manu666
13913
Leo schrieb:
Alles ist zementiert, die Focussierung auf nur 12 - 13 Spieler, ein starres Spielsystem, Verlust eigener Nachwuchsspieler (Tosun, Alvarez), Leistungsträger der Vorjahre ohne Grund aufs Abstellgleis (Korkmaz, Steinhöfer, Fenin) und der Gipfel ist die Behandlung von Ama. So einen verdienten Leistungsträger behandelt man nicht auf diese Art und Weise. Da fehlt jeglicher Respekt. Die Konfrontation ging von Herrn S. aus, der ohne Not und billigen Argumenten Ama als Kapitän abgestezt hat. Von da an bekam die Geschichte eine Eigendynamik. Un dich kann Ama verstehen. Bei Personalnot werden in manchem Spiel 17jährige erfahrenen Spielern wie Ama oder Fenin vorgezogen. Dr grösste Witz war das Freiburgspiel, wo Gekas 90 Minuten ausser Grimassen ziehen, winken und einen Eckball rausholen nicht zustande gebracht hat. Und dann kommt Fenin endlich für ihn - wann? in der 90. Minute.
Warumn erinnert mich das alles so fatal an 1994/95?
schön dich mal wieder zu lesen Leo
ansonsten...100%, wie immer!
Adler_2009 schrieb:Kadaj schrieb:reggaetyp schrieb:
Die dpa schreibt, Pirmin hätte heute trainiert.
Ich hoffe, er ist spielfähig und fit morgen.
Halbfit reicht net. Dann lieber Rode.
Mir ist ein halbfitter Schwegler lieber als aktuell einige andere Spieler in fittem Zustand. Und Rode sollte auch ohne Schwegler-Ausfall in der Startelf stehen.
Sehe ich genauso.
Nur befürchte ich im Bezug auf Rode, dass er morgen nicht in der Startefl stehen wird.
ich würde auch nur noch halbfitte Spieler aufs Feld schicken die zu 100% in jeden Zweikampf gehen können und anschließend wieder zu 100% fit sind, sondern evtl. nicht länger ausfallen als vorher angenommen.
eine Logik ist das manchmal hier...
Dirty-Harry schrieb:
Ansonsten beklagen die Journalisten seriöser Tageszeitungen- dies zum Abschluß-, daß die Bildzeitung eine Hetzkampagne gegen Amanatadis veranstaltet.
Gegen einen Amanatidis, der seit der damaligen zunächst verlogenen Berichterstattung(wir erinnern uns alle):"Amanatidis schlägt Frau" der Bildzeitung konsequent Interviews verweigert(meinen Respekt dafür ).
zitiere mich ungern selber
manu666 schrieb:
ich finde das die Blöd hier um einiges mehr an Arbeit getätigt hat...wie man wieder mal an dem unsäglichen Bericht bezüglich des Hausbaus Ama's sehen konnte und durchaus auch hier in den meisten Beiträgen erkennen kann!
Nun die Frage: Wer kann sehr gut, und wer kann (aus verständlichen Gründen) überhaupt nicht mehr mit der Blöd?
Die Antwort überlasse ich den Profis hier.
ThorstenH schrieb:manu666 schrieb:ThorstenH schrieb:
Also irgendwie freu ich mich ja auf morgen.
Die Mannschaft, Skibbe und auch die Fans müssen morgen mal beweisen ob hier wirklich alle an einem Strang ziehen (Ich nehm bewußt keinen raus!).
Im Prinzip hätte Skibbe zum Thema Amanatidis gestern nichts sagen sollen. Dann wäre es zwar verwunderlich gewesen, wenn Ama nur auf der Tribüne gesessen hätte, aber es wäre auch wenig Feuer im Spiel gewesen. So hoffe ich das morgen die Luft brennt.
Dann haben wir meistens ganz gute Spiele abgeliefert.
öffentlich hätte man es doch am Besten nach diesem doch sehr wichtigen Spieltag machen sollen.
