>

Mainhattener

51449

#
Eintrachttrikot schrieb:

Die Frage wäre wo und wie eine neue Geschäftsstelle gebaut wird.  Vermutlich in/am Stadion.
Wobei natürlich Riederwald auch Charme hätte, aber dann hätte man das problem mit Profitrainingsbetrieb am Stadion und Geschäftsstelle am Riederwald.  Wobei das ja für Marketing, Finance und Backoffice nicht notwendig wäre am Stadion zu sitzen.

Oder man übernimmt das alte DFB-Gebäude bzw wird Untermieter wenn die in ihre Akademie auf der Rennbahn umziehen.  duckundweg

was ist mit dem alten Stadion Hotel?
#
Tafelberg schrieb:  

Eintrachttrikot schrieb:
Die Frage wäre wo und wie eine neue Geschäftsstelle gebaut wird.  Vermutlich in/am Stadion.
Wobei natürlich Riederwald auch Charme hätte, aber dann hätte man das problem mit Profitrainingsbetrieb am Stadion und Geschäftsstelle am Riederwald.  Wobei das ja für Marketing, Finance und Backoffice nicht notwendig wäre am Stadion zu sitzen.

Oder man übernimmt das alte DFB-Gebäude bzw wird Untermieter wenn die in ihre Akademie auf der Rennbahn umziehen.  duckundweg

was ist mit dem alten Stadion Hotel?

Das Hotel ist auch schon seit Jahren ein Thema, Pläne gibt es ja schon länger für eine neue Geschäftsstelle.
Macht letztlich auch Sinn, da wohl viel verstreut ist, vom Nachteil wenn nicht alles an einem Ort ist, mal von den Kosten abgesehen.
#
Das Gehalt sollte wenn er wirklich auf einiges verzichtet und Carlos tatsächlich geht im Rahmen des Machbaren sein.
Bei der Ablöse sieht es eher schwer aus, er wäre mit 5Mio€ der neue Rekord Transfer.
Auf der anderen Seite ist es schon sehr wenig für ihn, er hat ja auch noch Vertrag bis 2018.
#
Express
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/das-waere-ein-mega-hammer--wechselt-neven-subotic--27--zum-1--fc-koeln---24311966
Das wäre ein Mega-Hammer! Wechselt Neven Subotic (27) zum 1. FC Köln?
Subotic müsste auf einen Großteil seines jährlichen Salärs verzichten, soll aber nach EXPRESS-Information mit einer Einmalzahlung gelockt werden. Doch neben dem FC sind weitere Bundesligisten und Klubs aus England an Subotic dran. Werder Bremen und Eintracht Frankfurt sollen unter den Interessenten sein

Naja, Express, aber trotzdem.
Wir brauchen ihn viel dringender und BALKAN-GEN!!
?

http://www.transfermarkt.de/neven-subotic/profil/spieler/40995
#
Nochmal Thema Subotic.
Bild verbreitet das Gerücht dass Köln Subotic will, vermeintliche Ablöse wie hier geschrieben wurde 5Mio€.
#
Laut Bild hat Luca den MC bestanden und es ist alles unterschrieben.
#
Interessant wird ob sich einen Tag oder gar am selben, was mit Neuzugängen tut, wenn Luca verkauft ist.
Iggy wurde am 14.06. verkauft, einen Tag später gab es die Verpflichtung von Branne.
#
http://www.srf.ch/news/panorama/island-trikots-sind-in-der-schweiz-ausverkauft

Island Hype in der Schweiz, den Schweizern sind die Island Trikots ausgegangen.
#
Mainhattener schrieb:

http://www.chip.de/news/Sensation-Island-Trikot-komplett-ausverkauft-hier-gibts-sie-noch_96038424.html

In Deutschland nicht besser.
#

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Rupp wohl für 6 Mio € + X nach Heppenheim. Wohl dem, der einen Sugardaddy hat!

Damit dürfte wohl klar sein das entweder Schwegler oder Rudy die Hoppelheimer verlassen. Beide nur noch mit einem Jahr Restvertrag. Also auch für uns zu bezahlen...  ich lass das mal so stehen
#
Diegito schrieb:  

Schwaelmer_86 schrieb:
Rupp wohl für 6 Mio € + X nach Heppenheim. Wohl dem, der einen Sugardaddy hat!

