>

manu666

13913

#
peter schrieb:
Wedge schrieb:
Wieso sind hier eigentlich so viele derart sicher, dass es zuvor noch nie interessante Angebote für Oka gegeben hat?

Nur weil nichts durch die Presse ging?

Gruss

Wedge

ich bin mir nicht sicher ob es noch nie interessante angebote für oka gegeben hat. ich bin mir allerdings recht sicher, dass er in frankfurt so gut verdient, dass keines dieser angebote finanziell für ihn so lukrativ war den verein zu wechseln.

was macht dich da so sicher?
#
sport1.de

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_199330.html
Okocha will ins Präsidium
Der frühere Bundesliga-Profi Augustine "Jay-Jay" Okocha will Vize-Präsident des nigerianischen Fußball-Verbands (NFF) werden.
#
SpaX schrieb:
manu666 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
manu666 schrieb:

Ich weis nicht wie das Angebot zur Verlängerung ausschaut, Du? Wie schon festgestellt wurde ist er 35, da schaut sich eben auch ein "Ewiger" um ob es nicht doch noch den einen oder anderen Euro mehr zu verdienen gibt.

Desweiteren weis ich nicht wie das Verhältnis bei einem längjährigen Spieler im Vergleich zu einem neuen Spieler gehaltsmäßig zu Buche schlägt...wenn ich lese das ein Altintop bei Nürnberg nicht zur Debatte steht, da er angeblich 3Mio. verdienen möchte?! Es wäre Oka's letzter Vertrag, wer will Ihm das verübeln? Deswegen von heute auf Morgen seine Meinung gegenüber Ihm zu ändern, halte ich für nicht fair...aber gut, ist nur meine Meinung.

Es ist mir zu billig mich nun wieder nur auf eine Seite zu stellen...natürlich wäre ein Ablöse von Nöten, doch wird man sich dort nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, eben weil der Vertrag auslaufen wird. Ist ja nicht jeder Verein gewillt soviel Kohle zu geben wie Schlacke damals bei Streit, auch nicht ein Brause Verein.

Ob es sich um das erste wirklich ernsthafte bessere Angebot für Oka handelt, kann ich nicht beurteilen.

Ich sage ja nicht das man Ihn für lau ziehen lassen sollte, doch meine ich sollte man Ihm auch keine zu großen Steine in den Weg legen.

Es gibt genügend hier die Ihn Jahre lang am liebsten von heute auf morgen vom Hof gejagt hätten und nun da es ein Angebot vom Brause Herrsteller gibt, soll er am besten noch ein paar Mios. einbringen? Schon komisch...

Nunja, bisher steht unwidersprochen HBs Aussage im Raum, dass man Oka ein verbessertes Abgebot über 2 Jahre unterbreitet hat. Wieviel "verbessert" weiß ich selbstverständlich auch nicht.

Ich nehme es auch Oka mitnichten übel, dass er woanders die letzten Jahre noch ein paar Dollar mehr verdienen will. Übel nehme ich ihm die öffentliche Aussage, das Angebot sei inakzeptabel gewesen und erleichtere ihm den Weggang.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38630091

Nur weil ihm Brause-Didi mit einem Angebot den Kopf verdreht, braucht er solche Dinge nun wirklich nicht rauszuhauen. Und es bleibt dabei:

Wo kommen wir denn hin, wenn ein Spieler, der auch noch der Stamm spielt mitten in der Saison einfach mal seinen Vertrag auflösen und gehen will? Heute Oka, morgen Chris und Schwegler?

Hier übrigens ein paar Gedanken von Kid zu diesem Thema:

http://kid-klappergass.blogspot.com/2010/02/zwei-seiten.html

Wenn das RB New York und Nikolov wirklich wollen, dann ist halt eine angemessene Ablöse zu zahlen. Dass die nicht in Millionenhöhe ausfällt, ist wohl allen Beteiligten klar.

nunja, wenn es inakzeptabel war dann ist es eben so   ...zumindest von seiner Seite her, er hatte sich eben was anderes vorgestellt. Seine Wahrheit eben.

ansonsten bin ich ja voll bei dir CE, gebe dir dort uneingeschränkt recht...außer das ich den Stab nicht über Ihm brechen werde.