Ja, allerdings kann man nur mutmaßen wie Ama darauf reagiert hätte. Naja jedenfalls hab ich zum richtigen Zeitpunkt ne VIP Karte abgegriffen. Mal schauen wie sich die Protagonisten da morgen so verhalten.
sicherlich, allerdings wäre er dann definitiv der alleinige "Schuldige" gewesen.
so hat sich der Trainer unnötig vor so einem wichtigen Spiel "Zunder" in die Bude geholt. Das hätte er danach, intern oder souveräner lösen können...ja sogar müssen.
municadler schrieb:manu666 schrieb:municadler schrieb:manu666 schrieb:municadler schrieb:
Und zu den von dir kritisierten Fürzen von Skibbe.. einer dieser Fürze hatte Gekas zum Ergebnis oder soll der mit Skibbe gleich mitgehen ?
und weiter?
M.S. wusste was er an Ihm hat, so weit so gut - nichts verwerfliches daran. Ja 14 Tore, aber eine Flaute momentan...die er nichts desto trotz weiterhin führen darf. Nach wie vor sage ich, das man auch einen Spieler der 14 Buden gemacht hat für eine Phase auf die Bank setzen kann.
Im übrigen bleibe ich dabei das 14Tore eines Spielers, nicht unbedingt für die Mannschaft o. die Ausrichtung spricht wenn ansonsten keiner trifft.
14Tore Jahrhundertstürmer sowie die Beste Hinrunde seit Jahrhunderten, macht noch keinen perfekten Abschluss im Sommer.
Man wird mal abwarten wie sich das so entwickelt die nächste Zeit...sollte das System Gekas die nächsten Spiele genauso abgemeldet sein wie die letzten sechs Spiele, dann sollte man schleunigst mal über Veränderungen nach denken...ansonsten haben wir 30Punkte und spielen die Relegation gegen Bochum
alles richtig was du schreibst nur das heisst dann das Skibbe Gekas fpühestens gegen Freiburg ne pause hätte gönnen sollen (im Gladbach Heimspiel wohl kaum - weil 2 Spiele ohne Tor hättest auch diu ihm nach 14 in der hinrunde zugestanden.)
das heisst für mich Ama hätte (wenn er wirklich fit war) im gladbach eingewechselt werden müssen und im freiburg spiel vielleicht mal von Anfang an spielen..
Ok einverstanden - das wars dann aber auch.
hm...gegen Gladbach hat Fenin für den angeschlagenen Gekas begonnen. Der angeschlagene Gekas wurde dann in der 70. für den Glücklosen Fenin, der für mich kein Alleinunterhalter im Sturm ist, eingewechselt. Warum zieht man einen angeschlagenen Spieler den anderen fitten vor?
im übrigen kam Ama gegen Gladbach rein...nur lagen wir da eins null zu Hause zurück, da brachte man dann vier Minuten vor Schluss nochmal zwei Stürmer zusätzlich rein ,-)
71. Gekas für Fenin
86. Halil Altintop für Franz
86. Amanatidis für Tzavellas
ich hab ja gesagt man kann über dies e beiden Spiel reden aber davor ?
und wenn mich nicht alles täuscht, hat Ama nicht zum ersten mal gestänkert das wäre ja nicht das Problem gewesen...
Vielmehr meinte er gleich vor der Saison schon, wenn er fit ist spielt er auch - da hat er sich getäuscht und Skibbe mit Gekas recht gehabt - das hat er wohl nicht verwunden und keine Gelegenheit ausgelassen zu meckern.
Insofern wars folgerichtig was jetzt passierte
aber mal so ganz unabhängig von der Ama Geschichte...warum wird ein angeschlagener Spieler den fitten vorgezogen? Ich verstehe es nicht wirklich...
municadler schrieb:manu666 schrieb:municadler schrieb:
Und zu den von dir kritisierten Fürzen von Skibbe.. einer dieser Fürze hatte Gekas zum Ergebnis oder soll der mit Skibbe gleich mitgehen ?
und weiter?
M.S. wusste was er an Ihm hat, so weit so gut - nichts verwerfliches daran. Ja 14 Tore, aber eine Flaute momentan...die er nichts desto trotz weiterhin führen darf. Nach wie vor sage ich, das man auch einen Spieler der 14 Buden gemacht hat für eine Phase auf die Bank setzen kann.
Im übrigen bleibe ich dabei das 14Tore eines Spielers, nicht unbedingt für die Mannschaft o. die Ausrichtung spricht wenn ansonsten keiner trifft.
