler entwickeln wollen , müssen sie auch mal nen fehler machen dürfen und eine Niederlage gegen Leverkusen wäre unschön aber noch kein Beinbruch
PeterT. schrieb:Und? Irgendwann sind die Verletzten und Kranken auch mal wieder einsatzbereit, und schon hast Du Unruhe und Unzufriedenheit im Kader, wenn Du jede Position 4fach besetzt hast. Von daher kann man sich ruhig auch mal von einem Spieler trennen, wenn er die Mannschaft einfach nicht mal in der Breite weiterbringt.
Angesichts der Personalsituation können wir ja noch froh sein, dass Spieler wie Chandler oder Regäsel, noch bei der Eintracht spielen, und nicht, wie von den ganzen Fachleuten, Managern & Krämerseelen hier im Forum gefordert, verkauft wurden!
DBecki schrieb:"Überbesetzung" besteht aber eher offensiv als defensiv, die beiden genannten hätte man auch erstmal besser ersetzen müssen.PeterT. schrieb:
Angesichts der Personalsituation können wir ja noch froh sein, dass Spieler wie Chandler oder Regäsel, noch bei der Eintracht spielen, und nicht, wie von den ganzen Fachleuten, Managern & Krämerseelen hier im Forum gefordert, verkauft wurden!
Und? Irgendwann sind die Verletzten und Kranken auch mal wieder einsatzbereit, und schon hast Du Unruhe und Unzufriedenheit im Kader, wenn Du jede Position 4fach besetzt hast. Von daher kann man sich ruhig auch mal von einem Spieler trennen, wenn er die Mannschaft einfach nicht mal in der Breite weiterbringt.
clakir schrieb:Wohl der größte Gewinner dieser bisherigen Saison.
Vor allem Chandler hat sich ja in den letzten Wochen echt gemausert. Scheint unter Kovac seinen zweiten Fußballer-Frühling zu erleben.
Mal eine volle Vorbereitung und der Trainer Kovac haben ihm doch sehr geholfen, unter Veh hatte er ja praktisch keine Chance.
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-das-geruest-wird-zum-gerippe-14434208.html
Das Gerüst wird zum Gerippe
Die Eintracht muss lange auf den verletzten Guillermo Varela verzichten. Und auch Jesus Vallejo fehlt im Training. Trainer Kovac denkt sogar an eine Neuverpflichtung.
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kovac-ich-versuche-mein-temperament-zu-kontrollieren,kovac-274.html
Eintracht-Coach Kovac - "Ich versuche, mein Temperament zu kontrollieren"
Wie du mir, so ich dir: Über den Umgang mit seinen Mitmenschen hat Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac klare Vorstellungen. Seine eigenen Gefühle will er besser beherrschen, den täglichen Blick in die Zeitung aber am liebsten vermeiden.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-das-geruest-wird-zum-gerippe-14434208.html
Das Gerüst wird zum Gerippe
Die Eintracht muss lange auf den verletzten Guillermo Varela verzichten. Und auch Jesus Vallejo fehlt im Training. Trainer Kovac denkt sogar an eine Neuverpflichtung.
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kovac-ich-versuche-mein-temperament-zu-kontrollieren,kovac-274.html
Eintracht-Coach Kovac - "Ich versuche, mein Temperament zu kontrollieren"
Wie du mir, so ich dir: Über den Umgang mit seinen Mitmenschen hat Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac klare Vorstellungen. Seine eigenen Gefühle will er besser beherrschen, den täglichen Blick in die Zeitung aber am liebsten vermeiden.
Mal ein neuer Thread, bevor das Gebabbel vom 12.09. nicht noch weitere vier Tage herhalten muss.
War zu erwarten dass jetzt wie wild irgendwelche Namen geraten werden, die so Vereinslos sind.
Wie der HR auf Garics kommt? Der ist ja nicht umsonst bei Darmstadt weg.
Boenisch hat letzte Saison auch letzte Saison auch kaum gespielt, dürfte auch als AV wegfallen da Kovac da eigentlich schnelle Leute will.
War zu erwarten dass jetzt wie wild irgendwelche Namen geraten werden, die so Vereinslos sind.
Wie der HR auf Garics kommt? Der ist ja nicht umsonst bei Darmstadt weg.
Boenisch hat letzte Saison auch letzte Saison auch kaum gespielt, dürfte auch als AV wegfallen da Kovac da eigentlich schnelle Leute will.
Nicht immer und dies bei einem Absteiger aus Russland, angeblich hat er da auch meist nicht mal IV gespielt.
Von der Presse werden lediglich irgendwelche Namen genannt die Vereinslos sind.
Derweil die Würzburger etwas auf Darmstadts Spuren.