>

Mainhattener

51445

#
Cyrillar schrieb:  

Diegito schrieb:  

MrBoccia schrieb:  

Diegito schrieb:
Selbst 4 Mio sind prinzipiell zu wenig, wir wahren damit unser Gesicht, aber es ist anhand der aktuellen Marktpreise zu wenig, Punkt.

was wird denn sonstwo für fast 30-jährige biedere Rechtsläufer bezahlt?

Alter, ist das jetzt dein Ernst? Biederer Rechtsläufer?

Das Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut und x-mal Vergleiche mit anderen Spielern gezogen (Terrode, Caliguri etc.) die sportlich auf ähnlichem Niveau oder schwächer sind, aber wesentlich mehr Ablöse bringen...

Keiner verlangt das wir 10 Mio+ für Aigner kriegen, aber doch nicht 2.5 Mio...

Bruno hat sicher Tottenham oder Crystal Palace weggeschickt die 8 Millionen Euro geboten haben nur um das 60er Angebot durch zu drücken um uns zu ärgern und der Eintracht zu schaden.

Und noch immer hast du keinerlei Angaben zur Ablösesumme sondern hast Schappatmung aufgrund der Blöd und weil du es so willst weil die bei der Eintracht ja von Grund auf schon unffähig sind und weiter hinter den Verantwortlichen der Mainzer stehen.

Ums mit dienen Worten zu sagen ,,
ey alter, ist das dein Ernst ?

Es wurde hier doch auch oft genug aufgezeigt das die Umstände eben genau die gezahlte Ablöse rechtfertigen. Aber das wird ja von Schnappmatikern überlesen.

Es gibt mittlerweile mehrere Quellen die von 2,5 Mio geschrieben haben, plus 1,5 dazu wenn die 60iger aufsteigen (ha ha ha), nicht nur die Blöd...

Meine Schnappatmung ist leider nicht zu heilen, tut mir leid... wenn ich aufsummiere welche Ablösesummen wir generieren für unsere Leistungsträger und schaue wie es bei anderen Vereinen gehandhabt wird gibt mir das verdammt nochmal zu denken. Es ist in dieser Hinsicht so unglaublich viel schief gelaufen die letzten 2-3 Jahre.
Ich bete das es in Zukunft anders läuft und die verantwortlichen Personen nun endlich aus ihren Fehlern gelernt haben!
#
Diegito schrieb:

Es gibt mittlerweile mehrere Quellen die von 2,5 Mio geschrieben haben, plus 1,5 dazu wenn die 60iger aufsteigen (ha ha ha), nicht nur die Blöd...

Weil sie bei denen abschreiben.
#
Ich finde es ja unheimlich spannend das hier jeder weiß welche Ablöse für Aigner die richtige wäre. Nur warum rennt uns keiner die Tür ein und ist bereit unsere Fantasiesummen zu bezahlen? Fragen über Fragen....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde es ja unheimlich spannend das hier jeder weiß welche Ablöse für Aigner die richtige wäre. Nur warum rennt uns keiner die Tür ein und ist bereit unsere Fantasiesummen zu bezahlen? Fragen über Fragen....

Die Interessenten die mal Interesse hatten, haben keins mehr und ob es wieder mehr werden?
Noch mehr Fragen.
#
Ich wüsste einen erfahrenen IV der unzufrieden sein soll und den angeblich der Trainer nicht so mag, gibt aber einen Umstand wieso ich es für seltsam halten würde ihn zu nenne, daher lasse ich es mal.

Bei einem anderen weiß ich nicht wie gut er aktuell wirklich ist, er würde aber das Kriterium Deutsch erfüllen, Lukasz Szukala
Lukasz Szukala

Auch er scheint in Ankara nicht so glücklich zu sein, wohl auch wegen den letzten Wochen.
Zuletzt wurde er auch bei Steaua Bukarest gehandelt, denen das Gehalt von 500Tsd (?) zu viel sein soll.
Heute spielt sein Verein in der EL Quali, in der ersten Runde seines Vereins kam er schon nicht zum Einsatz.

Beides keine Kracher, beide eher Kandidaten als zweiter weiterer neuer Innenverteidiger, wenn überhaupt.

