>

manu666

14067

#
ich red net von uns, ich red von Doofmund...aber egal.

denen gön ich nix, aber auch gar nix. Hier gibts genug schwatz/gelbe in der Gegend, geschuldet durch die scheiße aus den 90ern...finanziert auf Pump, passiert nix! Deswegen muss ich Schlacke ja nicht gut heißen, Scheiße bleibt trotzdem Scheiße  

hier werden ja immer gerne Meteoriten gefordert...gestern abend hätte ich mir einen gewünscht in Lüdenscheid.
#
Machmalhalt schrieb:
Wie sagte doch ein Herr Bruchhagen. Die Bundesliga ist Zementiert.

Fragt sich nur warum sich dieses Jahr so Mannschaften wie Freiburg, Hannover, Mainz bisher nicht daran halten wollen?

ist zwar en Jahr her, aber es dürfte sich an seiner Meinung nichts geändert haben...

SPOX: Sie sprechen auch vom zementierten Tabellenbild der Bundesliga und sagen, dass man ohne internationale Fernsehgelder keine großen Sprünge machen kann.

Bruchhagen: Eine einfache Rechnung reicht zur Illustration: Wir haben einen Lizenzspieleretat von 25,8 Millionen Euro. Sechs Vereine haben einen Etat, der höher als 50 Millionen Euro liegt. Wenn man sich nun die Dreijahreswertung ansieht, stellt man fest, dass das sportliche und das wirtschaftliche Ranking fast eins zu eins übereinstimmt.

SPOX: Mit der Folge, dass die meisten Plätze unter den ersten sechs quasi immer an dieselben Teams vergeben sind.

Bruchhagen: Richtig, es gibt natürlich immer mal Ausnahmen, die in diese Phalanx hineinrutschen. Siehe Nürnberg vor zwei Jahren, die erst Sechster wurden und dann abgestiegen sind. Die ersten sechs Plätze machen zumeist die Vereine unter sich aus, deren Lizenzspieleretat oberhalb von 50 Millionen Euro liegt.

SPOX: Schlechte Aussichten für die Eintracht...

Bruchhagen: Ich sage das nicht resignierend, sondern feststellend. Die Faktoren Strategie und Geduld werden sich am Ende auszahlen. Was man pflanzt, wird man ernten. Nur der Zeitpunkt ist ungewiss.

SPOX: Sie weisen auf diese Thematik schon länger hin.

Bruchhagen: Als 1992 die Fernsehrechte von "RTL" zu "Sat1" gingen, habe ich als Manager des HSV und Mitglied des Ligaausschusses darauf hingewiesen, dass eine Spreizung der damals gleichmäßig verteilten Fernsehgelder ein historischer Fehler ist. Damals betrug der Unterschied bei den Lizenzspieleretats zwischen uns und den Bayern 40 Prozent. Heute sind wir bei 400 Prozent. Die Spreizung ist im Dreijahresrhythmus größer geworden. Interessant dabei ist, dass Karl-Heinz Rummenigge auf internationaler Ebene genauso argumentiert, wie ich auf nationaler.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1002/Artikel/heribert-bruchhagen-interview-eintracht-frankfurt-michael-skibbe-fernsehgelder-fans-fc-bayern,seite=2.html

den letzten Satz fand ich einfach geil  
#
Petermann schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Heute abend sind wir alle Dortmunder!!

Das bedarf keiner Ergänzung!

glaub echt bald ich bin hier im falschen Film...

alles vergessen und entschuldigt was der andere Kotz Verein aus dieser Region die letzten Jahre vorher getan hat  
#
crasher1985 schrieb:
manu666 schrieb:
Hat der äh Skibbe sich nicht auch dafür stark gemacht einen Heller zu halten?

Ja er hat Schwegler geholt...und jetzt? Er kannte Ihn aber auch schon, genau wie einen Gekas o. einen Altintop. Mal sehen was nächste Saison so kommt. Im übrigen müssen die genannten auch erstmal zeigen das es nicht eine einmalige Saison ist/war, auch ein Schwegler hat nicht nur "Bomben" Spiele abgeliefert.

Welcher Spieler macht nur bomben spiele? Desweitern finde ich eine gute Saison erstmal ok wann hatten wir den letzen Spieler der auf anhieb so eine Saison hinlegt?

