Mainhattener
51443
#
oeler86
Also ein Leistenbruch bei Tawatha, blöd.
und
"Unser Weg, in erster Linie junge Spieler zu verpflichten, ist alternativlos", so der Sportdirektor.
und
"Unser Weg, in erster Linie junge Spieler zu verpflichten, ist alternativlos", so der Sportdirektor.
oeler86 schrieb:Die sind wohl einfach noch dran gewöhnt dass Hübner normal alle Interviews gibt.Mainhattener schrieb:
Hübner wurde wohl heimlich entlassen.
sagte Sportdirektor Fredi Bobic dem Fachmagazin „Kicker” (Montag)
Is da was ernsthaftes dran oder ist das Ironie?
Mainhattener schrieb:Die Welt übernimmt es auch blind von der DPA.
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
+++ Eintracht hilft Chemie Leipzig +++
Eintracht Frankfurt bestreitet am 3. September ein Benefizspiel bei Oberligist BSG Chemie Leipzig. Anpfiff der Begegnung ist um 14.30 Uhr.
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
+++ Eintracht hilft Chemie Leipzig +++
Eintracht Frankfurt bestreitet am 3. September ein Benefizspiel bei Oberligist BSG Chemie Leipzig. Anpfiff der Begegnung ist um 14.30 Uhr.
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Frankfurt-weiter-auf-Spielersuche;art785,2139864
Eintracht Frankfurt weiter auf Spielersuche
Für die Eintracht-Profis hat mit dem Trainingslager in Südtirol der nächste Abschnitt der Saisonvorbereitung begonnen. Der Kader ist aber noch lange nicht komplett.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Frankfurt-weiter-auf-Spielersuche;art785,2139864
Eintracht Frankfurt weiter auf Spielersuche
Für die Eintracht-Profis hat mit dem Trainingslager in Südtirol der nächste Abschnitt der Saisonvorbereitung begonnen. Der Kader ist aber noch lange nicht komplett.
Mainhattener schrieb:Die Welt übernimmt es auch blind von der DPA.
Mich stoert, dass man seitens der Eintracht bezueglich Aigner nichts andeutet und somit Spekulationen und Unruhe hier im Forum Tuer und Tor oeffnet.
Jetzt wird gleich jemand angerennt kommen, um mir zu erklaeren, dass die Eintracht Frankfurt AG das auch nicht muss. Aber wie sieht das gegenueber den Aktionaeren aus? Haben die nicht das Recht zu erfahren, was eingenommen wurde?
Wuerde mich wirklich interessieren.
Jetzt wird gleich jemand angerennt kommen, um mir zu erklaeren, dass die Eintracht Frankfurt AG das auch nicht muss. Aber wie sieht das gegenueber den Aktionaeren aus? Haben die nicht das Recht zu erfahren, was eingenommen wurde?
Afrigaaner schrieb:Das kann man denen auch sagen ohne zur Presse zu rennen.
Mich stoert, dass man seitens der Eintracht bezueglich Aigner nichts andeutet und somit Spekulationen und Unruhe hier im Forum Tuer und Tor oeffnet.
Mainhattener schrieb:Unruhe ist ja auch ein Wesensmerkmal eines Fußballforums....würde alles in jeglicher Hinsicht glatt und allseits zufriedenstellend verlaufen, wäre ja die Grundlage für Diskussionsbedarf entzogen....hier undenkbar.....Afrigaaner schrieb:
Das kann man denen auch sagen ohne zur Presse zu rennen.
Hätte man die 6 Mio nicht angelegt und wäre abgestiegen, wäre das natürlich schlechter gewesen. Womöglich hätte man den Klassenerhalt auch anders geschafft, weiss man nicht. Und am meisten geholfen hat uns ja der Spieler der mit Abstand am wenigsten gekostet hat.
Hätte man im Winter nicht investiert und wäre abgestiegen, hätte es hier völlig zu recht Stimmen gegeben, dass man sich zum Abstieg gespart hat.
Von daher war die Investition im Winter schon richtig.
Hätte man im Winter nicht investiert und wäre abgestiegen, hätte es hier völlig zu recht Stimmen gegeben, dass man sich zum Abstieg gespart hat.
Basaltkopp schrieb:Die 6Mio€ waren am Ende billiger, als abzusteigen und Huszti wie am Ende noch das nicht geplante Schnäppchen Ben-Hatira haben mit ein paar guten Spielen mitgeholfen dass die Klasse gehalten wurde.