14Tore Jahrhundertstürmer sowie die Beste Hinrunde seit Jahrhunderten, macht noch keinen perfekten Abschluss im Sommer.
Man wird mal abwarten wie sich das so entwickelt die nächste Zeit...sollte das System Gekas die nächsten Spiele genauso abgemeldet sein wie die letzten sechs Spiele, dann sollte man schleunigst mal über Veränderungen nach denken...ansonsten haben wir 30Punkte und spielen die Relegation gegen Bochum
alles richtig was du schreibst nur das heisst dann das Skibbe Gekas fpühestens gegen Freiburg ne pause hätte gönnen sollen (im Gladbach Heimspiel wohl kaum - weil 2 Spiele ohne Tor hättest auch diu ihm nach 14 in der hinrunde zugestanden.)
das heisst für mich Ama hätte (wenn er wirklich fit war) im gladbach eingewechselt werden müssen und im freiburg spiel vielleicht mal von Anfang an spielen..
Ok einverstanden - das wars dann aber auch.
hm...gegen Gladbach hat Fenin für den angeschlagenen Gekas begonnen. Der angeschlagene Gekas wurde dann in der 70. für den Glücklosen Fenin, der für mich kein Alleinunterhalter im Sturm ist, eingewechselt. Warum zieht man einen angeschlagenen Spieler den anderen fitten vor?
im übrigen kam Ama gegen Gladbach rein...nur lagen wir da eins null zu Hause zurück, da brachte man dann vier Minuten vor Schluss nochmal zwei Stürmer zusätzlich rein ,-)
71. Gekas für Fenin
86. Halil Altintop für Franz
86. Amanatidis für Tzavellas
ThorstenH schrieb:
Also irgendwie freu ich mich ja auf morgen.
Die Mannschaft, Skibbe und auch die Fans müssen morgen mal beweisen ob hier wirklich alle an einem Strang ziehen (Ich nehm bewußt keinen raus!).
Im Prinzip hätte Skibbe zum Thema Amanatidis gestern nichts sagen sollen. Dann wäre es zwar verwunderlich gewesen, wenn Ama nur auf der Tribüne gesessen hätte, aber es wäre auch wenig Feuer im Spiel gewesen. So hoffe ich das morgen die Luft brennt.
Dann haben wir meistens ganz gute Spiele abgeliefert.
öffentlich hätte man es doch am Besten nach diesem doch sehr wichtigen Spieltag machen sollen.
municadler schrieb:
und weiter?
nicole1611983 schrieb:
Aber ist Skibbe nicht der letzte, der sich über öffentliche Kritik an einem "Vorgesetzten" aufregen dürfte? Wer rannte denn den ganzen Sommer mit jedem Furz der ihm quer stand zur Presse und hat sich über Bruchhagen beschwert?
Ist das was anderes? In meinen Augen nicht. Nur das sein Vorgesetzter gelassener reagiert hat. So manch anderer Chef hätte Skibbe nach solchen Aktionen entlassen.
wenn zwei das gleiche tun, ist es eben nicht das selbe ,-)
Frankfurter-Bob schrieb:manu666 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Die Pfiffe bei der italienischen Hymna waren peinlich. Das muss nicht sein.
Ja stimmt...das dürfen immer nur die anderen.
@double_pi
ja so etwas gibt es mit Sicherheit nur in Deutschland...traurig aber wahr.
Hab ich das gesagt? Ich find sowas generell erbärmlich. Es ist einfach respektlos. Egal wer wessen Hymne auspfeifft.
nein hast du nicht...allerdings wird kommischer Weise immer nur hier ein Fass darüber aufgemacht.
Das das nicht geht, stimme ich dir zu. Doch gebe ich zu bedenken das man WE für WE den Gegner auspfeift, könnte man genauso als Respektlosigkeit hinstellen.
reggaetyp schrieb:manu666 schrieb:seventh_son schrieb:
Selbst wenn er ihn nicht mag. Immerhin weiß er auch selbst dass er Unruhe im Umfeld und evtl. innerhalb der Mannschaft heraufbeschwört und sich auch einer Alternative beraubt.
erinnert mich doch ganz stark an den Typ Löw...Querdenker sind nicht gerne gesehen.