Bachirou Salou 99/00  

ach vergess es einfach...mir geht diese Lobhudelei einfach auf den Zeiger, vor M.S. war alles scheiße. Ich kanns net mehr hören...man sieht ja alleine wieviele Spieler nach wie vor im Kader sind, noch dazu Stamm...vollkommen unabhängig wer hier Trainer war/ist.

nicht persönlich nehmen...
#
Hat der äh Skibbe sich nicht auch dafür stark gemacht einen Heller zu halten?

Ja er hat Schwegler geholt...und jetzt? Er kannte Ihn aber auch schon, genau wie einen Gekas o. einen Altintop. Mal sehen was nächste Saison so kommt. Im übrigen müssen die genannten auch erstmal zeigen das es nicht eine einmalige Saison ist/war, auch ein Schwegler hat nicht nur "Bomben" Spiele abgeliefert.
#
was soll dann das geschreibe über ein Haus von Ama?

was ein dreck hier behandelt wird die letzten Jahre...unfassbar.
#
genau...mach das Forum zu  
#
FredSchaub schrieb:
Degi18 schrieb:
ich gönne se denen net. lieber blau-weiss als schwarz-gelb!

ne blau-weiss geht so gar nicht

geht beides nicht  
#

wird ja immer besser..."Beschwer dich bei Ihm".

Ich "beschwere" mich in einem Forum, wo auch sonst? Nicht deine Meinung ist "Beschweren"? Alles klar...

komm lassen wir das...wie ich im anderen Fred schon schrieb, kommt nicht mehr vor das ich "GottWeisheit" hier in Frage stelle...
#
Basaltkopp schrieb:

Warten wir einfach mal ab.

einigen wir uns halt darauf  ,-)
#
manu666 schrieb:

wenn wir heute gewinnen sollten.

korrigiere...Morgen meinte ich natürlich!

Gott was hasse ich diese Sonntagsspiele...irgendwie habe ich immer die Wahrnehmung, das wir da meistens schlechter abschneiden wie Samstags.
#
Basaltkopp schrieb:
manu666 schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit einem guten System in die neue Saison starten werden."

Nachtrag:

Das System ist die erste Saison noch gescheitert...das System heißt nun "Gekas" und das kotzt mich an!

Alles was hier Jahrelang vorgeworfen wurde, "Kreativlos" "Systemlos" usw.usf., ist heute makulatur...da man ja "Attraktiver" spielen lässt.

Ziemlich einseitig das ganze...

Ja, ziemlich einseitig schwarz. Denn in der Tat wurde über weite Strecken deutlich attraktiver gespielt als unter Funkel.

Mir geht Skibbe inzwischen auch richtig auf den Sender, weil es derzeit einfach nicht läuft. Aber es ist und war nicht alles schlecht was er gemacht hat, so wie Du es hier behauptest!

Letzte Saison Saisonziel erreicht, beste Hinrunde seit 17 Jahren und auch nach dem verpatzten Hinrundenstart kann das aktuelle Saisonziel noch erreicht werden.

Schwarzmaler    

hm, schwarzmalerei ist immer alles was nicht der einhelligen Meinung hier erscheint...so langsam verstehe ich sogar einige User hier  

wie auch immer, wo habe ich geschrieben das alles schlecht ist? Ich habe M.S. genügend Chancen eingeräumt, kannst ja gerne mal "blättern" seit seinem Amtsantritt. Für mich persönlich, und das ist nur meine Meinung, hat sich eben seit dem nicht viel verändert...außer eben das der Ball nicht mehr "Hinten rausgeschlagen" wird (was ich im Notfall immer noch für besser halte, als spielerisch dort rauszukommen).

Beste Hinrunde seit 17Jahren, ja prima...da kann man sich natürlich einiges für kaufen wenn man am Ende der Saison nicht dort landen sollte, wo man hätte landen wollen. Die Saison ist halt noch net rum. Letztes Jahr schrieb ich, und da stehe ich zu..."Bei diesem Trainer wird man erst sehen wie gut er ist, wenn es eben mal nicht so läuft", jetzt läuft es nicht...also muss ich was erwarten können. Ist das nicht der Fall so muss man sich eben auch Kritik anhören, so wie sich all die Jahre andere der Kritik stellen mussten. Im übrigen mussten sich diese Herren um einiges mehr anhören.

Eins noch...bei dieser "verrückten" Saison könnte man auch sagen das 26Punkte viel viel zu wenig sind.

Und ja, ich freue mich auch für M.S. wenn wir heute gewinnen sollten.