Damit dürfte wohl klar sein das entweder Schwegler oder Rudy die Hoppelheimer verlassen. Beide nur noch mit einem Jahr Restvertrag. Also auch für uns zu bezahlen...  ich lass das mal so stehen

Schwegler, spare ich mir einen Kommentar.
Rudy, insofern der Gedanke lustig, weil er damals nach Amtsantritt Bobics von ihm nach Hoppenheim verkauft wurde.
#
Mainhattener schrieb:

Wenn es noch eine gute Basis gibt auf der man zusammen kommt, sollte man mit Enis schnell verlängern.

Ich habe beide, Luca und Enis, bei der U17 bzw. U19 gesehen, und fand Luca im Vergleich bedeutend stärker. Bei Enis habe ich mich gefragt was er eigentlich für Stärken hat. Außer das er scheinbar einen guten Torinstinkt hat.

Lustigerweise kann ich mich auch an ein U19 Spiel erinnern wo Gerezgiher bärenstark war und Luca völlig blaß blieb... also alles in allem dann doch wenig Aussagekraft

Aber bei Enis, bei allem was ich von ihm bis jetzt gesehen habe, ist es noch ein weiter Weg zum Bundesliga-Niveau. Bei ihm ist eine Leihe meiner Meinung nach unausweichlich. Direkt den Sprung in die Bundesliga traue ich ihm nicht zu.
#
Diegito schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Wenn es noch eine gute Basis gibt auf der man zusammen kommt, sollte man mit Enis schnell verlängern.

Ich habe beide, Luca und Enis, bei der U17 bzw. U19 gesehen, und fand Luca im Vergleich bedeutend stärker. Bei Enis habe ich mich gefragt was er eigentlich für Stärken hat. Außer das er scheinbar einen guten Torinstinkt hat.

Lustigerweise kann ich mich auch an ein U19 Spiel erinnern wo Gerezgiher bärenstark war und Luca völlig blaß blieb... also alles in allem dann doch wenig Aussagekraft

Aber bei Enis, bei allem was ich von ihm bis jetzt gesehen habe, ist es noch ein weiter Weg zum Bundesliga-Niveau. Bei ihm ist eine Leihe meiner Meinung nach unausweichlich. Direkt den Sprung in die Bundesliga traue ich ihm nicht zu.

Wenn Enis verlängert kann man ihn auch noch verleihen.
Ich würde aber Enis wie Joel dann erstmal im Training der Eintracht belassen, verleihen kann man beide noch im laufe des Sommertransferfensters.
Eventuell auch Enis noch ein halbes Jahr belassen, damit wäre auch die Local-Player-Regelung geklärt.
#
http://www.record.com.mx/empelotados/janina-neoral-el-unico-gol-de-fabian-en-alemania

Klatsch und Tratsch, Marco im Urlaub mit DEUTSCHER Freundin.
#
#
Hessenschau
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-eintracht-laeuft-die-jugend-davon,eintracht-jugend-100.html
Zwei weitere Youngster gehen - Der Eintracht läuft die Jugend davon
Der bullige Stürmer gilt als großes Talent. Trainer Niko Kovac ist ihm zugetan, begnadigte ihn trotz Zerwürfnis mit U19-Coach Alex Schur. Dem Vernehmen nach will der 18-Jährige in Frankfurt bleiben und hier seine Chance nutzen. Doch auch Bunjakis Vertrag läuft nur bis 2017, spätestens dann droht der nächste Abgang eines Eigengewächses.
#
@ Peter T.
Übrigens als Rupp hier das erste mal vorgeschlagen wurde , war er übrigens sehr wohl bezahlbar für uns.
Nur so als Ergänzung zum Thema scouten.

Und er wurde mehrfach vorgeschlagen.
#
Hyundaii30 schrieb:

@ Peter T.
Übrigens als Rupp hier das erste mal vorgeschlagen wurde , war er übrigens sehr wohl bezahlbar für uns.
Nur so als Ergänzung zum Thema scouten.

Und er wurde mehrfach vorgeschlagen.

Das erste mal ist aber schon etwas her.
#
Bobic sucht Verstärkungen im Ausland, weil Deutsche Spieler zu teuer sind.
Ich ahne schlimmes, bei unserer Erfolgsquote bei ausländischen Spielern.
Also Bobic hat genauso wenig einen Plan, wie Hübner den hatte.

Zum Glück hat wenigstens Nico einen Plan, sonst könnte man hier wirklich in Panik verfallen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bobic sucht Verstärkungen im Ausland, weil Deutsche Spieler zu teuer sind.
Ich ahne schlimmes, bei unserer Erfolgsquote bei ausländischen Spielern.
Also Bobic hat genauso wenig einen Plan, wie Hübner den hatte.