Hätte man die 6 Mio nicht angelegt und wäre abgestiegen, wäre das natürlich schlechter gewesen. Womöglich hätte man den Klassenerhalt auch anders geschafft, weiss man nicht. Und am meisten geholfen hat uns ja der Spieler der mit Abstand am wenigsten gekostet hat.
Fabian und Huszti hätten vieleicht von Beginn an vertauschte Rollen haben sollen, Fabian auf Aussen, aber vorallem Huszti direkt Zentral.
Wobei auf Aussen einfach Gacinovic hätte spielen müssen.
Ayhan hat letztlich auch wohl zu sehr die Spielpraxis gefehlt, wo man auch wieder beim Thema Testspiele wäre.
Mainhattener schrieb:Dass Tawatha körperlich zumindest zu Beginn nicht bundesligatauglich sein würde, war aufgrund seiner vorherigen Ligazugehörigkeit und seiner Verletzungen zu Beginn und zum Ende der letzten Saison hin eigentlich klar. Ich hoffe wirklich, dass diese 1,2 Mio. gut angelegt sind. So ganz daran glauben kann ich derzeit nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Tawitha fällt erstmal einige Zeit aus
Wieso hab ich eigentlich Tawitha geschrieben wo er Tawatha heißt?
http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-siegt-in-messel-standesgemaess-mit-150-55702/
.....und der pfeilschnelle Linksverteidiger Taleb Tawatha (ablösefrei von Maccabi Haifa gekommen) ......
Uwes Bein schrieb:Lustigerweise stand auf der HP bezüglich des Spiels gegen Messel ja, er wäre ablösefrei gekommen.
Ich hoffe wirklich, dass diese 1,2 Mio. gut angelegt sind
http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-siegt-in-messel-standesgemaess-mit-150-55702/
.....und der pfeilschnelle Linksverteidiger Taleb Tawatha (ablösefrei von Maccabi Haifa gekommen) ......
Mainhattener schrieb:Was wissen die schon.
Wieso hab ich eigentlich Tawitha geschrieben wo er Tawatha heißt?Uwes Bein schrieb:
Ich hoffe wirklich, dass diese 1,2 Mio. gut angelegt sind
Lustigerweise stand auf der HP bezüglich des Spiels gegen Messel ja, er wäre ablösefrei gekommen.
Mainhattener schrieb:Steht außer Frage. Die Motivation von Eintracht Frankfurt sollte es aber nicht sein, die individuellen Träume eines Spielers wahr werden zu lassen. Aber da das auch die einzige offizielle Erklärung seitens des Vereins (durch BH) zu diesem Transfer war, sehe ich es äußerst kritisch. Wenn es andere Beweggründe gab, dann sollte man diese auch öffentlich kommunizieren.
Wäre es ein anderer Verein gewesen, da hätte es mit Aigner vieleicht anders ausgesehen, aber es war 1860 und zu wohl den Bedingungen die es vermutlich geben wird, ist es wohl schon ein Traum für Aigner da jetzt dort wieder spielen zu können.
Raggamuffin schrieb:Internes gehört nicht nach draußen.
Wenn es andere Beweggründe gab, dann sollte man diese auch öffentlich kommunizieren.
Mainhattener schrieb:Ich rede nicht davon, interne Details rauszuposaunen, sondern einfach nur anzudeuten, was die Beweggründe waren, außer dass man dem Spieler einen Gefallen tun wollte. Floskeln wie "hätte es im System des Trainers schwer gehabt"..."das Angebot hat uns letztlich überzeugt"..."wollen das Team verjüngen"...etc. pp.Raggamuffin schrieb:
Wenn es andere Beweggründe gab, dann sollte man diese auch öffentlich kommunizieren.
Internes gehört nicht nach draußen.
Dann kann jeder ungefähr erahnen, warum es ein sinnvolles Geschäft war, ohne dass die Diskretion verletzt wird.
Wie viele schon schrieben, die Verantwortlichen sind ja nicht alles Vollpfosten. Es wird schon Gründe gegeben haben. Aber das was einem hingeworfen wird, reicht mir einfach nicht, um von der Sinnhaftigkeit überzeugt zu sein. Und wenn es die gibt, dann ist am Ende zumindest die Öffentlichkeitsarbeit miserabel. Wieder einmal.