Es ist wie bei den Spielern: Wer ne große Klappe hat, der muss halt mehr machen wie derjenige der eher zurückhalten ist, ganz einfach!
#
reggaetyp schrieb:
manu666 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nur noch mal zur Erinnerung.

eintracht.de schrieb:
Eine Verlängerung seines Vertrages bei Eintracht Frankfurt um 3 Jahre hatte Tosun abgelehnt.

hättest du es nicht getan wenn man keine Perspektive sieht? 3-4 Stürmer vor mir, was hättest du getan? Warten bis du 25 bist und nach Aue wechseln?

Ich weis net...Ich weis net.

SChwer einschätzbar, weil ich ja die Gespräche zwischen Cenk und Skibbe nicht kenne.

Allerdings, eines weiß ich genau: Wenn ich in meinem ersten Jahr nach der A-Jugend bei meinem Lieblingsverein spiele, diverse Verletzungen hatte, meine Konkurrenten der Toptorjäger der Bundesliga (bis zur Winterpause), ein nach Verletzungen um Anschluss ringender nicht mehr ganz junger Star sowie Martin sind - dann hätte ich ggf. den Dreijahresvertrag abgeschlossen mit der perspektive Ausleihe und mittelfristig besseren Spielchancen beim Verein meines Herzens.
Wäre das dann auch nichts gewesen, könnte ich mit 22 Jahren und mindestens ein paar Profieinsätzen bei einem ambitionierten Zweitligeverein (z.B.) immer noch zu z.B. Gaziantepspor wechseln können.
Nicht gerade ein Alter, in dem man schon zum alten Eisen gehört.

Dein Beitrag ist nicht unbedingt realistisch, sondern vom Frust geprägt.

natürlich ist er von Frust geprägt, da ich die Aussagen von Bruchhagen noch in den Ohren habe bei M.S. seiner Verpflichtung. Ist natürlich ein kapitaler Bock, das ich einem der "Weißen" hier eine Frage auf seine Aussage gestellt habe...sry, wird nach diesem letzten Beitrag nicht mehr vorkommen.

nun zurück zum Thema:

Genau so schaut es, wir kennen die Gespräche nicht...könnte aber auch gut sein das Skibbe eben doch mit einem weiteren "Sturm-Zugang" rechnet und schon schwinden die Aussichten eines 19jährigen wieder.

In Zeiten des "JugendWahns", kann ich den Jungen durchaus verstehen..."Überall schenkt man der Jugend vertrauen, nur hier nicht", überspitzt dargestellt natürlich.

zum Abschluss sei angemerkt, und ich denke da sind wir uns einig, Tosun muss die Leistung mit zwei Toren die nächsten Monate/Jahre erstmal bestätigen, das ist klar. Verstehen kann ich Ihn trotzdem!
#
genau...wir warten halt weiter.

evtl. hat die F-Jugend auch noch paar Talente, oder die Bambinis  ,-)
#
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit einem guten System in die neue Saison starten werden."

Nachtrag:

Das System ist die erste Saison noch gescheitert...das System heißt nun "Gekas" und das kotzt mich an!

Alles was hier Jahrelang vorgeworfen wurde, "Kreativlos" "Systemlos" usw.usf., ist heute makulatur...da man ja "Attraktiver" spielen lässt.

Ziemlich einseitig das ganze...
#
Basaltkopp schrieb:
Bei Ama muss man abwarten. Wenn es so weitergeht, dann hat er 4 Jahre nacheinander keine gute Saison gespielt. Die letzten beiden Jahre mehr oder weniger durchgehend verletzt, in dieser Saison hinten dran und derzeit sieht es auch nicht nach Änderung aus.

Da Tosun jetzt weg ist, spielt es allerdings auch keine Rolle mehr, ob man mit Gekas und/Ama verlängern wird. Wenn da kein junger Spieler oder ein Neuzugang kommt, der in die Fussstapfen zumindest einer der beiden treten kann, werden wir deren Verträge wahrscheinlich sogar verlängern müssen. Aber zumindest Ama wird dann deutliche Einbußen hinnehmen müssen.

So wie bei Chris? Sry, aber Ama wird hier nicht vom Hof gejagt, da bleib ich bei...mein ich auch gar net negativ!

lieber holt man einen "gestanden" Buli Spieler, der genaue Vorstellung hat vom Gehalt, um seine "Ziele" nicht gefährdet zu sehen, als das man mal einen Jugendspieler einsetzt um es zu probieren.