Dann nochmal ein Name den ich in der Vergangenheit schon nannte und zuletzt auch schonmal, Patrick Bauer, den kennt Bobic noch aus Stuttgart.
Der ist mit Charlton abgestiegen in die 3.Liga, der scheint sich aber auch voll auf die neue Saison dort zu konzentrieren.
Patrick Bauer
#
Mainhattener schrieb:

Bei einem anderen weiß ich nicht wie gut er aktuell wirklich ist, er würde aber das Kriterium Deutsch erfüllen, Lukasz SzukalaLukasz Szukala

Auch er scheint in Ankara nicht so glücklich zu sein, wohl auch wegen den letzten Wochen.
Zuletzt wurde er auch bei Steaua Bukarest gehandelt, denen das Gehalt von 500Tsd (?) zu viel sein soll.
Heute spielt sein Verein in der EL Quali, in der ersten Runde seines Vereins kam er schon nicht zum Einsatz.

http://www.przegladsportowy.pl/pilka-nozna,lukasz-szukala-chce-zmienic-klub,artykul,705323,1,279.html
Hier wird auch nochmal vom Wunsch zu wechseln berichtet, wobei seine Beraterin von Interesse eines Vereins aus Portugal und eines weiteren - Steaua will kann aber nicht - aus Rumänien berichtet.
#
Es wird immer über die Bild gemeckert, jetzt es scheinbar hier fakt dass deren Angabe mit 2,5+1,5 stimmt, wer sagt dass es stimmt?
Süddeutsche und FR gehen eher von der 4Mio€ Forderung aus, vieleicht stimmt dies?
Vieleicht wird es auch nur so verpackt wie es die Bild meldet, aber es gibt definitiv 4Mio€?
Oder die Bild versucht einfach nur recht zu behalten und macht jetzt die 2,5+1,5 Rechnung auf damit ihre Angabe vorher wieder stimmt.

Ich gebe zu ich "träume" auch von 4Mio€, am Ende muss man aber halt nüchtern sagen, es gibt nur soviel wie jemand zahlt und es wird wohl leider kaum einer aktuell 4Mio€ zahlen, auch wenn mal mehr geboten wurde.
Für Seferovic zahlt jetzt vermutlich auch keiner mehr 10Mio oder 6Mio€, selbst wenn er davor 2-3 gute Saison gehabt hätte.

Klar, jetzt wird gesagt, dann behalten wir Aigner und er zeigt schon wieder gute Leistungen, aber genau dass weiß man ja auch nicht.
Auf mich machte er zuletzt nicht den Eindruck zu 100% gedanklich hier zu sein, wenn es blöd laufen würde, er schlecht spielt, dann wechselt er eventuell im Winter für noch weniger zu 1860.

Wieder mit Seferovic, da wurde letzten Sommer gesagt, 10Mio€? Dies ist zuwenig, nächsten Sommer kommen die Engländer und zahlen mind. 15Mio€.
Was war? Punkt zum verkaufen verpasst, Wert massiv gefallen.
So sehr ich ihn schätze, so sehr ich an ihn glaube, vieleicht ist jetzt einfach der Punkt da Aigner gehen zu lassen.
#
upandaway schrieb:

Wer ihn ersetzen soll? Ich habe nach diesen ersten Wochen Vorbereitung einiges Vertrauen in Danny Blum. Die Leistungen, die er dort gezeigt hat, sind mindestens so gut wie die Aigners, als der neu hier anfing. Wenn ichs recht überlege, hat er sogar einige Vorzüge: er hat einen guten linken Fuß, er hat gute Ansätze im eins gegen eins; wenn's mal nicht technisch gelingt, dann oftmals doch aufgrund seiner überlegenen Schnelligkeit, mit der er die Gegner einfach überrennt.  Und ich glaube zu sehen, daß er eine hohe Bereitschaft mitbringt, um einen Stammplatz und die damit verbundene Etablierung als Bundesligaspieler zu kämpfen. Sowas mag ich, sowas ist so eminent wichtig.

du bestätigst damit meinen eindruck von blum. ich habe schon mal die tage geschrieben, dass ich glaube er wird uns alle überraschen. und nach allem was man so liest, scheint ihm auch kovac das vertrauen entgegen zu bringen.
#
mickmuck schrieb:  

upandaway schrieb:
Wer ihn ersetzen soll? Ich habe nach diesen ersten Wochen Vorbereitung einiges Vertrauen in Danny Blum. Die Leistungen, die er dort gezeigt hat, sind mindestens so gut wie die Aigners, als der neu hier anfing. Wenn ichs recht überlege, hat er sogar einige Vorzüge: er hat einen guten linken Fuß, er hat gute Ansätze im eins gegen eins; wenn's mal nicht technisch gelingt, dann oftmals doch aufgrund seiner überlegenen Schnelligkeit, mit der er die Gegner einfach überrennt.  Und ich glaube zu sehen, daß er eine hohe Bereitschaft mitbringt, um einen Stammplatz und die damit verbundene Etablierung als Bundesligaspieler zu kämpfen. Sowas mag ich, sowas ist so eminent wichtig.