Wäre es ein anderer Verein gewesen, da hätte es mit Aigner vieleicht anders ausgesehen, aber es war 1860 und zu wohl den Bedingungen die es vermutlich geben wird, ist es wohl schon ein Traum für Aigner da jetzt dort wieder spielen zu können.
Andererseits weiß man nicht wie es im Winter ausgesehen hat, vieleicht hatte Aigner auch doch großes Interesse an einem Wechsel zu Schalke?
Mit dem Geld muss ich sagen, ich hätte natürlich auch am liebsten 4Mio€ per Sofort gesehen, aber wenn es wirklich 2,5-3Mio€ sind+Boni ist es nicht der Renner, aber wie gesagt, wer weiß was es in einem halben Jahr gegeben hätte?
Muss man halt 1860 die Daumen drücken, wenn es nochmal mehr werden soll.
Auf der anderen Seite hat man im letzten Sommer selber so einen Deal gehabt, Castaignos gab es auch für 2,5Mio€+Boni, was für Twente auch kein Mega Deal war.
Abraham hat man für rückblickend nur 1,5Mio€ bekommen, Hradecky war für 2Mio€ ein Schnäppchen.
Mal kassiert man selber schlecht, mal die anderen von denen man Spieler holt, Aigner ist weg, Thema sollte abgehakt sein.
Wichtiger ist aktuell eher die Abwehr.
Andererseits weiß man nicht wie es im Winter ausgesehen hat, vieleicht hatte Aigner auch doch großes Interesse an einem Wechsel zu Schalke?
Mit dem Geld muss ich sagen, ich hätte natürlich auch am liebsten 4Mio€ per Sofort gesehen, aber wenn es wirklich 2,5-3Mio€ sind+Boni ist es nicht der Renner, aber wie gesagt, wer weiß was es in einem halben Jahr gegeben hätte?
Muss man halt 1860 die Daumen drücken, wenn es nochmal mehr werden soll.
Auf der anderen Seite hat man im letzten Sommer selber so einen Deal gehabt, Castaignos gab es auch für 2,5Mio€+Boni, was für Twente auch kein Mega Deal war.
Abraham hat man für rückblickend nur 1,5Mio€ bekommen, Hradecky war für 2Mio€ ein Schnäppchen.
Mal kassiert man selber schlecht, mal die anderen von denen man Spieler holt, Aigner ist weg, Thema sollte abgehakt sein.
Wichtiger ist aktuell eher die Abwehr.
- Tawitha fällt erstmal einige Zeit aus
- Vallejo ist dabei aber immer noch nicht fit
- Kein neuer IV im Trainingslager dabei
Mainhattener schrieb:Steht außer Frage. Die Motivation von Eintracht Frankfurt sollte es aber nicht sein, die individuellen Träume eines Spielers wahr werden zu lassen. Aber da das auch die einzige offizielle Erklärung seitens des Vereins (durch BH) zu diesem Transfer war, sehe ich es äußerst kritisch. Wenn es andere Beweggründe gab, dann sollte man diese auch öffentlich kommunizieren.
Mainhattener schrieb:Dass Tawatha körperlich zumindest zu Beginn nicht bundesligatauglich sein würde, war aufgrund seiner vorherigen Ligazugehörigkeit und seiner Verletzungen zu Beginn und zum Ende der letzten Saison hin eigentlich klar. Ich hoffe wirklich, dass diese 1,2 Mio. gut angelegt sind. So ganz daran glauben kann ich derzeit nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Tawitha fällt erstmal einige Zeit aus
Das mit dem IV sehe ich mittlerweile sehr kritisch. Vor über einem Monat hat sich der Zambrano Wechsel schon anbebahnt, seit etwa einem Monat ist er nun weg. Und es ist immer noch kein neuer IV in Sicht. Das einzig positive ist, das es nicht noch einen Monat dauern kann, weil dann die Transferperiode zuende ist. Aber in 3 Wochen ist dann auch schon das erste Pflichtspiel und vielleicht wollen sich die Innenverteidiger auch mal einspielen oder so
Bei den Stürmern hängt man auch komplett in der Luft. Seferovics Vertragsverlängerung lässt ja scheinbar auf sich warten, genau wie die Angebote für eben diesen oder Luc. Auf der RV Position sind wir noch überbesetzt.
Schauen wir mal, was noch geht in der Transferperiode. Sehe da noch einiges an Arbeit für B+H
Bei den Stürmern hängt man auch komplett in der Luft. Seferovics Vertragsverlängerung lässt ja scheinbar auf sich warten, genau wie die Angebote für eben diesen oder Luc. Auf der RV Position sind wir noch überbesetzt.