Deine Aussage "wenn da kein Jugendspieler nachkommt", kannst schon weglassen da jetzt auch keiner mehr da ist wo man es in den nächsten zwei Jahren hätte versuchen können. Jetzt musst du wohl nochmal bissi länger warten bis von dort einer nach kommt...
#
Scaramanga schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Scaramanga schrieb:
Zwischen: Wir wollen x, y und z machen
und: Ich verspreche: x, y und z zu machen steht exakt die Tatsache des Versprechens.

Und ich habe Skibbe nie "Ich verspreche, mehr Heimspiele zu gewinnen" sagen hören.

Er wirds nicht verstehen    

Man kanns ja mal probieren

wollen o. versprechen...egal Hauptsache "Wir werden"  

eintracht.de: Welche Art von Fußball werden wir sehen? Was erwarten Sie von Ihren Spielern?
Michael Skibbe: "Wir werden darauf hintrainieren, Begeisterung und Feuer im Stadion zu entfachen und dass unsere Fans auch gerne zu unseren Spielen ins Stadion kommen. Das, was ich von meiner Mannschaft sehen möchte, ist attraktiven Fußball. Wir werden aber nicht blind in unser Verderben rennen. Jeder soll seine Kreativität und seine Möglichkeiten in der Offensive ausspielen. Aber ich erwarte auch von jedem Spieler, dass er im Rahmen der Ordnung auf dem Platz seine defensiven Ausfgaben erfüllt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit einem guten System in die neue Saison starten werden."

eintracht.de: Wie schwer ist zum jetzigen Zeitpunkt, die Mannschaft punktuell zu verstärken?
Michael Skibbe: "Ich habe die Bundesliga regelmäßig auch von der Türkei aus intensiv verfolgt und habe sehr viele Spiele live gesehen. Ich bin sehr gut mit der Bundesliga vertraut, da ich ja auch nur ein Jahr von der Bundesliga weg war. Ich kenne den Eintracht-Kader bereits gut und auch die jüngeren Spieler. Ich habe den Jugendbereich immer verfolgt und kenne auch die Kader von fast allen Bundesligavereinen."

eintracht.de: Haben Sie sich schon mit dem Spieler Caio beschäftigt?
Michael Skibbe: "Caio ist ein sehr guter Fußballer mit sehr großem Potential. Es wird unsere Aufgabe sein, mit allen Beteiligten, alles aus ihm herauszuholen. Ich habe in Istanbul mit Lincoln zusammengearbeitet und das hat auch gut harmoniert."

http://www.eintracht.de/aktuell/27305/

attraktiv schön und gut...die Ergebnisse sollten allerdings im Vordergrund stehen.

der Jugendkader war und ist einfach zu schlecht  

zum Thema Lincoln fällt mir noch ein:

Hätten Transfers wie der des Brasilianers Lincoln, den Skibbe unbedingt haben wollte, den Sie aber abgelehnt haben, die Eintracht nicht noch ein Stück weiter nach vorne bringen können?
Wir sind der einzige Verein der Bundesliga, der Lincoln ein Angebot gemacht hat, es gab also keine Ablehnung. Neben dem Vorstand saß auch der Hauptausschuss bis tief in die Nacht zusammen, um den Transfer perfekt zu machen. Der Spieler hat es jedoch vorgezogen, lieber sechs Monate nicht zu spielen.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EE527F513BFD94C9E8414B29E1CB8F7F5~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
Basaltkopp schrieb:
manu666 schrieb:
reggaetyp schrieb:

eintracht.de schrieb:
Eine Verlängerung seines Vertrages bei Eintracht Frankfurt um 3 Jahre hatte Tosun abgelehnt.

hättest du es nicht getan wenn man keine Perspektive sieht? 3-4 Stürmer vor mir, was hättest du getan? Warten bis du 25 bist und nach Aue wechseln?

Tosun ist 19, nächstes Jahr laufen die Verträge von Gekas und Ama aus. Ist er dann wirklich schon 25? Und im wievielten Seniorenjahr ist er dann? Im 12., 34., oder gar 118.?

Oh Man Basaltkopp...25 war einfach dahin geblabbert von mir. Vergess es...ich habe vergessen das ich hier im "Fakten Forum" bin  

mal nebenbei...du gehst also davon aus das unser Treffsicherster Stürmer den Vertrag nicht verlängert bekommt? Ich gehe außerdem nicht davon aus das man Ama vom Hof jagen wird...
#
reggaetyp schrieb:

eintracht.de schrieb:

#
Und auch in der DDR gab es schon Facebook. Dort hieß das allerdings Stasi.

Harald Schmidt, 03.02.2011