du bestätigst damit meinen eindruck von blum. ich habe schon mal die tage geschrieben, dass ich glaube er wird uns alle überraschen. und nach allem was man so liest, scheint ihm auch kovac das vertrauen entgegen zu bringen.

In Sandhausen hatte er mir gut fallen, bei Nürnberg war er auch nicht schlecht, vieleicht lag es daran dass man ihn eher Zentral gesehen hat statt auf Aussen, was ihm wie Rebic vieleicht eher liegt.
Auf Aussen hatte Rebic in Split seine beste Zeit und auf Aussen hatte Blum in Sandhausen fast immer gespielt.

SGE_Werner schrieb:

Ich war jetzt nur das eine Mal im Training, aber mir schien es auch so, dass Aigner nicht mehr 100 % bei der Sache ist. Irgendwie sieht man das Menschen schon an... Er hat viel für unseren Klub getan die letzten Jahre und ich bin ihm dankbar für seine Leistungen. Ersetzbar ist er natürlich trotzdem.

Allgemein schien er mir Gedanklich nicht ganz da und dass nur subjektiv von Bildern her.
Wer weiß wie lange es das Interesse aus München schon gibt, was sich vieleicht aber jetzt erst mit Eichin umsetzten lässt.

PS: hab vorsichtshalber mal das Zitat korrigiert.
#
Restlaufzeit mal Gehalt gleich Ablöse, 4 Mio. werden es sein. Vielleicht noch sowas wie ein Aufstiegsnachschlag. Nicht doll, aber auch kein Verramschen, finde ich.
#
maobit schrieb:

Restlaufzeit mal Gehalt gleich Ablöse, 4 Mio. werden es sein. Vielleicht noch sowas wie ein Aufstiegsnachschlag. Nicht doll, aber auch kein Verramschen, finde ich.

Die Bild will wissen dass es 2,5Mio€ werden + 1,5Mio€ bei Aufstieg der 60er.
#
Liebe FNP, schaut nochmal mit Al Ahly.
#
Laut süddeutscher geht es also nur noch um die Ablösemodalitäten. Stuttgart hat scheinbar 4 Mio geboten und ist abgeblitzt. Das nährt in mir die Hoffnung das es doch eine etwas höhere Summe ist die wir bekommen. Wenn es am Ende 4-5 Mio sind find ich die Sache einigermaßen akzeptabel für alle Beteiligten.... auch wenn ein fader Beigeschmack vorerst bleibt.
#
Stuttgart soll nicht bereit gewesen sein die geforderten 4Mio€ zu zahlen.
#
Mainhattener schrieb:

Blum, Gacinovic, Hrgota, Gerezgiher oder Chandler, Optionen gibt es ein paar mit denen man es erstmal versuchen kann oder besser gesagt sollte, bis zum Transferschluss ist es noch einen Monat hin wenn es dann doch noch extern gelöst werden müsste.

Fabian kannste da auch noch reinwerfen.
#
JJ_79 schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Blum, Gacinovic, Hrgota, Gerezgiher oder Chandler, Optionen gibt es ein paar mit denen man es erstmal versuchen kann oder besser gesagt sollte, bis zum Transferschluss ist es noch einen Monat hin wenn es dann doch noch extern gelöst werden müsste.

Fabian kannste da auch noch reinwerfen.

Denn kann man auch noch dazu nehmen.
#
Die Süddeutsche spricht auch wieder von geforderten 4Mio€ gegenüber dem VfB Stuttgart.
#
Süddeutsche Zeitung
http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-ueberraschung-am-sonntag-1.3100690

Überraschung am Sonntag
Mit einer kolportierten Ablöse von 2,5 Millionen Euro ist Ribamar der teuerste Transfer der Klubgeschichte - zumindest bis zur allseits erwarteten Rückkehr von Stefan Aigner vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt, der am Freitag nur noch Kleinigkeiten im Wege standen. "Wir sind da dran: Es geht nur noch um Ablösemodalitäten", sagte Cassalette.........
............Eines Spielers, für den der VfB Stuttgart zuletzt nicht die geforderten vier Millionen Euro Ablöse aufbringen wollte.
#
joe_asperada schrieb:

Soll Danny Blum nicht die Rolle einnehmen?! Hatte ich zumindest irgendwo gelesen...