CE will damit sagen das ein 2 jähriges Vertragsangebot für einen 35 Jährigen, das auch noch erhöht wurde zu den aktuellen Bezügen, nicht inakzeptabel sein kann. Und das seh ich genauso. Sowas gehört sich nicht  

das kommt doch ganz auf die Erhöhung an!
#
concordia-eagle schrieb:
manu666 schrieb:

Ich weis nicht wie das Angebot zur Verlängerung ausschaut, Du? Wie schon festgestellt wurde ist er 35, da schaut sich eben auch ein "Ewiger" um ob es nicht doch noch den einen oder anderen Euro mehr zu verdienen gibt.

Desweiteren weis ich nicht wie das Verhältnis bei einem längjährigen Spieler im Vergleich zu einem neuen Spieler gehaltsmäßig zu Buche schlägt...wenn ich lese das ein Altintop bei Nürnberg nicht zur Debatte steht, da er angeblich 3Mio. verdienen möchte?! Es wäre Oka's letzter Vertrag, wer will Ihm das verübeln? Deswegen von heute auf Morgen seine Meinung gegenüber Ihm zu ändern, halte ich für nicht fair...aber gut, ist nur meine Meinung.

Es ist mir zu billig mich nun wieder nur auf eine Seite zu stellen...natürlich wäre ein Ablöse von Nöten, doch wird man sich dort nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, eben weil der Vertrag auslaufen wird. Ist ja nicht jeder Verein gewillt soviel Kohle zu geben wie Schlacke damals bei Streit, auch nicht ein Brause Verein.

Ob es sich um das erste wirklich ernsthafte bessere Angebot für Oka handelt, kann ich nicht beurteilen.

Ich sage ja nicht das man Ihn für lau ziehen lassen sollte, doch meine ich sollte man Ihm auch keine zu großen Steine in den Weg legen.

Es gibt genügend hier die Ihn Jahre lang am liebsten von heute auf morgen vom Hof gejagt hätten und nun da es ein Angebot vom Brause Herrsteller gibt, soll er am besten noch ein paar Mios. einbringen? Schon komisch...

Nunja, bisher steht unwidersprochen HBs Aussage im Raum, dass man Oka ein verbessertes Abgebot über 2 Jahre unterbreitet hat. Wieviel "verbessert" weiß ich selbstverständlich auch nicht.

Ich nehme es auch Oka mitnichten übel, dass er woanders die letzten Jahre noch ein paar Dollar mehr verdienen will. Übel nehme ich ihm die öffentliche Aussage, das Angebot sei inakzeptabel gewesen und erleichtere ihm den Weggang.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38630091

Nur weil ihm Brause-Didi mit einem Angebot den Kopf verdreht, braucht er solche Dinge nun wirklich nicht rauszuhauen. Und es bleibt dabei:

Wo kommen wir denn hin, wenn ein Spieler, der auch noch der Stamm spielt mitten in der Saison einfach mal seinen Vertrag auflösen und gehen will? Heute Oka, morgen Chris und Schwegler?

Hier übrigens ein paar Gedanken von Kid zu diesem Thema:

http://kid-klappergass.blogspot.com/2010/02/zwei-seiten.html

Wenn das RB New York und Nikolov wirklich wollen, dann ist halt eine angemessene Ablöse zu zahlen. Dass die nicht in Millionenhöhe ausfällt, ist wohl allen Beteiligten klar.

nunja, wenn es inakzeptabel war dann ist es eben so   ...zumindest von seiner Seite her, er hatte sich eben was anderes vorgestellt. Seine Wahrheit eben.

ansonsten bin ich ja voll bei dir CE, gebe dir dort uneingeschränkt recht...außer das ich den Stab nicht über Ihm brechen werde.
#
concordia-eagle schrieb:
manu666 schrieb:
bernie schrieb:
manu666 schrieb:

Ich hoffe das sich das irgendwie "erledigen" wird und zwar ohne Stress! Das hat weder Oka verdient, noch können wir diesen hausgemachten Ärger gebrauchen.

Meiner Meinung nach sollte man, auch wenn es mir schwer fallen würde, Ihn Richtung NY ziehen lassen. Warum sollte auch er nicht auf die letzten Tage einen guten Vertrag unterschreiben dürfen?

Gegen eine sicherlich nicht utopische Ablöse wird das alles sicherlich möglich sein. ..und von hausgemachten Ärger kann keine Rede sein. Man will mit Oka nach wie vor verlängern. Diese tolle Aussage kommt von Okas Manager,also externen Seite.
Aber unsere aktuelle Nr. 1 mitten in der Saison ablösefrei ziehen zu lassen, noch dazu an ein Milliardärsspielzeug?