Schauen wir mal, was noch geht in der Transferperiode. Sehe da noch einiges an Arbeit für B+H
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657030/artikel_kovac-muss-auch-in-suedtirol-improvisieren.html
Frankfurt: Trainingslager mit nur einem Innenverteidiger - Kovac muss auch in Südtirol improvisieren
Am Montag bricht Eintracht Frankfurt ins Trainingslager nach Gais auf. Bis einschließlich Freitag bereiten sich die Hessen in Südtirol auf die neue Saison vor, im Anschluss an das Testspiel bei Atalanta Bergamo am Samstagabend (20.30 Uhr) erfolgt die Rückreise nach Frankfurt. Trainer Niko Kovac muss im Defensivverbund weiter improvisieren.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657030/artikel_kovac-muss-auch-in-suedtirol-improvisieren.html
Frankfurt: Trainingslager mit nur einem Innenverteidiger - Kovac muss auch in Südtirol improvisieren
Am Montag bricht Eintracht Frankfurt ins Trainingslager nach Gais auf. Bis einschließlich Freitag bereiten sich die Hessen in Südtirol auf die neue Saison vor, im Anschluss an das Testspiel bei Atalanta Bergamo am Samstagabend (20.30 Uhr) erfolgt die Rückreise nach Frankfurt. Trainer Niko Kovac muss im Defensivverbund weiter improvisieren.
friseurin schrieb:Die Gehälter von Russ und Anderson gehen im Moment überhaupt nicht ins Budget der Eintracht ein, weil beide als verletzte Spieler von der Versicherung bezahlt werden. Wenn man nicht in der nächsten Saison einen Abstieg riskieren will (welcher dann wirklich Geldverbrennung wäre), braucht man mE zwingend noch einen gestandenen (= teuren) Innenverteidiger. Abraham fällt ja auch gerne man mit Wehwehchen für 1-2 Spiele aus, und dann haben wir im Moment nur noch Vallejo (auch verletzt...), und sonst niemanden.steps82 schrieb:lieber Stark, Heintz oder Kempf.
alle mit riesen potenzial und vor allem günstiger.
Sind aber mit einem erfahrenen Tasci nicht zu vergleichen, eben der Erfahrung wegen.
Grundsätzlich zu hinterfragen wäre allerdings, ob wir neben Russ und Anderson, die Stammpotenzial haben und sicher nicht zu den günstigsten Verteidigern gehören dürften, den Tasci brauchen, der bei all seiner möglicherweise vorhandenen Genügsamkeit immer noch teuer wäre.
Das wäre krasse Geldverbrennung, es sei denn wir stellen auf Dreierkette um.
Tasci wäre von Erfahrung und Qualität, wenn er an seine Stuttgarter Zeiten anknüpfen kann, natürlich eine Verstärkung für die Eintracht. Selbst wenn Russ & Co. irgendwann wieder fit sind. Die Bayern habe eine Kaufoption über 8 Mio. € nicht wahrgenommen, daher darf man seinen MW darunter ansiedeln. Ich denke für 3 - 4 Mio. € wäre er zu haben, wenn Spartak ihn nicht mehr braucht. Allerdings dürfte sein Gehalt astronomisch sein. Daher wäre die Eintracht wahrscheinlich besser beraten, nach einem etwas günstigeren, trotzdem erfahrenen Spieler zu suchen. Spieler vom Typus Langkamp, Bicakcic, Caldirola oder Dante. Wenn die denn zu haben wären.
Schau nochmal aufs Datum.
vonNachtmahr1982 schrieb:Ich würde sagen es ist das maximale.
Was für eine Ablöse wäre da fällig? 3 Millionen? 4 Millionen?
Profi_87 schrieb:http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/125500?page=4#4555185
Mein Geheimtipp für unseren Königstransfer in der IV.
Eventuelle Leihe mit machbarer KO denkbar.
!
Go Bruno - Just do it
So geheim ist es aber nicht.
Vertrag läuft in Moskau aber nur bis 2017, also keine Leihe.
Was für eine Ablöse wäre da fällig? 3 Millionen? 4 Millionen?
Noisy schrieb:Das Pauli Spiel läuft auf Sport 1.
laola1 ist doch technisch verantwortlich oder?
Ziemlicher Fail auf jeden Fall.