Du hast das eben falsch verstanden.
seventh_son meint, dass die Suspendierung/Nichtberücksichtigung Amas durch Skibbe Unruhe schafft und einen Stürmer weniger als Alternative bedeutet.
Und dass Skibbe das sicher vorher wußte.
okay...falsch verstanden.
C_Ronaldo21 schrieb:
Das muss jetzt das Zweite oder Dritte mal sein, dass eine Contra Skibbe Stimmung durch das Forum zieht. Und jedesmal, wenn das Forumsestablishment Skibbe dann auch hier folglich zum Abschuss freigab, die Fraktion der Frustierten sich dazugesellten und sich somit im Grunde fast alle einig waren, passierte genau was?
Richtig, es kam die Wende, meißt in Form einer Serie, und mit ihr das große Zurückrudern. Jedenfalls von denen, die auch den Charakter besitzen sich etwas einzugestehen. Der Rest wird sein Geschwätz von gestern eh nicht mehr sonderlich jucken.
Ich halte dieses Szenario in einigen Spieltagen schon für sehr wahrscheinlich. Übrig bleiben die, die eh immer gegen alles sind und die, die für etwas sind, was eh nie geschieht. Nennt sie von mir aus kritische Zeitgeister. Klagegeister trifft's eher. Aber auch die Oppurtunisten und Wendehälse werden sich treu bleiben... und die Rächer nicht zu vergessen!
Es war schon schwer einen Hyundaii hier zu ertragen.Aber seit gestern kommt es mir vor, als gäbe es 100 von seiner Sorte. Eine regelrechte Armada ... - Quo vadis UE-Forum?
Das ist mein Stichwort, ich mach erstmal Urlaub. ALoha!
P.S.: Bevor hier noch einer auf die Idee kommt Mutti zu holen...
kommt nicht
hm...ich habe vor zwei Wochen keine Serie gesehen. Obwohl, besserung war in Sicht...ein glanzvolles 0:0 gegen die Übermannschaft Freiburg.
Pröluder71 schrieb:Hyundaii30 schrieb:Pröluder71 schrieb:Hyundaii30 schrieb:hbh64 schrieb:hbh64 schrieb:
Ich hatte es irgendwo schon mal gepostet. Das mit Ama und Skibbe ist was persönliches. Ich glaube nicht das Ama nicht mehr Fit und Spritzig ist. Und das Fussballspielen hat er auch nicht verlernt.
Nach dem HR-Online Bericht, liege ich scheinbar nicht so falsch!
Ja das habe ich auch die ganze Zeit schon gesagt
und ich bin froh das Ama den Mund aufgemacht hat.
Schade das er dafür wieder bestraft werden wird.
Das ist ungerecht. Denn er tut es für die gesamte Mannschaft.
Er ist immernoch der heimliche Kapitän.
Die anderen hätten nicht den Mut den Mund aufzumachen.
Also er hat das nur sicherlich nur für sich getan,und dabei nicht an die Mannschaft gedacht.Jetzt Stunk zu machen ist sicherlich nicht der richtige Zeitpunkt.Ich bin sowieso der Meinung ,das Ama nicht geblieben wäre,wenn er bessere Angebote bekommen hätte.Und übrigens Magath verbannt solche Spieler auch.Ich muss allerdings zu Amas Verteidigung sagen,das Meier auch immer spielt,aber wirklich kein Stammplatz verdient hat.
Wenn Ama gewußt hätte , was Skibbe mit ihm vor hat,
wäre er schon lange weg .
Aber Ama ist ein Kämpfer und er gab nicht auf.
Ihm bedeutet der Club was.
Magath hier zu nennen , sollte Dir klar machen, das Du dich disqualifizierst.
Einen Magath möchte ich trotz sportlicher Erfolge hier nicht sehen. Ich will eine Mannschaft mit der ich mich wenigstens etwas identifizieren kann und deren Namen ich nicht auf einem Zettel mit mir rumtragen muß, damit ich überhaupt, weiß, wen wir alles im Team haben und wie die Jungs geschrieben werden.
Das macht mir keinen Spaß.
Ich will hier eine echte Eintracht sehen.
Lieber zehn mal Franz und ochs als so Typen
wie Rafinha,Ba, Farfan, Annan, Dzeko usw.