Ich finde solche Forderungen eigentlich schon unverschämt.

nunja, sollte der Deal nicht zu stande kommen wird es mit Sicherheit einen faden Beigeschmack die restliche Saison geben. Oka hatte allerdings verlauten lassen, das die Verlängerung seitens der Eintracht inakzeptabel wäre...hört sich für mich nicht unbedingt nach Friede, Freude, Eierkuchen an.

Richtig, unsere aktuelle Nr.1...die noch ein halbes Jahr Vertrag hat und wenn alles glatt läuft nächste Saison nicht mehr Top sein wird. Milliardärsspielzeug hin o. her, man wird sich irgendwo treffen.

Die Aussagen von Berater Seite sind doch verständlich, will doch auch er noch ein paar Euronen an seinem Schützling verdienen.

Wie ich schon schrieb, ich kann durchaus beide Seiten verstehen.

Und alleine wegen dieser Bemerkung von Oka, das neue Angebot sei inakzeptabel ist der Ewige bei mir erledigt. Da bekommt ein 35jähriger einen 2(!)-Jahresvertrag zu verbesserten Bedingungen angeboten und findet so etwas inakzeptabel?

Und dann will dieser Ewigtreue, der bei dem ersten wirklich ernsthaft besseren Angebot in seiner Karriere dann auch sofort weg will, ablösefrei gehen? Zu dem Verein, der für all das steht, was wir Fans normalhin nicht wollen?  

Und wenn ein Brausemilliardär einen Stammtorhüter eines Bundesligisten wirklich will, wird er eben dafür auch zahlen müssen.

E basta!

#
Maabootsche schrieb:
Bei Schwegler hoffe ich da mal auf einen Neuen-Besen-Effekt: Neuer Arzt, neue Ergebnisse bei konservativen Behandlungen.

wäre wünschenswert  
#
bernie schrieb:
manu666 schrieb:

Ich hoffe das sich das irgendwie "erledigen" wird und zwar ohne Stress! Das hat weder Oka verdient, noch können wir diesen hausgemachten Ärger gebrauchen.

Meiner Meinung nach sollte man, auch wenn es mir schwer fallen würde, Ihn Richtung NY ziehen lassen. Warum sollte auch er nicht auf die letzten Tage einen guten Vertrag unterschreiben dürfen?

Gegen eine sicherlich nicht utopische Ablöse wird das alles sicherlich möglich sein. ..und von hausgemachten Ärger kann keine Rede sein. Man will mit Oka nach wie vor verlängern. Diese tolle Aussage kommt von Okas Manager,also externen Seite.
Aber unsere aktuelle Nr. 1 mitten in der Saison ablösefrei ziehen zu lassen, noch dazu an ein Milliardärsspielzeug?

Ich finde solche Forderungen eigentlich schon unverschämt.

nunja, sollte der Deal nicht zu stande kommen wird es mit Sicherheit einen faden Beigeschmack die restliche Saison geben. Oka hatte allerdings verlauten lassen, das die Verlängerung seitens der Eintracht inakzeptabel wäre...hört sich für mich nicht unbedingt nach Friede, Freude, Eierkuchen an.

Richtig, unsere aktuelle Nr.1...die noch ein halbes Jahr Vertrag hat und wenn alles glatt läuft nächste Saison nicht mehr Top sein wird. Milliardärsspielzeug hin o. her, man wird sich irgendwo treffen.

Die Aussagen von Berater Seite sind doch verständlich, will doch auch er noch ein paar Euronen an seinem Schützling verdienen.

Wie ich schon schrieb, ich kann durchaus beide Seiten verstehen.
#
Edit: ups, hatte gar nicht geschaut von wann der Eintrag war  

vergess meine Antwort  
#
adlervalentin schrieb:
Gude,
hatte gerade bei facebook mit einem anderen "fußballfan" eine diskussion. er gibts sich als "hoffenheim-fan" aus und meint folgendes:

"heutzutage ist es doch normal im fußball das die vereine den millionären gehören
das beste beispiel ist chelsea haben einen milionär als vereinsbesitzer und spielen international erfolgreichen fussball so ähnlich isses in hoffenheim bloß in einem nicht ganz so großen stil wie bei chelsea

frankfurt spielt einfach keinen guten fussball, den man auch ohne tolle spieler spielen kann ...."

was soll man hierzu sagen? es brodelte bei mir ich kochte vor wut...

wo steht der gute Fußball von Hoppenheim?