1:0 durch Luc.
https://twitter.com/Eintracht/status/759394057894461440
Die Startaufstellung in Steinbach: Hradecky, Varela, Abraham, Chandler, Oczipka, Hasebe, Hustzi, Castaignos, Gacinovic, Rebic. Hrgota
Die Startaufstellung in Steinbach: Hradecky, Varela, Abraham, Chandler, Oczipka, Hasebe, Hustzi, Castaignos, Gacinovic, Rebic. Hrgota
Wer spielt denn bei uns sonst noch Rechtsaußen? Gacinovic? Blum?
Adler_Steigflug schrieb:Gacinovic, Blum, Gerezgiher, Hrgota oder Chandler zum Beispiel.
Mainhattener schrieb:Gaci sehen wir mit Sicherheit vorwiegend in der Mitte.Adler_Steigflug schrieb:
Gacinovic, Blum, Gerezgiher, Hrgota oder Chandler zum Beispiel.
Und Chandler - hä, Chandler? Ich glaube, den sehen wir eher kaum noch.
Tolles Tor per Hacke von Sane gegen den FSV Frankfurt.
Mainhattener schrieb:ja, muss man anerkennen. Trotzdem doof von Kiel. Dieses Jahr sind wir die Störche und Frankfurt soll gewinnen
Tolles Tor per Hacke von Sane gegen den FSV Frankfurt.
Nun haben wir dem Wunsch des Spielers entsprochen, da im harten Fußballalltag auch Menschlichkeit noch einen Wert haben sollte. Wir trennen uns mit dem Wissen, dass die Zusammenarbeit erfolgreich war und dass wir auch in Zukunft freundschaftlich verbunden bleiben.Ja, danke Bruno. Hauptsache ihr seid gute Freunde. Das ist ja das allerwichtigste für die Eintracht.
Wir menscheln uns hier noch zu Tode.
Wenn das nach hinten losgeht, ist BH hier endgültig nicht mehr tragbar. Bin stinksauer.
Raggamuffin schrieb:Was soll BH sonst sagen?Nun haben wir dem Wunsch des Spielers entsprochen, da im harten Fußballalltag auch Menschlichkeit noch einen Wert haben sollte. Wir trennen uns mit dem Wissen, dass die Zusammenarbeit erfolgreich war und dass wir auch in Zukunft freundschaftlich verbunden bleiben.
Ja, danke Bruno. Hauptsache ihr seid gute Freunde. Das ist ja das allerwichtigste für die Eintracht.
Wir menscheln uns hier noch zu Tode.
Wenn das nach hinten losgeht, ist BH hier endgültig nicht mehr tragbar. Bin stinksauer.
Bei der Mega Summe konnten wir nicht ablehnen?
oder
Wir sind froh ihn los zu sein weil wir nichtmehr mit ihm planten?
Ich wäre für Möglichkeit A. Das könnte ich akzeptieren.
Dass Kovac ganz ohne Aigner geplant hat, kann ich mir nicht vorstellen. So einen hat jeder gerne in der Mannschaft.
Aber gut, bei uns sind halt persönliche Empfindsamkeiten wichtiger als Wirtschaftlichkeit.
Dann soll aber keiner mehr rumheulen, dass wir ja soo wenig Geld haben.
Aiges selbst nehme ich da übrigens aus. Dem gönne ich seine Heimkehr.
Aber wir haben uns dabei ganz schön über den Tisch ziehen lassen. Davon gehe ich stark aus, auch wenn man zu den Modalitäten lieber schweigt. Wahrscheinlich aus gutem Grund.
Dass Kovac ganz ohne Aigner geplant hat, kann ich mir nicht vorstellen. So einen hat jeder gerne in der Mannschaft.
Aber gut, bei uns sind halt persönliche Empfindsamkeiten wichtiger als Wirtschaftlichkeit.
Dann soll aber keiner mehr rumheulen, dass wir ja soo wenig Geld haben.
Aiges selbst nehme ich da übrigens aus. Dem gönne ich seine Heimkehr.
Aber wir haben uns dabei ganz schön über den Tisch ziehen lassen. Davon gehe ich stark aus, auch wenn man zu den Modalitäten lieber schweigt. Wahrscheinlich aus gutem Grund.
Mainhattener schrieb:Über das Bild musste ich ja schon schmunzeln. Gepaart mit der Aussage von vorgestern.
https://twitter.com/TSV1860/status/759355130043068417
Zum auslach... ich mein ausflippen.