Ama denkt nur an sich!Wenn doch alles nur an ihm hängt,wie er das behauptet,brauchen wir die anderen nicht mehr und stellen nur noch Ama aufs Feld.Meiner Meinung nach hat er Angst um seine Zukunft!
das könnte man auch anders rum auslegen...
sollte M.S. hier scheitern, dann war es das für Ihn in Punkto Profi-Trainer...da lege ich mich fest.
Nun, wer hat nun Angst um seine Zukunft?
Pröluder71 schrieb:Nebelkeule schrieb:adlerDA schrieb:
Wir haben einen erfahrenen Stürmer, der bisher in einer Saison für 10-15 Tore gut war. Anstatt diesen Vorteil zu nutzen, spielt ein angeschlagener Gekas über 89 Minuten, dem man bei jedem Ballkontakt seine nicht optimale Form anmerkt.
Amanatidis ein Stürmer der für 10 bis 15 Tore gut war ?
Wann war das ?
Amanatidis war jahrelang gesetzt, weil er nen wichtiger Bestandteil der Mannschaft war, zum Teil wegen seiner Persönlichkeit und Leistung, zum Teil mangels Alternativen.
Jetzt haben wir Gekas, der hat 14 Buden in einer Hinserie gemacht, das hat Ama noch nichtmal ansatzweise hingekriegt.
Abgesehen von alldem, finde ich es abartig, das der gute Ioannis immer sein "Maul aufreissen" muss.
Bin richtig angepisst deswegen, der rennt doch schon mit nem Messer zwischen den Zähnen rum, seit ihm der gute Friedhelm nichmehr die Eier krault.
Die ständigen Unzufriedenheitsbekundungen seinerseits sind purer Egoismus, und sicher nich Mannschaftsdienlich.
Einfach ekelhaft das jeder "Möchtegern-Stammspieler" seinen Frust in der Presse freien lauf lässt, sobald er die Gelegenheit sieht, weil es gerad mal nich so gut fürs Team läuft.
Als er sich das letzte mal aufregte (Hinrunde), spielte er anschließend 2 bis 3 Mal von Anfang an und gerissen hat er auch nix. Fenin gefällt mir das schon besser ! Wenn auch nich sonderlich, aber der schweigt wenigstens.....
Wie oft soll man sich die ständigen Unmutsbekundungen seinerseits noch geben ?
Irgendwann is mal gut, Ama is halt mal nen durchschnittlicher BL Stürmer, nich mehr, nich weniger.....
Das sollte er mal bedenken. Mehr hat er in den letzten 10 Jahren nich gezeigt !
Vielleicht hat er ja auch Angst,das er sein Kleines bescheidenes Haus nicht so weiter bauen kann wie er das will.
genau das habe ich heute morgen gemeint...Die Blöd hat hier ganze Arbeit geleistet!
HarryHirsch schrieb:
Wer ist Skibbe? Wer ist Amanatidis?
Es geht um unsere Eintracht! Wo waren die beiden Herren hier:
http://www.youtube.com/watch?v=nd-rTCOk2dY
Forza SGE!
für mich das schönste Video über die Eintracht.
Gänsehaut pur, jedesmal.
So werden Helden geboren!
redpaddy schrieb:
Die Brandstifter von der grünen Blöd haben ihr Ziel erreicht! Als ich eben den Kommentar las, musste ich mich fast übergeben. Für mich sogar noch unter der Blöd anzusiedeln!
Im Gegensatz dazu KV von der FNP. Immer lesenswert. Zwar kritisch, aber man merkt immer, dass er es auch aus Sicht von uns Fans sieht. Und er hat auch noch nie versucht Unruhe reinzubringen! Danke KV
ich finde das die Blöd hier um einiges mehr an Arbeit getätigt hat...wie man wieder mal an dem unsäglichen Bericht bezüglich des Hausbaus Ama's sehen konnte und durchaus auch hier in den meisten Beiträgen erkennen kann!
Nun die Frage: Wer kann sehr gut, und wer kann (aus verständlichen Gründen) überhaupt nicht mehr mit der Blöd?
Die Antwort überlasse ich den Profis hier.
ich habe keine andere Antwort, unabhängig von dir, erwartet.
Somit hat sich diese Thematik für mich erledigt!