Richtig, hinter uns! Hätte als Antwort schon gelangt  
#
Maabootsche schrieb:
Ab einer gewissen Zeit bei einem Verein darf man also grundsätzlich machen, zu was man gerade Lust hat? Die sportliche Planung hier hat dann völlig außen vor zu bleiben?
Dieser Berater hat da auch eine sehr eigene Sicht der Dinge...

Ja und Nein.

Oka ist 35, sein Vertrag läuft im Sommer aus, ist seit Ewigkeiten im Verein, hat nie Stress gemacht...in gewisser Hinsicht kann ich seine Aussage verstehen.

Verstehe allerdings auch die sportliche Führung der Eintracht.

#
keine offizielle Anfrage aus NY?! Was ist denn da mit Oka los?

Kennt man ja so gar nicht von Ihm...
#
es ist wirklich zum verzweifeln was bei uns immer wieder abgeht!

da fängt man ab und an wirklich mal an zu träumen, angesichts der Platzierung und des min. Rückstands der vor uns platzierten, doch sofort wird man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...

Die Niederlage gegen Köln sowie die neuerliche Verletzung bei Ümit, hat meinen Wochenstart doch stark getrübt.
#
EintrachtKiel!! schrieb:
ich würde mich nicht wundern wenn wir jetzt in der Rückrunde zu Hause gegen die Bayern mal wieder überraschen.

das wird das einfachste Spiel von allen werden...erwartet ja niemand etwas von uns.

wäre der Hammer für mich, wenn ausgerechnet gegen den Top-Anwärter auf den Titel ein Sieg rausspringen würde  

die Bayern brauchen mal wieder einen Denkzettel im schönen Hessenlande!
#
Mich freuts für Ihn!
#
Gießener Anzeiger

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/8330529.htm
Unnötiger Riss in Erfolgsserie
Die stolze Erfolgsserie der Frankfurter Eintracht ist gerissen. Nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage erwischte es die Adlerträger gegen den 1. FC Köln.
#
eurosport.yahoo.com

http://de.eurosport.yahoo.com/30012010/73/bundesliga-koeln-behaelt-durchblick.html
Frankfurt verliert hingegen das erste Spiel in der Rückrunde, bleibt aber im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.
Russ: "Natürlich ist das Scheiße gelaufen, doch man muss für das nächste Spiel gegen Dortmund den Kopf wieder hochbekommen."
#
rhein-main.net

http://www.rhein-main.net/a/rmn01.c.7221158.de/eintracht-frankfurt-russ-besiegelt-eintracht-niederlage---12-gegen-k%C3%B6ln.html
Nach sechs Spielen ohne Niederlage riss die stolze Eintracht-Serie gegen die Rheinländer.
"In der zweiten Halbzeit sind wir mehr Risiko gegangen, das hätte sich auszahlen müssen", meinte Skibbe, der seinem Team aber immerhin attestierte, über "weite Strecken gut gespielt zu haben". "Jetzt müssen wir in den nächsten Spielen den Boden wettmachen, den wir hier liegen gelassen haben."
#
11 Freunde

http://www.11freunde.de/newsticker/127402/koeln_feiert_den_naechsten_auswaerts-coup
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat seinem Neuzugang Halil Altintop kein erfolgreiches Debüt bescheren können
Vor rund 45.000 Zuschauern stand der Ex-Schalker Altintop zwei Tage nach seiner Verpflichtung wie erwartet in der Startelf der Gastgeber. Der zunächst nur bis zum Saisonende verpflichtete türkische Nationalstürmer konnte aber lange Zeit kaum Akzente setzen und war als einzige Spitze zu oft auf sich allein gestellt.
#
bundesliga.de

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=287935&reiter=b&tag=20&activIndex=2
Köln feiert nächsten Auswärts-Coup
Die zuvor in sieben Spielen unbesiegte Eintracht verpasste damit die Chance, durch einen "Dreier" dichter an die internationalen Startplätze heranzurücken.
#
sport1

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_198605.html
Preuß-Abschied sorgt für Gänsehaut
Vor dem Anpfiff hatte sich Christoph Preuß mit einer Dankesrede an die Fans gewandt. Der frühere U-21-Nationalspieler hatte am Donnerstag wegen einer neuerlichen Knieverletzung das vorzeitige Ende seiner Karriere bekanntgegeben.