Zum Glück hat wenigstens Nico einen Plan, sonst könnte man hier wirklich in Panik verfallen.

Hradecky und Gacinovic, nur zwei positive Namen.
Dazu gibt es auch im Ausland Deutsche.
#
Mainhattener schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

vonNachtmahr1982 schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Es muss was passieren, dass die Durchlässigkeit besser wird.

Das ist doch das große Problem bei uns. Bei Schalke oder Freiburg kommen die jungen Spieler direkt aus der U19 und werden gerne mal ins kalte Wasser geschmissen. Bei uns ist irgendwie immer etwas, was es verhindert mal mit einem jungen Spieler Risiko zu gehen. Entweder traut man sich nicht oder man will es nicht. Ich hab immer das Gefühl andere Vereine sind uns da viel weiter voraus.

Bruchhagen-Syndrom, nur Erfahrene können was, alles andere ist zu riskant.

Oh Gott, so heiß ist es doch heute gar nicht um solche Kommentare zu rechtfertigen!
Immerhin weiß ich jetzt warum es früher Inquisition, Hexenverfolgungen, Autodafes und Scheiterhaufen gegeben hat!

http://community.eintracht.de/fans/mainhattener
Hier einfach auf ignorieren drücken, danke.

Und, nebenbei, wenn Du solche Kommentare abgibst, musst Du Dich in diesen Fällen auch mit den Reaktionen abfinden! Ansonsten empfehle ich Dir dieses Forum zu ignorieren!
Es soll z.B. auch hier im Forum Leute geben, die Bruchhagen nicht für den Leibhaftigen halten!

Wo halte ich ihn für den Leibhaftigen?
Bruchhagen hat immer zu erfahrenen Trainer tendiert die was vorzuweisen haben, im übertragenen Sinn könnte man jetzt behaupten die Eintracht tut es auch bei Spielern, kein Risiko eingehen.

Bruchhagen hat auch Mist gebaut - Thema Trainerentlassungen - aber ist sicher nicht der Leibhaftige, sowas werde und habe ich nie gesagt, Bruchhagen hat mit seinem Zementkurs die Eintracht wieder auf Kurs gebracht.

Naja,
Du wirst aber schon zugeben, dass Dein Kommentar, hier im Zusammenhang mit der "Talente weg"-Diskussion jemanden ins Spiel bringt, der damit nichts mehr zu tun hat!
Das finde ich unpassend und unzutreffend!
Und im Moment ist die Situation im Profifußball doch so, dass im Transferbereich lächerlich hohe Unsummen für z.T. durchschnittliche Spieler aufgerufen werden! Schalke z.B. >20 Millionen für diesen Schweizer Stürmer, den ich bei der EM nun nicht sonderlich toll fand!
Oder 10 Millionen für diesen Spieler vom VfB (Name entfallen - kann also nicht der Oberbringer sein!)!
Ich denke schon, dass die Eintracht-Verantwortlichen sehr gerne auch junge (deutsche) Spieler holen , bzw eigene Talente halten würden. Haben sie im Falle von z.B. Stendera auch gemacht!
Kittel & Waldschmidt (ich habe alle Spiele von denen gesehen) waren  aber im großen und ganzen nicht wirklich überzeugend!
Nenn  mir doch mal Namen, wo bei der Eintracht längerfristig gesehen, junge Spieler (außer Rode & Stendera) wirklich besser waren als etablierte wie z.B Zambrano Abraham Russ (im Fall Rinderknecht) oder Littel/Waldschmidt besser als Meier oder Aigner! Man muss doch auch mal sehen, wo man die Jungs einsetzen kann!
Dieses Talente-weg-Eintracht-unfähig-Gebashe ist undifferenzert und auch unzutreffend!
#
Ich schreibe ja nicht seit gestern hier.
Ich bin mal so arogant zu behaupten nicht dauernd Mist zu schreiben, bin aber auch nicht unfehlbar.
Ich nehme mir aber auch mal raus schlechte Laune zu haben, was sich in Beiträgen wiederspiegeln kann.
#
Mainhattener schrieb:

Ist es wirklich so egal?
Ich fände es jetzt nicht so toll wenn die Eintracht zum Bespiel für Katar oder ein Staatsunternehmen von da Werbung machen würde.