Die Betonung liegt auf "soll".... Blum war noch nicht mal in der 2.Liga Stammspieler beim Club, es wäre doch arg gewagt nur auf ihn zu setzen als Aigner Ersatz. Vielleicht packt er es, vielleicht auch nicht. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu riskant. Vor allem nach den Erfahrungen der letzten Saison, wo man auch dachte das man den Inui-Weggang intern lösen kann...
#
Diegito schrieb:  

joe_asperada schrieb:
Soll Danny Blum nicht die Rolle einnehmen?! Hatte ich zumindest irgendwo gelesen...

Die Betonung liegt auf "soll".... Blum war noch nicht mal in der 2.Liga Stammspieler beim Club, es wäre doch arg gewagt nur auf ihn zu setzen als Aigner Ersatz. Vielleicht packt er es, vielleicht auch nicht. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu riskant. Vor allem nach den Erfahrungen der letzten Saison, wo man auch dachte das man den Inui-Weggang intern lösen kann...

#
Ganz ehrlich Männer,
Tasci kann ich mir weder Ablöse,- noch Gehaltstechnisch vorstellen!
Wären diese nämlich in einem angemessenen Preis/Leistungsverhältnis, wäre doch schon längst Werder mit dem gutgegüllten Geldbeutel oder der HSV mit seinem kühnen Finanzhaushalt hinter ihm her!
Wie sollen wir das stemmen?
#
Stellt sich die Frage ob sie ihn überhaupt wollen würden?
Ich behaupte mal, beide suchen eher einen jungen IV als einen erfahrenen IV.
Werder hat Moisander als erfahrenen geholt, der HSV hat Djourou und Spahic.
#
ich tippe darauf, dass man von der aigner ablöse einen innverteidiger kauft und einen ersatz für aigner leiht. falls man überhaupt einen ersatz holt.
#
Manchmal wünschte ich man hätte die Option bei Inui nicht gezogen, dann wäre er ablösefrei weg und keiner würde über "zu wenig Ablöse" reden.

mickmuck schrieb:

ich tippe darauf, dass man von der aigner ablöse einen innverteidiger kauft und einen ersatz für aigner leiht. falls man überhaupt einen ersatz holt.

Kein Ersatz.
Man sollte erstmal schauen es intern zu lösen.
#
Münchner Merkur
http://www.merkur.de/sport/tsv-1860/tsv-1860-muenchen-frankfurt-sportdirektor-aigner-moechte-1860-6619862.html

Frankfurt-Sportdirektor äußert sich - "Aigner möchte zu 1860" - Er wird zum Schnäppchen
Klar hingegen ist: Nimmt man den Preis der vergangenen Winter-Wechselperiode, wird Aigner ein absolutes Schnäppchen. Denn unsere Onlineredaktion erfuhr aus gesicherter Quelle, dass der Eintracht vor einem halben Jahr eine Mega-Offerte unterbreitet wurde für Aigner: Ein Champions-League-Teilnehmer bot fünf Millionen Euro für den Flügelflitzer, plus Zuschlägen.
#
Ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man Aigner verkauft  Wir haben m.E. kaum Spieler, die seine Qualität haben und jede Saison 10+x Scorerpunkte machen. Für mich völlig unverständlich und bedauernswert.
#
bastardoninho schrieb:

Ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man Aigner verkauft

Weil er vermutlich unbedingt nach Hause will.
#
Mainhattener schrieb:

Gut möglich.

Herr Tasci war nur auf der Bank. Ungewöhnlich.
#
Freidenker schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Gut möglich.

Herr Tasci war nur auf der Bank. Ungewöhnlich.

Hat auch schon gegen Stuttgart nicht gespielt.
#
"Ich würde gerne etwas sagen, kann aber nicht", bat der gebürtige Münchner um Verständnis.  

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
#
mickmuck schrieb:

"Ich würde gerne etwas sagen, kann aber nicht", bat der gebürtige Münchner um Verständnis.  

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Macht irgendwie skeptisch dass es Gestern wirklich diese "völliger blödsinn" Aussage gab.