Ich habe das eigentlich mehr optisch gemeint (bezüglich der Schriftzüge).
Moralisch/ethisch gesehen gibt es schon Firmen, die man da nicht so gerne sieht. Dann stellt sich allerdings die Frage, wie genau man das mit dieser Sichtweise nimmt. Wenn man exakt genug hinschaut, findet sich gegen so ziemlich jedes Weltunternehmen ein oder mehrere Argumente. Aber ob das die Verantwortlichen juckt? Wie gesagt, wenn genug Kohle rüberkommt . . .
#
clakir schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Ist es wirklich so egal?
Ich fände es jetzt nicht so toll wenn die Eintracht zum Bespiel für Katar oder ein Staatsunternehmen von da Werbung machen würde.

Ich habe das eigentlich mehr optisch gemeint (bezüglich der Schriftzüge).
Moralisch/ethisch gesehen gibt es schon Firmen, die man da nicht so gerne sieht. Dann stellt sich allerdings die Frage, wie genau man das mit dieser Sichtweise nimmt. Wenn man exakt genug hinschaut, findet sich gegen so ziemlich jedes Weltunternehmen ein oder mehrere Argumente. Aber ob das die Verantwortlichen juckt? Wie gesagt, wenn genug Kohle rüberkommt . . .

Ich hoffe dass es zumindest etwas juckt.
Aber alle kann man natürlich auch nicht ausschliessen, heutzutage wohl etwas schwer.
#
planscher08 schrieb:  

clakir schrieb:  

planscher08 schrieb:
Kommt halt immer darauf an wie oft man reisen muss. Wenn sich das auf Winter-  und Sommerpause bezieht, dann ist das doch okay. Außerdem ist Werbung im Ausland auch nicht verkehrt. Das könnte neue Sponsoren anlocken.

Es läge eigentlich nahe, dass es sich bei diesem "Ausland" um Japan handelt; aufgrund unserer guten Kontakte nach dort. Wenn man dann in jeder zweiten Länderspielpause nach Tokio jetten müsste, um dort ein Freundschaftsspiel zu absolvieren, wäre das vielleicht nicht so prickelnd. Andererseits können solche Beziehungen ja auch sehr viel wert sein, solange wir einen japanischen Star in unseren Reihen haben, bezüglich Spieler-Scouting und -Verpflichtungen, Sponsoring, Merchandising, etc.

Nun ja, morgen wissen wir mehr.

In Japan haben die so schnittige Firmen-Namen die sicher gut zum Trikot passen. Wenn so ein Elektronikhersteller für uns wirbt, könnte man sicher paar schöne Teile bekommen. Hoffe aber das es nicht ein Quatschsponsor. So Hello Kitty ist irgendwie nicht so cool

Letztlich isses ja wirklich wurscht, wer es wird. Hauptsache, er schiebt genügend Kohle rüber. Nach der Attraktivität der Logos und wie diese dann auf dem Trikot aussehen, sollte man eher nicht gehen.
Letzte Saison sind die mit der absolut unpassendsten Sponsorbeflockung auf dem Trikot Vierter geworden. Die Platzierung täte ich sofort nehmen!
#
Ist es wirklich so egal?
#
Mainhattener schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Das ist doch das große Problem bei uns. Bei Schalke oder Freiburg kommen die jungen Spieler direkt aus der U19 und werden gerne mal ins kalte Wasser geschmissen. Bei uns ist irgendwie immer etwas, was es verhindert mal mit einem jungen Spieler Risiko zu gehen. Entweder traut man sich nicht oder man will es nicht. Ich hab immer das Gefühl andere Vereine sind uns da viel weiter voraus.

Oh Gott, so heiß ist es doch heute gar nicht um solche Kommentare zu rechtfertigen!
Immerhin weiß ich jetzt warum es früher Inquisition, Hexenverfolgungen, Autodafes und Scheiterhaufen gegeben hat!

Und, nebenbei, wenn Du solche Kommentare abgibst, musst Du Dich in diesen Fällen auch mit den Reaktionen abfinden! Ansonsten empfehle ich Dir dieses Forum zu ignorieren!
Es soll z.B. auch hier im Forum Leute geben, die Bruchhagen nicht für den Leibhaftigen halten!
#
PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Wo halte ich ihn für den Leibhaftigen?
Bruchhagen hat immer zu erfahrenen Trainer tendiert die was vorzuweisen haben, im übertragenen Sinn könnte man jetzt behaupten die Eintracht tut es auch bei Spielern, kein Risiko eingehen.

Bruchhagen hat auch Mist gebaut - Thema Trainerentlassungen - aber ist sicher nicht der Leibhaftige, sowas werde und habe ich nie gesagt, Bruchhagen hat mit seinem Zementkurs die Eintracht wieder auf Kurs gebracht.